zusammen oder nicht?

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Stellina,

Manchmal muss man noch eine Runde drehen, um zu sehen, dass man eigentlich selber nicht das will, was man von dem Mann bekommt. Denn es reicht dir eben nicht.
Ich weiß ja, wovon ich spreche. Und es ist gut, dass du es dir nochmal angeschaut hast, sonst bliebe immer diese Hätte Hätte Fahrradkette.

Bald bin ich auch so tiefenentspannt wie du.
Noch hab ich Restwut im Bauch, aber auch nicht soooo viel.

Freu mich für dich!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
ich denke, ich habe mit bravour bestanden.
Principessa,
ich würde sagen "summa cum laude" :smile:!!!
Du weißt, wie sehr ich mich für Dich freue und es Dir von Herzen gönne, dass es Dir jetzt wieder so geht, wie es Dir geht. Du hast es verdient glücklich, zufrieden und mit Dir im Reinen zu sein, Dein Leben genießen und leben zu können ohne wenn und aber. :herz:
Dir kann so schnell kein Mann mehr etwas vormachen :zwinkern:.

:Kuss:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hallo ihr lieben :herz:
vielen, vielen dank für eure zeilen... hier sind wirklich ganz, ganz liebe menschen zugange...:Kuss:

ein kleines stellina-update an einem verregneten und doch so schönem tag :grins:

was soll ich sagen... mein leben macht mir wieder spass.
es ist beinahe so... (bitte hier nur weiterlesen, wenn man das thema "loslassen" verträgt und lesen möchte - ich weiss aus eigener erfahrung, dass man da erst hin kommen muss, also alles gut wenn hier jemand sagt, ok: das wars mit stellina und mir :smile:)
....als hätte es die letzten 1,5 jahre nicht gegeben.

ich weiss, dass ich ein sehr positiver mensch bin und sehr oft kam mir schon mein optimismus zu gute. ich nehme jemandem nicht lange etwas krumm, diese energien sind mir dann doch zu kostbar haha

man kann also sagen: ja, man überlebt so eine geschichte
und nein, man muss nicht verbittert aus einer solchen geschichte herausgehen.

sehr oft muss ich lachen, wenn ich mir szenen zwischen amico und mir ins gedächtnis rufe. ich war soooooo gefangen von seiner art, so abhängig von seiner beachtung, ich wollte ihn einfach nur haben: als mensch, als partner, als besten freund
dann wäre mein GANZES leben einfach gut...

diese vorstellungen und auch die gefühle dazu loszulassen hat schon lange gedauert und bedurfte sehr viel ehrlichkeit und vieler objektivität von mir zu allem.
es war ein prozess, das kam bei gott nicht von heute auf morgen.
mir war es wichtig, keinen "schuldigen" zu suchen, da ich doch auch weiss, durch meine lebenserfahrung, dass es nie nur schwarz oder weiss oder links oder rechts gibt.

meinen "teil" habe ich nun bearbeitet bzw bin noch voll dran. ich mache keine therapie oder sowas, falls ihr das meint, sondern bin einfach mal in mich gegangen und hab mich gefragt, wie möchtest du eigentlich sein stellina? wie möchtest du "dein" leben leben und spüren? wer bist du wirklich, so abseits von der geschichte zu einem mann?
(ich hab mir da dann öfters vorgestellt, es gäbe einfach keine männer mehr - ja was wäre denn dann? nur noch trübsal blasen, alles unnütz? :lach: ach komm, das leben ist doch abseits der grossen liebe auch recht schön, es hat doch viel zu bieten, was dir gefällt und nicht mit einem mann zu tun hat?)

da bin ich jetzt schon sehr nah dran und natürlich würde ich viele dinge, gedanken und erlebnisse gern mit einem partner teilen, ABER solange der noch nicht da ist, möchte ich MEIN leben geniessen - so gut ich nur kann - das mache ich gerade, eine wiederentdeckung der frau, des menschen stellina.

natürlich begebe ich mich auch auf zu neuen ufern :lach:
einmal sind da 2 tolle private und langgehegte wünsche/projekte von mir im gang und natürlich habe ich ein paar fans, die mir meinen alltag sehr oft versüssen
aber - ich lasse das bewusst ganz nebenbei laufen, ich möchte nichts forcieren, möchte einfach nur mal sein, ohne gedanken an morgen, ohne tagträume, wie es mit dem oder dem wäre... nein... kk hatte ich genug die letzten 1,5 jahre :smile:

in diesem sinne, wünsche ich euch von :herz: einen ganz tollen sommeranfang und dass wir ihn alle hoffentlich geniessen können.

passt gut auf euch auf,
glg eure stellina
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Du klingst wundervoll, Schwesterherz!
Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht! Du strahlst es in deinem Beitrag auch förmlich aus!!!
Ich hoffe, dass du deine Krankheitsphase auch überwunden hast und alles in allem wieder rund läuft!

Lass dich bitte weiterhin hier sehen, denn deine Posts sind für uns alle immer super schön zu lesen und sehr reflektiert, so dass wir darauf nicht verzichten möchten!

Dir auch einen schönen Sommeranfang!!! :Kuss:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Chapeau Meisterin des Loslassens! :clap::HeartBalloons::herz zerspringt:

Ich bitte um Fortsetzung...
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
ihr lieben, (ich weiss nicht, wer hier überhaupt noch aktiv ist, von den "alten" kennenlernerinnen? :D

ich schreibe hier kurz ein update, da ich sonst zuviel und zu oft das update für meine lieben beraterinnen im hintergrund schreiben müsste, aber falls es jemanden interessiert, wie man loslässt und abschliesst, kann das vielleicht auch recht nützlich sein, denke ich

tagebuch einer "loslasserin"

ich kann jedem nur empfehlen, sollte er aus einer unguten, langen geschichte wirklich rauskommen wollen, damit es ihm auch irgendwann wieder besser geht, einen cut einzuleiten, so wie ich es gemacht habe.

der ist nun 2 monate her und amico hatte sich ja nie wieder auf meine meldung, wo ich ihm schrieb, dass mir seine art von "freundschaft" nicht gefällt und dass er mich bitte nicht mehr kontaktieren solle ecc, gemeldet.

es war so typisch von ihm, das einfach so stehen zu lassen und natürlich machte ich mir "meinen" reim drauf.

ich habe in dieser zeit einige männer kennen gelernt, das passiert automatisch, wenn sich die fokussierung auf den "einen" verliert, aber auch sonst, macht mir mein leben wieder sehr viel spass. im job gehts richtig hoch her, meine energien sind voll da und mein humor zum glück auch :D

also alles gut, an amico hatte ich zum schluss wirklich nur noch maximal 1 x pro tag kurz gedacht, ohne wehmut, ohne schlechte gefühle, einfach nur so.

letztes we fiel mir ein: oh amico hat doch geburtstag ende mai? das genaue datum hatte ich mir nicht gemerkt, da er letztes jahr seinen geburtstag ja auf bali mit der balifrau gefeiert hat (ich fasse es oft nicht, dass das alles schon ein jahr her ist und die umstände schon wieder so total anders sind... ich wieder so glücklich bin... gott sei's gedankt!!!)

also schaute ich auf fb nach: aha, schon 2 tage drüber, aber das war nicht schlimm, hatte er mir doch auch erst im februar 3 tage später zu meinem geburtstag gratuliert (das waren die spätesten gebursttagswünsche überhaupt:nanu:)

ich rief ihn also an. schon allein daran, dass ich mich traute ihn anzurufen, zeigte mir, dass ich den größten teil der glorifizierung abgelegt hatte... was für ein cooles gefühl.

natürlich hab ich darüber nachgedacht, wie er reagieren würde und auch damit gerechnet, dass er nicht abnehmen würde.

hat er dann auch nicht :D

aber er rief zurück. und da spürte ich sofort, dass dieses selbstgefällige bei ihm weg war. das gab es nur am anfang bei uns, als wir uns kennengelernt haben.
ich beobachtete mich sehr genau, aber mein pferdchen stand ganz ruhig im stall und schaute nicht mal richtung koppel :lach:

das hat er natürlich auch gespürt, dass ich nicht mehr ängstlich bin und so kreieren sich neue situationen von ganz allein. aktion - reaktion

er klopfte sofort ab: wie geht es dir und wo bist du immer (auf deutsch, hast du einen freund?)
und ich fragte zurück: wie geht es dir? (auf deutsch: bist du verliebt und deshalb gut drauf?)

scheinbar ist er single und ich auch haha

dann kam er auf mein schreiben auf whats app, wie ihn das getroffen hätte und ob ich überhaupt wüsste, was ich da geschrieben hätte. und was ein mann hier bitte schreiben oder machen soll, wenn eine frau ihm so etwas schreibt?
(finde ich interessant dass er sich als mann sieht und mich als frau und nicht als geschlechtslose "freunde/bekannte")

ich: du ich weiss nicht mehr was ich geschrieben habe, ich hab das alles gelöscht
er: (höchst erstaunt) ich schick es dir zurück, dann liest du es und dann erklärst du mir das mal alles. ich ruf dich später an, ich muss jetzt zur arbeit, aber bereite dich mal auf einen ordentlich anschiss vor (alles ziemlich witzig, aber doch sehr getroffen)

natürlich rief er gestern dann nicht mehr an.
genau das machte er also schon wieder, warum ich ihm eigentlich die rote karte gezeigt hatte... unglaublich

wieder beobachtete ich mein pferdchen, aber auch auf dieses fehlverhalten blieb es fast komplett ruhig stehen. aber ein ego hat dieses pferdchen natürlich auch, deshalb schnaubte es hie und da verächtlich :bockig::lach:

aber insgesamt dachte ich dann nicht mehr viel darüber nach. hatte gestern auch einen ganz tollen abend bei einem chat mit einem mann und startete heute guter dinge in den tag.

für mich stand da dann einfach fest: amico ist so. er ist einfach so, das darfst du gar nicht persönlich nehmen, denn so macht er es mit allen. punkt.

um 10 rief heute er jedoch wieder an.
ich war grad auf dem sprung, fragte ihn dann aber frei heraus, warum er das immer wieder machen würde, irgendwas ankündigen und dann nicht machen. ich würde an seiner zurechnungsfähigkeit zweifeln und das wäre ganz schlecht bei freunden und könnte ich gar nicht leiden.

und da war er dann, der amico vom anfang, als wir uns kennen gelernt haben...
nachsichtig, einsichtig, offen und freundlich. er entschuldigte sich für sein benehmen, er wüsste selbst nicht, warum er das machen würde und ja, ich wäre nicht die einzige wo er solchen mist bauen würde, auch andere menschen wären oft enttäuscht von ihm, er hätte auch viel zu viel zu tun bla bla bla ecc.

ich hab mir das angehört und dann nur gesagt, dass ich ihn so akzeptiere wie er ist und dass er einfach so ist wie er ist. ich aber nun los müsse und alles gut sei

er: gar nichts ist gut. du haust 2 monate ab, gratulierst mir nicht mal zum geburtstag, verbietest mir dich zu kontaktieren - ein scheiss ist ok. ruf mich doch an einem nachmittag oder wenn du mal zeit hast an, dann können wir über alles reden - auch über deine nachricht!!! oder du kommst mal nach x oder ich x? ich mein, wenn du das möchtest...

ich: ok, dann mache ich das. ich melde mich.

um 14.30, also genau um der uhrzeit wo er sich gestern hätte melden "sollen/wollen" rief er dann heute wieder an - ich denke, das hat er gemacht, um seinen guten willen zu demonstrieren... und ich muss immer noch lachen, denn soooo nett hab ich ihn effektiv noch nie gehört.

er war echt bemüht, hörte mir zu und sagte dann doch glatt: ja du, ich hab da schon auch drüber nachgedacht warum dich das vielleicht so getroffen hat und meine folgendes verstanden zu haben: du bist da bei diesen dingen viel sensibler als ich, ich muss da wirklich mehr rücksicht auf dich nehmen.

ich: na ja, sensibler ist leicht gesagt von dir. ich nehme mir ja fast immer die zeit für dich oder schreib dir, dass ich mich später melde und mach das dann auch! da hast du leicht sagen, du wärst nicht so sensibel - wie auch, passt ja alles. aber genauso möchte ich es haben bei meinen freunden und so ist es sonst auch - ausser bei dir.
er: (rumdrucksend) ... ja äh ich verstehe, du fühlst dich da nicht wertgeschätzt von mir... das ist nicht gut, das wollte ich nie... du weisst, dass ich dich sehr mag und du einer der wenigen menschen bist, die ich suche...
ich: ja das weiss ich und grad deshalb sind diese "brüche" so unglaublich und sie tun auch weh... und deshalb wollte ich das alles nicht mehr. ich mag mich nicht fragen, warum du so ein arschloch bist. ich bleibe in meiner freiezit sonst nämlich arschlöchern bewusst fern, warum sollte ich bei dir eine ausnahme machen? und so kam es deshalb zu meinem schreiben von vor 2 monaten...
er: ok, aber weisst du überhaupt was du geschrieben hast und auch deinen ton?
ich: nein, ich habs ja nicht mehr
er: ich schicks dir jetzt
bim bim... ich musste so lachen als ich es bekam und schrieb: also eines muss ich sagen: die frau hat absolut recht :D
er rief wieder an und musste dann auch total lachen.

dann haben wir uns noch auf den letzten stand gebracht und ich kann nur von meiner seite aus sagen, dass es das ruhigste und konstruktivste gespräch jemals zwischen uns war.

mein pferdchen stand immer ruhig da und vor allem eines sei erwähnenswert:
ich hatte nie und nimmer hintergedanken. ich dachte einfach nicht darüber nach, wie das oder jenes auf ihn wirkt oder wie es bitte wirken soll, kein schauspielern mehr, einfach nur ich.
daher war es gefühlt für mich ein sehr ruhiges und total entspanntes gespräch.

ganz sachte fragte er mich zum schluss noch, ob wir uns mal sehen wollen.
aber er würde mir gleich sagen müssen, dass er leider sehr wenig zeit durch das arbeiten im betrieb hätte und daher ich zu ihm fahren müsste, er wolle mir das gleich sagen, damit ich nicht wieder enttäuscht bin aber auch um mir zu zeigen, dass er dazu lernen kann.

das war menschlich gesehen sehr süss und so haben wir uns das beste gewünscht und man wird sehen, was alles noch passiert.

planen oder groß in meinem kopf hab ich ihn nicht, ich werde mich wieder mit ihm auseinander setzen wenn er entweder vor mir steht oder wenn er sich meldet.

bis dahin bleibe ich und mein leben in meinem fokus,
das bin ich mir schuldig nach den ganzen monaten des stresses...
und es tut mir gut :namaste:

alles wird gut,
eure stellina
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das ist ein schönes und entspanntes Update.
Genau diese Gelassenheit macht es aus...und dass du wieder in dir selber ruhst. Das stahlst du auch in deinem Text aus:smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Stellina :herz: ,

du hast in den vergangenen Monaten so eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht - und das freut mich einfach so, so sehr für dich!!
:Kuss:

Ja, genauso sollte es sein: Auf sich selbst schauen, authentisch sein, aus der weiblichen Würde heraus agieren - und die Rösser darin bestärken, nicht gleich bei jeder Karotte und jedem Stückchen Zucker einen auf Spanische Hofreitschule zu machen...
:lach:

GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sehr schön Stellina, ausmustern und weiterziehen, alles andere ist verschwendete Zeit und bringt nichts. :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo liebe Stellina,

Das liest sich sehr befreiend an. Wie Du ihm das ganz konstruktiv geschildert hast.
Ganz ohne bösen Energien.
Daran merkt man, dass Du schon losgelassen hast. Beneide ich sehr.

:herz:
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe seerose, liebste caira, meine liebe, liebe maja und lieber wolfgang

danke für eure lieben zeilen & ja, es geht alles vorbei, es geht immer weiter und es geht mir auch sehr gut :smile:

ich wurde jetzt öfters im hintergrund gefragt, ob sich amico wieder gemeldet hätte oder ob wir schon was trinken gegangen wären.

zum einen glaube ich nicht, dass amico sich so schnell wieder melden wird (sollte er das überhaupt wollen) da es dann ja so aussehen würde, als wenn er nur darauf gewartet hätte, dass ich das "kontaktverbot" aufhebe - das würde dann ja bedeuten, dass ich bei uns auch mal was zu sagen hätte und das ginge doch niemals für ein kaliber wie amico :schuettel:

was mich betrifft, werde ich ihn auch nicht kontaktieren. gut, wenn ich in seine stadt fahren würde, würde ich das machen, aber da dem in absehbarer zeit nicht so ist, werde ich das nicht forcieren, da ich natürlich auch nicht weiss, wie ich dann auf ihn "reagiere", wenn ich ihn sehen würde.
Ich liebe ihn als menschen immer noch sehr und das risiko, dass es mich dann doch wieder zum nachdenken bringt, dasist mir einfach zu hoch und auf kk habe einfach keine lust und bin ich mir auch zu schade mittlerweile für...
die kosten sind für den nutzen einfach zu hoch :hai_jagt_smiley:;)

ich finde udo hat das sehr schön erklärt haha und deshalb, es bleibt jetzt mal alles so wie es ist - aus den augen aus dem sinn... und das ist sicher nur gut für mich :)

habt einen ganz schönen sommer und lasst es euch gut gehen,
eure (fast schon golden-gebräunte) stellina :herz:

 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
da fällt mir noch was ein, um meine lieblings-mod.joan zu zietieren:
uffpasse!!! :lach:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Meine liebste Stellina, meine Schwester :herz:
was für ein Lied, dessen helle Traurigkeit ich nicht zerreden möchte - man kann dazu nur weinen und braucht nichts zu sagen. :)

P.S.: Der Spruch ist leider nicht von mir, sondern von Amazone, hab ihn mir aufgeschnappt, weil witzig , wollte ich nur richtigstellen. :D
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
ihr lieben, (ich weiss nicht, wer hier überhaupt noch aktiv ist, von den "alten" kennenlernerinnen? :D

aktiv schreibend derzeit weniger, aber hin und wieder und insbesondere bei dir immer aktiv lesend. :herz: Nun wüsste ich gerne, wie das so hoffentlich immer währende Projekt:

bis dahin bleibe ich und mein leben in meinem fokus,
das bin ich mir schuldig nach den ganzen monaten des stresses...
und es tut mir gut :namaste:

läuft.

Ich kann mich Wolfgangs Aussage nur anschließen, dass es auch um verschwendete (Lebens-) zeit geht -zumindest was zukünftig investierte Energie betrifft.

:smilie_girl_schaukelt:Genieß den Sommer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebe Schwester im Herzen,

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen Teil habe noch nie einen abgelegten Kandidaten reaktiviert. Wenn meine Gefühle erkaltet sind, lassen sie sich auch nicht mehr aktivieren.

Wie geht es dir in dieser Hinsicht?

Ich finde, du machst es genau richtig! Zeit haben wir alle nicht zu verschwenden! Ich wünsche dir einen unglaublichen Sommer in deinen Bergen!
Ich drücke dich...:sonnensschein:
 

Rudiline

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2016
Beiträge
23
Ich freu mich für Dich, liebe Stellina, endlich löst Du Dich. :thumbsup:Es gibt so viele tolle Männer, die Du wahrscheinlich gar nicht gesehen hast weil Du besetzt warst von Amico.
Viel Glück und lass uns gerne wissen, wie es bei Dir weiter gegangen ist. Ich bin mir sicher, Du lernst bald jemand kennen, der Dir einfach nur gut tun wird.

Das wünsche ich uns allen :herz:
Rudi
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben