Aus Fehlern lernen;)

A

amalia

Gelöschter User
Hallo ihr lieben, ich melde mich mal nach längerem mit einer"neuen Geschichte" zurück.

Die Geschichte ist leider vorbei aber ich würde gerne euren Rat hören, wie ihr das ganze seht und ob ich am Ende falsch reagiert habe. Ich denke, ich muss doch noch einiges lernen:(

Ich habe nachdem ich lange im Forum war mit meiner exback-Geschichte gemerkt, dass ich langsam mit der Strategie "verkopft" bin und habe es mal auf eigene Faust ohne Strategie im kennenlernen versucht!

Ich habe also Mr Brain im Januar in einer SB kennengelernt. Wir tauschten intensiv Nachrichten aus, die sich bis zu 4-h Chats steigerten, in denen wir uns neckisch aufzogen und ich Tränen lachte. Endlich ein Mann auf Augenhöhe dachte ich.

Das erste Treffen erfolgte nach drei Wochen. Leider etwas enttäuschend.
Da war er dann, leider nicht so attraktiv und lustig wie ich dachte. Das Treffen verlief dass er viel redete( kenne ich sonst eher von mir, die Dinge in die Hand zu nehmen) und er redete und redete... Haha
Naja so richtig herzlich kam er mir nicht vor wenn aber sehr intelligent und rhethorisch beeindruckend war( auch hier bin ich eher diejenige, die es sonst eher schafft, gut reden) aber er faszinierte mich irgendwie!

Er meldete sich und wir schrieben weiter. Ich blieb hinter ihm und die nächsten Treffen folgten eine Woche später. Sowohl am Samstag und dann auch noch Sonntag fand ich ihn sehr interessant und plötzlich auch echt attraktiv- komisch wie es manchmal so kommt;)

Mir fiel auf, dass er nie Komplimente macht und eher unterkühlt wirkt. Er war charmant zahlte und suchte meine Nähe unbedarft, indem er mich in die Seite piekste und mich am Zopf zog. ( der Mann ist 30 halloooo;) ...
Ich war wie ich bin. Quirlig, redselig, Temperamentvoll und war mir sicher, er mag mich echt. Das spürt man ja irgendwie;)

Also der weitere Verlauf. Weiteres schreiben. Sehr lustig. Er wollte mich zu sich einladen und für mich kochen. Ich lehnte ab. ( ich geh nicht gleich zu jmd nach Hause) stimmt zwar nicht ganz, aber wollte die Spannung aufrecht erhalten. Hab immer Angst dass mich jmd gleich ins Bett zerren will!
Er besuchte mich dann spontan auf Arbeit. Brachte mir eine witzige Aufmerksamkeit mit. Und taaa daaaaa! Ich war in Love, verdammt. Ich dachte er macht es genau richtig!

Dann wurde es komisch. Ich hatte Geburtstag, ich fand es Komisch ihn einzuladen zumal ich mit meiner Familie unterwegs war. Aber er rief gleich 0uhr an und gratulierte und rief nachts auch an am nächsten Tag warum wir uns eigentlich nicht ersehen haben. Wieder meine Aussagen zur Privatsphäre bla bla...

Dann wollte er zu meinem Geburtstag nachträglich für mich kochen und ich willigte ein.

Er war auch beruflich unterwegs und ich wollte ihn aus einer lustigen Stimmung heraus vom Flughafen abholen. Das klappte nicht, i b war zu spät. Und seine Euphorie war nicht so wie ich sie mir erhofft hatte über diese von Mir als so süß empfundene Idee...

Ich zickte und sagte das Treffen am nächsten Tag ab. Ich weiß ihr lieben, zu viel Drama Baby;)

Er meinte dass er das nicht ok findet. Dass er sich gefreut hatte über die Aktion und dass ich ja sonst nie aktiv nach Treffen Frage und die Überraschung da mal eine positive Ausnahme war.( vorwurfsvoller Unterton) Dass ich Absage: tolle Message, die zweite von Zwei Einladungen auszuschlagen!! Ok hatte er recht...

Ich entschuldigte mich und fuhr also zu ihm.
Ich musste das Thema jedoch nochmal ansprechen! War komisch die Stimmung! Ich fühlte mich nicht so wohl. Er wieder nicht so herzlich obwohl er extra etwas von seiner Reise mitbrachte, was ich erwähnte, ich so gerne esse.
Ich hatte auch etwas süßes mit! Solche Gesten bedeuten mit viel wenn ich das für jmd mache. Ich gebe und öffne mich da in meiner Welt ja auch...die Reaktion war eher verhalten und

Ich war unentspannt ;(


Auf der Couch suchte ich seine Nähe! War nicht ganz so erwidert da kommt man sich ja richtig doof vor. Wenn man schon fast 10cm mit'm Kopf vor dem Herrn sitzt und förmlich schreit, küss mich.
Ich übernachte also da und schlief nicht mit ihm aber sonst... Naja Ihr wisst schon;) er verwöhnte auch zuerst nur mich naja ich revenchierte mich.

Kuscheln blieb aus beim einschlafen.
Ich nahm neckisch seinen Arm, legte ihn um mich und meinte. Du musst jetzt aber noch mit mir kuscheln;)

Nächsten Tag fühlte ich mich mies. Ich hatte andere erwartungshaltungen!

Meldete mich aber untypisch für mich dass ich es schön fand.
Er antworte auch. Ich sagte noch dass ich es schade finde dass er an wochendene nicht da ist...
Er bedankte sich auch nochmal für mein Mitbringsel... Keine Wort dass er es auch schön fand!

Das wird hier alles zu lang zu schildern- ihr armen Leser:

Also kurz:
Er schreibt eher lustig ich auch. Ich sprach ihn nach der Nacht mal drauf an dass i h überrascht war als er mal was nettes schrieb auf meine süße Nachricht als ich mich bedankte und er meinte, dass es eine schlechte Angewohnheit seines dads ist, die er da übernommen hat aber er vielleicht auch einfach nur lernfähig ist! ( also lag ich richtig- Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen!

Ich: ich brauch aber schon dass mit jmd Emotionen zeigt, damit ich mich wohlfühlen kann...naja schauen wir mal

Dann spielte ich Spielchen. Wir schrieben sonst wirklich extrem viel, auf Rat meiner Mädels Tat ich etwas mehr beschäftigt. Reagierte nicht auf seine Nachrichten und Tat als wäre ich feiern... Er hakte nach und ich überging es locker!

Ich meldete mich distanzierter...
Er war am we danach wieder mit Freunden feiern. Ich war auch beschäftigt. Er meinte auch er hätte sich gefreut wenn ich gekommen wär aber (ich wollte dass er mich rechtzeitig nach nem Date fragt und noch mehr Initiative ergreift). Bin also Heim!

Sonntag fragte er dann, ich lehnte erst ab und dann ergab sich spontan doch ein zeitfenster! Ich meldete mich. Er meinte ich könne gerne zu ihm kommen( ich bekam Panik dass es jetzt nur ums rummachen geht) fertig von Party. Ich wollte aber was draußen machen!

Ich machte eine Szene und unterstellte ihm dass es doch komisch ist dass die Energie nicht mal für nen Kaffee ausreicht etc...

Ich hab wieder mal überreagiert und entschuldigte mich wieder und er sagte auch dass er das nicht ok fand wir hätten auch einfach bei ihm quatschen können und ich habe ihn behandelt als hätte er mich wortwörtlich zum vögeln eingeladen. Autsch!

Hatte er wieder mal recht!
Naja es folgten Entschuldigungen meinerseits, und er blieb weiter sauer und distanzierte sich! Hatte auf einmal doch keine Zeit In der Wochen wegen Stress auf Arbeit und Hausarbeiten von der Uni!

Ich ging in die Offensive, fragte nochmal nach nem Treffen. Da hatte er aber bis spät ein Meeting beruflich. Fragte nochmal nach seinem we ... Er meinte Sonntag sähe etwas entspannter aus. Aber ich wollte nicht nach einem Treffen Fragen. War da zu stolz

Also schrieb ich:
Irgendwie hat das ganze bei uns nicht mehr so den Lauf, kann's sein;)

Er antworte dass er dass in gewisser Weise auch so sieht und dass das super lustige und entspannte durch anhaltende Missverständnisse Egoläufe und Komplikationen überläget Wurde was er wirklich extrem schade findet! Er Wünschte mir später noch eine gute Nacht.

Ich antworte: dass ich das auch so finde aber dass er mein Verhalten als Egoläufe empfunden hat, enttösichend finden weil ich noch verzecht habe zu erklären damit er mich besser verstehen kann.

Darauf dann 3tage KS! Keine Antwort mehr

Ich meldete mich nochmal und faste lustig dass mir seine Nachrichten fehlen! Wir schrieben kurz locker und dann sprach er das vorangegangene Thema nochmal an. Das seine Ex ebenfalls die Angewohnheit hatte kleinkariert darauf rumzuhacken wer mehr macht. Dass das für ihn in die oberkatwgirie ego und stolz gehört. Ich an dem Tag hätte einfach zu ihm kommen können. Und das er das nicht in seinem Leben braucht...

Ich fragte ob wir das kennenlernen nun forsetzen oder es sein lassen wollen.
Einen Tag keine Antwort und ich schrieb ihm eine sehr süße Nachricht! Dass ich es schade finde dass ich ihn nur kurz kennenlernen durfte was ich an ihm schätze und dass er mir geholfen hat mich besser zu reflektieren und dass ich nach meiner Ex Erfahrung da echt oft "dicht" mache anstatt zu zeigen wenn mir jmd etwas bedeutet.und wünschte ihm alles Gute

Naja er bedankte sich. Und meinte dass er sich sehr über die Nachricht gefreut hatte und meine Ehrlichkeit wirklich zu schätzen weiß. Er sei sich aber nicht sicher ob man nach ein zwei Situationen einfach wieder zu"normal" zurückkehren kann. Und er hat auch viel auf Arbeit und der neuen Situation mit seinem Studium zu tun. Und wenn wir das "kennenlernen mal für einen Moment ausklammern" die Zeit zeigen wird, ob wir den Kontakt weiter halten wollen oder ob dann der Reiz weg ist ohne die datingkomponente!

Bei dem ganzen ausklammern hab ich warmhalte Platte gerochen! Und Daten auslassen, was bleibt denn da übrig???

Ichs schrieb ihm eine anschiedmail. Dass ich seine Haltung schon vorher gespürt habe und an seinen Zeilen merke dass da der Funke nicht so übergesprungen ist. Ich nunmal keine neuen guten Freunde bin. Und wenn man will...
Und wünsche ihm alles Gute. Schrieb es auch locker und witzig am Ende!

Das war das Ende!!!kein Kontakt mehr seit 4wochen!

Und er fehlt mir, Verdammte Axt! Er hat echt nen Punkt bei mir getroffen und ich sah zu ihm auf!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe amalia,

ich habe mich mal durch deinen Roman gekämpft...
Und versuche, mich kürzer zu halten! ;)

Bis zu deinem Geburtstag hört sich das alles recht vielversprechend an.
Bis zu dem Punkt, als bei dir doch mehr Gefühle und Zuneigung entstanden sind.
Damit stieg deine Erwartungshaltung quasi auf Wolke 7....

Schon die Geschichte mit dem Flughafen.... dir hat seine Reaktion nicht gepasst und du zickst sofort rum und sagst das nächste Treffen ab....
Er redet mit dir, sagt, dass das nicht ok war - dann fährst du zu ihm du sprichst das Thema wieder an?! ....Damit hast du dir selbst den Abend verdorben!
Ja, das war sehr unpassend! - Warum mit dem Kopf durch die Wand?

Nun ja, dann gab es ja ein paar Nachrichten, in denen du sehr lieb und süß geschrieben hast, er aber nicht darauf eingegangen ist....
Wieder hast du eine Erwartung, die er ja scheinbar nicht erfüllt hat, was du ihm dann auch wieder vorhältst! - Er wieder verständnisvoll und liefert dir auch eine Erklärung....

Einige Tage später, kurzes Zeitfenster für ein Treffen.... Was machst du - ihm eine Szene! Für nichts und wieder nichts.....

Ja und dann hat's ihm wohl auch gereicht...
Du hast zwar wieder einen Kontaktversuch gestartet, aber anstatt ihn nett und locker nach einem Treffen zu fragen, kriegt er gleich wieder einen Vorwurf, dass es nicht mehr so läuft....

Tja und dann nochmaliger Kontaktversuch deinerseits, samt Erklärungen und dann wünschst du ihm alles Gute!!
"Alles Gute" heisst ja, der Kontakt hat sich erledigt...... Nach kurzem Gespräch mit ihm - und wieder hat dir sein Vorschlag nicht gepasst - schreibst du noch eine Abschiedsmail!!

Puuhhh liebe amalia, da hast du den Guten aber ziemlich gestresst!
Deine übergroße Erwartungshaltung, deine Zickereien, deine Kompliziertheit..... und von allem reichlich!
amalia, woher soll er denn wissen, was du magst, was du nicht magst.... woher soll er denn wissen, was du gerne hören möchtest.....
Dazu muss man sich ja erstmal kennenlernen! Ja und dazu kam er ja nicht wirklich!

Liebe amalia, beim nächsten Mal deutlich weniger Schreiben (whatsapp ist immer ganz schlecht! Damit lernt man sich nicht kennen!)
Es ruhiger angehen lassen, sich dem Tempo des Langsameren anpassen....
Weder Zickereien, noch Diskussionen.... Kennenlernen soll Spaß machen und leicht und locker sein!
Und wenn es möglich ist, bitte keine Erwartungen haben, die der andere noch gar nicht erfüllen kann!

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber vielleicht hilft es ja, es beim nächsten mal besser zu machen! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 23.04.2015 - 21:52:06
 
A

amalia

Gelöschter User
hallo liebe Venus

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir in die Romanecke;) gefunden hast.
Ich finde deine Kommentare in den anderen Strängen immer sehr hilfreich und nehme mir deine Worte gerne zu Herzen.

Ja du hast vollkommen recht!
Ich war extrem anstrengend und ärgere mich tierisch darüber.

Zum Ende dachte ich halt, naja bevor er mich auf die warmhalteplatte schiebt beende ich es lieber selbst und geh hoch erhobenen Hauptes aus der Sache.

Eine Frage stellt sich mir jedoch:
Seine Nachricht dass er das Daten und kennenlernen erstmal ausklammern will, das ist doch eindeutig warmhalteplatte oder? Meine Abschiedsmail war danach echt Mist:( hatte nen bisschen gehofft, dass er mich viel doch nicht gehen lässt... Ich weiß, total dumm

Wie hätte ich da besser reagieren können? An dem Punkt werde ich nicht schlau,was er wollte...

Habe meine Fehler echt eingesehen. Danke für die liebe Unterstützung und die ehrlichen Worte. Ich kleine Chaosnudel

Ich würde gerne nochmal Kontakt aufnehmen?
Oder ist das unklug bzw hoffnungslos?


Zuletzt modifiziert von amalia am 24.04.2015 - 16:22:07
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe amalia, kleine Chaosnudel ;),

na ja, so erhobenen Hauptes war das nicht unbedingt....
Und bitte merken für die Zukunft: Sage niemals "Auf Nimmerwiedersehen", wenn du das gar nicht willst!
Du musst immer damit rechnen, dass das ernst genommen wird und der Kontakt dann auch wirklich beendet ist!

Ob er dich auf die Warmhalteplatte schieben wollte glaube ich nicht so richtig...
Er wollte wohl eher erst mal etwas Abstand und vor allem, dass du mit deiner Klammerei (ok und Zickerei) aufhörst! ;)
Ansonsten hätte er auch sagen können, dass ihn alles nicht mehr interessiert und du ihn in Ruhe lassen sollst.
In so einem Fall erst mal ganz ruhig bleiben und gar nicht reagieren....
Nach 2 Tagen kann man darauf vielleicht mit einem lockeren "Gute Idee, so machen wir das" antworten.... oder ähnlich.

Ich möchte nicht mal sagen, dass es unklug oder hoffnungslos wäre, nochmal Kontakt aufzunehmen.... Warum nicht?!
Er schien ja am Anfang sehr interessiert.

ABER noch ein/zwei Wochen warten! Dann schreiben wir etwas Lockeres, Lustiges.... Mal sehen, ob er den Kontakt dann wieder aufnimmt.
Tut er das, dann ganz langsam amalia! Erst mal keine Fragen nach Treffen, sondern einfach nur ein kurzer Small-Talk.

Bis dahin dauert es noch ein Weilchen und inzwischen schaue dich weiter um, lasse dich ruhig von netten Männern einladen!
Du kannst nur dazu lernen! :)

Erwachsene und selbstbewusste Frauen wissen, was sie selbst wert sind und warten auch mal ab, lassen die Herren agieren.
Jeder Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird sich auch von alleine melden!
Für die ersten Dates braucht man Geduld, Lockerheit und ein umwerfendes Lächeln...

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.04.2015 - 21:23:06
 
A

amalia

Gelöschter User
danke liebe Venus, ich schneide mir ne dicke Scheibe von deiner Gelassenheit ab und verspreche ab sofort zu gehorchen ;)
Ja mit meinen Katastrophen wird's mir nie langweilig. Mach mir das Leben selbst so schön kompliziert Haha.

Naja geklammert hab ich offiziell nach Strategie nicht so. Bloß das nähe suchen beim Treffen und das diskutiere. War sonst eher verhalten und versuche kamen von ihm Nähe herzustellen inklusive kleiner Eifersüchteleien und Unsicherheiten. Hab Nicht nach treffen gefragt. Auch mal später geantwortet. Viel beschäftigt gewesen bla bla. Hätte in der Strategie nicht ausdrücklich stehen können, dass ich um alles in der Welt nicht diskutieren und zicken darf Haha

Also ja der arme tut mir echt leid. Erst die super witzige entspannte Amalia und dann die zickenqueen vorm Herren;)
Naja aber er hat schon investiert, zumindest recht lange...

Jetzt kommt der Haken;)
Chaosnudel wär ja nicht Chaosnudel wenn sie nicht gleich mal seine Nummer gelöscht hätte, autsch

Es sind jetzt stolze 5 Wochennach meiner letzten Nachricht vergangen:

Um dir die Ausmaße bildlich zu machen "wo ist der Smileys der den Kopf in den Sand steckt ?":
Hab ihm geschrieben dass ich keine Freundschaft will, dass ich dass aus seinen Worten schließe. Das man wenn man gewollt hätte... Bla bla ich bin keine Frau für mal gucken. Und ich merke an seinen Zeilen dass da nicht so der Funke über gesprungen ist. Habe es schon vorher gesehen und akzeptiert. Darum wünsche ich dir wie gesagt wirklich alles Gute.( also schön mit Nachdruck autsch) Mir Werden deine Nachrichten und deine Art manchmal nicht ganz so der Charmeur zu sein echt fehlen;)
Trotzdem und deswegen!

Also da komm ich wohl schlecht wieder raus?! Puh

Könnte ihn höchstens bei Facebook Kontaktieren. Sind da keine Freunde aber Nummer hab ich nicht. Verdammt.

Naja mal schauen, der denkt hundert Pro ich bin total bekloppt und irre nach meinen ganzen Aktionen.


Zuletzt modifiziert von amalia am 24.04.2015 - 21:33:24
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe amalia, ich bin ganz sicher nicht immer gelassen, aber manchmal zwinge ich mich dazu!
Nach zwei Tagen läufts dann auch wieder besser!

Und um es mal vorsichtig auszudrücken..... so ganz unter uns....
Auch ich habe den Hang dazu, erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Etwas mehr Temperament habe ich da auch schon.... ;)

Ich meinte natürlich nur dein "Klammern" in bestimmten Situationen.... sei es die Diskussionen oder deine Verabschiedungsnummern am Schluss. Das könnte man unter Umständen so aufgefasst haben.
Aber wenn ich jetzt gerade lese, was du wirklich geschrieben hast, ist das auch nicht mehr so schlimm.... ()

Na ja, mal sehen ob wir da noch etwas machen können....
Aber auch nur, weil er schon im Vorfeld ziemlich viel "ausgehalten" hat und doch auch sehr verständnisvoll war.
Verabschiedet hattest du dich ja....

Das Chaotische ist gar nicht so schlimm. Aber die Zickereien musst du ganz schnell abstellen!
Und wie gesagt, Geduld haben und nicht erwarten, dass der andere genau das tut, was du gerade von ihm erwartest!


Also nur noch Facebook möglich? Kein Profil mehr auf der SB?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.04.2015 - 23:31:41
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Liebe Amalia,

nachdem du dir auch meinen Roman angeschaut hast, habe ich das mal im Gegenzug getan. ;)

Also dass er das wirklich so lange ausgehalten hat, zeigt denke ich auch, dass er dich eigentlich doch ziemlich mag und da durchaus Potential gesehen hat.

Und er hatte ja auch durchblicken lassen, dass er nicht der Mensch ist, der überschwänglich seine Gefühle zum Ausdruck bringt und deshalb wundert es mich nach deiner Verabschiedung jetzt nicht, dass er dich die letzten Wochen nicht von selbst kontaktiert hat.

Nachdem ja jetzt bereits 5 Wochen rum sind, habt ihr ja im Endeffekt jetzt den Abstand gehabt, den er sich gewünscht hatte, um nochmal zu schauen, wie es danach aussieht. Ich denke schon, dass da ein erneuter Kontaktversuch gar nicht so blöd kommt und du das ruhig machen kannst.

Dass du seine Nummer wirklich gar nicht mehr hast, ist natürlich wirklich etwas ungünstig, weil das löschen seiner Nummer dann halt doch auch wieder etwas Zickiges hat. ;) Habt ihr nicht mal telefoniert, dass die Nummer auf deiner Endabrechnung auftauchen könnte? Auch wenn ich ne Flat hab, bekomme ich halt trotzdem immer am Monatsende die Gesprächslisten zugeschickt.
 
A

amalia

Gelöschter User
Oh danke, auch für deine lieben Worte und die Zeit die du dir genommen hast für meinen Roman, der sicher kein Bestseller werden könnte;)

Also, warum bin ich da nicht von alleine drauf gekommen? Habe mich mit meinem telefobanbieter kurzgeschlossen und bekomme die Rufnummernaiflistung zugeschickt.
was tut man nicht alles, um nicht noch zickiger rüberzukommen;)

Aber kleines Problem: habe ihn in der anderen SB aufgespürt, wo er seit einem Jahr angemeldet ist. Sein Profil ist da nun gelöscht. Ich sollte echt zum FBI gehen. Verdammt dann hat der ne neue.

Guck mir das weiter an, aber wenn er da nicht mehr auftaucht, gebe ich mir nicht die Blöße. Das ist dann echt vertane Liebesmüh, wenn da ne andere ne Rolle spielt!

Also es bleibt spannend! Danke ihr lieben


Zuletzt modifiziert von amalia am 25.04.2015 - 13:21:57
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Liebe Amalia, freut mich, dass ich dir tatsächlich helfen konnte mit der Rufnummernauflistung. :)

Das mit dem gelöschten Profil ist natürlich so ne Sache...klar, kann es sein, dass er eine neue hat. Es könnte aber auch sein, dass er einfach aus irgendeinem Grund keine Lust mehr darauf hatte? Ist die SB, wo er sich gelöscht hat, kostenpflichtig? Wenn ja, hat er die Beiträge vielleicht als überflüssig angesehen, weil er in der SB auf Dauer nicht fündig geworden ist.

Ich kann verstehen, dass du dir keine Blöße geben magst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du das so von diesem gelöschten Profil abhängig machen solltest.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Süße, nur mal als Einwurf: du kennst ja mein Asperger-Problem - dessen Profil ist auch seit unserem (du und ich) Telefonat gelöscht. Und ich weiß, dass er keine Neue hat. Interpretier nicht soviel, das macht nur unsicher. Und wenn er eine Neue hat, was soll's, du hast trotzdem alles Recht der Welt (wenn du dich als erwachsene, selbstbewusste Frau dich dafür entschieden hast), ihn anzuplingen. Erst DANACH kannst du überhaupt erst anfangen, zu mutmaßen.. :)
 
A

amalia

Gelöschter User
Fehlalarm, der gute ist noch nicht weg vom Markt! Die Info ist mir natürlich ganz zufällig über den Weg gelaufen, nennt mich Mrs FBI :p

Naja ich sehe dass er echt Interesse an mir hatte. Aber mit meiner Abschiedsnachricht!
Wenn ihm mehr dran gelegen wär, hätte er ja auch nochmal den Kontakt suchen können...

Daher sehe ich die Chancen auch eher gering und klar, mein Stolz "ich renne keinem Typen hinterher" steht mir da auch manchmal im Weg!


Aber gut ich werde mich melden! Nummer hab ich ja dann von ihm.
Weiß nur nicht was ich schreiben soll!

Freunde meinen ich soll all in gehen. Und mich Outen, Aber in mir sträubt sich da alles, weil es ja eben doch nen großes Risiko ist und ich das Wissen über die Strategie habe.

Aber ein Hallo wie geht's dir?! Da würde ich mir an seiner Stelle auch versrscht vorkommen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amalia, mach's kurz:

Ich würde Dich gerne auf einen freundschaftlichen Kaffee einladen! ;)
LG amalia

Mehr nicht!
Keine Entschuldigungen, keine Erklärungen..... einfach so! (Vergiss den Zwinkersmiley nicht!)
Könnte sein, dass er neugierig wird und antwortet..... vielleicht fragt er erst mal verwundert, aber das biegen wir dann schon hin.

Wer nicht wagt.... ;)

Venus
 
A

amalia

Gelöschter User
Na halleluja.

Also das mit dem Freundschaftlichen Kaffee? Ich hab doch gesagt ich will keine Freundschaft und halt von Mann Frau Freundschaften generell eh nicht so viel.

Also irgendwie finde ich es nicht frech genug! dieses gerne einladen bin ich nicht. Zu subbi irgendwie.
Dachte daran, unseren Insider aufzugreifen GARNICHT. Er schreibt es immer zusammen und das regt mich auf. Das war immer unser kleiner Witz zum aufziehen;)

Sag mal, steht nicht noch nen Kaffee mit uns beiden aus? Nicht dass ich mir noch Schulden mache;) finde das geht gar nicht! ;)


Steht zwar kein Kaffee aus aber da könnte ich die biege machen dass ich das immer bei Leuten Mache bei denen ich mal mist gebaut habe. Oder das das meine Art des Abschiedsrituals ist (ironische halt)

Also der denkt hundert Pro, ich bin irre, Hihi
Aber irgendwie find Ichs schon wieder witzig. Frech -dreist bekomm ich locker hin;)


Zuletzt modifiziert von amalia am 27.04.2015 - 20:33:19
 
A

amalia

Gelöschter User
Also jetzt mal ganz doof gesagt,
Ich gehe echt hundert prozentig davon aus dass er mir antwortet, egal was ich schreibe. Hab das irgendwie im Gefühl! Kennt ihr das? Und er ist halt höflich. Ganz ignorieren wird er mich nicht.

Mal gucken ob ich recht behalte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hm, also ich würde - für's erste - nur die "einfache" Version nehmen und nach einem Kaffee fragen! Und das ist auch schon ziemlich frech!

Ich habe es extra so geschrieben, dass du etwas netter rüber kommst (wird mal Zeit! ;) ) und eben mal ohne den ganzen Schnick-Schnack drumrum.
Weniger ist manchmal mehr!
Soll er doch fragen, na nu, warum das auf einmal oder ähnlich.....

Zeig mal deine etwas sanftere Seite! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 27.04.2015 - 21:46:12
 
A

amalia

Gelöschter User
Ok ich verstehe deinen Punkt! Da hast du echt recht!
Aber das Problem ist wenn ich nicht authentisch bin lass ich mich schnell verunsichern und ich habe echt gelernt dass es das wichtigste ist, dass ich bei mir bleibe. Ich werde mir noch ein paar Tage Zeit nehmen um an mir und meiner grundentsoanntheit zu arbeiten. Sonst wird das eh nix;)

Und nett sein ist vielleicht echt mal nen wichtiger Schritt für mich!

Die Frage ist, warum wir das "freundschaftlich" einbringen. Ich suggeriere ihm ja damit dass ich Freundschaft will. Und das will ich ja nicht. Verstehe das gerade nicht! Ist ja kein Ex back wo man sich erst freundschaftlich wieder annähert.
Will auch nicht irgendwann sagen, das hab ich gar nicht so gemeint!

Den reinen Freundschaftsframe kann und will ich auch nicht gehen. Das ist gerade mein Gewissenskonflikt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gut.
Aber wir müssen jetzt schon irgendwas aufgreifen.... Du hast zwar in deiner Abschiedsmail gesagt, dass du nie und nimmer eine Freundschaft mit ihm willst.....

ABER:
1. ist er nur auf die Freundschaftsschiene ausgewichen, weil du ihm zu anstrengend geworden bist! (Sorry! ;) ) .....und er es ruhiger angehen lassen wollte.
2. und um überhaupt wieder ins Geschäft zu kommen, nimmst du das erst mal so an.

Du willst ihm doch im Versöhnungsversuch nicht gleich wieder eine vor den Bug hauen, oder?!

Nimm doch erst mal den Kaffee, um überhaupt wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen!

Ob der nun freundschaftlich, schwarz oder mit Milch ist, ist doch erst mal egal! ;)


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 27.04.2015 - 23:06:08
 
A

amalia

Gelöschter User
Du bist zauberhaft!

Ich liebe direkte Worte. Dir kann ich echt nichts vormachen!
Ja hast recht! :)

Mein Kaffee ist natürlich mit viel Sahne und Schuss, das ist ja wohl klar ;)


Zuletzt modifiziert von amalia am 27.04.2015 - 22:56:04
 
A

amalia

Gelöschter User
Ihr lieben ich hab seine Nummer!

Nachdem es über den telefonanbieter nicht geklappt hat, habe ich eine Freundin über die SB in kognito auf ihn angesetzt und das hat geklappt ;)

Ich bin echt nochmal in mich gegangen, was ich jetzt eigentlich möchte. Das gefühlt total auf ihn fixiert zu sein ist irgendwie nicht mehr so da. Ich würde gerne Kontakt haben und dann mal gucken, ob man überhaupt wieder zu nem entspannten miteinander zurück kehren kann. Es ist mehr die Neugier, die mich treibt.

Meine Idee ist:

[Hey XY, ich habe in letzter Zeit öfter mal an dich gedacht und finds schade, dass der Kontakt abgebrochen ist. Würde mich freuen wenn das nochmal eine Fortsetzung findet. ps.:Ne limo mit oder ohne Kohlensäure darfst du dir aussuchen;) . ( Kaffee trinkt er nicht)

Weiß nich ob das too much ist...


Zuletzt modifiziert von amalia am 03.05.2015 - 19:44:31
 
A

amalia

Gelöschter User
Puh ich hab die Nachricht abgeschickt. Jetzt bin ich natürlich aufgeregt was kommt. Ich habe keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.

Wir hatten uns ja immer massig SMS hin und hergeschickt. Das war immer ein lockerer Schlagabtausch,der uns beide oft zum Lachen brachte.
Es wurde schon öfter erwähnt dass man nicht so viel schreiben soll beim kennenlernen.

Aber mhh, mein Ziel ist ja erstmal wieder ein entspanntes lockeres Verhältnis aufzubauen und dann mal schauen.
Ich denke er würde das sehr merkwürdig finden wenn ich mich nun melde und dann immer so kurz und selten zurückschreibe. Ist ja dann irgendwie nicht authentisch.


Habt ihr einen Rat?
(Ok ich bin schon wieder zu voreilig, natürlich muss er erstmal Antworten;) )

Ich will das irgendwie nicht wieder verkacken
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben