Zuviel Druck und Sicherheit?

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebes :smile:

Aber noch ist nicht aller Tage Abend - ich komm wieder keine Frage :PP. Vielleicht trifft das ja auch auf dein OdB zu!

Ja vielleicht,vielleicht aber auch nicht.Wir wissen es nicht.
Darum ist es besser mich jetzt im loslassen zu üben.

Naja, dass loslassen nicht leicht ist, kenne ich ganz gut :lach:.

Lach...ja wie wir alle hier.:nanu::lach:

Sag mal liebes,hast du auch einen Strang?
Wollt mich mal gerne bei dir einlesen,find aber nichts.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Ja leider wissen wir es nicht.

Ich hatte/habe einen Strang im Affärenforum, der aber seit August still steht.
Schick dir eine PN.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ich hatte/habe einen Strang im Affärenforum, der aber seit August still steht.
Schick dir eine PN.

Ok super...scheint ja bei dir so ähnlich gewesen zu sein wie bei mir.
So wie du hier schreibst,schien deiner ja auch mit der Arbeit verheiratet zu sein.:nanu::lach:


Mich würde ja sehr LeilaHops Meinung interessieren,bezüglich der aktuellen Situation.
Sprich ob sie auch dahin tendiert sich jetzt erstmal nicht zu melden oder ob sie es anders sieht.Möchte halt auch nicht das jetzt wieder so eine Situation entsteht wo sich keiner meldet,des stolzes wegen.
Aber leider äußert sie sich nicht dazu.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich lese die ganze Zeit still mit, aber auch wenn es für Dich wie eine Ewigkeit vorkommen mag, seit seiner letzten Nachricht ist noch keine Woche vergangen. Von daher machen wir jetzt erstmal nichts..., auch vor dem Hintergrund, dass er ja anscheinend nun mal Stress zu haben scheint...
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo liebe LeilaHope :smile:

Danke dir das du dich zu Wort meldest.

seit seiner letzten Nachricht ist noch keine Woche vergangen. Von daher machen wir jetzt erstmal nichts..., auch vor dem Hintergrund, dass er ja anscheinend nun mal Stress zu haben scheint...

Ja den Stress hat er immernoch,wurde mir erst heute wieder auf Arbeit vor Augen geführt.
Gut,dann werde ich es jetzt weiterhin erstmal so handhaben und dann sehen wir mal,was die nächsten Tage so bringen werden.


Lieben Dank :herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo lieber silver :smile:

Danke das du nach fragst.

Es ist mal so und mal so.
Ich fühl mich ernüchtert und abgelascht,irgendwie leer auch traurig.
Gleichzeitig treibt die Sehnsucht sich in mir immer weiter voran,mit jedem weiteren Tag seines nicht meldens.
Aber alles in allem,bin ich momentan recht stabil aber frag mich in einer Woche nochmal...:lach:

Lach...noch ist das Wochenende ja nicht rum.
Aber ja...hatte ich.
Habs mir gemütlich gemacht zu hause (bei der Kälte geht ja keiner freiwillig raus).

Hoffe dir gehts auch gut?


Herzliche Grüße :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ok, dann werde ich dich nächste Woche wieder fragen :lach:
Umso länger der Kontakt nun wieder her ist, umso größer wird die Sehnsucht, das ist normal. Aber umso besser, dass du es DIR gemütlich gemacht hast und dich erholt hast. So kannst du schön gestärkt in die neue Woche starten :smile:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Ok, dann werde ich dich nächste Woche wieder fragen :lach:

Lach...mach das.:zwinkern:
Zumindest analysiere ich momentan! nicht mehr.
Ich versuche halt jetzt die Situation an zu nehmen wie sie ist.Das ist nicht immer leicht aber es gelingt mir etwas mehr als noch vor ein paar Tagen.

Umso länger der Kontakt nun wieder her ist, umso größer wird die Sehnsucht, das ist normal.

Lach...naja dann kannst du dir dann wohl das nachfragen in einer Woche sparen.
Meine Antwort wird dann wohl SEHNSUCHT sein.:lach:

Aber umso besser, dass du es DIR gemütlich gemacht hast und dich erholt hast.

Ich versuch es mir gut gehen zu lassen.Auch das gelingt nicht immer aber es wird besser.
Brauch halt alles seine Zeit.Jeder hat sein eigenes Tempo um Dinge zu verarbeiten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Herzelein, wie ist Dein Gemüt so für einen nochmaligen Pling in einer Woche oder so....?
Der soll in etwa in diese Richtung gehen (ohne eine Erwartungshaltung ihm gegenüber, er soll frei entscheiden, ob er kurz ein Lebenszeichen von sich gibt oder nicht).

Vorschlag:

Huhu:smile:Hier ist Ihre persönliche Ablenkungsmail von Ihren zig Arbeitsmails;) Sollte die Ablenkung dennoch ihre Wirkung verfehlt haben, hofft der Absender dieser Nachricht einfach, dass es Ihnen gut geht.:smile:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Liebe LeilaHope :smile:



Ich tendiere auf jedenfall auch nochmal dazu zu plingen,wenn von ihm in nächster Zeit nichts kommen sollte.Deinen Pling-Text finde ich sehr gut.
Ich möchte aber erst noch ca. 2,3 Wochen abwarten,
aus folgenden Gründen:

Ich denke durch mein sehr zugewandtes Verhalten in letzter Zeit,hat er wieder ordentlich Sicherheit getankt und mit dieser Sicherheit,ist er nun wieder abgetaucht.

-2x per Pling auf ihn zugegangen
-Telefonat angeboten (1Std.mit ihm telefoniert = viel Aufmerksamkeit)
-Treffen angeboten
-mein Verhalten auf Arbeit
-hab auf smsen immer und für meine Verhältnisse recht zeitnah geantwortet (das ist
untypisch für mich)
-bin also schon ganz schön auf ihn "losgestürmt"das war alles zu schnell,zuviel auf einmal in der kurzen Zeit


Er ist ja erstmal sehr gut angesprungen auf alles aber ab einem bestimmten Punkt,kippte es dann irgendwie wieder.
Sicher,er hat viel Stress momentan und das spielt sicher auch mit rein aber das kann man jetzt auch nicht als alleinige Begründung für alles sehen,denke ich.
Ich glaube wirklich,das es zuviel an Sicherheit war.
Er weiß jetzt,ich bin noch da und lehnt sich beruhigt zurück.
Er selbst investiert nichts,es geht ja schon seit Weihnachten so Leila.
Ich schreibe,er antwortet aber eigeniniziative kommt keine von ihm.

Es kommt auch kein neuer Treffensvorschlag von ihm(zumindest bisher)
oder das er mal fragt ob wir mal wieder telefonieren wollen (beim letztenmal,hat er ja auch die Zeit dazu gefunden)oder das wenigstens mal sms kommt mit zb.sorry momentan ist viel los bei mir aber ich würd mich freuen,wenn wir demnächst mal wieder bissel quatschen können,sobald ich wieder bissel mehr Zeit habe.
Halt irgendein Schritt auf mich zu aber da kommt ja gar nichts.
Hinter jedem TUN,muß auch immer ein WOLLEN stehen und das sehe ich im Moment nicht bei ihm.
Ja ich weiß,meine Erwartungshaltung :zwinkern:
Aber es kann nun auch nicht sein,das nur ich auf ihn zu gehe und von ihm kommt gar nichts.
So geht das auch nicht.


Dann kommt auch noch dazu,das ich mich ja seit Weihnachten,in schöner Regelmäßigkeit,so ca.alle 2 bis 3 Wochen gemeldet habe.
Könnte also auch durchaus sein,das er sich jetzt denkt,ach die meldet sich schon wieder,hat sie ja die ganze Zeit gemacht,wird sie jetzt bestimmt auch wieder tun.
Sicher,ich habe ihn eine zeitlang ziemlich abblitzen lassen aber bin nun auch wieder mehrmals auf ihn zugegangen.
Jeder halbwegs intelligente Mann,dürfte bei sowas wohl schnallen,ja die hat noch interesse an mir.
Das muß sich auch alles ein bissel die Waage halten,jetzt.
Da muß jetzt ein gesunder Mittelweg her,mal einen Schritt auf ihn zu,dann wieder mal zwei zurück,dann wieder zwei auf ihn zu usw.usw. und er ebend andersrum,genauso.


Wir hatten ja nun wieder recht intensiven Kontakt,haben telefoniert,sms hin und her Austausch,haben uns gesehen und umarmt (im Vergleich zu vorher,ist das sehr viel).
Er konnte jetzt also mal wieder sehen wie es ist mich wieder ein Stück weit in seiner Welt zu haben.
Ich erhoffe mir nun,dadurch das ich jetzt wieder für eine Weile abtauche,das er anfängt genau diesen neu entstanden Kontakt mit mir,zu vermissen.
Aber dafür muß ich ihn,erstmal in Ruhe lassen,sonst kann er mich ja gar nicht vermissen.
Und hoffe dadurch dann natürlich,das er von sich aus sich mal meldet.
Er ist halt ziemlich abgelascht und irgendwie muß man doch seine Gefühle wieder ein bissel hochpushen und ihn zum kristallisieren bringen.


Dann kommt noch dazu,das wir ab nächster Woche Montag, wieder ein Projekt bei uns auf Arbeit haben (geht ca.2 Wochen).
Es ist nicht zwingend erforderlich das er dann erscheint,wäre aber aus beruflichen Gründen nicht verkehrt dann mal bei uns auf zu tauchen.Wäre also für ihn ein guter Aufhänger um ganz unverhindlich Kontakt zu mir zu haben.
Daher denke ich,das es ganz gut wäre das erstmal noch ab zu warten.
Man muß ihm ja auch die Möglichkeit geben auf mich zu kommen zu können,wenn ich immer schon vor ihm handel,kann er das ja gar nicht.
Und er ist in solchen Dingen nicht der schnellste,er braucht Zeit für sowas.
War am Anfang unseres kennenlernens auch so.


So das sind jetzt erstmal so meine Gedankengänge dazu.

Es wäre lieb und für mich sehr hilfreich,wenn du mir deine Sicht auf meine Gedankengänge schreiben könntest.
Kann ja durchaus sein das ich wieder einen Denkfehler habe.:lach:



Vielleicht kann silver sich ja auch nochmal dazu äußern,wie er darüber denkt.
Es ist ja immer gut mehrere Meinungen zu lesen.



Lieben Dank und Herzliche Grüße :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Umso länger der Kontakt nun wieder her ist, umso größer wird die Sehnsucht, das ist normal.

Hallo lieber silver :smile:

Vielleicht kann silver sich ja auch nochmal dazu äußern,wie er darüber denkt.
Es ist ja immer gut mehrere Meinungen zu lesen.

Ich beziehe das auf meinen Gedankenaustausch oben drüber mit LeilaHope.
Wäre sehr lieb wenn du deine Meinung und Sicht der Dinge mit einbringen würdest.

Danke :smile::herz:
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Natürlich dürfen sich alle anderen hier mitlesenden,sehr gerne auch dazu äußern,ich bitte darum.

Danke :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn es sein kann, dass er wegen des Projektes bei Euch aufkreuzen kann, dann wartest Du das natürlich ab. (Das kann ich ja alles gar nicht wissen).

Und ich hatte in Erinnerung, dass vor unserem Pling viel mehr als 3 Wochen Kontaktstille herrschte...:::
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Vielleicht sollte man bei alledem,
seine Persönlichkeitsstruktur nicht ganz außer acht lassen.
Jeder Mensch ist ja nunmal unterschiedlich und reagiert anders und handelt auch anders.
Was bei dem einen funkzioniert,muß bei dem anderen noch lange nicht funkzionieren.


Ich habe hier mal ein paar Zeilen aus seiner Sternzeichenbeschreibung zusammengetragen,
die ich auf grund unserer gemeinsamen "Vergangenheit" und Anfangskennenlernphase absolut so bestätigen kann (trifft seine Persönlichkeit also vollkommen)
und werfe sie deshalb einfach mal in die Runde mit ein.



Langwierige Planungen sind nichts für ihn, er entscheidet lieber nach Lust und Laune, was er als Nächstes machen möchte. Man sollte deshalb darauf gefasst sein, dass er eine Verabredung noch im letzten Moment absagt
Doch eine klare Entscheidung sollte man von ihm nicht erwarten. Er legt sich äusserst ungern fest, das würde schliesslich seine Möglichkeiten beschränken. Und er braucht viel Raum, um sich voll entfalten zu können
Sie machen gern einmal einen Schritt zur Seite und betrachten die Dinge aus der Distanz. Allerdings gehen sie selbst Gefühlsangelegenheiten mit dem Kopf an. Damit stehen sie sich manchmal selbst im Weg, denn man kann eben nicht alles analysieren und geistig erfassen.
Einengen sollte man ihn besser nicht, er braucht seine Freiheit und oft auch mal eine Auszeit.Er ist ein ausgesprochener Analytiker.


Sie haben einen starken Drang nach Unabhängigkeit und brauchen eine Partnerin, die nicht auf ständige Aufmerksamkeit angewiesen ist. Sie suchen Ungebundenheit und steten Wandel, sehnen sich aber auch nach einer harmonischen Liebesbeziehung, da Sie auf Dauer in Affären und Abenteuern keine Befriedigung finden. Eine unkonventionelle Frau, die auch ein wenig "besonders" ist, ohne Sie dadurch in den Schatten zu stellen, und die selbstbewusst und unabhängig genug ist, um Ihre Flügel nicht stutzen zu wollen, ist perfekt an Ihrer Seite.


Scheu und passiv von Natur, wartet er gewöhnlich, bis die Frau den ersten Schritt tut. Sie muß die Initiative ergreifen, wenn sie mit ihm eine Verabredung treffen will. Das heißt jedoch nicht, daß er gleichgültig ist. Für ihn ist Leidenschaft mit Freundschaft verquickt, und Freundschaft entsteht nicht über Nacht. Er mag keine langen Erklärungen abgeben, und ein kleines Mißverständnis kann ihn in sein Schneckenhaus treiben. Äußerlich zwar kühl, ist er doch sehr gefühlsbetont.


Wunder dich nicht wenn er es schafft, erfolgreich seine Emotionen und Hormone dir gegenüber zu verbergen, bzw. zu unterdrücken! Alles andere fände er nämlich total peinlich. Selbst wenn er denkt du bist die tollste und attraktivste Frau auf der Welt, wird er vermutlich trotzdem ein bisschen kühl und gefasst wirken.
Er will sich nicht aufdrängen, und wirkt insgesamt eher schwer zu bekommen.


Er kommt und geht, bis er sich entschieden hat. So lange wie es eben braucht, bis Freundschaft und Vertrautheit gewachsen sind



Vielleicht kennst du es dass er nach einer Phase von (zu) viel Nähe schnell wieder Distanz schaffen will? Sogar wenn er selbst den ersten Schritt gemacht hat sorgt er plötzlich für eine räumliche Trennung oder bricht sogar einen Streit vom Zaun um Abstand zu schaffen. Dieses Verhalten ist typisch für dieses Sternzeichen – sein Freiraum ist ihm wichtig. Er wird sich dann aber meist schnell wieder danach sehnen Kontakt mit dir aufzunehmen.


Du möchtest ihn erobern, jedoch nicht um jeden Preis. Deshalb darfst Du Dich von seiner Sprunghaftigkeit auch nicht zu sehr einnehmen lassen. Wahrscheinlich hast Du schon verstanden, dass Du, um ihn erobern zu können, auch loslassen können musst. Allerdings darfst Du ihn dann keineswegs einfach wieder zu Dir zurückkommen lassen. Du entscheidest schließlich, wann Du wieder Lust auf ihn hast. Wenn Du ihm dies mehrmals deutlich gemacht hast, wird es Dir vielleicht sogar möglich sein, ihn an Dich zu binden. Seine Wechselhaftigkeit gleicht nämlich oft einem Test – wenn er zu einfach zu Dir zurück kann, verliert er das Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Herzelein,

Ich schreibe heute Abend nochmal ausführlich. Kam jetzt nur zum lesen. Aber da von ihm ja nichts kam eilt es ja nicht :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Herzelein, sei mir nicht böse, aber ich kann mit der Sternzeichen-"Analytik" wirklich nichts anfangen und diese sind immer so ausgelegt, dass man es immer irgendwie auslegen kann.
Welcher Mann bspw. braucht keine Freiheit, will nicht eingeengt werden etc.?
Also auf Sternzeichen-Geschreibsel gehe ich nicht ein.
Und jeder hier behauptet, dass sein Exemplar "besonders" sei und man daher, dieses und jenes beachten müsse.....

Er ist halt ziemlich abgelascht und irgendwie muß man doch seine Gefühle wieder ein bissel hochpushen und ihn zum kristallisieren bringen.
Das hier ist vermutlich Dein Hauptproblem! Denn kommt es zu Kontakt, hast Du Dich nicht im Griff, entweder fährst Du Überstrategie oder bist viel zu zugewandt.... Ich denke auch, dass Du wahrscheinlich viel zu euphorisch ihm gegenüber warst und er durch Dein Nachfragen auf der Arbeit (wenn man bedenkt, wie der Kontakt davor geendet hat), Deine Zugewandtheit und wahrscheinlich Deine Herzen in Deinen Augen sehen konnte. (Auch ist natürlich ein einstündiges Telefonat viel zu lange für einen langsamen Anfang.)
Bis zu dem Treffen auf der Arbeit hatten wir ihn mehr oder weniger "im Griff".

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, ob er aufgrund dieses Projektes auf der Arbeit mal auftaucht oder er sich von alleine bei Dir meldet.
Nach dem Projekt und keinem Auftauchen von ihm und keiner Meldung, würde ich den vorhanden Pling-Vorschlag mal abschicken, und dann müssen wir halt gucken, wie und ob er darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben