Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
... wenn Frau Ruby das Spielchen denn weiter mitspielt! :smile:
:smile:

ruby schrieb:
Aber mit einem einfachen Mann hätte ich auch keine grosse Freude - ich liebe Herausforderungen. Keiner meiner Männer war vom Typ her einfach. Immer wieder Künstler - immer wieder Suchende - Fragende.
Und auch ich bin keine unkomplizierte Persönlichkeit.
Ich bin eine sehr unabhängige Frau, da muss ein Mann schon über sehr viel Selbstbewusstsein verfügen, um die Leine lang zu lassen. Da gab es auch viele Konflikte, eben weil er über dieses nicht verfügt und stets von Verlustangst gequält wurde.
In einem Punkt allerdings bin ich sehr klar; wenn ich weiss, was ich will, dann bin ich absolut - in allem!

wieso sind wir uns so ähnlich? :lach:

ich finde dich absolut nicht kompliziert. wir sollten heiraten :lach:
nur leider habe ich künstlerisch nicht so viel am hut. oder bin ich mir dessen nur nicht bewusst? :)

freue mich schon auf neuigkeiten, die mit sicherheit noch reichlich kommen werden.
oder?...du willst doch wohl nicht schlapp machen? nein, du läufst erst noch zur hochform auf :lach:

lg
sternchen
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Sternchen43 schrieb:
wieso sind wir uns so ähnlich? :lach:

ich finde dich absolut nicht kompliziert. wir sollten heiraten :lach:

:lach:

Und keine Sorge - ich habe genug Kunst in mir, reicht für uns beide!

Sternchen43 schrieb:
freue mich schon auf neuigkeiten, die mit sicherheit noch reichlich kommen werden.
oder?...du willst doch wohl nicht schlapp machen? nein, du läufst erst noch zur hochform auf :lach:

Ach Sternchen,

wieso war ich mir so sicher, dass Du so etwas schreibst??? :lach:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
Und keine Sorge - ich habe genug Kunst in mir, reicht für uns beide!
Ach Sternchen,
wieso war ich mir so sicher, dass Du so etwas schreibst??? :lach:

da bin ich aber froh, dass deine kunst für mich mit reicht :smile:

du ich weiss nicht, warum du dir sicher warst. es ist unheimlich.

wir sollten uns von wolfgang durchleuchten lassen :lach:

naja, im prinzip weisst du das alles selber was ich hier schreibe. du bist nur emotional verwirrt - ein bischen :smile: und ich bestätige dir nur deine gedanken.
umgekehrt würde ich dich brauchen ;) - verwirrt ist man ja schnell mal :PP

lg dein sternchen:Liebe:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe ruby,

ich bleibe auch noch immer bei meiner meinung;) das war es noch nicht bei euch...
es wird sicher noch etwas passieren... schaue in der zwischenzeit gut auf dich:)
ich denke an dich, du machst alles richtig!

glg u eine grosse umarmung,
ruben
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Ruby, ich habe mir deine Strang mal durchgelesen und die neusten Entwicklungen. Das ist wirklich ein ganz schönes Hin und Her. Meine Güte. Ich frage mich, ob du so langsam die Lust daran verlierst. Zum Glück bist du eine stabile Persönlichkeit.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Viktoria,

es ist nicht schön - da gebe ich Dir Recht, und wenn ich es mir anders aussuchen könnte, glaube mir, dann würde es anders aussehen.

Allerdings bin ich auch ganz froh darüber, jetzt keinen emotional instabilen Mann an meiner Seite zu haben, bei dem ich nie genau weiss, ob das mit mir Erlebte in einigen Tagen auch immer noch so schön von ihm wahrgenommen wird.

Wie Du siehst, wir sind beide gerade nicht auf Wolke 7!

Ich bin heute Nachmittag wieder zu Hause angekommen, sass eben für eine halbe Stunde auf meinem Balkon zum telefonieren und wer joggte wieder meine Strasse entlang?

Keine Ahnung, wie oft er meine Route nutzt, aber Zufall kann das nicht mehr sein ...

Ich habe keine Vorstellung davon, wie lange ich einer Begegnung mit ihm noch aus dem Wege gehen kann, lange werde ich mich nicht mehr verschanzen können. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich auf ein Zusammentreffen mit ihm reagieren werde. Ich werde schon das Richtige tun, aber es bereitet mir Kopfzerbrechen, denn es wäre unvorbereitet und ich müsste aus dem Stand agieren.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:38:47
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ruby schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl, sie würde gerne mit mir reden, aber bis jetzt war ich immer sehr unter Zeitdruck bei unseren Treffen, so dass dies unmöglich war. Ich denke darüber nach, ihr demnächst vielleicht die Möglichkeit dazu einzuräumen.
Mir fällt gerade dieser Spruch wieder ein, wenn ich das so lese ......

Wenn du einen Mann siehst und du ihn willst, dann bedenke folgendes:
Egal wie attraktiv er ist, wie sexy, wie verführerisch, wie nett und lustig er ist, egal wie witzig, talentiert oder mächtig er ist ...

Irgendwo auf dieser Welt sitzt eine Frau mit ihren Freundinnen zusammen und trinkt ein Glas Sekt darauf, dass sie ihn losgeworden ist!!!


Also, setzt Euch zusammen und trinkt ein Glas Sekt miteinander. :PP


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.04.2012 - 19:45:12
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Wenn du einen Mann siehst und du ihn willst, dann bedenke folgendes:
Egal wie attraktiv er ist, wie sexy, wie verführerisch, wie nett und lustig er ist, egal wie witzig, talentiert oder mächtig er ist ...

Irgendwo auf dieser Welt sitzt eine Frau mit ihren Freundinnen zusammen und trinkt ein Glas Sekt darauf, dass sie ihn losgeworden ist!!!

@G.Ost

Vielleicht trinken wir in nächster Zeit beide ein Glas Wein miteinander und tauschen uns aus, aber wir sind wohl beide nicht in der Stimmung, uns darauf zuzuprosten, dass wir ihn los sind.

Er ist wirklich ein feiner Mensch, wenn auch ein sehr schwieriger, und ich habe in meinem Leben noch nie bedauert, meine tiefe Liebe einem bestimmten Menschen zu einer bestimmten Zeit und für eine bestimmte Dauer geschenkt zu haben.

Das soll auch so bleiben.

Deine Ruby
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Ruby,

als ich las, dass der gemeinsame Sohn Deines AM und seiner EF nun wieder zu Dir darf, kam mir sofort der Gedanke, dass sie eventuell davon ausgeht, dass Ihr ja eh endgültig nicht mehr zusammen seid. Ich weiß ja nicht, was er ihr erzählt hat, aber es liest sich für mich so, dass sie mit dieser (seiner) Erklärung scheinbar sehr zufrieden ist und nun keinen Grund mehr hat, Dich zu meiden. Sie mustert Dich, weil sie versucht zu erkennen, wie es Dir geht, wo Du ihn doch verloren hast (meine Erklärung, gut möglich, dass es überhaupt nicht so ist!).

Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal mit ihr zusammen setzen. Wer weiß, was Du da alles erfährst, von dem wir hier nicht mal zu denken wagen...

Liebe Grüße!
Mama
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mama schrieb:
als ich las, dass der gemeinsame Sohn Deines AM und seiner EF nun wieder zu Dir darf, kam mir sofort der Gedanke, dass sie eventuell davon ausgeht, dass Ihr ja eh endgültig nicht mehr zusammen seid. Ich weiß ja nicht, was er ihr erzählt hat, aber es liest sich für mich so, dass sie mit dieser (seiner) Erklärung scheinbar sehr zufrieden ist und nun keinen Grund mehr hat, Dich zu meiden. Sie mustert Dich, weil sie versucht zu erkennen, wie es Dir geht, wo Du ihn doch verloren hast (meine Erklärung, gut möglich, dass es überhaupt nicht so ist!).

Liebe Mama,

wie schön, das Du mal wieder mit an Bord bist! :smile:

Ich glaube nicht, dass seine Frau so tickt und es für sie Genugtuung wäre, dass wir nicht zusammen sind. Sie weiss um seine Gefühle zu mir und sie weiss, dass seine Liebe zu ihr nicht mehr romantischer, leidenschaftlicher Natur ist. Sie haben eine enge Verbundenheit durch ihre Kinder und durch ihre gemeinsam gelebte Zeit - ich kenne dieses Gefühl - aber es reicht eben nicht mehr aus, um gemeinsam, Seite an Seite, miteinander zu leben. Ihre Beziehung hat eine Transformation erlebt und sich verändert.

Vielleicht weiss sie mittlerweile, dass wir keine Beziehung mehr haben, es wird sehr wahrscheinlich so sein. Allerdings hat sie immer noch einen traurigen Ex-Partner vor Augen - denn das ist er. Und ihre Blicke sprechen eher eine andere Sprache. Es sind die unausgesprochenen Worte, die Dir wahrscheinlich auch sehr oft im Geiste herumspuken:

"Was hat sie, was ich nicht habe".

Ich denke eher, dass sie mit der nun bereits vergangenen Zeit nach ihrer Trennung erkannt hat, dass es eben so ist wie es ist. Das es Entwicklungen im Leben gibt, die man nicht verändern kann und dass es besser ist, den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaub wirklich, dass sie ähnlich denkt wie ich.


Mama schrieb:
Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal mit ihr zusammen setzen. Wer weiß, was Du da alles erfährst, von dem wir hier nicht mal zu denken wagen...

Sollte es zu einer Aussprache kommen zwischen uns, dann geht es mir vordergründig nur darum, wie es ihr und mir in unserer jetzigen Situation ergeht und wie wir miteinander in Zukunft umgehen können, ohne das sie sich schlecht fühlt, denn unsere Jungs sind beste Freunde und diesen Status wollen wir ja beide unterstützen, solange unsere Kinder diesen aufrecht erhalten wollen.

Vielleicht ist mein Urvertrauen naiv, aber ich glaube nicht im Entferntesten daran, dass er jetzt noch mit einem doppelten Blatt spielt. Das war mit Sicherheit so, als er sich noch nicht zur Trennung entschliessen konnte. Aber seine Frau kennt sein Blatt nun seid mehr als einem halben Jahr, was sollte sich da verändert haben?

Die Trennung von seiner Frau ist ihm sehr schwer gefallen, aber diese ist meiner Meinung nach richtig gewesen und nicht mehr zu revidieren. Seine Ambivalenzen haben einen sehr viel komplizierteren Ursprung.

:txtloves:

Deine Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:43:50
 
M

Mama

Gelöschter User
Ich hoffe, Du hast mal Gelegenheit dazu, mit ihr zu sprechen und gibst uns dann das "Gesprächsprotokoll" zur Kenntnis:lach:. Ich glaube, dass müsste viel öfter passieren, als es passiert. Da würdet Ihr AF´s staunen, und wir EF´s auch. Für Euch sind wir ja immer nur die, die sie da krampfhaft am Gehen hindern, obwohl sie uns ja angeblich genau sagen, dass sie nur Euch, die AF´s, lieben. Aber was da wirklich aus ihren Mündern so kommt, das wisst Ihr nicht. Keine halbwegs normal tickene Frau behält einen Mann, der ihr eindeutig verklickert, dass er eine andere mit Haut und Haaren will.

Aber momentan würde er doch gar nicht mit einem doppelten Blatt spielen, selbst wenn er ihr tatsächlich wieder einwenig näher kommen sollte. Da bei Euch doch schon wochenlang Ruhe ist, oder?

Ich wünsche es Dir von Herzen, Ruby, dass es so ist, wie Du schreibst.

Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und *drück*
Mama
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mama schrieb:
Ich hoffe, Du hast mal Gelegenheit dazu, mit ihr zu sprechen und gibst uns dann das "Gesprächsprotokoll" zur Kenntnis:lach:. Ich glaube, dass müsste viel öfter passieren, als es passiert.

Ich habe schon einmal im November mit ihr gesprochen. Es war wenige Tage nach ihrer Trennung und sie hatte sehr viele offenen Fragen, die ich versucht habe, so sensibel wie möglich für sie zu beantworten.

Mama schrieb:
Da würdet Ihr AF´s staunen, und wir EF´s auch. Für Euch sind wir ja immer nur die, die sie da krampfhaft am Gehen hindern, obwohl sie uns ja angeblich genau sagen, dass sie nur Euch, die AF´s, lieben. Aber was da wirklich aus ihren Mündern so kommt, das wisst Ihr nicht.

Aber liebe Mama, ich habe doch niemals behauptet, dass die Ehefrauen ihre Männer festbinden, damit sie nicht gehen. Mir ist schon auch bewusst, dass es ein Wechselspiel ist und die Männer sich lange Zeit im Kreise drehen.

Aber bei meinem Ex und seiner Frau gab es einen Zeitpunkt, den man wohl als "Point of no return" bezeichnen kann.

Mama schrieb:
Keine halbwegs normal tickene Frau behält einen Mann, der ihr eindeutig verklickert, dass er eine andere mit Haut und Haaren will.

Diese Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten; würdest Du Deinem Mann, so er denn wollte, eine erneute Chance bei Dir einräumen, obwohl er einer anderen Frau seine Liebe geschenkt hat?

Mama schrieb:
Aber momentan würde er doch gar nicht mit einem doppelten Blatt spielen, selbst wenn er ihr tatsächlich wieder einwenig näher kommen sollte. Da bei Euch doch schon wochenlang Ruhe ist, oder?

Natürlich wäre es immer noch ein doppeltes Blatt, denn er liebt sie nicht mehr. Du weisst doch, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Mann einen nicht mehr begehrt - Du hast es mehrfach selbst erlebt. Ausserdem glaube ich nicht, dass er ihr wieder näher kommen möchte. Dann wird es wahrscheinlicher sein, dass er sich völlig neu orientiert und sich einer anderen Frau zuwendet.

Wenn es so ist, dann ist es so, weil er alles andere nicht leben kann und dennoch nach Anerkennung und Bestätigung seiner Männlichkeit sucht. Diese lässt sich kurzfristig in kurzlebigen Abenteuern finden - den Ursprungskern aber, den kann man damit nicht langfristig zufrieden stellen.

Deine Ruby
 
M

Mama

Gelöschter User
Ruby schrieb:
[
Ich habe schon einmal im November mit ihr gesprochen. Es war wenige Tage nach ihrer Trennung und sie hatte sehr viele offenen Fragen, die ich versucht habe, so sensibel wie möglich für sie zu beantworten.


Diese Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten; würdest Du Deinem Mann, so er denn wollte, eine erneute Chance bei Dir einräumen, obwohl er einer anderen Frau seine Liebe geschenkt hat?


Deine Ruby

Boaaahhh, kann man das Gespräch auf irgendeiner Seite nachlesen? Hätte sie ihn zurück gewollt? Ich finde diese Gespräche sehr wichtig und interessant! Müsste Pflicht sein. Bei irgendeiner Eurer AF´s hier fand doch vor noch nicht allzu langer Zeit eben so ein Gespräch statt und dann wollte ihn - glaube ich - weder die EF, noch die AF haben, da er beiden was vorgespielt hat ("Nur Dich will ich!", "Du bist die Liebe meines Lebens").

Und ich kann Dir die Frage ganz genau beantworten, NEIN, ich möchte ihn nicht zurück! Und dass er seiner AF seine "Liebe" geschenkt hat, ist (noch) nicht so. Am Anfang steht die Verliebtheit und dann muss sich zeigen, ob Liebe daraus wird. Das braucht seine Zeit! Vor allem oder gerade, wenn die Beziehung mit einer Affäre begann, die wegen ihrer Aussichtslosigkeit ordentlich die Gefühle gepusht hat. Mein Therapeut sagt immer: Verliebtsein ist ein Gefühl, Liebe eine Beziehung. Und hier müssen die erstmal ankommen. Aber das weißt Du ja alles!

Na denne, wir lesen uns wieder!
Liebe Grüße von Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 01.05.2012 - 15:34:49
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mama schrieb:
Und dass er seiner AF seine "Liebe" geschenkt hat, ist (noch) nicht so. Am Anfang steht die Verliebtheit und dann muss sich zeigen, ob Liebe daraus wird. Das braucht seine Zeit! Vor allem oder gerade, wenn die Beziehung mit einer Affäre begann, die wegen ihrer Aussichtslosigkeit ordentlich die Gefühle gepusht hat.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass erst einmal die Gefühle der Verliebtheit im Vordergrund stehen. Dein Mann hat allerdings eine elf Monate andauernde Affäre gelebt und eure Trennung liegt nun bald sechs Monate zurück. Wir sprechen also über einen Zeitraum von fast anderthalb Jahren - genug Zeit, um das Wort Liebe benutzen zu dürfen.

Das Gespräch zwischen der Ehefrau und mir kann man nicht hier nachlesen. Im Grossen wollte sie wissen, wie lange wir uns heimlich geliebt haben und wie lange sie dieses verdrängt hat, denn das ungute Gefühl, dass ihr Mann mehr für mich empfinden würde, dass hatte sie lange bevor ich überhaupt Gefallen an ihm gefunden habe.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:45:53
 
M

Mama

Gelöschter User
Nun, mein Therapeut sagt, dass bei heimlichen Geliebtenbeziehungen das Verliebtheitsgefühl (nicht die Liebe) auch 20 Jahre und länger halten kann, wenn die Geliebtenbeziehung diesen heimlichen Status behält und so lange dauert. Und ab dem Zeitpunkt des Auffliegens bzw. des "offiziell" machens geht eine neue Zeitrechnung des Verliebtseins los. Und dann muss es nach 1/4 bis 1/2-Jahr Liebe werden oder auch nicht. Und dann dauert es noch ca. 1-1,5 Jahre, bis man wirklich erfasst, was das denn nun ist, die sogenannte "Bauchlandung" (hat Aspire mal in mienem Forum ausführlich beschrieben und mein Therapeut hat das genau so bestätigt).

Nur weil zwei Leute da jetzt zusammen sind und das nach noch einem super langen halben Jahr, heißt das noch lange nicht, dass es Liebe ist. Man muss sich ja auch erstmal eingestehen, dass das alles nur ein rosa Knall war, bei dem, was man alles verspielt hat:PP. Deshalb dauert die Bauchlandungsphase bis zu 1,5 Jahre, weil man ganz schön lange daran festhalten kann, weil man gerne möchte, dass sich das alles gelohnt hat!

Nach 11 Monaten Geliebtenbeziehung und 6 Monaten bei ihr wohnen nun gleich gesichert von Liebe zu sprechen, kann ich so nicht stehen lassen. Da muss ich schon noch mal widersprechen. Nicht, weil ich so schlau bin, sondern weil mein Therapeut n schlauer ist und man diese Ausführungen und Statistiken auch im Internet nachlesen kann. Und ich kann es auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Beziehungen vor meiner Ehe gingen immer 2-3 Jahre, bis ich mir sicher war: der isses nich!!!

Liebe Grüße
Mama
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich finde Du betrachtest dieses ganze Thema etwas einseitig.

Hast Du schon mal überlegt, warum Dein Mann so eine Beziehung angefangen hat? Das wird doch einen Grund gehabt haben....

Gründe könnten sein (auszugsweise):

fehlender körperlicher Kontakt in der Ehe
kein partneschaftlicher Austausch in der Ehe (gerne machen einige Frauen im laufe der Ehe ihre Kinder zu ihren Partner, da bleibt für den Mann nur noch wenig Raum)
Verschiebung des Machtverhältnisses in der Ehe

Ich denke irgentwas wird es gewesen sein, sowohl bei mir (ich bin geschieden) als auch bei Dir.

Mein Freund hat sich vor Beginn unserer Affäre das ok seiner Frau geholt. Aber das hat nicht gereicht. Er sehnte sich nach einer Partnerschaft...irgendwann wollte er diese Partnerschaft mit mir haben.

ich denke manchmal, statistisch gesehen bei jedem 10., kann es zu einer wirklichen Partnerschaft kommen.

bei Therapeuten gibt es übergens gewaltige Unterschiede..... ich denke Deiner sollte sich mit anderen Dingen beschäftigen, als dir Statistiken vorzubeten.

Entschuldige, dass ich das so hart sage.... die Affären ähneln sich vordergründig...pauschale Aussagen wie Du sie hier propergierst sollte man aber nicht machen. Das finde ich fragwürdig.

LG Anika
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Mama,

dass eine relativ junge Beziehung sich erst im Alltag bewähren muss, das ist mir klar. Da wird auch bei Deinem Ex und seiner Freundin zukünftig nicht alles "Eitel Sonnenschein" sein, aber ob man erst von Liebe sprechen darf, wenn man schon einige "Scheisshaufen" gemeinsam bewältigt hat und dann immer noch zusammen ist, das glaube ich nicht. Das kann auch ein Zeichen von Durchhaltevermögen oder enormer Leidensfähigkeit sein. Das muss nicht aus Liebe geschehen.

Deine Ruby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben