Noch Hoffnung ? Ex in neuer Beziehung

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Hallo Lliebe Mitglieder und Mitleidende

Ich bin in meiner Verzweiflung auf das Forum hier gestoßen
und denke, das ihr die Einzigen seid, die mir noch helfen Können

Ich 28 und sie 33 haben uns nach 3 Jahren Beziehung getrennt
Die Trennung ging von ihr aus und es sollte sich dabei um TT2 handeln
da sie noch starke Gefühle hatte, es aber als die einzige Lösung empfand und es so ihrer meinung nach nicht weiter geht

Ich war der Dominante Typ und verlohr gegen Ende immer mehr die Gefühle für sie
Sie allerdings fing immer mehr an zu klammern und trieb mich dadurch noch weiter von sich weg
Es war eigentlich genau so wie es hier im Leitfagen beschrieben wird
Ich distanzierte mich immer mehr und entwickelte eine art Gleichgültigkeit

Ich spielte schon eine weile mit Trennungsgedanken, brachte es aber nicht übers Herz, bis sie mir dann zuvor kam

Leider haben wir auch in letzter zeit sehr wenig unternommen, da wir beide immer sehr fertig von unserer Arbeit waren, was wohl auch ein fehler war, da so der Altag immer mehr einrückte

2 Wochen nach der Trennung kamen nun bei mir wieder die alten gefühle hoch und ich vermisse sie sehr
Ich bereute alles und mir wurde klar das ich sie noch sehr liebe
Mir fingen an meine Fehler bewusst zu werden
Ich bin echt bereit an mir zu arbeiten um alles noch mal besser zu machen
Mir ist bewusst geworden das bei uns eigentlich alles gepasst hat....wir lachten und weinten über die selben dinge und hatten unser gemeinsames hobby den sport
Mir fehlt unsere gemeinsame Zeit

Ich machte leider den Fehler und schrieb mit ihr darüber....machte ihr eingestäntnisse ...entschuldigte mich für alles
Leider fand ich heraus, das sie gleich nach mir eine neue Beziehung mit einem Kollegen einging
Bei Facebook gab sie ach als Beziehungsbeginn den Tag unserer Trennung an

Seid ich das weis, geht es mir noch viel schlechter....zu wissen das sie die selben dinge miteinander tuen.....zu wissen, das ich so einfach ersetzt wurde, obwohl sie noch eine Woche vor der Trennung unter tränen zu mir sagte, das sie mit mir alt werden will und ich alles für sie bin
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen

Hab ihr leider auch noch paar mal geschrieben, wie sehr die gemeinsame Zeit fehlt und wie viel sie mir bedeutet

Ich weiß, das sie noch alle meine Kuscheltiere bei sich im Bett liegen hatt und auf den Wunsch nochmal miteinander zu reden willigte sie ein, warte aber bis heute noch auf nen Termin, da sie den letzten abgesagt hat

Hab ihr geschrieben, das sie mich auch nach den Gespräch los ist, haptsache ich kann mir noch paar Dinge von der Seele reden und sie antwortete, das sie mich aber nicht los werden will

Ich wollte mit ihr darüber reden, das ich meine Fehler einsehe, warum der Altag eingekehrt ist, warum ich mich distanziert hab und das ich bereit bin mich zu ändern
Ich glaube aber langsam, das das ein fehler sein könnte und ich sie so blos noch mehr von mir wegtreibe

Bitte echt um eure hilfe, das es mir momentan echtr schlecht damit geht und ich immer ratloser werde
Will keine weiteren Fehler machen

Gibt es überhaupt noch Hoffnung ?
Wie soll ich weiter machen ?
Bin echt verzweifelt
Will sie so gern zurück und alles besser machen
Hab viel von sollchen Übergangsbeziehungen glesen und das viele zum ex zurück kommen, wenn anfangen zu vergleichen und zu verarbeiten

Achja...das Ganze ist jetz ca. 3 Monate her und am Montag wurde das Gespräch abgesagt....sie wollte sich aber melden, wenn sie wieder Zeit hat
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo raiden188,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Ich hoffe, das ich das einigermaßen nachvollziehbar geschrieben hab
Wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Weiß echt nicht wie ich weiter vorgehen soll
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Raiden,

was glaubst du, waren dann so die absoluten Gründe für Sie, dass Sie sich trennt obwohl sie noch sehr verliebt ist?
 

woelkchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
622
Corle ist schon da, wunderbar :smile:

Lieber raiden, du hast deine Geschichte gut beschrieben, ich denke es werden noch viele Meinungen kommen.Tut mir leid wie es bei euch gelaufen ist, aber ich glaube endgültig ist das alles noch nicht.

Zu aller erst solltest du in die Kontaktsperre gehen, für sie ist es monentan ziemlich bequem, sie hat nen Neuen und du stehst auch noch hinten an. Dieses Gefühl bekommst du nur durch Kontaktabbruch hin, d.h du fragst nach keinem Treffen und lässt sie erstmal in Ruhe.
Sie muss das Gefühl haben, das auch du weg bist. Dadurch das sie direkt nen Neuen hatte, kann es da auch möglich sein das sie ihn bereits während eurer Beziehung kennen gelernt hat????
Sollte es eine Rebound Beziehung sein, wird es nicht von langer Dauer sein, sie muss erstmal eure Beziehung verarbeiten, zurzeit wird sie sich aber nur ablenken und verdrängen. Irgendwann wird es auch bei Ihr hochkommen und sie wird sich an die schönen Zeiten erinnern, und sich melden.
So ist es meistens, war bei mir auch so. Wichtig ist es dann gefestigt zu sein und mit Hilfe der tollen Mitglieder hier, das Ruder rumzureißen. Das Gefühl direkt ersetzt worden zu sein, ist besonders hart, und nicht gerade förderlich für ein gutes Selbstbewusstein.
Bist du dir sicher das sie TT2 ist??????
Was ja sehr selten der Fall ist, dann muss natürlich die Strategie angepasst werden.
Aber die Profis werden das schon rausfiltern.
Ich schick dir erstmal ganz viel Kraft:schweindrueck:


Zuletzt modifiziert von woelkchen am 28.10.2015 - 18:49:03
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Hallo lieber Raiden...
Schade dass du hier jetzt aufgeschlagen bist... Aber keine Angst, wir versuchen dir hier zu helfen. Eine bitte noch zu Anfang, es wäre schön, wenn du als Signatur den Link zu deinem Strang reinschreibst. Das hilft anderen, deinen Strang zu finden.

Ich hab mir deine Geschichte mal angetan.
Sie weist einige erstaunliche Parallelen zu meiner auf.

raiden188 schrieb:
Ich distanzierte mich immer mehr und entwickelte eine art Gleichgültigkeit

Ich spielte schon eine weile mit Trennungsgedanken, brachte es aber nicht übers Herz, bis sie mir dann zuvor kam

Leider haben wir auch in letzter zeit sehr wenig unternommen, da wir beide immer sehr fertig von unserer Arbeit waren, was wohl auch ein fehler war, da so der Altag immer mehr einrückte

Du schreibst, du warst am Anfang der Beziehung der dominantere Part. Und du schreibst, gegen Ende der Beziehung hast du immer mehr Gefühle verloren und den Gedanken gehabt, dich von ihr zu trennen.

Magst du vielleicht mal genau beschreiben, warum deine Gefühle gen null tendiert sind?

Das du damals die Gleichgültigkeit an den Tag gelegt hast, mag vielleicht nicht ganz förderlich gewesen sein, das hat sie vielleicht dann in ihrem Beschluss gestärkt, sich zu trennen.

raiden188 schrieb:
Leider fand ich heraus, das sie gleich nach mir eine neue Beziehung mit einem Kollegen einging
Bei Facebook gab sie ach als Beziehungsbeginn den Tag unserer Trennung an

Seid ich das weis, geht es mir noch viel schlechter....zu wissen das sie die selben dinge miteinander tuen.....zu wissen, das ich so einfach ersetzt wurde, obwohl sie noch eine Woche vor der Trennung unter tränen zu mir sagte, das sie mit mir alt werden will und ich alles für sie bin
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen

Das ist natürlich echt bitter! Dann scheint bei ihr wohl schon lange der Ofen vorher aus gewesen zu sein, bzw. vielleicht war da vorher schon was mit dem Kollegen. Wenn der jetzt im Spiel ist, kannst du vorerst eh nichts unternehmen. Dann hat sie die rosarote Brille auf, und es kann dauern, bis sie vielleicht erste Dinge entdeckt, die ihr missfallen, und vielleicht an dich zurückdenkt, und begreift, dass du doch nicht so schlecht warst.

Das mit dem einfach ersetzen kenne ich, geht mir im Moment grad genauso... Ist ein scheiß Gefühl, wenn man merkt, dass man dem anderen absolut gar nix bedeutet.

Deine Exi ist wahrscheinlich gegangen, weil die Gefühle ihrerseits zu dir total abgelascht bzw. ganz verschütt gegangen sind.
Sie ist 33, richtig? Hattet ihr eigentlich mal über sowas wie Heirat, Kinder bzw. Zukunft generell besprochen? Würde eine Diagnose erleichtern.

raiden188 schrieb:
Hab ihr leider auch noch paar mal geschrieben, wie sehr die gemeinsame Zeit fehlt und wie viel sie mir bedeutet

Ich weiß, das sie noch alle meine Kuscheltiere bei sich im Bett liegen hatt und auf den Wunsch nochmal miteinander zu reden willigte sie ein, warte aber bis heute noch auf nen Termin, da sie den letzten abgesagt hat

Hab ihr geschrieben, das sie mich auch nach den Gespräch los ist, haptsache ich kann mir noch paar Dinge von der Seele reden und sie antwortete, das sie mich aber nicht los werden will

Ich wollte mit ihr darüber reden, das ich meine Fehler einsehe, warum der Altag eingekehrt ist, warum ich mich distanziert hab und das ich bereit bin mich zu ändern
Ich glaube aber langsam, das das ein fehler sein könnte und ich sie so blos noch mehr von mir wegtreibe

Das mit dem schreiben ist so eine Sache, bei einigen funktionierts, bei einigen nicht. So wie bei mir! Ich hab auch alles mögliche geschrieben, hat nix gebracht. Hab sie nur in ihrem Beschluss gestärkt. Und auch das mit dem reden, dem von der Seele loswerden wollen, hat auch nicht gefruchtet.
Es ist eine Zwickmühle... Allerdings, aber nicht unlösbar im Moment.
Komm erst mal wieder zur Ruhe, lass es auch zu zu trauern, zu weinen, was auch immer, schreib hier einen fiktiven Brief an sie rein, aber kümmer dich erstmal um dich selbst!

Und die Kuscheltiere, behalt die Ruhig mal noch, pack sie erst mal weit weg, vielleicht sind die noch später nutzbar für ein Pling... Kopf hoch! :brav:
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Hallo Corle

Ich denke mal, weil ich gegen Ende eine Art scheiß egal Haltung angenommen hab und kaum noch mit mir reden lassen hab
Ich habe eine emotionale Mauer um mich erichtet
Leider habe ich dann wegen mangelnden Gefühlen und vieleicht langer Weile, weil wir kaum was unternommen haben, auch noch mein Hobby vor die Beziehung gestellt
Hab dann nur noch davon geredet
So hat sie leider keine Zukunft mehrt mit mir gesehen
Würde jetzt sofort das Hobby aufgeben oder einschränken, wenn ein Neuanfang noch möglich wär
Es gab leider auch noch das Problem, das wir beide noch bei unseren Eltern wohnen und nächstes Jahr zusammen ziehen wollten
Ich Wohne auf dem land und wollte bei meinen Eltern anbauen und sie kommt aus der Stadt und wollte lieber dort bleiben
Hab wohl auch kalte Füße bekommen
Sie war leider immer sehr stur wenn es um ihre Vorstellungen ging
Ich wär allerdings jetzt für jeden Kompromiss bereit
Es kam mir halt auch alles so entgültig vor
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Danke schon mal, das ihr euch die Zeit nehmt
Bin mir ziemlich sicher das es TT2 ist, da alles genau zutrifft
Es kann sein das sie ihn schon vorher kannte, weil es ja ein Arbeitskollege von ihr ist
Ich denke mal er war im Moment ihrer Schwäche und Trauer am richtigen Ort
Sie hatte eigentlich ausserhalb der Arbeit keine Möglichkeit jemanden zu Treffen, weil sie da ja meistens bei mir war, oder wir beiden zusamman trainiert haben
Was soll ich aber machen, wenn sie mir einen neuen Termin für das Treffen gibt ?
Seh sie leider auch ab und zu beim Training, weshalb es schwer ist ihr ganz aus dem weg zu gehen
Hab leider auch den Fehler gemacht ihre Freundschaft in der Schlussnachricht anzunehmen, weil ich zu beginn noch selbst mit der Trennung einverstanden war
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
aber, wie siehst du die Chancen, dass sie vllt. doch sich entliebt hat statt aus Verzweiflung sich zu trennen.

Ich frage so "blöd" um hier 100 % in die richtige Richtung gehen zu können bei der Beratung. ;)
 

woelkchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
622
Du solltest eigentlich von Ihrer Bildfläche verschwinden, solltest du sie trotzdem sehen, sieht sie einen Selbstbewussten , freundlichen aber distanzierten Mann. lächle und geh weiter.
Sollte sie sich melden, stellst du die Nachrichten hier rein und wartest bis jemand zur Stelle ist, der dir hilft ne Antwort zu formulieren.
Aber überleg dir nochmal gut, ob du dein Hobby wirklich für Sie aufgeben willst???
Es geht trotz allem auch um dich und deine Bedürfnisse, natürlich kann man auch Kompromisse eingehen.
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Hallo stewenz 83
Da hast du mich leider falsch verstanden
Ich war gegen ende der dominante Typ und sie fing immer mehr an zu klammern und hing an jeder Minute, die sie mit mir Verbringen konnte
Hatte meistens schon ein schlechtes Gewissen, wo ich mal am We alleine weg bin
Sie hatt meine Kuscheltiere die ich ihr über die Jahre geschenkt hab noch bei sich, nicht ich bei mir :)
Leider haben wir über mansche dinge zu wenig gesprochen
Zu mir hat sie immer gesagt, sie wolle keine Kinder und war auch immer genervt von ihnen
Dadurch das wir gemeinsam ins Fitnessstudio gegangen sind und viel Wert auf unseren Körper gelegt haben, wollte sie den auch nich mit ner Schwangerschaft zerstören
Allerdings hab ich im nachhinein erfahren, das sie zu meiner besten Freundin gesagt hat, das sie sich doch Kinder mit mir vorstellen konnte, was mich ein wenig verwirrt hat
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Als ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich auch sofort an mich denken. Alltag, Routine, kaum etwas unternommen, selbst mal den Trennungsgedanken gesponnen und dann kam die Trennung aus heiterem Himmel und dann merken wir erst einmal, was wir an ihr hatten..

Bei mir fand nur kein "warmer Wechsel" statt, zumindest wüsste ich nicht davon.


Oft liest man ja, dass gerade diese warmen Wechsel nicht von Dauer sind und sich die Exen dann an frühere Zeiten erinnern, sobald die rosa Brille verflogen ist.

Viel raten außer "Lass den Kopf nicht hängen" kann ich dir nicht. Ich mach' gerade das Selbe durch und habe nicht viel Erfahrung mit Exback.

Und mache es nicht so wie ich, ziehe deine KS durch. Ich kann dir sagen, nichts ist enttäuschender als keine oder negative Reaktionen zu bekommen, wenn man der Person, mit der man einen großen Teil seiner Lebenszeit verbracht, das Herz ausschüttet. Viel (aktiv) ändern kannst du sowieso nicht, mit Argumenten wirst du sie nicht zurückholen.

Also Kopf hoch
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Ich würde das Hobby auf jeden Fall einschränken
Konnte sie ja auch irgendwie dafür begeistern, aber leider hab ich es dann übertrieben und sie meint, es wurde wie eine Sucht von mir
Wär nat. auch zu jeden Kompromiss bereit
Das mit dem Selbstbewussten Mann bekomm ich auch ganz gut hin
Ich versuche nie traurig oder deprimiert zu wirken
Hab auch mal kurz als der neue nicht dabei war mit ihr geredet und mich nach unseren gemeinsamen Haustier, was sie mitgenommen hat erkundigt
Konnte da auch ganz frei reden , weil es mir irgendwie in dem Moment wo sie mit mir redet oder Geschrieben hat besser geht
Kann mir nich vorstellen, das sie sich entliebt hat, weil sie mir ja eine woche zuvor noch unter Tränen gesagt hat wie sehr sie mich liebt, sie mit mir alt werden will und nicht ohne mich kann
Hab auch festgestellt als ich ihr ne Woche nach der Trennung noch paar Sachen vorbeigebracht hab, ihr die Tränen in den augen standen
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Muss hir noch dazu sagen, das es meine erste Beziehung war
weshalb wohl auch von meiner Seite viele Fehler gemacht worden sind, weil ich es nicht besser wissen konnte oder die Erfahrung fehlt
 
S

stewenz83

Gelöschter User
raiden188 schrieb:
Hallo stewenz 83
Da hast du mich leider falsch verstanden
Ich war gegen ende der dominante Typ und sie fing immer mehr an zu klammern und hing an jeder Minute, die sie mit mir Verbringen konnte

Achso... Okay... Dann wurde sie subi. Kenn ich irgendwie auch.

Hatte meistens schon ein schlechtes Gewissen, wo ich mal am We alleine weg bin

Du hattest ein schlechtes Gewissen? Naja, also manchmal braucht man das ja auch, mal allein wegzugehen.

Leider haben wir über mansche dinge zu wenig gesprochen
Zu mir hat sie immer gesagt, sie wolle keine Kinder und war auch immer genervt von ihnen
Dadurch das wir gemeinsam ins Fitnessstudio gegangen sind und viel Wert auf unseren Körper gelegt haben, wollte sie den auch nich mit ner Schwangerschaft zerstören
Allerdings hab ich im nachhinein erfahren, das sie zu meiner besten Freundin gesagt hat, das sie sich doch Kinder mit mir vorstellen konnte, was mich ein wenig verwirrt hat

Man spricht manchmal eben über zu wenige Dinge, weil man manchmal entweder genervt drüber ist, keine Lust hat, oder diesen Dingen erst dann Bedeutungen beimisst, wenn man es versaut hat.

Das mit dem Kinderwunsch bei Frauen ist eine Sache, viele wollen es nicht zugeben, aber manchmal steckt es doch tief in ihnen drinnen. Vielleicht fiel es mit ihrer Freundin leichter darüber zu sprechen?

Aber deine Hobbies und Interessen aufgeben, nein! NIE!
Du könntest vielleicht einen Kompromiss finden, die Zeit dafür zu reduzieren, wenn ihr wieder zusammenfinden solltet, aber gibt dich bitte oder deine Hobbies nie auf! Lass dir das gesagt sein von mir, ich hab den Fehler begangen. Ertstens wirst uninteressant, und zweitens unzufriedener mit dir selbst.

raider188 schrieb:
Sie war leider immer sehr stur wenn es um ihre Vorstellungen ging
Ich wär allerdings jetzt für jeden Kompromiss bereit
Es kam mir halt auch alles so entgültig vor

Könnte direkt meine sein...!

Dystopie schrieb:
Und mache es nicht so wie ich, ziehe deine KS durch. Ich kann dir sagen, nichts ist enttäuschender als keine oder negative Reaktionen zu bekommen, wenn man der Person, mit der man einen großen Teil seiner Lebenszeit verbracht, das Herz ausschüttet. Viel (aktiv) ändern kannst du sowieso nicht, mit Argumenten wirst du sie nicht zurückholen.

Tja... Willkommen im Club! Erst erhofft man sich eine Reaktion nach angemessener Zeit, und dann, egal wie es ausgeht, steht man genauso kaputt da wie am Anfang.
Ändern können wir da eh nichts erstmal.

raiden188 schrieb:
Kann mir nich vorstellen, das sie sich entliebt hat, weil sie mir ja eine woche zuvor noch unter Tränen gesagt hat wie sehr sie mich liebt, sie mit mir alt werden will und nicht ohne mich kann
Hab auch festgestellt als ich ihr ne Woche nach der Trennung noch paar Sachen vorbeigebracht hab, ihr die Tränen in den augen standen

Ja, warum macht sie denn dann so einen Scheiß? Entweder ist das wirklich nur eine Trostbeziehung, was sie da grade fährt, nur um nich alleine zu sein, oder sie hat wirklich sich um 180° gedreht...

by the way: was ist denn dein Hobby???
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Das Hobby war die Aquaristik
Hab am Ende wohl auch ziemlich viel Geld dafür rausgewurfen und sie dachte wohl auch, das wir deswegen nie in den Urlaub können
Hab die Fische gezüchtet um später noch ein bischen mehr geld für uns zu haben
Ich glaube nicht das sie sich gedreht hat, da der neue auch so ziemlich gar nicht ihr Typ ist
Sie ist ein Mensch der nicht alleine sein kann, weil sie aus einer anderen Stadt hir her gezogen ist und nicht viele Freunde hat, deshalb hat sie auch sehr geklammert und selten was ohne mich unternommen
Da musste sie für den neuen bei sich auf arbeit auch nicht lange suchen
Kann mir auch vorstellen das bei ihr so eine Art Torschlusspanik herrscht, weil sie ja 33 ist und noch bei den Eltern wohnt
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Ja... Die Torschlusspanik... Kann ich der mal die Nummer von meiner Exi geben???

Aquaristik ist doch ganz schön! Klar, könnte man da etwas zurückschrauben, aber du wolltest ja auch damit Geld verdienen, wenn ich das richtig verstanden hab?

Die Panik mit dem nie in Urlaub fahren können, das kenne ich auch zu gut.
Wurde mir auch immer wieder ans Hirn geworfen.

Wenn der Macker nicht ihr Typ ist, dann könnte es eventuell sein, dass es nicht lange hält. Dann ist es definitv eine Rebound-Beziehung. Und jetzt wo du gesagt hast, das mit dem keine Leute kennen und dem fremd sein in deiner Stadt, dann ist er momentan quasi nur Notnagel.

Zumal ich die Kombi Lover=Arbeitskollege eh sehr gefährlich finde. Wie oft geht das schnell in die Hose... Nicht immer, aber oft...
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
kann mir auch nicht vorstellen, das es lange gut geht, wenn sie so weiter macht wie bei mir, weil sie noch nicht richtig reflektiert hat und die sich dann noch jeden tag auf arbeit sehen
aber vielleicht red ich mir das blos ein
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
hier mal die trennungsnachricht, damit ihr euch besser ein bild machen könnt um welche TT es sich handelt

"Ich hab mir in letzter zeit sollche gedanken über uns gemacht, das es mich fast zerrissen hat, aber ich bin bei dem punkt wo ich sage es geht nicht mehr weiter, es macht keinen sinn mehr, wir haben verschiedene Ansichten vom Leben
und von einer Partnerschafft und es ist einfach nur fair dich da nicht weiter hin zu halten
wir können gern die woche nochmal reden wenn du magst, aber das wird an meiner Entscheidung nix ändern
es tut mir auch leid dir das so zu sagen, nur du hörst mir ja nicht zu, oder sagst was dazu
sehe es als einen Neuanfang für dich
Es tut mir leid"
 
S

stewenz83

Gelöschter User
Das ist ja das gefährliche wenn die Exen nicht reflektieren, und sich ins nächste Trost-Abenteuer stürzen... Dann bekommen sie es doppelt und dreifach zurück, wenn es nicht klappt.

Hmmhmm...
Mir persönlich fällt es schwer, das einzuschätzen.
Versuch das mal auseinander zu basteln...

"Ich hab mir in letzter zeit solche Gedanken über uns gemacht, das es mich fast zerrissen hat, aber ich bin bei dem Punkt wo ich sage es geht nicht mehr weiter, es macht keinen Sinn mehr, wir haben verschiedene Ansichten vom Leben
und von einer Partnerschaft und es ist einfach nur fair dich da nicht weiter hin zu halten.

Der erste Absatz, ich interpretiere es mal so, dass die Trennung von ihr keine Affekthandlung war, sie hat wohl lange drüber nachgedacht, was sie tun soll, aushalten oder abhauen. Verschiedene Ansichten vom Leben, ja, das könnte bezogen sein auf zusammenziehen oder weiter in Zukunft das bauen. Mit der Partnerschaft meint sie definitiv wohl, dass du eine Zeit lang kein Interesse an ihr gezeigt hast, als es Zeit gewesen wäre. Und sie hat ein schlechtes Gewissen gehabt, dich noch weiter warmzuhalten bzw. mit dir zusammenzusein.

Wir können gern die Woche nochmal reden wenn du magst, aber das wird an meiner Entscheidung nix ändern.
Es tut mir auch leid dir das so zu sagen, nur du hörst mir ja nicht zu, oder sagst was dazu
sehe es als einen Neuanfang für dich
Es tut mir leid"

Sie findet ihre Entscheidung gerechtfertigt, und es scheint als ob sie sich nicht von dem Kurs abbringen lassen will, als Selbstschutz. Sie macht dir versteckt noch mal zum Vorwurf, dass du ihr nie zuhörst bzw. dich geäußert hast zu dem was ihr wichtig schien, bzw. was die Partnerschaft betraf. Sie entschuldigt sich noch mal am Ende für die "Tat".

Wenn ich das jetzt mal so sehe, ist sie wohl eine Mischung aus TT 1 und TT2, wobei der Anteil TT 1 größer ist. Noch jemand anderer Meinung? Corle? Was sagst du dazu?

Sie hat ja eigentlich immer noch Gefühle übrig, die sind aber ziemlich verkrüppelt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben