Zwei Frauen, und nichts geht mehr :-(

Mod bhreden

Moderator
Hallo Emma,

was erhoffst du dir von deinen Pling ?

Und ich würde in deinen Fall mal mit Wolfgang telefonieren!

Liebe Grüße
Bhreden

Emma1

Aktives Mitglied
Hallo bhreden,

ich hatte Wolfgang gestern schon angeschrieben, und ihn um Hilfe gebeten, ich weiß nicht, ob ich Wolfgang so einfach anrufen kann, er hat bestimmt viel zutun :(

Das ist schwer zu sagen, darum bin ich ja so Hilflos. Wir hatten uns ja sonst auch oft geschrieben, wo wir beide sogar hin und wieder schrieben: war sehr nett das Gespräch, aber alles auf Distanz. Keiner sprach auch alte Themen an, jedoch war es immer irgendwie dieses Katz und Maus spiel, und in meiner Hilflosigkeit meldete ich mich nicht mehr :(

Ich hatte halt gelesen, wenn bei beiden noch einiges an Liebe da ist, ist eine Kontaktsperre nicht so Sinnvoll, weil damit beide sich entfernen, und man es anders versuchen kann, halt über Vertrauen und so, wieder zusammen zu finden. Also vielleicht auch locker alles irgendwie :(

Liebe Grüße Emma

Emma1

Aktives Mitglied
Mir war und ist auch wichtig dabei gewesen, das nicht dieses freundschaftliche Getue bleibt, und man dabei bei einer kompletten Freundschaft landet :(

Sie flirtet ja auch mit mir, oder macht mir dann Komplimente, aber wenn ich damit anfange, blockiert sie mich halt, alles blöd :(

Ich weiß einfach überhaupt nicht, was ich machen soll....

A

Admina Klari

Gelöschter User
Liebe Emma,

ich habe mir Deine Geschichte gerade durchgelesen. Eure Situation klingt tatsächlich etwas festgefahren.
Du hast sicher Recht, dass auch bei ihr noch Gefühle da sind, aber ich vermute, der Grund, weshalb sie permanent in ihrer Deckung bleibt, ist, dass die Gefühle aktuell nicht mehr ausreichen. Gerne bleiben Menschen nur in einer Beziehung, wenn sowohl ihr Herz als auch ihr Verstand diese Beziehung wirklich bejahen. Weicht eines davon ab, kriselt es. Wobei letztlich die Gefühle der ausschlaggebende Punkt sind, die Liebe ist die treibende Kraft. Hast Du schon einmal Wolfgangs Konzept von den 2 Trennungstypen gelesen? Typ 1 geht, weil die Gefühle abgeflaut sind. Typ2, geht wenn der Verstand laut schreit, dass die Bedingungen der Beziehung nicht mehr erträglich sind, aber er liebt noch. Dieser letztere Trennungsfall kann vorliegen, wenn der Partner z.B. gewalttätig ist. Oder er die Beziehung trotz mehrmaligen Gesprächen eklatant vernachlässigt. Der Trennungstyp 2 ist aber in der Regel sehr gerne dazu bereit zurückzukommen, wenn sich diese äußeren Bedingungen tatsächlich ändern bzw. er ehrliche und konstante Veränderungsbereitschaft erkennt.

Ich habe registriert, dass Du in Deiner ganz schweren Lebensphase tatsächlich Eure Beziehung vernachlässigt hast. Aber Du hast danach meiner Einschätzung nach - zumindest nach Deinen Schilderungen - deutlich und wiederholt gezeigt, dass Du dies erkannt hast und hast daran gearbeitet. Würde sie Dich aktuell noch von ganzem Herzen lieben, würde sie Dir sicher allzu gerne eine neue Chance geben.
Darum vermute ich und auf mich wirkt auch ihr Verhalten so, dass sie in ihrer Situation feststeckt und ambivalent ist, weil ihre Gefühle derzeit für ein klares Ja zu einer Beziehung mit Dir nicht reichen.
Nach Wolfgangs Theorie ist es in solchen Fällen unter Umständen möglich, diese Gefühle durch klare und zunächst etwas längerfristige Distanz wieder anwachsen zu lassen.

Und so würde ich es Dir raten. Die größte Chance, dass sie wieder mehr für Dich zu fühlen beginnt, ist es, eine längere KS durchzuziehen. Nach einer frischen Trennung werden mindestens 6-7 Wochen empfohlen. Aber das ist nur ein gorber Richtwert, man muss da individuell schauen, was auf der anderen Seite passiert. Natürlich besteht das Risiko, dass sich der Ex-Partner in dieser Zeit gänzlich abnabelt. Aber dann kannst Du ziemlich sicher sein, wäre dies auch passiert, wenn ihr weiter in diesem lauwarmen Kontakt stecken bleibt.
Ich würde in Deinem Fall zur KS nicht nur raten aus "strategischen" Gründen, sondern, auch weil es mir scheint, dass Euch beiden etwas Abstand gut täte, um wieder mehr jeweils zu Euch selbst zu finden und mehr zur Ruhe zu kommen.

KS, das weißt Du vermutlich, bedeutet, dass Du selbst keinen aktiven Kontakt suchst und auf ihre Kontaktgesuche freundlich-distanziert reagierst. Und Ihr solltet Eure Schlüssel nun unbedingt zurückgeben. Von Deiner Seite sollte Klarheit gezeigt werden, dass Du nun abschließt.

Ein schwerer Weg, aber der Weg, der die größte Chance beinhaltet, dass es ein Zurück geben könnte.
LG,
Klari

Zuletzt modifiziert von klari am 12.07.2014 - 13:23:02

Emma1

Aktives Mitglied
Hallo Klari,

danke für deine ausführliche Antwort, ja so hatte ich es auch gelesen, jetzt wurde ich halt nur etwas unsicher, aber so verstehe ich es jetzt noch besser. Es ist alles so schwer, weil sie halt so stark festgefahren ist :(

Ich versuche mich schon die ganzen Monate mit der Trennung abzufinden, aber es ist so schwer, und werde weiter versuchen Kontaktsperre halten. Seit gestern früh hatte ich nun auch nicht mehr mein Handy in der Hand, aber man wird gedanklich immer wieder schwach :S

Meinst du ich sollte ihr die Schlüssel schicken, soll ich noch dazu was schreiben, oder einfach so schicken?

Liebe Grüße Emma

A

Admina Klari

Gelöschter User
Liebe Emma,

natürlich ist es schwer. Einen Menschen zu verlieren, den man liebt, ist eine der bittersten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Und klar, ist es augenscheinlich erst einmal erträglicher, wenn noch Kontakt da ist, diesen zu halten. Leider führt dieser Weg aber meist zu nichts anderem als zur Verlängerung des Leidens. In allen Hinsichten. Das muss man sich mit seinem Verstand immer wieder klar machen, um es durchzuhalten. Denn, sei darauf vorbereitet, wenn Du dies nun beginnst durchzuziehen, wird es sehr wahrscheinlich Momente geben, in denen Du überzeugt bist, Du fährst mit der KS gerad alles gegen die Wand. Und in diesen Situationen wird Dein Verstand auch Erklärungen finden, die Deinem Herz folgen. Im Liebeskummer ist der Verstand tatsächlich oft so vernebelt, dass man plötzlich abenteuerlichste Theorien schmiedet, warum die erneute Kontaktsuche doch die einzig richtige Lösung ist.
Bereite Dich darauf vor, dass Dir dies passieren wird. Schreibe Dir vielleicht irgendwo einen Text mit klaren Gedanken auf, auf den Du dann zurückgreifen kannst, der Dich in solchen Situationen erdet.
Dies war mir noch einmal wichtig.

Zu Deiner Frage mit den Schlüsseln. Wenn Du die KS auch als Strategie zur "Rückgewinnung" einsetzt, was Du ja ganz sicher möchtest, ist es von immenser Bedeutung, dass Dein Gegenüber das Gefühl hat, du gehst aus dem Kontakt, weil Du das Interesse verlierst und Deine Gefühle nun abflachen. Es darf nicht rüberkommen, dass Du in die Distanz aus Selbstschutz gehst, denn das verrät, dass Du noch starke Gefühle hast. Das würde Dein Gegenüber intuitiv beruhigen.
Da Ihr ja nahezu permanent Kontakt hattet, würde es an der Stelle merkwürdig wirken, wenn Du den Schlüssel wortlos zurückschickst.
Ich würde ihn darum mit wenigen Zeilen verschicken, wie:

Mir ist gerade Dein Schlüssel in die Hände gefallen, wir müssen diese ja noch austauschen. Bitte schicke mir meinen auch nun per Post zu. Danke und Gruß, Emma

Halte durch!

LG,
Klari

Emma1

Aktives Mitglied
Liebe Klari,

vielen Dank... Ja das leuchtet mir alles ein, werde versuchen das alles umzusetzen.

Packe gerade den Schlüssel ein, und bringe ihn sofort zur Post, ich bin jetzt sehr motiviert dazu, trotzdem mit :(

Werde auch deinen Satz komplett so übernehmen und schreiben.

Du hast mir jetzt wirklich sehr geholfen, man ist ja manchmal schon so Matsch im Kopf, das man selbst nichts mehr so realistisch erkennt.

Liebe Grüße Emma

Emma1

Aktives Mitglied
Jetzt hatte ich das Päckchen mit dem Schlüssel soooo schnell und spontan zur Post gebracht, das ich es nicht richtig registrierte, erst als ich bei der Post wieder raus kam, wurde mir richtig übel :'(. Es war plötzlich so endgültig. Es ist schon seltsam, man stresste sich irgendwann nur noch gegenseitig, und man sagt so schnell und oft das man sich trennt, was ich ja auch oft sagte, und wenn es dann soweit ist, hat man ein Brett vor dem Kopf :PP. Sie hatte es nur endgültig gemacht, ich war da immer labiler, damit waren wir uns dann auch einig. Und sie sagte auch noch, es habe nichts mit den Gefühlen zutun, sie würde mich noch sehr lieben, aber so geht es halt nicht mehr.

Also:
:ab_ins_mausloch:

Emma1

Aktives Mitglied
Nachdem ich ja gestern den kompletten Schock erlebt hatte, und den Schlüssel weg schickte, geht es heute wieder etwas. Dafür bin ich ziemlich stolz auf mich, Tag 8 der KS, 2 Tage nicht bei Whatsapp gewesen :PP:(

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs gewesen, sogar mit einem Eis habe ich mich belohnt, das ich so toll durchhalte. Nur manchmal zwischendurch kommt natürlich die Sehnsucht hoch, und ich natürlich schon fast das Handy in der Hand habe :(. Auch telefoniere ich allgemein weniger, mir war aufgefallen, wenn ich mit anderen telefoniere, kommt schneller der Gedanke hoch, mich zu melden, pühhhh

Emma1

Aktives Mitglied
Tag 9 meiner KS :(, und vor 3 Tagen war ich das letzte mal auf Whatsapp, mag nicht mehr schauen... Obwohl ich viel unternehme und unterwegs bin, fällt es mir sehr schwer :(

Letzte Woche fiel mir was komisches auf, ich bin eigentlich auf facebook eher sehr ruhig, mache da schon seit dem letzten halben Jahr sehr wenig, nur letzte Woche klickte ich bei einer Freundin ein "Gefällt mir", danach bekam ich in den nächsten 2 Stunde um die 50 Spieleanfragen & Lebenanfragen von meiner EX :O, obwohl sie ganz genau weiß, das ich da nicht spiele. Und ich zog mich wieder zurück, und seitdem kam nichts weiter. Irgendwann änderte ich mein Foto auf facebook, und sie schrieb drunter Das Foto gefällt mir...schaust gut aus, am Wochenende stellte sie traurige Lieder auf facebook.

Ich weiß das meine EX sehr stur ist, wenn sie erst einmal was im Kopf hat, ändert sie kaum die Richtung, nur wenn man mit ihr redet, und sie dann doch einen anderen besseren weg erkennt, ändert sie manchmal die Richtung. Darum rechne ich auch nicht wirklich damit das sie sich bei mir meldet:(

Kennt das jemand von euch, solch sturen Esel zu haben? Könnte es sein das meine EX damit auch Kontakt sucht?

Zuletzt modifiziert von Emma1 am 14.07.2014 - 09:35:49

Emma1

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

heute ist Tag 10 meiner KS :(, und ich habe heute wieder viel vor, der ganze Tag ist verplant :D, aber die Gedanken sind leider immer noch hin und wieder ziemlich quer :(

Ich sah vorhin in der Sendeverfolgung der Post, das Päckchen mit dem Schlüssel wird heute ausgeliefert:O

Sogar das ist wieder so Aufregend, weil ich nicht weiß wie meine EX darauf reagieren wird, vielleicht sogar Böse :(:'(

Emma1

Aktives Mitglied
Hallo,

letzte Nacht bekam ich 0 Uhr eine Reaktion auf meinen verschickten Schlüssel, und verstehe nur Bahnhof:

Ich habe heute dein Paket mit dem Schlüssel erhalten. So wie es aussieht hast du für dich eine Entscheidung getroffen. Ich werde die Tage dein Paket packen und zusenden. Sage dir dann Bescheid. Ich hoffe, das es dir gut geht? Liebe Grüße Name

Warum schreibt sie jetzt, ich hätte mich entschieden? Klar wollten wir beide mal die Trennung, aber sie zog es konsequenter durch :(. Dreht sie jetzt den Spieß um? Ich bin heute am 11. Tag meiner Kontaktsperre, und reagierte nun schon nicht auf das von letzter Woche von ihr. Was kann ich denn nun antworten? Irgendwie habe ich auch wieder den Eindruck, das sie recht Cool wirken will. Was mache ich denn jetzt nur? :(

Liebe Grüße Emma1

Mod bhreden

Moderator
Hallo Emma,

du machst jetzt bitte mal nichts! Sie schreibt ja "Sage dir dann Bescheid"
Warte mal bin mir sicher das da was kommt!

Der Austausch der restlichen Sachen, dass können sehr bewegende Momente werden!

Jetzt bleib mal ganz ruhig.

Kopf hoch.

Bhreden

Emma1

Aktives Mitglied
Hallöchen bhreden,

lieb das du geantwortet hast. Ja ich bin im Moment ziemlich wirr und verzweifelt :'(, sie tut ja jetzt so, als wenn wir bis gestern zusammen waren, und ich mit der "Schlüssel zurück schick Sache" die Beziehung beendete :O.... Ich sagte es zwar im letzten halben Jahr oft, das wir uns trennen, aber nie so wie sie, sie machte es ja endgültig, wir vernachlässigten uns ja eigentlich irgendwie wegen der ganzen Shite :(

Och menno :'(

Liebe Grüße Emma1

Emma1

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe bestimmt Mist gebaut :(

Ich fange mal vorne an. Vor 3 Tagen hatte ich ihr leider doch geantwortet, ich weiß, war nicht gut, konnte aber nicht ihrer Nachricht widerstehen:

EX per Whatsapp: Ich habe heute dein Paket mit dem Schlüssel erhalten. So wie es ausschaut hast du für dich eine Entscheidung getroffen. Ich werde die Tage dein Paket packen und zusenden. Sage dir dann Bescheid, damit du deine Klingel anstellen kannst. Ich hoffe, das es dir gut geht? Liebe Grüße Name

Ich schrieb später zurück: Öhm, hab ich was verpasst? :D ;)Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal eine Entscheidung getroffen :). Danke, mir geht es ziemlich gut, und bin sehr beschäftigt. Ich habe mich gefreut von dir zu hören. liebe grüße Emma

Natürlich kam keine Nachricht, oder Antwort dazu, das mein Schlüssel unterwegs ist.

Ein paar Stunden später stellte ich ein neues Bild bei facebook rein, und meine EX schrieb drunter: wow......ist das ein hübsches Foto....gefällt mir sehr....

Ich schrieb einige Zeit später dann dazu: Dankeschön. Ich freue mich, das es dir gefällt....

Von einigen anderen bekam ich auch sehr positive Meldungen, fast schon etwas Flirtend, eine ihr fremde Freundin machte sogar ein Kuss smilie dazu, wie auch ihr unbekannte Männer sehr nette Sachen schrieben. Was wohl meiner EX nicht so gefallen hatte, seit gestern Morgen (den ganzen Vormittag) hatte sie dann sehr viele Sachen von anderen Seiten usw. reingestellt, was sie noch nie so tat, war schon extrem, so das mein Bild ganz unten landete.

Gestern bin ich richtig schwach geworden, ich kopiere nun mal die Unterhaltung von Whatsapp hier rein, waren auch viele Smilies mit drin. Und ich merkte irgendwann natürlich auch, das etwas schief läuft, und versuchte noch das zu drehen:

ich 20 Uhr: Magst du ein Eis essen?

EX 21:20 Uhr: Bei Eis kann ich nicht wiederstehen.

Ich 21:25 Uhr: das dachte ich mir, aber so ohne Erdbeeren und Sahne, hmm? also nur Vanilleeis? So, jetzt noch schnell Erdbeeren und Sahne im Haus gemopst, nun sind unsere leckeren Eisbecher komplett, guten Appetit.

EX 22:10 Uhr: Hab ja leckere Erdbeermarmelade im Haus, die schmeckt auch dazu, lecker, danke dir.

Ich 22:13 Uhr: Oh, hatte ich wohl vergessen, mal die Erdbeeren wieder schnell zurück bringen, und deine leckere Marmelade nehmen, dankeschön.

EX 22:14 Uhr: Guten Appetit. Nöööö, ich behalte die Erdbeeren.

Ich 22:15 Uhr: Dankeschön.

Ich 22:16 Uhr: Na gut, ich nehme deine Marmelade, Erdbeeren habe ich schon viele gegessen, aber keine leckere Marmelade.

Ich 22:17 Uhr: Ich esse die jetzt immer von ....., und ich bin ja verwöhnt.

Ich 22:19 Uhr: Wie war dein Tag?

EX 22:21 Uhr: Anstrengend bei der Wärme. Ansonsten soweit ok. Und deiner?

Ich 22:23 Uhr: Ja stimmt, es ist sehr warm im Moment, und es soll noch wärmer werden. Mein Tag war so sehr schön, aber ich war viel im Schatten, ich kann die Sonne noch nicht so ab.

Ich 22:25 Uhr: Ich bin meist immer viel draußen, manchmal mache ich was Sinnvolles, aber manchmal einfach nur so.

Ich 22:27 Uhr: Und Morgen bei der wärme hast du vielleicht Markt?

EX 22:28 Uhr: Ja, Morgen muss ich wieder ran, wird hart, aber ist ja nur ein paar Stunden.

Ich 22:30 Uhr: Das stimmt, ist aber trotzdem heftig, werde an dich denken, und dir ein kleines Eis zur Erfrischung morgen schicken.

Ich 22:33 Uhr: Ich habe auf dem PC noch mehr Bilder jetzt, wenn du magst.

Ich 22:42 Uhr: Weil du ja immer sagtest, das du gern von mir Bilder siehst.

EX 22:46 Uhr: Ja, die sehe ich mir ja auch gerne an. Ist das neu bei facebook oder ein älteres?

Ich 22:50 Uhr: Das bei Facebook ist neu, sonst hättest du es bestimmt gekannt. Ich kann dir ja mal über Messenger was schicken.

EX 22:51 Uhr: Du schaust da ja auch Klasse aus, obwohl, das tatst du ja immer, selbst im Krankenbett.

Ich 22:53 Uhr: Dankeschön. Ja liegt wohl doch immer mehr im Auge des Betrachters, kann man wohl mehr drauf geben, als auf die eigene Meinung, die ist manchmal etwas gestört.

EX 22:54 Uhr: Schmunzel, das stimmt.

EX 22:55 Uhr: Gerne Morgen, die Bilder. Gehe jetzt ins Bett.

Ich 22:56 Uhr: Mal schauen ob ich es morgen schaffe, wann bist du denn da? Ich geh auch ins Bett, morgen wieder um 6 Uhr wach, und zu um 8-9 Uhr geh ich los.

EX 22:59 Uhr: Super, du machst das richtig. Morgen Abend weiß ich noch nicht genau, da ich im Anschluss noch Termine habe. Kann dich ja anklicken, oder du mich, ansonsten werden wir uns sicher am Wochenende treffen.

EX 23 Uhr: Ich wünsche dir eine gute Nacht, erholsam und ruhig.

Ich 23:01 Uhr: Ne, Wochenende ist eine Feier. Wir können ja piepen wenn wir da sind. Ich wünsche dir auch eine gute erholsame Nacht. Und wenn ich es morgen schaffe und dran denke, kommt ein kleines Eis zu deiner Arbeit.

EX 23:09 Uhr: Lächel, danke dir.

EX 23:10 Uhr: Bis dann.

Darauf reagierte ich dann nicht mehr, weil ich auch irgendwann alles erkannte, und wieder in die alte Schiene rutschte. Es war alles so komisch, ich hatte nicht mal gemerkt, das ich das Gespräch längst beenden hätte müssen :(. Habe ich mir nun die Kontaktsperre von schon 11 Tagen versaut? Habe ich jetzt wieder alles versaut? Wie seht ihr das jetzt, was mache ich denn jetzt nur? :(

Liebe Grüße Emma1

Zuletzt modifiziert von Emma1 am 19.07.2014 - 09:17:26

Emma1

Aktives Mitglied
Au man, jetzt habe ich bestimmt alles verbockt :'(

Mod bhreden

Moderator
Emma1 schrieb:
Punkt 1.) Darauf reagierte ich dann nicht mehr, weil ich auch irgendwann alles erkannte, und wieder in die alte Schiene rutschte.

Punkt 2.) Es war alles so komisch, ich hatte nicht mal gemerkt, das ich das Gespräch längst beenden hätte müssen :(.

Punkt 3.) Habe ich mir nun die Kontaktsperre von schon 11 Tagen versaut? Habe ich jetzt wieder alles versaut? Wie seht ihr das jetzt, was mache ich denn jetzt nur? :(

Hallo Emma,

ja was soll ich jetzt schreiben ? Dein Nachrichten Austausch liest sich für mich so, als ob du unbedingt mit ihr in Kontakt bleiben wolltest.

Punkt 1.) das hast du richtig erkannt.

Punkt 2.) Ja du hättest es beenden sollen das hast du auch richtig erkannt.

Punkt 3.) Ja die KS hast du verbockt egal Emma fangen wir von vorne an.

Emma, sieh jetzt zu, dass es dir besser geht und das nächste mal machst du es richtig.

Kopf hoch

Bhreden

Rotzi

Aktives Mitglied
Hallo liebe Emma,

man sieht ab der mitte des Gespräches sehr deutlich, dass Ex relativ kurz geantwortet hat und Du immer 2-4 Nachrichten hintereinander verschickt hast. Das baut schon wieder Druck bei Ex auf!

Während der KS solltest Du auch nur knapp auf Fragen antworten... das Gespräch wirkt von Deiner Schon sehr needy :(

Egal jetzt! Dann halt nochmal von Vorne! 11 Tage fühlen sich lang an, sind aber noch keine wirklich lange Zeit ;) Versuch wirklich wieder Glück in Deinem Leben zu finden unabhängig von Ex.

Liebe Grüße
Rotzi

Emma1

Aktives Mitglied
Hallo bhreden,

lieben Dank für deine Antwort. Schon wie ich sie gestern anschrieb, merkte ich nicht mal das es falsch ist :(

Verstehe überhaupt nicht wie mir das passieren konnte, ich war schon so Stabil, voll der Rückfall :'(

Als ich mir das alles nochmals durchgelesen hatte, merkte ich auch erst, das die gesamte Unterhaltung ich führte, und ständig fragen stellte, und vielleicht sogar mit ihr gestern im Kontakt bleiben wollte, im Nachhinein kann ich nicht mal sagen wie das passiert ist, aber bei der Unterhaltung merkte ich nichts :(

Wieder :ab_ins_mausloch: :'(

Traurige Grüße Emma1

Emma1

Aktives Mitglied
Hallo Rotzi,

lieben Dank für deine Zeilen, du hast vollkommen Recht! Ich hatte mang dem Gespräch gestern nichts gemerkt :'(

Ich war solange Stabil, schaute sogar mehrere Tage nicht mehr bei Whatsapp rein, beantwortete auch nicht mehr alles. Mir ging es auch schon sooo gut, ging raus und unternahm sehr viel. Und dann greife ich mit einer Selbstverständlichkeit gestern Abend zum Handy, und mache solch Quatsch :(:Verzweiflung::smilie_denkt-angestrengt:

Marschiere nun ins Mauseloch :(

Liebe Grüße Emma1

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben