zusammen oder nicht?

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
hier also mein vorschlag:
hei amico, vielen lieben dank für das essen gestern bei dir, es war wie immer wunderbar :) ansonsten fand ich es gestern ein wenig "komisch" zwischen uns... was ich schade fand... was meinst du dazu? solltest du also lust haben, dich mal zu betrinken, zu reden und zu lachen, kannst du dich gern melden.
würde mich freuen, lg stellina
Liebste Stelli-Maus,
ich würde auf der Situation von gestern gar nicht so sehr drauf rumreiten, sondern lieber bei einem Treffen "Taten" sprechen lassen ;), sonst machst Du Dich wieder kleiner...

"Hey amico, vielen lieben Dank für das wunderbare Essen gestern bei Dir :D Wenn ich gewusst hätte, dass es so voll ist, wäre ich lieber ein anderes Mal gekommen, dann wäre es für Dich wohl auch entspannter gewesen... Hast Du Lust mit mir den Champagner zu trinken? Kannst Dich gerne melden. Lg Stellina"

Aber ist sicherlich noch redaktionell zu überarbeiten.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Stellina,

leider komme ich mit dem Lesen und Schreiben momentan kaum hinterher. Tut mir leid, dass das letzte Treffen blöd verlief. Bin aber auch der Meinung, dass sich der Kampf noch lohnen kann. Den Vorschlag von eagle finde ich gut. Das klingt freundlich und zugewandt.
Ich lasse dir inzwischen einen ganz lieben Drücker da :trost: .
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Stellina,

...Eagles Nachricht finde ich gut.
...das nächste Treffen würde ich aber auch in einem entspannten Umfeld ablaufen lassen.

Nur nochmal zu dem Restaurant-Background:
...wie gesagt, Gastronomen haben sehr beziehungsfeindliche Arbeitszeiten und wenn dein Amico noch Speisen mit südeuropäischer Herkunft anbietet, wird eine gewisse Zuwendung zu den Gästen und vor allem zu Damen vom Wirt erwartet.

Wenn du damit nicht leben kannst, suche dir besser einen anderen Amico. Eine "normale" Beziehung wird schwer. Er arbeitet, wenn normale Arbeitnehmer frei haben, liegt ja auch in der Natur der Sache bei einem Restaurant;)

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey amico, vielen lieben Dank für das wunderbare Essen gestern bei Dir :D Wenn ich gewusst hätte, dass es so voll ist, wäre ich lieber ein anderes Mal gekommen, dann wäre es für Dich wohl auch entspannter gewesen... Hast Du Lust mit mir den Champagner zu trinken? Kannst Dich gerne melden. Lg Stellina"


Hi Stellina !

ich find eagles Nachricht auch gut !

eventuell noch das ''kannst dich gerne melden '' durch ''wenn du möchtest'' ersetzen, das ist aber Geschmackssache, sprachlich meine ich.
Ich dachte nur gerade daran, dass mein ''amico'' hier das deutsche ''kannst '' unhöflich findet und dann antwortet, ja ich weiß, dass ich das kann. naja ;)
aber ihr schreibt eh in seiner Landessprache oder ?

und wenn dein Amico noch Speisen mit südeuropäischer Herkunft anbietet, wird eine gewisse Zuwendung zu den Gästen und vor allem zu Damen vom Wirt erwartet


schön ausgedrückt :lach:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Liebste Stelli-Maus,
ich würde auf der Situation von gestern gar nicht so sehr drauf rumreiten, sondern lieber bei einem Treffen "Taten" sprechen lassen ;), sonst machst Du Dich wieder kleiner...
liebeste lieblings-eagle,
so schön, dass du mit mir diesen sch... durchstehst :D danke dir :)

"Hey amico, vielen lieben Dank für das wunderbare Essen gestern bei Dir :D Wenn ich gewusst hätte, dass es so voll ist, wäre ich lieber ein anderes Mal gekommen, dann wäre es für Dich wohl auch entspannter gewesen... Hast Du Lust mit mir den Champagner zu trinken? Kannst Dich gerne melden. Lg Stellina"

könnte man hier vielleicht auch schreiben: hast du lust den champagner-korken knallen zu lassen?

was meint ihr?

liebe maraka, das ist total lieb von dir :) ich drück dich ganz lieb zurück!

Nur nochmal zu dem Restaurant-Background:
...wie gesagt, Gastronomen haben sehr beziehungsfeindliche Arbeitszeiten und wenn dein Amico noch Speisen mit südeuropäischer Herkunft anbietet, wird eine gewisse Zuwendung zu den Gästen und vor allem zu Damen vom Wirt erwartet.
lieber hula, da kann ich dir nur zustimmen, aber es hält sich bei ihm sehr im rahmen muss ich sagen, also absolut aushaltbar :D danke für den lacher ;)

und auch wegen der arbeitszeit ist kein problem für mich, das problem lag bei mir gestern woanders gelagert - in mir und meinen überzogenen erwartungen auf das, was er zu mir gesagt hatte... meine baustelle, da hast du recht!

Ich dachte nur gerade daran, dass mein ''amico'' hier das deutsche ''kannst '' unhöflich findet und dann antwortet, ja ich weiß, dass ich das kann. naja ;)
aber ihr schreibt eh in seiner Landessprache oder ?
liebe felis, schön, dass auch du wieder hier bist :)
und ja, du hast recht damit, aber ich muss es "zum glück" nur ins italienische übersetzen - was schon schlimm genug für amico sein dürftei :D

ich lasse die nachricht dann gegen 22.30 raus, mein bester freund meinte: so nachrichten nach der arbeit, wenn "mann" den kopf wieder frei hat, wären gut ;)
auf was man nicht alles achten muss, so als (multitasking) frau...

danke euch für eure hilfe - damit habt ihr mir sehr geholfen :herz:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
danke lieblingseagle! habs jetzt so rausgeschickt und er hat sogleich geantwortet:
danke dir meine liebe...
schönen abend und gern trinken wir ihn zusammen...
gute nacht...

ich hab dann noch einen smiley und eine champagnerflasche geschickt, da er noch online war.

das freut mich jetzt sehr muss ich sagen und vor allem war das "korrekt" von mir :)
auch so gegensätzlich zu dem von uns gestern gesagten...
bin grad a bisserl baff...

vielen, vielen dank ihr lieben noch mal, ihr unterstützt grad meinen weg:
leben mit oben gelassenem visier :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Stellina,

leider komme ich zu spät, um noch etwas Hilfreiches beitragen zu können. Ich war beim Lesen richtig aufgeregt und erbost über Amicos kühles Verhalten... und dann ganz gespannt durch die Beiträge deiner BeraterInnen... und dann erstaunt, als du nach deinem möglichen eigenen Anteil an der atmosphärischen Missstimmung gesucht und diesen gefunden hast... und freue mich nun einfach sehr, dass du diese nette Nachricht geschickt und eine so rasche Antwort von Amico erhalten hast!!

Deine Offenheit im Geiste (im Sinne von: nicht verbissen sein und wie ein ferngesteuerter Kampfpanzer weiterrollen) und deine Reflexionsfähigkeit haben mit zu dieser Entspannung beigetragen.

GLG Caira
 
S

sanna77

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Stelli,

wie schön, dass du ihm noch was nettes geschrieben hast. Der Vorschlag von eagle war super! Und du siehst, er ist gleich drauf eingestiegen. Jetzt würde ich aber warten, bis er das Date fest macht. Du hast ihm ein Signal gegeben und nun liegt es an ihm.

Ich kenne deine Gefühle und Gedanken nur zu gut. Man ist sich einfach unsicher, welchen Schritt man wie gehen will...ob es zu viel ist oder ob der andere möglicherweise denkt, sie hat doch kein Interesse mehr. Meine Erfahrung ist die, dass es reicht, wenn Frau ab und an mal liebe Signale sendet. Das Weib soll locken, aber nicht "penetrant" werben oder gar machen :PP Denk immer dran, amico weiß, dass du ihn mehr als magst, denn du warst früher viel anhänglicher (das wird er immer im Hinterkopf behalten). Klar ist er jetzt verunsichert durch dein neues Verhalten...aber du warst mit ihm in der Sauna: welcher Mann geht da nicht davon aus, dass die Frau mehr will:coolwink: (und der Mann natürlich auch von der hübschen Stelli). Und ich schätze ihn als gutaussehenden, erfolgreichen Mann ein, der um seine Wirkung bei Frauen Bescheid weiß, oder?

Ich bin gespannt wie es weiter geht!!

LG

Sanna
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Stelli-Maus,

freut mich sehr, dass er so schnell geantwortet hat und der Champus-Geschichte nicht abgeneigt ist. Und wenn er Ruhe und Zeit hat, dann wird er "Deine Erwartungen" sicherlich nicht enttäuschen ;).

Fühl Dich ganz doll gedrückt.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
und freue mich nun einfach sehr, dass du diese nette Nachricht geschickt und eine so rasche Antwort von Amico erhalten hast!!
guten morgen liebe caira, ja ich hab mich auch gefreut, auch dass ich mich getraut habe, denn ich war mir nicht sicher, ob er mir zeitig antworten würde oder überhaupt. menschlich hat mich das sehr beruhigt :)

Deine Offenheit im Geiste (im Sinne von: nicht verbissen sein und wie ein ferngesteuerter Kampfpanzer weiterrollen) und deine Reflexionsfähigkeit haben mit zu dieser Entspannung beigetragen.
gestern war wirklich ein reflexionstag - man könnte schon fast sagen, klausur...
es hat mich gestern alles sehr viel "gekostet": zeit, gedanken, reflexion...
aber es wird schon alles seinen grund haben, dass man das alles erlebt :)
Jetzt würde ich aber warten, bis er das Date fest macht. Du hast ihm ein Signal gegeben und nun liegt es an ihm.
liebe sanna, nein, ich werde da nichts machen. sollte er sich hierzu nicht melden, werde ich ihm später mal wie jedem anderen freund auch eine nachricht schicken. aber ansonsten war mir wichtig das "türchen" aufzumachen, ohne rücksicht auf verluste.
Und ich schätze ihn als gutaussehenden, erfolgreichen Mann ein, der um seine Wirkung bei Frauen Bescheid weiß, oder?
du hast recht, er weiss wahrscheinlich, dass ich ihn immer noch mag, vielleicht auch mehr, aber er weiss es halt nur wahrscheinlich, so wie ich auch nichts konkretes weiss. und ja, er weiss um seine wirkung, aber er weiss auch, dass er mega anstrengend ist mit seine vorstössen und den darauffolgenden rückzügen...
ich möchte das in dieser form, sprich in der erwartungshaltung als frau, nicht mehr.

freut mich sehr, dass er so schnell geantwortet hat und der Champus-Geschichte nicht abgeneigt ist. Und wenn er Ruhe und Zeit hat, dann wird er "Deine Erwartungen" sicherlich nicht enttäuschen ;).
meine lieblings-eagle, bei so einer tollen antwort wie von dir verfasst, konnte er nur schnell antworten :))) danke dir noch einmal :)
wäre das ein novum, so eine nachricht von amico, dann würde ich diese sezieren und meine hoffnungen und erwartungen würden in die höhe schiessen.
da diese nachricht jedoch kein novum ist, möchte ich heute mal eine andere art von update schreiben -

ein update über mich :)

bei amico und mir ist es wieder ausgeglichen würde ich sagen, aber mehr auch nicht.
auch deshalb möchte ich das thema "eroberung amico mit hilfe von strategie" ad acta legen.

wenn eine freundschaft klappen würde, dann würde mich das sehr freuen, aber amico als mann, das wurde mir gestern bewusst, ist so weit weg und ich glaube, dafür hab ich momentan einfach nicht mehr den nerv.

sprich, wenn er mich sucht als freundin, dann such ich ihn wie meine anderen freunde auch, keine spielchen mehr, keine taktik und keine hintergedanken. aber das thema mann ist nicht mehr drin bei mir. das gestern hat mich so viel zeit und kraft gekostet, wie auch auch das anwenden der strategie in den letzten beiden monaten, die vielen schweren gedanken, spekulationen haben mich immer mehr an den punkt gebracht, wo ich heute bin.

bitte nicht geschockt sein ihr lieben. ich fiebere natürlich noch mit euch mit und auch sonst geht es mir "fast" sehr gut (smiley) ich habe ganz viele pläne und gehe die momentan aktiv an. aber solche geschichten wie gestern pack ich nicht mehr und amico hat das potential bei mir knöpfe zu drücken, wo ich meinen "frame" komplett verliere, da ich bei ihm einfach zu hohe erwartungen habe und vielleicht auch auf wiedergutmachung hoffe, über das, was letztes jahr passiert war... und solange ich strategiere werde ich immer zu hohe erwartungen an ihn haben…


die strategie war für mich sehr, sehr wichtig um bei uns das ganze verhältnis zwischen uns auf augenhöhe zu bringen.
aber noch wichtiger war das alles, um mich in dingen wie: gelassenheit, geduld und selbstwertgefühl bei odb zu stärken, da ich in beziehungen dazu tendiere subi zu werden.

dafür möchte ich euch allen und besonders dir liebe cinderella und lieber wolfgang danken, das forum war und ist für mich als mensch und frau unbezahlbar! ich glaube wirklich, dass ich nicht mehr in der gefahr sein werde, komplett noch mal unterzugehen, sprich dauersubi zu werden, schon alleine das ist ein riesenerfolg für mich :)

mein ziel ist schon seit längerer zeit, dass es mir mit mir wieder gut geht. ich bin gern single und bin eine frohnatur, das leben hat mir viel zu bieten. diese berg- und talfahrten mit amico (und er bekommt das nicht mal mit) werfen mich nur noch zurück…

ich habe gestern sehr viel nachgedacht oder ich muss es anders sagen: ich fühlte, dass es nun langsam reicht. ich wollte meinen fehler auswetzen, das war mir menschlich wichtig und er hat durch seine antwort mir gezeigt, dass alles gut ist.

wie es mit amico weitergeht? darüber habe ich noch nicht nachgedacht. ich denke momentan eigentlich nur an mich selbst.

aber sollte er auf mich zukommen wollen, dann kann er das nun.
wenn nicht, werden wir uns wahrscheinlich hie und da freundschaftlich hören.

ansonsten möchte ich hier in meinem strang nicht mehr so viel schreiben, da das natürlich auch sehr viel zu den spekulationen und hoffnungen bei mir beiträgt und ich mag einfach nicht mehr die tage zählen, wo er und ich keinen kontakt haben…

hie und da werde ich euch aber natürlich berichten wie es mir ergeht und bei den anderen im forum werde ich auch gern noch weiterschreiben :)

und natürlich, sollte amico mich jetzt wirklich "als mann" noch einmal überraschen und wider erwarten in die pushen kommen, werde ich hier wieder schreiben, aber solang das so ist, wie heute hier das wetter: eine nebelsuppe wo du nicht mal 50 meter weit siehst, werde ich über ihn nicht mehr schreiben und dann auch hoffentlich auch immer weniger über ihn nachdenken...

ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber nach all der zeit, ist meine energie für das thema amico als „mann" nun aufgebraucht…
dies ist auch kein trauriger post, wie ich ihn hier schon einmal stehen hatte, im gegenteil: dies ist ein gelöster und sehr wohl bedachter post von mir

habt ganz, ganz vielen dank für alles :)

ich drück euch alle mal ganz herzlich,
glg eure stellina :herz::herz::herz:
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Liebe Stellina,
ich war überzeugt das es Rosamunde Pilcher Happy End geben wird in diesem Strang.

Verstehe sehr gut was du meinst...

Von mir an der Stelle ein Danke an dich für deinen Strang.

Lg. Mingle
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebste Stelli-Maus,

natürlich schluckt man als Mitleser/-in erst einmal.... Aber ganz ehrlich, ich freue mich für Dich, ich freue mich darüber, dass Du weißt, was Du möchtest für Dein persönliches Wohlergehen und ich freue mich, dass Du für Dich so viel erreicht hast und erhobenen Hauptes durch die Welt marschierst und Dein Leben genießen kannst. Und das ist so verdammt viel wert und so wichtig, denn wenn Du mit Dir selber nicht im Reinen bist, dann hat auch alles drum herum keinen wirklichen Sinn. :herz:

Dass Du amico jetzt nicht mehr die Wichtigkeit in Deinem Leben einräumst, Dich nicht mehr durch seine "Capriolen" einengen und herunterziehen lassen möchtest, ist eine Entscheidung für Dich und Dein Wohlergehen. Und ohne etwas heraufbeschwören zu wollen, aber oftmals ist es ja so, dass wenn "losgelassen" wird, der Zug erst richtig in Bewegung kommt ;). Ich weiß, dass Du nun alles entspannt auf Dich wirst zukommen lassen, was auch immer auf Dich zukommt und diese Einstellung wird Dir nochmal eine weitere gewisse Leichtigkeit verleihen, dessen bin ich mir sicher.

Fühle Dich ganz doll gedrückt. Du bist klasse. :Kuss:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Stelli,

ich kann mich eagle nur anschließen in ihren Worten. Gönn dir eine Auszeit vom strategieren und lasse los...das kann manchmal Wunder wirken.

Ich kann dich dennoch nur darin bestärken, innerlich noch nicht komplett aufzugeben und die Entwicklung zwischen euch negativ oder sinnlos zu betrachten. Denn das ist sie nicht. Klar, es geht nun seit Oktober 2015, aber bei meinem OdB und mir geht es etwa noch länger. Ich hatte zwischendurch auch eine sehr lange Auszeit und die war gut, um zu mir zu finden und um mich auf andere Dinge in meinem Leben zu konzentrieren (leider hab ich dennoch jeden Tag an ihn gedacht, aber ohne Drang ihn zu kontaktieren)

Aber ich will dir nicht mein Vorgehen aufdrücken, denn es war bis dato ja auch nicht erfolgreich. Höre auf deinen Bauch, nur du kennst amico. Wir alle können die Situation zwischen euch nur erspüren. Daher ist es schwierig jetzt einen guten Ratschlag zu geben und vielleicht willst du den aktuell auch nicht.

Ich freue mich, wenn du dich dennoch wieder mit einem Update hier meldest.

Und bald kommt der Frühling, da sieht vieles auch gleich ganz anders aus :-)

:smilie_girl_schaukelt:

GlG

Sanna
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Stellina,

als ich deine letzten Einträge hier gelesen habe, war ich traurig zu hören, dass du dich aus dem Forum zurücknehmen wirst - aber für dich freut mich diese Entscheidung, sie ist nachvollziehbar und den Umständen angemessen. Wie auch immer, ob deine Geschichte mit Amico nochmal Fahrt aufnimmt oder nicht, es ist richtig, dass du jetzt vor allem auf dich schaust, den Blick auch wieder in andere Richtungen wendest und einmal loslässt.

Du hast, seit du deinen Strang eröffnet hast, so eine erstaunliche und bewundernswerte Entwicklung durchgemacht, und vor allem die Freude darüber sollte im Vordergrund stehen. Ich habe dich hier als eine sehr liebenswerte, warmherzige, kluge und reflektierte Frau "kennengelernt" und ich werde dich hier vermissen, das ist klar. Aber ich freue mich einfach mit dir, dass du an diesem Punkt gelangt bist und eine klare Entscheidung treffen konntest - so viele hier schaffen das ja über viele Jahre hinweg nicht.

Ich wünsche dir für deinen weitere Zukunft alles nur erdenklich Liebe und Gute, und bin sicher, dass du deinen Weg gefunden hast und fortsetzen wirst.

Alles Liebe und GLG,
Caira
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Hi liebste Stellina,
Ich schreibe vom Handy, war jetzt länger nicht hier, möchte dir aber unbedingt antworten. Hab jetzt nur mehr die letzten 2 Seiten gelesen, sorry.

Stellina, mein Eindruck deines letzten Treffens ist der, ich sag es so wie es sich für mich anfühlt, ok?
Da geht nix weiter. Das spürt er. Er zieht dich auf wegen eines anderen in WA. Folglich ist er an dir interessiert. Aber ich glaube fast, er braucht eine kleine Motivation, dass er da weiter macht. Schau, du bist freundlich, nett, aber sendest ihm vielleicht zu wenig Signale, dass er dich als mann interessiert, bist vielleicht zuuuuu freundschaftlich. Nur weil das bei anderen Männern so funktioniert, muss es nicht bei ihm so funktionieren.. Jeder Mann tickt anders. Amico hatte Stress UND zuwenig Hoffnung, Motivation dass sich das deinerseits noch verändert. Daher das leicht angepisste verhalten.
Die Einladung..also dein sms ist mal ein Wink..Jetzt könnte es sein, dass er da motiviert wieder ist oder er wartet ob du einen konkreten tag vorschlägst.
Ich würde noch zuwarten, was jetzt kommt von ihm. Auf jeden Fall flirte mal mehr mit ihm als Mann und nicht als freund. Der braucht eine kleine Infusion, denk ich.. gib ihm die mal 1x..Du bist jetzt in einer Position, wo du dir nix vergibst. Selbst wenn du an einem Abend dich total zugewandt zeigst und dich anschließend komplett wieder zurückziehst, glaub mir, er könnte dich nicht mehr einschätzen! Du hast deinen frame schon zu lange aufrecht erhalten, das verwirrt ihn höchstens noch mehr!

Und bleib da!!

Ich umarme dich
Teigas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Stellina,

Schweigen ist auch Zustimmung. Zumindest meinerseits. Ich finde deine Entscheidung gut und weise. Das Universum wird es richten. Und wenn es sich ergibt, reich ihm mal deine Hand. Vielleicht nimmt er sie ja.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Stellina,
ich brauchte selber oft den Rückzug und Ausstieg aus der Geschichte.
Mach dein Ding,zieh dich zurück und kümmere dich nicht mehr um ihn. Die Zeiten in denen mein Mann sich nicht meldete waren deutlich länger, als die von deinem Amico. Immer wenn er solch ambivalente Phasen zeigte, habe ich mich nochmehr zurückgezogen...und das machst ja gerade. Wenn er was will lass ihn kommen. Er weiß wo er dich findet, dass du mit ihm dates verbringst und das du sogar zu ihm kommst. Meines Erachtens schon zuviel Invest. Er muß die Herausfordung annehmen, sonst machtst keinen Sinn. Du bist ihm wahrlich genug entgegengekommen!!!

Dein letztes Treffen, war sicher kein guter Ort. Männer bei ihrer Arbeit sind oft kalt und abgelenkt. War mein Mann auch...und nicht immer so zugänglich. Manchmal hätte ich ihm alles an den Kopf werfen können. Also, nimm dir die Situation nicht so zu Herzen.

Wenn, dann solltest du ein Exklusivdate von ihm fordern...andere Orte und nur Zeit für dich. Das hat bei meinem Mann manchmal 3 Monate gedauert, bis er sich in Bewegung setzte....oder verstanden hat!

In den Dates ist immer wieder dieses push and pull wichtig. Mal mit den Reizen locken und dann die tolle Freundschaft betonen. ihn ausgiebig für seine menschlichen Werte loben und kleine Abenteuer miteinander bestehen. Das schweißt zusammen.

In dieser Phase habe ich meinen Mann antreten lassen, ihn mit den Inhalt unseres dates tagelang beschäftigt...und mich gemütlich zurückgelehnt...und ihn anschliessend für seine hervorragende Organisation und Auswahl gelobt. Vor allem die Abenteuer sind ihm noch immer im Gedächtnis. Das gemeinsam Erlebte ist für viele Männer enormer Beziehungskitt. Eine Frau mit der "Mann" durch dick und dünn gehen kann, die Abenteuer mit ihm besteht, statt langweiliger Sofabende....und dazu noch Stärke zeigt, ist laut meinem Mann eine Traumfrau!

Was ich dir damit sagen will? Fordere ihn...und wenn er dazu nicht bereit ist, dann lass es lieber. Sonst wird er sich auch in einer Beziehung nicht sonderlich bemühen. zumindest nicht langfristig. Du kennst sicherlich genug dieser gelangweilten, beziehungsfaulen Männer in deinem Umkreis...und die ständigen Beschwerden ihrer Frauen/Freundinnen.!))

Aber...egal wer in Zukunft auftaucht, du wirst die Spreu vom Weizen sofort trennen. das hier Erlernte, wird dich stärken fürs Leben! Und hat es auch schon!
Nie wieder diese Verlustangst spüren, die uns in die Knie zwingst und uns nicht mehr uns selber sein lässt. Zu wissen, dass wir sehr gut allein klar kommen und den Partner nicht zum Glück brauchen, sondern nur als Sahnehäubchen. All das gibt mir heute eine enorme Entspanntheit, die mich selbst bei Streitigkeiten kaum noch aus der Ruhe bringt und mich meinen Standpunkt deutlich vertreten lässt.:zwinkern:

Egal was auch kommt. Du bist gewappnet! drücke dich ganz doll:trost:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Stelli,

Ich melde mich nur kurz, nur um dich darin zu bestärken, noch nicht aufzugeben. Bitte lies dir Cinderellas Post immer wieder durch. Ich kann jeden Satz nur vollstensten unterschreiben. Sie schreibt so viel wahres. Und obwohl ich weder dich noch amico kenne und so neu dabei bin, sagt mir mein Gefühl, dass ihr Vorgehen auch für dich der richtige Weg sein wird.

Danke, Cinderella, auch ich gewinne aus deinen Beiträgen für mich immer so viele wichtige Erkenntnisse!

Glg

Sanna
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Meine liebste Schwester im Herzen,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, an dem man selbst nicht mehr kämpfen mag um einen Mann!
Das kommt mir mehr als bekannt vor und ich kann dich da nur unterstützen!
Nimm dir die Zeit für dich und schmiede Pläne, tue Dinge, die dir gefaöllen und besinne dich au dich selbst!
Wenn dein Amico sich rührt, wist du wissen, damit umzugehen und wir warten sicherlich alle gespannt auf deine wertvollen Beiträge in unseren Strängen und vielleicht auch mal wieder ine deinem Strang!

Bis dahin fühle dich ganz doll gedrückt und lass von dir hören!
Dicken Knutscha :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.851
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben