Zwei Königskinder

Regenbogenfrau

Neues Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich lese seit Wochen im Stillen mit und habe mich nun entschlossen, meine eigene Geschichte hier zu schreiben. Den Umgang miteinander finde ich hier sehr schön und habe das Gefühl, dass mich in diesem Forum niemand verurteilen wird.

Meine Geschichte begann vor über 6 Jahren. Ich habe den Unternehmensbereich gewechselt und wurde einem neuen Team zugeteilt. Dort traf ich ihn. Am Anfang mochte ich ihn nicht besonders, er war meistens sehr distanziert und unnahbar. Er ist 10 Jahre älter als ich und mein Kollege. Eines Abends waren wir im Team alle zusammen essen und wir haben uns super verstanden. Irgendwann hatten wir nur noch Augen füreinander. Wir haben bis zum Morgengrauen geredet - über alles Mögliche. Die Zeit verging wie im Flug.

Er ist seit 25 mit seiner Frau zusammen, verheiratet und hat zwei Kinder. Ich selbst bin mittlerweile Single und habe mich kurz nach dem Beginn unserer Affäre von meinem Freund getrennt.
Nach diesem Abend sind wir in unregelmäßigen Abständen Essen gegangen und konnten immer wunderbar reden. Wenn ich sage müsste, was uns am meisten verbindet, dann ist es die Tatsache, dass wir über alles sprechen können, kein Thema fremd ist, wir auch schweigen können.

Wir hatten in den letzten Jahren viele Hoch und Tiefs. Ganz lang haben wir nie über Trennung gesprochen oder ob das Ganze mit uns eine Zukunft hat. Seine familiäre Situation ist sehr schwierig, das weiß ich. Wir sind mehrfach aufgeflogen, seine Frau weiß also von uns, blieb aber bei ihm und er bei ihr. Er fühlt sich verantwortlich für seine Familie und fühlt sich auch seiner Frau noch verbunden. Nach monatelangem Nicht-Kontakt (mehrfach) folgte wieder eine Annäherung von ihm und ich habe mich darauf eingelassen. Egal wie viel Zeit und Distanz zwischen uns lag, sobald wir miteinander sprechen ist es wie immer, sofort vertraut, verbunden. Er hat ganz oft versucht mich zu vergessen. Er sagt selbst, dass es ihm ganz gut gelingt mich für 3-4 Woche zu verdrängen und dann kommt in ganz alltäglichen Situationen eine unheimliche Sehnsucht nach mir. Eine zeitlang war es so, dass er mich vor allem vermisste, wenn es zuhause Stress gab. Aber dann fing er an mich in Situationen zu vermissen, in denen vermeintlich alles gut war.
Er ist sehr zerissen und wünscht sich, dass er sich in zwei Menschen Teilen könnte.

Ich möchte ihn nicht aus seiner Ehe holen, weil ich weiß, dass er mit dem Verlust und dem "Im Stich lassen" nicht klar kommen würde. Diese Hypothek könnte unsere Liebe nicht stemmen.
Im Moment haben wir wieder Kontakt, wir telefonieren ab und zu oder machen einen Spaziergang. Am Freitag war er bei mir und wir lagen zusammengekuschelt auf der Couch und haben einfach nur die Nähe des anderen genossen.

Ich weiß, dass er meine große Liebe ist, das spüre ich. Aber solange die Situation so ist wie sie ist, möchte ich nicht, dass er sich trennt. Er hat dazu auch nicht die Kraft und den Mut.
Ich möchte daher für mich herausfinden, was ich möchte und würde gerne meine Gedanken hier mit Euch teilen.

Liebe Grüße
Regenbogenfrau
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Hallo liebe Regenbogenfrau,()

Meine Geschichte begann vor über 6 Jahren. Ich habe den Unternehmensbereich gewechselt und wurde einem neuen Team zugeteilt. Dort traf ich ihn. Am Anfang mochte ich ihn nicht besonders, er war meistens sehr distanziert und unnahbar.
Hab ich es richtig rausgelesen, dass du seit 6 Jahren eine Affäre mir deinem Kollegen hast? Wie geht es dir denn damit?

Ich habe nämlich auch seit einigen Monaten eine Affäre mit meinem Kollegen, wir sind beide verheiratet. Ich genieße die Treffen mit ihm momentan sehr. Aber deine Zeilen:
Ich möchte ihn nicht aus seiner Ehe holen, weil ich weiß, dass er mit dem Verlust und dem "Im Stich lassen" nicht klar kommen würde. Diese Hypothek könnte unsere Liebe nicht stemmen.
haben mich gerade zum grübeln gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei mir auch so ist. Ich weiß auch derzeit nicht, was er für mich genau empfindet. Wie hast du das denn bei deinem AM herausgefunden?
Seine EF und mein EM wissen bisher noch nichts davon.

Wünschst du dir denn eine richtige Beziehung zu deinem AM?
Liebe Grüße, anatra:Kuss:
 

Regenbogenfrau

Neues Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
4
Liebe Anatra,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag, ich freue mich sehr.

Ja, das hast Du richtig verstanden. Wobei man dazu sagen muss, dass wir streckenweise monatelang keinen Kontakt hatten. Immer wenn es rausgekommen ist und er sich für die Familie entschieden hat, habe ich das akzeptiert und ihn in Ruhe gelassen und mein Leben weitergelebt. Die längste Zeit waren 8 Monate. Also es ist keine durchgehende Zeit. Aber sobald wir wieder Kontakt miteinander haben ist es so, als hätte jemand nur auf Pause gedrückt. Nicht Stop oder Spulen. Nur Pause. Und es ist wie immer.

Ich weiß, dass er mich sehr liebt. Er hat allerdings lange dagegen gekämpft. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und weil ihm diese Erkenntnis auch Angst machte. Aber nur weil er mich liebt, heißt es nicht, dass er bei mir bleiben kann.
Unsere Liebe und ein gemeinsames Leben würde so vielen Menschen weh tun bzw. sie hat schon seiner Frau sehr weh getan. Ich liebe ihn wirklich und er mich auch, aber ich sehe aktuell keinen Weg für eine gemeinsame Zukunft, der Preis wäre so hoch.
Und man sieht ja auch an den Geschichten hier, dass der Kampf danach auch erst losgeht.

Aber auf der anderen Seite, wünsche ich mir neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen. Das ganze Paket, das er mitbringen würde, das könnte ich aber nicht auf mich nehmen. Oder nur auf mich nehmen, wenn ich mich selbst sehr stark einschränke. Und das kann ich mir nicht vorstellen im Moment, obwohl ich ihn liebe. Ich weiß, das klingt paradox. Ich liebe meinen Beruf, meine Hobbys und Freunde. Meine Spontanität und Freiheit, alles so zu tun wie ich möchte. Aber seine Nähe macht alles eben noch ein bisschen schöner. Auch wenn wir keinen Kontakt haben oder uns auch mal länger nicht hören, spüre ich unsere Verbundenheit. Und wenn wir uns dann sehen, dann ist da so viel Liebe in seinen Augen. Das macht mich sicher und glücklich. Auch wenn er nicht bei mir sein kann.

Es geht mir damit also ganz gut, mal mehr mal weniger. Ich bin eher dankbar dafür, dass ich so eine tiefe Liebe empfinden kann. Dennoch denke ich manchmal daran, wie es wäre, wenn ich ihn nicht getroffen hätte.

Wie geht es Dir in Deiner Geschichte?
Ich lese mich gleich einmal ein.

Ganz liebe Grüße
Regenbogenfrau
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Es geht mir damit also ganz gut, mal mehr mal weniger.
ja, ich komme auch mal mehr und mal weniger gut damit klar. Ihm ging es da sicher auch am Anfang so wie du schreibst:
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich denke es ist alles sehr ähnlich. Er genauso wie ich kann es sich nicht vorstellen, das gesamte Leben umzukrempeln. Zumal er ja einige Kinder hat (zwar alle schon älter, aber trotzdem).
Und trotzdem, mit jedem Treffen wird unsere Affäre inniger, wir uns näher. Und da kommen immer mehr Gefühle.
Ja ich weiß auch nicht, wohin die Reise geht...
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Regenbogenfrau,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :herz: deine Geschichte dreht sich auch um einen Kollegen, das haben wir schonmal gemeinsam.

Ich weiß, dass er meine große Liebe ist, das spüre ich. Aber solange die Situation so ist wie sie ist, möchte ich nicht, dass er sich trennt. Er hat dazu auch nicht die Kraft und den Mut.

Ich finde diese Aussage von dir sehr stark. Es zeigt, dass er dir sehr wichtig ist und du willst, dass er aus Überzeugung zu dir kommt. Das finde ich super und ist auch der richtige Weg.

Nur so kannst du sicher gehen, dass wenn er sich für dich entscheidet, er das aus vollster Überzeugung und ohne weitere Gewissensbisse tut.

Viele liebe Grüße
Kira :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Regenbogenfrau,

willkommen bei uns. Deine Geschichte liest sich sehr schön, auch wenn es trotzdem auch etwas traurig ist. Ich lese sehr viel Liebe heraus. Ganz oft habe ich bei mir auch an die 'Königskinder' gedacht :smile:

Darf ich fragen, wie alt denn seine Kinder sind? Denn die Ehe geht ja schon 25 Jahre.

Ich verstehe, dass Dich der Gedanke an ihn und die Tatsache, dass er Dich liebt trägt. Und Dich erfüllt. Aber wie fühlst Du Dich in den Momenten, in denen Du ihn brauchst und er nicht bei Dir sein kann?

Und hast Du schon einmal daran gedacht eine neue Beziehung zu einem anderen Mann zu beginnen, der dann immer bei Dir ist?

Ich finde ganz toll, wie Du mit der Affäre umgehst und Verständnis hast für seine Situation und seine 'Verantwortung' die er seiner Familie gegenüber hat.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hallo Regenbogenfrau :)
Aber du hattest innerhalb der 6 Jahre schon die eine oder andere Beziehung?

Von mir auch: herzlich Willkommen :):herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben