Er will seine Ehe retten.....

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Anmerkung von Admin Wolfgang:

Viktoria hat aus persönlichen Gründen ihr Eingangspost gelöscht.

Ihr war zum damaligen Zeitpunkt nicht bewusst, dass sie damit dem Geist dieses Forums zuwider handelt.

Aufgrund ihrer ganz persönlichen Situation werde ich das ausnahmsweise akzeptieren.

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 26.11.2011 - 08:54:19
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo Viktoria,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Viktoria,

Du hast sehr gute Chancen das Blatt zu Deinen Gunsten zu wenden bzw. das Blatt wird sich wahrscheinlich ganz von selbst zu Deinen Gunsten wenden, wenn Du keine Fehler machst.

Ich kann hier nicht alles wiederholen, was ich in den anderen Affärensträngen geschrieben habe. Du musst da lesen und das auf Deinen Fall ummünzen. Dein Fall ist dem vom Moehrchen sehr ähnlich. Moehrchen hat ein Ultimatum gestellt, Dein Partner hat Schluß gemacht. Das ist dasselbe. Deine Vorgehensweise muss genauso sein, wie ich es dem Moehrchen empfohlen habe.

LG
Wolfgang
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Danke Wolfgang, ich habe mir das schon gedacht, dass ich mich jetzt zusammenreissen muss und keinen Kontakt herstellen darf.

Er ist heute auch nicht online bei der Arbeit bzw. er hat mich geblockt, um die Möglichkeit eines Kontakts zu vermeiden, der nicht beruflicher Art ist. Das haut mich echt um, wie er mich ausblendet. Mache mir Sorgen, dass er so konsequent ist und es tatsächlich schafft den Kontakt zu mir abzubrechen und mich einfach vergisst bzw. seine Gefühle abschaltet. Er wird wohl auch nicht mit nach .. kommen, wenn ich da bin. Er kann mir beruflich theoretisch aus dem Weg gehen. Zumindest so, dass wir uns nicht persönlich sehen müssen......

Ich finde es unmöglich wie er sich mir gegenüber verhält. Ich finde, ich habe ein vernünftiges Abschlussgespräch verdient und nicht diese komische Nummer......

Es ist echt eine Scheisszeit.


Zuletzt modifiziert von Viktoria am 02.05.2012 - 17:39:55
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
... habe ich Geburtstag. Ob er das komplett ignorieren wird?


Zuletzt modifiziert von Viktoria am 02.05.2012 - 17:40:26
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Viktoria,

Willkommen hier im wohl traurigstem Forum auf Erden .....

Seine Frau hat unbewusst genau das für sie richtige getan ..... sie hat ihm vermittelt das sie kein Interesse mehr an der Beziehung zu IHM hat..... und genau das setzt in IHM den Kampfgeist frei (Männer und Frauen sind da übrigens gleich)

... Wolfgang hat völlig Recht ..... totaler privater Rückzug von deiner Seite aus ..... auch wenn er jetzt im Moment vllt. darüber verletzt sein wird......

Ich verstehe genau so wenig wie du, warum es Menschen gibt die ihre Kinder vorschieben und angeblich deshalb an Partnerschaften festhalten die eigentlich schon zerbrochen sind..... Wenn ich bei meiner Affaire höre: "aber ich kann doch meinen Kindern nicht die neue Oma, die große Familie, die Tiere nehmen" ..... könnt ich nur noch kot..... Kein Wort von IHM ..... Nein die Kinder!

Auch ich habe heute die totale KS hergestellt .... nach dreizehn Monaten..... und warte ab was weiter passieren wird..... Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben...... und es wird ein Weg durch die Hölle werden.....

Sei dir aber darüber bewusst ..... Wer wirklich will, findet Wege, wer nicht will sucht Gründe

Kopf hoch, denn wenn wir den jetzt noch hängen lassen, ersaufen wir in der Schei..... in der wir schon sitzen.....
 
S

Singleshadow

Gelöschter User
Ja, irgendwie sitzen wir alle in einem Boot und der Spruch: wer wirklich will findet Wege und wer nicht will findet Gründe ist so unglaublich passend...

Man sollte sich auch die Statistiken mal vor Augen halten, die da sagt, dass gerade Männer zu 95% in ihrer unglücklichen Beziehung bleiben. Frauen sind da etwas gradliniger - erleben aber dafür den Ablösungsprozess ganz anders...

Ich weiß nicht, ob eine totale KS immer der richtige Weg ist... Meiner Erfahrung nach brings diese nur dann etwas, wenn die Bezihung, Affäre oder was auch immer, nicht bereits von einer Seite definitv beendet wurde (auch wenn es hin und wieder vielleicht Strohfeuer gibt).

Ich denke eine KS hilft, wenn die Bezihung noch "in Takt" ist, aber es Krisen gibt...

Das sagt mir eigentlich auch schon die Logik: Hat einer die Bezihung beendet will er einfach keinen Kontakt mehr und hält von sich aus schon KS... Vielleicht fragt derjenige mal nach wie es geht, aber grundsätzlich ist die Liaison beendet und alles weitere eben nur ein kleines Aufflackern ohne jeden Hintergrund... Wir halten uns aber an dieses Aufflackern wie an Strohhlmen fest, um nicht zu ertrinken und ja nicht sehen zu müssen, dass es einfach vorbei ist - ich nehme mich davon ja nicht aus!

Für uns bringt die KS nur etwas, wenn wir sie dafür nutzen, wofür sie da ist, nämlich uns selbst wieder zu finden, los zu lassen und offen für anderes zu sein...

LG
Shadow


Zuletzt modifiziert von Singleshadow am 05.09.2011 - 12:48:19
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Viktoria,

ich habe Deinen Thread gelesen und möchte Dir etwas Mut machen.

Er wird Kummer haben, weil er Dich loslassen musste. Er wird Dich vermissen. Vielleicht nicht sofort, weil er im Moment glaubt, dass Richtige zu tun. Aber bald wird in seiner Ehe wieder alles genauso laufen, womit er vorher schon unglücklich war. Noch dazu hat er die "schwächere" Position, weil er bei seiner Frau "angekrochen" kam. Sollte diese überhaupt noch bereit sein, ihn zurück zu nehmen.
Glaube mir, er macht das ja nicht, weil er Dich nicht liebt. Sondern aus reiner Vernunft. Ihm wird es jetzt auch nicht gut gehen.

Lass ihn Dich vermissen, in dem Du Dich erstmal rar machst und vorallem: In dem Du Dich um Dich kümmerst. Zeig ihm, wie gut es Dir geht... ohne ihn. Beweise Dir auch selbst, dass es Dir ohne ihn gut gehen kann. Liebe Dich selbst und genieße Dein Leben. Ich weiß, dass ist im Moment schwer, aber ich glaube, er wird wahrnehmen, dass es Dir gut geht, dass wird ihn überraschen.
Und es wird Dir gut tun, wenn Du mit der Zeit merkst, wie toll es sich anfühlt, sich aus dieser "Geliebten-Abhängigkeit" zu lösen.

So oder so. Für Dich gibt es ein Happy End. Trennungsschmerz verfliegt Gott sei Dank.
Er hingegen hat sich gerade für ein Leben entschieden, was ihn wohl nicht glücklich machen wird.

Alles Gute

Eagle
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
hallo viktoria-
als ich deine geschichte las, habe ich gedacht mich trifft der schlag. fast genau dasselbe ist mir auch pasiert und genau dasselbe wie dir hat mir mein "ex" auch gesagt. dass es so etwas noch einmal gibt..... eigentlich traurig!!

ich kann mich aber den anderen nur anschliessen. mach dich rar! die gefühle sind noch da für dich, ganz sicher!!! nur hast du es schon richtig erkannt. bei ihm kamen plötzlich die verlustängste hoch, denn nun gab es für ihn ja kein zurück mehr, wo seine frau ihm quasi die tür vor der nase zugeknallt hat.

ich muss dir aber auch sagen, dass es sein kann, dass du einen ganz langen atem haben musst. soll heissen: es kann eine ganze weile dauern bis ER erkennt, was er an dir hatte und zurück kommt. ich hoffe, dessen bist du dir bewusst.

die szenerie könnte sich wie bei mir verhalten: eheberatung, die frau strengt sich plötzlich unglaublich an, er ist nach wie vor hin- und hergerissen und weiss nicht für wen er sich entscheiden soll,...

diese zeit musst du durchhalten können, wenn du ihn dann noch willst.... schau dich mal hier im forum um, es geht einigen so wie dir und viele harren schon seit monaten aus. (hut ab an dieser stelle!!!!!!!)

er ist momentan zwiegespalten, und das wird sich nicht so schnell ändern.... leider!!! so sehr du darauf auch hoffen magst. halte durch und versuche den kontakt locker zu ihm zu halten, dann hast du die besten chancen.

ich drücke dir ganz ganz fest die daumen!!!!!


Zuletzt modifiziert von sun am 05.09.2011 - 21:53:53
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hallo zusammen!
Vielen vielen Dank für eure Beiträge. Das hilft mir in der jetzigen Situation sehr.

Der Spruch "wer wirklich will findet Wege und wer nicht will findet Gründe" gefällt mir.

Ich habe mir schon gedacht, dass dieser ganze Prozess lange dauern kann. Seine Frau und er waren vor drei Wochen schon bei der Eheberatung zum Einführungsgespräch, weil sie das wollte.

Ich selbst habe meine Ex-Mann betrogen vor Jahren, da bei uns sexuell gar nichts lief. Allerdings war ich in die Affäre nicht 100%ig verliebt, weshalb ich meinen Mann nicht verlassen habe. Ich habe ihm gebeichtet. Unsere Ehe war absolut den Bach runter, aber ich habe in meinem "zweiten Versuch" noch ein Jahr ausgeharrt, aus Angst vor dem Alleinsein. Er hatte dann eine andere, so dass die Beziehung vorbei war. Keine Ahnung wie lange ich sonst noch gebraucht hätte. Gut, es war in dem Fall für mich auch kein anderer Mann da, für den ich hätte mich trennen wollen, da ich hinter der Affäre nicht stand. Aber wenn ich mir überlege wie lange ich schon gebraucht habe und dass ohne Kinder und Haus. Würde mir nie wieder passieren. Das macht einen krank.

Ich mache mir halt Sorgen, ob er mich überhaupt nochmal kontaktiert, da Männer doch so toll im verdrängen sind und er das vielleicht einfach ausblendet und weiter gehts. Er ist heute oft online gewesen (er hat mich also doch nicht geblockt), aber es kommt rein gar nichts. Ich vermute auch er hockt gerade in seinem Büro zu Hause und die Frau lässt ihn garkochen und hat ihm die "zweite Chance" noch nicht gegeben.....

Ich bin gespannt, was die nächsten zwei Wochen passiert

Ich gebe mir die allergrößte Mühe mich abzulenken, da dies für mich nach meiner Scheidung schon die dritte Pleite ist habe ich darin Übung (leider!). Die anderen beiden waren aber Single. Ich habe eigentlich nicht mehr die Nerven für sowas...auf der anderen Seite zwinge ich mich brutal zu aller möglichen Aktivität.

Er hat mich auch nicht wirklich extrem leidend oder so gesehen. Letzte Woche habe ich ein-zweimal geweint. Ich wirke oft nach aussen stärker als ich eigentlich bin, vor allem weil ich es in jeder unmöglichen Situation noch schaffe nach aussen neutral zu bleiben, weil ich nicht unfair sein möchte. Dabei läuft mein Geist total Amok und men Körper reagiert extrem. Ich vergesse meine eigenen Gefühle oft und das ist nicht gut. Daran arbeite ich auch. Was ich damit nur sagen will, er nimmt mich als recht starke Person war und ich vermittle den Eindruck, dass ich mich unabhängig bin und mich nicht unterkriegen lasse. Ich weiss gar nicht, ob ihm bewusst ist WIE scheisse es mir gerade geht.....

Jetzt mal die nächsten zwei Wochen abwarten. Oh Gott, wie soll das gehen und was ist wenn ich bis dahin immer noch nix gehört habe.....


Zuletzt modifiziert von Viktoria am 02.05.2012 - 17:41:48
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
keine angst, du hast ja uns!!!! es hilft wirklich sehr, wenn man sich seine gedanken einfach von der seele schreiben kann und dafür nicht gleich gesteinigt wird wie in vielen anderen foren ;)

so wie du dich gibst ist es genau richtig. so wie du bist, so stark und unabhängig, so liebt er dich doch. also zeige dich jetzt auf keinen fall anders!!

er wird sich bei dir melden, da bin ich mir sicher. habe nur nch etwas geduld und lass ihn (und dich) erst einmal zur ruhe kommen!
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hallo Sun,
danke für die Unterstützung.

Ich möchte mir halt nur auch nichts vormachen und mich zu lange damit "blockieren", wenn es keinen Sinn mehr hat. Ich möchte nicht monatelang hoffen und bangen, wenn er sich nicht meldet und mir einreden, er meldet sich doch noch.

Frage mich, wann so die Deadline ist für sowas. Wenn ich Wolfgangs Beiträge so lese scheint sechs Monate eine Grenze zu sein.

Ich habe nun schon einiges hinter mir und will mich nicht wieder monatelang schlecht fühlen. Wenn es Sinn hat und eine realistische Chance besteht, ok. Aber wenn nicht, dann will ich lieber meinen Arsch retten.

Ich hoffe halt im Moment noch. Zumindest dass er die nächsten zwei Wochen mal den Kontakt sucht. Ich finde das geht so nicht. Alleine schon wegen dem Job.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Viktoria,
ich glaube Du hast sehr gute Karten und das Blatt kann sich sehr schnell wenden. Lass ihm ein wenig Zeit mit der Situation klarzukommen und mach KS. Ich bin mir ziemlich sicher das da was kommt, nur Geduld. Nach Deiner Geschichte zu Folge hast Du so ziemlich alles richtig gemacht.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
@ Eagle: Deine Antwort und deine Geschichte hat mir Mut gemacht. Ich kann mich den anderen hier nur anschliessen, dass ich denke deine Chancen stehen wirklich gut!
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
hallo Viktoria,

ich glaube auch dass du und auch @Sun gute Chancen habt....

Dass man dienstlich miteinander verbunden ist, sich regelmäßig sehen und sprechen kann/muss bringt für euer Vorhaben doch nur Vorteile, auch gegenüber der Ehefrau.

Wolfang hat bei Sun die Strategie vorgegeben, ich denke, das kannst du 1 zu 1 übernehmen. Wenn du ihn triffst solltest du sein Vorhaben seine Ehe zu retten akzeptieren und ihn dahingehend unterstützen, dein Mund redet so und deine Augen sagen...ich will dich...;)

Alles Gute !
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hallo Moehrchen,
danke für deine Einschätzung und aufmunternden Worte!

Wenn ich ihn beruflich sehen könnte, wäre das toll. Leider ist es nicht so. Wir haben vorher bewusst unsere Reisetätigkeit aufeinander abgestimmt. Jetzt wird er bewusst anders reisen (müssen, seine Frau wird sicher eine 100% Kontrolle machen diesbezüglich), was bedeutet wir sehen uns nicht persönlich.
Da kann man leider schwierig Zufälle organisieren. Das ist meine Sorge. Wir können allerdings beruflichen Telefon- und Mailkontakt nicht vermeiden und ich hoffe, dass ich auch auf diesem Weg in seiner Erinnerung bleiben kann und das er mich vermisst.

@Xeni: dir auch herzlichen Dank. Ich werde berichten, was sich so tut.


Zuletzt modifiziert von Viktoria am 02.05.2012 - 17:43:30
 
S

Singleshadow

Gelöschter User
Eine Berufliche Zusammenarbeit hat immer Vorteile gegenüber einer Beziehung oder Affäre, die aus der Entfernung geführt wird und man dadurch wenige Möglichkeiten hat aufeinander einzuwirken... insofern denke ich auch, dass Deine Chancen ganz gut stehen... ich würde es machen wie Sun...
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Viktoria,

noch eine Kleinigkeit: Vielleicht ist es ganz gut, dass Ihr Euch nicht seht, vorallem für Dich. Das erspart Dir kummer. Ich empfinde die Treffen mit meinem Freund aktuell am schlimmsten, da ich mich dabei am wenigstens kontrollieren kann und der Abschied eben doch weh tut. Da muss ich immer ganz schnell reiß aus nehmen. :lach:
Das ist beim Telefonieren und vorallem beim Mailen natürlich viel leichter, da kann man ein wenig "cooler" sein.
Da Ihr weiterhin im Kontakt per Mail und Telefon bleibt, kannst Du ihm darüber "beweisen", wie gut Du ohne Ihn zurecht kommst :) Das wird ihn fuchsen.

Lieben Gruß

Eagle
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hallo zusammen, ich muss hier nochmal ein paar Gedanken des Tages loswerden.....

Ich sehe, dass er abends online ist. D.h. er sitzt zu Hause in seinem Büro und "arbeitet". Ich vermute, seine Frau hat ihn entweder "noch" nicht zurückgenommen bzw. hat nein gesagt. Denn ansonsten würde er sicher nicht online vorm Computer sitzen.

Ich vermute es ist die erste Variante: Die Frau hält ihn in der Luft. Das würde auch erklären, warum ich nichts mehr höre. Denn er will nicht mit mir sprechen, da er nicht sicher ist, was passiert. Kriegt der die Chance nimmt er sie. Kriegt er sie nicht, tanzt er bei mir an. Das wäre für mich eine Erklärung. Würde er schon mit der "zweiten Chance" beschäftigt sein, könnte er sich ja entspannen und mir nochmal ruhig mitteilen, dass er jetzt mit seiner Frau daran arbeitet und die zukünfitge Umgangsweise mit mir im Job regeln.

Sehe ich das falsch? Falls das so ist, finde ich das nicht wirklich witzig.
 
S

Singleshadow

Gelöschter User
hmm... genaugenommen wird es wohl so sein wie Du sagst... aber er hat ja definitiv kit dir gebrochen und es dir auch so mitgeteilt... es könnte daher auch sein, dass er due chance bekommen hat, es dir aber einfach nicht mitteilen will... schon mal überlegt, ob SIE vielleicht mit ihm online ist, um zu sehen, ob da mit dir nich was läuft?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben