Zweite Chance als Neubeginn

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mein Vorschlag :
Das hättest du wohl gerne.
Ohne Smiley, weil er ist ja auch nur einsilbig unterwegs.
Was meinst Herzi?
Geh ich mit!! Ist eigentlich bei seiner Einsilbigkeit schon fast zu viel, aber wenn du antworten willst, dann genau so wie Philip es vorgeschlagen hat..
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ist raus. Das Ausrufezeichen ist bestimmt wegen der sexuellen Anspielung oder?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich vermute das Ausrufezeichen soll etwas neckisch belehrend sein..

Mal schauen, ob noch was kommt..

Ich lese mich mal durch den Strang, hab einige Tage nicht mehr auf dem Schirm..
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ok. War ja auch nur ein freundschaftliches Küsschen auf die Wange :namaste:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Falls von Domi heute noch was kommt, einfach stehen lassen.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallöchen, war wohl nix mit dem Flow. Versteh das nicht wirklich, sind das vielleicht nur so Orbiter Nachrichten?

Wie dem auch sei. Hab jetzt einen Termin bei meiner Kosmetikerin und lasse mich verwöhnen!

:Beachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das oder du hast nicht so geantwortet, wie Domi es wollte. Aber hey, wenn er sich nicht sputet, verliert er halt eine tolle Frau, dass sollte dein Frame sein.
Schauen wir mal, wie der August weiter geht.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Versteh das nicht wirklich, sind das vielleicht nur so Orbiter Nachrichten?

Guten Morgen Herzl,

ich habe mir nochmal über deinen Fall Gedanken gemacht:

- ihr habt euch kennengelernt, als er in einer Umbruchszeit war (Ehe, Scheidung)
- ihr hattet einen holprigen Start, vielleicht geprägt durch sein Gefühl versagt zu haben, daher die Vermeidung Plätze zu besuchen, wo er bereits mit Ex war und die Bitte um eine Beziehungspause
- dann euer schlechter Kommunikationsstil (sein überkritisch dir gegenüber sein) und respektloses nonverbales Verhalten, was auf ein zunehmendes Machtungleichgewicht hindeutet, wo er in die Position des Überlegenen und du in die Position der Unterlegenen gedrängt wurdest. Es ist also etwas bei euch passiert, was bei ihm dazu geführt hat, dass er auf Distanz gegangen ist und hierdurch anfing weniger Liebe zu empfinden. Durch seine Verhaltensweise wurde dir das Gefühl vermittelt weniger geliebt und weniger wertgeschätzt zu werden, was dein Gefühl der Machtlosigkeit weiter erhöht. Das Machtungleichgewicht wurde größer, die Distanz wuchs, was dann die weitere Reduzierung seines Bemühens erklärt
- du hast dann für dich die Reißleine gezogen und er kam mit dem Vorschlag, dass er sich die nächsten zwei Monate mal Gedanken über euch macht (impliziert übrigens, dass er das von dir ausgesprochene Beziehungsende nicht wirklich ernst nimmt) und bis dahin Außenstehende nichts über das Beziehungsende erfahren sollen. Durch diese Strategie des Zeit schinden offenbart er im Grunde eine ambivalente Haltung dir gegenüber: er hat soviel Macht auf seiner Seite, dass er nicht weiß, was er fühlt. Mal gibt es Momente, wo er spürt, er sollte Schluss machen und dann wiederum kommen positive Gefühle hoch, die aber bisher sich vor allem in einem sexuellen Interesse zeigen. Eine sexuelle Zuneigung und Interesse ist definitiv weiter vorhanden nach dem Motto: "Warum die Beziehung beenden, im Bett ist sie ja eine Wucht", zugleich mag er sich fragen, ob du die Frau bist, mit der er den Rest seines Lebens verbringen will. Zuneigung ist irgendwie vorhanden, aber nach seinem bisherigen Agieren zu urteilen, fehlt es wohl an den romantischen Gefühlen. Durch seine "Wartefrist" muss er sich momentan nicht entscheiden. Wie viele ambivalente Überlegene hofft er, dass sich das Problem schon von alleine lösen wird. Daher mögen solche Nachrichten tatsächlich Orbiternachrichten sein. So vergehen zwar die Wochen, aber bewegen tut sich nicht wirklich etwas, irgendwie tretet ihr auf der Stelle.

Ich weiß natürlich nicht, was dieses etwas bei euch war, aber du wirst nicht seine Probleme für ihn lösen können.
Du kannst nur dich ändern und dich damit aus der Position der Unterlegenen befreien.
Du hast zwar seine "Wartefrist" akzeptiert, aber du kannst den Blick auf diese verändern: Nicht du wartest auf ihn, sondern wenn er sich nicht demnächst für dich und eure Beziehung entscheidet, dann entgeht ihm eine wunderbare Frau.

Der August hat noch 11 Tage, du solltest dich vielleicht irgendwann mal bei einer Tasse Tee hinsetzen und überlegen, was du tun willst, wenn er weiter Zeit schinden möchte, sprich aus seiner Ambivalenz nicht herauskommt. Ganz wichtig ist, keiner von euch ist der Gute oder der Böse (das dürfen auch wir Berater nicht vergessen), bei euch ist ein Machtungleichgewicht am wirken, dass gleich einem Naturgesetz euch in die eine oder andere Richtung gedrängt hat.

Strategisch halte ich es für klug, dass du statt auf ihn zu warten und am Rockzipfel zu hängen, das Machtungleichgewicht durch Unabhängigkeit und nicht sexueller Verfügbarkeit reduzierst. Eine Entscheidung solltest du Ende August/Anfang September nicht einfordern, dass würde Druck auf den Überlegenen erzeugen, doch bitte freiwillig von seiner Macht etwas abzugeben. Dies wird ein Überlegener nicht tun. Aber je mehr du deinen eigenen Selbstwert entdeckst, desto unabhängiger wirst du von Domi und damit vielleicht für ihn auch wieder als Frau und Mensch interessant. Und wenn nicht, wird sich das Problem von alleine lösen, da du einem Mann auffallen wirst, der für dich brennen wird und dich dann schnappen wird. Und dann heißt es für Domi, dass der Zug halt abgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Das ist ein guter Post von Phil.
Ich möchte noch ergänzen, dass er gar nicht kristallisieren kann, solange er davon ausgeht, dass er jederzeit die Hände nach dir ausstrecken kann und du darauf wartest, bis er seine Entscheidung trifft.
Ich halte es derzeit für unwahrscheinlich, dass er aktuell denkt: So in 11 Tagen läuft die Frist ab, dann sag ich dem Herzeleid, dass ich sie will.
Kein Mann, der etwas auf sich hält würde diese Zeit aussitzen, wenn er wirklich brennen würde, der würde sich dich zurückholen und zwar sofort.

Im Moment hast du ein eher lauwarmes Kaliber dass es sich in seiner Machtrolle bequem gemacht hat. Er gibt und nimmt aus einer Position heraus, die dir meilenweit überlegen ist. Andererseits kann er in dieser Machtposition überhaupt nicht seine Gefühle für dich entdecken, selbst wenn er gönnerhaft zurückkäme, wärst du in kurzer Zeit wieder in so einer Position.

Aber je mehr du deinen eigenen Selbstwert entdeckst, desto unabhängiger wirst du von Domi und damit vielleicht für ihn auch wieder als Frau und Mensch interessant. Und wenn nicht, wird sich das Problem von alleine lösen, da du einem Mann auffallen wirst, der für dich brennen wird und dich dann schnappen wird. Und dann heißt es für Domi, dass der Zug halt abgefahren ist.
Das hier ist der einzige Weg.

Daher würde ich auch empfehlen: Diese Augustzeit nicht auszusitzen und dir auf keinen Fall anmerken zu lassen, dass du nur darauf wartet dass Domi sich entscheidet. Wozu auch? Wenn er nicht in den Quark kommt, hast du andere Optionen. Es ist dann sein Problem und nicht deins, so solltest du denken.

Sollte er tatsächlich damit ankommen, wäre ich eher vage und "überrascht" da du "gar nicht mehr dran gedacht hast." Sobald der mitbekommt, dass du die Zeit abgesessen hast, ist der Ofen aus auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben