Zurück zur Familie und jetzt...

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier brauche eure Hilfe. Die Affäre fing vor einem Jahr an. Wir kennen uns von der Arbeit. Am Anfang wollten wir beide nur den 6, haben dann aber nach ein paar Monaten festgestellt, dass wir uns lieben. Es lief dann erstmal alles heimlich weiter. Bis in diesem Frühjahr, wo er mit gepackten Koffern vor meiner Tür stand. Nach einer Woche wieder der Auszug zurück zur EF mit vielen Tränen auf meiner und seiner Seite. Aber es lief zwischen uns weiter. Zwei Monate später stand er dann wieder mit allen Sachen auf der Matte, kurz vor dem Geburtstag seiner EF, der Urlaub mit seiner EF wurde abgesagt und alles für eine Ummeldung zusammengesucht. Diesmal blieb er drei Wochen. Wieder Tränen auf beiden Seiten. Nach ein paar Tagen KS haben wir es beide nicht mehr ausgehalten und es lief weiter. Er schlief mittlerweile im Gästezimmer in seinem Haus. Vor kurzem stand der Familienurlaub an. Seine EF hat ein Kind aus 1. Ehe mit in die Beziehung gebracht. Bis zu seinem letzten Tag vor dem Urlaub hatten wir noch 6. Dann, zwei Wochen waren schon um, sehe ich bei WA, dass er sein Profilbild geändert hat. Arm in Arm mit seiner EF. Kein Wort zu mir, keine Nachricht, nichts. Ich bin die nächsten Wochen wie Falschgeld rumgelaufen, bis ich ihn zu Gesicht bekam. Das Gespräch war irgendwie merkwürdig und hat viele offene Fragen gelassen. Das Ganze ist jetzt ein paar Tage her und ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Wenn wir uns über den Weg laufen und miteinander sprechen, habe ich das Gefühl, dass er nicht so Zufrieden ist, wie er es vorgibt. Ich liebe ihn sehr und fühle mich so hilflos. Ich will ihn trotz der ganzen Verletzungen noch immer zurück.

Ich hoffe, für den Anfang Post ist das ausreichend. Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo liebe Irmi, Willkommen hier im Forum! :trost:
Du hast ja ganz schön was durchgemacht! Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Fühl dich erstmal gedrückt!

Das allerwichtigste ist jetzt, dass du dich erstmal wieder aufrichtest und deine Lebensfreude zurück gewinnst!

Zum besseren Verständnis löchere ich dich mal ein bisschen. :smile:
Was waren denn jedes Mal die Gründe, dass er wieder ausgezogen ist?
Siehst du ihn täglich auf Arbeit? Also seid ihr im gleichen Büroraum oder so?

Wie alt seid ihr denn?

Hat er sich zu dem WA Profilbild geäußert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Danke Goldherz fürs drücken! Wir sehen uns relativ viel auf der Arbeit, so drei bis vier Mal die Woche. Ich kann ihm zwar halbwegs aus dem Weg gehen, aber es kommt auch vor, dass wir zusammen arbeiten müssen. Ich bin 38, er 41. Das erste Mal ist er ausgezogen, weil ihm das Kind seiner EF fehlte, beim zweiten Mal war es angeblich auch wieder so. Zu dem WA Bild... Ich habe ihn drauf angesprochen... Ich wollte ja eine Erklärung für dieses Verhalten, habe ihn gefragt, was diese Nummer sollte. Wollte wissen, warum er nicht einfach mit mir gesprochen hat, obwohl er weiß, dass man vernünftig mit mir reden kann. Er hat sich dafür entschuldigt und dass ich Recht habe, dass man so nicht mit einem Menschen umgeht, den man liebt. Er habe Angst davor gehabt, mit mir zu sprechen, Angst davor, dass ich ausflippe. Ich bin in diesem Gespräch erstaunlicherweise ruhig und sachlich geblieben. Er hatte Tränen in den Augen und sagte, er weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Irmi

für dich ist nun erstmal wichtig, seine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist sein Weg und wenn er ihn nun (erstmal) ohne dich gehen will, dann soll er das tun.

Er muss die Tragweite seiner Entscheidung wirklich spüren, d.h. du darfst für ihn, im emotionalen Sinne nicht mehr greifbar sein.

Versuche gelassen und kollegial mit ihm zuzugehen.....du hast akzeptiert, dass er zurück gegangen ist und lebst nun dein Leben ohne ihn gut weiter (das sollte dein Frame sein).

lg, Mariposa
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Mariposa,

ich habe ihm in unserem Gespräch gesagt, dass ich es hin nehme, dass er den für sich vermeintlich einfachen Weg gewählt hat. Ich weiß nur nicht, wie ich das hin bekommen soll, dass ich für ihn emotional nicht mehr greifbar bin. Wenn wir uns auf der Arbeit treffen, umarmt er mich und ich bekomme, im Gegensatz zu anderen, ein Busserl auf die Wange. Ich versuche schon, gelassen und kollegial zu sein, aber das ist verdammt schwer. Morgen sehe ich ihn wieder und weiß nicht, wie ich ihn dann gegenübertreten soll.
Ich lese grade aufmerksam Ruby's Strang, von dem ich hier im Forum gelesen hatte.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Irmi

fang doch erstmal mit einer leicht umzusetzenden Kleinigkeit an:
Wenn er dich auf der Arbeit umarmen oder auf die Wange Busserln will, dann drehst du dich lächelnd weg und gehst, weil du mal schnell was erledigen musst.

Er darf ruhig merken, dass du diese Nähe nicht mehr willst. Nur angepisst darfst du dabei nicht rüber kommen, denn du stehst drüber und lässt ihn seinen Weg gehen.
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Das ist eine gute Möglichkeit. Angepisst komme ich eh nicht rüber, da das auch die Kollegen mitbekommen würden, was nicht gut für die Stummung auf der Arbeit wäre. Ich bringe ihm morgen auch seine restlichen Sachen mit, die ich noch hier habe.
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Grade für morgen seine Sachen zusammen gepackt... Mir geht es damit nicht gut. Ich weiß noch nichtmal, was ich ihm antworten soll, wenn er nachfragt, wie es mir geht. Soll ich überhaupt antworten?
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Ich weiß noch nichtmal, was ich ihm antworten soll, wenn er nachfragt, wie es mir geht. Soll ich überhaupt antworten?
Dir geht's natürlich gut! :smile:
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. :trost:Aber es wird dir helfen, auf Abstand zu gehen, wenn du ihm seinen Kram gibst.

Liebe Irmi

fang doch erstmal mit einer leicht umzusetzenden Kleinigkeit an:
Wenn er dich auf der Arbeit umarmen oder auf die Wange Busserln will, dann drehst du dich lächelnd weg und gehst, weil du mal schnell was erledigen musst.

Er darf ruhig merken, dass du diese Nähe nicht mehr willst. Nur angepisst darfst du dabei nicht rüber kommen, denn du stehst drüber und lässt ihn seinen Weg gehen.
Das ist eine sehr gute Idee, so würde ich es auch machen.

Sei einfach freundlich und versuche zumindest nach außen hin eine positive Haltung zu haben. Das wird ihn nachdenklich stimmen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Oh Gott, ich hoffe, ich bekomme das hin! Es zerreißt mich, aber ich werde es versuchen. Werde euch morgen berichten. Lese jetzt noch ein wenig hier und mache dann die Augen zu. Danke, dass ihr da seid!
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Oh Gott, ich hoffe, ich bekomme das hin! Es zerreißt mich, aber ich werde es versuchen. Werde euch morgen berichten. Lese jetzt noch ein wenig hier und mache dann die Augen zu. Danke, dass ihr da seid!
Na klar du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen! :trost:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,

puh, das war heute anstrengend. Ich habe natürlich seine Sachen vergessen mitzunehmen... Bei der Begrüßung konnte ich mich zumindest nem Busserl entziehen und habe auch kein Wort fallen lassen. Als er mich später wegen einem Termin ansprach, hab ich nur mit Danke geantwortet und hab zugesehen, dass ich weg kam. Es hat mich innerlich zerrissen, aber irgendwie bin ich stolz auf mich.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

puh, das war heute anstrengend. Ich habe natürlich seine Sachen vergessen mitzunehmen... Bei der Begrüßung konnte ich mich zumindest nem Busserl entziehen und habe auch kein Wort fallen lassen. Als er mich später wegen einem Termin ansprach, hab ich nur mit Danke geantwortet und hab zugesehen, dass ich weg kam. Es hat mich innerlich zerrissen, aber irgendwie bin ich stolz auf mich.
Super! Das war ein wichtiger Schritt und es wird jedes Mal leichter, bzw. du jedes Mal stärker! :thumbsup:
Dass du die Sachen vergessen hast ist ja nicht tragisch, gibste sie halt nächste Woche zurück.
Jetzt kannst du dich entspannen und dir ein richtig schönes Wochenende machen! :bad::naegel_macht_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
:lach::lach:Entspanntes Wochenende ist nicht, muss morgen auch noch arbeiten
Aber zumindest gibt es dann hoffentlich einen entspannten Sonntag. Morgen läuft er mir eventuell auch wieder über den Weg...
 
G

Goldherz

Gelöschter User
:lach::lach:Entspanntes Wochenende ist nicht, muss morgen auch noch arbeiten
Aber zumindest gibt es dann hoffentlich einen entspannten Sonntag. Morgen läuft er mir eventuell auch wieder über den Weg...
Oh, na dann kannst du ihm seinen Kram ja morgen noch geben. :smile:

Kannst du den Brückentag nutzen?
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ja, ich hoffe, dass ich das auch Kommentarlos hin bekomme. Nein, leider kein Brückentag für mich!))
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Whaaaaaaaa, er hat wieder n neues Bild bei WA drin,Händchen haltend mit EF... Ich drehe grade durch!!! Warum verletzt er mich so!? Was soll das!? Der kann mir doch nicht erzählen wollen, dass alles eitel Sonnenschein ist!? Mir juckt es grade so in den Fingern, ihm ein "Arschloch" zu schicken!
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ich kann nicht mehr, ich will ihm unbedingt schreiben, weiß aber auch, dass das nicht gut ist. Also lieber hier... Versuche mich mit dem Lesen anderer Sachen abzulenken, aber es ist so schwer, sich darauf zu konzentrieren... Ich könnte grade die Wände hoch gehen
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
:cry Der hat doch eh mit mir abgeschlossen, ist mit seiner Ollen grade glücklich auf der Couch:cry
Sorry für mein Geheule :cry ich kann grade nicht mehr
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Nachdem ich gestern so durch war, geht es heute wieder etwas besser (Danke Goldherz für Deine aufmunternden Worte).
Da es mich gestern so in den Fingern gejuckt hat, hat mein Handy kurzerhand bei meiner Freundin übernachtet:lach:, sonst hätte ich es vermutlich im Waschbecken ertränkt. Meine KS klappt ansonsten bislang recht gut, wenn wir uns auf der Arbeit sehen und ich fühle mich danach echt gut. Zwischendurch rotiert es zwar in meinem Hirn:smilie_denkt-angestrengt:, aber da muss ich halt jetzt durch.
Ich bin so froh, dass es euch und das Forum gibt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben