Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mama

Gelöschter User
da stimme ich Dir vollkommen zu, Ruby!

@ Anika

Jaaaaa, da sind wir wieder genau beimThema: Die Ehen sind alle im Eimer, wenn Männer fremd gehen, ich weiß:smile:! Zeige mir die langjährige Beziehung, die gegen Schmetterlinge im Bauch und rosa Wolken immun ist! Gibts nicht! Bei denen, wo es so ist, mangelt es einfach an der Gelegenheit! Ich schließe mich da nicht aus! Ich habe nicht nach rechts und links geschaut, weil ich dazu keine Zeit hatte. Aber wenn doch, wäre auch ich anfällig gewesen, weil es diesen Rausch, in den uns die Verliebtheit bringt, eben nur ganz am Anfang, also bei einem neuen Partner, gibt. Und dennoch hätte dies nicht bedeutet, dass unsere Ehe am Ende ist, sondern dass einfach mal wieder so ein Gefühl fällig ist, was eine langjährige Beziehung nicht leisten kann.

Und JEDE Beziehung kommt irgendwann dorthin, und sei es, weil wir Wolfgang recht geben mit seiner Theorie, dass Beziehungen eben nach einer bestimmten Zeit wegen Mechanismen aus Urzeiten am Ende sind.

Liebe Grüße
Mama
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Mama schrieb:
@ Anika

Jaaaaa, da sind wir wieder genau beimThema: Die Ehen sind alle im Eimer, wenn Männer fremd gehen, ich weiß:smile:! Zeige mir die langjährige Beziehung, die gegen Schmetterlinge im Bauch und rosa Wolken immun ist! Gibts nicht!

ja gut scheinen diese Ehen auch nicht zu sein....

Aber weißt Du was ich viel besser finde als diesen Zustand "Schmetterlinge im Bauch"?

Das ist eine verlässliche, ausgewogene Partnerschaft.

Die Affärenmännen scheinen das auch zu suchen, manche jedenfalls. Sonst würden sie ja nicht den sicheren Hafen der Ehe verlassen.

Mein Fazit: Wir sind alle Menschen. In manchen Bereichen gut, in manchen Bereichen nicht so gut.

Fehlbar

wir alle

ich... du...

aber wir sind ja lernfähig

herzlichst
Anika
 
M

Mama

Gelöschter User
@ Anika

Ja, wir suchen eine verlässliche ausgewogene Partnerschaft.

Affärenmänner können das schon mal nicht bieten, ihnen fehlt die Verlässlichkeit! Ich würde so einen nicht haben wollen, weder als AM, noch als EM. Wenn man sich auf sie verlassen könnte, dann würden sie nicht fremd gehen, belügen und betrügen. Und das tuen sie ja nicht nur ihren EF an, sondern auch den AF´s, weil sie denen genauso wenig die Wahrheit sagen, wie ihren EF. Die Gründe für das Fremdgehen sind doch schnurz egal, wenn man Kerl genug ist, dann packt man zeitnah die Karten auf den Tisch und räumt auf!

Und um auf meinen Fall zu kommen: Ich(!) habe meinen EM vor die Tür gesetzt, nachdem ICH(!) die Wahrheit aus ihm rausgebohrt habe! Sonst würde das vermutlich heute noch laufen! Ganz toller Typ! Genau das, was seine AF immer gesucht hat, vermute ich! Auf den kann sie sich verlassen! Und wenn Du die Wahl hättest nach so einem Rausschmiss: 2-Raum-Whg. allein oder bei AF unterkriechen, was würdest Du an EM Stelle machen? Wieso hat ER denn den sicheren Hafen verlassen? Er MUSSTE ihn verlassen und hat nicht mal die Eier in der Hose, unsere 9-jährige Beziehung eine gewisse Zeit allein zu reflektieren. Weicheier sind das!

Sorry, Ruby, für den Missbrauch Deines Stranges! Ich verdrück mich jetzt (nich für immer, keine Angst!:PP).

Liebe Grüße
Mama
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Mama,

meiner hat vorher die Ehefrau informiert. Er hat sie nie betrogen. Er hat Schuldgefühle. Wird sie aber immer versorgen. Das scheint beide zufrieden zu stellen. Oder soll ich sagen: uns Drei?

Du bist ganz schön geladen, so wie Du schreibst oder kommt das falsch rüber?

ich höre jetzt auch auf, Rubys Strang zu mißbrauchen und wünsche Dir den Frieden.

LG Anika
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hallo Mama,
ich lese hier die ganze Zeit in verschiedenen Strängen mit. U.a. bei Ruby, dir und vielen anderen.

Wenn ich deinen Text lese, dann ist er recht einseitig gefärbt basierend auf deiner Situation. Das gleiche ist oft auch der Fall hier in diesem Teilbereich des Forums, wo es um die Gefühlslage der AFs geht. Auch hier findet man des öfteren einseitig gefärbte Sachen. Also nimm das nicht persönlich, wenn ich das so schreibe.

Ich habe in meinem Leben alle Rollen gehabt, die Rolle desjenigen, der den Partner betrogen hat, ich bin betrogen worden und ich war die AF. In diesem Forum war ich mit meinen Themen als AF, aber ich weiss, wie sich die anderen beiden Rollen anfühlen. Ich habe keine Kinder, das ist das einzige wozu ich nichts sagen kann, wie das ist.

Als ich meinen Mann betrogen habe und es ihm gebeichtet habe, da hat er geredet so wie du. ER würde sowas NIE machen, man müsse zeitnah die Karten auf den Tisch legen und aufräumen. ER würde zuerst versuchen die Probleme zu lösen, bevor er auch nur irgendwas anderes anfängt. Ich habe mich total schlecht gefühlt, ich habe es nicht eher gesagt, weil ich nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen soll und was ich will und was ich fühle. Ich hatte Angst vor den Konsequezen, aber ich wusste das in meiner Ehe was überhaupt icht stimmt. Nichtsdestotrotz habe ich erst nach drei Monaten die Karten auf den Tisch gelegt. Wir haben es dann nochmal miteinander versucht. Ehrlich gesagt wusste ich, das es kaum Sinn hat, aber die Macht der Gewohnheit hat mich dazu bewogen.

Er wollte in der Zeit unseres zweiten Versuchs nicht an unserer Beziehung arbeiten, die Themen sind nach wie vor nicht angepackt worden. Ich hatte auch nicht mehr die Energie und vor allem nicht mehr den Glauben, dass man da wirklich eine Veränderung herbeiführen kann.

Und rate mal was passiert ist? ER hatte eine Jahr später eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin. ER hat es mir nicht erzählt, ich habe es herausgebohrt. Plötzlich waren seine o.g. Argumente hinfällig. Der heile Ehemann, von dem er damals sprach verhielt sich plötzlich genauso und sogar schlimmer als ich! Er hat mich selbst nachdem ich von der Affäre wusste belogen, dass habe ich nachdem es raus war z.B. nicht getan.

Was ich damit sagen will, es ist einfach so zu reden, wenn man selbst nicht in der Situation war. Vermutlich würdest du auch nicht unbedingt anders reagieren, wärst du in seiner Situation. Es ist auch für ihn nicht leicht.

Du bist verständlicherweise wütend und dein Stolz ist verletzt, aber du musst auch versuchen deinen Anteil daran zu verstehen, warum deine Ehe in diesem Status war wo sie war. Dafür sind ZWEI Personen verantwortlich. Du genauso wie er.
Es hätte genausogut sein können, dass du in eine Affäre reingerutscht wärst. Es ist jetzt aber ihm passiert. Du bist verletzt und wütend, aber für das Grundproblem bist du genause verantwortlich wie er. Und er ist nicht mehr oder weniger unzuverlässig oder zuverlässig wie jede andere Person auch.
Und er wird sicherlich allein reflektiert haben.

Es ist für dich derzeit so einfach die Verantwortung abzugeben, aber du solltest nicht vergessen darauf zu sehen, was dein Part daran ist. Vielleicht ist es noch zu früh dafür, aber du solltest das nicht ignorieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
@Viktoria

Wundervoll formuliertes Post Viktoria!

Nur ein ganz kleiner Zwischenruf von mir:

Viktoria hat geschrieben:

Du bist verletzt und wütend, aber für das Grundproblem bist du genause verantwortlich wie er. Und er ist nicht mehr oder weniger unzuverlässig oder zuverlässig wie jede andere Person auch.
Was aber, wenn da ein Grundproblem ist, für dass keiner die Verantwortung hat?

Ein Grundproblem, dass wir nicht beeinflussen können, weil es unserer menschlichen Natur entspricht. Ein Grundproblem, das einfach so da ist, uns nervt und uns unsere Beziehungen kaputt macht.

LG
Wolfgang
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
@ Wolfgang: ja du hast recht. Und soll ich dir mal was sagen: genau DAS macht mir mehr Angst als alles andere. Weil es heisst, man kann es nicht steuern. Ist es also unvermeidbar, das Beziehungen ein natürliches Verfallsdatum haben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Das kommt auf den Blickwinkel drauf an. :)

Die romantische Liebe und das leidenschaftliche Begehren haben in aller Regel dieses Verfallsdatum. Eine kameradschaftliche Partnerschaft hat dieses Verfallsdatum nicht. Nur müssen beide akzeptieren, dass es mit der Zeit immer ruhiger wird in ihrer Beziehung und immer noch ruhiger...

Man kann die Evolution "austricksen", in gewisser Weise, wenn man es schaffft, die Macht ausgeglichen zu halten bzw. hin und her wippend, weil sie ja keine statische Größe ist.

Die Evolution "nutzt" ein sich schief stellendes Beziehungsgleichgewicht, um die Beziehung zu sprengen. Wenn man sie ausgeglichen halten kann, dann wird es nicht so schnell ganz still zwischen den beiden, dann bleibt es viel länger spannend.

Eine ausgeglichene Beziehung ist so was wie ein Konservierungsmittel für eine Partnerschaft.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ihr Lieben

benutzt meinen Strang bitte ohne schlechtes Gewissen, es ist doch spannend, die verschiedenen Sichtweisen zu lesen, zu verinnerlichen und zu verstehen!

Ausserdem gibt es bei mir nichts zu berichten, ausser dass der Spinner täglich in meiner Strasse zu sichten ist, nur heute noch nicht - vielleicht ist er krank?

:lach:

Admin Wolfgang schrieb:
Was aber, wenn da ein Grundproblem ist, für dass keiner die Verantwortung hat?

Ein Grundproblem, dass wir nicht beeinflussen können, weil es unserer menschlichen Natur entspricht. Ein Grundproblem, das einfach so da ist, uns nervt und uns unsere Beziehungen kaputt macht.

@Wölfchen

Damit meinst Du doch sicher nicht das Grundproblem Machtverschiebung.
Kannst Du mir ein Beispiel geben?


Zuletzt modifiziert von Ruby am 03.05.2012 - 19:48:06
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Na, die Viktoria hat's doch geschrieben: dass mit dem Verfallsdatum.

Dass die romantische Liebe ein Verfallsdatum hat, dass ist ja im Grunde für die meisten Beziehungskrisen der Auslöser; also bei den Beziehungen, die länger laufen, den normalen, den Lebenspartnerschaften, den Ehen.

Bei Dir und Deinem ist dieses Grundproblem da nicht so das Thema.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Na da stand ich mal gewaltig auf der langen Leitung!

Jetzt habe ich euch beide (Viktoria und Dich) noch einmal nachgelesen und schon ist es natürlich klar - das Grundproblem!

:smile:

Habe mich heute ein wenig verausgabt beim Welli - deshalb wohl mein Blackout! :smile:

Dein Rubylein


Zuletzt modifiziert von Ruby am 03.05.2012 - 20:02:21
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Dann ist das "Grundproblem" wohl der Grund für die sogenannte serielle Monogamie?
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
OK, die Lebenserwartung eines Menschen ist ca. 80. Beziehungen hat man sagen wir mal der Einfachheit halber mit 20. Das heisst ca. 60 Jahre. Durschnittliche Lebensdauer einer Partnerschaft mit Verfalldatum der romantischen Liebe ca. 10 Jahre = macht 6 Partnerschaften.

Ich bin jetzt 40. Mach jetzt zehn Jahre und muss dann noch drei Männer abarbeiten?

War jetzt ein Scherz ok? Nicht so ernst nehmen was ich hier schreibe......
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Viktoria schrieb:
OK, die Lebenserwartung eines Menschen ist ca. 80. Beziehungen hat man sagen wir mal der Einfachheit halber mit 20. Das heisst ca. 60 Jahre. Durschnittliche Lebensdauer einer Partnerschaft mit Verfalldatum der romantischen Liebe ca. 10 Jahre = macht 6 Partnerschaften.

Ich bin jetzt 40. Mach jetzt zehn Jahre und muss dann noch drei Männer abarbeiten?

War jetzt ein Scherz ok? Nicht so ernst nehmen was ich hier schreibe......
1. sexuelle Beziehung mit 18 ..... und ihn ein Jahr später geheiratet...*vorher Angst vor Schwangerschaft* (Pille gabe es noch nicht) Mädels wären als Schlampe abgestempelt worden, mußte Jungfrau sein .... und Mama (Witwe) hat mit Vormund gedroht, wenn Tochter sich nicht anständig benimmt.

Scheidung nach 25 Jahren .....

2. Beziehung ein Jahr später, hielt 10 Jahre ........

dann 7 Jahre Singeldasein. Jetzt wieder Beziehung und das Wissen, dass man genießen soll, solange es dauert. Wenn es irgendwann vorbei ist ... So what? :Nichtwissen:

Später evtl in einem Seniorenzentrum (in getrennten Zimmern) ? ..... :lachtsichtot: Warum nicht?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.05.2012 - 21:57:32
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wieso muß man eigentlich immer eine Beziehung haben? Allein aber nicht einsam ist auch nicht zu verachten.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Das ist mir nach deinem Post auch eingefallen. Ich habe vergessen die Singlezeiten dann reinzubasteln!
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Meine Oma ist jetzt 91 und wird im Wartezimmer beim Arzt von 80 jährigen Typen angebaggert. Sie will sich aber nicht mehr fest binden, und das obwohl einer ihr ein neues Auto versprochen hat. Sie hat sich gefragt, ob das denn nie aufhört....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Viktoria schrieb:
Meine Oma ist jetzt 91 und wird im Wartezimmer beim Arzt von 80 jährigen Typen angebaggert. Sie will sich aber nicht mehr fest binden, und das obwohl einer ihr ein neues Auto versprochen hat. Sie hat sich gefragt, ob das denn nie aufhört....
Sie soll sich ja nicht in Versuchung führen lassen :PP

Ich habe eine Tante und einen Onkel. Die sind 80 und 86 Jahre alt. Sie sagt immer mal wieder. Verdammt Giselle ich gehe zum Rechtsanwalt und lasse mich scheiden. Der Opa Helmut ist so verdammt stur, will immer noch alles besser wissen, behandelt mich (wenn es keiner mitbekommt) als wäre ich dumm wie Bohnenstroh. Er jammert und vermißt mich schon, wenn ich nur ein paar Stunden nicht da bin, weil ich bei Aldi noch was besorgen muß.
Kaum komme ich zur Tür rein bekomme ich von ihm zu hören. Wo warst Du denn so lange, du hast mir noch nicht meine Füsse massiert .......

Herta sage ich dann, Herta beruhige dich doch, kein Rechtsanwalt kann da jetzt mehr was dran ändern. :smile:

Achso, die sind 60 Jahre verheiratet und haben den rechtzeitigen Absprung verpasst.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 03.05.2012 - 22:12:31
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben