Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ruby schrieb:
Der Grund ist, dass er sich selbst nicht liebt. Wieso sollte es dann ein anderer (in diesem Fall ich) können?

Ja, das ist moeglich. Wenn er sich "tief drinnen" nicht fuer liebenswert haelt, wird es ihm schwerfallen zu glauben, dass ihn jemand liebt.
 
M

Mama

Gelöschter User
Ach, Rubylein, was muss ich denn da lesen... Ich meine, Du tust gut daran, auch innerlich mit ihm abzuschließen, erst recht, wenn ich jetzt lese, was er da so für tiefgreifende Probleme hat. Aber ich kann fast selber in mir spüren, was Dir das an Schmerzen bringt. Du hast so gekämpft um Euch, um ihn und Eure Liebe. Und Du hättest verdient gehabt, dass es ein happy end wie im Märchen gibt. Und nun? Bist Du zwar um mehrere Erkenntnisse und Schmerzen reicher, aber leider auch um viele Illusionen ärmer. Ich puste Dir mal ganz viel Kraft zu und nimm Dir alle Zeit der Welt, ihn so gut es geht in eine Ecke Deines Herzens zu schieben, die es Dir ermöglicht, irgendwann mit ausschließlich ganz wohligen Empfindungen auf Eure gemeinsame Zeit zurück zu blicken.

Ruby, ich drück Dich! Und ich bin mir sicher, wir werden hier irgendwann von dem Traummann lesen, den Du verdient hast und der dann Dein Sahnehäubchen auf Deinem bewegten Lebenskuchen ist und vor allem bleibt!!!

Ganz liebe Grüße von
Mama
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Vielen Dank liebe Mama für Deine Zeilen!

Ich habe eigentlich nur warme und wohlige Gefühle, wenn ich an ihn und unsere Zeit zurück denke, denn trotz aller Problematik ist er ein grossartiger Mann und ich habe eine solch intensive Bindung zu einem Menschen noch nie zuvor erfahren dürfen.

Wahrscheinlich ist es auch deshalb so, weil ich immer versucht habe, ihn und seine Handlungen zu verstehen. Weil ich immer wusste, dass er mir nie absichtlich wehtun wollte.

Es ist einfach eine sehr traurige Erkenntnis, dass eine Liebe nicht gelebt werden kann, weil die Gefühle zu stark sind und sie in einem der Liebenden so grosse Ängste hervor rufen, dass er damit nicht umgehen kann sondern sie zerstören muss.

Ich drücke Dich ganz doll zurück!

Dein :rubylein:
 
M

Mama

Gelöschter User
Nun, er kann die Beziehung(!) nicht leben, aber dass er seine Gefühle für Dich zerstört bzw. zerstören will, das glaube ich nicht. Der liebt Dich, der wartet, dass Du kommst, dass Du Dich kümmerst. Nur tust Du das (diesmal) nicht. Das kann er nicht einordnen. Er ist wie er ist, wahrscheinlich musste (oder durfte) er nie derart "aktiv" sein, vielleicht wurde er schon immer in seinem Leben an die Hand genommen, geführt und überall reingedrückt, ob er wollte oder nicht. Daher ist er vielleicht nicht in der Lage, etwas selbst anzupacken und durchzuziehen, er hat es nie gelernt oder irgendwann verlernt?!

Ob nun Borderliner oder nicht, fakt ist, dass er ein massives Problem hat, was wohl frühkindlich gesät wurde. Deshalb ist das alles ja auch so dramatisch und schade...

Also an der fehlenden Liebe liegt es nicht und deshalb hast Du schon recht, wenn Du sagst, dass Du jetzt schon mit sehr wohligen Gefühlen auf Euch zurück blickst.

Drücker!
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 12.05.2012 - 18:11:14
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe, liebe Ruby,

es tut mir unendlich leid, was da bei ihm und bei Dir passiert. Es tut mir leid um ihn als Mensch und um Dich, die Du so tapfer gekämpft hast.

Du bist stark, Du wirst das schaffen und Deine Einstellung kann ich nur bewundern.

Es macht mich trotzdem traurig.

Meiner hat entfernt ähnliche Züge, lange nicht so ausgeprägt, denke ich....

Drücke Dich ganz fest

Deine Anika
 
T

tessa

Gelöschter User
Ruby schrieb:
@Tessa

Wie schön, dass Du bei mir schreibst! Wurde ja auch mal Zeit ... :smile:

Ruby

Immer gerne :smile:

Aber hier war ja immer viel los, und oft gab es einfach nichts hinzuzufügen - da hab ich mich dann dort eingebracht, wo weniger Reaktionen kamen.

Dennoch verfolge ich deine Geschichte und drück dir die Daumen, dass du bald richtig glücklich wirst!

Liebe Grüße,
Tessa
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe ruby,

ich glaube du machst alles richtig. wenn sich etwas verändern soll, dann muss man etwas anders machen... das machst du gerade: du nimmst seine zeichen nicht auf.
es wird alles kommen wie es kommen soll... passiv bleiben gibt einem das gefühl, nichts erzwungen, nichts manipuliert zu haben. man kann mit dem resultat danach friedvoller leben.

nun, ich bleibe immer noch dabei;) du kennst ja meine meinung:
eine so grosse liebe stirbt nur, wenn einer nicht mehr fühlt.
das scheint mir bei euch beiden noch nicht der fall zu sein :)

ich wünsche dir weiterhin viel kraft u dass du diese "zwischenzeit" so gut als möglich
für dich leben kannst.

ich umarme dich u schicke dir ganz liebe u wohlwollende gedanken,
deine oft an dich denkende ruben :txtloves:
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
Liebe Ruby,

ich möchte dir gerne sagen, dass ich sehr gerne und mit viel Interesse deinen Strang verfolge. Wohl in erster Linie, weil du eine unheimliche Ruhe und Gelassenheit in deinen Beiträgen ausstrahlst. Ich spüre, dass du das Leben so nimmst wie es kommt und nichts erzwingen möchtest sondern den Dingen ihren Lauf lässt. Ich denke auch, so und nicht anders kommen die Dinge zu mir, die kommen sollen.

Manchmal ist es schwierig die Ruhe zu behalten aber Emotionen sind nun mal Teil des Lebens und ohne sie wäre es ja auch langweilig. Trotzdem stellt sich immer die Frage: wie gehe ich mit Gefühlen um. Sind es überhaupt meine, die ich da fühle, oder die meines Gegenübers?

Ich habe selber einen Borderliner in meiner engsten Familie und sage dir: pass bitte auf dich auf. Sie können dir jegliche Energie absaugen mit ihrer Schwarz Weiß-Denke. Und das tun sie nicht mit Absicht, sondern weil sie es nicht anders können. Man selber aber bleibt auf der Strecke weil man anfängt sich zu fragen: was mache ich falsch? Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass ich ihn liebe? Wie gelange ich an seine Liebe? Man verstrickt sich und es startet ein Gedankenkarussel das sehr schwierig wird zu stoppen.

Nur ein Aufziehen von starken Grenzen hilft hier noch. Dann verändert man sich selber und der Mensch mit BPD ebenfalls, weil die alten Muster von ihm einen selber nicht mehr so stark aus dem Ruder bringen.

Nun ja, so viel von mir.

Alles Liebe,

kalypso
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ruben19 schrieb:
nun, ich bleibe immer noch dabei;) du kennst ja meine meinung:
eine so grosse liebe stirbt nur, wenn einer nicht mehr fühlt.
das scheint mir bei euch beiden noch nicht der fall zu sein :)

Meine liebe Ruben,

ich freue mich immer ganz besonders, wenn Du Deine Ansichten bei mir schreibst - es ist eine Wohltat und natürlich liebe ich Deinen Optimismus.

Mit dem meinen ist es zur Zeit nicht so weit her, aber bei einem bin ich mir immer noch sehr sicher, diese Liebe wird nicht so leicht zu beenden sein - weder für ihn noch für mich.

Die Zeit, meine Ruben, die wird zeigen, wie es weiter geht.

Ich denke auch sehr oft an Dich und freue mich immer sehr auf ein Update bei Dir!

:txtloves:

Deine Ruby

kalypso schrieb:
Ich habe selber einen Borderliner in meiner engsten Familie und sage dir: pass bitte auf dich auf. Sie können dir jegliche Energie absaugen mit ihrer Schwarz Weiß-Denke. Und das tun sie nicht mit Absicht, sondern weil sie es nicht anders können.

Nur ein Aufziehen von starken Grenzen hilft hier noch. Dann verändert man sich selber und der Mensch mit BPD ebenfalls, weil die alten Muster von ihm einen selber nicht mehr so stark aus dem Ruder bringen.

Liebe Kalypso,

ich danke Dir für Deine Zeilen und ich freue mich natürlich sehr, wenn Dir meine Sichtweise auch bei Deiner eigenen Geschichte weiter hilft.

Da es keine gesicherte Diagnose, sondern lediglich meinen Vermutung ist, steht und fällt eigentlich vieles nur dadurch, dass er sich selbst bewusst darüber wird, dass er ein ernst zu nehmendes Problem hat und sich professionelle Hilfe holt.

Denn bei all meinem Willen, ihm zu helfen - und ein Abgrenzen meinerseits ist nicht das ausschlaggebende Problem - muss eines dabei eben Vorraussetzung sein; eine Beziehung, die nicht ständig wieder beendet und aufgenommen wird - von seiner Seite aus. Solange er dieses nicht kann, sind mir die Hände gebunden.

Ruby
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ach liebe Ruby,

ich wünsch Dir jetzt einfach mal, dass es sich irgendwie zum guten wendet. Und ich bin mir sicher, dass noch nicht aller Tage Abend ist.

Ich hatte einmal einen Mann, er hatte irgendwann die Diagnose "schizoide Persönlichkeitsstörung", wir hatten eine fantastische Zeit, also ich und der eine von ihm. Der andre hat mich ausgesaugt und krank gemacht und beinahe meinen Stolz gebrochen. Ich hab mich getrennt, obwohl ich noch liebte.
Und er hat mich noch jahrelang angerufen, weil er sich so nah gefühlt hat, er hatte natürlich andere Beziehungen und ich auch... Unsere Kinder wurden mit einem Tag Abstand im selben Kh geboren -
und letztendlich habe ich ihn ein zweites Mal verlassen, weil ich nach all den Jahren, in denen ich irgendwie immer für ihn da war, einmal ihn gebraucht hätte - und das hat er nicht geschafft... Ich vermisse ihn seit diesem Tag auch nicht mehr - kein einziges Mal.

Nun, aber der eine von ihm und ich, das war eine klasse Zeit, kreativ und irre und zügellos und uns gehört die Welt - wenn wir sie nicht zerbrechen...

So, eigentlich wollte ich gar nicht so sentimental werden - sondern Dir einfach mal wieder alles Liebe wünschen und Dir sagen, dass ich Dich gut verstehen kann - und dass das Herz eben einfach eine miese Gegend ist - und da nützt der ganze Verstand nichts.

Und da bin ich mir ganz sicher, dass Du Deine Kraft und Deine Lebensfreude nutzt - und Dich löst, auch wenn es nur über die Ratio "erzwungen" ist - so lange er Dir nicht gut tut und nicht mit Dir lIeben kann!

Viele Grüße vom (heute mal wieder) wirren Gaul
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mein kleines, wirres Pony :smile:

ich hoffe, Du hattest viel Spass beim LSFF und die High Heels haben Deinen Hufen nicht zu sehr geschadet - oder anders herum :lach:

Es ist wirklich sehr kompliziert mit ihm, sonst hätte ich wohl auch nicht dieses Forum und vorher Wölfchens Hilfe benötigt, denn sonst habe ich nie Probleme damit, die Männer, die ich will, zu bekommen. ;)

Sie waren zwar allesamt ein wenig schwieriger als der "gewöhnliche Mann", aber ich bin spielend damit klar gekommen.

Nun ja, irgend einen Grund wird das Ganze schon haben ...

:smile:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:56:21
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Ruby,

ich möchte dir gerne ein liebes Dankeschön hierlassen, du hast mir schon so oft bei meiner schweren Situation geholfen. Immer wenn Not am (Affären)mann ist, bist du da. Leider kann ich einer weisen Frau wir dir nur so wenig zurückgeben, aber ich hoffe du weißt, wie sehr ich dich und deine Beiträge schätze!

Tank etwas Sonne für uns mit und lass es dir gutgehen!

Deine rainbow
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Rainbow,

vielen Dank für Deine Worte!

Es fällt einem immer so viel leichter, aus der Distanz einen klugen Rat zu geben, aber bei sich selbst ist man dann doch gerne ein wenig blind.

Ich weiss mit Sicherheit, wie ich einen interessierten Mann um den Verstand bringen kann - deshalb war ich mir bei meinem Ex auch immer sehr sicher, dass es nicht das Ende ist, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis er sich von seiner Frau getrennt hat.

Aber ich habe mir wirklich einen Mann ausgesucht, der selbst mir über den Kopf wächst.

Deshalb immer her mit netten Worten und Tips - die brauche auch ich!

Deine :rubylein:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 16.05.2012 - 21:40:58
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Ruby,

leider kann ich dir so gar keine Tips geben, so muss ich mich mit guten Worten begnügen. Nicht zum ersten Mal möchte ich sagen, dass ich deine so weisen Ansichten liebe und mir wünsche, in Ansätzen so denken und fühlen zu können, wie du. Du bist eine wahnsinnig tolle Frau.

Auch ich habe mir einen AM ausgesucht, der schon wegen seines künstlerischen Berufs für mich schwer einschätzbar ist, obwohl ich bisher im Umgang mit meinen Männern wenig Schwierigkeiten hatte. Er hat mich an meine Grenzen gebracht. Und am Ende werde ich ihm dafür danken können.

Und doch möchte ich, genau wie du es trotz den Erlebnissen mit deinem Freund schon kannst irgendwann an den Punkt kommen, aus vollem Herzen sagen zu können, dass ich ihn mit allen Fasern lieben kann, ohne dass er bei mir ist und mir das weder leid noch weh tut. Da bist du mir mit tausenden Schritten voraus und ich wünsche mir, von dir zu lernen. Alle deine Beiträge, egal in welchen Foren, sind mir eine große Hilfe, dafür möchte ich auch in deinem Strang einmal ganz laut DANKE sagen.

Bei allem was du tust,
alles Liebe für dich,
zielsicher
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Zielsicher ( der Name gefällt mir viel besser!),

ich danke für Deine sehr schönen Worte!

Deine Ruby
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ein kleines Update aus meinem Leben:

Heute Nachmittag kam das erste Lebenszeichen von meinem Spinner nach meinem Geburtstag.

...

Für mich klingt das nach PI, oder was will er mir damit sagen? Das er unsere Beziehung beenden musste, weil schon der Nächste in den Startlöchern stand?

Der Spinner schiebt mir doch wieder einmal den Schwarzen Peter zu oder wie seht ihr das?

Ich habe nicht geantwortet - was auch???


Zuletzt modifiziert von Ruby am 31.08.2012 - 11:57:50
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Ruby schrieb:
Für mich klingt das nach PI,

hello frau ruby :lach:,

eindeutig pi.

einen schwarzen peter kann ich nicht fnden.
nur den eifersuchts-peter.

nett geschrieben ;)

schreib ihm was neutrales freundliches zurück, auf die pi gehst aber nicht ein.

das ist austesten, wo er noch steht bei dir.
die art und weise gefällt uns doch wieder besser oder? ;)
er scheint nachgedacht zu haben über sein benehmen.

da wird es ja mal wieder spannend bei rubylein....

ich nehme an, du bist dir nicht sicher ob du überhaupt antworten sollst, damit es dich nicht wieder zurück wirft. dann überleg ein paar tage.
ich an deiner stelle würde es tun.

lg
sternchen
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Hey Rubinchen,

erstmal, was meinst Du mit "PI" ?

Meiner Meinung nach könntest Du mit dem Schwarzen Peter richtig liegen, er erwähnt ja NY und CP.

Klingt aber auch ein bischen nach "Ich habs aufgegeben, CP hat wohl gewonnen", kann mich da aber auch irren!

Stand er mit "Bremen" noch irgendwie in Deiner Schuld oder war noch was offen das er zu erledigen hatte?
Klingt mir nach nem Versuch Dir zu sagen dass er daran arbeitet bzw. es selbst bald vom Hals haben will.

Das ist wie mit dem Photo damals...schlaf erstmal ne Nacht drüber dann wird vieles klarer !

Dein

Froggy
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Mein Froggy,

PI - Paradoxe Intervention. Ich sage das Gegenteil von dem, was ich eigentlich fühle, um somit meinem Gegenüber die Richtung zu weisen, die ich eigentlich will! Möchte ich mit Dir nach rechts, dann sage ich links - Du nimmst rechts, weil Du mir etwas entgegen halten möchtest. Hast Du auch, aber ich habe dennoch meinen Willen bekommen! :lach:

Ich verstehe diesen Spinner nicht mehr - was will er denn eigentlich?

Ich antworte kurz und knapp auf seine Nachrichten, aber immer höflich. Lasse ihn in Ruhe, wenn er sich von mir trennt und nun wünscht er mir, dass ich eine schöne Zeit mit seinem ärgsten Feind habe/hatte, der 28 Jahre und somit für mich indiskutabel ist - jedenfalls für eine Beziehung! :smile:


Zuletzt modifiziert von Ruby am 23.05.2012 - 07:28:22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben