Meine kleine Welt stürzt ein....

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Hallo Ihr Lieben,

es würde mich freuen, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt um dieses zu lesen und mir eure Meinung dazu sagt.

Mein Freund hat sich vor 2 wochen von mir getrennt, von heute auf morgen. Für mich kam das völlig überraschend, ich hätte damit nie gerechnet.
Wir haben uns vor 1,5 Jahren kennengelernt und haben seit dem fast jeden Tag zusammen verbracht. Es war für uns beide die große Liebe, so hat er es jedenfalls immer gesagt. Ich wäre seine Traumfrau, weil ich alles das hätte was er sich bei einer Frau wünscht. So kam es das wir nach einem Jahr zusammengezogen sind. Ich bin ihm zu Liebe in seinen Heimatort gezogen, weil er es sich so sehr gewünscht hatte. Er hat von Hochzeit und Kindern gesprochen, sogar noch im Dezember.
Ich habe zwar gemerkt, das es in den letzten Wochen nicht ganz so gut lief. Aber in jeder Beziehung gibt es doch auch mal Tiefs...
So kam es nun das er vor 2 Wochen die Beziehung von heute auf morgen beendet hat, ich war das WE alleine verreist und als ich sonntags wieder kam hatte er uns einfach aufgeben. Er sagte er würde schon länger darüber nachdenken, seine Gefühle wären nicht mehr so wie sie mal waren und er hätte mich an dem WE nicht vermisst. Wir würden nicht zusammenpassen, die Gründe die er noch genannt hat, es sind für mich alles keine wirklichen Gründe um Schluss zu machen. Er hätte doch einfach mal mit mit mir reden müssen, doch das hat er nicht getan. Auch nach meinen Nachfragen hin, war immer alles in Ordnung. Wenn er schon seit längerem darüber nachdenkt, warum schenkt er mir zu Weihnachten so einen wunderschönen Liebesbrief und Konzertkarten für Oktober???? Und wünscht sich noch viele schöne Weihnachten zusammen? Vor 3 Wochen haben wir sogar noch Möbel für unsere gemeinsame Wohnung gekauft. Für mich ist das alles unbegreiflich, er hat uns nicht mal eine Chance eingeräumt. Ich habe alles für ihn und seinen 3 jähriges Kind getan. Sogar das bricht mir das Herz, ich habe den Kleinen so sehr in mein Herz geschlossen. Ich hatte bis jetzt versucht die Kontaktsperre so gut es geht einzuhalten, nur ist das nciht so einfach, weil er noch hier wohnt. Ich habe ihn jetzt gebeten möglichst schnell auszuziehen, auch wenn es genau das ist was ich eigentlich nicht will. Aber ich denke ich muss ihn erstmal gehen lassen oder? Ich kann einfach noch nicht aufgeben, ich möche ihn so sehr zurück. Meint ihr ich habe eine Chance ihn zurückzugewinnen?
 
M

Minibi

Gelöschter User
Hallo und erstmal herzlich willkommen .


Das ist sehr hart gerade für dich...
Ich habe das vor zwei Jahren durch... Von einem Tag auf den anderen...

Valentinstag, mein Geburtstag, Weihnachten all das war in Ordnung, wir waren sogar noch im Urlaub...

Wie alt seit ihr?

Gab es in letzter Zeit viel streit, warst du unglücklich.. War er unglücklich ?

Ganz blöde frage... Meinst du das ist ne neue?

Drück dich erstmal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo hopeless,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Lieb von dir, danke für deine Antwort. Ich bin 33 und er ist 29. Als er Schluss machte, sagte er er wäre nicht mehr glücklich, nur angemerkt hab ich ihm das nie. Ich war bis zuletzt glücklich, er war oder ist der Mann meines Lebens für mich. Es gab nur ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten, aber kein heftiger Streit. Wie auch er scheint alles in sich reingefressen zu haben und hat nie gesagt das ihn was stört oder dergleichen. Ich habe ihn auch gefragt , ob es ne Andere gibt . Auch das verneinte er. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
 

desperate_love

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
463
Hallo hopeless und willkommen...

Leider ist da jetzt eine sehr schwierige Zeit für dich. Ich finde den Gedanken ihn jetzt gehen zu lassen richtig . Betteln, weinen und diskutieren helfen jezt gar nicht.

Was mich so wundert und hier immer wieder zu lesen ist...Man ist einige Jahre zusammen,und dann aus heiterem Himmel kommt, meist von Männern, dieses "meine Gefühle haben sich geändert". Ich habe das Gefühl, dass das die häufiste Ausrede (oder auch ein Grund ?) ist. Was mich persönlich am meisten stört ist, wenn sie ohne ein Gespräch eine Entscheidung treffen. Ist das die Basis einer Partnerschaft? :S Nichts andeuten und dann alles so einfach beenden? Andererseits muss man ständig in der Angst leben, niemandem trauen zu können...

Sorry, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Es musste aber einfach raus, weil ich echt misstrauisch geworden bin. Bei mir gab es zwar andere Gründe für die Trennung. Gemeinsam aber war die Ankündigung seiner Entscheidung ohne Vorwarnung, ohne Gespräch. Sehr hart... :(

Schreib wie es dir geht. Das Forum wird dich unterstützen

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Blues

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2013
Beiträge
368
Liebe Hopeless..

Bei mir war es leider ganz genau so.
Mein Ex Freund hat alles in sich reingefressen und ist dann irgendwann ausgerastet
und hat dann einfach 5 Jahre weggeschmissen. Für mich kam das alles auch total unerwartet, vorallem weil er eben auch noch Wochen davor zu mir meinte, er würde mich lieben und dann so ein Schlag in die Fresse...
Irgendwie seltsam, dass sich so viele Geschichten in der Hinsicht ähneln -.-

Dass du mit ihm zusammenwohnst ist natürlich nochmal ne Nummer härter..
Sei einfach freundlich, aber distanziert zu ihm. Versuch es zumindest.. :(

Wünsche dir viel Kraft, ich weiß wie schlimm das ist..
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Hallo hopeless,
Puh das erinnert mich schlimm an meinen fall .... Nur das ich das nun mehrfach durchhabe .

Und wie desperate sagt keine Ahnung warum das anscheinend der beliebteste schlussmachgrund ist und warum die nie darüber reden . Angst vor Diskussionen , Feigheit, Bequemlichkeit ?

Halte auf jeden fall eine ks durch ! Das ist deine beste Chance zu dir selbst zu finden und ihm die Chance zu geben dich zu vermissen .
Lies dir andere Stränge durch die dir weiterhelfen könnten . Wie gesagt mir ging es sehr ähnlich ....

Aber das wichtigste, du bist hier nicht allein !!!
 

myosotis

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2014
Beiträge
9
Hallo hopeless,

Mir kommt deine Geschichte ziemlich bekannt vor...auch bei mir war das der angegebene Grund, und auch bei mir ist es jetzt 2 Wochen her^^

Ich kann dich gut verstehen, auch wir haben eine gemeinsame Zukunft geplant^^
Die Kinder seiner Schwester vermisse ich auch sehr stark.....wie schon gesagt deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine eigene

Kopf hoch und stark sein....einen anderen Weg sehe ich für mich nicht, und dir kann ich leider auch keinen anderen Rat geben (steck ich doch selbst mitten drinnen)
Hör auf das was dir hier geraten wird, ist er einmal aus den Augen, wirds zwar nicht leichter aber du kannst dich ein wenig auf dich selbst konzentrieren...

Ich wünsch dir alles Gute....und viel Kraft
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Hallo hopeless,

herzliche Willkommen hier auch wenn der Anlass nicht so schön ist...
Wie du sicherlich schon gelesen hast, sind viele Geschichten wie deine. Auch mein Ex hat sehr plötzlich mit mir Schluss gemacht, seine Gründe waren ähnlich: Liebe reicht nicht mehr für Beziehung, etc..
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber bei mir sich rausgestellt, dass er eine neue Frau kennengelernt hat, mit der er quasi sofort zusammen gekommen ist, als mit mir Schluss war...

Deswegen: Ist an dem WE, wo dich nicht da warst, irgendwas vorgefallen? War er mit Kumpels unterwegs?

Erstmal mein Tipp:
Ihr wohnt zusammen, dann zieh bitte aus dem Schlafzimmer aus.
Am Besten du ziehst zu ner Freundin, wenn das geht.
Verhalte dich freundlich und distanziert, klärt nur organisatorisches und lasst es das Kind nicht spüren. Es wird verdammt schwer sein aber es geht irgendwie und ganz wichtig, tu was für dich, auch wenn es dir schwer fällt.

Ich wünsch dir viel Kraft.

LG
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Danke euch allen . Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...wir haben eine 4 Zimmer-Wohnung. Wir schlafen bereits getrennt. Und ich versuche so gut es geht ihm aus dem Weg zu gehen. Bis Donnerstag will er ausziehen, wenn ich daran denke, das er die Tage seine Sachen packt.... Ich bin heute wieder so down, er fehlt mir so sehr und ich kann es einfach nicht verstehen. Wir waren so glücklich :( nein eine andere gibt es bestimmt nicht, er war auch nicht unterwegs an dem WE.
 

nekolinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
152
Hallo Hopeless,

herzlich willkommen,fühle dich mal gedrückt.

da sag mal echt noch jemand,wir Frauen wären immer kompliziert...

Ich denke,dein Exi hat zwar halt von heute auf morgen Knall auf Fall Schluß gemacht,aber man liest das immer wieder...es hat sicher vorher schon in ihn gearbeitet die ganze Sache.
Das Wochenende hatte er viel Zeit zum Nachdenken ?

Verstehen tue ich deinen Exi nicht und so wie du es erzählst...an einer gemeinsamen Zukunft liegt es glaube ich nicht.
Das sind dann wieder die Männer,die im Gegensatz zu uns Frauen,nicht reden wollen...sie denken zwar,aber lassen uns oft nicht an ihre Gedanken teilhaben.
Männer = http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Männer reden nicht,sondern handeln...fällt mir dazu grade noch ein.
Man sagt ja immer,mache jemanden nicht an seine Worte fest,sondern an seinen Taten.
Wobei das sicher auf beide Geschlechter passt.

Mein Exi hat das auch mit sich alleine ausgemacht...zum größten Teil. Er wollte zwar reden,aber sein Entschluss stand schon fest dann.

Seine Gefühle sind sicher nicht komplett weg,irgendwas muss ihn verunsichert und zum nachdenken gebracht haben,das er nicht mehr will.

Halte erstmal KS,wie meine Vorrednerinnen ja schon geschrieben haben. Das ist das beste für dich. Ihr müsst beide ein bissel zur Ruhe kommen.
Wenn es dir in den Fingern juckt,dann schreibe es lieber erstmal hier hin oder wenn du ein Tagebuch hast,da rein.

Laufe ihm nicht hinterher und versuche so gut es geht,seine Entscheidung zu akzeptieren.
Mehr kann ich dir da im Moment auch nicht raten.

Ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft und das du deinen Weg findest.

Ich finde die Wochenenden immer am blödesten http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Versuche es dir,wenn es klappt,gut gehen zu lassen,auch wenn es schwer fällt. Du bist hier nicht alleine und unter vielen Gleichgesinnten.
Ganz liebe Grüße da lass.

http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von nekolinchen am 01.02.2014 - 18:40:39
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Danke Nikolinchen, ja er hatte das WE zum Nachdenken. Unternommen hatte er wohl auch nix. Ich glaube auch nicht das ihn das so kalt lässt, am do habe ich ihn ganz kurz gesehen und da sah er auch ziemlich schlecht aus. Und er konnte mir kaum in die Augen schauen. Vor ihm tue ich ja so als würde ich die Trennung verdammt gut wegstecken, bin z.B. oft unterwegs. Auch wenn es innerlich anders aussieht. Das ist das erste WE ganz alleine in der Wohnung und es ist so furchtbar. Heute folgt eine Heulphase der anderen :-(
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Hopeless

auch von mir willkommen hier im Forum,,auch wenn der Grund kein schöner ist.
Lese dich in den einzelnen Strängen durch dort findest du bestimmt den ein oder anderen Tipp.
Gebe deine Ratschläge an die anderen weiter so finden sie auch den Weg zu dir.

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen, und sie ähnelt hier vielen. Man bekommt den Boden unter den Füßen von heute auf morgen weggezogen.
Die Situation das ihr euch noch in der Wohnung seht ist sehr schwierig, aber du machst das gut.

Ja die WE sind immer am schlimmsten, du bist hier aber nicht alleine. Wenn es dir schlecht geht dann schreibe es hier rein.

Wenn er am Donnerstag auszieht ziehst du die KS knallhart durch, wenn er noch Gefühle für dich hat werden sie so hervor geholt.
Auch ist die KS gut für dich damit du einen klaren Kopf bekommst und zur Ruhe kommen kannst.

Die erste Zeit wird sehr hart werden aber wir helfen dir dabei

liebe Grüße
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Hallo Wuestenblume, danke für deinen Rat. Ich bin schon dabei mich in einzelnen Strängen einzulesen... Und die Kontaktsperre werde ich durchziehen, eine andere Chance hab ich eh nicht :-(
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Er kommt heute von seinem WE-Trip wieder, auf der einen Seite freue ich mich so sehr ihn zu sehen. Ich empfinde soviel Liebe für ihn, obwohl er mich grade so wahnsinnig verletzt. Auf der anderen Seite zerreißt es mich zu wissen, dass er auch in der Wohnung ist und ich nicht bei ihm sein kann. Es ist grausam :-(
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Guten Morgen Hopeless,

das ist verdammt hart, gemeinsam in den 4 Wänden doch mit dem Gefühl zur Zeit meilenweit entfernt zu sein.
Könntest du dich vielleicht ablenken, weggehen zur Freundin und erst zur Schlafenszeit wiederkommen ?
Da muss erst nochmal Luft zwischen euch und deshalb finde ich das ausziehen auch wenn es dir grad das Herz zerreißt am besten.
Dann hat er auch keine Kontrolle mehr über dich und dein Leben und das könnte dich wieder interessant machen.

Sobald du dich auf dein eigenes Ding konzentrierst, wirst du wieder Interesse wecken.
Dem ist das im Moment bestimmt nicht egal, der weiß noch nicht was auf Ihn zukommt.
Sollte der noch einen Funken Gefühl für dich haben, kannst du das nur wieder zum brennen bringen wenn er deiner unsicher wird.
Zuerst wird er mal erleichtert sein, schnell da rauszukommen und wieder Freiheit zu schnuppern.
Diese Freude könnte Ihm recht schnell vergehen wenn er mitbekommt wie gut es dir geht und wen du so alles triffst ;)
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Guten Morgen Mica, für Ablenkung ist zum Glück gesorgt. Ich muss nachher noch arbeiten, zum 1.mal das ich mich freue Sonntagsdienst zu haben. Falls er danach schon da sein sollte, werde ich mich wieder verkrümeln. Aber ich hoffe er kommt erst spät abends wieder. Ich weiß das ich ihn gehen lassen muss, nur fällt es mir so wahnsinnig schwer. Mir ist wieder eingefallen was er noch gesagt hat. Er würde nicht mehr so für mich empfinden, aber mich noch immer attraktiv finden. Was sollte das?
 

hopeless

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
518
Ich bin wieder völlig fertig, dabei ging es mir heute ganz gut Dank Ablenkung. Ex ist wieder da. Verwickelt mich in Gespräche als wäre nix. Ob ich ein schönes We hatte.... Hallioooo natürlich :-( hab mir nichts anmerken lassen. Oh Gott er sah so gut aus :-( und ich vermiss ihn so. Ich versteh es einfach nicht .... Wie kann er das was wir hatten einfach so aufgeben :-(
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Liebe hopeless, ich kann dich so gut verstehen.
Mein ex und ich reden auch als ob nichts wäre, nur dummerweise kommen wir immer auf die Beziehungskiste ganz schlecht... für mich!

Das würde jeder gerne wissen... aber ich z.B. mache mir bewusst, dass irgendwas gefehlt haben muss, sonst hätte er nicht Schluss gemacht.

Mein Tipp: So wenig wie möglich kommunizieren!! Ich schaffe es selber nicht aber vielleicht bist du dafür stark genug.

Lass dich von mir drücken
 
U

uma

Gelöschter User
liebe hopeless

es tut mir sehr leid, zu lesen, wie es dir gerade ergeht!

er verwickelt dich also in "oberflächliche" gespräche und tut so, als wäre nichts? pah, krass! kannst du einschätzen, wie es ihm gerade geht? erzähl uns mehr, wenn du magst.

und halte durch bis donnerstag...zeig ihm möglichst nicht, wie schlecht es dir geht. mach dich am besten rar...so gut das in eurer situation möglich ist. und lass dich bloss nicht auf was körperliches ein (er findet dich ja noch immer attraktiv...wie nett:S)...fühlst dich danach nicht besser, glaub mir. und bleiben tut er deswegen auch nicht. sorry, vielleicht ist diese bemerkung total daneben, weil das für dich überhaupt kein thema ist und nicht in frage käme...dann vergiss sie und sei mir nicht böse.

lebt sein kind bei euch? was kriegt es mit? wird da geredet oder wie geht ihr/geht er damit um?

ehrlich gesagt weiss ich gar nicht recht, was ich dir raten soll.

wir sind auf jeden fall da. uma
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben