Liebe mit Hindernissen

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo ihr,

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, ich bin sehr verzweifelt :( Wir haben uns vor 6 Monaten über das Internet kennengelernt und eigendlich war er nicht unbedingt mein Typ aber nach allen Pleiten die ich vorher hatte, hat mich irgendetwas an ihm sehr angezogen, wir verstanden uns blind und kamen auch schnell zusammen und er war immer öfter bei mir, so eine Liebe habe ich noch nicht erlebt und dachte das ich endlich angekommen bin weil für ihn viele Sachen genauso wichtig sind wie für mich zb das kuscheln, ständig liebkosen usw...

doch dann fing es irgendwie an mit Missverständnissen und das wir völlig verschiedene Ansichten von Problemen bei einem Streit (kleinigkeiten)hatten,
er sagt es sei mein Fehler und ich solle es gutmachen aber ich sehe es genau anders rum, er möchte auch immer darüber diskutieren aber die diskusion endet in Vorwürfen und Beleidigungen an mich wenn ich seine Meinung nicht teile oder dazu nichts mehr sagen will weil es durch meine Meinung nur noch schlimmer wird deswegen sage ich nichts mehr und das ist genauso schlimm.

Es kommt dann so weit das er dann geht und wir diskutieren per SMS weiter meißtens so 1-2 Tage in denen er meine liebe anzweifelt und mir seine gesteht und wie sehr er mich braucht, ich gebe dann meißtens nach und beteuere ihm auch meine.

Dann ist wieder alles gut und wir sind verliebt wie am ersten tag, das ganze ist bestimmt schon 10 mal passiert :/ das letzte mal allerDings haben wir uns per SMS richtig fertig gemacht mit beleidigungen usw als wir dann bemerkt habe n was wir da tun tat es uns sofort leid und ich bin zu ihm gefahren und wir sind uns einfach nur noch in die arme gefallen.

Er zieht momentan um in ein haus in das ich auch miteinziehen soll dazu kommt das er keine arbeit hat und keinen Führerschein, das ist belastend und ich stehe ihm auch bei. GeStern ging es dann ums Thema sex er wird gern jeden tag verführt und das mache ich auch gerne weil mir das auch wichtig ist. Nur meißtens wenn wir ins bett gehen redet er viel über seine Probleme während ich schon mit dem verführen begonnen habe,
ich höre ihm gerne zu und interessiere mich auch für seine Probleme und habe aufgehört, dann fing der Streit an das ich ihn doch zum Schweigen bringen könnte wenn wir richtig oder eher ich mit Sex anfange, ich verstehe es nicht wir sind im Streit dann eingeschlafen er hat sich irgendwann dann an mich gekuschelt am nächsten tag ist er dann gegangen als ich noch in der arbeit war,
er schrieb mir noch er liebt mich abgöttisch aber wir passen nicht zusammen und das es leider sein ernst ist seitdem kein sms Kontakt was so noch nie der Fall war.

Er ist sehr emotional und hat auch bei einigen malen geweint, ich glaube immer noch nicht das es das war er schaut ob ich online bin usw aber er kann sich auch vieles einreden das er dann überzeugt ist.

Wir brauchen uns und lieben uns aber was sollen wir tun oder was soll ich tun soll ich warten oder um ihn werben das wünscht er sich nämlich immer das er gebraucht wird usw
ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben weiß echt nicht weiter :'(

Danke LG Moni :(


Zuletzt modifiziert von Moni89 am 04.11.2014 - 21:50:56
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, Moni,

willkommen hier im Forum.
Ihr verhakt Euch ziemlich krass ineinander, das ist bei vielen Pärchen so, macht aber auch viel kaputt, es ist schwer, diese Muster aufzubrechen und auch damit bei sich zu bleiben.
sicherlich wirst Du jetzt das Gefühl haben, ganz schnell handeln zu wollen, weil Du Angst hast, ihn sonst zu verlieren, war ja wohl auch immer Dein Part das Aktivsein und -werden?

Komm doch mal ein paar Tage zur Ruhe.
Auf Dauer wollt Ihr doch sicherlich beide nicht dieses on/off, oder, das ist ja total zermürbend.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du viel schreibst, hier oder im Tagebuch?
So, dass Deine Gedanken nicht nur im Kopf kreisen...

Lese dich bei den anderen ein. Du wirst Geschichten kennen lernen, die Deiner ähneln.
Wie alt seid Ihr denn?

Also, halt erstmal den Kopf hoch,

LG, Better
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Moni,

ich begrüße dich erstmal hier in unserem Forum.

Beginnen möchte ich erstmal mit einigen allgemeinen Dingen:
Ich empfehle dir, dass du dich in die Texte von Wolfgang einliest.
Diese helfen dir ein wenig die Dynamik, die durch eine Trennung entsteht zu verstehen.
Außerdem haben wir sowas wie einen erste Hilfe Strang, der dir den Einstieg etwas ermöglichen soll.
Klicke dafür doch bitte auf folgenden Link:
forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

so ebenso empfehle ich dir, dass du deinen Text mehr Absätze usw. gibst.
Das macht den Text Lesefreudiger und wird zu mehr Antworten in deinem Strang führen.
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo Better_68
Danke für den Zuspruch bin echt am verzweifeln :'(
Ich bin 24 und schon mutter und er ist 26.
Also vorweg er ist sowas wie ein vaterersatz geworden, der eigene hat kein Interesse was die Sache auch noch schwer macht der kleine ist 4 und fragt natürlich auch nach ihm :(

Er ist halt so jemand der umworben werden will und das man um ihn kämpft, allerdings glaube ich das es nichts bringen wird aber keinerlei Kontakt ist glaube ich bei ihm auch falsch weil er dann denkt ich habe kein Interesse mehr das hat er zumindest mal gesagt bei einem Streit als ich mich nicht mehr gemeldet habe für ein paar Stunden.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll vorallem weil wir auch nicht richtig diskutieren können über manche Sachen, ich kann manchmal einfach nichts mehr sagen weil ich sonst in tränen ausbreche und das will ich nicht . Er verlangt aber irgendwie das gegenteil. Also ne starke Frau aber manche Sachen berühren mich halt einfach.

Er lenkt sich halt jetzt mit dem haus Bau ab und versucht uns zu vergessen, das hat er auch schon mal erwähnt in anderen streits und ich bin mir sicher er kann sich uns dann auch ausreden trotz liebe.
Er meint auch manche Sachen die er macht oder sagt in manchen situationen seien einfach nur Hilfeschreie, ich aber nicht weiß wie ich damit umzugehen habe und das die Situation verschlimmert.
Es waren zwar erst 6 Monate aber mir kommts ewig vor hatte vorher auch längere Beziehungen ab 4 jahren und wir wollten zusammen in das Haus mit seiner Mutter ziehen und endlich unsere vergangenheit en hinter uns lassen wir kommen beide aus langen Beziehungen es war alles schon so innig und vertraut mit Schwiegereltern usw
Ich würde gerne unsere Träume realisieren ich weiß er will auch nichts lieber als das aber diese Streits waren bisher nur Kleinigkeiten und wiederholten sich oft und meine Reaktionen machen alles schlimmer er meint das es deswegen nicht funktionieren könnte.
LG Moni
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe moni,

Auch von mir nochmal herzlich willkommen :smile:

Ich seh das ähnlich wie better, ihr habt einen ganzen haufen extreme emotionen in eurer beziehung, die streitereien enden sind ziemlich heftig. Auch ich kenn genug paare, die so zusammen sind.

Habt ihr viel zeit zusammen verbracht?

Wie lange seid ihr nun getrennt und wie sieht euer kontakt grad aus?

Im grunde würde ich dir raten jetzt erstmal durch zu atmen, luft zu holen, versuchen stabil zu bleiben für deine kleine.

Er scheint mir sehr bedürftig zu sein, viel bestätigung zu brauchen. Das kann auf dauer keiner leisten. Deshalb würde ich erstmal die selbstkritik beiseite lassen. Er scheint echt verrückt nach dir zu sein, da müsste man dann auch nochmal schauen, welcher trennungstyp er ist.

Ich drück dich :brav:

P.s. bearbeite deinen ersten post nochmal. Mach ein paar absätze rein. So lange texte schrecken die leute manchmal ab.
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Danke Penny :* :herz:

Wir waren praktisch seit 6 Monaten Tag und Nacht zusammen.

Ich weiß es ist sehr kurz aber erst seit gestern mittag
und seit gestern abend kein kontakt was noch nie der Fall war.

Sonst kam immer kurz darauf gleich was von ihm wie oben schon geschrieben das er Zukunft will und das er mich braucht usw aber seit gestern einfach nichts. :'(
Diese Bestätigung gibt er auch meißtens zurück.
ich weiß einfach nicht ob nichts tun etwas bei ihm bring weil er so ganz anders ist als das was ich kenne, habe hier schon einige Erfolge damit gelesen aber weiß nicht ob ich vielleicht das gegenteil bezwecke :((

Drück dich auch :)
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Ps: ich würde ihm s gern schreiben(wüsste allerdings nicht was)weil ich eben weiß das kein kontakt zu haben bei ihm eher negativ ist und er so besser vergessen kann was er ja offensichtlich versucht, aber ich würde auch gerne wissen wenn ich nichts mache ob es was bewirkt :(
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe moni,

das problem ist, wenn du jetzt schreibst, ist dass es keine spürbare veränderung gibt. Ich denke dass du nicht allzu lange KS halten musst, weil gefühle ja offensichtlich von beiden noch da sind.
außerdem könnt ich mir gut vorstellen dass bald was kommt. Er macht sich sicher auch gedanken.
vergess nicht, er hat schluss gemacht. Er sollte den ersten schritt tun. Das wird er sicher auch bald tun. Hab ein wenig geduld.

Ich dacht mir schon, dass ihr sehr viel zeit miteinander verbracht haben müsst. Die komplikation bei so intensiven beziehungen sind mir da schon oft aufgefallen.

Wie gesagt, schreib nicht.
Er hat es beendet.

Ich könnte mir aber gut vorstellen dass er, so extrem er ist, seine entscheidung auch dementsprechend schnell wieder rückgängig machen will.

Halt durch :Kuss:
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Liebe Penny,

Danke für die aufheiterung und die kraft nicht aufzugeben :Kuss:
Ich hoffe das es klappt, was ich leider imir noch nicht glAuge :(

Ps: bei unserem letzten Kontakt gestern
habe ich auf sein "ich liebe dich aber wir passen nicht zusammen" geantwortet: ok aber rechne dann auch nicht mehr mit mir wenn das dein ernst ist.

Ich war in der arbeit und habe warscheinlich überstürzt reagiert :/

Er hat es gelesen und war auch bis zum Abend öfter online, aber erst abends kam dann von ihm:

Ne ich rechne mit nix... und ja es ist mein ernst leider....

Und genau das macht mir bei der KS angst.

LG
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Liebe Moni,

habe mir mal deinen Strang durchgelesen. Es tut mir sehr leid für dich, an welcher Stelle du nun stehst. Lass dich erst einmal ganz herzlich von mir drücken :schweindrueck:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ihr hattet eine sehr intensive Zeit und habt auch viele Schwierigkeiten bewältigen müssen. Zumindest emotional. Da können die Gefühle natürlich sehr drunter leiden. Bei mir war es eher andersherum, zumindest zum Schluss. Ich hatte meine Probleme und Exi hat sich trotzdem weiter entzogen. Zack, war es passiert und sie wollte nicht mehr. Und den Satz, den er dir bei eurem letzten Kontakt geschrieben hat, den kenne ich. Kam fast genauso auch bei mir. Darauf habe ich allerdings nicht mehr geantwortet.

Und hier zeigt sich, dass du dringend Abstand und Ruhe brauchst. Du hast viel zu emotional reagiert und ihn noch weiter zurück gedrängt. Hierfür ist die KS da. Du kommst zu dir zurück und denkst über dich nach. Zusätzlich solltest du dir natürlich viel Gutes tun. Natürlich ist das extrem komisch am Anfang, gerade weil ihr so intensiv zusammen gewesen seid. Aber mit der Zeit wird es besser. Und dann reagierst du auf solche Nachrichten auch nicht mehr so extrem.

Als zweiten Effekt musst du einfach sehen, dass er in dir doch gerade nur die bedrängende aufdringliche Ex sieht, die ihn ggf. sogar nervt. Und da bringt ein Kontakt nichts. Aber wenn du dich nicht meldest und ihn mal in Ruhe lässt, kann er darüber nachdenken. Ob es dann wieder zu einer Annäherung kommt, kann natürlich niemand vorweg sehen. Durch einen Dauerkontakt wird das nach den letzten Nachrichten sicher aber auch nicht passieren. Kämpfe einfach ohne zu kämpfen.

Hab viel Kraft und glaub an dich. Das wird ganz sicher besser. Hätte ich auch nicht geglaubt als ich hier vor zwei Monaten gestartet habe. Aber es ist tatsächlich so. Natürlich gibt es noch wieder ziemliche Rückschläge, aber die Abstände werden größer und die Wucht nimmt ab.

Ich bleibe bei dir und verfolge weiter, wie es dir geht.

LG
Timido
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Moni,

ich habe mich auch gerade durch deinen Strang gewuselt und kann mich nur Timido anschließen, da muß unbedingt Ruhe und Abstand rein.

Das nächste mal wenn du eine Nachricht bekommst stell sie doch bitte hier rein, möglichst in "fett" :lach: dann kann man zusammen mit den Experten überlegen, was geantwortet werden könnten. Allerdings bin ich bei dir für eine strikte Kontaktsperre und würde alle Annäherungen erstmal gar nicht beantworten. Aber stell die Nachrichten trotzdem hier rein.

Ich wünsche Dir viel Kraft :smile:
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo ihr,

Ich danke euch sehr für euere anteilnahme :kuss:

Ich habe ein Lied in Facebook gepostet worauf von ihm kam: tolles Lied :(((
Allerdings war das auch vorgestern abend als ich geschrieben habe er soll nicht mehr mit mir rechnen.

Ich weiß nicht ob kämpfen ohne zu kämpfen bei ihm was bringt er erwartet eigendlich schon immer sowas :/

Er hat auch immer gesagt bei den 10 malen das ich nicht kämpfe und mir alles egal sei so etwas kennt er von seiner ex Freundin nicht sie ist ihm immer nachgelaufen usw das war seine einzigste Beziehung die ging 7 Jahre und er vergleicht mich auch oft.

Es ist das schlimmste Gefühl, wenn man morgens aufwacht und auf einmal einfach nichts mehr von ihm zu lesen ist, was noch nie so war :( fast 2 tage jetzt ohne Kontakt sowas gab's noch nie.

Aber gerade bin ich eher die desinteressierte und das bestätigt ihn in seinem tun soweit kenne ich ihn schon :(((

LG :(


Zuletzt modifiziert von Moni89 am 05.11.2014 - 10:33:15
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo ihr es gibt neues,

Er hat sich gemeldet gerade eben vor 2 min.

jetzt Check ich es erst, mit dem Lied war gar nicht ich gemeint... darf ich fragen wie es euch geht?

Also ich habe an dem abend vor 2 tagen an dem der Kontakt abbrach ein Lied auf Facebook hochgelegen auf das ja von ihm dann tolles Lied :( kam.

So was soll ich tun, er weiß bereits das ich es gelesen habe.

Ich sprühe grad vor Glück denn es ist nicht nachzuvollziehen an wen das lied gerichtet sein soll.

Ich denke er sucht mit so belanglosem kontakt.



Was soll ich tun meine lieben?

LG
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
du solltest trotz deiner Herzenssprünge jetzt distanziert bleiben.
Aber natürlich freundlich.

Schreib:
Uns geht es gut :)
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo :)

Danke für deine Antwort.

Ich habe gestern erstmal nichts geantwortet.

Könnte es nicht negativ sein wenn ich jetzt erst antworte?

Vielleicht denkt er wenn ich schreibe das es mir gut geht das ich damit schon abgeschlossen hätte.

LG
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Moni,

genau den Effekt wollen wir ja erzielen.
Denn, wenn er denkt, dass du abgeschlossen hast, besteht erst die Chance dass er auch Verlustängste bekommt und Gefühle gepusht werden.
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Danke,

Aus dieser Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet.

Allerdings weiß ich von seiner letzten Beziehung das er da auch freundschaftlichen Kontakt hatte danach und das will ich ja nicht. :/ er hat das auch mal erwähnt das er das im Falle der Trennung gut finden würde wegen meinem kleinen Sohn in Kontakt zu bleiben.

LG
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Es gibt neues,

Ich war bis jetzt Arbeiten und habe auf seine sms gestern noch nicht geantwortet.

Jetzt kam von ihm:

also hast du kein Interesse mehr? Ich vermisse euch schon ganz schön arg...

Was sagt ihr dazu?

Soll ich etwas antworten?

Es tut so gut etwas zu hören,
meißtens folgt darauf aber ein Rückschlag vor dem ich jetzt schon angst habe :(

LG
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Moni,

mir fällt spontan dazu ein:

Ich weiß, das ist ein blödes Gefühl.

Aber warte lieber noch, bis die Profis da sind.
Evtl. ist nicht zu antworten noch besser.

Alles Gute
Sonnentanz
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo sonnentanz,

Danke für deine Anteilnahme :)

Ok ich werde warten, finde das aber auch nicht schlecht.

Zum einen nicht auf die frage ob ich noch interesse habe einzugehen und zum anderen in wissen lassen das ich das vermissen nachvollziehen kann aber nach abschließen klinge.

LG :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.406
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben