Zurück zur Familie und jetzt...

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll... Da stehen wir mit nem Kollegen auf dem Flur, Smalltalk über die Arbeit... Der andere Kollege spricht mich auf meine private Fellnase an, macht ne flapsige Bemerkung, dass die Fellnase das Problem ist und von meinem Knallkopp kommt

:smilie_girl_putze:

!))
Das hat mich echt verletzt. Was soll das?
Er wollte mich am nächsten Tag begrüßen, was ich unterbunden habe und ihm auch gesagt habe, dass es mich verletzt hat. Er meinte nur,
:smilie_girl_putze:


Seitdem Funkstille...
Liegen meine Netven einfach zu blank? Reagiere ich über? Ich denke nicht. Sorry, dass ich es nicht ausführlicher schreiben kann, aber Wiedererkennung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Irmi,

Heute habe ich mal wieder in deinen Strang geschaut.

Umso größer die Angst, dass ich aus seinen Gedanken verschwinde. Hab schon gelesen, dass diese Gedanken fast alle hier haben. Das beruhigt ein wenig.

Ich denke auch, das geht fast allen hier so. Für mich kann ich das zu 100 % bestätigen. Ich bin jetzt seit knapp einer Woche in der KS und strecke immer nur ganz vorsichtig mal meine Nase aus dem Mausloch. In der Zwischenzeit: einfach hier schreiben oder auch lesen. Goldstück hat dazu in meinem Strang auch etwas sehr Aufmunterndes geschrieben. :rambo:

Seinen Spruch finde ich übrigens auch voll daneben und kein bisschen lustig. :shakehead: Da soll er doch auf "Späße" lieber verzichten. Du hast ganz richtig reagiert. Natürlich liegen auch die Nerven etwas blank, dennoch finde ich es gut, dass du ihn in seine Schranken gewiesen hast. :smile:

Halte durch, du schaffst das und du bist hier nicht allein! :herz:

Liebe Grüße
Titania
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Irmi, sag, wie geht es dir? Hast du das Wochenende gut überstanden?
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Das Wochenende war anstrengend. Habe mich aber ganz gut geschlagen, ihm nicht geschrieben, obwohl ich ein riesen Verlangen danach hatte. Heute ist n ganz guter Tag gewesen. Hatte viel Ablenkung. Jetzt kommen allerdings wieder die ganzen Gedanken hoch und ich befürchte, dass ich ihm vollkommen egal bin. Wenn ihm doch was an mir läge, dann würde er doch mal versuchen, ein Gespräch anzuleiern... Tut er aber nicht. Ist so in Love with EF...
Meine Schlüssel hat er übrigens noch immer. Wenn man(n) doch seine EF will und mit AF abschließt, dann gibt man(n) doch die Schlüssel ab!?
Moamba, wie geht es dir denn? War jetzt ein paar Tage nicht hier und muss einiges nachlesen :smile:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
ich befürchte, dass ich ihm vollkommen egal bin.

Liebes, das glaube ich nicht... Ich weiß zwar nicht, was vergangene Woche vorgefallen ist, da du ja gesäubert hast, aber du bist ihm mit Sicherheit nicht egal!

Halte durch. Diese Eherettungen sind doch in den meisten Fällen nur dazu da, das Gewissen zu beruhigen. Keiner, der kein Coaching in Anspruch nimmt hat m.E. das Potenzial, eine so am Boden liegende Ehe zu retten. Er wird dich vermissen, er wird sehen, wie es ohne dich ist.

Halte durch!!! :brav::herz:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Was da letzte Woche war, schicke ich dir nachher nochmal per PN.

Ich versuche durchzuhalten, ist ab morgen auch einfacher. Macht ja mit Family Urlaub:zwinkern:
Was ich mitbekomme, scheint bei ihm alles Tutti zu sein, Halloweenparty ist organisiert mit Freunden und Kollegen und da wird dann sicherlich auch zum Besten gegeben, wie sehr man sich doch liebt... Dann gibt es auch bestimmt wieder n neues Bild auf WA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
:shakehead: na das geht ja gar nicht. Das ist weder witzig noch humorvoll, sondern einfach nur respektlos. Du Arme!

Was, wenn er dich tatsächlich treffen wollte damit, eine Reaktion erzwingen? Ich weiß schon, in unserer Situation sind wir dann auch noch blockiert und kein passender Konter kommt einen in den Sinn.

War das denn das erste Mal, dass er Späße dieser Art auf deine Kosten gemacht hat?

Gut, dass du ab morgen mehr Ablenkung hast!!! :herz:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ich weiß nicht, ob er damit eine Reaktion erzwingen wollte, wenn ja, welche? Dass ich wütend werde?
Er hat schon zwischendurch, wo alles lief, immer mal wieder gefrötzelt, nur war ich da nicht angeschlagen und es hat mich nicht verletzt. Habe es dann mit Humor genommen und ihm Paroli gegeben. Ich könnte kotzen, dass ich zur Zeit so nicht mehr reagieren kann.
Ich weiß heute mal wieder nicht, was ich denken soll. Ich glaube, ich stecke den Kopf in den Sand.
Ja ich weiß, ich muss jetzt durch das Tal der Tränen, auch wenn das hölle schmerzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich mal eine Zeit rausgenommen, um Ruhe zu bekommen. Ist zu Zeit auch nicht wirklich was passiert bei mir. Die KS ist noch immer schwer und ich vermisse ihn jeden Tag.
Ach, eine Kleinigkeit ist schon noch passiert... Die EF von meinem AM hat versucht mich anzurufen. Bin nicht an's Tel. gegangen, weil ich beschäftigt war. Habe dann später herausgefunden, dass sie es war. Was sie wollte, keine Ahnung. Habe sie sicherheitshalber komplett blockiert.

LG Irmi
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ich vermute, dass sie kontrolliert, ob wir beide zeitgleich online sind und sie mich aus Versehen angerufen hat. Ist aber nur ne Mutmaßung. Die Frage, die sich mir allerdings stellt, soll ich es ihm sagen, dass sie mich kontaktiert hat oder es lassen?
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ich hab es ihm gesagt. Seine Reaktion darauf war mir gegenüber unschön. Warum ich deshalb sauer bin, wäre nur ein Versehen gewesen und kommt nicht mehr vor. Heute hatte ich meinen Haustürschlüssel in der Post. Ich denke, ich werde ihn auf der Arbeit nun gänzlich ignorieren, was soll ich sonst mit so einer Feigheit seinerseits anfangen.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Oje liebe Irmi, das war ja ne ganz blöde Reaktion von ihm. Passt aber zur Reaktion damals auf dem Flur bei den Kollegen. Er ist nicht souverän. Auf der anderen Seite kann er ja aber in der Situation nicht schlecht über EF reden. Er sah sich wohl gezwungen, sie zu schützen. Was man nachvollziehen kann. Dennoch sehr unglücklich.

Aber davon abgesehen, hätte ich ihm das gar nicht gesagt.:shakehead:

Ich drück dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass du dich jetzt wirklich nur noch auf´s dienstliche mit ihm konzentrierst. Ignorieren würde ich ihn nicht, das wäre zickig. Sei zu ihm, wie zu allen anderen Kollegen auch - nicht mehr und nicht weniger-. Bleib wenigstens du souverän, wenn er es schon nicht kann.

:trost:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Pinu, danke erstmal für Deine lieben Worte.
Ja, war vielleicht dumm, es ihm zu sagen, aber zumindest hab ich mir damit Luft zum Atmen verschafft. Kann ich jetzt eh nicht mehr ändern. Nein, er kann natürlich nicht schlecht über EF reden, aber mich so blöd anzumachen ist auch nicht okay. Wenn ich bei EF angerufen hätte, dann hätte er mich auch zu Recht anschnauzen dürfen. Aber so!? Ein einfaches "Tut mir Leid, kommt nicht mehr vor" wäre okay gewesen. Aber Unverständnis darüber, dass ich den Anruf von ihr nicht gut finde? Hätte ich sie angerufen und sie wäre deswegen sauer, würde er sie sicher nicht fragen, warum sie deshalb sauer ist, sondern auch mich zur Sau machen.
Zu der Ignoranz... Wenn jemand so feige ist und mir sowas wichtiges wie Schlüssel per Post zukommen lässt und nicht in der Lage ist, mir das persönlich zu geben, da ist es schon schwer, ihn normal zu behandeln. Zumal er weiß, dass man normal mit mir reden kann und ich ihm noch nie für irgendwas den Kopf abgerissen habe. Und Gründe hätte ich dafür genug gehabt.
Ich habe grade noch nichtmal mehr die Lust, ihm einen Tagesgruss entgegen zu bringen, die Hand zu geben oder sonst in irgendeiner Art mit dem Feigling arbeitstechnisch zu kommunizieren, denn ich bin über diese feige Art und Weise wirklich sauer. Und ich werde nicht schnell böse. Vielleicht macht es Sinn, ihm erstmal so gut es geht aus dem Weg zu gehen, bis ich mich beruhigt habe, sonst reiße ich ihm vielleicht doch noch für sein Verhalten den Kopf ab, was ich nicht will. Denn trotz dieser miesen Art schreit mein Herz noch immer nach ihm und irgendwie hasse ich mein Herz dafür. Liebe ist ein Arschloch
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ich zweifle grade wieder an allem... Hab ich mich vielleicht doch in ihm getäuscht?
Mag mich jetzt verkriechen und nie wieder aus meinem Loch rauskommen
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Mit einer Woche Abstabd habe ich mich etwas gefangen und viel nachgedacht. Ich weiß zwar nicht, ob der Weg mich mit meinem AM zusammen bringt, mir ist aber mittlerweile klar, dass ich ihn nicht zum Leben brauche. Ich komme gut allein zurecht, das kam ich immer. Ich bekomme so langsam wieder die Kraft, alles zu erledigen, was die letzten Wochen liegen geblieben ist und es geht mir sehr gut damit.

Ihn habe ich jetzt im Tel. Als "Feigling" abgespeichert:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,
Erstmal einen schönen Advent:frecher weihnachtssmiley:

EF hat heute morgen mal wieder bei mir angerufen. Was sie wollte? Keine Ahnung! Habe das Gespräch nicht angenommen. Vielleicht will spioniert sie noch immer, ich weiß es nicht. Dieses Mal werde ich es AM allerdings nicht sagen, lerne ja aus meinen Fehlern:smile:
Sprechen auf der Arbeit eh nur noch das nötigste, was die Arbeit betrifft, ansonsten herrscht Funkstille. Und mir geht es gut dabei. Ich vermisse ihn zwar noch immer, aber dieses beklemmende Gefühl ist nicht mehr da. Ich bin für mich, denke ich, auf einem guten Weg.

LG
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Irmi,

wie geht es dir? Deinen letzten Posts zufolge hast du dich mit der KS einigermaßen abgefunden und bist etwas zur Ruhe gekommen. Sehr positiv klingen für mich vor allem diese Passagen:

mir ist aber mittlerweile klar, dass ich ihn nicht zum Leben brauche. Ich komme gut allein zurecht, das kam ich immer. Ich bekomme so langsam wieder die Kraft, alles zu erledigen, was die letzten Wochen liegen geblieben ist und es geht mir sehr gut damit.

Ich vermisse ihn zwar noch immer, aber dieses beklemmende Gefühl ist nicht mehr da. Ich bin für mich, denke ich, auf einem guten Weg.

Die Anrufe der EF finde ich seltsam. Aber nach seiner ziemlich blöden Reaktion beim letzten Mal ist das Ignorieren wirklich das Beste, das du tun kannst.

Verfolgst du immer noch das gleiche Ziel wie anfangs mit Wolfgang besprochen? Oder merkst du, dass du dich innerlich von ihm entfernst? Wie ist sein Verhalten dir gegenüber auf der Arbeit?

Du hältst wirklich tapfer durch, sei stolz auf dich!
Ich hoffe, du kannst die Vorweihnachtszeit genießen und freust dich auf die Feiertage.

Liebe Grüße
Titania
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi Irmi habe mich gerade bei Dir eingelesen. Das mit der Arbeit kenne ich, da hatte ich jeden Tag im selben Büro mit ihm zu kämpfen. Es ist schwer die Person dann iwie auszublenden oder normal zu behandeln. Ich war in der Zeit immer sehr angespannt, habe aber mit den anderen dadurch mehr Kontakt provoziert. Er soll sehen, dass Du ohne ihn auch überlebensfähig bist und nicht in Mitleid versinkst.
Wie gehts Dir den jetzt??
Liebe Grüße da lass
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Irmi,

wie geht es dir? Deinen letzten Posts zufolge hast du dich mit der KS einigermaßen abgefunden und bist etwas zur Ruhe gekommen. Sehr positiv klingen für mich vor allem diese Passagen:





Die Anrufe der EF finde ich seltsam. Aber nach seiner ziemlich blöden Reaktion beim letzten Mal ist das Ignorieren wirklich das Beste, das du tun kannst.

Verfolgst du immer noch das gleiche Ziel wie anfangs mit Wolfgang besprochen? Oder merkst du, dass du dich innerlich von ihm entfernst? Wie ist sein Verhalten dir gegenüber auf der Arbeit?

Du hältst wirklich tapfer durch, sei stolz auf dich!
Ich hoffe, du kannst die Vorweihnachtszeit genießen und freust dich auf die Feiertage.

Liebe Grüße
Titania


Liebe Titania,
Ja, ich habe mich halbwegs mit der KS abgefunden und komme zur Ruhe.
Ich verfolge schon mein Ziel, mein Herz ist bei ihm. Mein Verstand sagt mir jedoch, dass ich es sein lassen soll. Aber was hat der Verstand schon zu sagen, wenn das Herz schreit:PP
Auf der Arbeit gehe ich ihm aus dem Weg und wir sprechen eigentlich gar nicht miteinander. Ich habe das Gefühl, dass ihm das sehr recht ist, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Seine Frau kontrolliert mich vermutlich noch immer, bald jeden Tag neue Bilder bei WA, wie toll alles ist und ständig lange online, wenn ich es bin. Aber soll sie sich mal selbst mit ihrem Misstrauen fertig machen, ist nicht mein Problem!

Die Vorweihnachtszeit war recht stressig wie immer:lach:, aber ich konnte die Feiertage mit der Familie genießen. Ich hoffe, dass Du auch besinnliche Tage hattest.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hi Irmi habe mich gerade bei Dir eingelesen. Das mit der Arbeit kenne ich, da hatte ich jeden Tag im selben Büro mit ihm zu kämpfen. Es ist schwer die Person dann iwie auszublenden oder normal zu behandeln. Ich war in der Zeit immer sehr angespannt, habe aber mit den anderen dadurch mehr Kontakt provoziert. Er soll sehen, dass Du ohne ihn auch überlebensfähig bist und nicht in Mitleid versinkst.
Wie gehts Dir den jetzt??
Liebe Grüße da lass


Hallo Ariella,

erstmal danke für Deine Worte. Ja, die Anspannung schon auf dem Weg zur Arbeit strengt zum Teil schon an. Aber trotz allem versuche ich, es mir nicht anmerken zu lassen. Immer erhobenen Hauptes und Gespräche mit anderen Kollegen stärken mich, er braucht nicht meinen, er sei der Nabel der Welt.
Und damit geht es mir zur Zeit recht gut!
Ich werde bei Dir gleich auch mal vorbei schauen.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.161
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben