Wie stell ich es an

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Sind männer so gestrickt? Kind bei ijm lebend. Neue Firma gründen. Dann melden sie sich nicht weil kopf voll ist? Ohne es böse zu meinen?

Vielleicht hatte er die erste woche mehr luft
Hoffe er meldet sich nald damit ich weiss ob wor uns nun sehen in 1.5 wochen. Am we kommt er aus xy zurück.

Ich möchte ihn wirklich gerne küssen :)


Zuletzt modifiziert von Toogood am 17.08.2016 - 23:09:34
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Toogood schrieb:
Sind männer so gestrickt? Kind bei ijm lebend. Neue Firma gründen. Dann melden sie sich nicht weil kopf voll ist? Ohne es böse zu meinen?

Liebe Toogood, ja, Männer sind so.

Wenn Männer schon allgemein Stress haben, ziehen sie sich zurück und kümmern sich um das/ihr Problem.

Dein OdB wird tausend Dinge um die Ohren haben, dazu ein kleines Kind, was seine volle Aufmerksamkeit fordert, da bleibt kaum Raum für etwas anderes... zumindest eben keine Zeit für Nebensächlichkeiten, wie z.B. das Schreiben von (belanglosen) Nachrichten.

Das ist ganz sicher nicht böse von ihm gemeint, sondern eher rational gedacht.
Es ist alles ok, du bist da, freust dich auf ihn, Treffen steht - alles super.

Liebes, durch das Schreiben lernt man sich auch nicht kennen. Und zu vieles Schreiben macht zu verfügbar und bald auch schnell langweilig.
Wozu noch treffen, wenn man eh schon alles weiß?

Entspanne dich etwas und habe Geduld. Ein Mann, der wirklich Interesse hat, bleibt auch am Ball.
Lasse ihm sein eigenes Tempo. :)
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Liebe Venus,

Danke für die Ausführungen. Es ist einfach schwer, ein Nichtmelden nicht als Desinteresse zu deuten. Abr das würde auch nicht zu dem bisherigen passen. Ehrlich gesagt. Hatte gehofft, dass er im xy - da er das für sich auch etwas als Urlaub und Erholung sah ( das kind ist bei mutter geblieben die woche) abends auf dem Hotelzimmer etwas mehr Zeit hat. Er
hatte erzählt, dass er schon sorge hat sich dort zu abends langweilen. Aber er wird dann wohl seinem Geschäftspartner berichten und mit Tochter telefonieren bzw der kindsmutter. Und ein wenig Schlaf nachholen. Er war völlig übermüdet. Hatte zeitweise nur 4 std schlaf pro Nacht und hatte 6 kilo abgenommen vom stress.

Er hatte auch erzählt, dass er kaum dated. Und er in der aktuellen situation gar nicht mehr gewöhnt ist sich mit irgendwem in seinem alltag abzustimmen und das er es kaum schafft Verabredungen mit Eltern zum essen einzuhalten.
Und viele Frauen, die er bisher kennengelernt hatten darauf zickig und mit unverständnis reagiert haben. Auch auf den umstand, dass er ein kind habe. Und er hat sich immer wieder für mein Verständnis bedankt.

Zudem sagte er auch er verliebe sich aus Selbstschutz nicht schnell und würde es immer sehr langsam angehen wollen. Mit seiner nochfrau habe er vieles zu überstürzt.

Das alles wird ihn irgendwie sicher derzeit völlig einnehmen
Ich hoffe, dass bis ende der woche eune Meldung kommt. Dann könnte ich das treffen nochmal ansprechen, wegen Tag und Uhrzeit, denn meine Freundin, bei der ich bin, möchte die tage drum herum planen, um mit mir was zu unternehmen.


Zuletzt modifiziert von Toogood am 18.08.2016 - 06:25:33
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Toogood schrieb:
Ich hoffe, dass bis ende der woche eune Meldung kommt. Dann könnte ich das treffen nochmal ansprechen, wegen Tag und Uhrzeit, denn meine Freundin, bei der ich bin, möchte die tage drum herum planen, um mit mir was zu unternehmen.

Liebe Toogood,

genau davon würde abraten.
Ich würde ihn nicht nochmal auf das Treffen ansprechen. Lasse ihm die Zeit, das selbst wieder aufzunehmen.
Ich denke, damit würdest du ihm unnötig Druck machen. Er hat ja bereits gesagt, dass du sehr verständnisvoll bist, dann bleibe auf dieser Schiene.

Meldet er sich nicht rechtzeitig, verabredest du dich mit deiner Freundin. Punkt.
Das ist auch in Ordnung so, denn du solltest dich nicht nach ihm richten.

Jetzt warten wir mal ab...
Geduld, liebe Toogoo. :smile:
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Liebe venus,

Die Problematik ist, dass er am anderen Ende von Deutschland lebt und ich nicht jede Woche dort bin. :(
Deshalb gibt es ohnehin nicht viele Gelegenheiten sich zu treffen. ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch wenn das so ist, solltest du ihm jetzt keinen Druck machen...
Er kann vielleicht an seiner anstrengenden derzeitigen Situation auch nicht so raus, wie er das gerne hätte.

Schau, im Moment hat er wirklich andere Dinge um die Ohren und dann kommst du um die Ecke und willst ihn jetzt unbedingt sehen, weil du gerade vor Ort bist. Nicht so gut, oder?

Lasse ihm Zeit, liebe Toogoo... :smile:
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hallo Toogood...

ich habe Deine Thread die ganze Zeit verfolgt. Auch mir geht es so, dass ich denke, dass wenn ein Mann sich nicht meldet, dass dann auch kein wirkliches Interesse vorhanden ist. Mein OdB meldet sich auch nicht wirklich aber die Treffen sind wirklich richtig schön (auch noch nicht geküsst). Ich habe durch Venus und auch viele andere hier erst mal "lernen" müssen, dass Nichtmelden nicht gleich Desinteresse bedeutet.

Und nun zu der Sache mit seiner Kleinen: Ich selbst bin auch Alleinerziehend, mein Sohn ist gerade zur Schule gekommen. So ein Kind nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch (Hobbies, Verabredungen etc.) und dann kommen natürlich auch noch "die Phasen". Testen wie weit man gehen kann bei Mama/Papa, das letzte Wort haben wollen... Ich kann von mir selbst sagen, dass wenn ich mit meinem Sohn mal wieder so einen richtigen Krawall-Tag hatte, dann bin ich abends nur noch fertig und will einfach meine Ruhe haben. Nix sehen, nix hören, nix schreiben. Ich bin zwar nicht Selbstständig, arbeite aber auch und habe Haus und Garten. Man ist alleine mit Kind einfach abends oftmals total hinüber. Als mein Sohn jetzt eine Woche mit seinem Papa im Urlaub war, war ich abends irgendwie ausgeglichener, einfach weil man die ganze Verantwortung und den Alltag, was man sonst hat, mal wegfällt.

Alles in allem würde ich auch sagen bleib ganz entspannt und lass ihn kommen und gib ihm Zeit! Ich drück Dir die Daumen


Zuletzt modifiziert von Mallory1907 am 18.08.2016 - 11:14:18
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Mod Venusstern schrieb:
Auch wenn das so ist, solltest du ihm jetzt keinen Druck machen...
Er kann vielleicht an seiner anstrengenden derzeitigen Situation auch nicht so raus, wie er das gerne hätte.

Schau, im Moment hat er wirklich andere Dinge um die Ohren und dann kommst du um die Ecke und willst ihn jetzt unbedingt sehen, weil du gerade vor Ort bist. Nicht so gut, oder?

Lasse ihm Zeit, liebe Toogoo... :smile:

Nein, ich möchte auch keinen Druck machen.absolut nicht. Es verunsichert mich nur total, dass er die erste woche nich jeden tag geschrieben hat. Nach unserem zweiten Treffen noch geschrieben hat wie schön es mit mir ist und er dann plötzlich antauchte.

Zeitstrang:

Treffen sa auf so abend /Nacht danach schrieb er
Sonntags schrieb ich ob er mit zum see will, wenn nicht auch ok und schönen sonntag.
Darauf kam nichts.
Montag nichts. Dienstag nichts. Dienstag abends schickte ich ben lockeren pling.

Mittwoch mittag antwortete er...erzählte dass er die tage krank war und sehr viel Stress habe wegen reise nach xy
Und wie es mir gehe.

Ich antwortete mi abends auch frage ob es ihm besser gehe

Dann wieder zwei Tage nichts

Fr schrieb ich die "ausstiehsmail".
Das ich es schön mit ihm fand. Ihn gerne weitet kennen lernen wollen würde. Ich aber nicht sicher bin ob er das auch so sieht da er sich zz so wenig meldet und wenn nicht sei es völlig ok er möge es nur sagen.

Er antwortet 1.5 std später

Doch wolle er. Er hätte es auch sehr schön mit mir gefunden.
Und er habe die wiche einfach meha terror gehabt wegen seiner reise.

Das ging 1-2 mal hin und her
Datauf den tag schrueb er auch srinen Standort der reise und ob es mir gut gehe und er sich gerne dchon beim letzten Mal mit mir gemütlich gemacht hätte

Ich meinte das könne man ja nachholen.

Dann sonntags wünschte ich nen schönen Sonntag und er schrieb er habe nicht frei sei unterwegs und schrieb als er angekommen war.

Ich schickte ein bild von meiner Aktivität. Seitdem nichts mehr. ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Toogood schrieb:
Fr schrieb ich die "ausstiehsmail".
Das ich es schön mit ihm fand. Ihn gerne weitet kennen lernen wollen würde. Ich aber nicht sicher bin ob er das auch so sieht da er sich zz so wenig meldet und wenn nicht sei es völlig ok er möge es nur sagen.

Schau, da hast du schon sehr unentspannt reagiert.
Warum gleich eine Abschiedsmail, weil er mal zwei Tage nicht schreibt?

Deshalb habe ich dir jetzt geraten, ihn bitte nicht nach dem Treffen zu fragen.
Lasse es jetzt ganz entspannt weiter laufen....
Warte noch bis Ende der Woche und dann machst du Pläne mit deiner Freundin.

Wenn er sich meldet, stelle seine Nachricht hier rein und wir helfen dir vorerst beim Antworten. :smile:
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Mallory1907 schrieb:
Hallo Toogood...

ich habe Deine Thread die ganze Zeit verfolgt. Auch mir geht es so, dass ich denke, dass wenn ein Mann sich nicht meldet, dass dann auch kein wirkliches Interesse vorhanden ist. Mein OdB meldet sich auch nicht wirklich aber die Treffen sind wirklich richtig schön (auch noch nicht geküsst). Ich habe durch Venus und auch viele andere hier erst mal "lernen" müssen, dass Nichtmelden nicht gleich Desinteresse bedeutet.

Und nun zu der Sache mit seiner Kleinen: Ich selbst bin auch Alleinerziehend, mein Sohn ist gerade zur Schule gekommen. So ein Kind nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch (Hobbies, Verabredungen etc.) und dann kommen natürlich auch noch "die Phasen". Testen wie weit man gehen kann bei Mama/Papa, das letzte Wort haben wollen... Ich kann von mir selbst sagen, dass wenn ich mit meinem Sohn mal wieder so einen richtigen Krawall-Tag hatte, dann bin ich abends nur noch fertig und will einfach meine Ruhe haben. Nix sehen, nix hören, nix schreiben. Ich bin zwar nicht Selbstständig, arbeite aber auch und habe Haus und Garten. Man ist alleine mit Kind einfach abends oftmals total hinüber. Als mein Sohn jetzt eine Woche mit seinem Papa im Urlaub war, war ich abends irgendwie ausgeglichener, einfach weil man die ganze Verantwortung und den Alltag, was man sonst hat, mal wegfällt.

Alles in allem würde ich auch sagen bleib ganz entspannt und lass ihn kommen und gib ihm Zeit! Ich drück Dir die Daumen

Zuletzt modifiziert von Mallory1907 am 18.08.2016 - 11:14:18


Liebe Mallory

vielen Dank für deinen Post. Ja ich muss das auch unbedingt lernen. Auch überall im Netz steht: Meldet er sich nicht, hat er kein Interesse.

Und vor allem weil er in der ersten Woche o oft geschrieben hat, ist es nun umso befremdlicher.

Genau wie du sagtest, dachte ich daher, dass er abends wohl nun (ohne kind) mal mehr zeit haben wird. Aber wahrscheinlich arbeitet er lange dort vor ort im Ausland udn abends geht er mit kollegen essen, telefoniert noch mit kind und Nochfrau und geht dann totmüde ins Bett.

So hoffe ich zumindest.
Wie läuft das denn bei dir mit den treffen, wenn ihr dazwischen nicht schreibt? Wie verabredet ihr neue Treffen? Und wie begründet er sein nicht -Melden?
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Mod Venusstern schrieb:
Toogood schrieb:
Fr schrieb ich die "ausstiegsmail".
Das ich es schön mit ihm fand. Ihn gerne weiter kennen lernen wollen würde. Ich aber nicht sicher bin ob er das auch so sieht da er sich zz so wenig meldet und wenn nicht sei es völlig ok er möge es nur sagen.

Schau, da hast du schon sehr unentspannt reagiert.
Warum gleich eine Abschiedsmail, weil er mal zwei Tage nicht schreibt?

Deshalb habe ich dir jetzt geraten, ihn bitte nicht nach dem Treffen zu fragen.
Lasse es jetzt ganz entspannt weiter laufen....
Warte noch bis Ende der Woche und dann machst du Pläne mit deiner Freundin.

Wenn er sich meldet, stelle seine Nachricht hier rein und wir helfen dir vorerst beim Antworten. :smile:

Liebe Venus

ich hoffe sehr, dass er sich meldet. AM we irgendwann sollte er planmässig aus dem Ausland zurück kommen.
Ich hoffe er meldet sich dann spätestens.

Ja inhaltlich ist es sicher unentspannt. Ich habe es aber ercht locker geschrieben. Dennoch weiss ich was du meinst. Am anfsang hat er mir nur so gezeigt udn auch gesagt wieviel interesse er hat. Nur plötzlich ist da so wenig Kontakt :(
Ich wünsche mir, dass es nur der Stress ist.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Toogood

Habe nun auch eine Weile bei Dir mitgelesen.

Ich kann schon verstehen, dass Du irritiert ob seines Meldeverhaltens bist gerade weil er Dir zu Beginn sein Interesse kund getan hat.
Allerdings liest sich das für mich auch nicht so Aussergewöhnlich jetzt da er ja auch sagte, er hat viel um die Ohren.

Das berühmte und oft bemühte Multitasking liegt uns wirklich nicht :schuettel:

Was ich jedoch nicht so ganz verstehen kann, und das ist bei vielen hier im Kennenlernstrang so, ist diese totale Fixierung auf diese eine Person.

Ich lese da immer mit und denke, wieso kann ein Kennenlernen nicht locker und spannend ablaufen?

Was könnte man tun damit das mindset umgestellt wird?

Denkst Du, Du könntest diese Lockerheit erreichen, nicht so fixiert sein?
Ich bin sicher, Du hast ja vor der Bekanntschaft auch schon Dein Leben fröhlich gelebt. Kannst Du ja weiter so leben und wenn dann weiterer Kontakt entsteht, entspannt einlassen und wenn er wieder abflacht eben entspannt weiterleben.

Zwingen kannst Du eh niemanden Dein Partner zu werden also bringt in meinen Augen auch dieses verkrampfte "unbedingthabenwill" nichts, ausser Dich selbst kirre zu machen.

Ich weiss schon, dass das manchmal einfacher gesagt als getan ist aber probiers doch einfach mal.
Blende den Knaben aus, leb Dein Leben, hab Spass mit was auch immer und wenn was kommt, schön..Kommt nichts: so what, das Leben war vorher auch schön. Bleibt also weiterhin schön :sonne_lacht:

Wenn Du es dann mal geschafft hast, diese Einstellung zu verinnerlichen dann strahlst Du das auch aus. Gelassenheit, Entspanntheit, Souveränität.

Und glaub mir mal, wir Männer finden so 'ne Ausstrahlung ziemlich sexy :grins:

Good luck, Du kannst das :smile:
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Hallo pih,

Na klar kann ich das. Mittlerweile in vielen Lebensbereichen :)

Allerdings gibt es leider wenige Männer, die mir gefallen. Und due mich interessieren und wenn mir dann mal einer begegnet, dann flashed mich das einfach. Und er hat es mir einfach schon ein wenig angetan, muss ich zugeben.
Und ich hatte das Gefühl, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhte.

Deshalb bin ich so irritiert. Ich sitze hier allerdings nicht und blase trübsal. Mein Leben geht weiter, so oder so. Gerade in den letzten Jahren habe ich mich da sehr entwickelt.

Aber- ich habe mich eben ein wenig in den kerl verguckt. Und wünsche mir, dass es weitergeht mir ihm.

Aber dennoch werde ich an dieser Lockerheit weiter arbeiten. Da hast du recht. Schaden tut das in keinem Fall.

Aber mal eine Gegenfrage- warum tut ihr männer eich so schwer sich zu fixieren ;)?

In der mitte treffen wäre hier auch eine gute Lösung :)


Zuletzt modifiziert von Toogood am 19.08.2016 - 13:47:59
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Also bei mir gibt es genau 2 Gründe, warum ich mich nicht fixiere:

Ich hab gerade den Kopf nicht dafür weil Prio's (Beruflich oder Familiäre) anders sind.
Das wäre eine momentane Situation und wenn die Dame das akzeptieren kann und nicht ständig pusht dann bin ich auch wieder ganz dabei wenn die anderen Prio's abgearbeitet sind.

Das gilt fürs Kennenlernen, nicht dass Du denkst, jedesmal wenn ich andere Prio's habe lass ich die Dame fallen :lach:

Ich hab keine Lust. Und da sag ichs Dir geradeheraus. Wenn die Dame ständig von Beginn an signalisiert und indirekt mit den Ringen klimpert, Druck macht.. Dann lascht mich das ab und ich bin weg.

Ich sage dass dann jedoch, im Gegensatz zu wohl einigen der OdB's hier, klar und deutlich und spiele nicht rum oder verdrück mich einfach. Das mag dann kurz hart sein aber es ist auf alle Fälle glasklar,
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Pih,
Na das ist doch mal ne Aussage. Das finde ich sehr nachvollziehbar. Und ich persönlich würde do offene Worte auch sehr schätzen. Mein odB und ich wir haben auch sehr offen geredet. Und ich schätze ihn eigentlich auch so ein, dass er das sagen würde.
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Gestern hat er fotos bei fb hochgeladen und da hab ich nicht schlecht geschaut. Seine kind war auf einem drauf. Und er mit ihm wandern in xy

So langsam schließt sich der kreis. Er hatte mir vor wochen erzählt, dass er fliegen würde. Dann schickte er aber bilder von der Autofahrt und fuhr schon einen Tag früher. Er ist da um.zu arbeiten. Aber wenn das kind mit da ist, ist wohl alles anders gelaufen und er hat auch abends das kind mit im hotel.
Gestern hat er die Bilder online gestellt. Ich habe sie geliked.
Er war abends auch lange online. Dennoch keine Meldung....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Toogood schrieb:
Gestern hat er die Bilder online gestellt. Ich habe sie geliked.
Er war abends auch lange online. Dennoch keine Meldung....


Liebe Toogood, Du solltest dich jetzt etwas mehr mit FB zurück halten...
Er könnte schon den Eindruck bekommen, du beobachtest und wartest dort auf ihn, dass er sich bei dir meldet.
Schaue nur kurz bei FB ung gehe wieder raus. Gewöhne dir das gar nicht erst an, jedes Bild zu liken, was er einstellt.

Du weißt nun, dass er unterwegs ist, also lasse ihm siene Zeit.
Hab Geduld.
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Liebe venus,

Wir schreiben nicht über fb. Habe bisher immer mal was geliked und dann wieder ein paar dinge nicht. Die fotos nun wieder. Weitere Dinge, die er eingestellt hatte-nicht. Werde das dann auch nun erstmal einstellen, wie du rätst.;)

Dass er unterwegs ist, wusste ich ja. Nur das das kind mit fährt war nicht geplant, da er zum arbeiten dort ist. Wahrscheinlich hatte die Mutter keine Zeit oder war krank.

Ist schon heftig was er alles stemmt.... ich bleib weiter in Deckung.
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Habe heute morgen dann doch geschrieben. Mein Bauch Gefühl liess mir keine ruhe.

Habe gefragt wie xy war und sie gut heimgekommen seien.
Und das ich ja nächste woche wieder in seiner Heimatstadt sei.


Kommunikation gelöscht. ...


Brauche hier hilfe. Ich fahre montags wieder heim.was kann ich am besten antworten? ??? Kann ich dad erwähnen. Aber der Vorschlag muss schon von ihm kommen. Will locker bleiben.




Zuletzt modifiziert von Toogood am 21.08.2016 - 11:56:28
 

Toogood

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
145
Aber...keine frage wie es mir geht.wann ich das nächste mal da bin. Oder sonst etwas.....grübel


Und alles ist anders als er vor 4 wochen erzählte. Er sprach vom Fliegen. Eine Woche. Ohne kind


Zuletzt modifiziert von Toogood am 21.08.2016 - 11:15:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.508
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben