Zweite Chance als Neubeginn

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebes Forum, lese nun seid Tagen eure Beiträge und bin jetzt an dem Punkt, wo ich dann doch auch Hilfe brauche.
Mein Ex und ich waren 5 Jahre zusammen, es war, eher eine holprige Beziehung. Als wir uns kennenlernten war er noch in einer langjährigen Beziehung, er trennte sich aber tatsächlich nach 7 Wochen und wir wurden ein Paar. Unsere anfänglichen Probleme lagen darin, dass er nicht richtig zu mir stehen konnte. Er wollte mich niergends mit hin nehmen, weil seine Ex da sein könnte.
Er wollte dann auch schonmal eine Pause, um die alte Beziehung zu verarbeiten, aber irgendwie konnnte ich mich nicht damit arrangieren.
Nach einiger Zeit ging das aber, und wir hatten in großen und ganzen viel glückliche Stunden. Wir haben die gleichen Werte und viele Gemeinsamkeiten, wie wir unsere Zeit verbringen. Trotzdem kracht es immer wieder mal ziemlich heftig zwischen uns. Meistens wegen Kleinigkeiten, zb wenn ich ihm Dinge sage, die mich stören. So kommt er immer zu spät, wirklich immer. Oder er kritisiert manchmal mein Äußeres, das mag ich einfach nicht. Er schafft es dann immer, den Streit eskalieren zu lassen und danach fühle ich mich so, als hätte ich den Fehler gemacht. Außerdem hatte ich schon seid ein paar Wochen das Gefühl, als bemühe er sich gar nicht mehr. Alles war so selbstverständlich geworden. Als wir einmal darüber geredet haben, meinte er nur, bei ihm wäre alles wie immer, aber ihm sei auch schon aufgefallen, dass ich mich geändert hätte.
Nun zum Beziehungsende. Wir waren eingeladen und hatten dort auch ein Hotelzimmer. Von Anfang an kamen so Sticheleien, ich solle blos pünktlich sein, ich soll nicht so viel mit dem Handy fotografieren etc. Alles Dinge, die mir nie einfallen würden, eher auf ihn zu treffen, da war ich schon leicht gereizt. Der Abend war ganz schön. Nur am Ende war er auf einmal verschwunden, ich hab ewig gewartet und ihn gesucht. Gefunden hab ich ihn dann auf dem Zimmer.
Ich war so wütend. Ich hab meine Sachen gepackt und mir ein Taxi genommen. Am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben, dass ich nicht mehr könne, aber mit ihm reden wolle.
Er wollte nicht. Ich bin dann zu ihm Nachhause, aber er wollte partout nicht mehr reden. Seine Version war, er hätte mich aus den Augen verloren, und sei deshalb aufs Zimmer. Ich fragte ihn dann, ob ich meine Sachen alle mitnehmen soll und er bejahte.
Am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben und gefragt, ob er keinen Kontakt mehr wolle und er antwortete mit ja, er möchte erstmal mindestens 2 Monate über uns nachdenken, sich sortieren und ich soll ihm nicht mehr schreiben.
Das ist jetzt 4 Wochen her. Ich vermisse ihn so, ich weiß diese Zeit ist für uns beide wichtig. Aber nun haben wir uns gestern im Fitnessstudio gesehen. Ich wollte erst so tun, als ob ich ihn nicht sehe, aber er war im Kurs einen Stunde lang hinter mir und grinste mich die ganze Zeit an. Am Ende kam er zu mir, nahm meine Hand und meinte, wir können doch schon noch hallo zueinander sagen. Oh Gott, ich hatte den totale blackout. Meinte nur weiß ich noch nicht und bin gegangen.
Später wollte er nochmal auf mich zu, aber ich hab das Gesicht verzogen und da ist er abgezogen.
Mir war das so peinlich, hab reagiert wie ein Teenager. Also hab ich ihm später geschrieben, dass er mir leid tut, dass ich mich so doof verhalten hab. Aber jetzt kommt’s. Er hat dann etwa 5 Stunden später geantwortet:

Entschuldigung für heute akzeptiert, Schwamm drüber.

Die größte Unverschämtheit war, dass sich dein geiler Arsch immer vor mir hin und her bewegte.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. KS fortsetzten? Soll ich antworten?

Zu unseren Personen. Ich bin 45, er 56, wir wohnen nicht zusammen, irgendwie passte das noch nicht so ganz, wir sind aber etwa 2 Wochen im Monat zusammen bei ihm. Wir wohnen auch sehr nah beieinander. Ich bin nach wie vor total verliebt, auch wenn mich einiges stört. Und ich vermisse ihn schrecklich und deshalb hätte ich so gerne einen Neuanfang.

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe so ist es einigermaßen verständlich
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Herzeleid,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Überschnitten mit Phillip, daher Begrüßungstext entfernt.

Hey,

Ich finde da gehört ein frecher Konter her. Die Situation bietet das an. Und so eine Vorlage sollte man nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Irgendwie was wie: "Ach wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen + dieser Engelemoji oder der Teufelemoji"

Aber auf keinen Fall was zickiges oder dramatisches. Abtauchen kann man danach immer noch, aber ich denke mal, er beisst an.
Aber von der bedürftigen Subi Schiene musst du runter. Der lehnt sich ja zurück und genießt. Nix da.

Wart aber mal, ob jemandem noch was anderes einfällt, das war jetzt aus dem Bauch heraus, bei mir.

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Herzeleid,

wow, da hat dein Verlasser aber ganz schön Oberwasser:

Entschuldigung für heute akzeptiert, Schwamm drüber.

Die größte Unverschämtheit war, dass sich dein geiler Arsch immer vor mir hin und her bewegte.

Andererseits kann man vom letzten Satz urteilen, dass zumindest ein sexuelles Interesse vorhanden ist. Das ist gut, damit kann man arbeiten.

Aber wenn du jetzt auf ihn zugehst, dich ihm dadurch anbietest, obwohl er DICH verlassen hat, dann nimmt sein Oberwasser weiter zu. Dann magst du mit deinem Popo zwar immer noch interessant sein, aber eben nicht als Beziehungsmaterial, sondern als lockere Sexgeschichte.

Lies dir bitte mal den Mann-Frau-Konflikt durch und da eben über den beziehungsfaulen Mann.
Statt auf ihn zu zu gehen wäre es jetzt richtig, die KS halbwegs einzuhalten, (und zwar, dass du das Oberwasser hast) aber dir verstärkt eine Unabhängigkeit von ihm zu erarbeiten und diese ihm auch zu zeigen.

Die Frage ist, willst du einen solchen Weg begehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Irgendwie was wie: "Ach wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen + dieser Engelemoji oder der Teufelemoji"
Ist mir zu zahm und zugewandt.

Ich würde schreiben:
"Stimmt, hör ich öfters :lach:".

Denn hier entsteht die Frage: "Wie öfters? Von wem?", da entsteht KK.
Er soll schon subtil mitbekommen, dass sie eine begehrenswerte Frau mit Optionen ist, sonst denkt er, er sei für sie alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Nimm das vom Phil, Herzeleid.
Wenn du magst.

Der Ex kommt auf der Welle des Oberwassers dahergesurft... wird mal Zeit, dass er vom Brett fällt.
:titanic:

Allein wie er so hochherrschaftlich und gnädig deine Entschuldigung "für heute" akzeptiert. Was für ein Pinzchen.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo PhillippX, willkommen in meinem Strang und danke fürs schnelle einlesen und antworten.
Ich glaube und fühle, dass dieser Mann es wert ist. Ich glaube auch, dass er mich nur dann wirklich respektiert, wenn Ich es schaffe, Oberwasser zu bekommen und mich nicht ständig klein mache.
Ich finde nicht, dass er Schluss gemacht hat. Ich bin ja von ihm weg, wollte aber nochmal reden. Glaubst du, da er das alles abgeblockt hat, denkt er, er hat Schluss gemacht?
Eine Sache noch. In seiner letzten WhatsApp, in der er 2 Monate keinen Kontakt mehr wolle, schrieb er auch, dass er das nicht öffentlich machen wolle. Ist das vielleicht das Türchen, was er sich offen lassen möchte.
So, ich les dann mal den Mann-Frau-Konflikt.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo SleepySun. Willkommen! Ja, ich muss da echt an mir arbeiten.
Deine Antwort Idee finde ich super. Was meinst du mit, ich soll das von Phil nehmen?

Meint ihr, erstmal nicht antworten?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich finde nicht, dass er Schluss gemacht hat. Ich bin ja von ihm weg, wollte aber nochmal reden. Glaubst du, da er das alles abgeblockt hat, denkt er, er hat Schluss gemacht?
Eine Sache noch. In seiner letzten WhatsApp, in der er 2 Monate keinen Kontakt mehr wolle, schrieb er auch, dass er das nicht öffentlich machen wolle. Ist das vielleicht das Türchen, was er sich offen lassen möchte.

Ich habe natürlich gelesen, dass du gesagt hast, dass du nicht mehr kannst, aber so, wie du es beschrieben hast, hat er die Situation so sehr in die Hand genommen und gedreht, dass er eigentlich es so hat aussehen lassen, als hätte er Schluss gemacht. So kam es für mich rüber.

Zu dem Hintertürchen....ein Mann möchte ja sein Gesicht wahren. Falls er doch nochmal Lust auf eine Beziehung mit dir hat, und das will er sich ja überlegen, muss der Freundeskreis etc. ja nichts von der Trennung erfahren, es sei denn diese ist endgültig.

Irgendwie behandelt er dich für mein Empfinden zu sehr wie ein Spielzeug und diktiert, wie es sogar in der Trennung zu laufen hat, und dass ist definitiv zuviel Oberwasser.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ah ok. Gute Idee.
Das mit dem Spielzeug beschreibt es ganz gut.
Man könnte auch sagen, das war immer so ein bisschen teil unserer Beziehung. Er der Erwachsene, Reife und ich das kleine Mädchen
Da haben wir schon auch mit gespielt. Er ist ja etwas älter. Sind zwar nur 11 Jahre, aber so vom Typ her wirkt es mehr.
Soll ich dann jetzt schon antworten?:coolwink:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Das von Philipp ist halt etwas frecher und dient mehr dazu Oberwasser abzugraben und zeugt von mehr Selbstbewusstsein.
Meins war eher die nettere Variante.

Ich glaube auch, dass er mich nur dann wirklich respektiert, wenn Ich es schaffe, Oberwasser zu bekommen und mich nicht ständig klein mache.
Das ist aber in jeder Lebenslage so. Einer der meint er habe die Zügel komplett in der Hand verhält sich meistens eher gönnerhaft und von oben herab. Dadurch kristallisiert man aber nicht.

Eine Sache noch. In seiner letzten WhatsApp, in der er 2 Monate keinen Kontakt mehr wolle, schrieb er auch, dass er das nicht öffentlich machen wolle.
Das passt doch hervorragend zu dem hier:
Unsere anfänglichen Probleme lagen darin, dass er nicht richtig zu mir stehen konnte. Er wollte mich niergends mit hin nehmen, weil seine Ex da sein könnte.

Du wirst ihn da natürlich besser kennen. Vom ersten Eindruck erscheint er mir als jemand der sich bei Problemen eher zurückhält und sehr auf die Außenwirkung bedacht ist (er will also nicht, dass andere was mitkriegen, wahrscheinlich um den Schein zu wahren und aus Angst vor einem Echo).
Kann es sein, dass er konfliktscheu ist?
Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem wirklich starkem Gegenpart umknickt wie ein Strohhalm, aber gerne aus dem Off heraus stichelt und kritisiert wenn ER das Oberwasser hat. Und dann gönnerhaft von oben herab handelt, weil er den Unterlegenen nicht für voll nimmt = dich müssten wir hier aufbauen, damit du hier eine klare Kante zeigen kannst.

Daher:

"Stimmt, hör ich öfters :lach:".

Und die Antwort hier reinposten von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Schreib ihm das spät abends und dann reagierst du nicht mehr.

Denn abends, da macht er sich dann vielleicht Gedanken, hat vielleicht auch eine schlaflose Nacht :zwinkern:, bombardiert dich mit Anrufen oder Nachrichten, oder es kommt halt nichts. Lass uns einfach mal schauen, wie er reagiert. Am besten haust du das um 22 Uhr raus.

Man könnte auch sagen, das war immer so ein bisschen teil unserer Beziehung. Er der Erwachsene, Reife und ich das kleine Mädchen
Da haben wir schon auch mit gespielt. Er ist ja etwas älter. Sind zwar nur 11 Jahre, aber so vom Typ her wirkt es mehr.
Das ist ja nicht schlimm, wenn es Teil einer Beziehung ist, aber ihr seid getrennt, da ist alles anders.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Vom ersten Eindruck erscheint er mir als jemand der sich bei Problemen eher zurückhält und sehr auf die Außenwirkung bedacht ist (er will also nicht, dass andere was mitkriegen, wahrscheinlich um den Schein zu wahren und aus Angst vor einem Echo).
Kann es sein, dass er konfliktscheu ist?
Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem wirklich starkem Gegenpart umknickt wie ein Strohhalm, aber gerne aus dem Off heraus stichelt und kritisiert wenn ER das Oberwasser hat. Und dann gönnerhaft von oben herab handelt, weil er den Unterlegenen nicht für voll nimmt = dich müssten wir hier aufbauen, damit du hier eine klare Kante zeigen kannst.

Liebe SleepySun, dass hast du hervorragend beschrieben. Ich schicke jetzt die Antwort

Stimmt, höre ich öfters :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Mist. Hatte das von Phil zu spät gelesen....und jetzt schon geschickt:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Mist. Hatte das von Phil zu spät gelesen....
Immer langsam mit den Pferden :lach::lach:

Wenn eine Antwort kommt, bitte nicht reagieren, sondern hier reinstellen.

Ist das Fitnessstudio der einzige Ort, wo ihr euch derzeit über den Weg laufen könnt? Wann wäre das dann das nächste Mal?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Das passt schon. Ab ner gewissen Uhrzeit sollte man eh nicht mehr schreiben, finde ich. Man hat ja nachts was Besseres zu tun als irgendwelchen Exen zu schreiben :coolwink:

Ich sag meinen hier meistens, dass um 20 Uhr Sense ist.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja. Eigentlich ist das immer möglich. Aber normalerweise geht er zu anderen Kursen. Bis auf Sonntag morgens. Aber den könnte ich auch ausfallen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.683
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben