Zwischen 2 Frauen

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Ihr Lieben,

Ich lese schon eine ganze Weile mit und finde Eure Ratschläge und Tips sehr gut.
Ich bin momentan sehr verzweifelt und traue mich erst jetzt hier zu schreiben.

Nun zu meiner Geschichte. Ich w. Verh, aber getrennt lebend, 50 + hatte über 1 Jahr eine Affäre mit einem verh. Mann , 50+, 1. Ehe, 2 Erw. Kinder, 2. Ehe, keine Kinder.

Wir haben uns über eine entspr. Datingseite kennengelernt. Wir fanden uns auf Anhieb sehr sympathisch, sehr vertraut. Uns fehlte einiges in unseren Ehen, die Nähe, Wärme, Leidenschaft, Sex ... Wir trafen uns 1-2 × die Woche, jeden Tag sehr oft geschrieben und telefoniert. Wir verliebten uns heftig ineinander, es wurde immer intensiver. Wir konnten uns ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen. Wenn wir uns nicht sahen, vermissten wir uns sehr.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Am Anfang hatte es mich nicht sehr gestört, dass er verheiratet war, da ich zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Mann zusammen gelebt hatte. Erst als ich mit meinen Kindern auszog und dann alleine war fingen die Probleme erst richtig an.

Ich hatte nie Druck gemacht, dass er seine Frau verlassen soll, hatte aber dennoch die Hoffnung, dass er sich
irgendwann mal von ihr lösen würde. Am Anfang sprach er davon, seit ein paar Monaten nicht mehr. Es lief so weiter.

Nach einiger Zeit sprach ich ihn darauf an und er sagte mir, dass er mich und seine Frau sehr liebt. Beide gleich stark nur auf versch. Art und Weise. Er war hin und her gerissen. Ich war geschockt. Er konnte sich nicht von seiner Frau trennen. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Ich konnte und wollte mich dennoch nicht von ihm lösen. Ich liebe ihn sehr. Mein AM ist sehr emotional, gefühlvoll und sehr weich.

Gestern ist die Affäre aufgeflogen. Seine Frau hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Sie
oder ausziehen. Dreimal dürft Ihr raten für wen er sich entschieden hat. Er hat es mit mir heute morgen beendet, er hat sehr geweint und ist total fertig. Ich bin verzweifelt und tieftraurig und kann es noch gar nicht fassen, das alles zu Ende ist. War es das wirklich, wir sind Beide tieftraurig.

Er hat mir zum Schluss gesagt, mein Schatz Pass auf dich auf, wenn irgendetwas ist und du Hilfe brauchst, ich bin immer für dich da. Seitdem ist Funkstille.

Meldet er sich wieder? Wie sind Eure Erfahrungen.

Ich hätte gerne hierzu Eure Meinung.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Dreimal dürft Ihr raten für wen er sich entschieden hat.

Das ist leider bei den meisten erstmal so, dass die Männer es nochmal in der Ehe versuchen. Vorallem wenn die EFs ihnen die Pistole auf die Brust setzen.

Meldet er sich wieder? Wie sind Eure Erfahrungen.

Es wird jetzt erstmal die Eherettung gestartet, dazu gehört leider auch, dass er erstmal keinen Kontakt zu Dir haben wird/darf.
Was nicht heißt dass er sich nicht mehr melden wird. Aber dein AM wird erstmal die ersten Wogen zuhause glätten.

Nach einiger Zeit sprach ich ihn darauf an und er sagte mir, dass er mich und seine Frau sehr liebt. Beide gleich stark nur auf versch. Art und Weise. Er war hin und her gerissen. Ich war geschockt. Er konnte sich nicht von seiner Frau trennen. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Ich konnte und wollte mich dennoch nicht von ihm lösen. Ich liebe ihn sehr. Mein AM ist sehr emotional, gefühlvoll und sehr weich.

Er konnte beides haben. War ja sehr bequem für ihn.


Wichtig ist jetzt erstmal dass du dich nicht mehr bei Ihm meldest. Du kannst eh nichts anderes tun. Denn er hat beschlossen seine Ehe zu retten.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Kiki,

sehe ich ähnlich wie Dinah. Er wird sich zuerst einmal auf die Ehe konzentrieren, die EF wird bestimmt nicht so locker lassen und es gibt einiges zu klären.

Ich denke du solltest dich auch nicht melden..Er hat eine Entscheidung getroffen und muss damit leben....Wenn es zu Hause wieder ruhiger wird und der normale Alltag einkehrt wird er dich vermissen und sich vielleicht sogar melden...

Er braucht jetzt Zeit und du auch...halte durch, ich weiß es tut sehr weg, aber bisschen Abstand tut manchmal beiden gut.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Dinah,

Danke, dass du auf meinem Strang warst.

Die Eherettung hatten wir schon einmal.
2 Wochen Rückzug und nichts gehört.von ihm.
Danach hat er sich wieder gemeldet.

Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich bin so unglücklich. Seine Liebe zu mir kann doch nicht einfach weg sein. Er hatte heute so geweint .

Wie bekomme ich ihn wieder?
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
:smile::smile:Hallo Kiki,

die EF von meinem AM hat ihm auch mega Druck gemacht, dass sie ihm alles kaputt macht etc… Trotz aller Gefühle ist er eingeknickt… ich hab jetzt schon fast 4 Wochen nix mehr gehört von ihm… werde mich aber auch nicht mehr bei ihm melden…

Wir können einfach nur warten und hoffen… und in uns rein hören, ob es wirklich noch das ist, was wir wollen…

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut wird:smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kiki,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Liebe 89,

Danke für deine Antwort.

Ja, die EF wird aufpassen. Sie hat ihn erwischt wie er mir auf seinem Handy geschrieben hat.
Ich habe heute schon beobachtet, seitdem er daheim ist, war er nicht mehr auf Whatsapp.

Ich werde ihm nicht Schreiben, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Wir hatten jeden Tag Kontakt und jetzt gar nichts mehr. Ich weine heute schon den ganzen Tag.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Danke Mod Wolf für das Willkommen heißen.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Sallywoods.

Danke für deine Antwort. Wie hat das denn die EF von deinem AM heraus bekommen?

4 Wochen ist eine sehr lange Zeit und ich denke mir, dass er dich sehr vermisst. Ich glaube nicht, dass es in seiner Ehe so rund läuft. Wir denken das, aber es ist nicht so.

Ich weiß nicht, wielange ich diesmal warten muss. Vielleicht meldet er sich auch gar nicht mehr .
Ich vermisse ihn so sehr.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann nur sagen dass es einfacher wird. Auch wenn man es zuersrt nicht glauben kann.

Bei mir sind es jetzt 8 Wochen ohne Kontakt. Die ersten waren die schlimmsten, mit heulkrämpfen usw.. Es ist jetzt immer noch schwer aber ich akzeptiere jetzt dass er sich nicht trennen kann... Der Abstand hilft auch alles anders zu betrachten
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Sallywoods.

Danke für deine Antwort. Wie hat das denn die EF von deinem AM heraus bekommen?

4 Wochen ist eine sehr lange Zeit und ich denke mir, dass er dich sehr vermisst. Ich glaube nicht, dass es in seiner Ehe so rund läuft. Wir denken das, aber es ist nicht so.

Ich weiß nicht, wielange ich diesmal warten muss. Vielleicht meldet er sich auch gar nicht mehr .
Ich vermisse ihn so sehr.


Sie hat seine WhatsApp gelesen und wurde misstrauisch… muss dazu sagen wir kennen uns auch…
Raus gekommen ist es durch ein Blitzerfoto von ihm….
Seit dem haben wir uns auch nicht mehr sehen können… aber jeden Tag telefoniert…
Ich wollte ihm Zeit lassen alles zu klären… sie rief meinen Exmann dann mal an und später auch mich…

Ich weiß auch nicht… ist schon verrückt wie man manchmal irgendwo reinschlittert
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ich vermisse meinen AM auch total… aber ich merke, dass es langsam besser wird.

Ich glaub auch nicht, dass es bei ihm jetzt wieder so toll läuft daheim… aber ich versuche auch, nicht daran zu denken…
Ein klitzekleiner Teil von mir hofft, dass er sich doch noch für uns entscheidet… Der natürliche Menschenverstand weiß allerdings, dass das Quatsch ist und nicht passieren wird:::

Und das ist wahrscheinlich auch das Beste für mich und mein zerschundenes Herz:cry
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Kiki,

Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich bin so unglücklich. Seine Liebe zu mir kann doch nicht einfach weg sein. Er hatte heute so geweint .

Nein, seine Liebe ist nicht einfach weg. Gefühle kann man nicht schwuppdiwupp auslöschen. Er hat eine Vernunftentscheidung getroffen, die auch bequemer ist. Trotzdem sind Defizite in seiner Ehe vorhanden und ob beide ehrlich daran arbeiten kann man nicht wissen.
Als meine AF sich für ihre Ehe entschieden hat habe ich 5 Wochen nichts von ihr gehört. Aber da wir zusammen arbeiten hat sie sich diese Hintertür offen gelassen und jetzt sehen wir uns halt wieder während der Woche. Ich finde den Umgang mit ihr gerade auch nicht einfach, da halt gegenseitige Gefühle vorhanden sind.
Du kannst nur abwarten. Dein AM hat wahrscheinlich auch eine Hintertür, um mit dir in Kontakt zu treten. Wenn du dich meldest beruhigst und bestätigst du ihn in seiner Entscheidung für seine Ehe. Die einzige Chance die du hast ist ihn zu verunsichern.

Ich habe heute schon beobachtet, seitdem er daheim ist, war er nicht mehr auf Whatsapp.

Bitte hör auf seinen Online-Status zu kontrollieren. Du quälst dich doch nur selber.

Ich vermisse ihn so sehr.

Oh, er dich aber auch. Dieses Hoch-Gefühl kriegt er nicht daheim. Er ist wie du auf Entzug. Meine AF hat mir auch vor nicht allzu langer Zeit unter Tränen gestanden wie sehr sie mich vermisst. Daher hilft nur abwarten. Was natürlich zum K...:erbrechen: ist. Man will ja schließlich Zeit mit seinen Liebsten verbingen.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Liebe89
Wie schon bereits gesagt, die 2 Wochen Rückzug waren schon die Hölle für mich. Aber 8 Wochen, unvorstellbar. Hast du das Gefühl, dass sich dein AM nochmal bei dir meldet?
Was machst du dann? Geht für dich dann die Affäre weiter?


Hallo Sallywoods
Mein AM war in allem super vorsichtig und ich dachte der Tag X liegt noch in weiter Ferne. Aber so war es leider nicht und ganz schnell war er von der Bildfläche verschwunden. Ich habe auch noch ein klein wenig Hoffnung, dass er sich für mich doch irgendwann entscheiden wird aber mein gesunder Menschenverstand sagt NEIN. Ich hätte ihn gerne als meinen Partner an meiner Seite gesehen. Er ist ein sehr guter, liebevoller Mensch. Aber , ich darf hier nicht vergessen, er liebt 2 Frauen.

Hallo Tagträumer
Ja, er hat eine Vernunftsentscheidung getroffen., aber ob es richtig war, das bezweifele ich sehr. Ich denke nicht, dass er glücklich ist, denn jetzt falle ich weg.

Auch weiß ich, dass ich seine Zeiten, wenn er online ist, in Whatsapp nicht kontrollieren darf, aber ich kann zur Zeit nicht anders. Ich sehe aber auch, dass wenn er daheim ist, nicht an sein Handy geht, aus Angst vor EF.

Das sich deine AF für Ihre Ehe entschieden hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich war auch jahrelang in einer unglücklichen Ehe, habe mich dann aber aufgerafft und bin mit meinen Kindern und Hund gegangen. Ich habe es nicht bereut.
Hast du für dich einen gewissen Zeitpunkt gesetzt, wie lange du auf sie warten willst? Wertvolle Zeit geht da verloren wenn man zu lange wartet.
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Wie verhalte ich mich, wenn mein AM sich wieder melden würde?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo kiki,

Für mich hört es sich so an als würde er sich wieder melden.
Nach einiger Zeit sprach ich ihn darauf an und er sagte mir, dass er mich und seine Frau sehr liebt.
Allein aus dem Grund. Jetzt aktuell ist er absolut im Eherettungsprogramm,aber lass etwas Zeit ins Land gehen,dann wird er sich wieder melden,wenn er sich nach dir sehnt.
Wir sind mehrmals aufgeflogen und mein am meldete sich immer wieder.. das längste waren 8 wochen (da hatte er sich aber 2x gemeldet).
irgendwann mal von ihr lösen würde. Am Anfang sprach er davon, seit ein paar Monaten nicht mehr
Ihm hat es so gefallen wie es war.
Beim Auffliegen bleiben sie aber meist eh bei den Ehefrauen,vorallem,wenn Liebe vorhanden ist.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Kiki,

Ich denke nicht, dass er glücklich ist, denn jetzt falle ich weg.

Glück ist anscheinend nicht alles im Leben.

Ich sehe aber auch, dass wenn er daheim ist, nicht an sein Handy geht, aus Angst vor EF.

Und diese Erkenntnis bringt dir was genau?

Das sich deine AF für Ihre Ehe entschieden hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich war auch jahrelang in einer unglücklichen Ehe, habe mich dann aber aufgerafft und bin mit meinen Kindern und Hund gegangen. Ich habe es nicht bereut.

Jeder Mensch tickt anders. Das Familienglück beruht auf ihrem persönlichen Unglück. Familie = heilig. Also trägt sie es mit zum Wohle ihrer Familienangehörigen. Sie ist leider sehr leidensfähig. Da kann ich von außen nicht viel machen. Alleine die vertrauten und sehnsüchtigen Blicke die sie mir heute zugeworfen hat. :shakehead:

Hast du für dich einen gewissen Zeitpunkt gesetzt, wie lange du auf sie warten willst? Wertvolle Zeit geht da verloren wenn man zu lange wartet.

Eigentlich warte ich nicht auf sie. Ich lebe mein Leben und versuche mich emotional von ihr zu lösen. Natürlich ein bisschen schwierig wegen der Arbeit. Aber solange sie sich selber alles verbietet, kann ich nicht jahrelang auf "Stand-By" stehen.

Wie verhalte ich mich, wenn mein AM sich wieder melden würde?

Erstmal gar nicht antworten und die Nachricht hier online stellen. Dann kann man sich gemeinsam den Kopf zerbrechen. :smile:
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Ich hatte gerade etwas in Hennas Strang gelesen, was mich sehr beunruhigt hat und diese Frage wurde leider nicht beantwortet.

Wenn AF und EF im Eherettungsprogramm sind, kann da die Liebe zur AF weniger werden?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo kiki,

Für mich hört es sich so an als würde er sich wieder melden.

Allein aus dem Grund. Jetzt aktuell ist er absolut im Eherettungsprogramm,aber lass etwas Zeit ins Land gehen,dann wird er sich wieder melden,wenn er sich nach dir sehnt.
Wir sind mehrmals aufgeflogen und mein am meldete sich immer wieder.. das längste waren 8 wochen (da hatte er sich aber 2x gemeldet).

Ihm hat es so gefallen wie es war.
Beim Auffliegen bleiben sie aber meist eh bei den Ehefrauen,vorallem,wenn Liebe vorhanden ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben