zweites Ex-back?? :(

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
@Stripes Ja ich denke mir, dass er auch nicht ganz damit abgeschlossen hat bzw keine Hoffnungen in mir wecken will.

Derzeit möchte ich noch nicht plingen ich bin nicht stabil genug. Mal sehen wie das in paar Wochen aussieht. Ich gebe das EB auf jedenfall nicht auf!!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja ich denke mir, dass er auch nicht ganz damit abgeschlossen hat bzw keine Hoffnungen in mir wecken will.
Es kann aber auch genauso wahrscheinlich sein dass er eben abgeschlossen hat. Diese Möglichkeit ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Wegen des Plings: es kann natürlich sein, wenn du 3, 4 Monate nichts von dir hören lässt, dass er komplett losgelassen hat,falls das nicht jetzt schon der Fall ist (kein Gruß zum Geburtstag).
Hast du denn irgendeine Möglichkeit herauszufinden wie es ihm geht, was er so treibt?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dass du das nicht hoffen willst, das weiß ich doch. Aber (ich kann es natürlich nicht wissen, es ist nur meine Vermutung aufgrund allem was war), es scheint mir doch wahrscheinlich.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Sag sowas doch nicht :cry
Er kann doch 4 Jahre nicht einfach so vergessen?? Wenn er abgeschlossen hätte dann hätte er mir doch wenigstens irgendwie gratuliert. Aber anscheinend ist er zu stur so wie ich ihn kenne.

Ich würde gerne eine Freundin fragen die Kontakt zu einem aus seiner Handballmannschaft hat
aber wenn er das durch den Freund mitbekommen sollte, wäre die KS umsonst.

Ich habe ihm damals von der Seite hier erzählt und auch das Thema mit der KS. Es könnte auch sein, dass er diesmal schlauer ist.

Man muss bedenken, es ist die 2. Trennung er wird sicher nicht nochmal die selben Fehler machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich hab mir deinen kompletten Strang noch einmal durchgelesen und ich weiß nicht was ich sonst sagen soll. Ich finde es nicht gut, Hoffnung zu schüren wo womöglich keine ist. Die Trennung ist fast 4 Monate her. Vor über 2 Monaten sagte er, du sollst seine Sachen lieber wegschmeißen, er will dich nicht sehen sondern für sich damit abschließen und darüber hinwegkommen.
Ich sage nicht, dass du ihn ausradieren sollst aus deinen Gedanken, denn sowas geht einfach auch gar nicht.
Sondern, versuche dein Leben mit anderen Dingen zu füllen und den Fokus nicht darauf zu legen, dass er dir nur nicht schreibt, weil er wütend ist und er sich sicher melden wird, wenn er es nicht mehr ist. Das kann zwar auch sein, aber muss es nicht und dann verharrst du im schlimmsten Fall monatelang in dieser Position zu warten, dass was kommt, findest immer wieder "Ausreden" warum er es nicht tut, und im Endergebnis ist es nicht wichtig, denn das ist nämlich - er tut es nicht :|

Ich hoffe so sehr für dich, dass du dich anderweitig fokussieren kannst als auf ihn. Es ist verdammt hart und tut unglaublich weh und es tut mir sehr leid, wie sehr du leidest.
Bei einem Pling gibt es die große Wahrscheinlichkeit, dass er eben aus Selbstschutz gar nicht reagiert, womöglich hat er dir auch aus diesem Grund nicht gratuliert.
Zum Kontakt zwingen kannst du ihn natürlich nicht.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Du hast da Recht ich rede mir vielleicht auch ein, er würde sich melden weil er gesagt hat er tut es wenn er darüber hinweg ist.

Ich wünsche mir einfach nur wieder Kontakt es muss nicht direkt eine Beziehung sein.

Sich auf etwas anderes zu fokussieren hält nur für eine kurze Zeit an dann bricht alles wieder zusammen.

Ein Pling ist jetzt noch viel zu früh. Ich merke, dass wir einfach beide nicht dafür bereit sind.
Ich habe noch ein Tshirt von ihm welches ich mir extra aufgehoben habe, wenn es soweit kommen sollte. Aber länger als 6 Monate möchte ich die KS nicht halten.
Ich würde bis Weihnachten noch warten und dann plingen. Wenn nichts kommen sollte wars das. Neues Jahr, neues Leben.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Vielleicht meldet er sich auch, wenn er darüber hinweg ist. Das kann in Wochen oder erst Monaten sein, oder, wenn er bereits in einer Beziehung ist.
Eine KS über 6 Monate garantiert dir zu 90%, dass er sich anderweitig umgeschaut hat, oder eine neue Beziehung haben könnte. Du schriebst vor Wochen, dass er am Daten ist. Und du verharrst Monat für Monat in der Warteposition, machst es von ihm abhängig wie es dir geht, wie dein Leben weiterläuft.
Gibt es für dich die Möglichkeit einer radikalen Veränderung? Eine lange Reise, Jobwechsel, Umzug usw?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Gibt es für dich die Möglichkeit einer radikalen Veränderung? Eine lange Reise, Jobwechsel, Umzug usw?

Die gab es schon ich habe ein neues Studium angefangen und bin dafür umgezogen es hilft einfach GARNICHTS!!! Ja ich bin vielleicht abhängig von ihm weil ich es einfach nicht begreifen kann!!

Letztes Jahr wollte ich Schluss machen mitten im Urlaub weil etwas unschönes ans Licht kam. Ich habe ihn an dem Tag noch nie so am Boden zerstört gesehen gehabt er hat so geweint und war so wütend auf sich selbst.
Deswegen verstehe ich das Ganze doch garnicht warum ER so eiskalt sein kann wenn er mich doch angeblich geliebt hat.

Oder er ist einfach ein sehr guter Schauspieler...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Manchmal ändern sich Gefühle, auch nach Jahren. Eine lange Beziehung ist keine Garantie für für immer und ewig. Ein Neustart mit einer anderen Person ist da leichter, da unbelastet, so wäre es auch für dich und bei dir mit einem anderen Mann
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ich weiß es klingt einfach blöd aber ich spüre es einfach. Er ist noch nicht drüber hinweg. Das merke ich an Sachen wie gemeinsame Freunde entfernen, seine Schwester zwingen mich zu blockieren, usw. Abwarten. Mehr kann ich da jetzt nicht machen.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Hut ab-so viel Disziplin hätte ich auch gerne. Zwei Monate keinen Kontakt! :(
Ich hoffe für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt..egal wie..

Luna
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hut ab-so viel Disziplin hätte ich auch gerne. Zwei Monate keinen Kontakt! :(
Ich hoffe für Dich, dass es ein gutes Ende nimmt..egal wie..

Luna

Danke Luna ich bleibe tapfer! Ich will mir ja nichts kaputt machen wenn ich ihn wieder kontaktiere.
Leider sind es schon 3 Monate ohne Kontakt. :blush:
Du schaffst das auch, die Zeit vergeht so schnell.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Danke Luna ich bleibe tapfer! Ich will mir ja nichts kaputt machen wenn ich ihn wieder kontaktiere.
Leider sind es schon 3 Monate ohne Kontakt. :blush:
Du schaffst das auch, die Zeit vergeht so schnell.

Danke, Watermelon!
Sogar schon drei Monate. Das klingt für mich nach einer Ewigkeit! Ich hoffe, ich schaffe das auch :Nichtwissen:
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Ich hoffe, ich schaffe das auch :Nichtwissen:

Natürlich schaffst du das!!

Heute ist er mir auf allen Playlisten auf Spotify entfolgt. Haltet mich für krank aber selbst da habe ich nachgeschaut wann er welche Musik gehört hat..
Aber mir selbst folgt er da noch und hat mich dort nicht blockiert, komisch.
Anscheinend fängt er wirklich an mich zu vergessen..aber andererseits heißt es, er denkt noch an mich. Ich muss ihn nur dazu bringen, mich zu vermissen.

Wann hört dieser Schmerz endlich auf ich leide so sehr, das ist unerträglich. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Natürlich schaffst du das!!

Heute ist er mir auf allen Playlisten auf Spotify entfolgt. Haltet mich für krank aber selbst da habe ich nachgeschaut wann er welche Musik gehört hat..
Aber mir selbst folgt er da noch und hat mich dort nicht blockiert, komisch.
Anscheinend fängt er wirklich an mich zu vergessen..aber andererseits heißt es, er denkt noch an mich. Ich muss ihn nur dazu bringen, mich zu vermissen.

Wann hört dieser Schmerz endlich auf ich leide so sehr, das ist unerträglich. :cry

Hmm..man klammert sich ja auch irgendwie an jeden noch so kurzen Strohhalm, oder? Meiner hat heute endlich meine letzte Nachricht von gestern gelesen. Das hat mich schon mal beruhigt. :lach:

Kopf hoch, das ist sicher noch nicht das Ende! Manche Männer brauchen da leider etwas länger ()
 

Tical1983

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
83
Hey Watermelon, kannst du mal sagen, wie du beim ersten mal die KS durchgezogen hast und wie ihr euch angenähert habt? Vielleicht hilft es anderen und man sieht vielleicht sein verhalten und warum es jetzt wieder so ist.

Das mit dem Tagebuch ist hart, aber wenn du irgendwie noch gefühle hast oder ihn nicht ganz verlieren willst, dann schreib ihm nicht.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hallo Tical!

Hey Watermelon, kannst du mal sagen, wie du beim ersten mal die KS durchgezogen hast und wie ihr euch angenähert habt?

Ich habe sie auch durch Hilfe dieses Forums durchgezogen. Konsequent. Nach exakt 3 Monaten schrieb er mir dann ob wir nicht wieder Kontakt haben könnten.
Nach einem Treffen habe ich dann den Annäherungsversuch gemacht und um eine Beziehung gebeten bzw ich muss gestehen fast schon überredet. Es war einfach zu FRÜH!

Ich befürchte, er will diesen Fehler nicht noch einmal machen und ist dieses Mal vorsichtiger.

aber wenn du irgendwie noch gefühle hast oder ihn nicht ganz verlieren willst, dann schreib ihm nicht.

Das ist mein Plan :lach: Es ist meine aller aller letzte Chance. Sollte ich jetzt einen Fehler machen und etwas überstürzen, würde ich ihn PLUS meinen Stolz für immer verlieren. Ich bleibe auch dieses Mal konsequent bis der Herr sich meldet. Auch wenns 3 Jahre dauert.

Er hat sich ja auch mit meiner Mutter unterhalten und sie hat gemeint, wir sollten beide erst einmal unsere Ausbildung abschließen, ein Stück erwachsener werden und vielleicht finden wir dann wieder zueinander. Er hat dann nur etwas vor sich hingemurmelt.
 

Tical1983

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
83
Okay ja nach einer KS gleich ihn zu überreden war falsch, das stimmt.

Aber ich hab bei einer KS immer die Angst, dass die letzten Gefühle beim anderen ganz weggehen und sie ohne einem zurecht kommen und man dann gar keine Chance hat, aber anscheinend gibt es doch Erfolge.

Bin ja selbst gerade in einer KS von 1ner Woche und halte es schon kaum aus und denke die ganze zeit, ob dies wirklich der richtige weg ist, da wir es mal um sowas hatten und sie meinte dass frauen auch wenn man es nicht zugibt, sehen wollen, dass der andere um einen kämpft.

Da frage ich mich, ob da eine KS bei mir sinnvoll ist?

Wielange läuft jetzt deine neue KS? Wie ist es mit der schwester?
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
@Tical1983 Leg diese Angst ab. Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich, aber in den meisten Fällen (was ich bis jetzt gelesen habe) meldet sich der, der Verlassen hat irgendwann wieder. Es kommt immer auf die Beziehung an, die vorher war.

Da frage ich mich, ob da eine KS bei mir sinnvoll ist?

Wielange läuft jetzt deine neue KS? Wie ist es mit der schwester?

Eine KS ist IMMER sinnvoll!! Es hilft dir dabei, dich wieder aufzuraffen, die Beziehung zu reflektieren und aus einer anderen Sicht zu sehen.
Auch wenn sich Ex nicht wieder melden sollte, nutzt du diese Kontaktsperre, um dich aufzubauen.

Meine KS geht dieses Mal jetzt in die 9. Woche. Ich wäre immernoch nicht bereit auf Augenhöhe mit ihm zu reden. Er hat mir nicht einmal einen Geburtstagsgruß ausgerichtet. Aber davon lasse ich mich jetzt nicht beeindrucken und halte weiter die Füße still.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben