Kontaktsperre beenden - Pling - Wie?

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu im Forum und bin total begeistert sowohl von euren Beiträgen als auch von den Admins.

Es hat sehr viel Nieveau und zu dem sind die Beiträge sehr humorvoll. Einfach klasse. Danke für eine so tolle Seite.

Vielleicht unterstützt ihr mich auch und hilft mir dabei die von mir ohne vorherige Ankündigung eingeleitete KS zu beenden.

Meine Beziehung war im August 2013 vorbei bzw. meine Ex-Freundin hat sie beendet. Bis einschließlich mitte Oktober habe ich "gebettelt",um ihre Entscheidung irgendwie revidieren zu können. Ende vom Lied war,dass ich ein Anwaltsschreiben erhalten habe jegliche Kontaktversuche zu unterlassen. Danach war die Sachlage für mich klar. Mitte November hat sie sich erneut bei mir via Whats App gemeldet mit folgendem Inhalt:"Mit schwerem Herzen weiß ich,dass du nie verstanden hast was so alles falsch gelaufen ist. Ich wusste mir nicht mehr weiterzuhelfen...deswegen der Brief. Ich hatte Angst vor dir gehabt und es lässt mich immer noch nicht los. Ich habe dich wirklich geliebt. Es war vorbei. Es IST vorbei. Die Erinnerung daran vergess ich ja nicht....
....nur zu schade, dass du das nie verstanden hast...".

Meine Antwort:"Was kann ich tun,dass du keine Angst vor mir hast?" Sie:"Oh man was ist bloß bei dir schief gelaufen. Von 5 Sätzen stellst du mir DIESE Frage. Unglaublich,unfassbar,niederschmetternd,traurig." Ich habe ihr nicht mehr geschrieben. Im April diesen Jahres habe ich sie bei einer Veranstaltung erneut gesehen,erst ignorierte sie mich und am Ende suchte sie den Kontakt,aber nicht aufdringlich. Ich konnte erkennen,dass sie sich damit schwer tat,also sprach ich sie nicht an. Das war es.

Mitte Februar hatte ich ihr kurz eine Whats App Nachricht mit dem Inhalt verschickt:"Ich würde mich freuen wieder was von dir zu hören. Angenehmen Abend." Daraufhin blockte sie mich und entblockte mich eine Woche vor der Veranstaltung.

Ich möchte gerne einen Neubeginn starten,sprich die KS beenden. Wie könnte ich den "Pling" einsetzen? Über ein Paar Vorschläge würde ich mich freuen.

Bei ihr im Onlinestatus steht folgendes:"Wenn früher die Ritter so drauf wären wie die Männer heute,dann gebe es heute nur Drachen statt Prinzessinnen."

Da ich die Vermutung habe,dass sie auch mein Onlinestatus liest,habe ich folgendes geschrieben:"...es lebe die Königin...".

Ich würde gerne aktiv sie direkt anschreiben.

Auf eure Hilfestellung in jeglicher Art wäre ich euch dankbar.

Oder soll ich sie anrufen? Wann z.B. und was spricht man dann.?

Viele Grüße
Universum
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Guten Morgen liebes Universum!
(Toller Name! :D )


Deine Story ist ein ziemliches Wirrwarr... irgendwie scheint sie von Dir auch nicht ablassen zu können.
Auf der einen Seite will sie ihre Ruhe, und macht das sogar mit einem Anwaltsschreiben deutlich... auf der anderen Seite kontaktiert sie Dich dann doch selbst.
Und dann drückt sie Dir so einen kryptischen Text rein.

Sie scheint recht empört drüber gewesen zu sein dass Du sie nur gefragt hast "Was kann ich tun,dass du keine Angst vor mir hast?"

Grundsätzlich finde ich Ihr Verhalten jetzt auch nicht sehr fair. Sehr wackelig, ungenau, dann macht sie andeutungsweise Vorwürfe, Du reagierst nicht so wie sie sich das vielleicht gewünscht hat und dann schreibt sie: "Oh man was ist bloß bei dir schief gelaufen..." Spontan frag ich mich eher was bei Ihr schiefläuft. Mein erster Eindruck ist dass sie eine ganz schöne Madame ist, aber ich kenne die genauen Hintergründe nicht.

Erzähl ein bisschen mehr von Euch, vielleicht bringt das Licht ins Dunkle.
Wielange wart Ihr zusammen, wie alt seid Ihr, was ist schief gelaufen? Wie lange ging jetzt die KS von Dir aus? Was könnte sie meinen mit: ""Mit schwerem Herzen weiß ich,dass du nie verstanden hast was so alles falsch gelaufen ist..."?

Ich bin keine Expertin, aber aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen: Weiter KS, sie scheint Deine Stille ja auch nicht ertragen zu können. Lass sie auf Dich zugehen, halte die Füße still und beeinflusse ihr Wirrwarr nicht durch Dein Handeln. Denn dann bist ja letzlich Du wieder der der sie nicht in Ruhe lässt.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, warte lieber noch auf andere Meinungen.

Ach noch was, hab ich nirgends gelesen: Willst Du sie überhaupt zurück oder was möchtest Du?




LG
Backtotheroots


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 14.06.2014 - 06:40:27
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
Hallo Backtotheroots,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Hallo Backtotheroots,

vielen lieben Dank für dein Kommentar.
Ich bin 35 Jahre alt (Jurist) und sie 42 (hat eine 11-jährige Tochter).

Kennengelernt habe ich sie im Februar 2013 im Verein, wo ich zugleich der Trainer ihrer Tochter war. Ich hatte weder Gefühle noch Interesse an eine Beziehung mit ihr einzugehen. Ich fand sie einfach nett. Ab März 2013 bis einschließlich Juni 2013 hat sie jeden Tag mich entweder angerufen, SMS oder E-Mails geschrieben. Irgendwann im März hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen. Ab da an hatte wir eine Sexbeziehung, aber sie wollte unbedingt eine feste Beziehung, da sie mir mitteilte, dass sie mich liebt. Ich konnte die Beziehung nicht weiter aufrechterhalten, da ich sie ja nicht geliebt habe, so rief ich sie an, fuhr zu ihr und habe ihr das persönlich mitgeteilt. Ich habe mein Kontakt zu ihr versucht nur auf die Vereinsebene zu beschränken. Irgendwann nach 2 Wochen Funkstille hat sie mir eine E-Mail von ihrem besten Freund weitergeleitet, indem es darum ging "gib dieser Frau eine Chance...sie ist es wert etc..." Dann dachte ich mir, diese Frau liebt mich ja wirklich und ist so verzweifelt, dass sie mir sogar eine E-Mail von ihrem besten Freund weiterleitet und die darüber sprechen. Achso, ihr Freund ist die "Kasse" bei der Volksbank und sie ist im Hotline bei der Volksbank tätig.

Kurz: Wir waren dann zusammen und keine weiteren Auffälligkeiten. Als ich mich dann in sie ende Juni richtig verliebt habe, hatte sie "nur noch so wenig Gefühle, dass es nicht mehr reichen würde die Beziehung fortzuführen...".

Dann fing meine "bettelerei" ("Ich liebe dich doch etc.") an und ich war völlig am Ende. Zudem wusste ich nicht mehr, was mit mir geschah.

Keine Gewalt oder des Gleichen im Spiel!!! !

Vielleicht noch kurz: Ihre Tochter war von Anfang an nicht dafür, dass ich mit ihrer Mutter zusammen bin, noch ehe sie mich kannte bzw. wir überhaupt richtig zusammen waren.

Eine mögliche Auffälligkeit: Ich hatte ihr weiße und rote Rosen geschenkt (genau so viele wie ihr Alter), als Wertschätzung ihrer Person. Leider hat sie überall erzählt, dass ich ihr rosen geschenkt habe und was das soll etc. Sie sagte mir dann, kannst du dir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die damit nicht umgehen können? Eine Freundin von ihr sagte mir dann, dass sie sich gekauft gefühlt hat. Ganz ehrlich: Ich habe nur Bahnhof verstanden und verstehe es immer noch nicht.

Ich will sie zurück, weil ich immer noch an sie denke und weiß nicht, warum? Da muss doch irgendwas sein...?!?
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Anmerkung: Mit dem Avatar klappt es leider nicht. Irgendetwas mit der Größe stimmt nicht.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Ergänzung: Meine KS geht seit mitte November 2013. Mitte Februar habe ich ihr kurz geschrieben, wie oben beschrieben. Seit dem gar nichts mehr.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Ergänzung: Ich hatte ihr während der Trennungsphase E-Mails, SMS und/oder über Whats App geschrieben. Sie hat mir dann auch zwischendurch geantwortet, aber immer kurz. (Belästige mich nicht Stalking etc.) Irgendwann habe ich ihr geschrieben, dass sie nicht weiß, was liebe bedeutet, da schrieb sie mir, dass ich ihr wehgetan habe damit. Eine Bedrohung, Beleidigung war nicht der Gegenstand der Briefe. Immer nur, ich liebe dich, ein Paar Vorkommnisse während der Beziehung erwähn etc.

Achso, ich habe mich genau so verhalten, wie sie sich zu Beginn unserer Beziehung verhalten hat. Etwas ungeschickter habe ich mich angestellt, aber im großen und Ganzen genau so, wie sie damit angefangen hatte.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte gerne meine KS beenden und richtig das Ganze angehen. Beim ersten Schritt tue ich mir sehr schwer.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich schaffe es heute leider nicht mehr, in deiner Geschichte zu lesen.
werde mich morgen mal äußern.

Aber, du brauchst Geduld.
Grad am Wochenende sind die Experten hier etwas ruhiger unterwegs.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Tja...das ist schon eine verwirrende Geschichte.
Und mit ziemlich vielen Höhen und Tiefen in einer kurzen Zeit.

Naja, da du ja jetzt einen Pling setzen willst, schlage ich folgendes vor:
Hallo XY.
Ich wollt mal hören wie es dir geht und was es so neues gibt.
Gruß
Universum
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Hallo Don Carleone,

theoretisch gesehen habe ich mir auch so in etwa gedacht. Spiele im Moment auch mt dem Gedanken etwas lustiges mit "Inhalt" in Grafikform als Pling zu setzen, was dem Inhalt eines ersten Kontaktversuchs entspricht. Ich meine so unverbindlich und so.

Was meinst du bzw. ihr dazu und habt ihr vielleicht eine Idee,was genau dazu geeignet wäre?

VG
Universum
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Ich finde don corleones Vorschlag gut. Überrumpel sie nicht gleich mit so etwas aufwändigem. Es muss ganz locker kommen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wir wollen erstmal gucken, wie sie dir gegenüber gestimmt ist.

Daher halt den Pling freundlich und neutral.

Der erste Kontakt sollte nicht gleich "zu viel" sein.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
OK. Ich stimme mit euch überein. Aus der Sicht hatte ich das nicht betrachtet.

Falls ja, wann und in welcher Form sollte ich den den Pling setzen?
Ich meine per E-Mail, Whats App, SMS?

Liebe Backtotheroots,
was meinst du dazu? Du hattest ja geschrieben, weiter die KS einzuhalten, aber bis wann?

Meine Geschichte kennt ihr ja, so hoffe ich zumindest. Also das letzte mal habe ich sie am 05.4.2014 gesehen wie oben beschrieben, d.h. 11 Wochen KS seit dem, wenn man so will und ich mich nicht verrechnet habe.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Achso, ihre Tochter hat 11.07. Geburtstag. Was meint ihr, ob ich dann nicht einfach per E-Mail ihr zum Geburtstag gratuliere, aber die E-Mail an sie mit der Bitte schicke, ihrer Tochter das weiterzuleiten oder zumindest auszurichten?

Dann vielleicht 1. Pling?
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Ich habe zwar noch kein Pling in der beschriebenen Form gesetzt, aber so eine Art und ich weiß nicht, ob das richtig war oder nicht.

Sie verfasst für den aktuellen Verein Ereignisse wie Turniere, Prüfungen etc. im Internet.
Da habe ich einfach mal ein Artikel vom Wochenende, was mir wirklich gefiel mit "Gefällt mir" angeklickt.

Nichts weiter.

Was meint ihr dazu, ich meine so richtig ein aktiv Pling ist das ja nicht, da ich auch nichts dazu geschrieben habe.

Ich habe bisher kein Pling gesetzt, da ich aus meinem Bauchgefühl heraus noch nicht das Gefühl habe, dass es jetzt richtig ist, also ich höre ein wenig auf mein Bauchgefühl. Ich kann mich aber auch täuschen.

Es wäre wirklich schön, wenn ich mehrere Meinungen hier im Forum erfahren könnte. Es würde mir sehr viel bedeuten, da ich jeden Tag an sie denke und dies mich nicht loslässt und ich verstehe nicht warum?

Es ist ja auch ca. 10 Monate her.
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Huhu Universum,

vielen DANK für deinen Beitrag bei mir. Danke, das du dir es antust, alles durchzulesen, aber interessant sind evtl. nur die letzten paar Seiten...

Alles ganz schön wirr bbei dir!! Wie lange ist der letzte Kontakt her??

Also wenn dein Bauch dir sagt, es ist mit nem normalen Pling noch nicht der richtige Zeitpunkt, vielleicht wartest du dann einfach nochmal... Wenn es soweit ist, wirst du es wissen...

lg
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Hallo Schnu,

es freut mich sehr,dass du bei meinen Sorgen vorbeischaust. Danke erstmal!

So richtig Funkstille ist seit Mitte November 2013. Danach wir oben beschrieben.

Ich denke,dass mit dem "Gefällt mir" habe ich bei ihr das KK in Gang gesetzt. Davon bin ich überzeugt,denn es ist anders, als sie es von mir in der Trennungsphase gewohnt war. Da habe ich mich einfach zum "Deppen" gemacht und all das was hier in den Forenbeiträgen geschrieben wurde,wie man es nicht machen sollte, falsch gemacht.

Aus diesem Grund dachte ich mir,dass ich mich langsam rantaste und mich auf den entscheidenden Pling vorbereite,damit das fruchtet.

Aus dieser Sicht sind m.E. die Voraussetzungen gegeben,da sie im Internet für den Verein Presseberichte schreibt und da kann ich ja hin und wieder mal, bei Interessanten Berichten,erneut einen neutralen Pling setzen und vielleicht dann mit Kommentar...und dann abwarten...

Ich würde mich freuen,wenn ich dabei unterstützt werde,denn ich möchte nicht beim entscheidenden Pling ein Fehler machen.

Jetzt bin ich im sog. "Mauseloch",also Abtauchstation. Ich denke nicht,dass sie eine Reaktion auf mein Pling geben wird,zumindest nicht direkt. So,wie ich sie kenne,in ihren Berichten versteckt antworten. Mal abwarten...zumindest wird sie sich die Frage stellen,warum ich jetzt aus heiterem Himmel ihr Bericht angeklickt habe und so könnte ich bei zukünftigen Berichten auch tun.

Fakt ist,dass ich jeden Tag an sie denke und es lässt mich nicht los.

Allerdings weiß ich nicht,ob meine Stragie so richtig ist und wie lange ich das so machen soll,um den richtigen Pling zu setzen. Ich denke,wird länger andauern,aber die Erfahrungswerte von dir bzw. euch wäre mir sehr wichtig,wie der Zeitrahmen aussehen sollte.

Hinzu kommt,dass pro Monat ca. 2 oder 3 Betichte gibt.
Geblockt hat sie mich zumindest bei Whats App nicht und das ist erstmal positiv. Ich bin nämlich davon ausgegangen,dass sie mich evtl.blockt,weil sie das schonmal gemacht hat,aber da habe ich sie direkt unf und ungeschickt,wie oben geschrieben,angeschrieben habe.

Was meinst du/ihr dazu?

LG
Universum
 

sarre136

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
137
Nabend,

Ich hab grad deine Gesichte gelesen und bei Sache mit dem Anwalt dachte ich mir "Oh man, das ist Hart." Was ist denn bei Ihr schief gelaufen, das sie so reagiert. Zu mal. Sie sich ja irgendwie nicht entscheiden kann was sie will. Mal Kontakt. Mal nicht.
Es hört sich so an als wüsste sie nicht was sie will.

Ich hab jetzt schon etliches gelesen. Wegen Kontaktsperre. Aber ich hab so so so so Angst davor.

Ich zieh vor euch den Hut, das Ihr das so hin kriegt. Ich laufe jetzt nicht hinter her, wenn er sich meldet, dann meldet er sich und dann schreibe ich auch zurück. Mal sofort mal erst nach Stunden.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft.
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Hi Universum,

auf Basis Deiner Berichte komme ich zu dem Ergebnis, dass Du mE noch nicht bereit bist für den Pling! Ich komme dahin, da Du Dich noch nicht gedanklich von ihr gelöst hast und ja - das habe ich auch erst gelernt - man muss loslassen/final abschließen bis man sich an ein EX-back heranwagen kann.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du den absoluten Fokus - ab SOFORT - ausschließlich auf Dich setzt. Sei wieder Herr des Geschehens. Aktuell drehen sich doch die Gedanken nur um sie, reagiert sie oder nicht, usw.

Es ist sicherlich leichter gesagt als getan, jedoch ist dies der erste und wichtigste Schritt. Zudem empfehle ich Dir die erfolgreichen Stränge der anderen user in Kombination mit den Texten "Mann-Frau-Konflikt" sowie "Nähe-Distanz-Problematik" auf dieser Seite zu lesen. Mir hat dies viel geholfen.

Bzgl. des Geburtstags der Tochter Deiner Ex würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Denkst Du, dass Du damit etwas positives erreichen würdest? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war das Kind doch ohnehin gegen Dich, oder?

Ich drücke Dir die Daumen.

VG,

Aquil
 

Statistik des Forums

Themen
12.923
Beiträge
2.167.824
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben