Zwischen zwei Welten

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Mal ein Update von mir - wobei ich nicht weiß, ob es diesen Namen tatsächlich verdient.

Vielmehr treibt mich etwas um - und zwar die Tatsache, dass AM am Dienstag seinen Scheidungstermin hat. Als wir uns vor 3,5 Jahren kennenlernten, war er noch in dieser Ehe gefangen, allerdings mit deutlichen Signalen seiner FastEx, dass er sich ruhig neu orientieren soll, das würde wohl nichts mehr mit den beiden. Damals stürzte er sich also in eine Affäre mit mir.

Als er dann Anfang 2020 seine jetzige Freundin kennenlernte, verließ er kurz darauf seine Frau und wir „trennten“ uns (nur physisch) für 5 Monate… den Rest kennt ihr ja aus dem Eingangspost.

Nun also ist AM bald ein „freier“ Mann und in mir kommt doch tatsächlich die Angst auf, dass er erneut heiraten wird. Selbst wenn das am Status quo nichts ändern würde (ich könnte ja nach wie vor die AF bleiben), könnte ich mir eben dies dann nicht mehr vorstellen. Wahrscheinlich weil die Hoffnung fällt, dass jemals mehr aus AM und mir werden würde..

Das wiederum wird aber auch von mir blockiert, weil ich auch aus bekannten Gründen meinen EM nicht verlassen kann/will. Hier bin ich mir selbst im Weg, weil ich einen zu (?) hohen moralischen Anspruch an mich habe.

Das ist echt mein Dilemma. Ich male mir eine Zukunft mit AM aus, ohne jedoch selbst frei zu sein und würde ihm wiederum eine finale Bindung mit seiner Partnerin verübeln.

Zwischen EM und mir läuft es derzeit recht abgekühlt, seit dem großen Krach zu Weihnachten finden wir auf der Paarebene nicht mehr zueinander, sondern leben eher kumpelhaft nebeneinander her. Auch eine Tatsache, wo ich mir sage, so sollte es eigentlich nicht sein und in dieser Zeit kommen die Trennungsgedanken dann doch wieder mehr zum Tragen.

Ich bin irgendwie in einem Teufelskreis gefangen und weiß nicht, wo ansetzen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe La Belle,

Das ist echt mein Dilemma. Ich male mir eine Zukunft mit AM aus, ohne jedoch selbst frei zu sein und würde ihm wiederum eine finale Bindung mit seiner Partnerin verübeln.
Du kannst doch gut mit deinem AM über alles reden, hast du bei ihm deine Ängste mal geäußert?
Ich kann dich gut verstehen, ich würde, wenn es meinem EM nicht gut geht, ihn auch nicht verlassen können. Ich finde es wirklich toll von dir, das du deinen Mann, solange es geht, zuhause pflegen möchtest.
Natürlich ist es eigentlich egal, ob AM nun verheiratet ist oder nicht, aber daran siehst du wie wichtig dir AM ist.
Ich drück dich mal und schicke dir liebe Grüße
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo liebe Fatu, danke für Deine Zeilen! :herz:

Du kannst doch gut mit deinem AM über alles reden, hast du bei ihm deine Ängste mal geäußert?

Noch nicht, aber ich habe mir fest vorgenommen, das beim nächsten Treffen anzusprechen. Generell weiß er aber um meine Gefühle zu ihm. Nur ist seine Freundin tatsächlich nie Thema bei uns. Ich find´s auch gut, denn das würde mich zusätzlich belasten.

Ich finde es wirklich toll von dir, das du deinen Mann, solange es geht, zuhause pflegen möchtest.

Danke, es ist ja nicht nur diese "Arbeit", sondern wir haben auch eine mittlerweile über 20jährige gemeinsame Vergangenheit - das wirft man ja auch nicht so einfach über Bord.

Natürlich ist es eigentlich egal, ob AM nun verheiratet ist oder nicht, aber daran siehst du wie wichtig dir AM ist.

Na, es ist eher die Besiegelung einer Zusammengehörigkeit, die mir Bauchschmerzen bereiten würde. Diese Endgültigkeit. In dem Konstrukt käme ich dann nicht vor oder wenn, dann weiterhin als Gespielin. Und ehrlich, auf Dauer ist mir das auch nichts.
Ich drück dich mal und schicke dir liebe Grüße

Dankeschön!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Was passiert bei mir? Ein Überblick:

Vor zwei Wochen ging es EM gesundheitlich ein ganzes Stück schlechter, sodass wir beide wirklich am Überlegen waren/sind, uns nach einem Heimplatz umzusehen, für den Fall, dass es zu Hause nicht mehr wirklich gut geht. Man muss hier eben auch bedenken, dass ich nicht 24/7 pflegen kann, denn ich habe ja auch meinen Job - wenn auch nur halbtags. EM schien davon auch überzeugt - wenn auch mit wenig Begeisterung.

Am Tag drauf erzählt er meiner Großen am Telefon, dass "Mama ihn abschieben wolle" ... quasi dass er selbst das als nicht dringlich erachtet. (Wohlgemerkt, ich habe das auch nicht dringlich gesagt). Daraufhin war Töchterchen wiedermal sauer - das kommt also noch zu der Geschichte von Weihnachten dazu. Also hieß es: "Sie will Dich rausschmeißen um mit ihrem Lover ein neues Leben aufzubauen."
Von der Geschichte war ich ein paar Tage echt bedient. Ich komme mir ständig missverstanden vor und so, dass ich mich rechtfertigen muss.
Am Ende sind wir so verblieben, dass EM selbst entscheidet, wann er ins Heim muss - er will mir dabei aber nicht mehr zumuten, als das bisher der Fall ist. Nunja, es bleibt also spannend.

Was macht AM? Heute hat sich ein Kollege (mit dem ich nicht so eng zusammenarbeite) wegen Corona krank gemeldet und ich habe vorsorglich einen Test gemacht. Negativ.
Trotzdem will sich AM zur Sicherheit nicht mit mir treffen, weil er am Samstag für eine Woche in den Urlaub fährt. Das wusste ich bisher noch nicht mal. Jetzt fühle ich mich doppelt traurig. Nicht nur, dass unser Treffen ausfällt (und das nächste Woche gleich dazu), er fährt mit seiner Freundin weg und ich hocke mit KK zu Hause.

Ach, wieso muss das Leben so schrecklich kompliziert sein? :cry
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Wahrscheinlich weil die Hoffnung fällt, dass jemals mehr aus AM und mir werden würde..
Hallo liebe La Belle,
Oje es treibt dich ja wirklich um, das tut mir sehr leid für dich.
Ich will hier keine falschen Hoffnungen erwecken, aber ich hatte irgendwie bei dir und deinem AM den Eindruck das ihr ein sehr gutes und harmonisches Team seit. Ich habe wirklich gedacht es geht irgendwann bei euch in Richtung gemeinsame Zukunft als Paar. Wann ....? Sobald du alles erdenkliche für EM getan hast und er dir das moralische Go gibt, weil du auch in Zukunft trotzdem für ihn da wärst.

Gerade weil
über 20jährige gemeinsame Vergangenheit

Ich verstehe da deine Blockade sehr sehr gut.
Das er deine Tochter da so mit involviert ist irgendwie nicht fair, weder dir noch deiner Tochter gegenüber.
Kannst du da nicht mal trotz der abgekühlten Stimmung mit EM drüber reden?
Ich finde bei aller Loyalität ihm gegenüber, dir ein schlechtes Gewissen zu machen und andere gegen dich auf zu hetzen....bei allem Verständnis seiner Situation...das wird dir nicht gerecht
Er mag verzweifelt sein und Frust haben, ich kann das nachvollziehen....aber du versuchst doch nun mal wirklich alles ihm nicht das Gefühl zu geben nur aus Mitleid oder Pflichtgefühl noch bei ihm zu sein.
Sein Verhalten wirkt sehr verbittert..
Ich denke das hast du so nicht verdient.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Was macht AM? Heute hat sich ein Kollege (mit dem ich nicht so eng zusammenarbeite) wegen Corona krank gemeldet und ich habe vorsorglich einen Test gemacht. Negativ.
Trotzdem will sich AM zur Sicherheit nicht mit mir treffen, weil er am Samstag für eine Woche in den Urlaub fährt. Das wusste ich bisher noch nicht mal. Jetzt fühle ich mich doppelt traurig. Nicht nur, dass unser Treffen ausfällt (und das nächste Woche gleich dazu), er fährt mit seiner Freundin weg und ich hocke mit KK zu Hause.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich, ich hoffe du kannst dich ablenken.
Ich hoffe du kannst nach dem Urlaub AM Treffen und mit ihm sprechen, all deine Gedanken los werden.
So wie du deinen AM beschreibst wird er dir ganz genau zuhören und vielleicht ist dein Gesagtes dann genau das was er gerne hören möchte?
Das du gerne für und mit ihm frei wärst und gerne eine Zukunft mit ihm hättest?

Ach, wieso muss das Leben so schrecklich kompliziert sein? :cry
Weil es sonst furchtbar langweilig wäre:zwinkern:
Obwohl " aufregend " uns reichen würde:coolwink:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich habe wirklich gedacht es geht irgendwann bei euch in Richtung gemeinsame Zukunft als Paar. Wann ....? Sobald du alles erdenkliche für EM getan hast und er dir das moralische Go gibt, weil du auch in Zukunft trotzdem für ihn da wärst.

Tja, soweit denke ich im Moment noch gar nicht. Da sind zu viele Unwägbarkeiten vorhanden. Warum sollte er seine Freundin verlassen? Er wird sie lieben (allerdings nicht so sehr, als dass er ihr treu wäre.. ?)

Das er deine Tochter da so mit involviert ist irgendwie nicht fair, weder dir noch deiner Tochter gegenüber.
Kannst du da nicht mal trotz der abgekühlten Stimmung mit EM drüber reden?

Das mache ich fast täglich. Gestern Abend gab es Riesenkrach - er sprach sogar die Trennung aus :oh: .. hat er zwar wieder zurückgenommen, aber das traf mich schon sehr. Meine Tochter ist der Meinung, dass er nicht selbstbestimmt sagt, wann er ins Heim geht, sondern dass er sich von mir zu sehr beeinflussen lässt. Was natürlich nicht stimmt, er hat schon seine eigene Meinung und verteidigt diese auch.. naja, Ostern ist sie dann wieder hier. Dann sprechen wir ausführlich. Vielleicht versteht sie meinen Standpunkt auch etwas.

Das du gerne für und mit ihm frei wärst und gerne eine Zukunft mit ihm hättest?

Solche Aussagen könnten ihn unter Druck setzen, sich von seiner Freundin zu trennen und ihn möglicherweise von mir entfernen. Im Hier und Jetzt lebe ich ja mit ihm eine lockere Affäre - wobei ich oft genug alles andere als locker bin :lach:
Das spreche ich bewusst nicht so direkt an - er weiß aber sehr wohl um meine Gefühle zu ihm und kann eins und eins zusammenzählen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Das mache ich fast täglich. Gestern Abend gab es Riesenkrach - er sprach sogar die Trennung aus :oh: .. hat er zwar wieder
Liebe La Belle
Das klingt sehr stressig und zermürbend, kräftezehrend. Ein Ausgleich würde dir ebenso wie mir bestimmt gut tun.

Dann sprechen wir ausführlich. Vielleicht versteht sie meinen Standpunkt auch etwas.
Das würde ich dir wünschen, vielleicht kann sie dir dann auch Unterstützung geben und sanft Einfluss auf deinen EM nehmen.
Er wird ja geliebt, vielleicht sieht er es gerade nicht. Vielleicht kann deine Tochter im besten Fall ihm das klar machen und vermitteln. Das wäre zumindest eine Entlastung für dich.

Er wird sie lieben (allerdings nicht so sehr, als dass er ihr treu wäre.. ?)
Genau das ist der Punkt.
Auch ich frage mich als mein AM sagte: "ich krieg das wieder hin mit EF, das sieht nach einem Neustart aus..."
wie und auf welche Art liebt er? Er sagte auch mal zu mir das er es hasst allein zu sein, und schon gar nicht im hohen Alter, "wer will da schon allein bleiben. "
Und trotzdem riskiert er gerade sehr viel das alles zu verlieren...

weiß aber sehr wohl um meine Gefühle zu ihm und kann eins und eins
Ich denke mein AM weiß das auch von mir, die sind ja nicht blöd, in seinen Worten erkenne ich manchmal sehr liebevolle zärtliche Antworten die mir das Gefühl geben das er nicht nur mit dem Schw.... sondern auch ein klitzekleines bisschen mit dem Herzen bei mir ist. Das passiert nicht häufig, denn er weiß wohl auch was das bei mir verstärken würde .

Also liebe La Belle...lass uns versuchen locker zu bleiben und all dem mit einem Lächeln gegenüber zu treten :smile:

LG Angel
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
wie und auf welche Art liebt er? Er sagte auch mal zu mir das er es hasst allein zu sein, und schon gar nicht im hohen Alter, "wer will da schon allein bleiben. "

Das ist ein guter Punkt, Angel. Das kann tatsächlich so sein, dass die Angst vorm Alleinsein vorhanden ist. Am Anfang unserer Affäre sagte er aber mal zu mir: "Wenn ich mich von meiner EF trenne, bleibe ich dann allein. Ich würde gar nicht wieder eine Beziehung wollen." Er bezog das darauf, dass ich ja liiert sei und jetzt später denke ich, er wollte mir nur keinen Druck machen, dass ich auch meinen EM verlassen müsste. Trotzdem, dass es nur so dahingesagt war, hat mich -als er frisch mit seiner neuen Flamme zusammen war - sehr getroffen.:cry

Also liebe La Belle...lass uns versuchen locker zu bleiben und all dem mit einem Lächeln gegenüber zu treten

Ja, das versuche ich ja sowieso immer. AM gehts im Urlaub gut - er fährt Cabrio und wird braun. Immerhin meldet er sich alle 2 Tage kurz :grins: Ich bin hier gut abgelenkt und habe nur selten KK. Aber noch ist er nicht zurück. Gut, dass es nur eine Woche ist.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit EM im Urlaub in den Bergen. Ostern war recht entspannt bei uns, beide Töchter waren da und die Atmosphäre recht gut.

Nun habe ich hier im Urlaub allerdings viel Zeit zum Sinnieren. Das ärgert mich bisschen, ich dachte, AM wäre nicht nur räumlich gesehen weit weg.
Nun ertappe ich mich dabei, wie ich mir z.B. bei Ausflügen wünsche, AM an meiner Seite zu haben, da ich mit ihm schön wandern gehen könnte. Stattdessen gehe ich entweder allein mit meinem Hund oder muss ebene Strecken suchen, wo ich den Rollstuhl gut schieben kann.

Dann frage ich mich manchmal, was ich eigentlich will. Da ich mir selbst verspreche, den EM nicht zu verlassen, kann ich mir insofern auch keine Zukunft mit AM wünschen. Und da AM mir diesbezüglich auch niemals Druck machen wollen würde, weiß ich nicht, wie er darüber überhaupt denkt. Ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte.
Ich mag auch nicht fragen, wohl aus Angst vor der Antwort…

Nunja, ich habe hier wirklich zu viel Freizeit, wie mir scheint.

Viele Grüße an euch alle aus dem größtenteils sonnigen Südtirol! :smile:
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Liebe La Belle

Du warst so lieb, mir vor einiger Zeit in meinem Strang zu schreiben und nun habe ich endlich etwas Luft, auch mal bei Dir vorbeizuschauen. Ich hatte crazy viel um die Ohren vorher.

Ich habe nicht ALLES von Deinem Strang gelesen, aber so einiges.

Ich denke, Du bist eine sehr starke Frau, die insgesamt toll mit ihrer nicht leichten Lebenssituation umgeht!

Wie geht es Dir denn jetzt?

Vielleicht hast Du es schon irgendwo geschrieben, aber wie offen redest Du eigentlich mit EM über Deine Affäre oder sogar auch über Deine Gefühle zu AM?
Hängt EM sehr an Dir? Also würde er quasi Dein schlechtes Gewissen verstärken (was Du natürlich hättest), wenn Du Dich doch entschliessen würdest, ihn zu verlassen?

Oder könnt Ihr offen und freundschaftlich über alles sprechen und er würde Dir vielleicht sogar ein neues Glück wünschen und gönnen? Wie geht es EM mittlerweile gesundheitlich?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Laura, danke dass Du bei mir vorbeischaust :)

Wie geht es Dir denn jetzt?

Nun, im Moment lebe ich die Affäre recht leicht. Wir treffen uns ca. einmal in der Woche, zwischendurch ist ein wenig Messengerkontakt, aber nicht die Welt. Im Moment bin ich mit der Situation im Reinen und versuche, mir darüber hinausgehend keine Gedanken zu machen. Das klappt mal mehr mal weniger gut.

Vielleicht hast Du es schon irgendwo geschrieben, aber wie offen redest Du eigentlich mit EM über Deine Affäre oder sogar auch über Deine Gefühle zu AM?

Mit meinem EM haben wir die Don't ask - don't tell - Vereinbarung. Er möchte nichts weiter wissen, also reden wir auch nicht darüber. Das ist sein Wunsch und den respektiere ich natürlich.

Er fragte mich allerdings schon, ob ich mich verliebt hätte :nanu: Das habe ich damals ausweichend beantwortet. Er weiß insofern nichts über meine Gefühle. Allerdings kennt er mich lange genug um es ahnen zu können. Das vermute ich jedenfalls mal stark.

Hängt EM sehr an Dir? Also würde er quasi Dein schlechtes Gewissen verstärken (was Du natürlich hättest), wenn Du Dich doch entschliessen würdest, ihn zu verlassen?

Mein EM ist nicht gerade ein Mann großer Worte und somit weiß ich über seine Gefühlslage auch recht wenig. Dass er mich aber "braucht" ist unbestritten. Würde ich ihn verlassen, wäre das Altenheim die nächste Station. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich weiß nicht, ob ich dann finanziell noch alles gewuppt kriege, denn ich habe aufgrund dieser Pflege nur einen Halbtagsjob und verdiene entsprechend wenig. Die Rente meines EMs würde in den Heimplatz fließen und ich müsste allein für die beiden Kinder, die ja noch in Studium/Ausbildung sind, aufkommen. Das Bafög beider reicht im Leben nicht für die Miete (die Große studiert in Berlin... mehr muss man dazu nicht sagen). Das sind halt alles so Aspekte, die man bei einer Trennung beachten muss.

Wir leben also in einer Art Zweckgemeinschaft. Das ist nicht immer schön aber aushaltbar. Gedanken, ob ich mit AM eine Zukunft hätte, mache ich mir zwar auch (wie wahrscheinlich jede hier :coolwink:), aber ich spinne das nicht groß weiter. Allein die Tatsache, dass ich nicht weiß, ob er seine Partnerin verlassen würde, hinter mich am Grübeln. Wenn der Knüppel erstmal aus dem Sack ist, geht er nicht zurück: Was, wenn er es nie vorhätte? Der Illusion will ich mich nicht berauben. Klingt das verrückt? Wahrscheinlich.
Oder könnt Ihr offen und freundschaftlich über alles sprechen und er würde Dir vielleicht sogar ein neues Glück wünschen und gönnen?

Das würde er vermutlich sogar tatsächlich tun, wir haben zumindest die Option Heim (ohne Trennung von uns) durchgesprochen. Das sehe ich nämlich auch in nicht allzu ferner Zukunft. Es wird halt nicht besser. Und eben da stellten wir fest, dass alles ziemlich knapp wird.

Wie geht es EM mittlerweile gesundheitlich?

Ohne ins Detail gehen zu wollen: Es wird eher schlechter statt besser und stagniert auch nicht. Somit kostet vieles Mühe oder geht nicht mehr, was vor Monaten noch problemlos möglich war. Dazu werden Körperfunktionen schlechter, die eigentlich immens wichtig sind: Das Atmen, das Sprechen, das Schlucken.... :cry

Mir muss man insofern gar kein schlechtes Gewissen machen, das hätte ich aufgrund der aktuellen Situation in jedem Fall eh schon. Deswegen verbiete ich mir Fragen nach einer Trennung sowieso. Wie war das mit den guten und schlechten Zeiten? .......
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo zusammen,

heute brauche ich mal etwas Input von Euch. Wäre lieb, wenn ich denn ein oder anderen Gedanken von Euch bekommen würde.

Also, ich befinde mich ja in einer laufenden Affäre. Im Großen und Ganzen bin ich damit auch recht zufrieden - ich kann mich aus den bekannten Gründen auch nicht von EM trennen und somit nur im Stillen auf ein ‚Irgendwann‘ mehr erhoffen mit AM. Wirklich über die Zukunft rede ich auch nicht mit AM, da wir beide eigentlich das Hier und Jetzt genießen an den Tagen der Treffen.

Nun haben wir uns im Juli erst einmal gesehen und unser heutiges Treffen sagte er heute Morgen (erst auf Nachfrage von mir) kurzfristig wie folgt ab:

Guten Morgen, sorry, *Freundins* Vater ist gestern gestürzt und hat (mit 95) die Hüfte gebrochen, wird jetzt gleich operiert, Risiko ist sehr hoch, dass er während der OP stirbt…

Deshalb leider Absage von mir, vielleicht holen wir das am WE nach? *Kussmund*

*Kussmund* Ich schaue mal was wann und so *Kussmund*

Da wir im Juli wie geschrieben erst ein Treffen hatten, bin ich geneigt, am WE Zeit freizuschaufeln um ihn zu sehen und unsere Nähe zu spüren.

Andererseits missfällt es mir, immer zu springen und (von Verlustangst getrieben?) an jedem vorgeschlagenen Tag zur Verfügung zu stehen. Für den Grund heute kann er zwar nichts, aber das zeigt mir trotzdem mehr als deutlich, auf welchen Platz ich gehöre und welche Priorität ich in seinem Leben habe..

Ich müsste eigentlich absagen, das ist mir klar - nur nächsten Donnerstag steht ein Treffen auch noch in den Sternen, weil ich da einen Arzttermin habe und nicht weiß, wie schnell ich da fertig bin.

Ich bin so hin- und hergerissen. Was denkt Ihr? Absagen oder locker-leicht treffen, als wenn nichts wäre? (Bisher habe ich noch nicht reagiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Hallo LaBelle,

Ich wäre nicht so streng, er hat doch begründet abgesagt und gleich einen anderen Tag ins Auge gefasst, den er natürlich noch abklären muss. Kenne jetzt leider deinen Strang nicht im Gesamten, ob er immer mal wieder kurzfristig absagt, auch unbegründet.

Ich bin der Meinung, dass ich in einer Affäre nicht auf Priorität ausserhalb dieser pochen kann. Zwangsläufig bin ich nicht Nr. 1, aber ich mache mir darüber keinen Kopf, sondern es ist einfach so. Wenn ansonsten ein dem Konstrukt angemessener respektvoller Umgang vorhanden ist, paßt es.

Bei alldem verliere ich nicht aus den Augen, dass Nr 1 jedesmal, wenn wir uns sehen, auf Nr 2 gesetzt wird, ohne, dass sie eine Entscheidungsmöglichkeit hätte.

Grüße Silver
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.610
Hallo La Belle...

Andererseits missfällt es mir, immer zu springen und (von Verlustangst getrieben?) an jedem vorgeschlagenen Tag zur Verfügung zu stehen.
Ist das denn immer so?

Für den Grund heute kann er zwar nichts, aber das zeigt mir trotzdem mehr als deutlich, auf welchen Platz ich gehöre und welche Priorität ich in seinem Leben habe..
Ja, aber das ist ja grundsätzlich nichts, was in einer Affärensituation erstaunen würde. Die Hauptbeziehung geht grundsätzlich vor (es mag Ausnahmen geben).

Absagen oder locker-leicht treffen, als wenn nichts wäre?
Die Zwischenvariante? Treffen, aber klarmachen, dass das nicht jedesmal so laufen wird; als kleine, dezente Ansage. Und dann in den locker-leicht-Modus übergehen. Es ist ja hier nun wirklich so, dass er nicht willkürlich absagt, sondern einen Grund hat und sofort eine Alternative anbietet (wenn auch vage in der Ausführung). Einen kleinen Rüffel würde ich raushauen, um ein wenig die Grenzen abzustecken, aber auch deshalb, weil er nicht von sich aus darauf kam, dir abzusagen.

Ich bin so hin- und hergerissen.
Die Affäre läuft doch sonst und scheint annähernd ausgeglichen. Ich würde nicht zu heftig strategieren; Treffen absagen fiele mE aber unter strategisches Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Rüffeln würde ich raushauen, um ein wenig die Grenzen abzustecken, aber auch deshalb, weil er nicht von sich aus darauf kam, dir abzusagen

Bin ich nicht ganz bei dir Hira, obwohl ich deine Beiträge immer "aufsauge" auch aufgrund deines Schreibstils. Wenn der alte Herr so schwer gestürzt ist mit der Angst dazu, dann hat AM sehr viel um die Ohren und das Treffen kam ihm immer wieder in den Kopf aber keine Gelegenheit zum Antworten. Nur so als Gedanke.

Aber ich bin leider bekannt dafür, meist ein Quäntchen zu viel Verständnis für mein Goldstück zu haben :grins:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.610
Aber ich bin leider bekannt dafür, meist ein Quäntchen zu viel Verständnis für mein Goldstück zu haben
Hallo Silver!
:smile:

Habe ich doch auch immer wieder gern, dieses "Quäntchen zuviel Verständnis"... aber wir wissen es ja und können uns da hoffentlich ´n bisschen steuern.
:zwinkern:

...dann hat AM sehr viel um die Ohren und das Treffen kam ihm immer wieder in den Kopf aber keine Gelegenheit zum Antworten. Nur so als Gedanke.
Der Gedanke ist richtig und den Punkt sehe ich auch. Deswegen meinte ich, dass La Belle nur eine kurze Ansage machen soll (nicht künstlich aufbauschen); etwa in dem Tenor, dass das (ich konkretisiere mal) angesichts der besonderen Umstände gerade kein Problem für sie ist, aber nicht immer so laufen sollte. Sinngemäß. Um dann in den Kuschelmodus überzuschwenken.

Es hängt u.a. auch davon ab, wie oft das nun vorkommt, La Belle und wie empfindlich du da (deswegen?) bist. Aber ich wiederhole mich nochmal; du bist ja in einer Affärensituation, in der du nicht heftigst strategieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe Hira,

mit dieser Erklärung passt es sehr gut, finde ich. Bin wohl auf "Rüffel" zu sehr angesprungen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben