zwiespalt, was will ich???

Z

Zusammen

Gelöschter User
ich verstehe mich selber nicht mehr :cry
innerlich habe ich das gefühl, ich zerbreche. äusserlich bin ich stark und lasse mir nichts anmerken.

wir sind seit 7 jahren befreundet,
das zwischen uns läuft seit anfang märz 2019.
erst kamen die gefühle, 3 monate später der erste sex.

im oktober sagte er mir dann dass er für mich mehr empfindet als nur lieb haben. da haben wir dann auch das erste mal davon gesprochen, ob wir uns eine beziehung vorstellen können. wir bejahten es beide, aber wir sind beide in Beziehungen mit kindern und wie man es auch überall sonst liest, beide beziehungen laufen nicht gut. er möchte warten bis seine partnerin in kur gewesen ist, ob sie sich danach ändert und will dann entscheiden.

jetzt war sie 4 wochen in kur,
es war UNSERE zeit,
wir haben uns viel gesehen, viel zeit miteinander verbracht, auch gemeinsam den alltag erlebt, wochenenden zusammen verbracht, die nächte zusammen verbracht. die zeit war wunderschön und es fühlte sich für uns beide gut und richtig an.

jetzt ist sie zurück und ich weine nur noch. gefühlsmäßig ist es für mich nach den gemeinsamen wochen noch schlimmer geworden wie ich es jetzt merke.

immer wieder versuche ich mir alles negative über ihn einzureden um so leichter loslassen zu können, aber es funktioniert nicht. die liebe ist zu stark.

mein eigentliches problem ist, auf der einen seite will ich ihn, will ihn an meiner seite mit unseren kindern, aber ich habe auch angst davor, denn
1. kenne ich ihn seit 7 jahren mit all seinen ecken u Kanten und er hat auch etwas negatives an sich, was ich noch nie an ihm mochte
2. ist die frage, können wir glücklich werden, trotz dass wir dann freunde verlieren würden (wir sind in einem gemeinsamen freundeskreis)
3. müsste auch ich dann alles hinter mir lassen, was ich mir mit meinem partner all die jahre aufgebaut habe.

da frag ich mich, was will ich wirklich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Zusammen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Zusammen,

herzlich willkommen bei uns. Einen Drücker lass ich schon mal da, klingt nicht gut bei dir.

Das mit der Kur haben mein Ex-AM und ich auch genutzt. Es ist insgesamt nicht gut ausgegangen :shakehead:

Wie alt seid ihr?
Wie lange laufen die Haupt-Partnerschaften?
Wie alt sind die Kinder?
Was verstehst du unter "Die Beziehungen laufen nicht gut"?

Dann können wir besser antworten.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zusammen

Gelöschter User
Liebe Zusammen,

herzlich willkommen bei uns. Einen Drücker lass ich schon mal da, klingt nicht gut bei dir.

Das mit der Kur haben mein Ex-AM und ich auch genutzt. Es ist insgesamt nicht gut ausgegangen :shakehead:

Wie alt seid ihr?
Wie lange laufen die Haupt-Partnerschaften?
Wie alt sind die Kinder?
Was verstehst du unter "Die Beziehungen laufen nicht gut"?

Dann können wir besser antworten.

lg
Kelo

lieben Dank, dass ich hier sein darf!

wir sind zwischen mitte 30 und anfang 40.

unsere eigentlichen partnerschaften laufen schon 7 jahre, genauso lang wie wir uns auch kennen.

unsere kinder sind alle unter 15jahre.

seine bez. läuft schon seit über 1.5jahren nicht mehr gut, und meine seit 14monaten.
nicht mehr gut heisst man hat sich auseinander gelebt, der alltag ist öde, man macht kaum noch was als paar zusammen, man wird nicht mehr wertgeschätzt, man streitet sehr viel.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hi Zusammen,

wie geht es Dir gerade?

Darf ich mal fragen, was Du damit meinst:
1. kenne ich ihn seit 7 jahren mit all seinen ecken u Kanten und er hat auch etwas negatives an sich, was ich noch nie an ihm mochte

Ist er aggressiv, oder jähzornig, oder so?


2. ist die frage, können wir glücklich werden, trotz dass wir dann freunde verlieren würden (wir sind in einem gemeinsamen freundeskreis)
Ist das zwangsläufig so? Ich glaube, dass man ein paar Freunde verliert, einige können das sicher auch verstehen und ansonsten baut man sich halt eh nen neuen Freundeskreis auf.

Kinder sind in meinen Augen immer kritisch, aber wenn beide Beziehungen mit Streit behaftet sind, dann kann es doch für die Kinder auch eine Befreiung sein, wenn mehr Harmonie in der Beziehung vorliegt, oder?
3. müsste auch ich dann alles hinter mir lassen, was ich mir mit meinem partner all die jahre aufgebaut habe.

Das ist wohl leider so. Aber ganz ehrlich, willst Du lieber unglücklich weitermachen, dafür finanziell sicherer aufgestellt sein?
Oder meinst Du, dass Du Deine Beziehung noch retten kannst?

Wie sieht denn Dein Plan aus? Ehe, oder weiter Affäre, oder Neuanfang als Patchwork-Familie?

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben