Zuviel Druck und Sicherheit?

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes Fragezeichen007:smile:

Schön dich hier begrüßen zu dürfen :herz:

möchte mich nun dazu äußern!

Und dafür danke ich dir sehr !


Ich muß jetzt etwas lachen weil du mir in gewisser Weise mein zweites Update für heute ,das ich gleich schreiben wollte und auch werde irgendwie gerade ein wenig abgenommen hast.:lach:
Im laufe meines heutigen Tages sind einige Dinge passiert die mich nun wieder genauso denken lassen wie du es hier schreibst und wie ich ja auch vor diesem Gespräch mit meinem Freund gedacht habe.
Im Grunde,ganz tief in mir drin konnte ich an diese "andere Frau Sache"
auch nicht ganz glauben schon vor einigen Wochen war diese "andere Frau Sache"ja auch schonmal im Raum und auch da hab ich nicht daran geglaubt.
Ist halt nur so das ich das alles nun schon soviele Wochen und Monate durchmache
und da ist es einfach auch normal,denke ich,das man zwischendurch auch mal keine Kraft mehr hat,mit seinen Nerven am Ende ist,nen Heulkrampf hat
und die Gedankenwelt einem einen Streich spielt und man überhaupt nicht mehr weiß,was richtig oder falsch ist.
Dieses Gespräch hat mich in dem Moment einfach nur umgehauen und mich Gefühlmäßig so mitgenommen.
Es ist halt auch oft so das ich meine Gedanken,Gefühle und Erlebnisse erstmal einfach nur hier reinschreibe,ohne es vorher selbst sortiert und verarbeitet zu haben in meinem Kopf.
Ich will es einfach dann erstmal nur aufschreiben um es "los zu werden".
Und eure Worte helfen mir dann oft auch sehr bei der Sortierung und bauen mich wieder auf.


Ganz lieben Dank für deine tollen Worte :thumbsup:




Herzliche Grüße:herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo lieber Wolf21 :smile:


Danke dir sehr dafür :smile:

Und auch bei deinem Text muß ich jetzt lachen weil auch du mir mein Update vorwegnimmst.



So jetzt habt ihr mich,ich heule wegen euch ....
Ihr seit alle so süß,weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ich bin echt total gerührt grade von eurer Anteilnahme und euren Worten...Danke!

:kommt_alle_her:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
So ausgeheult und hier nun das


Update



Während ich heute zur Arbeit gelaufen bin hab ich noch sehr viel über
die Worte nachgedacht die mir LeilaHope heute und auch in den
letzten Tagen hier geschrieben hat.

Und wie der Zufall es so will,hat mir das Leben heute Leilas Worte
an Hand eines praktischen Beispiels nochmal genau vor Augen geführt.

Meine Kollegen haben sich heute lauthals darüber beschwert das mein Ex und unser Chef schon die ganze letzte Woche auf keinen einzigen Anruf oder sms von ihnen
reagiert hat bzw.nicht zurückgantwortet hat.
Erst heute kam eine einzige sms an einen Kollegen "Ich habe gerade keine Zeit"
alle anderen bekamen weiterhin keine Antwort (obwohl es um dringendes, berufliches geht).
Dann kam mir plötzlich wieder in den Sinn,mein Ex wollte sich ja vor einer Weile mit meiner Kollegin auf nen Kaffee treffen (er hatte danach gefragt).
Sie hatten den Tag ausgemacht,fehlte nur noch die Uhrzeit und er wollte sich deswegen nochmal bei ihr melden,hat er aber nicht.
Also mußte sie ihm hinterher telefonieren um danach zu fragen und er meinte dann "achso,nee das wird heute nichts mehr,hänge noch hier auf Arbeit fest,kannst dir was anderes vornehmen,werds nicht schaffen".

Und auf einmal mußte ich so laut loslachen darüber wie blöde ich doch eigentlich bin und das dieses ganze ihn analysieren wollen,einfach sinnlos ist.

Meine Kollegen haben mich alle fassungslos angesehen weil keiner verstanden hat warum ich lache...:lach:
Aber ich hab in dem Moment verstanden.
Wenn es aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente...dann ist es auch eine verdammte Ente!
Da muß man sich nicht ein Gedankenwirrwarr-konstrukt zusammen analysieren und sich selbst damit völlig fertig machen und fast um den Verstand damit bringen.

Es zählt wirklich nur eins und das sind die Fakten! Grins... liebe Leila :coolwink::grins::zwinkern:

Gut ,er hat unser Treffen platzen lassen ,das war Mist und auch die Art und Weise wie er es tat war Mist und es tat weh,verdammt weh!

Aber
Er hat sich gemeldet und er hat sich entschuldigt
und das ist mehr als er den anderen gegeben hat,denen hat er gar nicht geantwortet
mir schon...damit dürfte ich das wohl als Königsschlag ansehen.:lach:
Ich weiß das ist nicht viel aber für ihn ist es im Moment wohl alles was er geben kann,was seine Kräfte hergeben und das er mir antwortet und anderen nicht,sagt ja auch was.
Und da bin ich wieder bei Leilas Worten,ich erwarte einfach zuviel im Moment von ihm und er ist gar nicht in der Lage mir das geben zu können,er kanns einfach nicht!
Ich muß wirklich lernen meine Erwartungshaltung runter zu schrauben und ich muß lernen dieses analysieren zu unterlassen und stattdessen die Fakten zu sehen.

Mein ganzes Update vom Sonntag mit dem ganzen Strategiezeugs und das er mich schon wieder testet...Nein das tut er nicht!
Das ist mir jetzt wieder klar!
Es ist einfach wie es ist,er ist mit seinem Job so vereinnahmt und Kräftemäßig so am Limit das für was anderes kein Kopf mehr bleibt.

So an dieser Stelle hätte ich jetzt so in etwa das selbe wie das liebe Fragezeichen007 und der liebe Wolf21 geschrieben aber da die beiden das ja schon so toll und ausführlich in Worte gefasst haben und es ganz meine Meinung trifft,brauch ich es hier wohl nicht nochmal zu wiederholen.




Abschließend möchte ich noch sagen,MEIN BAUCH REDET WIEDER MIT MIR,GANZ KLAR UND DEUTLICH :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Update



Es gab heute einen Anruf von der Geschäftsleitung bei uns.
Herr (mein Ex) könne sich derzeit nicht um unsere Belange kümmern da er sehr eingespannt sei und unter enormen Streß stünde.
Weiterhin hieß es,die Geschäftsleitung werde sich daher kurzer Hand unseres Problems annehmen.Dies wäre aber nur auf unser aktuelles Problem bezogen,danach wäre Herr (mein Ex) wieder für uns zuständig,denn Herr (mein Ex ) bestünde darauf uns weiter zu betreuen.

Als ich das Telefonat mit ihm hatte,hatte ich ihn gefragt ob er schonmal darüber nachgedacht hätte ein paar seiner Objekte abzugeben.Er meinte er hat bereits alle Objekte abgegeben,bis auf unseres und halt das riesen Objekt wo er da soviel Streß hat.
Ich sagte darauf "gib doch unser Objekt auch ab.Dann kannst du dich voll und ganz auf deine eine Sache konzentrieren".
Das will er aber auf keinen Fall,unser Objekt will er unbedingt behalten.


*Karrieretechnisch bringt ihn unser Objekt Null voran
*Gehaltstechnisch hätte er auch keine einbußen
*sein berufliches Ansehen wäre dadurch auch nicht geschädigt
*unser Objekt ist eigentlich nur hinderlich für ihn eine unnötige Belastung


Warum also hält er so vehement an unserem Objekt fest...


So die Woche hat also gerade erst angefangen und mein Ex ist schon wieder voll im mega Streß!
Das bedeutet 15 Stunden Tag und ca.80 e mails (das ist Normalzustand) pro Tag ab arbeiten!
Der soll endlich diese scheiß Sache da erledigt kriegen von der er so besessen ist und die er unbedingt, seines Egos wegen erreichen will und dann endlich kündigen (so ist ja sein Plan) und das kann noch Monate dauern.
Die Firma wird ihn niemals kündigen,dafür ist er viel zu gut in seinem Job.
Meine Güte...der macht sich noch kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Meine Güte...der macht sich noch kaputt!
Herzelein, dein Fokus liegt immernoch auf ihm und SEINEN Problemen. Es ist zwar blöd und anstrengend, das weiß ich, aber wir müssen akzeptieren, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist. Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder wählt diesen auch selbst. Das zählt für dich genauso wie für ihn.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebes Herzelein!

Es freut mich, dass wir dich gestern beruhigen konnten und zu (positiven) Tränen gerührt haben!

Was seine Jobsituation betrifft, kannst du leider nichts tun, außer abzuwarten. Dass er sich dabei kaputt macht, ist seine Sache! Leider! Du kannst ihm das nicht abnehmen und auch nicht aus- oder einreden! Männer definieren sich nun mal über ihre Arbeit und Leistung und solange er das so möchte und keinen anderen Job in Aussicht hat, wird sich das leider nicht ändern!
Es kommt noch hinzu, wenn er so mega eingeteilt ist, dass er gar keine Zeit findet, sich um etwas adäquates umzusehen.
Dass er "euer" Objekt nicht abgeben möchte, kann durchaus mit dir zu tun haben, aber genau wissen wir es leider nicht.

Weißt du, ob sein "großes" Objekt noch länger dauert? Und im Anschluss etwas Ruhe bei ihm einkehrt? Oder ist dieser Stress bei ihm standard?

Schwierig! Und ich weiß wovon ich spreche :cry! Muss aber nicht heißen, dass es bei dir/euch nicht dennoch klappen könnte! Du wirst halt geduldig, verständnisvoll sein müssen und deine Erwartungen erstmal runterfahren. Wenn er wieder etwas Zeit hat, wird er sich bestimmt bei dir melden!
Versuche dich in der Zwischenzeit abzulenken, auf dich zu schauen, und ihn mal aus deinem Kopf zu verbannen! Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber dich jetzt verrückt machen deswegen, hilft dir leider nicht weiter. Wenn es ihm zu stressig werden sollte mit seiner Arbeit, wird er für sich schon eine Lösung finden, aber du kannst es leider nicht beeinflussen.

Drück dich :herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo liebes Fragezeiche007 :smile:

Freu mich wieder von dir zu lesen

Es freut mich, dass wir dich gestern beruhigen konnten und zu (positiven) Tränen gerührt haben!

oh ja das habt ihr....:smile:

Was seine Jobsituation betrifft, kannst du leider nichts tun, außer abzuwarten. Dass er sich dabei kaputt macht, ist seine Sache! Leider! Du kannst ihm das nicht abnehmen und auch nicht aus- oder einreden!

Das weiß ich, werd ich auch nie und hab ich auch nie.Zumal er sich das sowieso niemals ausreden lassen würde.

keinen anderen Job in Aussicht hat,

Den hätte er ganz schnell.Er ist wirklich gut in seinem Job und gefragt :lach:.

Dass er "euer" Objekt nicht abgeben möchte, kann durchaus mit dir zu tun haben, aber genau wissen wir es leider nicht.

Grins....ja darum hab ich es auch unkommentiert und nur als Fakt aufgeschrieben.Ich versuche mich ja jetzt darin,nicht mehr zu analysieren.:nanu::lach:


Weißt du, ob sein "großes" Objekt noch länger dauert? Und im Anschluss etwas Ruhe bei ihm einkehrt? Oder ist dieser Stress bei ihm standard?

Wenn er sein Ziel erreicht hat,müßte es ruhiger werden aber dann will er ja sowieso da weg.

Schwierig! Und ich weiß wovon ich spreche :cry!

Oh nein...bitte nicht weinen :trost:ja wirklich schwierig.

Du wirst halt geduldig, verständnisvoll sein müssen und deine Erwartungen erstmal runterfahren. Wenn er wieder etwas Zeit hat, wird er sich bestimmt bei dir melden!

Ja das werd ich wohl müssen wenn ich ihn will.Nur ewig werd ich auch nicht warten,irgendwann ist mal Schluß.
Ob er sich melden wird...hhhmmm,ich befürchte ich werde wohl wieder plingen müssen.
Aber ich warte jetzt erstmal ne Weile ab,vielleicht kommt ja doch was von ihm.

Versuche dich in der Zwischenzeit abzulenken, auf dich zu schauen, und ihn mal aus deinem Kopf zu verbannen!

Das ist leider wirklich leichter gesagt als getan.Gerade jetzt ,nach dem ganzen Kontakt wieder,ist er so präsent wie nie.:nanu:
Aber ich versuchs.

Danke für deine lieben Worte :herz:

zurückgedrückt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Herzelein, dein Fokus liegt immernoch auf ihm und SEINEN Problemen. Es ist zwar blöd und anstrengend, das weiß ich, aber wir müssen akzeptieren, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist. Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder wählt diesen auch selbst. Das zählt für dich genauso wie für ihn.

silver das ist mir doch bewußt.Ich schreibe hier doch lediglich nur die neuen Ereignisse auf,ist doch auch wichtig für euch wenn ihr einen genauen Überblick habt und mir eventuell einen Ratschlag geben möchtet.
Das akzeptiere ich ja auch aber trotzdem darf es mich ja wohl berühren wenn der Mann den ich liebe am Limit ist und sich kaputt macht.
Ich bin ja nicht aus Stein.:zwinkern:
Und ja,ich wähle selbst auch den Weg den ich gehen möchte,niemand sonst.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Herzelein, hat er sich nochmal nach Deiner Nachricht vom Samstag bei Dir gemeldet? Ich nehme an, nein, sonst hättest Du es hier schon geschrieben?

Ich bin mir aber sehr sicher, er wird es tun, sobald er sich und seinen Stress sortiert hat.

:herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Herzelein, hat er sich nochmal nach Deiner Nachricht vom Samstag bei Dir gemeldet? Ich nehme an, nein, sonst hättest Du es hier schon geschrieben?

Ich bin mir aber sehr sicher, er wird es tun, sobald er sich und seinen Stress sortiert hat.

Hallo liebe Aurora :smile:

Nein das hat er nicht.

Ich bin mir da gar nicht so sicher das er es tun wird.
Denn bisher war es ja ausnahmslos so,das er nur auf mich reagiert hat,sprich ich schreibe was,er antwortet darauf und das geht ja schon seit Weihnachten so.
Von ihm selbst (eigeninitiative) kam ja bisher gar nichts.
Seit der Sache da am Wochenende fühl ich mich irgendwie ernüchtert und abgelascht.
Naja,warten wir mal ab.


Herzliche Grüße :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, sowas lässt einen ablaschen. Und das ist ja auch gut so.

Aber Du brauchst Dir wenigstens jetzt keine Gedanken über ein Melden von Dir aus zu machen. Die Sache ist klar und das befreit ja auch irgendwie. Wenn er bisher nur immer reagiert hat, dann agierst Du jetzt nicht mehr und es wird sich mit der Zeit zeigen, was passiert.

Ich denke jedenfalls nicht, dass er Dich vergisst. :)
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo Herzelein!

Wenn es seit Weihnachten so ist, würde ich ihn mal machen lassen! Dies könnte ja auch mitunter mit seiner Arbeitsüberlastung zusammen hängen, dass er gar keinen Kopf für dich frei hat, zumindest nicht in dem Ausmass, wie du es gerne hättest.
Es ist verständlich, dass du ablascht, und wie Aurora auch sagt, ist es eigentlich auch ganz gut. Da er an Wichtigkeit verliert und es beim "worst case" dich nicht so hart trifft.

Aber noch ist der Drops noch nicht gelutscht und wir können nur abwarten.:trost:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Es ist verständlich, dass du ablascht, und wie Aurora auch sagt, ist es eigentlich auch ganz gut. Da er an Wichtigkeit verliert und es beim "worst case" dich nicht so hart trifft.

Hoffnung ist schon noch da aber es fängt auch langsam alles etwas an zu nerven.


Wenn es seit Weihnachten so ist, würde ich ihn mal machen lassen!

Das ist ja der springende Punkt,er macht ja nix und das seit vielen Wochen.

Dies könnte ja auch mitunter mit seiner Arbeitsüberlastung zusammen hängen, dass er gar keinen Kopf für dich frei hat, zumindest nicht in dem Ausmass, wie du es gerne hättest.

Ja ebend,es gibt doch gar keinen Platz in seinem Leben für mich aktuell und das zeigt er mir ja auch ganz deutlich.
Und auch welchen Stellenwert ich momentan habe bei ihm.

Aber noch ist der Drops noch nicht gelutscht und wir können nur abwarten.

Ja nur worauf?
dann kommt vielleicht mal wieder ne sms,wir schreiben bissel hin und her und dann wars das wieder.
Ich bin einfach langsam an dem Punkt wo ich mir nichts mehr vormachen kann und will.
In meiner Welt,verhält sich so kein Mann der auch nur noch ein mindestmaß an Interesse hat.

Wenn er bisher nur immer reagiert hat, dann agierst Du jetzt nicht mehr und es wird sich mit der Zeit zeigen, was passiert.

Ich denke auch,es ist jetzt erstmal am besten das ich nichts mache.

Ich denke jedenfalls nicht, dass er Dich vergisst.

Nee,das wird er auch nicht.Er mag mich ja ,zumindest rein menschlich auf der Freundschaftsebene.
Aber auf der Mann-Frau-Ebene...? Daran glaub ich langsam nicht mehr...
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Vor ein paar Tagen war es aber noch so, dass er ja nicht mal auf wichtige Nachrichten von deinen Kollegen reagiert hat. Was für mich so rüberkommt, dass er nicht mal hier Zeit findet zu reagieren, geschweige zu agieren, und das jetzt im Job, der für ihn vermutlich an erster Stelle steht! Da wird das Private erst recht noch weiter nach hinten rücken!

Ich verstehe dich voll und ganz und weiß, dass es keine leichte Situation ist, und du geduldig sein musst, wenn du ihn "bekommen" willst.

Es gibt leider nicht viel Optionen: abwarten, geduldig sein und schauen was weiter passiert, oder es für dich auslaufen lassen und abschließen. Wenn er sich dann wieder melden sollte, kannst du immer noch entscheiden, ob du an einer Fortsetzung interessiert bist. Aber egal wie und ob die Geschichte mit ihm weitergeht, schau in der Zwischenzeit gut auf dich und lenke dich ab! Dein Leben sollte auch ohne ihn ausgefüllt sein :trost:!

Drückerchen :herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Vor ein paar Tagen war es aber noch so, dass er ja nicht mal auf wichtige Nachrichten von deinen Kollegen reagiert hat. Was für mich so rüberkommt, dass er nicht mal hier Zeit findet zu reagieren, geschweige zu agieren, und das jetzt im Job, der für ihn vermutlich an erster Stelle steht! Da wird das Private erst recht noch weiter nach hinten rücken!

So sehe ich das ja auch.Es ist schon so das er einfach zuviel Stress gerade hat und es ist auch so,das da definitiv das Privatleben hinten ansteht weils momentan gar nicht anders geht.Was ja nicht bedeuten muß das er keine Gefühle mehr für mich hat.
Er hat einfach gar keine Zeit sich über mich Gedanken zu machen und sich damit auseinander zu setzen.

Es gibt leider nicht viel Optionen: abwarten, geduldig sein und schauen was weiter passiert

Genau so werde ich es auch handhaben.
Ich denke nur es ist für mich an der Zeit auch ein Stück weit los zu lassen jetzt und mein Leben zu leben.Ich will mich halt einfach nicht mehr zu sehr darin verrennen und daran festbeißen.So ist es dann auch leichter keine Erwartungen mehr an ihn zu haben und
es wird mir leichter fallen damit umzugehen.

Wenn er sich wieder melden sollte,ist das schön aber wenn nicht,dann geht mein Leben eben auch weiter.
Ich muß anfangen nach vorne zu blicken und nicht weiter voller Hoffnungen und Erwartungen an etwas festhalten was vielleicht niemals passieren wird.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Er hat einfach gar keine Zeit sich über mich Gedanken zu machen und sich damit auseinander zu setzen.
Genau so sehe ich das auch!

Wenn er sich wieder melden sollte,ist das schön aber wenn nicht,dann geht mein Leben eben auch weiter.
Ich muß anfangen nach vorne zu blicken und nicht weiter voller Hoffnungen und Erwartungen an etwas festhalten was vielleicht niemals passieren wird.
Gute Einstellung :prost::thumbsup:.

Wenn was ist, sind wir ja da!
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Gute Einstellung :prost::thumbsup:.

Wenn was ist, sind wir ja da!

Das ist wirklich schön zu wissen...Danke :herz:
Ja die Einstellung ist gut,nur die Umsetzung,daran haperts wohl noch...egal,Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag gebaut.
Das alles ist ja auch ein innerer Prozess der sich Stück für Stück aufbaut und entwickelt und ich baue gerade auf.:zwinkern:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Naja, dass loslassen nicht leicht ist, kenne ich ganz gut :lach:.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend - ich komm wieder keine Frage :PP. Vielleicht trifft das ja auch auf dein OdB zu!
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben