zusammen oder nicht?

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Liebe Stellina,

ich kann dich sehr gut verstehen! :trost:Irgendwann kommt man einfach an seine Grenzen und muss aussteigen. Ich hatte wirklich gedacht, dass Amico und du in eine feste Beziehung rutscht, aber scheinbar ist er doch nicht passend. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft! :herz:

Viele Grüße
Mila
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Stellina,

hab jetzt alles nachgelesen bei Dir, war eine Woche hinten nach.

Brech das alles ab mit diesem Amico, das ist leider ein totes Pferd, das wir versuchten zu reiten. Der ist zu verkorkst und zu kompliziert.

Drück Dich! :Kuss:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Wie geht es dir denn Stellina? :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hi liebe Stellina, würde auch gerne wissen, wie es dir geht. Da bin ich ja mit meiner Einschätzung eh völlig daneben gelegen, sorry!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
ihr lieben :herz::herz::herz:

ich melde mich nur ganz kurz, da ich momentan sehr angespannt bin, sei es beruflich wie auch mit meinen privaten unternehmungen und planungen :)

mir geht es von tag zu tag (noch) besser, ich werde mich aber die nächsten tage mal "ausführlicher" melden und selbst amico ist immer noch "so wie er halt ist" in meinem leben präsent, aber das tut "meinem weg" keinen abbruch mehr.

habt ganz vielen dank für eure lieben zeilen,
mann mann wolfgang, du hast schon tolle menschen hier im forum - da kannst du wirklich stolz drauf sein :herz::herz::herz:

eure stellina
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
mir geht es von tag zu tag (noch) besser, ich werde mich aber die nächsten tage mal "ausführlicher" melden und selbst amico ist immer noch "so wie er halt ist" in meinem leben präsent, aber das tut "meinem weg" keinen abbruch mehr.
Na da bin ich ja gespannt, was Du zu berichten hast. Auf jeden Fall hört es sich verdammt gut an, dass amico Deinem Leben keinen Abbruch mehr tut. :smile:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe froschi, liebe eagle und liebe alle :)

ich wollte euch schon länger ein update schreiben, aber mein leben hat mich wieder voll im griff und das ist gut so :smile:

da das hier ja kein pilates- oder kunstforum ist, gehe ich sofort auf das thema amico ein, und nicht auf das, was mein leben sonst noch so bereichert bzw beschäftigt :grins:

amico trat vor ein paar wochen auf einmal wieder ganz aktiv auf den plan.
er meldete sich fast jeden tag, liess mich an seinem leben und seelenheil teilhaben und
auf einmal wurde alles seeeehr sexy um nicht zu sagen provokant anbaggernd von ihm.

ich blieb bewusst hinter ihm, zum einen, weil mein puls sich nicht regte und zum anderen, weil ich sehen wollte, wie weit er da gehen würde. ich ging auch auf nichts von ihm ein und stellte mich blöd bei den antworten. sprich, ich antwortete zwar, überging die sexuellen sätze aber komplett.
umso wilder wurde er

als er dann vor 10 tagen abends anrief und fragte: was machst du heute abend?
da wusste ich: ok, der will vorbeikommen und wahrscheinlich mehr

da sah ich dann meine chance, ihm endlich mal die grenzen aufzuzeigen und meinte ganz lieb und nett: du, wir könnten uns ja mal auf ein eis am nachmittag sehen (also total konträr, was er die tage davor geschrieben und fantasiert hatte - im grunde also ein zurückstufen von mir von 100 auf gefühlte 10 :grins:)

sogleich merkte ich, dass er ein wenig sauer wurde, aber vielmehr noch war er schockiert und überrascht.
schockiert darüber, dass die kleine, unterwürfige stellina nicht auf den tollen amico sofort ansprang und es sich sogar erlaubte ihn, zwar subtil, aber doch sehr klar, als "mann" auflaufen zu lassen.

ich muss zugeben, das fühlte sich nicht schlecht an, den großen zampano mal zu zeigen, wo meine grenzen sind. aber alles so lieb von mir gemacht, eben wie eine "gute" freundin ihren "geilen" kumpel wieder auf den boden der tatsachen zurückholt.

am nächsten tag schickte ich ihm dann ein foto von einem schönen see. neben ihm schickte ich das bild auch weiteren 4 "freunden".
alle schrieben mir wie schön das sei ecc - wer schrieb nichts? (nach wochenlangem kontakt wohlgemerkt und telefonat das nicht mal 24 stunden her war)

letzten sonntag, also einen tag danach und keiner rückmeldung von ihm (durch dieses ignorieren wollte er mich strafen für meinen aktion am telefon, das war mir schon bewusst) hörte ich dann in mich hinein und fragte mich:

ok liebe stellina, du hast so tolle freunde. willst du wirklich einen amico die möglichkeit geben, dich anzurufen wann er will und "verdient" er es überhaupt, dass du über ihn nachdenken musst, weil er mal wieder kreuz und quer springt?

nein, war meine antwort und so entschloss ich mich, amico aus meinem "system" zu entfernen.

ich schrieb ihm eine nette (sie war wirklich nett :lach:) nachricht über wa, wo ich ihm sagte, dass er der einzige wäre, der mir nicht geantwortet hätte, ich das so bei meinen freunden nicht gewohnt sei und es deshalb nicht mehr für nötig halten würde, dass wir uns in zukunft anrufen, links oder bilder schicken ecc.
ich wäre nicht sauer oder sonstwas, mir wäre aber wichtig, dass er das weiss und ich ihn immer noch gern hätte als menschen und alles gute wünsche.

ich war mir vollends der konsequenz meines schreibens bewusst und habe das auch nicht geschrieben, damit er irgendwas macht. ich wusste auch, dass er nicht antworten würde, denn das wäre ja mit einer entschuldigung oder erklärung seinerseits verbunden.
auch wird er gemerkt haben, dass die dinge nicht mehr so laufen wie früher - mit der kleinen stellina :Fechten:


ich glaube, vor ein paar monaten hätte man mir noch sehr viel geld geben müssen, damit ich so eine nachricht schreibe :lach: da die endgültigkeit doch sehr klar zu tage tritt, wenn man sowas macht. aber meine "verlustangst" war schon länger bei 0, also ging es nur noch um das konsequente aussortieren.


ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mein wohlbefinden vor die situation gestellt habe, die ja immer nur wieder zeigt, dass amico kommt wann er will und auch wieder sich zurückzieht, wann er will. dieses hin & her wollte ich mir ersparen und hätte ich bei jedem anderen auch (schon lääääääängst) gemacht - also fühlte es sich sehr authentisch, ehrlich und stark für mich an - dieses gefühl hält an und wird mit jedem tag noch stärker :herz::rambo::herz:

Es geht mir immer besser und amico die Tür zuzumachen war die richtige Entscheidung: ich denke zunehmend weniger über ihn nach bzw was er macht oder nicht macht (auch in meine Richtung) und es bleibt immer mehr nur ein wohlwollendes, lächelndes Gefühl zurück, das nicht mehr aufgewühlt wird durch seine (nicht-)aktionen und somit so bleiben darf und kann.

Es kehrt ruhe in mir ein.
Ich hatte mich so lange nach meiner Mitte gesehnt, nun ist sie fast wieder da und füllt mich immer mehr aus.

es war mir dieses mal sehr wichtig, das alles alleine zu schaffen, sprich mir auch keinen mann zu holen, der mir mein verletztes ego streichelt und mich somit rettet.
(ich habe bewusst meine fans beiseite geschoben und hebe mir diese für später auf :lach:, dann macht es auch mehr spass...)

nein, dieses mal wollte ich alleine wieder stark und glücklich werden.
ich denke, ich habe das fast geschafft und das ist ein unendlich großes und tiefes gefühl von ruhe und "angekommen" sein.

ich bin gespannt, was der frühling/sommer mir bringt,
ich denke viel "neues" :namaste:

habt noch einen schönen sonntag
glg eure stellina :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Stellina,

ich bewundere die überlegte Ruhe und Konsequenz, mit der du nun die Tür hinter Amico geschlossen hast - endgültig, wie es scheint.

Ein in sich schlüssiges, überzeugendes, Anlass zur Hoffnung auch für Andere geben könnendes Update!

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin!

Bussi
Caira
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hey Principessa ;):herz:,

Chapeaut, aber das weißt Du ja. Manch einer/eine (mich eingeschlossen) würde sich wünschen, an diesem Punkt nicht nur kopftechnisch, sondern auch emotional sein zu können.

:Kuss:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebste Stellina,

so ist das, wenn man beim OdB den Stecker zieht, um die Festplatte neu aufzuspielen...

Ich kann deinen Weg dorthin und auch die Ruhe, die dabei durchklingt, gut nachvollziehen und dir nur gratulieren zu deiner Entscheidung und der anschließenden Handlung. Es klingt wie eine logische Gesetzmäßigkeit in deiner Entwicklung.

ich bin gespannt, was der frühling/sommer mir bringt,
ich denke viel "neues" :namaste:

Na, dann lassen wir uns mal überraschen, oder? :zwinkern: :herz:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Stellina,

ich freue mich sehr über dein Up-Date und möchte dir auch meine Bewunderung aussprechen für deinen finalen Cut. So eine Entscheidung zu treffen, erfordert sehr viel Mut, denn du hast lange an die Liebe zu amico geglaubt, viel Zeit und Energie investiert. Loslassen ist eines der schwierigsten Dinge im Leben. Und du bist den ersten wichtigen Schritt dazu gegangen. Ich wünsche dir sehr, dass dieser Prozess nicht zu schmerzhaft und kräftezehrend für dich ist und bestärke dich auf deinem Weg. Wenngleich ich dir so sehr ein Happy End gewünscht hätte. Aber es kann ja auch ein Happy End ohne diesen Herren geben, da bin ich mir ganz sicher.

Alles Liebe für dich.

Sanna
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Stellina,

auch ich freue mich, dass du uns nochmal ein Update geschrieben hast. Du hörst dich so befreit an, da war das die absolut richtige Entscheidung. Ich hatte es erst vor wenigen Tagen bei jemand anderen hier geschrieben: Irgendwann ist man doch an dem Punkt, wo die große Verliebtheit vorbei ist und man den Menschen und seine Absichten bewusst so wahrnimmt, wie sie wirklich sind. Es ist schön zu lesen, wie gelassen und selbstbewusst du geworden bist.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und einen Mann, der dich wunderbare Frau wirklich verdient :herz:

maraka
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
ihr lieben, vielen dank für eure lieben posts :herz:

ich wollte nur kurz updaten, dass es eigentlich kein update gibt, ausser dass amico mein türzuziehen akzeptiert und es mir somit noch mehr ruhe gebracht hat und den benötigten abstand.

natürlich waren die ersten tage komisch, da ich nicht wusste, ob da noch was kommt ecc, aber innerlich spürte ich, dass es das nun wirklich war zwischen uns und er es nicht schaffen wird, hierzu stellung zu beziehen bzw sich zu entschuldigen.

mein persönliches update klingt so:
es geht mir immer besser, ich bin sehr versöhnlich gestimmt, trage amico gar nichts nach und sehe eigentlich nur die vorteile unserer zeit:

den stürmischen anfang zwischen uns: welch schönes gefühl für mich zu sehen, dass ich mich noch hals über kopf verlieben kann :herz:

die unglaubliche ambivalenz von ihm: sie hat mich in demut und geduld gelehrt.

das unglaubliche ende: auch hier war das eine neue erfahrung für mich mit so einem schock wieder in mein leben zurückzufinden, daran bin ich sicherlich sehr gewachsen, grad aus heutiger sicht, wieder so ruhig und glücklich sein zu können

die erneute ambivalenz, das ablaschen und erneute aufflackern seinerseits: hier wurde ich in "nicht ernstnehmen" geschult und ich denke, ich habe mit bravour bestanden.

wie sagte ich doch letztens zu @Mod Joan : amico war in vielem mein meisterstück :namaste:

ich wünsche euch allen frohe ostern,
schaut gut auf euch,
eure stellina :herz:
 
E

Edda

Gelöschter User
den stürmischen anfang zwischen uns: welch schönes gefühl für mich zu sehen, dass ich mich noch hals über kopf verlieben kann :herz:

die unglaubliche ambivalenz von ihm: sie hat mich in demut und geduld gelehrt.

das unglaubliche ende: auch hier war das eine neue erfahrung für mich mit so einem schock wieder in mein leben zurückzufinden, daran bin ich sicherlich sehr gewachsen, grad aus heutiger sicht, wieder so ruhig und glücklich sein zu können

die erneute ambivalenz, das ablaschen und erneute aufflackern seinerseits: hier wurde ich in "nicht ernstnehmen" geschult und ich denke, ich habe mit bravour bestanden.

Wow! :)
Wunderschön geschrieben, liebste Stellina, und ich empfinde dich genauso wie du es beschreibst! :smile: :herz:
Auf zu neuen Ufern! :Kuss:
 
S

sanna77

Gelöschter User
mein persönliches update klingt so:
es geht mir immer besser, ich bin sehr versöhnlich gestimmt, trage amico gar nichts nach und sehe eigentlich nur die vorteile unserer zeit:

Liebe Stelli,

vielen Dank für dein Update. Mich freut das so sehr, dass es dir so gut geht:smile::herz::smilie_girl_234:

Und: Ich finde das bewunderswert, wie du trotz der vielen Energie und Zeit, die du in euch gesteckt hast, dennoch das Positive siehst und ihm nichts übel nimmst. DAS nennt man wahre Größe. das können nicht viele. Viele "hassen" das Ex-OdB richtig, weil es nicht klappen sollte. Du bist milde gestimmt und das finde ich großartig. Du grämst dich nicht.

Es ist gut, für sich einen Cut zu setzen. Als ich letztes Jahr die KS einführte und meinen OdB überall blockiert, fühlte ich mich auch befreit. Ich verliebt mich alsbald neu. Leider kam es nun wieder zu einem Neu-"Anfang". Ich denke, ich werde auch bald an dem Punkt sein, wo du jetzt bist.:cry

Aber ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Göück, dass du bals jmd kennenlernst, mit dem es einfach ab dem ersten Tag an fließt...kein so schwieriges Exemplar wie der amico. Schaust du dich schon aktiv um oder genießt du erst mal die männerfreie Zeit?

Liebste Grüße

Sanna
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
den stürmischen anfang zwischen uns: welch schönes gefühl für mich zu sehen, dass ich mich noch hals über kopf verlieben kann :herz:

die unglaubliche ambivalenz von ihm: sie hat mich in demut und geduld gelehrt.

das unglaubliche ende: auch hier war das eine neue erfahrung für mich mit so einem schock wieder in mein leben zurückzufinden, daran bin ich sicherlich sehr gewachsen, grad aus heutiger sicht, wieder so ruhig und glücklich sein zu können

die erneute ambivalenz, das ablaschen und erneute aufflackern seinerseits: hier wurde ich in "nicht ernstnehmen" geschult und ich denke, ich habe mit bravour bestanden.

wie sagte ich doch letztens zu @Mod Joan : amico war in vielem mein meisterstück :namaste:

Liebe Stellina,

die Welt wäre so reich, wenn es nur ein paar mehr Menschen wie dich gäbe... Du schaffst es aus jedem Aspekt deiner Begegnung mit amico einen Gewinn rauszuziehen. Das ist nicht nur intelligent und stark, das ist wahre menschliche Reife und Größe! Chapeau!

Der Mann, der dies erkennt, wird keine! Sekunde zögern, dich zu seiner Frau zu nehmen. Durch deine Entwicklung hast du bereits eine natürliche Auslese vollzogen und den Weg für deinesgleichen geebnet. Ich bin tief beeindruckt und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es sich fortsetzt und du reich belohnt wirst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben