Zurück zur Familie trotz Liebe

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Jetzt gerade aktuell( ich hatte heute einen Arzt Termin).
AM: alles gut gegangen beim Arzt?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
AM: wie läuft es auf der Arbeit?
ICH: super, nichts außergewöhnlich
AM: Smily Daumen hoch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also,das mit dem Arzt war nach dem Arbeitsdialog ?

dann kannst du ihm ja jetzt als Anwort einen Smiley Daumenhoch schicken.

und nicht fragen wie es ihm geht usw., das gibt so ein chat nicht her
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Guten Morgen,
Ein ganz frisches Update.
Ich musste eben mit dem AM geschäftlich telefonieren, dann kam seine Frage wie es mir geht. Gut hab ich geantwortet und Dir?
Kurzfassung der Antwort:
Es geht im nicht so gut, es gibt keine Veränderung zuhause, EF macht Ihr Ding. Er schmeisst den Haushalt, kümmert sich um seine Firma und um die Kinder. Die Kinder sind Ihm jetzt das wichtigste und das zieht Er durch. Aber die Hoffnung auf ein harmonisches Familienleben gibt Er nicht auf. Zitat: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das es zuhause nicht so läuft ist ja Hoffnung für ich. Aber das Er weiter Hoffnung hat, hat mir schon einen Stich gegeben.....Er sieht doch schon lange das sich zuhause nichts ändert, wielange will Er warten das sich was ändert?

Bin gerade etwas durcheinander, ahhh:cry
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen liebe Fabienne,
ich lese immer bei dir mit...raten kann ich dir nichts aber ich helfe dir gerne dabei deinem AM mit der Bratpfanne zu verkloppen:hai_jagt_smiley: finde die Bratpfanne nicht also werfen ihn den Haien zum frass vor..ist ja auch nur symbolisch :zwinkern::Auspeitschen:oder Peitschen ihn aus....

ich weiss auch immer nicht was die für ein Problem haben :headshake: irgendwie gibt es Menschen, die es scheinbar toll finden so lange gegen eine Wand zu rennen :Wut: bis der Kopf abfällt:Nichtwissen: wieso keine Ahnung,also das man versucht etwas zu retten ist okay man sollte nie gleich aufgeben,aber wenn schon gefühlt Jahre leidet ist das einfach nur bescheuert:Motzer:
Atme tief durch und bleib mit dem Fokus bei dir und lass es dir nicht anmerken...vielleicht solltest du beim nächsten beruflichen Kontakt versuchen, das private zu umschiffen oder wenn er dann fragt wie geht es dir,sagen danke gut und direkt wieder ins berufliche Thema gehen....

ich drücke dich mal ganz dolle:trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das es zuhause nicht so läuft ist ja Hoffnung für ich. Aber das Er weiter Hoffnung hat, hat mir schon einen Stich gegeben.....Er sieht doch schon lange das sich zuhause nichts ändert, wielange will Er warten das sich was ändert?


Fabienne, ich erachte das für ganz normal.

wenn du dich in die Lage versetzt, dass du eine Familie hast mit Kindern, die (normalerweise) immer das Wichtigste im Leben der Eltern sind, dann ist es ganz normal, dass er jetzt, nachdem alles aufgeflogen ist,daran festhält und versucht das zu retten und die Hoffnung auf ein 'harmonisches Familienleben', wie er es ausdrückt, nicht aufgibt.
auch dass er das über die Paarliebe, die er sehr wahrscheinlich mehr zu dir empfinden wird als zu EF, stellt.

es wird ihm nur nicht gelingen, denn ich glaube nicht, dass EF es gelingt ein harmonisches Familienleben zu führen, wenn er nebenbei jahrelang eine richtige Zweitbeziehung hatte, in der er mehr zuhause war als bei ihr. er kann jetzt nicht Harmonie erwarten und erzwingen, wenn er jahrelang getäuscht und betrogen hat. auch er selbst wird das nicht schaffen. er hat da noch viel zu reflektieren Fabienne.

wie gesagt, das braucht alles Zeit.

wie geht es dir denn damit, dass du weißt, dass du da einen Kandidaten hast, der tatsächlich im großen Stil betrogen hat, indem er mit dir komplett einZweitleben führte ? ich mein, das schafft ein sehr aufrichtiger und empathischer Charakater ja nicht so einfach, er hat da schon ein Defizit bzw. ist da in dem Punkt merkbefreit muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
@kleiner Kolibri, vielen Dank für Deine Worte und beim unterstützen beim verkloppen :lach::PP werde später mal Deinen Strang suchen und mich dort einlesen( wenn Du einen hast)

@Admina Felis, es ist ja quasi nicht aufgeflogen. Sie hat es geglaubt und Er konnte solange reden bis Sie Ihm abgenommen hat das zwischen uns nichts ist. Das ist dort gerade nicht das GrosseThema. Ich dachte immer das Frauen ,die denken das Sie Ihren Partner verlieren könnten, nochmal richtig Gas geben. Aber bei Ihr wohl nicht. Jetzt und seit Jahren gibt es keine Berührungen, keine Küsse geschweige den Sex. Sie hat Ihm schon vor langem gesagt Sie will das nicht mehr.
Ich glaube Er hat Hoffnung das es mal so wird wie früher.

Ich habe so viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Liebt Er seine Frau auf einmal wieder? War die Liebe zu mir dann doch nicht so stark? Hat Er Gefühlsmässig mit uns schon abgeschlossen?
Im Moment Dreh ich noch durch:rofl:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich dachte immer das Frauen ,die denken das Sie Ihren Partner verlieren könnten, nochmal richtig Gas geben. Aber bei Ihr wohl nicht.

hm, ja, das scheint wohl auch so zu sein wie man hier auch oft liest - dass wenn Konkurrenz ins Spiel kommt bei Frauen die Hormone steigen und der Sexualtrieb nochmal neu entfacht wird. ich selbst hab das bei mir allerdings nicht beobachtet - wenn ich genau weiß (und sie weiß es ja jetzt), dass der Mann eine andere Frau ****** , dann ist mir die Lust vergangen und Gas gebe ich nur in die Richtung, dass ich mich schnellstmöglich aus seinem Umkreis entfernen möchte :D
aber, kann natürlich trotzdem sein, wenn die Frau meint, sie hätte das vorher vernachlässigt, und er wäre deswegen abgelascht.
doch ganz ehrlich: wenn man sich das vorstellt, jetzt in deiner Situation , - das Vertrauen ist ja komplett weg jetzt. sie wird ihn nicht mehr so nah an sich heranlassen können. egal was da gerade ist, das kann gerade alles nur ein Krampf sein. und wenn er Harmonie erhofft, fährt er auf dem falschen Dampfer und wird es noch merken. seine Hoffnung verschlimmert die Lage noch eher.

Ich habe so viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Liebt Er seine Frau auf einmal wieder? War die Liebe zu mir dann doch nicht so stark? Hat Er Gefühlsmässig mit uns schon abgeschlossen?


er hat ganz sicher nicht mit dir abgeschlossen, das geht ja gar nicht jetzt plötzlich. Ihr hattet auch eine starke Bindung und habt sie noch. das kann man nicht ausradieren.
er hat auf der anderen Seite nur auch eine Bindung zur Familie, die will er eben gerade auch nicht aufgeben, wollte er ja vorher auch nicht, sonst hätte er ja ehrlich sein können. das lässt sich aber so nicht leben wie er sich das vorstellt - er hat da großen Mist gebaut.
das wird natürlich gerade auch seine Liebesgefühle zu dir beeinträchtigen, doch verschwunden sind sie nicht.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Es war bei uns immer klar das Er seine Familie nicht verlässt. Er könnte es so einfach haben, so wie es vorher war.
Wenn Er seine Frau nicht liebt und ich die einzig wahre Liebe war und Er weiterhin so lebt wie vorher, warum macht Er das nicht?
Sie will nichts von Ihm, Er liebt Sie nicht mehr kümmert sich 100% um die Kinder. Ich will nicht das Er sich trennt wegen der Kids. Ich verstehe das alles nicht.
Unsere Gefühle beeinträchtigen doch seine Rolle als Vater nicht.

Im Moment bin ich gerade richtig down. EF ist arbeiten und Er meldet sich so gar nicht. Ich weiss, was soll Er auch schreiben aber es tut weh
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es war bei uns immer klar das Er seine Familie nicht verlässt. Er könnte es so einfach haben, so wie es vorher war.
Wenn Er seine Frau nicht liebt und ich die einzig wahre Liebe war und Er weiterhin so lebt wie vorher, warum macht Er das nicht?


du meinst,warum er nicht mehr so weitermacht wie vorher ? na, weil seine Frau etwas dagegen hat natürlich, ich würde mich auch als Ehefrau nicht damit abfinden,dass mein Mann während der Woche in einer anderen Beziehung lebt -das ist doch klar ?
natürlich kann er nicht so weitermachen, sie wird mit Trennung gedroht haben.

es ist doch auch unrealistisch zu glauben, man könnte auf Ewigkeiten mit so einer Riesenlüge seiner Familie gegenüber leben -

Sie will nichts von Ihm


das weißt du doch nicht, du kennst sie nicht. du kennst nur,was er erzählt. er ist der Vater ihrer Kinder, sie haben eine Familie. Das ist doch dieser Frau nicht völlig egal, was ihr Mann macht.

Ich will nicht das Er sich trennt wegen der Kids. Ich verstehe das alles nicht.
Unsere Gefühle beeinträchtigen doch seine Rolle als Vater nicht.


verstehst du das denn wirklich nicht ? was erwartest du von einer Familie ? dass der Familienvater mit dir zusammenlebt, sich aber wegen seiner Kinder nicht trennt und die Frau dabei gut mitspielt ? das ist doch absurd Fabienne. natürlich beeinträchtigen seine Gefühle für dich seine Ehe dort und damit auch seine Rolle als Vater. er muss eine Entscheidung treffen. das versucht er ja, aber vermutlich wird die Entscheidung für die Familie scheitern, denn es ist zuviel vorgefallen und die EF sauer, verletzt und enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Nein natürlich ist Ihr das nicht egal. Aber Sie weiss doch nicht das Er ein Doppelleben geführt hat. Sie hat es angenommen Er hat gesagt wir sind gute Freunde. Er lebt ja weiterhin bei mir( augrund der Arbeit)das weiss Sie und verlangt auch gar nicht das Er auszieht. Es bleibt ja auch soweit alles beim alten, nur das wir kein Sex mehr haben und keine Zärtlichkeiten wie Umarmung etc.
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll ohne das es wirr ist;)
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Aber ich kann mir das Hirn zermartern. Am Ende kann ich nur die Füsse still halten und abwarten wie es sich entwickelt.
Wie Ihr am Anfang gesagt habt die EF schiesst sich am Ende selbst ins aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vor drei Tagen dann der Knall, wie auch immer. Seine Frau hat vermute das wir was miteinander haben. Er hat es natürlich geleugnet und konnte Sie überzeugen. Sie sagte sollte was wahres dran sein fliegt Er raus.
Nun hat Er es mit mir beendet um sich emotional zu 100% um seine Familie/Kinder.kümmern kann.


die Frau ist doch nicht blöd, sie spürt es und es stimmt ja auch. das kann er nicht leugnen , so dass sie ihm zu 100% glaubt.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
die Frau ist doch nicht blöd, sie spürt es und es stimmt ja auch. das kann er nicht leugnen , so dass sie ihm zu 100% glaubt.
Nein natürlich nicht. Aber Ihr bleibt nichts anderes als Ihm zu glauben oder Ihn direkt vor die Tür zu setzten.

Es gab natürlich Gespräche(schon bevor es mit uns Anfing). Sie hat gesagt was Er ändern soll, Er ändert es. Er hat gesagt was Er sich wünscht ob's Haushalt, Zärtlichkeiten etc. Sie ändert nichts. So wie Sie war so ist Sie weiterhin. Und deshalb meine Hoffnung das Er es bald selbst merkt.
Auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt :PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
solche Gespräche gibt es ja nur, wenn die Gefühle schon sinken. sonst hat man so einen Gesprächsbedarf nicht. und dann nutzen auch die Änderungen nichts, je mehr er sich anpasst, desto mehr lehnt sie ihn sogar unbewusst ab, selbst wenn sie die Änderungen wünscht, weil ihr Unterbewusstsein ihn als schwachen Mann wahrnimmt .
sie sieht natürlich keinen Bedarf sich zu 'bessern', es würde ihr auch gar nichts nützen. - weil dadurch die Gefühle nicht steigen, auch bei ihm nicht, sondern eher noch mehr sinken.

und darin liegt ja auch deine Chance - die wenigen Gefühle zwischen den beiden, deswegen hat er sich ja auch in dich verliebt
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2018
Beiträge
55
Genauso sehe ich es auch. Ich hoffe Er begreift es auch bald. Er hat immer gesagt nur durch mich alles zuhause aushält.

Danke Admina Felis, das Du mir da durch hilfst:smile:und mich auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholst
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben