Wie stell ich es an

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Hallo zusammen.

Ich lese hier schon länger mit und brauche nun doch euren Rat.
Ich bin seit einiger Zeit wieder singel. War verheiratet. Keine kinder. Anfang 30. Ich war bei einer Freundin zu Besuch am anderen Ende von Deutschland. Dort habe ich über ein datingportal jemanden kennengelernt der mich einfach begeistert hat. Wir sind im selben alter. Er ist noch verheiratet. Getrennt lebend. Kleines kind. Lebt bei ihm. Mutter ist psychisch krank-aber stabil. Haben ein gutes Verhältnis.
Er macht sich gerade selbstständig und arbeitet daran quasi rund um die uhr.

Soviel erstmal zu den eckdaten. Das erste date war klasse. Ed ging zwar von mir aus und gestaltete sich schwierig mit der zeit aber er bedankte sich für mein Verständnis. Er erklärte erklärte dass viele das nicht hätten. Er aber durch arbeit und kind zz sehr unflexibel sei und ständig was dazwischen käme. Er meinte ich wäre sicher nur aus Nettigkeit so lange geblieben. Er wollte mich noch auf geb von Freunden mitnehmen. Wollte ich aber beim ersten date nicht. Er drückte mich zum Abschied mit kuss auf die wange und brachte mich zur ubahn.
Später schrieb er dass er es echt schön fand und mich Wiedersehen will. Den tag darauf fuhr ich nach hause. Er meldete sich in der Woche regelmäßig. War traurig dass ich doweit weg wohne. Schickte gute Nacht Nachrichten und wir flirteten. Er signalisierte sehr interesse.
Dann darauf das we war ich durch Zufall wieder dort. Er freute sich. Treffen wurde aber schwierig. Ersten tag ging nicht wegen kind. Zweiter tag meldete er dich nicht. Ich fragte ob er nicht wolle...wäre ok...er sagte er wolle hätte nur geschlafen. War wieder ein Drama mit der zeit. Dann war das treffen aber wieder super nett. Wir redeten 6 stunden.
Ich sagte dass es schwer sei mit seiner Planung. Er meinte er wüsste das. Entschuldigte sich mehrfach. Er sagte das sei sein leben zz. Prio 1 kind. Prio 2 firma. Er wüsste gar nicht wie er da noch was anderes unterbringen soll. Aber wünscht es sich. Aber er verliebe sich aufgrund sehr schlechter Erfahrungen sehr schwer.
Eir redeten weiter. Es gab kleine Berührungen mehr nicht. Er brachte mich zur ubahn.
Als ich zu hause war schrieb ich
Er bedankte sich für den abend und sagte es sei sehr schön mit mir.

Darauf den tag schrieb ich ein guten morgen. Wollte mit freundin an den see. Wenn er möge, könne er mit- er hatte erwähnt dort auch mal wieder hinzuwollen. Wenn nicht würde ich ihm nen schönen Tag wünschen.

Es kam keine Antwort. Auch den tag darauf nicht. Den tag darauf schrieb ich locker wie es ihm gehe und ich hoffe das xy geklappt habe ( im job)
Am nächsten Tag schrieb er, dass er krank gewesen sei die tage. Was falsches gegessen. Aber nicht unser essen. Und das er im stress sei wegen seiner fahrt 1 wo nach xy für Firma. Und wie es mir gehe.
Ich antwortete zeitversetzt. Es gehe mir gut und ich hoffe es gehe ihm besser.

Dann ksm wieder zwei Tage nichts. Zum Wochenende schrieb ich, dass ich unsere Treffen überdacht hätte. Sie sehr nett gefunden hätte und gerne fortführen möchte. Ich aber nicht wüsste wie er es sieht, da zz so wenig komm von ihm. Und es ok wäre wenn er sen kontakt auslaufen lassen will . Ich nur gerne eine info hätte.
Er antwortet eine std später. Er habe es auch sehr schön gefunden und er habe nur mega stress wegen der Arbeit. Der reise und orga kind.
Ich wünschte ihm eine gute zeit in xy und signalisierte damit, dass ich kein melden erwarte. Darauf meldete er sich dann zwei tage lang wieder öfter. Schrieb auch dass er es sich schon beim letzen mal gerne gemütlich mit mir hingesetzt hätte. Da wir uns noch nicht geküsst hatten freute mich die aussage. Denn das hatte mich verunsichert. Ich schrieb das man das nachholen könne, schließlich wollte er mir auf der gitarre etwas vorspielen. Wollte nicht zu sehr auf intimes eingehen.
Darauf keine Antwort. Am nächstenTag schrieb ich dass ich hoffe dass er den freien Sonntag geniesse. Er schickte nur ein

Er: Wenn er dann frei wäre
Es folgte ein foto aus dem auto
Ich: ohje...noch nicht angekommen? Aber schöne Landschaft.
Abends antwortete er: jetzt bin ich da
Ich schickte eins von mir und meiner Aktivität.
Und einen smili.

Darauf kam wieder nichts. Das war am sonntag. Seidem wieder Funkstille. Ich weiss nicht wie viel er zu tun hat.
Beim treffen hatte er gesagt dass er es hasst abends allein auf Hotelzimmer rum zuliegen und nix zu tun. Er ist viel online. Wird aber auch mit seinem anderen kollegen und tochter schreiben
. Bzw ex. Bei der ist die Tochter.
Ich bin verwirrt. Was soll ich denken.
Am Anfang so viel invest. Und nun? Vielleicht hat er wirklich stress oder das Interesse sinkt.
Aber er hatte eine ausstiehschance. Die hat er nicht genutzt...
Was denkt ihr? Was soll ich tun? Er interessiert mich sehr...


Zuletzt modifiziert von Toogood am 16.08.2016 - 21:37:03
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Toogood,

Willkommen hier. Hier bist Du gut aufgehoben und bekommst sehr gute Ratschläge. Beteilige Dich auch bei anderen, umso mehr besuchen Deinen Strang.

Zu Deiner Story:
Wenn Du schon ein wenig hier mitgelesen hast, dann weisst Du bereits wie es laufen sollte.
Zuviel nachhaken Deinerseits kann bei ihm auch irgendwann als lästig empfunden werden.

Er hat viel um die Ohren und ich würde ihn an Deiner Stelle mal jetzt von sich aus kommen lassen. Du hast ja bereits die Erfahrung gemacht, dass er sich wieder mehr gemeldet hatte als Du ihm sagtest er könne auch ablehnen.

Da kamst Du wohl rüber, als würdest Du die Sache auf Eis legen wollen.
Und so funktioniert das Spiel. Er darf sich Deiner nicht zu sicher sein, muss auch investieren.
Gib ihm die Gelegenheit dazu, indem Du Dich jetzt mal nicht meldest sondern auf Kontakt von ihm wartest.

Good luck und sei geduldig:smile:
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Lieber pih,

Vielen Dank für deinen post und die nezze begrüßung.
Ich deute nicht melden immer als desinteresse. Und ein guter freund von mir sagt....wenn Männer sich nicht melden, wollen sie nicht. Das verunsichert mich sehr.

Grundsätzlich hatte ich mir auch vorgenommen, die finher stillzuhalten.


Zuletzt modifiziert von Toogood am 16.08.2016 - 22:05:21
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Nun, Du hast ihn ja live erlebt und kannst daher am besten beurteilen ob das bei ihm der Fall sein könnte.
Anhand Deiner Schilderungen denke ich, dass er wohl viel um die Ohren hat und ihm etwas die Zeit oder auch Muse fehlt Dir derzeit ständig zu schreiben.

Es bleibt Dir nichts anderes als abzuwarten. Bombardierst Du ihn dann treibt ihn das erst recht von Dir weg.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Toogood,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

pih ja das Wichtigste schon gesagt, habe bitte mehr Geduld.

Schau, ihr lernt euch kennen und schon erwartest du seine volle Aufmerksamkeit. Obwohl er sicherlich sehr viel um die Ohren hat... Kind, Firma, eine Frau, die wahrscheinlich auch seine Hilfe braucht...

Toogood, man muss nicht jeden Tag Kontakt haben... das hat sicher nichts damit zu tun, dass die Herren kein Interesse hätten. Nur hat auch jeder sein eigenes Leben, Arbeit, Freunde, Hobbies...einfach zu tun.
Nur, weil jemand den ganzen Tag schreibt, heißt das lange nicht, dass derjenige ernstes Interesse hat.

Schalte mal ein paar Gänge zurück und lasse ihm mal Luft... Luft und auch Zeit, sich auch bei dir melden zu können...
Ihr habt doch alle Zeit der Welt und Kennenlernen soll doch beiden Seiten Spaß machen. :smile:

Vielleicht pendelt es sich alle paar Tage ein und das ist doch auch gut.

Venusstern

Anmerkung: Lege dir bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen. Pih sagte es schon... Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 16.08.2016 - 22:15:59
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Ja...live hatte ich folgenden eindruck. Er war sehr interessiert.
Hat sber eigentlich derzeit keine zeit für dates. Macht er auch kaum. Das mit mir war Zufall. Aber er wollte es.
Hat mich vorgewarnt wegen Zeit. Er meinte aber bald würde es besser. Er wusste derzeit gar nicht wie ein Partner in sein Leben passe. Aber wünscht es sich....

Naja so eben....
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Na schau, das hoert sich doch ganz gut an.
Dann gib ihm die Zeit.

Und wie Venus mal. Wieder perfekt sagte, es soll Spass machen, das Kennenlernen.

Han Spass dabei, sei locker, warte ob was kommt und wenn etwas kommt stell es hier rein. Wir schauen dann wie und wann Du antwortest. Das klappt sehr gut hier. :smile:
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Liebe venus

Danke dir für die liebe begrüßung. Ja ich bin zu vekrampft. Bin es nicht gewöhnt singel zu sein.
Ich wunder mich nur, weil er in der ersten woche so viel schrieb. Jeden tag . Soviel intetesse. Wunsch auf mehr kontakt und gemeinsame zeit.
Und nun- dieser umschwung. Vielleicht hatver derzeit wirklich so viel um die Ohren, wie er sagt...
Uih ist das schwer.

Ich schaue bei Gelegenheit ob ich das mit dem Avatar hinbekomme.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Toogood schrieb:
Ja...live hatte ich folgenden eindruck. Er war sehr interessiert.
Hat mich vorgewarnt wegen Zeit. Er meinte aber bald würde es besser.

Na siehst du, er hatte es ja schon gesagt...
Also alles in Ordnung, liebe Toogoo.

Jetzt heißt es wirklich Geduld haben...
Übrigens, zu vieles Schreiben ist auch gar nicht gut. Damit macht man sich zu verfügbar und somit auch bald zu langweilig.
Lieber alle paar Tage eine Nachricht und man freut sich auch darauf... :smile:
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
pih schrieb:
Na schau, das hoert sich doch ganz gut an.
Dann gib ihm die Zeit.

Und wie Venus mal. Wieder perfekt sagte, es soll Spass machen, das Kennenlernen.

Han Spass dabei, sei locker, warte ob was kommt und wenn etwas kommt stell es hier rein. Wir schauen dann wie und wann Du antwortest. Das klappt sehr gut hier. :smile:

Ok super. Das mache ich
Und ich beteilige mich dann solange mal bei den anderen.
Aber jetzt schlaf ich erst einmal.

Gute nacht und schön....hier zu sein 😊
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Mod Venusstern schrieb:
Toogood schrieb:
Ja...live hatte ich folgenden eindruck. Er war sehr interessiert.
Hat mich vorgewarnt wegen Zeit. Er meinte aber bald würde es besser.

Na siehst du, er hatte es ja schon gesagt...
Also alles in Ordnung, liebe Toogoo.

Jetzt heißt es wirklich Geduld haben...
Übrigens, zu vieles Schreiben ist auch gar nicht gut. Damit macht man sich zu verfügbar und somit auch bald zu langweilig.
Lieber alle paar Tage eine Nachricht und man freut sich auch darauf... :smile:


Liebe venus.

Das versuche ich einfach mal so zu sehen und hoffe darsuf dass er sich bald meldet. Ich halte jedenfalls still solange 😊
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Bisher kam leider nichts mehr.
Letzter kontakt war am Sonntag.
Am Wochenende kommt er von Dienstreise zurück. Und danach das Wochenende wollten wir uns eigentlich treffen. Ob er das noch weiss....???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Toogood, ein schönes Avatarbild hast du dir ausgesucht. :)

Ich denke schon, dass er das nicht vergessen hat...
Hab Geduld und lasse ihm seine Zeit. :smile:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Willkommen hier toogood.

Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Lese bei dir gespannt mit und hoffe auf ein pasr wertvolle Tipps.


Zuletzt modifiziert von sweedy am 17.08.2016 - 13:14:32
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe Toogood, herzlich Willkommen!

Meiner Meinung nach hast du ihn auch ein bisschen zu oft von dir aus angeschrieben, obwohl er gesagt hat, dass er momentan viel zu tun hätte.

Eins der wichtigsten Dinge hier ist Geduld!

Auch verstehe ich nicht, dass man immer wieder über das Treffen sprechen muss, und das schon so bald. Ihr hattet ein interessantes Treffen, das muss man nicht durchkauen. :-)

Halte dich ein bisschen zurück und lass ihn Mal kommen, das ist auch mein Ratschlag! :-)


Zuletzt modifiziert von flower am 17.08.2016 - 12:27:23
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Danke euch.

Ja ich muss auf jeden fall weniger machen von mir aus.
Ihm das jagen lassen....
Nichts tun ist immer am schwierigsten.


Zuletzt modifiziert von Toogood am 17.08.2016 - 13:06:08
 

Feder

Neues Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
4
Ja Geduld ist eine Tugend.
Aber grade in Sachen Liebe muss man sehr viel Geduld haben so schwer es auch ist überstürzen bringt gar nix. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Feder,

leider darfst du dich noch nicht an den Strängen beteiligen.
Siehe Forenregeln.

Schreibe doch deine eigene Geschichte auf und dann darfst du auch gerne hier mitschreiben.

Nur Mut! :smile:

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 17.08.2016 - 15:01:48
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Genau deshalb versuche ich nun auch nichts zu machen und zu warten. Und hoffe, er meldet sich.

Im der ersten woche schrieb er mur noch wie toll und hübsch wr mich finde und das er Interesse habe. Aber auch was festes suche....und als Opa gerne noch die gleiche frau an seiner Seite haben möchte.

Und jetzt diese kontaktlücken. Er scheint auch wirklich sehr viel Stress zu haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben