Zweite Chance als Neubeginn

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Herzeleid (),

auch von mir die besten Wünsche für einen tollen Abend, gleichwohl eure Verabredung jetzt etwas unverhofft und auf deine Initiative hin zustande kam.
:coolwink:
Ich hoffe dennoch, dass du heute Abend etwas bei deinem Frame und somit bei dir bleiben kannst. Denn es soll!te bei aller Freude nicht unter den Tisch fallen, dass dein Domi sehr dominant ist und es letztlich wieder geschafft hat, dass du auf ihn zugekommen bist.
:zwinkern:
Also, vertraue auf deinen Zauber als Frau, höre, was er dir zu sagen hat, bleibe dabei hinter ihm und zeige trotzdem Kante.

Viel Spaß wünscht dir
Lady FlowerPower
:prost:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich, als stille Mitleserin, drücke Dir ebenfalls sämtliche vorhandene Daumen!! :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Trotzdem müssen wir ja irgendwann mal reden, wie wir da weiter machen, oder halt eben nicht.

Worüber willst denn reden? Reden bringt doch in der Situation einfach nur Druck. Ich kann verstehen, dass du Gewissheit möchtest, was er fühlt und was das für ihn bedeutet. Ich bin aber eher der Meinung, dass ihr einfach locker und lustig weiter machen sollt. Eine Beziehung "her reden" klappt doch nicht.
Habt doch weiterhin schöne Momente. Nähert euch wieder an. Hier im Forum gibt es ja genug User, die dir schöne Push/Pull nachrichten formulieren können, damit er auch weiterhin kristallisieren kann.
Aber ihm quasi die Pistole auf die Brust setzen, was das nun ist, dass er dir nun sagen muss ob er eine Beziehung möchte oder nicht, glaube ich ist nicht dir richtige Wahl.
Ich würde dieses Gespräch einfach auslassen, bis es irgendwann einfach offensichtlich ist, dass ihr wieder zusammen seid, oder eben nicht. Das merkt man ja dann schon selbst, in welche Richtung sich das entwickelt.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Ildiko, Lady, Fähnchen und Angelina :rose:

Danke fürs Daumendrücken!

Ich weiß, es ist letztendlich diesmal von mir ausgegangen, aber das war seid Wochen das erste mal, und ich wollte einfach nicht mehr warten.

Ich hoffe, dass es ein schöner Abend wird, ich habe zwar irgendwie ein ungutes Gefühl, kann aber nicht sagen, woher das rührt.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich ständig so anbaggert und ausgerechnet in unser Lieblings Restaurant geht, um mir zu sagen, dass er kein Interesse hat.
Aber er wirkte schon sehr ausgeglichen gestern, als würde ihm das alleine sein gut tun.
Was soll ich sagen, ich gebe mein bestes, der Rest wird sich zeigen.
Aber jetzt freu ich mich erstmal, obwohl ich total übermüdet bin...

:smilie_auf_wolke7:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ich würde dieses Gespräch einfach auslassen, bis es irgendwann einfach offensichtlich ist, dass ihr wieder zusammen seid, oder eben nicht. Das merkt man ja dann schon selbst, in welche Richtung sich das entwickelt.

Hallo Max, da mag was dran sein, und ich werde auch einen Teufel tun und da so ein Gespräch führen, von wegen was sind wir nun und was wird. Aber ich möchte schon eine Richtung sehen, die mir zeigt, dass er mehr will, als Sex ab und zu.
Es ist halt so, dass wir gemeinsame Freunde haben, und die fühlen sich auch unwohl mit der Situation.
Vielleicht ist es ja auch so, dass ich eigentlich nur hören will, wenn er es beenden will. Da will ich nicht noch Wochen mit warten und mir Hoffnung machen. Wenn er mir signalisiert, dass es weiter geht, wie auch immer, dann schauen wir mal, was dann so kommt von ihm, und dann können wir schön Push/pullen!!
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Herzeleid, ich hoffe der Abend verläuft positiv für dich, drück dir die Daumen und bin auf deinen Bericht gespannt. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Weißt du, Herzeleid, ich finds schwierig. Statt dass du ihn einfach nach einem Kaffee für die nächsten Tage fragst, kommt eine sehr zweideutig eindeutige Nachricht von dir an ihn, in der du ein Bild von einem Wein schickst und u.a. schreibst, dass du zuhause bist.

Obwohl du dir das wünscht:

Aber ich möchte schon eine Richtung sehen, die mir zeigt, dass er mehr will, als Sex ab und zu.

Das widerspricht sich in den Botschaften, die du aussendest und es widerspricht auch dem Frame, den du mit Philipp erstellt hast. Nämlich, dass er sich bemühen soll. Das hast du ihm nämlich jetzt mit deiner Nachricht vollkommen abgenommen.

Zudem: Wenn du ihn mit Sex lockst (denn nichts anderes verspricht die Flasche Wein und der Hinweis, dass du zuhause bist), dann bietet sich ein Bez.gespräch mit o.g. Wünschen im Moment, zumindest von dir initiiert, nicht an.

Ich fand das suboptimal, was du ihm geschrieben hast. Nicht mal so sehr, DASS du ihm geschrieben hast, sondern WAS du geschrieben hast.

Weisst du, wie ich meine? Ein einfaches Fragen nach einem Kaffee die nächsten Tage...Das wäre dir und dem, was du dir wünscht, vermutlich mittelfristig wesentlich mehr zugute gekommen. Jetzt hast du ihn zwar kurzfristig da, wo du ihn willst, aber auf längere Sicht gesehen: Konsequent und würdevoll und ihn-kommen-lassend war das nicht.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebes Schneewittchen. Ich weiß schon, was du meinst, und trotzdem ist das jetzt gut so gewesen. Der Abend war unbeschwert, und er hat ja von sich aus angeboten, mich am nächsten Tag einzuladen, um dort mal zu reden. Das war deshalb gut, es einen Tag später zu machen, weil es dadurch die schwere rausgenommen hat.

Also gestern haben wir uns dann ja abends im Restaurant getroffen und anfangs war es wie am Tag davor, bisschen wie ein zweites Date mit jemanden, den man nicht kennt. Er hat dann von seinem Urlaub erzäht, und dass er dort von einem Produzenten für so eine Dating Show angesprochen wurde. Ich hab ihn daraufhin gefragt, wie er seinen beziehungstatus gesehen hat und daraufhin ist es komplett aus ihm herausgebrochen.
Aus seiner Sicht, hat er die letzten Monate in unserer Beziehung auch gelitten. Er hat meinen Rückzug ja auch gespürt. Ich hab ihn im Urlaub im Juni aus unserem Schlafzimmer verwiesen, weil es mir zu eng war. Ich hab Dinge, die ich versprach nicht eingehalten. Ich wollte mehr und mehr alleine sein. Die gemeinsame Zukunft, ob neue Wohnung oder sein Haus wurde abgelehnt. Wir haben halt zu wenig gesprochen. Aber das schlimmste war, dass ich ihn auf der Hochzeit seines Sohnes verlassen hab.
Das hätte ihm so sehr zugesetzt, dass er nicht darüber reden konnte. Er sagt, ich hätte ihm einen der schönsten Tage seines Lebens kaputt gemacht.
Warum ich denn nicht einen Tag wenigstens hätte warten können. Zum Frühstück am nächsten morgen musste er der Gesellschaft eine Lüge auftischen, warum ich nicht dabei bin.

Das war so beschämend für mich, aber ich hab mich damals so in die Ecke gedrängt gefühlt, so erniedrigt, ich konnte nicht eine Minute länger bleiben.
Das alles mal aus seiner Sicht zu hören war total wichtig und ich bin sehr froh, über das Gespräch. Wir beide haben Fehler gemacht.

Nun ja, als dann alles gesagt war, meinte er, dass er trotz allem noch sehr an mir hängt, und sich wünschen würde, wir können die Dinge langsam angehen lassen, er möchte einfach etwas Zeit haben, die Dinge zu verarbeiten und wieder vertrauen zu fassen.

Da ich ja genauso Zeit brauche, finde ich das eine gute Idee.

Der Rest des Abends war dann auf einmal irgendwie total romantisch. Wir sind raus zum Auto, ich hab ihn mitgenommmen, und da hat er seinen Arm um mich gelegt und wir sind arm in arm zum Auto.
Er meinte dann, er hätte total Lust jetzt im Bett tv zu schauen.
Ich hab ihm angeboten mit zu mir zu kommen und so sind wir noch zu mir und haben ne Flasche Wein aufgemacht und zusammengekuschelt fernseh geguckt.

Am nächsten morgen haben wir in der Sonne gefrühstückt, da hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eine Radtour mit ihm zu machen, also wenn ich ihn noch einen Tag ertragen könne.
Der wollte gar nicht mehr weg.
Sind dann bis grade Rad gefahren, und da wollte er aber immer noch nicht heim, ob er nicht noch einen Kaffee bekäme.

Er hat gestern und auch heute immer wieder betont, wie schön er die Tage findet.:herz:

Den haben wir dann noch getrunken und dann ist er weg.
Beim gehen hat er noch gefragt, was ich denn nun aus unserem gestrigen Gespräch mitnehmen würde.
Ich sagte, dass wir es jetzt einfach langsam angehen lassen sollten und der Rest wird sich zeigen.

Soweit der Tag heute. Bin völlig fertig, aber es fühlt sich seeehr gut an.
Ich finde es gut, dass unser letzter Kontakt jetzt in positiver Erinnerung ist.

Jetzt heißt es halt wirklich abwarten und Tee trinken.

Bin aber jetzt erstmal sehr happy :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Das liest sich sehr schön!! :smile:

Ich freu mich riesig für Dich!!!

Auch wenn ich ein klein wenig neidisch bin...:blush:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Danke liebe Ildiko. Es hat sich echt schön angefühlt, und ich werde echt auch noch weiter an mir arbeiten müssen
Domi aber auch. Wir waren uns auch beide einig, wie gut die KS war, weil dann erstmal der Druck raus ist und man Abstand zu den ganzen bekommt. Es heißt aber nicht, dass jetzt alles gut ist, ich glaube die Hauptarbeit kommt jetzt.

Ich versuche mal, da jetzt keine Erwartungen zu haben. Wie gesagt, ich bin froh, dass wir wieder zuversichtlich aufeinander zugehen können.

Aber... es war wirklich schön!!

:sonnensschein:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Das hört sich erstmal so gut an! Freu mich echt, dass das treffen doch zustande kam! Wuuhuu!
Jetzt heißt es aber wirklich nichts überstürzen. Er mag jetzt plötzlich doch sehr viel und ich verstehe vollkommen, dass du da nicht widerstehen konntest. Hätte ich auch nicht können :lach:

Zu seiner Frage, was du von eurem Gespräch mitnimmst, würde ich ihm schon ein bisschen mehr sagen, als dass ihr es langsam angehen solltet. Du könntest ihm zB auch dein Verständnis zeigen und vielleicht deine Sicht ein wenig schildern, so wie hier. Vielleicht nur abgeschwächt, ohne Vorwürfe.
Ich glaube, dass würde eine große Blockade in ihm lösen.
Hoffe, er meldet sich ganz bald wieder. :thumbsup:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo Herzeleid,

Ich freue mich für dich, dass es positiv verlaufen ist. :herz:
Ich sehe es genauso, dass jetzt die "Hauptarbeit" kommt und ja nicht schon alles erledigt ist. Bleib auf deinem Weg und verinnerliche die Tipps, die dir hier gegeben wurden :)

Wie geht es dir denn nun und wie ist die Situation zwischen euch? Habt ihr viel Kontakt?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Sternblut. Mir geht es soweit ganz gut und bei mir sackt das Wochenende jetzt so langsam.

Zb frage ich mich, warum hat er mir all die Monate, in denen er sich vernachlässigt und zurück gesetzt gefühlt hat, nichts gesagt? Da müssen wir auch dran arbeiten, weil manches war mir ja auch gar nicht so bewusst.
Und... in seinen Augen bin ich die jenige, die Schluss gemacht hat. Er braucht Zeit, sich die Wunden zu lecken.

Er ist ja erst gestern so um 5 hier weg, und seid dem hatten wir keinen Kontakt mehr.
Ich werde mich jetzt sehr zurücknehmen und schauen, was von ihm kommt.

Positiv war ja, dass er sich gar nicht trennen könnte. Das hat sich alles so vertraut angefühlt.

Aber ich weiß, Domi ist ein Mensch,der braucht eine Weile, das wird jetzt alles nicht so schnell gehen.
Aber, er ist es wert!!:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Zb frage ich mich, warum hat er mir all die Monate, in denen er sich vernachlässigt und zurück gesetzt gefühlt hat, nichts gesagt?
...weil er ein Mann ist () :Verzweiflung:
Sorry :lach: aber kennt man ja, dass die gerne vieles in sich reinfressen :lach:

Ich bin mir sicher, der meldet sich bald wieder :)
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ja, er ist auch jemand, der wartet ewig, und wenn es sich dann angestaut hat, gibts eine Explosion.
Die Freundin, die er vor mir hatte, war angeblich schon nach 3-4 Jahren nicht mehr seine Traumfrau. Auch sie war beruflich erfolgreich, hatte eine Tochter und wenig Zeit für Zweisamkeit. Er hat aber 5 Jahre und mich gebraucht, sich zu trennen.
Also in seinen Augen habe ich das schlimmste gemacht, was man überhaupt machen kann, und das vergisst er nicht so schnell.
Ich glaube, er liebt mich noch, aber er will mir schon demonstrieren, dass das nicht ok war und er auch darüber nicht weg sehen kann. Er kann zwar diesen immensen Druck, den ich hatte verstehen, aber seiner Meinung nach, hätte ich dann auch noch wenigstens das Hochzeitsfrühstück abwarten können.

Stimmt ja irgendwie auch, war eine Kurzschlusshandlung, and in dem Moment ist es echt mit mir durchgegangen.

Keine Ahnung, ob er mir das jemals verzeiht, ich hoffe aber, dass er verstanden hat, warum es dazu gekommen ist

Aber jetzt hab ich noch mehr Sehnsucht, und meiner Meinung nach könnte es nicht schnell genug gehen

Mann Mann, was liebe ich diesen Kerl :Wut:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Herzeleid, ich habe länger nicht mehr bei dir rein geschaut, umso überraschter war ich von den Geschehnissen :lach:

Es freut mich, dass dein Treffen so positiv verlaufen ist :smile:
Dass er bereit war, über eure Beziehung zu reden, finde ich gut.
Trotz alledem muss ich auch Bedenken äußern: Wenn du ihm das Körperliche UND das Emotionale lieferst, aber OHNE Beziehung, dann kann das schnell in eine Bettgeschichte abrutschen.

Vor ein paar Wochen hat er, wenn ich mich erinnere, nämlich nur davon geträumt Sushi von deinem Körper zu essen, und nicht davon, wieder in deinen Armen einzuschlafen.

Männer verlieben (oder entdecken ihre Gefühle wieder, in deinem Fall :lach:) schließlich nicht beim Sex, sondern in Aussicht darauf :smile:

Ich werde mich jetzt sehr zurücknehmen und schauen, was von ihm kommt.
Gut so! :smile:

Ich drücke dir beide Daumen, dass das klappt!
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Danke liebe Ildiko. Es hat sich echt schön angefühlt, und ich werde echt auch noch weiter an mir arbeiten müssen
Domi aber auch. Wir waren uns auch beide einig, wie gut die KS war, weil dann erstmal der Druck raus ist und man Abstand zu den ganzen bekommt. Es heißt aber nicht, dass jetzt alles gut ist, ich glaube die Hauptarbeit kommt jetzt.

Ich versuche mal, da jetzt keine Erwartungen zu haben. Wie gesagt, ich bin froh, dass wir wieder zuversichtlich aufeinander zugehen können.

Aber... es war wirklich schön!!

:sonnensschein:


Ich find es schon toll, dass ihr die Gelegenheit hattet miteinander darüber ein Gespräch zu führen. Er scheint da schon sehr offen zu sein.

"Meiner" hat es ja leider nicht wirklich für nötig gehalten dies zu tun. Er hat auf meinen Brief hin per Mail Schluss gemacht ohne auf den Brief/meine Gedanken/Wünsche in irgendeiner Weise einzugehen :-(

So kann es eben auch gehen...deshalb finde ich es schon mal ein gutes Zeichen, dass er sich auf so ein Gespräch eingelassen hat.

Was das für ein EB bedeutet kann ich jedoch nicht beurteilen...

Liebe Grüße
Ildiko
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Vor ein paar Wochen hat er, wenn ich mich erinnere, nämlich nur davon geträumt Sushi von deinem Körper zu essen, und nicht davon, wieder in deinen Armen einzuschlafen.

Hallo Lady, und das ist ja dann tatsächlich am Samstag passiert, wir sind ohne Sex zusammengekuschelt eingeschlafen...
:herz zerspringt:
Aber dennoch hast du recht. Da muss schon mehr an Gefühl und Wille kommen.
Wie gesagt, jetzt haben wir eine positive Basis. Jetzt wird die Zeit, und auch, wie wir damit umgehen zeigen, ob das wieder was werden kann.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ich find es schon toll, dass ihr die Gelegenheit hattet miteinander darüber ein Gespräch zu führen. Er scheint da schon sehr offen zu sein.

Hallo liebe Ildiko, nun ja, er hat schon 8 Wochen gebraucht, um mit mir darüber reden zu können. Aber ich bin froh, dass ich jetzt den Grund weiß, warum er so lange gebraucht hat.

Er hat sich heute gemeldet:

Meinem A... geht es wieder gut! Deiner?

Wir waren am Wochenende ja Radfahren und danach konnte er fast nicht mehr sitzen.
Finde ich jetzt etwas schwach. :cry
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
wir sind ohne Sex zusammengekuschelt eingeschlafen...

Das hört sich dann viel besser an Herzeleid :smile:
Ich kenne keinen Mann, der ganz ohne Gefühle einfach mit einer Frau kuschelt, wenn es keinen Sex davor gab.

Finde ich jetzt etwas schwach. :cry

Nicht zuviel denken, das ist doch eine nette Nachricht von ihm :smile: er wird dich nicht direkt mit Liebesschwüren überhäufen. Von daher: Kopf hoch, Erwartungen runter :grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben