Zuviel Druck und Sicherheit?

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Ihr Lieben :smile:

In den letzten Nächten hab ich mich durch einige Stränge gelesen und das hat mir sehr viel Trost und Kraft gegeben.Darum hab ich mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden.Ich würde mich über einen tollen Gedankenaustausch,Tipps,Hilfe und Ratschläge sehr freuen und natürlich habe auch ich die kleine,leise Hoffnung meinen Ex doch noch zurück zu bekommen.

Meine Geschichte in Kurzfassung:

Insgesamt lief bei uns alles ca 4 Monate.
Er war extrem um mich bemüht,sehr aufmerksam,hat lange und geduldig um mich geworben,hat mir teuren Schmuck geschenkt,mich zum Essen eingeladen,lange Telefonate,wollte mich jede Sekunde sehen und hat ständig meine Nähe gesucht.Er war verknallt wie ein kleiner Schuljunge (das war unübersehbar).

Ich war sehr selbstbewusst,frech,locker und unverbindlich.Ich hab mich entspannt zurückgelehnt und hab sein Werben um mich genossen,ohne selbst etwas aktiv voran zu treiben.
Telefonate,fragen nach Treffen usw.ging immer alles von ihm aus.
Ich hab immer wieder Pausen zwischen den Treffen gelassen(teilweise mehrere Wochen).
Bin nicht immer ans Telefon gegangen und hab nicht auf jede sms geantwortet.
War eher der etwas ausbremsende Part,der sich noch etwas unschlüssig ist.Das hab ich ihm
nonverbal vermittelt.Gespräche über "uns" gab es nicht.

Nach ca.3 Monaten hab ich das erste Wochenende bei ihm verbracht (vorher waren wir nur in der Öffentlichkeit unterwegs)(wohnen in verschiedenen Städten).An diesem Wochenende hat er mich seinen Eltern vorgestellt und ist dabei fast geplatzt vor Stolz () und wir hatten das erstemal Sex.

Am darauf folgenden Wochenende war ich ebenfalls bei ihm zu Hause und hab ganz sachte das Thema Gefühle angeschnitten.ER meinte er bringt sowas schwer über die Lippen und ist mir liebevoll ausgewichen.Ich hab ihn nicht weiter dazu gedrängt.In seinem Verhalten hat er sich mir danach nicht geändert.Er hat ständig meine Nähe gesucht(kuscheln, Händchen halten usw.),haben viel gelacht und hatten Spass und auch Sex.

Das Wochenende darauf sind wir für eine Woche zusammen in den Urlaub gefahren.Vor dem Urlaub hat er sich das erstemal 4 Tage nicht gemeldet(ich mich auch nicht).Klar hat mich das gewundert,hab mir aber nichts anmerken lassen und war fröhlich,locker und entspannt.Er hat mir dann ganz von sich aus erzählt was er in den 4Tagen alles gemacht hat.

Der Urlaub war schön.Viel Nähe,kuscheln,Händchen halten,Sex,Lachen,Spass.Naja was frisch verliebte halt so machen.()Zum Ende des Urlaubs hab ich nochmal das Thema Gefühle aufgegriffen(bescheuert ich weiß :nanu:)er meinte er sei verliebt,sei sich aber noch nicht ganz sicher ob das reicht.Am nächsten Tag fragte er mich aus dem nichts heraus ob ich eine Beziehung mit ihm wolle,ich fragte ob er das denn wolle,er meinte ja und ich antwortete dann freudestrahlend auch mit ja.
Nach dem Urlaub wollte er eine Woche für sich um sich um seine Familie und liegengebliebene Sachen zu kümmern.Das war für mich total ok.Am nächsten Tag rief er mich an und meinte was ich mit ihm gemacht hätte,ohne mich sei alles so leer und er vermisse mich und hätte mich lieb.Das hab ich erwidert und ihm dann eine tolle Woche mit seiner Familie gewünscht.
Die restliche Woche hat er sich nicht gemeldet(ich mich auch nicht).Die Woche drauf kam eine sms
das er mich lieb hat.Darauf hab 10std. später geantwortet.Witzig und ohne auf Gefühle ein zu gehen.
Am Wochenende war dann ein Arbeitsessen bei dem wir uns gegenübersaßen(hatte er so arrangiert).Die Funken zwischen uns sind nur so geflogen.Blicke und Sexuelle Spannung pur wie im Film.
Er wollte danach noch mit zu mir aber ich hab gesagt das es heute nicht so gut passen würde weil ich früh raus muß.Darauf fragte er wegen nächsten Tag treffen und ich meinte das ich für den Tag schon verplant sei.Das wußte er,denn ich hatte schon beim essen erwähnt das ich in die Sauna mit ner Freundin will.Er meinte schade.

Danach gab es noch 1,2 Telefonate wegen Arbeitstechnischen Sachen,in denen er am Anfang Sehr Kühl und sachlich war.Ich hab mich aber nicht verunsichern lassen und war locker,fröhlich und witzig.

Dann folgten 6 Wochen ohne Kontakt.Er hat sich nicht gemeldet,ich auch nicht.

Einen Tag vor Weihnachten hab ich ihm dann eine sms geschickt:

Ich: Hey,sorry fürs solange nicht melden.Bei mir ist einfach soviel los.Wünsch dir schonmal schöne Weihnachten und viel Spass beim Sixpack anfuttern....grins.Ganze liebe Grüße.:smile:

Er: (1Std.später) ...(mein Name)meine liebste :smile:
Das bei dir soviel los ist,ist keine Entschuldigung :PP
Trotzdem! wünsche ich dir und deiner Familie auch
schöne und besinnliche Weihnachten.
Ja ich weiß,ich hätte mich ja auch mal melden können...
Wir könnten es ja als Neustart sehen?

Darauf hab ich nicht geantwortet (kam mir wie ein Test vor)

Eine Woche später,Nachmittags am Silvestertag.

Er: Baby bist du zu Hause?

Ich hab nicht geantwortet.

Am nächsten Tag.

Er:Du und Dein Handy :(

Eine Woche später habe ich geantwortet.

Ich:Hey,hab gesehen du hattest dich gemeldet,komm aber erst jetzt zum antworten.
Hoffe bei dir läuft alles!Lass dich in ...nicht kaputtspielen.Herzliche Grüße :smile:

Er:(4Std.später) ...(mein Name) wann sehen wir uns mal wieder?

Ich:(2 Tage später)
Bin momentan ziemlich verplant aber ich meld mich wenns passt.
Bis dann,freu mich.

Er hat darauf nicht geantwortet.
Dann war 3 Wochen Funkstille.

Nach diesen 3 Wochen hatte er Geburtstag.

Ich:Hey,mein Terminplaner sagt, du hast heute Geburtstag.
Na dann mal Happy Birtday,alter Sack...:PPgrins.
Ich drück dich ganz doll und wünsch dir von Herzen alles Liebe :smile:

Er: (2Tage später) Danke für deine Glückwünsche!
bla,bla,bla(arbeitstechnische Sachen)

Ich:(3 Std.später) bla,bla,bla über Arbeit
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht.

Er hat nicht mehr geantwortet.

Ich:(2 Tage später) Hey,wollt mich ja noch bei dir melden,wegen mal wieder treffen.
Im Moment reizt mich das nicht so.Hab einfach gerade zuviele andere
Sachen im Kopf.Lass uns das auf irgendwann anders verschieben,wenns besser
passt.Sonnige Grüsse und eine schöne Woche gewünscht :smile:

Er:(4Std.später) Alles klaro,Zeit ist kostbar :smile:
Für dich auch eine tolle Woche


Das war diese Woche Montag,seither nichts mehr....
und nun bitte ich euch um Hilfe,denn ich weiß nicht mehr weiter :(

oh mein Gott...das ist ja ein mega langer Text geworden :oh: Sorry aber das mußte alles mal raus.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey herzelein... seit ihr in einer beziehung oder ist das eine weit entfernte bekanntschaft?? sorry aber was sind das für machtspiele mit dem 6 wochen !!! sich nicht melden. dann wieder tage dazwischen mit oberflächlichem kontakt.. dann wieder funktstille.. ich glaube ganz ehrlich du hast den bogen einfach etwas überspannt und er zieht sich zurück. würde ich jedenfalls so machen.

ich hätte schon abgebrochen um dich zu werben wenn überhaupt nichts zurück gekommen wäre.. ist ja schön romantisch für die frau wenn der kerl sich bemühen muss, aber irgendwann ist doch gut.. der arme kerl.

also meine meinung ist, wenn du ihn wirklich haben möchtest bist jetzt alleine du in der bringschuld.. er hat so viel um dich gekämpft und du hast dich zurück gelehnt und es genossen, und wenn er jetzt irgendwann die schnauze voll hat weil von dir überhaupt nichts kommt außer kindischen machtspielchen das du dich wesentlich später und weniger meldest bist du es schon ein wenig selbst schuld.

ich schreibe das nicht um dich zu verletzen, allerdings sollte eine beziehung auf augenhöhe sein. und dazu gehört auch das beide sich bemühen um die partnerschaft.

also wenn du ihn haben willst, ran an die arbeit und kämpfe um IHN... er hat es auch verdient umworben zu werden und du bist am ball
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Herzelein,

willkommen ihm Forum, wenn auch der Anlass nicht so toll ist.

Lese die mal den Mann-Frau-Konflikt und die Kristallisation durch.

Er:(4Std.später) ...(mein Name) wann sehen wir uns mal wieder?

Da war er schon unsicher.

Ich:(2 Tage später)
Bin momentan ziemlich verplant aber ich meld mich wenns passt.
Bis dann,freu mich.

Ganz Ehrlich, mir wäre das auch zu lange gewesen, hätte aber auch nicht 6 Wochen nix geschrieben. Irgendwann denkt mal halt da ist wenig Interesse und dann gewinnt langsam der Verstand. Er war schon in dich verknallt, meistens melden sich die die Mädels dann eher zu oft am Tag. ( meine Erfahrung)

Drück dir die Daumen

Gruß Wolf
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich kann mich Zeff da nur anschließen.
Du hast oft sehr überstrategiert und dir war ja immer wieder alles andere wichtiger als er. Er hat viel mehr investiert. Ich hätte mich an seiner Stelle auch zurück gezogen. Er denkt du willst nichts von ihm.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hey, Zeff
Danke für deine Antwort. Nein das hast du jetzt falsch verstanden.Ich habe ihm auch immer gezeigt wie sehr ich ihn mag,glaub mir!Hab ihm viel Anerkennung und Wertschätzung gegeben und auch das Gefühl das ich ihn will.Und auch ich habe ihn angerufen usw.aber eben weniger als er mich.
Es war alles völlig stimmig zwischen uns,glaub mir.

Nein wir sind noch nicht zusammen gewesen.Wir hatten beide darüber gesprochen das wir eine Beziehung eingehen wollen und von dem Moment an,Hat er sich immer mehr zurückgezogen.Er wurde immer kühler,emozionsloser,gleichgültieger und unbemühter UND ERST AB DEM MOMENT als ich das angefangen habe zu registrieren hab auch ich begonnen mich zurück zu ziehen,später zu antworten usw.

Denn ich weiß auch ganz genau woran das gelegen hat.Ich bin auf einmal zu verbindlich geworden und hab immer mehr das Gespräch wegen seiner Gefühle zu mir gesucht,hab gesagt das eine Woche ohne sich nicht sehen viel zu lang ist usw.Ich hab mich plötzlich wie seine Freundin verhalten und war völlig im Beziehungsmodus er war es aber noch nicht! Das hat ihm zu früh zuviel Sicherheit gegeben.Und genau das hat seine Gefühle für mich schwinden lassen! Er hat ja selbst zu mir gesagt das er sich noch nicht sicher ist ob seine Gefühle reichen.

liebe Grüße :smile:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Erkenne da den Sinn nicht.
Warum braucht man eine Strategie wenn beide verliebt sind.
Was willst du damit erreichen?
Macht ausspielen?

Sorry, aber ich habe dafür absolut kein Verständnis, denn so geht man nicht mit Menschen um und du hast ja jetzt gemerkt was passiert - er hat keinen Bock mehr auf sowas.

Warst du überhaupt verliebt?
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hey,Eeat Pray Love
Danke für deine Antwort.
Nein ich glaube ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.Lies mal bitte meine Antwort an Zeff.Da hab ich das nochmal erklärt.Ich danke dir.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Die Woche drauf kam eine sms
das er mich lieb hat.Darauf hab 10std. später geantwortet.Witzig und ohne auf Gefühle ein zu gehen.

10h später? Warum ohne Gefühle?

Er wollte danach noch mit zu mir aber ich hab gesagt das es heute nicht so gut passen würde weil ich früh raus muß.Darauf fragte er wegen nächsten Tag treffen und ich meinte das ich für den Tag schon verplant sei.Das wußte er,denn ich hatte schon beim essen erwähnt das ich in die Sauna mit ner Freundin will.Er meinte schade.

Danach gab es noch 1,2 Telefonate wegen Arbeitstechnischen Sachen,in denen er am Anfang Sehr Kühl und sachlich war.Ich hab mich aber nicht verunsichern lassen und war locker,fröhlich und witzig.

Hier warst du am Zug ihm einen Tag vorzuschlagen, an dem du ihn unbedingt wieder sehen willst! Er hatte mehrfach investiert!

Dann folgten 6 Wochen ohne Kontakt.Er hat sich nicht gemeldet,ich auch nicht

Warum meldest du dich dann 6 Wochen nicht? Wie gings dir dabei?

Wir könnten es ja als Neustart sehen?

Darauf hab ich nicht geantwortet (kam mir wie ein Test vor)

O.o Darauf nicht zu antworten ist in dem Fall einfach nur ignorant und fies. Er hat sich wieder abgelehnt gefühlt.

Er: Baby bist du zu Hause?

Ich hab nicht geantwortet.

Am nächsten Tag.

Er:Du und Dein Handy :(

Eine Woche später habe ich geantwortet.

Ich:Hey,hab gesehen du hattest dich gemeldet,komm aber erst jetzt zum antworten.
Hoffe bei dir läuft alles!Lass dich in ...nicht kaputtspielen.Herzliche Grüße :smile:

Also mal ernsthaft: wie wichtig ist dir dieser Mann? Du kommst erst 1 Woche später dazu ihm zu antworten? Du suggerierst ihm immer wieder wie scheißegal er dir ist.

Er:(4Std.später) ...(mein Name) wann sehen wir uns mal wieder?

Ich:(2 Tage später)
Bin momentan ziemlich verplant aber ich meld mich wenns passt.
Bis dann,freu mich.

Wieder eins in die Fresse für ihn!

:Hey,mein Terminplaner sagt, du hast heute Geburtstag.
Na dann mal Happy Birtday,alter Sack...:PPgrins.
Ich drück dich ganz doll und wünsch dir von Herzen alles Liebe :smile:

"Mein Terminplaner sagt..."
= Ohne Erinnerung hätte ich im Leben nicht an dich gedacht,...äh deinen Namen hab ich auch vergessen. Wer warst du gleich?

Ich:(2 Tage später) Hey,wollt mich ja noch bei dir melden,wegen mal wieder treffen.
Im Moment reizt mich das nicht so.Hab einfach gerade zuviele andere
Sachen im Kopf.Lass uns das auf irgendwann anders verschieben,wenns besser
passt.Sonnige Grüsse und eine schöne Woche gewünscht :smile:

Und bäm 2 Tage später noch eine in die Fresse für ihn!

Also mal ernsthaft: entweder du hast 10 Kinder, n 24h Job oder er ist dir einfach egal. So wirkt das Ganze und ich zweifel auch daran, dass man das so durchziehen kann, wenn die Gefühle voll da sind.
Bist du ein sehr stolzer Mensch?
Was wolltest du denn damit bezwecken?

Du solltest jetzt mächtig investieren, damit du da was retten kannst.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Verstehe nicht warum du seinen Wunsch nach einem Treffen so abblockst. Das signalisiert Desinteresse.
Wenn ich in der Situation gewesen wäre und von dir käme nur ein "Passt mir nicht" ohne Ausweichtermin oder vage Zeitangabe dann denke ich mir "Naja, hat sie wohl kein Interesse an mir".
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hey,Gefahrenglass
Danke für deine Antwort.

Ich glaub ihr versteht das gerade alles falsch :cry
Ich war mega verknallt und das hab ich ihm auch gezeigt!!!!! l ies mal bitte meine Antwort an Zeff da hab ich das nochmal erklärt.

Danke Dir :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
UND ERST AB DEM MOMENT als ich das angefangen habe zu registrieren hab auch ich begonnen mich zurück zu ziehen,später zu antworten usw.


Verständlich, aber du hast es leider arg übertrieben mit dem Rückzug, sodass er sich voll zurückgezogen hat. Nachrichten ignorieren ist generell ein NoGo, außer es ist inhaltlicher Mist.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
"Im Moment reizt mich das nicht so."...autsch!

Ok wies nun weitergehen kann:

Entweder du hoffst drauf, dass er doch nochmal investiert und sich meldet oder (und das halte ich für angebrachter) du investierst nun und gehst auf ihn zu.
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Liebes herzelein

Du liebe, allzuviel brauche ich jetzt nicht zu schreiben, denn ich sehe es genauso wie die anderen....

Das was ich zu viel habe, würde ich gerne dir geben... dann hätten wir wahrscheinlich die perfekte Balance:PP

Du darfst auf ihn zugehen und kämpfen:herz:

Und hier bist du in den besten Händen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir gemeinsam das Kind schon schaukeln:lach:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Liebe Eat Praylove

Er ist nach dem Urlaub plötzlich total kalt geworden.AB dem Moment als ich anfing ihn nach seinen Gefühlen für mich zu "bedrängen" und als ich ihm geantwortet habe das ich auch eine Beziehung mit ihm will,sah er NICHT!glücklich aus,ganz im Gegenteil!!!!! VORHER hat er sich jeden Tag gemeldet.Danach kam plötzlich nichts mehr.
Er hat angefangen mich kompett zu testen nachdem ich meine Gefühle offenbart habe im Urlaub.ein Beispiel wir hatten Sex nach dem Gespräch mit Kondom.er meinte dann oh das Kondom ist gerissen Und das war so schlecht gespielt!Das war definitiv ein T weil er sehen wollte wie ich darauf reagiere,denn er weiß ich will keine Kinder.Als ich erschrocken reagiert habe hat er beruhigt gelächelt und geagt alles gut,war nur ein Spass.Einige Stunden später meinte er ganz beiläufig zu mir am Anfang hab ich dich noch getestet jetzt nicht mehr und dann ging das testen erst richtig los!!Er hat auch mal zu mir gesagt,er sagt oft Dinge nur um zu sehen wie andere darauf reagieren.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Oh Nein das kommt hier alles völlig falsch rüber.:cry:cry:cry
DAS kommt so rüber als ob ich total Gefühllos bin und ihn immer hab machen lassen und von mir kam nichts.So war das nicht!!!!!!!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo herzelein,

Nach ca.3 Monaten hab ich das erste Wochenende bei ihm verbracht (vorher waren wir nur in der Öffentlichkeit unterwegs)(wohnen in verschiedenen Städten).An diesem Wochenende hat er mich seinen Eltern vorgestellt und ist dabei fast geplatzt vor Stolz

An diesem Punkt war er schon voll kristallisiert.

Nach dem Urlaub wollte er eine Woche für sich um sich um seine Familie und liegengebliebene Sachen zu kümmern.Das war für mich total ok.Am nächsten Tag rief er mich an und meinte was ich mit ihm gemacht hätte,ohne mich sei alles so leer und er vermisse mich und hätte mich lieb.Das hab ich erwidert und ihm dann eine tolle Woche mit seiner Familie gewünscht.

und da ward ihr schon zusammen, behaupte ich jetzt mal ganz frech.

Ist jetzt schon so gelaufen, nicht mehr zu ändern und du willst ihn ja.

Wann war jetzt der letzte Kontakt ?
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Er fand es immer toll das ich so eine unabhänige,starke Frau bin,die ihm die Meinung gesagt hat,ihr eigenes Ding gemacht hat,Ihren eigenen Kopf hat und nicht das macht was ER will.Er hat auch immer zu mir gesagt er will keine Frau die macht was er sagt.er wollte eine Frau um die er kämpfen muß,der er hinterherrennen muß.Das hat ihn angemacht.er nannte mich immer lächelnd sein Biest.
Erst als ich anfing emozionaler und verbindlicher zu werden fing er an kalt zu werden und sich zurück zu ziehen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Oh Nein das kommt hier alles völlig falsch rüber.:cry:cry:cry
DAS kommt so rüber als ob ich total Gefühllos bin und ihn immer hab machen lassen und von mir kam nichts.So war das nicht!!!!!!!

Konnte den Eingangstext auch nicht ganz glauben, immerhin hat er dich seinen Eltern vorgestellt. Das ist schon ein wichtiger Schritt.

Es bringt ihn aber nicht zurück, wenn wir hier jetzt nur über den Eingangspost schreiben.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Lieber Wolf 21
der letzte Kontakt war am Montag und ging von mir aus.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich:(2 Tage später) Hey,wollt mich ja noch bei dir melden,wegen mal wieder treffen.
Im Moment reizt mich das nicht so.Hab einfach gerade zuviele andere
Sachen im Kopf.Lass uns das auf irgendwann anders verschieben,wenns besser
passt.Sonnige Grüsse und eine schöne Woche gewünscht :smile:

Er:(4Std.später) Alles klaro,Zeit ist kostbar :smile:
Für dich auch eine tolle Woche

naja, da kann ich seine Reaktion schon verstehn.

Hast du jetzt im Leben wirklich so wenig Zeit ?

Edit: und wenn, wird das besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.063
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben