Zwei Frauen...jetzt wird es ernst

Rorschach

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo miteinander,

ich stecke in einer mirneuen unbekannten Situation und mir würde es wahnsinnig helfen, wenn mir jemand hilft dabei, wie er es sieht oder bzw. wie er es handhaben würde.

Also eigentlich bin ich stiller Mitleser der seit nunmehr 3 Monaten auf sein Ex-Back wartet. Und deswegen hier rumgeister, weil ich für ein ExBack gewappnet sein will. KS läuft. Aber man bleibt ja nicht stehen, sondern macht weiter wie bisher. Hält Optionen offen. Also habe ich viel geflirtet und mir sehr schnell so 2 Damen angelacht. Fast zeitgleich. Naja...zuerst beschnuppert man sich und ich war sehr ambivalent. So lief alles nebenher und mit beiden im Bett gelandet. Was ja so erstmal nicht viel bedeutet. Ich liebe beide irgendwo und kann mir mehr vorstellen. Habe mit beiden eine wahnsinnig schöne Zeit und beide erfüllen was ich grundlegend Suche. Nennen wir sie Anna und Beata.

Anna ist lieb und zärtlich. Fast schon schön naiv die sehr schnell sich anstrengte mehr von mir zu wollen. Aussehen hat sie etwas in das ich mich verliebe aber auch irgendwie wiederrum Dinge die ich nicht mag. Also ich würde ihr ne gute 6 geben (von 10).Für mich vertritt sie die Werte Treue, Fürsorge, Naivität (im positiven),Vertrauen. Dinge die ich in einem potentiellen Partner essentiell suche. Sex ist gut...aber auch irgendwie so ungeschliffen. Ausbaufähig.

Beata ist die Wilde mit einem Hammer Aussehen. Sie vertritt auch Werte wie Familie, Treue etc. Aber eben eher rational. Nicht idealistisch naiv. Der Sex ist Hammer und irgendwie schlägt mein Herz mehr für sie. Aber wenn ich mein Hirn einschalte,weiß ich auch sie hat da so ein kompliziertes Wesen. Könnte eher die Dramaqueen werden. Die unersättige, die einen schnell wieder verlassen könnte eben auch weil sie durch ihr Aussehen einen höheren Status hat. Wohl deswegen ist mein Herz auch eher bei ihr. I face it. Unkontrollierter. Ausserdem bin ich auch eher der wilde Typ. Wodurch wenn ich bei ihr bin, mehr von mir teilen kann, was ich gern habe. Aber dafür auch viel weniger Invest ihrerseits auch wenn es immer weiter, jedoch langsamer hochfährt.

Als Mann sehe ich kein Problem. Ich verbringe meine Zeit wo ich möchte und schlafe mit jedem, der es möchte und ich es möchte. Die Frau für längerfristiges muss auch erst länger beobachtet werden, bevor ich wieder mich auf was einlasse und hardcore enttäuscht bin, weil ich den Wagen kaufe ohne ihn auf 230Sachen zu bringen.

Jetzt fängt aber Anna an. "Was ist das was wir haben." "Ich mache mir soviele Gedanken,will nicht verletzt werden etc." An diesem Punkt sehe ich mich in der Pflicht offener zu handeln. Sie ist mir wichtig und ihre Gefühle. Aber darauf habe ich ehrlich keine konkrete Antwort. Ich bat darum, dass Gespräch zu verschieben. Nach Lob des Sexismus müsste mich dass nicht tangieren. Könnte ich verfahren wie gehabt. Aber es tut es. Und was würde ein Alpha tun???

Ich würde ihr gern sagen. Hey...ich bin nicht soweit. Aber auch mit keiner Frau (zu viel Erfahrung?) mir da in der Kennlernphase eine Beziehung anzulabern weil ich die zarten Gefühle meines Gegenübers bedenke. Den ich weiß es einfach nicht. Mit beiden kann ich mir viel mehr vorstellen. Und wenn Ex zurück kommt...dann wäre das Chaos sowas von perfekt. Am liebsten würde ich erstmal polygam sein. Mich 100% auf mich konzentrieren. Auch wenn ich eher der monogame bin, der Liebe sucht. Und sie zu beiden empfinde. Mir mehr vorstellen kann und will. Aber wir alle haben Bedürfnisse. Und noch perfekter wäre ne Frau, die an mich nicht die Frage stellt:"Ist er es." Weil ich bin es nicht...zumindestens für ein halbes Jahr. Und doch sitz ich hier und kann es irgendwie nicht. Weil sie es sein könnte. Aber basierend auf was? Wir lernen uns doch grad kennen. Will beiden eine faire Chance geben. Was würdet ihr sagen? Wie kommuniziert ihr, dass die Kennlernphase noch anhält für so eine Entscheidung? Ich will sie nicht verarschen aber es mit der anderen beenden will ich auch nicht. Zumal beide nichts voneinander wissen und Anna gefühlt gerade schlechtere Karten hätte. Was sagt ihr?

Und ihr Frauen da draußen...habt Nachsicht wenn ihr was dazu sagen wollt. Zum einen sind viele von euch uns Männern nicht unähnlich bei diesen Fragen und zum anderen sind viele Männer unter uns Produkt aus der Erfahrung im Umgang mit euch. :PP
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Rorschach,
du lässt aber auch nichts anbrennen :lach:
Spaß beiseite: Das ist wirklich eine verzwickte Lage - und ehrlich gesagt, finde ich es schwierig, dir einen konkreten Rat zu geben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du zur Zeit an 3 Frauen interessiert. Ich denke mal, dass die Reihenfolge wie folgt aussieht:
1. Ex
2. Beata
3. Anna
Mit deiner Nummer eins hattest du schon eine schöne Zeit und du kennst sicher ihre Stärken und Schwächen, weisst, wo es in eurer Beziehung Probleme gab und was gut lief - kurz gesagt, du weisst genau, was du an ihr hast/hattest.
Darf ich fragen, seit wann du die beiden anderen Ladies kennst?
Die Beata ist sehr hübsch, euer Sex ist super, aber dein Verstand sagt, dass sie schneller weg sein könnte - eben weil sie mit ihrem Aussehen punktet. Kleine Notiz am Rande: Wärst du ein sehr eifersüchtiger Mann, würdest du sicher nicht viel Freude in einer Beziehung mit ihr haben, da sie sicher auch viele andere Männer anflirten würden.
Nummer 3 ist vom Kopf her die ideale Kandidatin, mit der Mann sich eine Zukunft aufbauen kann. Sie ist lieb, zärtlich, treu, der Sex ist zwar gut, aber ausbaufähig - und ich denke, dass das der entscheidende Punkt ist: je öfter ihr Sex habt und je offener ihr darüber redet, desto besser kann er werden. Von daher wäre sie ein gutes "Gesamtpaket".
Nun sagst du aber - und somit hast du dir eigentlich deine Frage fast selbst beantwortet - dass du zur Zeit lieber polygam sein möchtest, aber auch niemanden verarschen möchtest. Ich kann den Wunsch verstehen, sehe aber einige Punkte, die schwierig werden könnten:
Wenn du es A und B nicht sagst, bist du ständig der Gefahr ausgesetzt, dass es rauskommt und du schlimmstenfalls beide verlierst, was du natürlich nicht möchtest. Die Lösung wäre, beiden Frauen reinen Wein einzuschenken - aber auch da besteht die Gefahr, dass entweder eine oder beide sich verabschieden.
Ich persönlich mag Spielchen nicht so gerne, deshalb weiss ich gerne, woran ich bin und ich denke, da wird es anderen Frauen ähnlich gehen wie mir. Deswegen würde ich dir empfehlen, zu dem zu stehen, was du im Moment willst.
Falls beide sich auf die polygame Lebensweise einlassen, kann es trotzdem immer zu Eifersüchteleien kommen oder ihr gelangt an einen Punkt, wo die Eine eine Entscheidung von dir fordert - auch keine angenehme Situation.
Im Grunde genommen ist es dieselbe Situation, in der du dich nun befindest: Du sollst dich entscheiden (auch wenn beide nichts voneinander wissen), aber du kannst es nicht.
Natürlich kannst auch auch so weiter machen, wie zur Zeit - allerdings befindest du dich in einer Grauzone. Mindestens eine der beiden Frauen erhofft sich weitaus mehr und denkt es ginge in Richtung einer Beziehung.
Also, stehst du nun wieder vor einer Entscheidung: Entweder sagst du es beiden, damit es fair bleibt und verdeutlichst, dass du im Moment einfach die Zeit mit ihnen genießen möchtest, es besteht aber die Gefahr, dass du am Ende keine mehr hast. Oder du verschweigst es weiterhin, erzählst Halbwahrheiten, verdeutlichst, dass du zur Zeit nichts Festes suchst und musst hoffen, dass keine von der Anderen Wind bekommt.
Zum Schluss einige Fragen: Woher kennst du sie (Club, SB, Hobby)? Wie lange habt ihr Kontakt? Wieviele Dates gab es? Wie verhalten sich die Frauen? Melden sie sich oft? Zeigt auch B stärkeres Interesse?
Deine Lady


Zuletzt modifiziert von LadyClearBlue am 24.01.2015 - 02:47:30
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Rorschach,

im Namen des Forums und als einer der Moderatoren hier, heiße ich Dich herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich schönere Anlässe gibt als in ein Forum zu gehen und über seine Probleme zu schreiben.

Wir haben für alle „Neulinge“ eine Erste Hilfe Seite aufgebaut, wo Du schon viel an Wissen und nützlichen Informationen erhalten wirst, auch über den Umgang mit dem Forum.

Hier der Link

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bitte lese nicht nur diese Seiten, sondern auch die Geschichten von anderen, beteilige Dich, dann wirst Du sicherlich auch recht schnell Hilfe erhalten, da die Philosophie „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist. Zudem bitten wir Dich, einen Avatar zu suchen, auch das macht es Dir einfacher, bzw. uns allen, die Dir helfen wollen

Alles Gute Dir.
 

Rorschach

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
10
Vielen Lieben Dank Lady,

ich lese ja immer wieder bei anderen mit und deine Beiträge find ich immer sehr toll. :)
Ich brauchte etwas Zeit damit ich mein Leben nicht aus dem Fokus verliere und das gesagte verarbeiten kann.

Ich frage mich ja, ob ich überhaupt ein Spiel spiele. Da keine Beziehung vorhanden ist, ist Beziehungsverhalten (Treue, Zeit etc.) nicht von mir zu erwarten. Durch jetzt einige Gespräche auch mit Freundinnen fällt mir auch ein Doppelter Standart auf. Wenn ein Mann mit mehreren Frauen schläft, dann verletzt er Gefühle und ist ein Arsch. Wenn Frauen dies tun (und da kenn ich zuviele gutausehende Freundinnen. :D ) ist es die Suche nach dem richtigen Partner und der Mann kann sich über den Sex freuen. So bin ich auch dort reingegangen und verfange mich etwas in den Erwartungen der Frauen.

Mit Anna hatte ich seitdem kein Sex mehr und auch keine Dates. Sie sagte, dass sie gerne wissen würde was das zwischen uns ist und ich fragte nach etwas Zeit um meine Gedanken ordnen zu können. Ich werde es beenden. Alles in allem könnte ich mir mehr vorstellen und ihr die Chance ja irgendwo geben aber durch ihre Frage merke ich wie eine riesige Blockade plötzlich hochzieht. Ich wertschätze sie zu sehr als das sie etwas auf mich an Gefühlen aufbaut die weiter gehen als Dates und beschnuppern. Vielleicht ist auch das was mich so abdriften läßt. Sie beschnuppert mich nicht mehr, stellt keine Fragen über wer ich bin, was ich will. Sie scheint einfach nur glücklich zu sein mich haben zu können. Beata kommt einmal die Woche. Man hat Sex und stundenlange Gespräche. Sie weiß innerhalb von einigen Wochen alles über mich. Auch meine dunklen Seiten. Und dass fühlt sich gut und richtig an. Beide kenne ich seit 2 Monaten. Dates bis hierin ausgeglichen einmal die Woche. Also so 8Dates pro Person. Aber die letzten Tage mit Beata haben mir gezeigt, dass es natürlich zusammenwächst. Ein Gespräch werde ich wohl morgen oder übermorgen suchen. Schade das keine Männer mit zweigleisiger Erfahrung etwas beitragen. ;)
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Vielen Dank, das liest frau gern! :smile:
Von dir aus betrachtet, spielst du kein Spiel - aus der Position der Frauen hingegen schon. Die wenigsten - auch wenn viele das Gegenteil behaupten - Sex und Gefühle trennen. Männer werden eben darauf fest genagelt, wenn sie so rüber kommen, als suchen sie etwas Ernstes. Es ist völlig okay, dass du dich umsiehst, aber inzwischen ist es um die Frauen (oder zumindest um eine ganz sicher) geschehen und nun solltest du so fair sein, zu sagen, dass du für etwas Ernstes noch nicht bereit bist - wenn es denn so ist.
Die Männerdenkweise ist eben: Oh, Sex ohne Verpflichtungen - besser gehts nicht.
Die Frauendenkweise aber widerum: Oh, Sex = Aufmerksamkeit, Intimität, Geborgenheit - der mag mich. (Etwas überspitzt gesagt natürlich und es gibt sicher Ausnahmen!)
Bei dir passiert nun, was vielen Männern in der Kennenlern-Phase widerfährt: Die Frau fragt den Status ab und der Mann fühlt sich in die Enge getrieben und wird zu einer Entscheidung gedrängt. Im Moment entscheidest du dich klar gegen Anna, weil du ihr nicht das geben kannst, was sie von dir erwartet. Vielleicht wäre ein "ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung" auch ganz hilfreich? Du sagst, du hattest mit ihr knapp 8 Dates - nun, oft ist es so, dass sich Männer schon nach dem 1. oder 2., spätestens aber nach dem 3. Date bewusst sind, was sie von der Frau wollen oder nicht - und 8 regelmäßige Dates sprechen nun mal für mehr Interesse (und das wird sie auch so auslegen). Man kann es auch so sehen: Anna lässt sich für die Fragereien einfach Zeit, weil sie davon ausgeht, dass da noch viele Wochen, Monate, eventuell Jahre auf sie zukommen, indem sie dich noch vieles Fragen kann und noch noch viel mehr über dich erfahren kann. Beata hingegen ist deine Favoritin, weil sie eben Interesse bekundet, viel mit dir reden kann, dich besser kennt - aber warte doch mal ab, wie lange das noch so weiter geht. Irgendwann hat man sich dann eventuell nicht mehr so viel zu sagen oder die Luft ist raus, weil die Fragen zurückgehen und alles nicht mehr so aufregend ist.
Versteh mich nicht falsch: Ich will für keinen der beiden Mädels Partei ergreifen, du solltest das aber wirklich gut abwägen, damit du nicht enttäuscht wird und du eine tolle Zukunft vor dir hast :smile:
Ich bin sicher, dass hier noch einige zweigleisige Männer unterwegs sind - ich denke, dass die aus der Affärenrubrik dir da noch etwas mehr helfen können als ich.
Ich werde deinen Strang aber weiterhin verfolgen.
Deine Lady
 

Rorschach

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
10
Danke, :smile:

ich glaube eher, dass Männer ihre Gefühle viel stärker kontrollieren.
Was Freundinnen in so einem Fall sagen ist:" Die Gefühle sind nicht mehr da." Was aber auch meistens gelogen ist. Sowas kann ich nicht sagen. Sie sind da. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht für ne Beziehung momentan geschaffen bin. Aber es geht mir zu schnell. Wenn ich sie sehe, habe ich sehr starke Gefühle.

Da sagte sie eine Sache, die mich total innerlich zerworfen hat als ich sagte meine Freunde nehmen eine bestimmte Stellung in meinem Leben ein. "Und was bin ich? Bin ich nicht mehr?" Klassischer Shittest um meinen Emotionspegel zu messen. In mir dachte ich:"Welch Arroganz hast du, dich nach 2 Monaten höher stellen zu wollen als Menschen die ich seit Jahren kenne?" Sie erwartet, dass ich sie hoch stelle ohne es sich verdient zu haben. Während Beata sich meine Komplimente erarbeitet. Sie nicht erwartet. Irgendwo suche ich was Anna mir gibt und was ich geben möchte...aber nicht so. Nicht aus Erwartung. Deswegen entscheide ich mich gerade innerlich zu schauen wie es mit Beata weitergeht.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Nun, dann sag, was Sache ist: es geht dir zu schnell und fertig :smile:
Ich war auch mal so eine Anna, deshalb kann ich das sehr gut nachempfinden. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als Ungewissheit. Ich habe das zwar nun weitestgehend im Griff, aber das Gefühl mag ich nach wie vor nicht.
Ich finde es aber gut, dass du dich nun in einer Richtung bewegst - ich stecke ja, wie du richtig erkannt hast, bald eventuell in derselben Zwickmühle - und schaust, was die Zukunft bringt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben