Zwischen zwei Männern

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Hallo,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Anregungen und Tipps zu erhalten.
Hier erstmal meine Geschichte:
Ich bin im letzten Jahr im Juli aus einer toxischen Beziehung geflohen. Der Mann ist Alkoholiker und Narzisst. Immer wieder hat er meine Fehler und Schwachpunkte hervorgehoben und darin rumgebohrt. Ich habe z. B. schon immer extreme Probleme mit meiner Haut, die total kaputt ist. Viele Narben und eine exterme Bindegewebsschwäche. Und es war zum Schluss so, dass ich mich vor ihm im Hellen gar nicht mehr ausziehen wollte, weil er mir mal sagte, dass er mich nicht anfassen mag und es unästethisch findet.
Nach der Beziehung hatte ich erst einmal genug von Männern.
Bis ich dann nach ein paar Monaten jemanden kennenlernte. Einen verheirateten Mann. Das hat er mir gleich in unserer ersten Kommunikation geschrieben (wir kennen uns übers Internet, aber kein Datingportal). Wir wohnen 500 km voneinander entfernt und haben anfangs ein paarmal miteinander telefoniert. Ohne uns etwas dabei zu denken. Nach und nach wurde es jedoch mehr. Wir telefonierten über Video-Telefonie fast täglich, teilweise 4-5mal am Tag. Immer nur kurz, aber sooft es ging. Und irgendwann war ich beruflich mal in seiner Nähe und es kam, wie es kommen musste. Wir haben uns getroffen und hatten S6. Und es war das zärtlichste und schönste, was ich bisher erlebt habe. Wir haben und seitdem immer mal wieder getroffen. Weil ich es möglich gemacht habe und immer mal in seiner Nähe Termine organisiert habe. Meine Unsicherheit habe ich mit der Zeit wieder komplett verloren, da mir dieser Mann immer wieder das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes und wunderschön zu sein. Nie schaut er mich abschätzend an und meinen "faltigen" Bauch liebt er. Das hat mir alles so sehr gefehlt und gut getan. Zusätzlich ist es noch so, dass er sehr empathisch ist und die gleichen feinen Antennen hat wie ich. Er merkt sofort, wenn es mir nicht gut geht. Auch, wenn ich es gar nicht offensichtlich zeige.
Wir wissen aber beide, dass uns nur eine begrenzte Zeit bleibt. Er wird seine Frau und die Familie niemals verlassen. Er lebt in einem kleinen Dorf, ist im Nachbardorf aufgewachsen, hat sich mit seiner Familie zerstritten und seine Frau und ihre Familie sind alles, was er hat. Jeder ist irgendwie mit jedem verwandt in diesem Dorf. Das heißt, wenn er seine Frau verlassen würde, würde er erst einmal alles verlieren. Das hat er so nie gesagt, aber ich weiß, dass es so ist. Ich bin selbst in einem kleinen Dorf aufgewachsen und weiß, wie es dort ist. Dazu kommt, dass seine Frau eigentlich für ihn alles regelt. Sie organisiert seine Termine, sie kümmert sich um den Papierkram und sie entscheidet, wann er was am Haus wie umbauen soll.
So liebevoll und zärtlich, wie er auch ist, ich bin nicht sicher, ob ich ihn als Partner auf Augenhöhe akzeptieren kann. Müsste ich mich auch um alles kümmern, wenn er an meiner Seite wäre? Er lässt sich sowohl von seiner Frau als auch von seinen Kindern steuern. Sie verplanen seine Zeit. Das heißt, wenn ich nicht so flexibel und spontan gewesen wäre bisher, hätten wir uns vermutlich kaum gesehen. Das weiß und sagt er aber auch.
Ich bin immer für ein paar Tage dort und wir sehen uns trotzdem maximal für 3-4 Stunden an einem Tag.
Bisher war das toll und hat mir unendlich viel gegeben und ich hab diesen Mann einfach so wahnsinnig lieb.
Aber ich merke mehr und mehr, dass sich bei mir etwas ändert. Ich bin, denke ich, so langsam wieder bereit für eine richtige Beziehung. Ich leide manchmal doch sehr darunter, dass er für mich einfach nicht erreichbar ist, wenn ich ihn brauche. Dass ich ihn nicht einfach mal anrufen kann, wenn mir danach ist.
Ich bin sehr selbständig und unabhängig. Aber er fehlt mir doch sehr. Und es nervt mich immer mehr, dass er sich am Abend oder am Wochenende oft über Stunden gar nicht rührt. Weil er ja dann "Familienzeit" hat. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er mich liebt. Aber vielleicht ist er auch nur in einen Traum verliebt.
Jetzt zum völligen Chaos noch:
Auch im letzten Jahr habe ich einen weiteren Mann kennengelernt. Wir hatten ein Date und haben uns prima verstanden. Aber erstens war ich noch nicht bereit für mehr und dazu kam, dass er optisch eigentlich nicht mein Typ ist.
Und trotzdem habe ich die folgende Kommunikation mit ihm per Chat, Telefon, Sprachnachrichten sehr genossen. Er ist ein sehr gebildeter Mann und wir haben ähnliche Hobbys und Leidenschaften. Dazu noch einen ähnlichen Beruf und auch fast den gleichen Humor.
Ich habe mich über jede Nachricht von ihm gefreut. Aufgrund der aktuellen Lage und verschiedener Umstände haben wir uns aber mehrere Monate dann nicht mehr gesehen. Zwischenzeitlich ist der Kontakt sogar für einige Wochen ganz eingeschlafen. Durch einen Zufall haben wir uns dann wieder gesehen und die alte Kommunikation ist wieder aufgeflammt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich von hinten in mein Herz geschlichen hat.
Es war nie dieses Flattern und Herzklopfen, aber immer ein total schönes, angenehmes Wohlfühlgefühl in seiner Nähe. Bei unserem letzten Date kam es dann auch zum S6. Der alles andere als gut war. Total verkrampft und unentspannt. Ich war mir dann sicher, dass er wohl doch nicht der richtige ist. Und ich habe ihn mit meiner Affäre verglichen.
Und trotzdem hat er es wieder geschafft, mich "einzufangen". Ich freue mich jedesmal total, wenn er sich meldet. Und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Date. Und ich wünsche mir sehr, dass es mit dem S6 dann besser klappt.
Ich kann mir ihn als potentiellen Partner sehr gut vorstellen. Das Thema haben wir bisher aber noch nicht besprochen. Ich weiß nicht genau, was das zwischen uns ist oder wird. Er ist frei, seit einem Jahr getrennt und bald geschieden. Und es wird mir mehr und mehr egal, dass er nicht mein Typ ist. Weil irgendwie bringt er Ruhe in mein Leben und er ist jemand, mit dem ich auf Augenhöhe sprechen kann.
Im Moment schaffe ich es aber nicht, dass mit dem anderen, verheirateten Mann zu beenden. Weil es mir nach wie vor sehr gut tut. Und weil ich mich total zu ihm hingezogen fühle.
Und ich habe bei beiden Männern das Gefühl, ich würde sie mit dem anderen betrügen.
Und ich will beide gerade nicht verlieren, weiß aber, dass ich mit einem Fuß am Abgrund stehe.
Danke fürs Lesen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo destiny90,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo destiny90,

So liebevoll und zärtlich, wie er auch ist, ich bin nicht sicher, ob ich ihn als Partner auf Augenhöhe akzeptieren kann.
Wenn du da schon Zweifel hast, würde ich es einschlafen lassen. Wenn du dich hier durch andere Stränge liest, wirst du feststellen, das Affären viel negatives bringen.

Und trotzdem hat er es wieder geschafft, mich "einzufangen". Ich freue mich jedesmal total, wenn er sich meldet. Und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Date.
Drück dir die Daumen, würde auch bei langsam machen, da die Scheidung noch läuft und das in seinem Kopf noch verankert ist, er wahrscheinlich noch nicht richtig frei ist.

Zwischen zwei Männern
wie sagt man so schön, alle Dinge sind drei
:lach:

Gruß Wolf
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Zwischen zwei Männern
wie sagt man so schön, alle Dinge sind drei
:lach:
Oh weh, dann wäre das Chaos perfekt :grins:
Zwei reichen schon, um mich zu verwirren.
Dass mit der Trennung von seiner Frau ist, soweit ich es beurteilen kann, überhaupt kein Problem. Die beiden sind sich einig und gehen auch respektvoll miteinander und der Situation um.
Meine Affäre spürt gerade, dass irgendwas anders ist, kann es aber nicht wirklich benennen. Ich merke es, weil er im Moment extrem um meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung buhlt. Mich mit Liebesbekundungen überhäuft.
Gleichzeitig aber trotzdem nicht mehr Zeit für mich hat und immer nur davon spricht, dass er ja gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Und dass er so ein schlechtes Gewissen hat, weil er nicht mehr für mich da sein kann. Wir kennen uns seit 8 Monaten und sprechen immer wieder davon, wie schön es wäre, auch mal eine gemeinsame Nacht zu verbringen. Am Anfang habe ich noch daran geglaubt, dass es nach dem Lockdown, wenn sich die Lage etwas entspannt, auch mal möglich sein wird. Inzwischen bezweifle ich aber, dass wir jemals mehr als immer nur ein paar wenige Stunden miteinander haben werden. Ein Beispiel ist, dass er mir seit Monaten schon ein Paket schicken wollte. Aber selbst das hat er bisher nicht hinbekommen. Ja, ich weiß, dass es Geschichten sind, die sich in Affären immer wiederholen. Versprechungen, Träume, die nur Träume bleiben. Trotzdem immer wieder die Hoffnung, dass das hier doch anders ist. Aber auch die Unsicherheit, ob ich das überhaupt will. Kann ich mir überhaupt eine Zukunft, eine Partnerschaft mit diesem Mann vorstellen? Nach und nach denke ich, eher nein statt ja.
Wir hatten vor einige Wochen einmal miteinander telefoniert und wurden "erwischt". Es wurde nichts kompromittierendes besprochen, dennoch war es für sie schon verständlicherweise irritierend, dass er mit einer fremden Frau telefoniert. Zumal sie ihn wohl vorher bereits mehrfach angesprochen hat, dass er sich verändert hätte und fragte, was mit ihm los ist. Nach diesem Telefonat dachte ich, dass nun etwas passiert. Entweder, er beendet die Sache mit mir, oder er trifft eine Entscheidung. Leider nein. Die beiden haben sich zwei Tage angeschwiegen, es war "dicke Luft" im Haus, aber nicht miteinander gesprochen. Sie reden nicht miteinander. Ich weiß nur von ihm, dass er auch nicht sehr gut über solche Dinge sprechen kann. Er sitzt es aus.
Mich stört es sehr. Ich möchte über Dinge, die meine Partnerschaft betreffen, auch mit meinem Partner reden können. Das würde ich mit ihm nie können, selbst wenn wir ein Paar wären.
Der andere Mann rückt für mich mehr und mehr in den Fokus. Mit ihm kann ich mir eine Zukunft gut vorstellen. Aber bekommen wir auch die Sache mit dem S6 in den Griff? Eine Kombination aus beiden Männern, bzw ihren Vorzügen wäre toll. :smile:
Und während ich das hier schreibe, wird mir selbst so einiges klarer.
Schon komisch, manchmal muss man Gedanken nur in Worte fassen. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Huhuuu ,

Na, bei dir ist ja was los :coolwink:

Das klingt auch nach einer ziemlich verzwickten Sache .
Meine Affäre spürt gerade, dass irgendwas anders ist, kann es aber nicht wirklich benennen. Ich merke es, weil er im Moment extrem um meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung buhlt. Mich mit Liebesbekundungen überhäuft.

Jaa jaaa , die haben das irgendwie im Urin !!
Ist bei meinem AM auch so :grins:

Es war nie dieses Flattern und Herzrasen, aber immer ein total schönes, angenehmes Wohlfühlgefühl in seiner Nähe.
Genau der Satz ist meiner Meinung nach genau das was ich auch aus Erfahrung sagen kann , den genau dieses ruhige stille Gefühl , das werden die erfüllendsten und besten Beziehungen . Während diese heissen krassen Affären , oder Liebschaften doch schnell erkennbar nur ein Strohfeuer waren .

Ich bin auch schon ein bisschen neugierig wie es weiter geht und wie du dich am ende entscheiden wirst !

LG Lillith
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Genau der Satz ist meiner Meinung nach genau das was ich auch aus Erfahrung sagen kann , den genau dieses ruhige stille Gefühl , das werden die erfüllendsten und besten Beziehungen . Während diese heissen krassen Affären , oder Liebschaften doch schnell erkennbar nur ein Strohfeuer waren .
Ich habe davon auch gehört. Hatte eine solche Beziehung aber noch nicht. ()

Ich bin auch schon ein bisschen neugierig wie es weiter geht und wie du dich am ende entscheiden wirst !
Ich hoffe irgendwie, dass mir die Entscheidung abgenommen wird. Weil ich ja auch irgendwie feige bin. :blush: Aber eben nicht so, dass ich dann beide verliere.
Es ist gerade schon sehr verwirrend alles. Meine Gefühle fahren Achterbahn.

Ich hatte bisher immer Beziehungen, in denen ich mich um alles kümmern musste. Ich war mit Männern zusammen, die im Laufe der Zeit einfach stehen geblieben sind, während ich mich weiterentwickelt habe. Wie meine Affäre. Er ist, denke ich, genauso. Und in dieser Rolle habe ich mich ziemlich sicher gefühlt, wenn ich mir auch immer eigentlich etwas anderes gewünscht habe. Eben eine Partner auf Augenhöhe. Klingt das schlüssig?

Den hätte ich mit dem anderen Mann, wenn das denn tatsächlich mit uns etwas werden sollte. Aber irgendwie macht mich das auch nervös. Das wäre eine ganz neue Form von Beziehung für mich. Jemand, der kommunizieren kann, dem ich nichts vormachen kann. Der sich ausdrücken kann und ansonsten auch die Dinge mag, die ich mag. Und so langsam kommt auch ein bisschen Herzklopfen, wenn ich an ihn denke. Nur anders halt. Es ist eher so ein warmes, angenehmes Gefühl. Kein "Peng" und Herzchen in den Augen. :herz:
Aber hat es ja mit dem S6 nicht geklappt und ich habe etwas Angst, dass wir da einfach "inkompatibel" sind. Vielleicht war ich aber einfach vom Kopf her nicht ganz frei. Vielleicht habe ich zu sehr verglichen mit der Affäre (weil ich mit dem Mann einfach so wunderbar harmoniere).
Harmonieren klingt doof....es ist einfach gigantisch und unglaublich....das trifft es besser. () Wenn ich das in meinem Kopf aber so durchspiele (mit meiner Affäre). Was wäre wenn wir wirklich zusammenkommen würden...dann denke ich oft darüber nach, was wohl in ein paar Jahren ist, wenn die Verliebtheit vorbei ist und wir nicht mehr soviel S6 miteinander haben und der Alltag einkehrt? Ich vermute, dass es mich irgendwann nerven würde, dass er so unselbständig ist. Auch, wenn er ein ganz wunderbarer und sehr sensibler Mann ist.

Ich verwirre mich schon selbst.... :lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Gleichzeitig aber trotzdem nicht mehr Zeit für mich hat und immer nur davon spricht, dass er ja gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte.
es ist ja auch nur eine Affäre. Wie du schreibst hat seine Frau das Zepter in der Hand, heißt aber auch er kann sich selbst nicht führen kann. Für ihn ist das aufregend, weil er etwas ausserhalb der Kontrolle der EF macht.
Dies hier bestätigt das ja auch und er wird sich da nicht groß verändern.
Entweder, er beendet die Sache mit mir, oder er trifft eine Entscheidung. Leider nein. D

Eben eine Partner auf Augenhöhe. Klingt das schlüssig?
ja, das Gehirn ist schon etwas faul und sucht bekannte Muster, dann brauch es nix neues lernen. :zwinkern: Kennst bestimmt jemanden, der immer an den oder die Falsche gerät.
Jetzt hast du das ja selbst erkannt, mit dem immer kümmern und jetzt probierst mal was neues aus. Das ist aufregend durch das Neue, das Unbekannte und die Unsicherheit. Das ist normal, wenn man etwas weiter aus der Komfortzone geht. Es ist aber auch ein schöner Erfolg wenn man es geschafft hat.

Aber hat es ja mit dem S6 nicht geklappt und ich habe etwas Angst, dass wir da einfach "inkompatibel" sind.
Durch die Angst musst du durch, manchmal sind halt beide nicht so richtig im Kopf frei, evtl nervös, unsicher. Das legt sich meistens und dann kannst ja entscheiden.

Das mit der Affäre würde ich auslaufen lassen, das wird keine Zukunft haben und dich nur belasten.
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
es ist ja auch nur eine Affäre. Wie du schreibst hat seine Frau das Zepter in der Hand, heißt aber auch er kann sich selbst nicht führen kann. Für ihn ist das aufregend, weil er etwas ausserhalb der Kontrolle der EF macht.
Dies hier bestätigt das ja auch und er wird sich da nicht groß verändern.
Das sehe ich ja genauso wie du. Verstand, Hoffnung und Wunschdenken kämpfen da gerade sehr gegeneinander. Letzte Nacht hatte ich wieder einen so seltsamen Traum (etwas in der Art habe ich in den letzten Wochen schon öfter geträumt).
Ein Traum, in dem ich bei ihm zuhause war und ihn bei seiner Familie besucht habe. Die (erwachsenen) Kinder und seine EF waren auch da. In meinen Träumen ist seine Frau meistens eine sehr attraktive und tolle Frau. In dem Traum letzte Nacht hat sie an dem Geruch meines Parfüms erkannt, dass ihr Mann und ich eine Affäre haben.
Heute früh habe ich mit ihm telefoniert und ihm von diesem Traum erzählt. Das ändert nichts, aber ich musste es loswerden.

ja, das Gehirn ist schon etwas faul und sucht bekannte Muster, dann brauch es nix neues lernen. :zwinkern: Kennst bestimmt jemanden, der immer an den oder die Falsche gerät.

Natürlich kenne ich so jemanden. Ich muss nur in den Spiegel schauen. Oder mit meinen Freundinnen sprechen. :lach:

Durch die Angst musst du durch, manchmal sind halt beide nicht so richtig im Kopf frei, evtl nervös, unsicher. Das legt sich meistens und dann kannst ja entscheiden.

Ja, ich habe zumindest das starke Bedürfnis, ihn wiederzusehen und mich darauf einzulassen. Vielleicht reden wir auch im Vorfeld einfach zu oft über diese Sache und dann entstehen Erwartungshaltungen, die uns blockieren und dann ist eben alles verkrampft.

Das mit der Affäre würde ich auslaufen lassen, das wird keine Zukunft haben und dich nur belasten.

Ich bin, ehrlich gesagt, noch nicht sicher, ob ich es auslaufen lassen will. Oder ob ich es offen anspreche, dass es mir zu wenig ist, was er mir gibt. Denn auch, wenn er sich mit Worten nicht so ausdrücken kann und auch selten direkt auf meine Fragen oder Aussagen reagiert, weiß ich, dass er es aufnimmt, versteht und auch darüber nachdenkt. Und irgendwann 1-2 Tage später reagiert er darauf, auf seine eigene Art. Mit wenigen Worten. Aber ich weiß, was er mir sagen will und dass er es verstanden hat. Nur so richtig reden kann ich mit ihm eben nicht. Es ist nie ein richtiger Austausch. Und trotzdem schwanke ich noch zwischen "auslaufen lassen" und "kommunizieren".

Nur weiß ich inzwischen, dass ich mich bald entscheiden muss und klare Verhältnisse schaffen. Denn dieses zwischen den Stühlen stehen, belastet mich sehr. Dass ich mit dem einen seine Frau betrüge, damit habe ich nicht soviel Probleme. Ich kenne sie nicht und kann das daher gut ausblenden. Aber dass ich irgendwie beide Männer betrüge, die ich gern hab, zermürbt mich sehr.
Ich kann im privaten Leben und im Beruf sehr gut und schnell Entscheidungen treffen. Aber in dieser ganz persönlichen Angelegenheit fällt es mir doch schwer. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Tja, bei mir gibt es wieder neue Infos. Ob gut oder schlecht wird sich noch zeigen. :smile:
Gestern hat mich der andere Mann (wie soll ich ihn nennen?) wieder besucht. Hatten uns zwei Wochen nicht mehr gesehen. Weil wir es ja beide wissen wollten, sind natürlich dann auch irgendwann wieder im Bett gelandet. Und ich muss sagen, es hat durchaus Potenzial. ()
Mir ist nur etwas anderes aufgefallen: Ich bin zwar beruflich jetzt ein paar Tage weg, aber am Mittwoch wieder zurück. Er hat mir von seinen Plänen fürs nächste Wochenende erzählt und ich hatte das Gefühl, dass er dann doch erstmal andere Prioritäten hat, als mich zu sehen. Irgendwie hat es sich gestern auch nicht ergeben, dass wir uns drüber unterhalten, was genau das zwischen uns ist. Es brennt mir allerdings unter den Nägeln. Würde gerne wissen, ob er es nur als "Freundschaft plus" sieht oder mehr erwartet. Letzteres würde ich mir wünschen. Aber ich bin unsicher, wie ich das kommunizieren soll, ohne mir eine peinliche Abfuhr einzufangen.
Von meinem AM habe ich dagegen gestern Abend nichts mehr gehört. Auch nicht den üblichen "Gute Nacht Gruß" . Entweder spürt er schon wieder, dass da was nicht stimmt oder er hat seinen Chatverlauf mit mir vergessen zu löschen und ist aufgeflogen (wundern würde es mich nicht) oder seine Technik streikt wieder. :lach: Auch das würde mich nicht wundern.
Ich bin die nächsten Tage auf jeden Fall wieder in seiner Nähe (dieses Mal wirklich beruflich) und bin gespannt, ob wir uns sehen. Ich vermute aber eher nicht und irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis, die Dinge zu klären. Ihm zu sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe und dann schauen, wie er reagiert. Denn dass das irgendwann passieren kann, darüber hatten wir ja schon mal gesprochen.
Trotzdem weiß ich überhaupt nicht, wie ich es sagen soll oder ob es überhaupt klug ist.
Ich bin so unerfahren mit Affären. ():lach:
Was würdet ihr tun?
Sowohl in Bezug auf den AM als auch in Bezug auf den anderen Mann, von dem ich mir mehr erhoffe. Ich will mich nicht aufdrängen, daher halte ich mich sehr zurück. Ich erwarte nichts und habe bisher nicht nach unserem Beziehungsstatus gefragt. Allerdings würde ich es schon sehr gerne wissen. Und wer weiß, wann wir uns das nächste Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Update:
Gestern habe ich kaum was von meinem AM gehört, bzw. gelesen. Sonntags sehen wir uns ja eh meistens nicht über Videochat. Am Abend hat er mir dann vor dem Schlafengehen wieder einige Nachrichten geschickt, dass es so ein blöder Tag war, dass er mich so sehr vermisst und mir mehrfach geschrieben, wie sehr er mich doch liebt.

Ich fand den Tag gestern entspannt, konnte etwas durchatmen. Fühle mich nicht gut mit dem Gedanken, dass ich jetzt bald eine Entscheidung treffen müsste.
Allerdings weiß ich, dass ich mich dem AM gegenüber anders verhalte, auch wenn ich mir Mühe gebe, alles wie sonst erscheinen zu lassen. Irgendwie versuche ich meine Gedanken zu sortieren und Zeit zu gewinnen. Und vermutlich versuche ich auch, nicht ohne einen von beiden dazustehen. Ja, ich halte mir gerade beide irgendwie warm. Obwohl ich mich innerlich schon längst für den einen entschieden habe.

Wenn mein AM mir ständig sagt und schreibt, dass er mich so sehr liebt, dann fühle ich mich irgendwie ein wenig unter Druck gesetzt. Ich will ihm nicht weh tun und mir fällt es so unendlich schwer, ihm zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Aber ich will irgendwie auch nicht, dass es schon zu Ende ist. Ja, ich hab ihn immer noch lieb, sehr sogar. Es ist eine ganz besondere Verbindung zwischen uns. Aber ändern wird sich nichts und mich macht es gerade ziemlich mürbe. Ich bin jetzt ja ein paar Tage in seiner Nähe und er will mich besuchen. Fast hoffe ich, dass er es nicht schafft. Andererseits will ich die Sache endlich mal klären und das geht nunmal am besten persönlich. Und gleichzeitig sehne ich mich nach seinen Küssen und seiner Zärtlichkeit. Aber ich will diese Unverbindlichkeit nicht mehr, ich will nicht mehr ständig in der Warteposition sein.

Dazu kommt noch, dass ich mich auch in den anderen immer mehr verliebe. Es ist anders, aber trotzdem schön. Der sagt mir jedoch nicht, dass er mich liebt. Klar, ist ja auch alles noch zu frisch. Aber ich weiß gar nicht, was er in unserer Verbindung sieht. Das verunsichert mich noch zusätzlich.

Mit beiden müsste ich reden. Aber wie?

Ich möchte gerade am liebsten einfach weglaufen und gar nicht drüber nachdenken müssen. :blush:

Ich bin schon über 50, aber so ein Chaos hatte ich bisher noch nicht in meinem Leben. ()

Jetzt muss ich doch noch was hinzufügen. Etwas, was die Sache noch ein wenig komplizierter macht. Die beiden Männer kennen sich nicht und wissen nichts voneinander. Aber: Ich bin recht viel im Social Media unterwegs und beide haben im gleichen Portal ihre Accounts. Bisher habe ich öffentlich nicht durchblicken lassen, dass ich mit dem einen oder den anderen was haben könnte. Aber ich habe das Gefühl, dass der andere Mann so langsam nervös wird, weil ich nicht möchte, dass er dort erwähnt, wenn wir uns getroffen haben. Auf Dauer wäre es unmöglich, beides parallel laufen zu lassen. Selbst, wenn ich es wollte. Bei einem Kommentar der beiden Männer mit Bezug auf mich, würde sofort alles auffliegen und ich wäre beide los. :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
In dem Traum letzte Nacht hat sie an dem Geruch meines Parfüms erkannt, dass ihr Mann und ich eine Affäre haben.
ich sag mal, dein Unterbewusstsein möchte dir mitteilen eine Entscheidung zu treffen.
Ich bin, ehrlich gesagt, noch nicht sicher, ob ich es auslaufen lassen will.
betrachte es doch mal realistisch. Selbst wenn er es schaffen würde sich zu trennen, hat er ja noch lange damit zu tun (Scheidung, evtl wegziehen usw usf)
Dann sollte erst mal alleine leben, sonst träg er denn ganzen Stress zu euch nach Hause. Dann denke ich, er wird das nicht so leicht verdauen, weil er sich auch nicht so richtig selbst führen kann ( ist jetzt Wertfrei gemeint, kenne ihn ja nicht bzw nur von dem was du schreibst). Das alles wird eine lange Zeit dauern. Noch dazu kommt, dass du ja selbst nicht sicher bist, ob ihr den Alltag gut hinbekommt (ihm alles sagen müssen). Ihr hab euch nur ein paar Stunden am Stück gesehen, noch keine Übernachtung, lange WE oder Urlaube. Er hat schon Interesse, nur wie meine Oma immer sagte: ein guter Bock geht Meilen weit und das macht er nicht.

Aber in dieser ganz persönlichen Angelegenheit fällt es mir doch schwer.
Im Beruf sind das ja auch meistens Sachliche Entscheidungen, meistens mit Regeln.
Das hier ist sehr Emotional, deshalb hältst du dich nicht an deine eigene Grenzen bzw weichst sie auf.
Irgendwie hat es sich gestern auch nicht ergeben, dass wir uns drüber unterhalten, was genau das zwischen uns ist. Es brennt mir allerdings unter den Nägeln. Würde gerne wissen, ob er es nur als "Freundschaft plus" sieht oder mehr erwartet.
Ihr hab euch jetzt erst glaub 2 mal gesehen, da ist noch keine Beziehung in Sicht. Das kennen lernen dauert etwas.
Ich persönlich mag am Anfang nicht über den Begriff Beziehung reden. Es ist ein Wort für die anderen, Elter, Freunde usw. Da wissen die dann, das beide eingeladen werden.
Ausserdem ist dann das kennen lernen irgendwie beendet, was ja die schönste Zeit ist, auch weil beide unsicher sind. Danach kommt dann meistens schnell der Alltag.
Genies es und lass dich überraschen wohin es dich führt, sei neugierig, wie er dir den Hof macht und was ihm alles einfällt.
Ihm zu sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe und dann schauen, wie er reagiert.
Damit überlässt du ihm die Entscheidung. Vllt verspricht er dir dann das blaue vom Himmel, aber ob es auch so kommt. Du hängst dann noch weiter drin, weil wenn es dann später beendest, tust du ihm noch mehr weh.
Aber ich weiß gar nicht, was er in unserer Verbindung sieht. Das verunsichert mich noch zusätzlich.
Das verunsichern steigert deine Gefühle, siehe auch Kristallisation (oben rechts)

Mit beiden müsste ich reden. Aber wie?
wie schon oben geschrieben, nur mit der AF reden.
Vllt kommt er ja nicht, oder dir kommt was dazwischen. Nur geht es dir dann auch nicht besser. Wenn du mit AF redest, sag ihm klar was du möchtest (Beziehung), wenn da nicht sofort die Richtige Antwort kommt, beende es. Weil wenn es zu lange dauert, wird er dir etwas erzählen um dich nicht zu verlieren.

Ist alles nicht so einfach, trotzdem solltest du zu dir, deinen Zielen und Wünschen stehen. Es ist deine Verantwortung für dein Leben.
Deine Träume sagen ja schon aus, das jemand anders die Entscheidung und somit die Verantwortung übernehmen soll. Deshalb bist du auch hin- und hergerissen, weil der AF ja gegensätzlich zum OBD läuft. Das kostet dich viel Energie und deine Zufriedenheit.

Gruß Wolf
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort. Dieser Blick von außen hilft mir sehr. Entweder bestätigt er mir mein Gefühl oder er bringt mich darauf, es anders zu betrachten.
ich sag mal, dein Unterbewusstsein möchte dir mitteilen eine Entscheidung zu treffen.
Du hast sicher recht, ich habe in den letzten Wochen schon öfter ähnliches geträumt. Immer war ich bei ihm zuhause und immer tauchte auch seine Frau dort auf.

Ihr hab euch nur ein paar Stunden am Stück gesehen, noch keine Übernachtung, lange WE oder Urlaube. Er hat schon Interesse, nur wie meine Oma immer sagte: ein guter Bock geht Meilen weit und das macht er nicht.
Diese Gedanken hatte ich auch schon oft. Wir waren noch nie richtig zusammen über einen längeren Zeitraum. Immer nur für ein paar Stunden und eigentlich haben wir in der Zeit auch kaum richtige Gespräche geführt. Es ging immer nur um S6 oder wir haben uns gegenseitig gesagt, wie lieb wir uns haben. Ich habe zwar ein ziemlich gutes Gespür für Menschen und kann sie meistens sehr gut einschätzen. Auch ihn kann ich sehr gut "lesen". Aber ich weiß von ihm selbst kaum etwas Persönliches. Ich weiß, wo er arbeitet, dass er zwei erwachsene Kinder hat, und wenn er Stress auf der Arbeit hat. Von seiner Vergangenheit oder seinen Gefühlen, die nicht mit mir zu tun haben, hat er mir bisher noch kaum erzählt. War ja auch nie Zeit. Viele, aber kurze Telefonate. Einige, aber kurze Treffen. Aber wir können nie richtig miteinander reden. Bei den Telefonaten besteht immer die Gefahr, dass er ganz plötzlich mitten im Satz auflegen muss und bei unseren Treffen hatten wir bisher andere Prioritäten (s.o.) Bei den letzten beiden Treffen habe ich jedoch mal ein wenig aus meinem Leben erzählt und ihm auch Fragen gestellt. Aber er tut sich sehr schwer mit dem Reden. Ein "Ich liebe dich" fällt ihm sehr viel leichter, als "Ich wünsche mir...." oder "Ich habe Angst vor...."
Als wir beim Telefonieren "erwischt" wurden, hat er zwei Tage kaum geschlafen, er sagte mir nur, dass ihm schlecht wäre und er Chaos im Kopf hat und er keinen klaren Gedanken fassen könnte und er Angst davor hat, nach Hause zu fahren.
Und ich wusste natürlich auch, dass er sich nur wünscht, dass alles wieder so wird, wie es war. Zuhause sein Leben und ich auf der anderen Seite. Er hatte sich ein paar Tage mit Telefonaten sehr zurückgehalten, um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Mir hat er aber geschrieben, dass er das mit mir unbedingt will. Komme was wolle. Er könnte und wollte nicht auf mich verzichten. Tja, aber trotzdem bin ich nur die "Zweitfrau".

Allerdings meinte ich es eher so, dass ich lieber mit ihm über meine Wünsche und Hoffnungen sprechen möchte, als es still "auslaufen" zu lassen.

Ihr hab euch jetzt erst glaub 2 mal gesehen, da ist noch keine Beziehung in Sicht. Das kennen lernen dauert etwas.
Gesehen haben wir uns ja schon ein paarmal mehr. Allerdings ist es erst bei den letzten beiden Malen zum S6 gekommen. Natürlich kann man an diesem Punkt noch nicht von einer Beziehung sprechen. Das muss wachsen. Trotzdem wüsste ich gern, ob er das zwischen uns grundsätzlich nur als Freundschaft+ ansieht oder ob er "Potenzial" für mehr darin sieht. :smile:
Aber vermutlich hast du recht und ich sollte es einfach nicht "zerdenken". Und die Entscheidung für oder gegen den AF sollte auch unabhängig davon fallen.

Deshalb bist du auch hin- und hergerissen, weil der AF ja gegensätzlich zum OBD läuft.
Was heißt OBD? ()

Das kostet dich viel Energie und deine Zufriedenheit.
Auch hier hast du recht. Ich bin gerade extrem angespannt und wünsche mir einfach nur, dass etwas Ruhe einkehrt. Diese Sache und dazu noch ein neuer Job bringen mich gerade an meine Grenzen.

Er hat schon Interesse, nur wie meine Oma immer sagte: ein guter Bock geht Meilen weit und das macht er nicht.
Deine Oma war eine kluge Frau. :smile: Gestern Abend haben wir wieder kurz miteinander telefoniert. Eben so lange, wie seine EF unterwegs war. Er hat mir wieder sehr sehnsuchtsvoll mehrfach gesagt, wie sehr er mich vermisst, wie gerne er bei mir wäre. Dass er ein total schlechtes Gewissen hätte, dass er mir nicht mehr helfen kann (Umbau Wohnung) und dass er mich so sehr liebt, wie noch nie jemanden vorher.
Ich glaube ihm auch, dass er das so meint. Aber es sind nur Worte und es bleibt auch nur bei den Worten. Er geht nicht meilenweit. Das wird mir immer klarer und ich verhalte mich ihm gegenüber merklich anders. Und das spürt er und bekommt gerade Angst.

Ich habe den AF beim letzten Treffen einmal gefragt, was er machen will, wenn wir nochmal auf irgendeine Art erwischt werden. Vielleicht schlimmer, mit Fotos oder bei erotischen Themen :lach:
Seine Antwort darauf war nur: Ich weiß es nicht.
Die Antwort empfand ich als sehr unbefriedigend. Es war ja nicht das, was ich hören wollte. Und ich glaube, da habe ich mich bereits ein wenig von ihm entfernt.

Immer mehr wünsche ich mir die Gespräche mit dem anderen Mann, den Austausch, seine Nähe und vor Allem die Möglichkeit, ihn einfach anzuschreiben oder anzurufen, wenn mir danach ist. Ohne darüber nachdenken zu müssen, ob ich das gerade kann, weil die EF in der Nähe ist oder eines der Kinder oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Ich weiß, meine Texte hier sind immer wahnsinnig lang. :lach:
Aber das Schreiben hilft mir sehr. Manchmal, nicht mal so selten, komme ich beim Schreiben sogar selbst auf die Lösung, oder zumindest auf eine Idee.
Danke für dieses Forum. :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Immer nur für ein paar Stunden und eigentlich haben wir in der Zeit auch kaum richtige Gespräche geführt.
genau, ergo kannst ihn ja auch nicht richtig einschätzen, da du ihn ja in bestimmten Situationen nicht kennst.
Allerdings meinte ich es eher so, dass ich lieber mit ihm über meine Wünsche und Hoffnungen sprechen möchte, als es still "auslaufen" zu lassen.
kannst ja machen, nur würde ich den anderen nicht erwähnen. Da fühlt er sich noch mehr wie ein Versager. Rational mitteilen, das deine Vorstellung einer Partnerschaft halt andere sind und du da keine Zukunft siehst.

Als Frau denkst du halt in Beziehungsmuster und willst deshalb keinem weh tun. Nur wird er dir die Entscheidung nicht abnehmen, siehst ja was er dir alles sagt, nur Taten kommen keine. Es ist meistens besser selbst zu Entscheiden und ja es ist nicht einfach, schlechte Botschaften zu überbringen. Auf der anderen Seite wird es dir nicht besser gehen wenn du es hinauszögerst. Da wäre ich mir selbst zu wichtig, auch möchte ich meine Werte und Lebensvorstellungen nicht verwässern bzw anpassen, um eine ausweglose Situation am leben zu erhalten.

Trotzdem wüsste ich gern, ob er das zwischen uns grundsätzlich nur als Freundschaft+ ansieht oder ob er "Potenzial" für mehr darin sieht. :smile:
Das wird die Zeit zeigen, ihr müsst euch ja erstmal richtig kennen lernen. Sowas dauert ja schon mal ein paar Monate und braucht ja auch verschieden Situationen. Er macht das schon richtig. Mal angenommen er würde jetzt schon über zusammen ziehen, Hochzeit und so weiter reden, dann wärst schon abgelascht weil du dann die Macht hättest (so wie bei deinem AF) So bist du etwas unsicher und deine Gefühle steigen langsam. So ist es optimal, zu schnell ist nur ein Strohfeuer. Darfst jetzt nur nicht zu schnell auf ihn zugehen, weil du das eintüten möchtest. Das ist sein Job.

Männer wollen das Reh jagen und erlegen und nicht das sich das Reh freiwillig vor die Flinte legt. Das macht keinen Spass und fördert auch die Kristallisation bei ihm nicht.
Das Reh sollte sich ab und zu auf der Lichtung von seiner schönen Seite zeigen und dann wieder im dichten Wald verschwinden, auch mal mit einem anderen Hirsch gesehen werden. Kurz ein ausgefülltes Leben und Optionen haben. Meistens führt es dazu, das die Jäger zur Höchstform auflaufen.

Kannst auch mal im Forum kennen lernen die oben angepinnten Texte lesen und das ist auch ein informativer Strang:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

sorry habs falsch Objekt der Begierde kurz ODB
also schreiben wir von dem AF und dem ODB, oder vergibts Namen
Er hat mir wieder sehr sehnsuchtsvoll mehrfach gesagt, wie sehr er mich vermisst, wie gerne er bei mir wäre. Dass er ein total schlechtes Gewissen hätte, dass er mir nicht mehr helfen kann (Umbau Wohnung) und dass er mich so sehr liebt, wie noch nie jemanden vorher.
Ich glaube ihm auch, dass er das so meint. Aber es sind nur Worte und es bleibt auch nur bei den Worten. Er geht nicht meilenweit. Das wird mir immer klarer und ich verhalte mich ihm gegenüber merklich anders. Und das spürt er und bekommt gerade Angst.
genau, er bekommt Unsicherheit, seine Gefühle steigen und er fängt an zu klammern.
Deshalb gehst du jetzt auf Rückzug, weil du mehr Macht hast. Hast schon die Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt gelesen ?
Seine Antwort darauf war nur: Ich weiß es nicht.
Das heißt ja auch, das er sich für die Zukunft keine Gedanken gemacht hat, sonst hätte er eine Antwort. Ob er die dann auch umsetzt ist ja nochmal was anders.

Ich weiß, meine Texte hier sind immer wahnsinnig lang. :lach:
jo, kauf mir jetzt ein Buch über Schnell-lesen :schuettel:

Aber das Schreiben hilft mir sehr. Manchmal, nicht mal so selten, komme ich beim Schreiben sogar selbst auf die Lösung, oder zumindest auf eine Idee.
das ist doch schon die halbe Miete :zwinkern:

Gruß Wolf
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
genau, ergo kannst ihn ja auch nicht richtig einschätzen, da du ihn ja in bestimmten Situationen nicht kennst.
Grundsätzlich kann ich mich auch täuschen. Einige meiner Aussagen über ihn denke ich mir einfach nur so. Die habe ich mir aufgrund der Aussagen und seiner Körpersprache zusammengereimt. Ich hab aber im Allgemeinen recht gute Antennen dafür. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Auf der anderen Seite wird es dir nicht besser gehen wenn du es hinauszögerst. Da wäre ich mir selbst zu wichtig, auch möchte ich meine Werte und Lebensvorstellungen nicht verwässern bzw anpassen, um eine ausweglose Situation am leben zu erhalten.
Ja, das stimmt natürlich. Aber ich zögere solche unangenehmen Dinge gerne mal raus. Ist nicht gut für mich und für die anderen auch nicht. Trotzdem fällt es mir schwer, da über meinen Schatten zu springen.:oh:
Deshalb gehst du jetzt auf Rückzug, weil du mehr Macht hast. Hast schon die Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt gelesen ?
Ja, ich habe es gelesen. Und stimme dem auch uneingeschränkt zu. Leider ist es bei solchen Themen oft wie mit der richtigen Ernährung: Man weiß eigentlich, wie es richtig funktioniert und trotzdem tappt man immer wieder in die Falle und macht es genau falsch. :blush::smile:
Das wird die Zeit zeigen, ihr müsst euch ja erstmal richtig kennen lernen. Sowas dauert ja schon mal ein paar Monate und braucht ja auch verschieden Situationen. Er macht das schon richtig. Mal angenommen er würde jetzt schon über zusammen ziehen, Hochzeit und so weiter reden, dann wärst schon abgelascht weil du dann die Macht hättest (so wie bei deinem AF) So bist du etwas unsicher und deine Gefühle steigen langsam. So ist es optimal, zu schnell ist nur ein Strohfeuer. Darfst jetzt nur nicht zu schnell auf ihn zugehen, weil du das eintüten möchtest. Das ist sein Job.
Auch, wenn Männer mit anderen Gedanken an eine mögliche Beziehung herangehen und ich das auch sehr wohl weiß, neige ich auch hier dazu, immer wieder in das gleiche Muster zu verfallen und zu schnell zuviel zu wollen.
Verstand gegen Herz gegen Bauchgefühl. Das ändert sich auch mit zunehmendem Alter wohl nicht. :nanu: Ich ärgere mich ja immer über mich selbst, dass mir die Lockerheit und das Verspielte vom 1. und 2. Date zum Teil abhanden kommt. Ich weiß es und renne doch sehenden Auges immer wieder gegen die Wand. ::::grins:
Natürlich will ich nicht gleich was von zusammenziehen und Hochzeit hören. Aber .... tja, wenn ich das wüsste.....
Mein AF hat mir ziemlich schnell gesagt, dass er mich liebt. Viel schneller als ich, ich habe die ersten Monate tatsächlich gezögert und nur ein "Ich hab dich lieb" über die Lippen gebracht. Aber er verrennt sich ja auch gerade in einen Traum, der es niemals in die Realität schafft. Ich habe mal was über "Future Faking" gelesen und das kommt in Affärenbeziehungen wohl nicht selten vor. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja, das stimmt natürlich. Aber ich zögere solche unangenehmen Dinge gerne mal raus. Ist nicht gut für mich und für die anderen auch nicht. Trotzdem fällt es mir schwer, da über meinen Schatten zu springen.:oh:
Gut erkannt und schwer fällt mir das auch.
Jeder Mensch ist für das Verantwortlich was er tut, aber auch für das was er nicht tut.
Hier hast du jetzt eine Möglichkeit deine Gewohnheiten zu ändern.

Das ändert sich auch mit zunehmendem Alter wohl nicht. :nanu:
Erstmal steht das Alter im Ausweis und ist eigentlich nur für den Rentenbeginn wichtig.
Wichtiger wäre mir die Lebensqualität und die kannst in jedem Alter selbst bestimmen.
Je länger du das mit dir rumträgst, umso länger leidest du. Eine Entscheidung ist immer besser als keine Entscheidung zu treffen.

Man weiß eigentlich, wie es richtig funktioniert und trotzdem tappt man immer wieder in die Falle und macht es genau falsch. :blush::smile:
Ich ärgere mich ja immer über mich selbst, dass mir die Lockerheit und das Verspielte vom 1. und 2. Date zum Teil abhanden kommt. Ich weiß es und renne doch sehenden Auges immer wieder gegen die Wand
Da ersetzt du die Freude am tun durch Sicherheit erlangen, also eine Belohnung. Damit ist dann das Spiel auch vorbei.
Spielen ist mit Unsicherheit verbunden. Sicherheit mit dem Alltag, Verträge und Routine, das macht aber nicht so viel Spass. Daher sollte man die Unsicherheit lieben, sie puscht die Gefühle, wie du ja selbst merkst. Einfach genießen, neugierig sein und im heute Leben, so wie Kinder das jeden Tag machen, bis dann die Schule und das Umfeld dazu kommt.
dazu ein Spruch von den Indianern:
Wenn unsere Kleinen eine Erziehung bekommen, werden ihre großen Augen auf Entdeckungsreise gehen. Und irgendwann werden sie die "Sprache der Autorität" und "man muss etwas erreichen" sprechen.

zusammenziehen und Hochzeit hören. Aber .... tja, wenn ich das wüsste.....
tja, da wünsch du dir Sicherheit. Ist es wahr, das es dann sicher ist, oder ist es nur ein gewohntes Muster, in dem Frau sich wohl fühlt ?

Du kannst das Spiel des Lebens nicht gewinnen, du kannst es nur spielen.
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
tja, da wünsch du dir Sicherheit. Ist es wahr, das es dann sicher ist, oder ist es nur ein gewohntes Muster, in dem Frau sich wohl fühlt ?
Jetzt bin ich maximal verwirrt. Ja, natürlich wünsche ich mir eine gewisse Sicherheit.
Mein AF jetzt mal außen vor gelassen. Ich weiß, dass ich das mit ihm klären muss und beenden muss. Auch, wenn es schwerfällt, bin ich sicher, ich bekomme das hin. Vielleicht dauert es noch ein paar Tage, aber ich habe bereits einen Brief für ihn geschrieben. Alles mal in Worte gefasst und werde es noch ein paar Mal umschreiben vermutlich. Bis alles passt. In der Hinsicht kenne ich mich recht gut.
Mit dem anderen Mann klappt es einfach nicht. Vermutlich interpretiere ich in alles zuviel rein. Vermutlich bin ich gerade viel zu dünnhäutig.
Könnte auch gerade einfach losheulen, weil mir alles zuviel wird.
Es gab heute einen kurzen Schriftwechsel zwischen uns. Einen Gruß am Morgen und vorhin hatte ich ihn noch was gefragt. Seine Antwort war freundlich und, wie ich fand, distanziert. In der Nachricht gab es aber ein Wort, dass mich getriggert hat. Er sprach von seinem "Sexleben" im Zusammenhang mit mir. Ist es denn so abwegig, dass ich wissen will, ob er nur den Sex mit mir will und nichts darüber hinaus?
Es ist mir gar nicht wichtig, dass er jetzt schon von Beziehung spricht und wir uns jeden Tag sehen und telefonieren und was weiß ich....er ist die nächsten Tage beruflich sehr eingespannt und dann geht er noch auf eine länger geplante Segeltour. Wir sehen uns also frühestens erst wieder in 2,5 - 3 Wochen. Das ist für mich völlig in Ordnung. Ich kann die Zeit sehr gut für mich nutzen. Auch dafür, daß mit dem AF zu klären.
Wenn ich aber wüsste, dass er nur S6 von mir will, würde ich darin nichts mehr investieren und es beenden, bzw komplett einschlafen lassen. Ich habe Interesse an dem Mann, als reinen S6 Partner finde ich ihn jedoch ungeeignet. Dafür haut mich der S6 nicht vom Hocker. Ich glaube, es hat Potenzial. :smile:Aber das will ich nur, wenn ich Hoffnung auf mehr haben kann. Für mich ist dieser Mann jemand, mit dem ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann. Versteht man das irgendwie, wie ich es meine?
Was also tun? Weiter abwarten? Aufs nächste Date warten? Und dann? Wieder einfach laufen lassen und mit ihm ins Bett gehen? Reden und damit unnötig Stress reinbringen?
Wenn ich nur auf guten S6 aus bin, dann kann ich bei dem AF bleiben. Ohne Verpflichtungen. Aber genau das will ich ja nicht mehr. :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja, natürlich wünsche ich mir eine gewisse Sicherheit.
sorry, verwirren wollte ich dich nicht. :blush:
klar, nur wächst die halt langsam und mit reden kannst keine Gefühle beeinflussen.
Auch, wenn es schwerfällt, bin ich sicher, ich bekomme das hin.
das liest sich gut
Ist es denn so abwegig, dass ich wissen will, ob er nur den Sex mit mir will und nichts darüber hinaus?
das ist so ähnlich wie nach dem Beziehungsstatus zu fragen.
Was soll er darauf auch antworten. Wenn er ja sagt, war es das, also wird er das nicht tun. Für eine Entscheidung ob es eine Beziehung gibt, ist es ihm vllt noch zu früh, also wird er sich da nicht festlegen und antwortet schwammig.
Taten sagen da mehr als Worte.
Versteht man das irgendwie, wie ich es meine?
ja, ich versteh dich da gut.
lass ihn jetzt erstmal seinen Job und seinen Urlaub machen. Wirst ja sehen ob er sich aus dem Urlaub meldet. Wenn er mit einem Date um die Ecke kommt, kannst das ruhig machen. Sex muss ja nicht bei jedem Treffen sein, dann erkennst auch ob es Richtung Partnerschaft läuft.

Falls das Thema nochmal aufkommt, redest am besten von dir, was du dir Wünscht und vorstellst, evtl was du/ihr in Zukunft machen wollt. Nicht fragen was er denkt. Je nach dem wie weit er ist, wird er dann schon drauf eingehen.

Könnte auch gerade einfach losheulen, weil mir alles zuviel wird.
das hab ich schon geahnt, wenn es mit dem ODB schon besser laufen würde, wäre es für dich einfacher.
Das wird schon, drück dich mal ganz fest :trost:
 

destiny90

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
68
Guten Morgen,
ich war beruflich so eingespannt und habe versucht, meinen Kopf zu sortieren. Es ist mir noch nicht ganz gelungen.
Nach wie vor stehe ich zwischen den beiden Männern. Mein AF wollte mich gestern wieder mal besuchen. Ich dachte mir von Anfang an, dass es an einem Sonntag kaum möglich sein wird. Und natürlich kam auch wieder etwas dazwischen. Mit seinem Sohn musste er wieder was erledigen und dann kam ganz unverhofft auch noch Besuch.
Unverhofft? Sagte er mir. Aber bei ihm ist ständig irgendwer zu Besuch. Schwager, Schwägerin, Schwiegereltern, Nichten, Neffen, usw.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er zu mir kommt, enttäuscht und frustriert war ich trotzdem.
Gestern Abend spät habe ich ihm einen Brief geschickt, den ich schon vor einer Woche geschrieben hatte. Am letzten Sonntag war er mit Frau auf einem Ausflug mit Spaziergang im Park und ich hatte Bilder im Kopf. Wie er sie an die Hand nimmt und sie sich lachend über das gemeinsam Erlebte unterhalten.
Alle meine Gedanken habe ich aufgeschrieben, wieder geändert und gestern Abend weggeschickt. Er hat es noch nicht gelesen.
Der andere? Mein ODB ist gerade mit Freunden im Urlaub. Den habe ich seit drei Wochen nicht gesehen, aber wir wollen uns wiedersehen, wenn er zurück ist.
Da wir beide auf einem öffentlichen Portal unterwegs sind, lese ich oft mit, was er so kommentiert oder selbst schreibt. Er hat dort gestern etwas zum Thema Freundschaft+ geschrieben. Zufall? Hm...
Ich möchte keine F+
Natürlich kann man bei uns noch lange nicht von Beziehung sprechen und das ist für mich auch so ok. Aber ich möchte wenigstens die Option für mehr als nur S6 haben. Ob es dann klappt, steht ja auf einem anderen Blatt. Ich will nicht mit ihm ins Bett gehen, wenn er von vornherein eine Beziehung ausschließt. Ich denke, das hat nichts mit Druck machen zu tun.
Und ich denke, ich muss ihm die Frage stellen, was das zwischen uns ist.
Einfach nur diese eine Frage und dann sehen, wie er reagiert.
Hm
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Destiny,

ach Mensch, da ist ja was los bei Dir.
Irgendwie klingt es für mich, als wäre keiner der beiden der Richtige für Dich.
Dein AM (AF heißt Affärenfrau) empfindet sicher etwas für Dich, aber ich fürchte, er wird aus seinem gewohnten Leben nicht ausbrechen.
Seit ich in der Geschichte mit meinem AM bin, schaue ich gerne hinter die Fassaden der Leute und es erschreckt mich, wie viele davon lieber in unglücklichen Beziehungen steckenbleiben, als die Kraft aufzubringen, das Leben aktiv zu ändern. So erträgt man lieber jahrelanges Elend als ein paar Monate Stress. Für mich ist das unvorstellbar - bleibt uns doch nicht unendlich Lebenszeit.

Wie auch immer. Dein AM MUSS sich ja auch nicht entscheiden. Derzeit ist doch alles perfekt für ihn. Er hat seinen Alltag, in welchem seine EF alles schön bequem für ihn macht und er hat Dich für die prickelnden Momente - sozusagen das i-Tüpfelchen.

Solange beide Frauen "da" sind, verharrt er und genießt.
Deine einzige Chance besteht darin, aktiv zu gehen und Dich seinem Zugriffsbereich zu entziehen.
Erst wenn Du weg bist, wird er erfahren, wie viel Du ihm wirklich bedeutest. Und dann MÜSSTE er etwas tun, um Dich in sein Leben zurückzuholen.

Ich weiß nicht, wie es um Deine Gefühle steht, aber so oder so würde ich an Deiner Stelle das Weite suchen. Diese Affären machen uns kaputt, sobald Gefühle im Spiel sind. Und je tiefer diese werden, umso tiefer geraten wir in den Strudel aus Traurigkeit, bangen und warten und aus Enttäuschung.
Fliehe, solange es noch geht und rette Dich!

Bei Deinem OdB sehe ich nur den Vorteil, dass er Dich von Deinem AM ablenkt. Eine wirkliche Hingezogenheit beiderseits kann ich nicht erkennen. Und ob sich das mit dem S6 ändern könnte, wage ich zu bezweifeln.
Auch hier würde ich mich rausziehen, solange er nicht angefangen hat, DEUTLICHES Interesse für eine ernsthafte Beziehung zu zeigen. Sonst machst Du Dir gleich die nächste Baustelle auf.

Versuche, zu Dir zu finden und warte auf das, was zu Dir kommen wird, wenn die Zeit dafür reif ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit:brav:.

Deine Dorabella
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben