zusammen oder nicht?

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Hallo an alle tollen beraterinnen/er hier,

ich (w 40) habe Mitte Oktober einen tollen Mann (49) über Fb kennengelernt. Wir waren „befreundet“ und auf ein unbewusstes like von mir auf eines seiner fotos, hat er mich angeschrieben. wir sind beide singles, er 2 Kinder ich keine. es fing alles sehr lustig und unverbindlich an, er war sehr stürmisch und wollte dann alsbald telefonieren und dann auch sich sehen. das erste treffen war schon toll, wir sind essen gegangen und haben uns einfach gut verstanden, genauso wie halt beim schreiben in den 2 Wochen zuvor auch.

hier kommt nun der erste knacks: auf seine frage was ich suchen würde, antwortete ich wahrheitsgemäss, keine Beziehung. ich war/bin grad in einer Phase, wo ich das Thema Beziehung eher nach hinten gestellt habe u mich u meine träume gerne verwirklichen wollte und würde. ich war damals auch noch in einer „Freundschaft“ mit einem mann, die aber eben ohne sex war u deshalb also eigentlich eher auf der suche nach einer unverbindlichen Geschichte.

er sieht unglaublich toll aus, da dachte ich mir natürlich, das wäre doch perfekt, an Beziehung dachte ich eben wirklich damals nicht. er war ziemlich geschockt, konnte meine Einstellung nicht nachvollziehen, meinte, ich müsste doch mal wieder eine ordentliche Beziehung brauchen. ich wollte ihn lediglich erobern und dabei höchstens schauen was dabei raus kommt, ohne Erwartungen. so habe ich ihn am ersten abend dann auch ganz frech geküsst.

er war platt und ich richtig frech, halt eben frei von allen erwartungen. nun ja, wir trafen uns dann in der zeit öfters, er schrieb mir jeden tag und rief mich auch an, wir redeten sehr sehr viel, vielleicht zuviel…
wir schliefen dann auch miteinander und hier kommt der zweite break:
ich sagte zu ihm, dass eine frau maximal 3 x mit einem mann schlafen kann ohne sich zu verlieben, das wäre halt so und deshalb könnte ich mit ihm auch nur 3 x schlafen. (ich weiss, klingt richtig kalt und fies, aber ich wollte einfach keine Beziehung und evtl Stress) daraufhin begann er mit der Verknappung des Gutes „Sex“.

ich die eigentlich nur das wollte, das gab er mir nun nicht mehr, oder eben nur ganz verknappt. es spitze sich so zu, dass ich ihm sagte, ich möchte nur noch Freundschaft, das wäre für mich nicht gut ich würde so an mir zweifeln, an meiner weiblichkeit. er meinte daraufhin, dass ich ihm zu wertvoll sei einfach nur draufloszupoppen, er hätte das schon oft erlebt, das würde sich dann abnutzen und zum schluss bliebe nichts.

mittlerweile, wir schreiben und telefonieren immer noch täglich und es geht auch fast immer von ihm aus, ist es so, dass mir ein wenig die lust vergangen ist, da er zwar mit mir am montag wegfahren möchte, auch dauernd über sex mit mir spricht, aber er lässt mich warten. das betrübt mich zum einen und lässt mich zweifeln auf der anderen Seite hat er natürlich auch recht: die Spannung steigt so ins unermessliche und es ist in seinen Augen auch der einzige weg, mich doch vielleicht auf den status: beziehungsbereit zu bringen.

nun zu meinem problem, wo ich dann wirklich an vielem zweifle: Silvester habe ich nichts gesagt, dass ich mit ihm feiern möchte und er reklamiert auch sonst, dass fast alles von ihm ausgeht, aber er hat mich auch nicht gefragt ob ich mit ihm feiern möchte, das tat mir schon ein wenig weh… allerdings kam er gestern noch für 2 stunden vorbei um mir einen Glücksbringer zu schenken und 2 bier zu trinken. er meinte dann, ich wünsche dir ein tolles Jahr, mit mir oder eben nicht…

ich bin momentan so durcheinander, dass ich zum einen meine, dass er sehr sehr verliebt ist in mich. aber wenn ich die male zusammen rechne wo wir „mann frau“ waren, da fange ich dann an zu spinnen und stelle mir vor, dass er noch andere hat ecc…

das käme mir zwar komisch vor, da er mich unbedingt seiner Schwester vorstellen wollte und auch mit seiner Mamma schon über mich gesprochen hat und auch sonst vielen seiner freunde schon vorgestellt hat.

was meint ihr, habe ich hier einfach ganz schlechte vorgaben gegeben und er macht das einfach gut, denn ich muss zugeben, ich bin ein freigeist und einfache Beziehungen liegen mir nicht so, zumindest am Anfang ;) oder er führt wie in meinen kühnsten Vorstellungen ein Doppelleben… gesehen haben wir uns eigentlich recht oft, auch immer auf sein bestreben hin, ausser dass er im nov. 2 Wochen im urlaub war und danach im Dez immer abends u mittags arbeiten musste… da gingen wir dann immer essen, was trinken, sauna.. aber eben ohne sex!!! wo es doch so schön war mit uns… grrr

danke für euer feedback,
lg stellina
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
vielleicht noch ergänzend: ich würde jetzt so langsam eine beziehung wollen, aber ich habe noch meinen "frame"... habe aber das gefühl, dass es ihm jetzt momentan auch irgendwie so passt... und dann doch wieder nicht...

wenn wir zusammen sind, verhalten wir uns wie ein paar, sprechen uns so an und halten händchen und küssen uns auch in der öffentlichkeit.

wenn wir dann telefonieren, dann rutschen wir oder meistens ich in die freundschaftsschiene.
auf seine frage, ob ich mich als vergeben fühle, stellte ich die gegenfrage, wie er das sehe, er meinte dann: das musst du wissen, als was du dich fühlst...
sehr schlau der herr (das ist er wirklich ;) ) er mag dann auch nicht den finalen schritt tun, obwohl er mir schon ein paar mal gesagt hat, dass ich für ihn schon seine frau sei, er aber merkt, dass ich noch nicht soweit bin...

irgendwie verzwickt nun...
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Stellina!

Herzlich willkommen! Ich schreibe heute abend in Ruhe mal bei dir....! :)
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hallo Stellina,

ich heiße dich auch Willkommen!
Das klingt nach einer schwierigen Geschichte.
Männer wollen ja schon mal grundsätzlich jagen. da du signalisiert hast, dass du etwas Unverbindliches suchst, war sicherlich sein Jagtrieb geweckt.
Nun solltest du dir überlegen, was du möchtest!
Danach kannst du dann handeln und dich hier beraten lassen!

Lass dir Zeit mit allem, man muss ja nichts über das Knie brechen und er scheint auch geduldig zu sein.

Alles Liebe erst einmal!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
@ froschkönigin: danke für deinen lieben gruß, gern lese ich, was du davon hältst :)

@Kleine 12e: vielen lieben dank für deine einschätzung. ja ich denke, du hast recht, ich muss mir wahrscheinlich selber zuerst klar werden was ich möchte und oder eben nicht...

durch mein konstantes nichtmelden vergraul ich ihn vielleicht auch noch und es ist für ihn schwer, hier sich dann auch mehr vorzustellen... erst letzte woche hat er mit mir 2 std darüber gesprochen, ob ich denn nun schon offener für eine beziehung wäre?
hmmm. ich hab nur so angst, auf die nase zu bekommen, wenn ich meinen frame/unterhosen runtelasse??? :hintern zeigen:... aber ohne wird es wohl nicht gehen um es endgültig rauszufinden was das mit uns nun ist oder werden könnte?
oh mann, und das alles wo ich doch keinen freund wollte... :Wut::schuettel:

ps ich hatte ihn gestern um mittrnacht dann angerufen für die glückwünsche, er war total lieb. heute hat er sich nicht gemeldet - kk wird stärker...
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ach bleib ruhig!!! :smile:
Man muss ja auch mal seine Wunden lecken dürfen am Neujahrstag!

Du weißt ja, wie das so ist mit dem wollen!
Da gibts die regel: wenn man keinen Freund will, dann kommt der Prinz auf dem Schimmel angeritten...
Und wenn frau auf die Nachricht ihres Pflegefalls wartet, haben zwischenzeitlich schon hundert andere geschrieben und man wartet immer noch!
So ist das doch immer!

Dann wirst du die nächsten Tage sicherlich genau in dich reinhören, vermute ich.
Solltest du Austausch brauchen, wir sind hier!

Liebe Grüße :smile:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Stellina,

Kleine hat schon Recht. Das ist wie mit den Locken- hat man welche, will man keine und umgekehrt. Aber ein wenig verwirrt hat mich deine Geschichte schon. Denn du machst dein Handeln nun arg von seinem Verhalten abhängig! Da hat er strategisch betrachtet gute Arbeit geleistet :PP

Vielleicht solltest du dir erst einmal im Klaren darüber werden, ob du noch den gleichen Standpunkt hast wie zu Beginn eures Kontaktes. Erst, wenn du weißt, was du willst, können wir hier eine Richtung mit dir einschlagen. Und sei es dir dabei zu helfen, ggf. vorhandene Ängste abzubauen. ;) Denn mir scheint, dass du schon ein wenig verliebt bist...
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
vielen lieben dank kleine und froschkönigin,

ja dann werde ich mal in mich hineinhören...

@kleine: wie wahr, immer wenn man nichts möchte, kommt "der" der einen total umhaut oder das potenzial dazu hätte ums eck:smile:
und mit dem warten, ja damit kenn ich mich aus vergangenen geschichten auch zur genüge aus!!! :smile:

ich glaube, grad als resultat meiner letzten nicht so schönen liebesgeschichten, wollte ich nun einfach mal keine verletzungen, beziehungsstress ecc davontragen... deshalb mein fast "kaltes und nicht animierendes" verhalten ihm gegenüber. ich hab ihm bis heute glaub ich erst 4 x zuerst kontaktiert und das nur, weil er dies reklamiert hatte...

ich hatte und habe nun angst, dass er sich nicht so freut wenn ich mich melde bzw dass er mich abweisen könnte. gerade dazu meinte er, dass ich auf ihn sehr passiv wirke u ich nur schaue, was er macht und dann reagiere. liebe würde so aber nicht funktionieren ohne aktion und ohne sich selber einzubringen und vorstösse zu wagen... das war auch schon vor einem monat... geändert habe ich nichts - aus angst...

@froschkönigin: dein post regt mich schon arg zum nachdenken an und ich glaube, das trifft es auch sehr gut... ich glaube meine angst ist ein wenig, dass wenn ich mich nun "normal" öffne, er sich zurückzieht... was als nichtstrategie bei mir begann, aber als strategisches verhalten meinerseits interpretiert werden konnte, schlägt mir nun ein schnippchen...

WIE KOMME ICH ALSO AUS DER NUMMER SANFT UND IHN NICHT ERSCHRECKEND WIEDER RAUS???

und ja, ich habe mich nun verliebt in ihn und würde uns gern eine chance geben, bin allerdings wie oben genannt extrem gehemmt...

ich werde mich jetzt die nächsten tage noch bedeckt halten und schauen ob wir uns nächste woche sehen. sollte das flach fallen, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir tipps geben könntet, mich ein wenig "lockerer" zu machen und gleichzeit alles nicht zu plump werden zu lassen, also dass ich nicht mit der tür ins haus renne :lach:

lg an euch beide und noch ein ganz schönes und hoffentlich gutes neues Jahr für uns alle,
stellina
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
jetzt komm ich endlich dazu auch mal meinen senf dazu abzugeben.

das (unbewußte) strategische verhalten am anfang kenne ich nur zu gut. dann kippt der ganze frame (innerlich) und dann geht die panik los ....

leider kann ich dir nur sagen, du wirst gegen deine ängste arbeiten müssen. in welcher form kannst natürlich nur du entscheiden. sei es, dich komplett aus der sache raus zu ziehen, oder auf ihn zu zugehen. natürlich würde ich ihm keine selbstreflektion deines inneren raten. nur vielleicht etwas mehr invest in form von eigenständiger kontaktaufnahme. sprich durch taten zu signalisieren, nicht durch worte.

ich finde das er wirklich sehr viel in dich investiert....hätte ich den frame bei mir mal länger durchgehalten:lach:
die gefahr, dass er sich zurückzieht weil du mehr pullst besteht natürlich. eben weil er bei dir stark jagen musste und das vielleicht auch der anreiz für ihn gewesen ist. falls das aber etwas gemindert wird, kann es sein dass er nachläßt. dabei ist es unerheblich was er sagt....das wissen wir ja mittlerweile alle über die herren.

leider werden wir immer damit zu kämpfen haben uns eine blutige nase zu holen. nur wäre ja die alternative, sich auf niemanden mehr einzulassen auch nicht auf dauer das gelbe vom ei.

bei ihm schwanke ich zwischen: er will dich unbedingt!

oder

er will dich unbedingt knacken und könnte weiterzeihen!


seine ganzen taten von anfang an, trotz deiner signale nicht zu wollen, zeigen sein wollen. nur den wahren hintergrund wissen wir einfach nicht. was ist deine charakterliche einschätzung über ihn? glaubst du er ist abgezockt oder eher ein ehrlicher typ mann? (was für eine frage:lach: )


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 03.01.2016 - 09:35:26
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich bin da ganz bei Ifrit. Man kann ihn hier noch nicht gut einschätzen!
Ich habe in der Plauderecke gelesen, dass Männer in der Anfangsphase auch das Interesse verlieren könnten, wenn von der Frau zu wenig Invest kommt.
Demnach müsstest du ihn mal zaghaft anschreiben.
Er rechnet damit sicherlich nicht und du hättest den Überraschungseffekt auf jeden fall auf deiner Seite!

Hast du eine Idee? Traust du dich?
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Ifrit schrieb:
leider kann ich dir nur sagen, du wirst gegen deine ängste arbeiten müssen. in welcher form kannst natürlich nur du entscheiden. sei es, dich komplett aus der sache raus zu ziehen, oder auf ihn zu zugehen. natürlich würde ich ihm keine selbstreflektion deines inneren raten. nur vielleicht etwas mehr invest in form von eigenständiger kontaktaufnahme. sprich durch taten zu signalisieren, nicht durch worte.

ich finde das er wirklich sehr viel in dich investiert....hätte ich den frame bei mir mal länger durchgehalten:lach:

liebe ifrit,
vielen dank für deine gedanken, die ich alle zu 100% unterschreiben mag/muss :lach:
genau deshalb werde ich aktiv werden müssen um das final dann herauszufinden und habe das nun auch ein wenig gemacht, aber dazu mehr dann in meinem update von heute.

bei ihm schwanke ich zwischen: er will dich unbedingt! oder
er will dich unbedingt knacken und könnte weiterzeihen!


und genau das ist meine frage, ob er mich unbedingt will oder ob er mich nur "mental" knacken will und dann weiterzieht. aber nichtsdestotrotz werde "ich" etwas machen müssen... da bräuchte ich dann eure hilfe... also schaun mer mal :smile:
Ps ich fange jetzt mit deinem strang an ;)

liebe kleine,
ich habe mich vorgestern noch nicht getraut ihn anzurufen und er rief dann gestern mittag an mit den worten: ja ja, wenn ich dich nicht anrufen würde, dann würde hier ja gar nix vorwärts gehen... wir hatten ein ganz liebes und schönes gespräch und er meinte, dass er jetzt spatzieren gehen würde. daraufhin habe ich ihm angeboten, dass ich ihn gerne begleiten würde, falls er dazu lust hätte. hier meinte er dann, dass er mich schon gerne sehen würde oder ob wir das nicht besser morgen (heute) machen, da wir dann uns früher sehen könnten.
er würde mich um 10 abholen und hat mir gleichzeitig noch den song von sam smith vom james bond film gewidmet, wo der singt, dass er eigentlich immer auf der flucht war und auch immer weggegangen sei, aber der besungene nun der grund wäre, warum er hier bleiben würde... im song geht es dann darum, dass wenn man alles riskieren würde, ob der eine den anderen auffangen würde... er meinte dann, er fühle, dass er sicher aufkommen würde durch mich und dass er mich nicht verlieren möchte.. ziemlich bizarr, ich war fast ein wenig überfordert...er rief dann noch 2 mal an, es war immer sehr lustig und auch sehr vertraut. am abend haben wir uns dann nicht mehr gehört, was er dann heute auch gleich kommentierte: du hast natürlich nicht mehr angerufen, kleines Luder!!!

aber da wir ja alle wissen, dass taten mehr als worte zählen, war ich sehr gespannt ob er heute mich um 10 abholen würde (er ist sonst auch manchmal jemand, der nach lust und laune termine verschiebt oder sogar ganz aufhebt, aber das ist bei ihm wirklich charaktersache, seine schwester meinte zu mir, dass sie da oft durchdrehen würde bei ihm). und man muss dazu sagen, dass das für ihn ein sehr großer umweg ist, ich mich auch angeboten habe zu ihm zu kommen um den weg zu halbieren, das wollte er aber nicht, ich solle alles ihm überlassen.

heute um 10 war er dann noch nicht da, ich allerdings auch noch nicht geschminkt, ich traute dem braten einfach nicht. um 10.05 rief er dann an, ich dachte noch, jaja, jetzt will er entweder absagen oder auf später verschieben, aber nein, er war wirklich da!!! bimmelte zum beweis auch an meiner tür hahaha.

nun sind wir bis jetzt schön in der frischen winterlandschaft spazieren gegangen, es war wirklich wunderschön und sehr harmonisch! er erzählte mir viel von seinen aktuellen jobplänen (ja kleine, auch bei ihm ist momentan vieles im umbruch), lässt mich total in sein leben und in seine gedanken und auch ich merke, wie ich immer natürlicher werde, also alles in allem sehr schön.
allerdings wollte er wieder nicht zu mir in die wohnung kommen, ich hatte ihm gesagt, dass ich das nur höflichkeitshalber frage, also auf einen tee oder so, aber ich merke genau, dass er mich da immer noch kurzhält!!! ggrrrrrrrr ps das mit dem lied habe ich heute nicht erwähnt, ich weiss auch nicht warum...

wir sind nun so verblieben, dass wir morgen um 10 gemeinsam in eine stadt ins ausland fahren zum shoppen und gemeinsamen essen, er sprich auch immer über sex, aber machen??? oh mann :Verzweiflung: es ist wirklich der hammer :::

ich habe ihn dann geradeeben noch einmal kurz angerufen um mich für die eingehaltene überraschung heute zu bedanken, da war er schon ganz lieb, aber auch irgendwie ein wenig kurz angebunden, weil ich mich gemeldet habe???... ahhhhhh :lach:

habt ihr da nun eine meinung dazu? fix ist, ich werde ihn nicht mehr fragen, ob er mit zu mir will und damit auch eventuellen bösen sex!!! :PP da ist er sich wirklich viel zu sicher, dass ich ihn und es unbedingt brauche, das muss ich ihm austreiben, aber wie???!!!

danke fürs lesen schonmal & lg,
stellina
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebe Stellina...
das klingt doch ganz super bei dir. Er ist bemüht ; möchte dich sehen und das mit dem Lied ist ja Mega süüüüsss.
Das er nicht mit zu dir möchte .. ja du hast ihm doch zu Beginn klar gesagt dass du keine Beziehung möchtest. Er wird spüren das dein Interesse durchaus steigt und etwas bedacht vorgehen.
Genieße seine Aufmerksamkeit. Auch finde ich die Art wie er beim telefonieren die Leichtigkeit hält... wenn ich noch anrufe geht nicht s vorwärts... oder .... du kleines Luder...
Mir kommt Es so vor als ob er dich aus der Reserve locken möchte. Wo und wie du stehts.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich finde dein Update auch sehr romantisch und schön!
Den Anruf hättest du dir vielleicht verkneifen sollen. Dafür muss man sich eigentlich nicht bedanken, zumindest nicht sofort. Das hätte morgen auch gereicht.
Nicht, dass du zu viel Sicherheit gibst.

Grundsätzlich, war aber alles sehr schön!

Für die Zukunft ist schon mal kla, dass du ihn nicht mehr einlädst. Daher auch kein Sex. den solltest du ohnehin, auch wenn du noch so bedürftig bist, erstmal weiter wegschieben. Warte mal ab, bis er von sich aus anbietet, einen tee bei dir zu trinken oder so. und dann kann man es ja laufen lassen. Aber dadurch, dass er am telefon so kurz ab war, hast du ihn in seinem Rhythmus unterbrochen, vielleicht auch in seinem Kokon gestört und er benimmt sich komisch...

Also wieder etwas zurückrudern, würde ich empfehlen!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe ster,

schön dich hier zu lesen, ich muss mich bei deiner geschichte noch updaten und werde da dann auch dabei sein, ich finde aber bis da wo ich gelesen habe, du machst das schon recht gut, so frisch mit anfangen der strategie, ich glaube da wirst du noch richtig gut :)

ja es klingt im großen und ganzen schon recht gut u er ist einfach ein feiner mensch, das muss ich schon sagen, einer der mir sehr sehr entspricht u wo ich nach langer langer zeit wieder das gefühl habe, zu gefallen so wie ich einfach bin. deshalb ist die zeit beim schreiben, telefonieren und live so schön und leicht und unbeschwert - ein schönes gefühl.

ja sicher möchte er mich testen. ich ihn auch. vielleicht könnte man das auch einfach "kennenlernen" nennen, oh mann ich kann dann ja auch so ungeduldig werden, wenn ich dann was haben möchte. und hier glaube ich ist er ein naturtalent im sinne der strategie: er hält mich bewusst auf abstand (sex) um mich nicht zu übersättigen und redet dann aber drüber um mich schön anzufüttern... wir werden sehen wo das hinführt... es kann wie gesagt alles noch passieren...
danke dir :)

@kleine: vielen vielen dank für deine tips!!!! hatte ich mir auch schon gedacht es so zu machen aber wenn es jemand einem schreibt, dann hat das doch eine andere wirkung!!!
und ja, vielleicht habe ich ihn gestört und trotzdem hab ích mir grad gedacht: ich bin ja immer aber wirklich immer nett u disponibel mit ihm wenn er anruft oder schreibt und das ist ja ziemlich oft. sollte ich daher ruhig auch mal natürlicher werder und mich mehr situationsbedingt geben?
sprich ich bin ja auch manchmal müde, im stress ecc, aber die freude überwiegt da immer ihn zu hören u dann nehme ich mich zusammen. vielleicht sollte ich da authentischer werden u dies ihn dann auch spüren lassen wie er mich grad eben auch?
vielleicht schonen wir die alle zu viel...?

ich sehe dann ja morgen wie das wird, drückt mir bitte die daumen, dass wir einfach nur wieder einen schönen tag haben und auch, dass ich ihn während der fahrt nicht schon anknabbere :lach:
ne im ernst, ich muss da meinen entzug runterdrosseln... ich bin ja nicht soooo der sextyp, aber meine letzten jahre, waren da jetzt nicht grad ergiebig... aaaahhhhh
danke nochmal kleine!
glg an alle und danke fürs lesen & beraten,
stellina
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Sexentzug ..... herrlich wenigstens was zum schmunzeln wenn ich mir das bildlich vorstelle wie du knabberst.
Aber ich kenn das .. kannst du dir vorstellen ca. 5 Jahre Sex ohne einen Kuß ???
wie soll den da der Motor hochfahren.. ;) aber nähe und Geborgenheit einfach mal im ARm halten das würde mir schon reichen.

Ich drück dir die Daumen und zügele dich und deine Triebe... erst dann wirst du für ihn interessant wenn er nicht gleich das ganze Paket jederzeit haben kann.

Viel Glück
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Stellina,

ich lese deine Geschichte eifrig mit. Aber ich kann noch nicht wirklich was Produktives dazu sagen. Alles was meine Vorrednerinnen geschrieben habe, unterschreibe ich.

Dafür lasse ich einfach einen lieben Gruß bei dir...

Halt! Obwohl...mir fällt gerade wegen Sex was ein. Ich habe irgendwo bei Wolfgang gelesen, dass es auch die Variante gibt, dem Mann Sex zu geben und trotzdem so zu tun, als würde man keine Beziehung wollen. Das würde einen Mann dermaßen Triggern. Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das bei deiner Story sinnvoll wäre.

Ich wünsche dir erst mal ein schönes Date:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hi Stellina,

das was marie schreibt mit der Sex-variante hab ich auch schon mal gelesen und fand das höchst interessant. Ich hab das allerdings so verstanden, dass dies eher dann zum erfolgreichen tragen kommen könnte, wenn bei der Frau ein starker Bez.wunsch von Anfang an da ist und dann kam es zu schnell zu Sex und der Mann hat die Frau eben erobert und zieht sich dann stark zurück. Dann könnte die Frau umswitchen und den Frame dahingehend halten, dass sie vorgibt und das auch an ihrem Verhalten zeigt, dass sie ja auch nur auf Sex aus war. So ist dann wieder eine gemeinsame "Basis" geschaffen und ein Gleichgewicht wieder hergestellt, so dass sie den Mann mit seinen eigenen Waffen schlagen könnte. Danke, dass Du mich an diese Variante wieder erinnert hast, marie :-)

Gefühlmäßig hab ich bei Dir aber eher den Eindruck, dass es bei Dir von Anfang an umgekehrt lief. Also, du hast ja eh schon kund getan, dass du keine Beziehung willst. Ich weiß nicht, ob diese o.g. Variante eher kontraproduktiv bei Dir wäre?!

Aber welche Variante denn dann? :lach: Männer??? Wo seid ihr hier im Strang...wir hätten mal gerne eure Meinung :lach::PP

Alles Liebe für Dich, Stellina und ich drück dir sehr die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht :-)
Schneewittchen
 

ItsMiaAgain

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
8
Hallo Stellina,

was für eine spannende Geschichte!
Ich kenne das nur zu gut, dass man zu Beginn alles recht locker und entspannt sehen kann und auf einmal hat man den anderen doch lieber, als ursprünglich geplant und macht sich so seine Gedanken :)

Da ich gerade erst wieder eingestiegen bin, überlasse ich die Ratschläge lieber den Experten hier. Ich fiebere auf jedenfall mit und bin gespannt, was du für dich entscheiden wirst und wie es weitergeht :)

Drücke dir fest die Daumen und bin gespannt auf dein nächstes Update :)
Mia
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Liebe Ster,
danke für deinen lieben post. ja knabbern musste ich heute nicht so sehr, eher umgekehrt ;) aber dazu später im update mehr. 5 Jahre ohne kuss: für uns frauen undenkbar und nicht lebbar! Ohne kuss, wie du schon schreibst, fährt die kiste nicht hoch :D ich wünsche dir sehr, dass du jemanden findest, der dich einfach mag und auch begehrt und: ein toller küsser ist!!!

Liebe marie,
danke auch dir, dass du hier in meinem strang bist, obwohl ich mir schon einen „gepfefferten“ beitrag deinerseits erhofft hatte, bin ja ein großer fan von deinen zeilen! :smile: aber vielen dank für deinen lieben gruß und ja, das mit dem sex so, käme mir ja ganz gelegen (oder wäre mir vor 2 monaten noch sehr gelegen gekommen) nur er will das ja nicht – ahhhhhh :lach:

Liebes Schnee_Wittchen,
auch dir ein herzliches willkommen in meinem strang und ja, das hast du gut erkannt, dass diese „strategie“ bei ihm „leider“ nicht fährt :schuettel:
Und ja, wäre wirklich interessant hier eine männliche meinung zu hören, vielleicht schaut ja mal eines der wenigen exemplare die im kennenlernforum sind vorbei. Wobei das uns auch schon viel sagen dürfte, dass nur so wenige männer hier sind??? :lach:
Ich werde mich morgen an deinen strang noch machen und werde mich dann dort auch sehr gerne beteiligen, vielen lieben dank inzwischen für deine zeilen :smile:

Liebe ItsMiaAgain,
ja spannend, das stimmt, wir sind beide vielleicht ein wenig gebrannte kinder und können es auf der anderen seite, trotz unseres „mittleren“ alters vielleicht auch nicht glauben, jemanden zu begegnen, den man von anbeginn so sehr mag... auch deshalb sind wir beide vielleicht auf der hut um größere verletzungen im fall zu vermeiden...
Ich habe ja diese woche noch frei und werde mich nach schneewittchens strang auch gerne in deinen einlesen :smile:

Danke euch allen noch für eure lieben zeilen :smile:
Es folgt dann noch das update, bis später,
stellina
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
und hier das UPDATE:

Irgendwie hab ich heute darauf gewartet, dass er mir absagen würde oder dass ihm 2 gemeinsame tage dann vielleicht doch zuviel wären? Wir hatten uns für 10 verabredet und um 9 rief er an: ob ich denn schon losgefahren sei? Nein, wäre ich nicht, er könne also noch absagen.
daraufhin meinte er, dass ich dann doch bitte nun starten sollte und früher kommen, da er schon auf mich warten würde und es nicht erwarten könne, dass es los geht. Ich fragte ihn dann, warum er schon startbereit wäre? Er meinte dann, er hätte vor lauter vorfreude nicht schlafen können :lach: scherzkeks

Er nimmt mich ziemlich oft aufs korn, aber in einer so lieben und klugen art und weise, dass ich immer total herzhaft mitlachen muss, das ist schon auch schön, so einen lustigen und witzigen kumpanen zu haben und mir sehr wichtig...

Na ja, bei der hinfahrt merkte er schon, dass ich ein wenig „reservierter“ war und auch er war dann ein wenig reserviert. Das machte mir aber nichts aus, da habe ich ganz doll an eure tipps gedacht ;) .
wir kamen dann auf meinen guten freund zu sprechen, mit dem ich die letzen jahre „zusammen“ war, allerdings ohne sex und allem was dazugehört. Da wir immer noch sehr gut auskommen und wir uns auch weiterhin sehen und gemeinsam sport machen wollen, fragte mein holder mich, wie ich das in diesem jahr dann angehen wollte, also wie oft ich da noch hinfahren möchte.
Ich sagte ihm, du es ist ja nichts sexuelles, sondern wirklich nur wie bruder u schwester aber so alle 3-4 wochen mal, würd ich da schon gern hin. Da meinte er dann weniger reserviert: nein, das glaubst du nicht im ernst, dass ich dich das machen lasse? Ich meinte dann nur: ich glaube nicht, dass wir 2 momentan darüber sprechen müssen und ausserdem hätte er ja auch gute freundinnen. Da war er schon sehr sehr eifersüchtig. Ich hab mir dann gedacht, ich lass ihm mal seine gedanken und schön kristallisieren.

In der stadt haben wir dann einen sehr schönen tag verbracht, es war von mir allerdings überhaupt keine aktion da: kein händchenhalten, küsschen, umarmungen wie er es sonst gewohnt war. Dann fing er auf einmal an unglaublich viel über sex zu reden, das ging dann über stunden so und hab dann nur milde gelächelt und ihm gesagt, dass ich dazu nichts sagen würde und er mir einfach für jeden spruch ein Mon Chéri schenken muss (mir fiel nichts tolleres ein :lach: ) bis zum schluss war das sicher ein laster voll von den dingern.
Ich hab ihn dann auch gebeten damit entgültig aufzuhören, dass das bei uns nicht passen würde und wir doch so auch einen schönen tag hätten? Das passte ihm alles nicht und er wurde dann immer kuscheliger, nahm meine hand, umarmte mich beim laufen in der stadt ec. Küssen ließ ich mich nicht und irgendwann sagte ich dann, dass wir jetzt eigentlich genug gesehen hätten und nach hause fahren könnten, alles sehr nett natürlich.
Da war er schon baff, aber sagte nichts. Ich fuhr dann auch etwas schneller, so als wollte ich ihn so schnell als möglich nach hause bringen :lach: ich merkte, dass er die welt nicht mehr verstand. Ich sagte ihm dann auch, dass ich ihn rausspringen liesse, auch hier also die vorankündigung: nein, es gibt kein gespräch ob zu dir oder nicht oder küssen im auto ecc. Er wieder baff. Und ich fühlte mich zunehmend wohler, da es doch mein verletztes ego streichelte, dass ihm das so nicht passte und er auch ein wenig enttäuscht wirkte.

Beim verabschieden fragte er mich noch was ich heute abend noch machen würde: ich sagte dann total überzeugt, dass ich mich auf meine wanne freue und es sonst ruhig angehen lassen würde. dann fragte er mich was ich morgen machen würde, ob ich ihn zum spazieren begleiten würde. Nein könnte ich nicht, da ich einen arbeitstag einlegen müsste. Ob er mich die nächsten tage noch sehen könnte, da ich ja frei hätte? Ja, hab ich dann gesagt. Er würde dann gerne sauna gehen, ob ich auch dazu lust hätte? Ja hätte ich ;)
Er meinte dann ich solle ihn anrufen ob ich gut zu hause angekommen sei. ich hab ihm dann bei meiner ankunt er mal nur eine kurze sms geschrieben, dass ich jetzt mal ein bad nehmen würde und ihn dann später anrufen würde, er sofort zurückgeschrieben,dass das passen würde und ich mich gut erholen soll von der fahrt ecc.

Beim anruf dann war er sehr, sehr süß. wir haben gezielt vor, die nächsten tage uns wieder zu sehen. Er fragte dann noch wann er mich morgen anrufen dürfte, um mich nicht bei der arbeit zu stören. Schon sehr lieb und rücksichtsvoll.
Nein wirklich, es fühlt sich durch die treffen immer vertrauter an, wir beobachten uns und finden, so finde ich, immer mehr heraus, dass wir recht gut zusammen passen. Er meinte auch noch, dass er sich für den wunderschönen tag bedankt, es wäre wirklich sehr schön gewesen.

Nun zum sex thema :lach:
ich finde, ich habe mich heute sehr gut geschlagen, er hat ABSOLUT registriert, sei es verbal und auch körperlich, dass ich das thema momentan nicht mehr zulasse. Zeitweise hat es sich angefühlt wie bei einem ersten treffen, nur halt dass er verbal zu diesem thema schon einige treffen weiter war :lach:
Die reine provokation ist das!!! Aber heute habe ich ziemlich boden gutgemacht und das gibt mir natürich dann ruhe und sicherheit das noch mehr durchzuziehen.

Was meint ihr wie das nun weitergeht? Wie lange soll ich das dann im fall jetzt so machen, dass ich „nichts“ mehr zulasse und mich ziere?

Was meint ihr dazu, meine liebe beraterinnen?
Sorry für soviel text...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben