Liebe mit Hindernissen

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
:(

Ich bin nur so verzweifelt und auch drauf und dran ihm zu schreiben :'(

Vorallem er ist fast gar nicht mehr online und das kenne ich von unserer Beziehung da musste er ja nicht online sein er schrieb nur mit mir.

Andererseits wenn er online ist kommt auch nichts.

Er war auch nachts online, ich leider auch weil ich nicht schlafen kann, ich kann mir aber nicht vorstellen das es was mit mir zu tun hat.

Er meinthe auch mal im Streit ja er findet schneller wieder jemand als ich.

Es ist alles so verwirrend er denkt halt wirklich ich hab kein Interesse mehr hab ja nicht geantwortet.

Für ihn ist das dann ok und er schlägt sich das dann aus dem Kopf er ist ein sehr sturer Mensch er gibt halt dann auf und lebt damit das weiß ich von seiner 7 jährigen Beziehung vor mir.

LG :(
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Lass das schreiben sein, Moni
damit wirst du nichts bezwecken, ausser du entfernst ihn noch mehr oder er reagiert gar nicht und du wartest händerigend um eine Antwort und fängst an zu interpretieren, wenn er es nicht tut. Sinn der KS ist es ja in erster Linie zu verarbeiten und zu dir selbst zu finden.
Und wenn er 1000 Stunden am Stück online ist, was solls...es sollte nicht dein Problem sein! Geh shoppen, triff dich mit Freunden, aber lass die Finger vom Handy! In meinem STrang findest du auf Seite 13 den Verlauf einer KS und wie es sein könnte. Den solltest du lesen, er hat mir in den ersten Wochen sehr viel Kraft und Mut gegeben!

Ich lasse dir Kraft da :smile:
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Liebe Mondfee,

Danke für deine aufmunternden worte,
nur an Wochen glaube ich bei uns nicht.

Um so länger die zeit um so eher schließt er ab,
Er zieht in den nächsten 2 wochen um dann beginnt ein neues Leben für ihn, das hat er auch zu mir gesagt.

Eigendlich wäre das unser neues Leben aber er hat keine Zeit und auch keine Lust sich damit aufzuhalten weil wir eh nicht weiterkommen.

Ich denke weiterhin das nichts schreiben schlecht ist bei ihm, er merkt ich habe kein Interesse also lässt er es.
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Das redest du dir ein Moni, ich bin selbst umgezogen in der KS, man lässt nicht einfach einen Menschen zurück. Mein bekloppter hat sich auch gemeldet, trotz trulla und ich habe genauso gedacht wie du. Es ist richtig, dass du abschließt und loslässt, um so einfacher wird wohl die KS, aber dafür musst du für DICH selbst da sein und nicht Gedanken um den Ex machen. Vergisst du einfach Menschen, mit denen du eine Bindung hast / hattest?
Ich glaube, das waren nur Prollo Erzählungen von deinem EX um dich im Streit zu verletzten.
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Aber so lange sind wir ja noch nicht zusammen,

Und ich kenne ihn so nicht, er hat immer gebettelt und Lösungen vorgeschlagen wenn ich mich nicht gleich gemeldet habe,
wir waren schon mal 5 Tage getrennt nur mit Kontakt halt.

Ja stimmt schon vieles hat er gesagt wo er dann auch sagte das es aus Verzweiflung war, aber er meinte auch das ich ihn nicht ernst nehmen und den ernst der Lage auch nicht.

Ich denke immer noch er wartet das etwas vom mir kommt und ich mal drum kämpfe.

Alles so schwer gerade :(
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Man kommt nach Hause von der Arbeit
und da ist einfach diese leere.

Er hat immer den Haushalt gemacht und alle Erledigungen,
weil ich ja arbeiten gehe und er momentan sucht.

Er war seit gestern Abend 20 uhr nirgendwo mehr online was ich auch nich von ihm kenne, in den ersten 2 tagen war er es sogar mitten in der Nacht.

Wie soll ich das denn deuten?

Anscheinend hat er besseres zu tun.

Ich komme irgendwie überhaupt nicht zur ruhe,
Weil sein Verhalten einfach nur komisch ist und nichts mit den anderen malen gemeinsam hat in denen es wieder funktioniert hat.

:'(
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Moni,

dein Kämpfen besteht darin, nichts zu tun.
Genau DAS wird ihn dazu bringen, ständig an dich zu denken. Gerade weil er es von dir bisher kennt, dass er dich aus der Reserve locken kann mit verletzenden Worten.
Und diesmal tust du ihm nicht den Gefallen!
Der wird Achten laufen, wenn du auf keine Nachrichten von ihm reagierst oder ihn sogar nicht selbst anschreibst.
Es geht hier darum, dass sich dein Verhalten ihm gegenüber ändern muss.
Das wird dich interessanter für ihn machen.

Halte bitte durch!

Alles Liebe
Sonnentanz


Zuletzt modifiziert von Sonnentanz am 07.11.2014 - 12:29:57
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Danke sonnentanz,

das lässt mich etwas positiver denken.

Ich hoffe so das es funktioniert :(

Aber was geht denn da in den Männer Köpfen vor sich,
bisher hat er ja nicht so lange gebraucht bis er einknickte,
warum diesmal?

Es war ja wieder nur eine Kleinigkeit der zum Streit führte.

Des weiteren habe ich noch sehr schlimme Gedanken im kopf was das Thema sex betrifft, das ist ihm genauso wichtig und er hatte auch vor mir einige sex Beziehungen, was ist wenn er die wieder aufnimmt.

Das würde mir den Boden unter den Füßen wegziehen :(

Liebe grüße
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo ihr,
es gibt wieder neues:

Ich war zufällig online als er es auch war und habe gesehen das er etwas schreibt dann wieder ne pause oder er hats wieder gelöscht so dann kam das:

hey du :( wie gehts dir denn? Sorry das ich jetzt schreib aber ich kann des nicht soooo...ich höre mir gerade das lied an und frage mich permanent ob du mich damit gemeint hast. Wollthe das auch echt nicht so weit kommen lassen, können wir nicht wenigstens Kontakt haben?

Klingt nach Freundschaft hab ihm aber das schonmal gesagt das es das nicht geben wird.

Was soll ich tun?

Soll ich antworten?

LG
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Ich mache mir die ganze zeit Gedanken
und dabei kam raus das es sich irgendwie so anhört als hätte ich Schluss gemacht und er würde wenigstens um Kontakt betteln und das er das so nicht kann usw

Kann das sein das er denkt ich will nicht mehr?

Das war nämlich schon die ganze zeit meine Vermutung das er das denkt.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Moni,

welcher Song ist das denn? War das 'euer' Lied?

Ich möchte dir lieber keinen Vorschlag für eine Antwort geben, da wäre es besser auf einen Profi hier zu warten.

Ich kann dir nur folgenden Tipp geben :
Natürlich freut man sich, wenn sich der Ex meldet und man möchte sofort antworten. Aber du darfst dir dabei Zeit lassen. Oder bei manchen Nachrichten muss man auch gar nicht antworten.

Das nächste ist... Du möchtest nicht in die Freundschaftsschiene mit ihm. Und das ist zum einen dein gutes Recht - das muss er akzeptieren und respektieren - zum anderen wäre es auch schwierig, von der Freundschaft wieder zu einer Beziehung zu kommen. Denn wenn er während eurer Zeit Gefühle für dich hatte, werden die im Freundschaftsmodus eher zurück gehen. Und du möchtest ja genau das Gegenteil.

Indem du dich ihm entziehst, hat er jetzt die Möglichkeit, dich zu vermissen und das sollte seine Gefühle eher nach oben treiben.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, was er denken könnte. Schau lieber auf dich und nutze die Zeit für schöne Dinge mit deinem Kind.
Das wird dich unabhängiger machen können von ihm.

Kopf hoch! Du schaffst das :smile:

Sonnentanz


Zuletzt modifiziert von Sonnentanz am 07.11.2014 - 18:52:18
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe moni,

Versuch mal kurz pause zu machen, um runter zu kommen... wuzaaaa :smile:

Schau, er schreibt schon wieder! Der wird so schnell nicht abschliessen. Wie gesagt, was er sagt und was nacher wirklich passiert, sind 2 paar schuhe!!

allein, dass er schon wieder schreibt, mach ihn ein bisschen durchschaubar. Antworte noch nichts, vielleicht hat don dir da einen rat, was und ob du schreiben sollst.

Und ein tipp von mir, mach in whatsapp deinen zeitstempel aus, das hat mir sehr geholfen :)

Ein kraftdrücker für dich :smiley_mit_katze:
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo sonnentanz und penny,

Danke für euere sehr netten Worte und aufmunterungen :Kuss:

Ich hab nichts geantwortet und er hat nochmal nachgesehen kurz ob ich es gelesen habe.

Aber was er wirklich so denkt denn ich habe ja geschrieben er braucht dann von mir nichts mehr erwarten.

Genau ich warte mal auf Experten meinung weil glaube es ist echt anders und wir haben aneinander vorbei geschrieben, da kann man ja einiges falsch verstehen :/

Drück euch ganz lieb :Kuss:

Liebe Grüße
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mir geht's gut.
und der Song war nicht an dich gerichtet.
Mach dir kein Kopf:smile:
Kontakt können wir bestimmt bald mal haben, aber zur Zeit besuchte ich etwas Zeit für mich.
Gruß moni
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Nein unser lied war es nicht.

Es heisst: keiner ist wie du.

Ok werde ich so schreiben.

Danke :)
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Von ihm kam:

ok kann ich verstehen. Vermisse dich :(
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Was kann er denn verstehen???

In der sms davor klang es so als ob er betteln würde und ich Schluss gemacht hätte.

Kann er es verstehen weil es seine Schuld ist er hat auch vorher schon geschrieben das es ihm leid tut aber was?

Kenne mich nicht mehr aus, will er echt nur freundschaft?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich denke, dass er beginnt dich zu vermissen und seine Entscheidung überdenkt.

Und verstehen kann er wohl, dass du derzeit Zeit für dich brauchst.
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Jetzt kam:
Wie ich vermutet habe:

genau das ist es ja :(
sonst haben wir immer geschrieben und es hat sich wieder gefangen, aber mit so wenig Kontakt kann sich ja nichts klären :(


Was soll ich tun?
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.167
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben