Zwischen zwei Welten

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Bei Dir scheint alles gut zu laufen?:smile:
Oder?

Hallo Grasgrün,

danke, dass Du an mich denkst :smile: Ja, bei mir ist soweit alles im Lot (sofern man das in Affären überhaupt sagen kann). Trotzdem kann man die Uhr danach stellen, pünktlich am Wochenende, wo der eh schon geringe Messengerkontakt noch weniger wird, schaltet sich mein KK an und mein Verstand im selben Maße aus. Das nervt mich ein bisschen, weil es mir definitiv besser geht, wenn ich AM und seinen Privatkram weit von mir schiebe.

Aber ansonsten gibt mir die Affäre nach wie vor Kraft für daheim, so paradox das klingen mag. Meinem EM gehts gesundheitlich wirklich immer schlechter. Und auch wenn ich sein Einverständnis für diese Affäre habe, meldet sich dann doch ab und an mein schlechtes Gewissen. Tja, und seit meine Kinder Bescheid wissen, bekomme ich von meiner Jüngsten auch ab und zu Spitzen in diese Richtung zu hören. Das ist nicht förderlich, als Kind sollte sie mein Liebesleben ja nun eigentlich nichts angehen. Ärgert mich auch etwas, ist aber leider nicht mehr zu ändern.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallöchen!:smile:

Ich bewundere sehr mit wieviel Stärke Du das zu Hause zu managen scheinst, liebe Belle.

Es ist eine sehr schwierige Geschichte wenn einer krank ist. Physisch wie psychisch für beide Seiten!
Ich freue mich für Dich, dass Du Stärke aus Deinem AM ziehen kannst:smile:
Behalt sie auch am Wochenende! Das wünsch ich Dir sehr. KK ist so ermüdend uns oft so viel gemeiner als die Realität :cry

Ich wünsche Dir ein freies Herz am Wochenende und einen guten Panzer bei Deiner Tochter. Sie sollte nicht werten, aber wer will es ihr verbieten? Das wichtigste ist jedoch...Sie liebt Dich!:smile:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Hallo liebe La Belle,
bin eine Neue Verwirrte hier und habe mich etwas bei dir eingelesen. Auch wenn unsere Geschichten nicht komplett gleich sind, sich aber ähneln fühle ich ganz besonders mit dir. Wir haben auch fast das gleiche Alter, so dass ich natürlich auch mitfühlen kann was die Hormone um die 50 mit uns machen können. Schrecklich:nanu:
Und trotzdem scheinen wir doch noch begehrt zu werden...ist das nicht schön?:coolwink:

Zunächst hast du meinen vollsten Respekt was Du zu Hause leistes, und Deine persönlichen Bedürfnisse aussen vor lässt weil du eine "Verpflichtung" hast. Wir wären unserem Partner genauso dankbar wenn er das für uns tun würde, wären wir krank geworden und in dieser ausgelieferten Situation. Also alles gut soweit, und jeder andere aus deiner Familie sollte das genauso sehen und anerkennen!

Du bist nun die "Böse", oh ja das kenne ich! "Wie kannst du nur so egoistisch handeln!" Oh ja das kenne ich!

Dabei hast Du dir nur ein bisschen Kraft holen wollen bei deinem AM!!
Wie gut ich das kenne: totaler Stress...egal wo man sich aufhält lauter Verpflichtungen, kaum zu schaffen!!
Zwei /drei Stunden mit AM und Du überstehst drei Tage locker entspannt, egal was gerade für ein "üblicher Wahnsinn" passiert...
Wie eine Droge...

Ich hoffe wünsche dir sehr viel Kraft und die richtige Richtung zum Glücklichsein
Lg Angel
 

Sensikay

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
21
Liebe La Belle,

Aber ansonsten gibt mir die Affäre nach wie vor Kraft für daheim

Deine Affaire darf dir auch ganz viel Kraft geben, und es ist so schön zu hören, dass sie das tut! Du tust so viel für deinen EM, und stehst an seiner Seite, es ist wichtig, dass du dir Kraft in anderen Bereichen deines Lebens holst, damit du alles bewältigen kannst.

Und auch wenn ich sein Einverständnis für diese Affäre habe, meldet sich dann doch ab und an mein schlechtes Gewissen.

Ich verstehe total dass dich das immer wieder umtreibt. In diesen Momenten hole dir aber auch genau das immer wieder in Erinnerung – dass du mit deinem EM alles besprochen hast und er dich versteht und du seine "Einwilligung" hast. Das dein schlechtes Gewissen trotzdem immer wieder hochkommt ist verständlich und normal. Versuche bitte milde mit dir zu sein. Manchmal hilft es auch, wenn du dich selbst als deine beste Freundin betrachtest und dich fragst, was sie dazu sagen würde. Ich bin sicher, sie wird dich verstehen und dich darin bestärken, dass es ok ist, dir Kraft in deiner Affaire zu holen.


Tja, und seit meine Kinder Bescheid wissen, bekomme ich von meiner Jüngsten auch ab und zu Spitzen in diese Richtung zu hören. Das ist nicht förderlich, als Kind sollte sie mein Liebesleben ja nun eigentlich nichts angehen. Ärgert mich auch etwas, ist aber leider nicht mehr zu ändern.

Kinder, und ich glaube es ist egal wie alt sie sind, wollen einfach immer dass mit ihren Eltern alles gut ist. Ich bin sicher, dass deine Jüngste dich im Laufe der Zeit besser verstehen wird und es weniger Spitzen von ihrer Seite geben wird. Es braucht Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es für sie nicht leicht ist, ihren Vater immer kränker werden zu sehen, und dass sie sich viele Gedanken macht, was wird, und wie es weiter geht ... es hat bestimmt nicht viel damit zu tun, dass sie dich nicht versteht (wahrscheinlich tut sie das in ihrem Innersten sogar sehr!), sondern es ist einfach die Solidarität und Loyalität zu ihrem Vater und diese Gedanken, dass alles nicht mehr so ist wie es war. Damit zurecht zu kommen, ist bestimmt schwer.

Viellicht kannst du versuchen, es nicht so persönlich zu nehmen und es ein bisschen "durchgehen" zu lassen, wenn sie wieder spitzen bringt?

Ich denk an dich und – geniess deinen AM so intensiv wie es nur geht in den Stunden, in denen du mit ihm zusammen sein kannst.

LG Sensi :herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
KK ist so ermüdend uns oft so viel gemeiner als die Realität :cry

Hallo Grasgrün,

wahrscheinlich hast Du recht, und kennen wird das hier jede von uns. Weißt Du, früher (also als er noch mit seiner ExEF zusammengewohnt hat), war mir das so egal. Ich wusste, da ist keine Liebe mehr vorhanden und die beiden gehen sich aus dem Weg. Damit konnte ich sehr gut umgehen. Nun hat er aber diese Freundin und ich schätze, auch nach 2 Jahren ist diese Liebe noch recht frisch und das beschert mir das blöde KK. Dagegen hilft nur ablenken - gut, dass schönes Wetter fürs WE vorhergesagt ist :coolwink:

Hallo liebe Angel und liebe Sensi, willkommen in meiner Geschichte :herz:

Und trotzdem scheinen wir doch noch begehrt zu werden...ist das nicht schön?:coolwink:

Da sprichst Du etwas Wahres aus. Mein AM gibt mir tatsächlich bei jeder Begegnung die Bestätigung, wie sehr ich ihm gefalle und wie toll das mit mir ist. Das geht natürlich runter wie Öl. Ich bin sehr dafür empfänglich, weil ich das von meinem EM nicht kenne. Da bin ich eher selbstverständlich. Und das war auch früher schon so.

Wie eine Droge...

Ganz genau. AM IST eine Droge. Die Nebenwirkungen, wenn der Hormonrausch nachlässt, inklusive. Von den Entzugserscheinungen gar nicht zu reden, sollte man ewig auf eine Nachricht warten oder sich ein Treffen verschieben :zwinkern:

In diesen Momenten hole dir aber auch genau das immer wieder in Erinnerung – dass du mit deinem EM alles besprochen hast und er dich versteht und du seine "Einwilligung" hast.

Ja, das schon. Und ich finde dieses Zugeständnis ja auch Klasse, aber die Crux ist, dass ich mich in AM verliebt habe und das zu Hause nicht kommunizieren kann und will. Neulich fragte mich EM in Bezug auf den AM: "Bist Du verliebt?" Ich konnte mit einer Antwort ausweichen, aber wie reagiere ich da ehrlicherweise? Wenn ich zustimme, ist EM verletzt und sein Vertrauen in meine außerhäusigen Umtriebe schwindet, wenn ich dagegen verneine, habe ich glatt gelogen. Und ob ich mich jedes Mal rausreden kann, wage ich zu bezweifeln. :nanu:

Ich kann mir vorstellen, dass es für sie nicht leicht ist, ihren Vater immer kränker werden zu sehen, und dass sie sich viele Gedanken macht, was wird, und wie es weiter geht

Das stimmt, das tun beide Mädchen. Mit Anfang/Mitte Zwanzig hat man auch nicht die Weitsicht, deswegen verüble ich das den beiden auch gar nicht. Irgendwann verstehen sie mich schon.

EM und ich reden in den letzten Tagen und Wochen viel über die Zukunft. Die ja nicht so rosig aussieht. Was ein Heimplatz für ihn kosten würde und wie man das alles finanziell stemmen kann (beide Kinder noch in Ausbildung/Studium - da fließt auch einiges an Geld hin), unser Haus möchte ich auch nicht aufgeben .... etc.pp. Das klingt irgendwie so endgültig und der Spagat zwischen dem, was ich noch leisten kann und dem Gedanken seinerseits, dass er "abgeschoben" wird, ist nicht leicht zu meistern. Aber er geht auf die 70 zu und weiß im Prinzip selbst, dass alles beschwerlicher wird. Ist trotzdem irgendwie ein schwieriges Thema. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallöchen?:smile:

Dagegen hilft nur ablenken - gut, dass schönes Wetter fürs WE vorhergesagt ist :coolwink:
Sei froh, dass Du nicht in Quarantäne bist:lach::lach::lach::lach:

abgeschoben" wird, ist nicht leicht zu meistern. Aber er geht auf die 70 zu und weiß im Prinzip selbst, dass alles beschwerlicher wird. Ist trotzdem irgendwie ein schwieriges Thema.

Unglaublich schwierig!
Ich wünsche Dir, nein euch, von Herzen, dass ihr das so schön wie möglich geregelt bekommt!
Fühl Dich gedrückt!:herz:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Wenn ich zustimme, ist EM verletzt und sein Vertrauen in meine außerhäusigen Umtriebe schwindet, wenn ich dagegen verneine, habe ich glatt gelogen. Und ob ich mich jedes Mal rausreden kann, wage ich zu bezweifeln. :nanu:
Ich denke diese "Notlüge" darfst du benutzen. Sei kreativ und schauspiel ruhig etwas, auch wenn du dich dabei unwohl fühlst . Ich will dich nicht anstiften, denn man will das erbrachte Vertrauen ja nicht ausnutzen. Aber...( ich hoffe ich verzapfe jetzt hier nicht absoluten Schwachsinn)
Ich sehe das sogar als Respekt um ihn nicht zu verletzen, er hat ja dir deinen AM schon zugestanden, das kostete ihn bestimmt auch Überwindung und er versucht damit klar zu kommen dich zu teilen, damit es dir gut geht.
Für Männer ( und auch Frauen bis zu einem gewissen Punkt) ist Sex und Liebe etwas völlig anderes, was nicht unbedingt zusammen gehören muss...aber eben kann. Und wir verlieben uns trotz Vorsätze meistens dann doch.
Ich denke er befürchtet das er dich komplett verlieren könnte wenn du auch liebst.

Du hast gerade so viele Baustellen emotional wie existenziell, ich schick dir einen Drücker und viel Kraft.
Pass auf dich auf
LG Angel
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Eins noch...wenn er dich sehr gut kennt und ich denke das tut er, musst du wirklich seeeehr gut schauspielen, er wird es merken oder längst wissen. Weil er dich kennt und liebt
 

Imprudence

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
92
Ganz genau. AM IST eine Droge. Die Nebenwirkungen, wenn der Hormonrausch nachlässt, inklusive. Von den Entzugserscheinungen gar nicht zu reden, sollte man ewig auf eine Nachricht warten oder sich ein Treffen verschieben :zwinkern:

Das mit der Droge kenne ich! Furchtbar!! Und ich mache gerade den fürchterlichen Entzug durch!

Drück
Dich!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Sei froh, dass Du nicht in Quarantäne bist:lach::lach::lach::lach:

Das geht schneller, als man denkt. Und mich wird's erwischen, wenn das beste Wetter ist, ich habe immer so ein "Glück" :grins::grins:

Ich wünsche Dir, nein euch, von Herzen, dass ihr das so schön wie möglich geregelt bekommt!

Gottseidank ist mein EM offen, darüber zu reden. Er recherchiert auch vieles, über Kosten, berechnet meine Belastung dann (sollte ich dann hier allein wohnen) und ist generell sehr zugänglich.

Ich habe halt auch ein bisschen Angst, dass ich irgendwann nicht mehr richtig reagieren kann - z.B. wenn ihn nachts ein Hustenanfall plagt und er Atemnot hat (das kommt jetzt halt schon vor und macht mir echt eine Heiden Angst). Das zumindest versteht er.

Ich denke diese "Notlüge" darfst du benutzen.
Ich sehe das sogar als Respekt um ihn nicht zu verletzen

Ja Angel, das kann sehr gut sein. Ich persönlich bin nur von Natur aus eigentlich ehrlich (auch wenn das in einem Affärenkonstrukt seltsam klingt), aber genau aus dem Grund habe ich vorher auch mit meinem EM geredet und mir seine Absolution geben lassen.

Aber ich denke, Du hast recht. Man kann auch mit Ehrlichkeit verletzen.

Und wir verlieben uns trotz Vorsätze meistens dann doch.

Ja, hinterher ist man immer schlauer - aber ehrlich, wenn ich das vorher gewusst hätte, ich weiß nicht, ob ich diese Affäre nicht trotzdem eingegangen wäre. Der Gedanke, AM nie im Leben gehabt zu haben, ist auch nicht wirklich schön. Aber gut möglich, dass ich das in ein paar Jahren anders sehe, wer weiß das schon?

Eins noch...wenn er dich sehr gut kennt und ich denke das tut er, musst du wirklich seeeehr gut schauspielen, er wird es merken oder längst wissen. Weil er dich kennt und liebt

Falls er es weiß, dann akzeptiert er es zumindest. Möglicherweise weil er um meine Loyalität zu ihm weiß und dass ich ihn nicht verlassen würde, weil ich das nicht übers Herz bringen würde. Er bedeutet mir dann doch noch sehr viel, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe. Ich denke es schon, aber eher auf freundschaftlicher Ebene. Ganz anders, als ich für AM empfinde.

Das mit der Droge kenne ich! Furchtbar!! Und ich mache gerade den fürchterlichen Entzug durch!

Ach Mensch, Du Liebe... ich wünsche Dir dafür jede Kraft der Welt. Du wirst sehen, in ein paar Jahren schaust Du lächelnd auf die Affärenzeit zurück. Aber bis dahin ist es ein weiter und steiniger Weg.

Macht Euch ein schönes Wochenende!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Er bedeutet mir dann doch noch sehr viel, auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe. Ich denke es schon, aber eher auf freundschaftlicher Ebene. Ganz anders, als ich für AM empfinde.
Ich denke es wird euch ein starkes Gefühl verbinden, wie auch bei mir und meinem Ex. Ein Band das durch die Zeit und gemeinsame Erlebnisse entstanden ist, dieses Band ist sehr stark, und es wäre schade wenn man es zerschneiden würde. Es verbindet, es ist ein Teil des gemeinsamen Erlebten und Geschaffenen.

Heute sah ich eine Talkrunde im Fernsehen: "wenn aus Liebe Freundschaft wir", der Frontmann von "Rosenstolz" sprach sehr offen über diesen langen Weg mit seiner Partnerin, die auch Frontfrau und Sängerin der Band ist.
Sie haben ein Jahr gemeinsam geweint, um irgendwann die Erkenntnis zu haben, es ist zwar vorbei aber unser Band bleibt...nur eben anders.

Was wir mit unseren AM`s erleben lässt uns gerade aufblühen und das Verliebtsein wieder neu erleben, und ich denke Du und ich genießen es. Es tut einfach so unglaublich gut!!!! Und wir hoffen, daß wir niemanden damit verletzen oder in ein Trauma stürzen..das ist leider die Gefahr dabei

LG Grüße Angel
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Was wir mit unseren AM`s erleben lässt uns gerade aufblühen und das Verliebtsein wieder neu erleben, und ich denke Du und ich genießen es.

Ja Angel, das ist zweifellos so. Allerdings merke ich, dass mir das nicht mehr reicht - nur mehr kann ich gar nicht erwarten, da ich selbst meine Ehe nicht verlassen kann. Das fühlt sich ein bisschen an, wie zwischen den Stühlen sitzen :nanu: Aber aus diesem Grund spreche ich das Thema bei AM nie an und weiß daher auch gar nicht, wie er zu der ganzen Geschichte stehen würde. Und irgendwo tief in mir hätte ich auch Angst vor einer Abfuhr.

Und wir hoffen, daß wir niemanden damit verletzen

Nunja, letztlich leben wir unser eigenes Leben und sind somit auch nur für uns selbst verantwortlich. Die Menschen, die wir lieben wollen wir natürlich nicht verletzen, aber liegt das wirklich immer in unserer Macht? Verletzt man nicht automatisch mindestens eine Person, wenn man zwei gleichzeitig liebt und sich für einen dann eben nicht entscheidet? Ach ich weiß auch nicht, ich glaube, mir liegt der blöde Valentinstag im Magen :cry
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Allerdings merke ich, dass mir das nicht mehr reicht - nur mehr kann ich gar nicht erwarten, da ich selbst meine Ehe nicht verlassen kann. Das fühlt sich ein bisschen an, wie zwischen den Stühlen sitzen :nanu: Aber aus diesem Grund spreche ich das Thema bei AM nie an und weiß daher auch gar nicht, wie er zu der ganzen Geschichte stehen würde. Und irgendwo tief in mir hätte ich auch Angst vor einer Abfuhr.
Sorry, wenn ich reingrätsche, gerade genauso erlebt, und mir wieder eine Verletzung abgeholt, nicht freiwillig, aber irgendwie süchtig danach.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo cinderella, willkommen bei mir :herz:

Sorry, wenn ich reingrätsche, gerade genauso erlebt, und mir wieder eine Verletzung abgeholt, nicht freiwillig, aber irgendwie süchtig danach.

Das ist nicht schön und tut mir sehr leid für Dich :cry

Eines weiß ich aber mit Sicherheit. Mein AM nimmt sehr viel Rücksicht auf meine Gefühle, über seine Freundin sprechen wir zum Beispiel überhaupt nicht. Null. Ich würde durchdrehen, wenn er damit auch noch mein KK anheizt. Außerdem sagt er selbst von sich, dass er es mir und anderen weitestgehend recht machen will. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir uns in den vergangenen 3,5 Jahren irgendwann mal gestritten hätten. Wir haben halt keine Beziehung :zwinkern:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke liebe, La Belle, was meinst du mit, wir haben keine Beziehung? Ich denke es ist schon eine Beziehung, wenn auch anderer Art.
Ich möchte deinen Strang nicht sprengen, aber mir geht es gerade nicht gut. Schon der 2. Tag wo er sich nicht meldet.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Und mein Ego ist gerade derart verletzt.
Habe mir dann Rat bei einer Bekannten eingeholt, die auch noch auf mir rumtrampelt und meinte ich hätte alles falsch gemacht, und sein Lover Ego gekränkt. Nur weil ich die Exklusivität angesprochen habe. Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir uns in den vergangenen 3,5 Jahren irgendwann mal gestritten hätten. Wir haben halt keine Beziehung :zwinkern:
Hallo liebe La Belle,
Ich bin da ganz bei dir, in einer Beziehung darf und kann man streiten, das gehört dazu und zeichnet eine Beziehung sogar aus WIE man miteinander streiten kann!
Mein AM erzählte mir er wäre ja so ein tolles Team mit EF, er hätte sich mit seiner Frau in den ganzen Jahren vielleicht zweimal gestritten! Ein Defizit? Was die beiden jetzt erst lernen müssen?

Aber ich denke auch wenn wir keine Beziehung zum AM haben, darf man Wünsche äußern? Ich meine damit keine Ansprüche, aber Regeln und zum Teil auch Erwartungen?
Darf man das?
Wie siehst du das liebe La Belle?
Das würde mich interessieren
LG Angel
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
was meinst du mit, wir haben keine Beziehung?

Ich meinte damit die klassische Beziehung, dass eine Affäre auch eine Art von Beziehung ist, steht ja außer Frage. Und in einer Ehe/Partnerschaft/Lebensgemeinschaft, wo man zwangsläufig viel mehr Zeit als in einer Affäre miteinander verbringt, geht man sich auch manchmal auf die Nerven, das bleibt nicht aus.

Aber ich denke auch wenn wir keine Beziehung zum AM haben, darf man Wünsche äußern?

Selbstverständlich darf man Wünsche äußern, es kommt eben darauf an, wie man dies tut. Als Forderung verpackt kann daraus schnell Stress entstehen, dem sich AM zu entziehen versucht. Und dann ist der vermeintliche Wunsch ein Rohrkrepierer und man hat mehr verloren als gewonnen.

Ich meine damit keine Ansprüche, aber Regeln und zum Teil auch Erwartungen?
Darf man das?

Regeln sollte man wenn überhaupt schon gemeinsam erarbeiten, damit auch tatsächlich ein Konsens entsteht. Nicht dass einer von beiden versucht, seine Regel als allgemeingültig durchzudrücken. Erwartungen kann man äußern, sollte diese aber genau besprechen.

Ich habe mich z.B. mal darüber mokiert, dass ich nicht möchte, dass ich mehrere Tage nichts von AM lese. Das war ihm gar nicht bewusst, dass ich mir dann unbedeutend vorkomme. Dann hat sich das mal kurzzeitig gebessert, aber manchmal haben wir auch jetzt noch Tage ohne Kontakt. Ich nehme es mittlerweile gelassener hin. Im Moment warte ich auch wieder, normalerweise sprechen wir uns 2 Tage vor einem Treffen über die Details ab - morgen wäre wieder eines, aber ich weiß bis jetzt noch nicht, ob es stattfindet. Nervt. Aber man gewöhnt sich dran.

Überhaupt denke ich, dass durch die ständige Verfügbarkeit via Messenger viel schneller Stress entsteht. Da frage ich mich doch allen Ernstes, wie hat man früher eine heimliche Affäre gelebt, als es maximal Festnetztelefone und Briefe gab? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Überhaupt denke ich, dass durch die ständige Verfügbarkeit via Messenger viel schneller Stress entsteht
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich natürlich auch gerne öfter was von meinem "Mr. Pony" lesen würde, aber gleichzeitig nimmt es ja auch schnell den Reiz. Und wenn man dann täglich oder zumindest regelmäßig Kontakt hat, reicht einem irgendwas wieder nicht oder man interpretiert zu viel in die Worte hinein.
Ich glaube, dass neben Stress auch sehr viel Missverständnisse entstehen können, wenn man viel schreibt. Kommt natürlich auf das Kommunikationslevel von AF und AM an und ob AM bereit ist darüber zu reden und was zu ändern. Bei dir La Belle glaube ich, dass ihr offener über sowas reden könnt. In vielen Fällen ist es schon wieder fatal überhaupt in irgendeiner Weise Ansprüche zu stellen.
Selbstverständlich darf man Wünsche äußern, es kommt eben darauf an, wie man dies tut
Das stimmt natürlich, der Ton macht die Musik:zwinkern:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Bei dir La Belle glaube ich, dass ihr offener über sowas reden könnt.

Hallo Calathea :smile:

Na, bei uns wird Grundsätzliches nie über das Handy geklärt, sondern immer bei den Treffen. Wir schreiben nur das Organisatorische und ansonsten evtl. mal, wenn einer beim Doc war, wenn das Kind/der Hund krank ist oder sowas. Aber ich genieße ja den Luxus, jede Woche reden zu können. Mein AM nimmt dann auch gern von sich den Faden auf, wenn er eine Unzufriedenheit bei mir spürt. In letzter Zeit reden wir auch viel über mein Zuhause und den EM. Eben weil´s hier auch gerade etwas schwierig ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben