Ausstieg aus Ex-Back ... offen für was Neues ...

J

Jay

Gelöschter User
Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg und den Umstand, dass der Ex tatsächlich der Fachmann ist, als den du ihn vermutest! :PP

Wie meinst Du das ;) ?


Das kam heute vom K : (Ich bin eine schlechte Frau.... )
Ich möchte Dir schreiben. - Ich bin einfach zu seltsam berührt von dem, wie Du Dich verhältst. - Am letzten Samstag war ich in der Nacht spät zu Dir gekommen, obwohl ich sehr erschöpft war... ich konnte nicht schlafen, heiß und kalt war mir. Ich bin etwa um drei gegangen. das war nicht schön für Dich. Ich weiß und beim Gehen habe ich Dich gebeten nicht traurig zu sein .... - Versetzt Du Dich eigentlich auch manchmal in mich ? - Versuchst von mir aus die Situation zu erleben? - Ich musste am nächsten Morgen wieder in der Arbeit sein ... bekam dort den Hexenschuss. Das war nicht angenehm... Montag und auch Dienstag (meine ich) noch sagtest Du mir, dass Du mich vermisst. Dann hörte ich kaum von Dir. Donnerstag sagtest Du, dass Du ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hast, dass Du noch bei Dir "ordnen" musst. Freitag - den wir abgemacht hatten : Du brauchst den Tag noch für Dich, Samstag fast nichts, Sonntag dann, dass Du total durcheinander bist und auch nicht weißt, was mit "uns" ist. -- Auf meine Worte bekomme ich gar nichts. Am Montagabend nur: ich solle mir um Dich keine Sorgen machen. - Mein gleichzeitiges email hätte ich wohl besser in Konjunktiv Vergangenheit geschrieben. Von Dir gestern nichts und bis jetzt auch nichts. -- Warum gehst Du so mit mir um? - Fühlst Du überhaupt nicht, wie es mir gehen muss, wenn Du Dich so verhältst und einfach "gar nichts" sagst, immer nur "i c h brauche...". - Oder ist das Deine Art Schluss zu machen? -- Ich bin ziemlich entsetzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ach du Güte...

Jay, ich weiß ja nicht, was du dem Kollegen immer so schreibst. Aber er erlebt bei dir eine Ambivalenz ihm gegenüber, und ich vermute mal, das kommt nicht von ungefähr?

Am letzten Samstag war ich in der Nacht spät zu Dir gekommen, obwohl ich sehr erschöpft war... ich konnte nicht schlafen, heiß und kalt war mir. Ich bin etwa um drei gegangen. (...) - Versetzt Du Dich eigentlich auch manchmal in mich ? - Versuchst von mir aus die Situation zu erleben? - Ich musste am nächsten Morgen wieder in der Arbeit sein ... bekam dort den Hexenschuss. Das war nicht angenehm...
Dies hier wiederum finde ich auch unpassend, dir das so in die Schuhe zu schieben, er ist ein erwachsener Mann und selbst dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht.

Jedenfalls liest es sich so, als hätte er das Gefühl, du spielst mit ihm. Du hast den Guten schon ziemlich um den Finger gewickelt!

Und auch in dieser Geschichte scheint es tatsächlich so zu sein, dass du dein Verhalten stark von deinen Impulsen lenken lässt. Wenn er da ist, geht er dir auf die Nerven, geht er weg, dann vermisst du ihn. Das hat allerdings nichts mit ihm als Person zu tun (das Vermissen), fürchte ich - es ist nicht er, den du dann vermisst, sondern das Gefühl, begehrt und gebraucht zu werden und Aufmerksamkeit zu kriegen von einem Mann. Ich meine das nicht böse, gar nicht, sondern möchte nur schildern, wie ich das Ganze wahrnehme.

Jay, so viele von uns können nicht gut alleine sein und haben Angst davor, das ist wirklich keine Schande. Du bist ängstlich, du hast deine Themen, aber du bist ganz sicher keine schlechte Frau! Allerdings - sofern mein Eindruck stimmt und es das ist, worum es bei dir geht - glaube ich, es ist essentiell, dass du anfängst, dich damit auseinanderzusetzen. Was meinst du? :smile:

Wie du mit dem Kollegen jetzt weiter umgehen möchtest, ist deine Entscheidung. Willst du ihn weiter auf der Warmplatte halten oder willst du die Sache beenden?

Gratuliere dir zum Gebrauchtwagenkauf :rambo:
 
J

Jay

Gelöschter User
Und auch in dieser Geschichte scheint es tatsächlich so zu sein, dass du dein Verhalten stark von deinen Impulsen lenken lässt. Wenn er da ist, geht er dir auf die Nerven, geht er weg, dann vermisst du ihn. Das hat allerdings nichts mit ihm als Person zu tun (das Vermissen), fürchte ich - es ist nicht er, den du dann vermisst, sondern das Gefühl, begehrt und gebraucht zu werden und Aufmerksamkeit zu kriegen von einem Mann.

Liebe Cata,

eigentlich war es so, dass wir uns nur ab und an gesehen haben .... dann die letzten Tage häufiger. Ich hatte mich schon auf ihn eingelassen , aber dann hatte ich einfach meinen Ex getroffen und dann konnte ich nicht mehr. Ich sehe das als Auslöser dafür, dass ich auf einmal nicht mehr auf ihn zu gehen konnte. Dann merkte ich auf einmal , dass er eigentlich echt nicht mein Typ ist, mein K. und es fiel mir wie Schuppen von den Augen und ich erschrak über mich selbst.... Ich habe die Gespräche mit ihm trotzdem sehr geschätzt und konnte mit ihm super reden. Auch war er eben sehr liebevoll - das war sehr schön....


Davor war es ziemlich ausgeglichen unserer Kontakt, wobei ich einfach keine Luft mehr zum Atmen hatte bei dem tagtäglichen Schreiben. Es wurde mir zu viel. Vielleicht spüre ich auch gerade, dass mein Ex wieder im Umkreis schwirrt und ich will freie sein für ihn.

Klar ist es schön, Aufmerksamkeit von einem Mann zu bekommen, aber es war mir jetzt einfach zu viel. Besonders als er sagte oder als ich merkte, dass es nichts außer der Frau mehr gibt.... das fühlt sich so eng an ;) ... jaja ich weiß....


Wie du mit dem Kollegen jetzt weiter umgehen möchtest, ist deine Entscheidung. Willst du ihn weiter auf der Warmplatte halten oder willst du die Sache beenden?

Ich überlege schon,wie ich jetzt gut das ganze beenden kann - für mich war es noch keine Beziehung - für ihn schon. Für mich wäre der URlaub ein Test . Denke ab und an, ob ich nicht doch sagen soll, wir fahren .... und schauen... dann habe ich wenigstens alles versucht und weiß danach Bescheid.... aber andererseits, wenn ich merke, dass ich ihn wirklich nicht mehr will , dann wird es unschön, da er wohl auf freundschaftlicher Schiene noch nicht mit mir umgehen kann....

Es tut mir einfach furchtbar leid, aber ich denke trotzdem, dass ich es wirklich versucht habe und bei ihm nicht so impulsiv gehandelt habe....

Liebe Grüße,

Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Der Teufelskreis ist, so wie ich ihn zumindest wahrnehme, dass du Jay, viel zu streng mit dir bist, das dann gar nicht durchhältst und dann zu solchen impulsiven Aktionen neigst. Das steht da jetzt so, wird dir auch nicht viel helfen. :lach:

Du bist es halt gewohnt, alles um dich herum zu kontrollieren und nicht zu vertrauen, dass auch ohne dein Zutun sich die Dinge entwickeln dürfen.

Nur, wie kriegt man dein aufgewühltes Nervensystem beruhigt? ()

Das ist eine gute Frage liebe Schneewittchen... das wüsste ich gerne auch.
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe Jay,

weißt Du, Du darfst Deinen Ex lieben, aber Du musst Dich selber viel, viel mehr lieben und Du musst Dir selber viel wichtiger sein. Der Versuch des Loslassens geht bedauerlicherweise nicht per Knopfdruck und auch nicht von heute auf morgen, es ist ein Weg Schritt für Schritt. Du musst für Dich selber eine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit finden und entwicklen, die eben nicht von den Aktionen und Reaktionen des Ex abhängig sind. Dann empfindest Du auch nicht diesen Druck, alles lenken und kontrollieren zu müssen, es hat dann alles eine gewisse Leichtigkeit, einen Fluss, der einfach fließen darf und kann.

Danke liebe Eagle ! Es ist schön, dass Du mir schreibst ! Ich bin wirklich sehr streng mit mir und gerade wächst mir alles über den Kopf . Ich drehe schier durch ..... jetzt zum Beispiel habe ich meinem Ex geschrieben, dass ich das Auto gekauft habe .... und warte auf eine Reaktion , weil ich auch gerne noch Musik von ihm für meine Reise hätte, aber ich versuche mir jetzt zu sagen, dass ich auch so fahren kann und es auch schaffe zu fahren ohne mich zu melden.... ich muss echt mehr vertrauen ... dass die Dinge so werden, wie sie sollen....

Ja, ein Fluss, der fließen darf ... das ist ein schönes Bild !


Liebe Grüße, Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Ich bin so traurig.

Im Job gibt es Unstimmigkeiten.
Finanziell jetzt große Belastungen.

Stress mit meiner Familie....

Stress in der Liebe .

Stress mit meiner Tochter ...

es ist gerade echt grenzwertig...

... deshalb überlege ich ob es sinnvoll ist, alleine zu fahren.....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich wünsche dir, dass das Auto fährt und seine Beratung sich nicht als Niete entpuppt, so meinte ich das. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Jay, :smile:

Ich bin so traurig.

Im Job gibt es Unstimmigkeiten.
Finanziell jetzt große Belastungen.

Stress mit meiner Familie....

Stress in der Liebe .

Stress mit meiner Tochter ...

es ist gerade echt grenzwertig...

Oh weia.

Jay, magst mal schreiben, was momentan Grund zur Freude ist in deinem Leben? :smile: Also, etwas, worüber du dich tatsächlich freuen kannst und dich leicht fühlst, wenn du daran denkst?

Ich meine die Frage ernst, weil ja niemals nur alles schlecht läuft. :smile: Und wenn du deinen Fokus auf das lenkst, was gerade okay ist, oder sogar gut, dann fühlst du dich evtl. etwas besser und vor allem: der Blick wird etwas realistischer. :smile:
 
J

Jay

Gelöschter User
Jay, magst mal schreiben, was momentan Grund zur Freude ist in deinem Leben? :smile: Also, etwas, worüber du dich tatsächlich freuen kannst und dich leicht fühlst, wenn du daran denkst?

Etwas was Grund zur Freude ist ? Ich gehe duschen und denke dabei nach... zur Zeit fällt mir leider nichts ein - außer, dass ich ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft habe und bald fahren darf :) ....

.... dabei muss ich allerdings die Augen zu machen, wenn ich an die Jahre denke, die ich dieses abbezahlen muss.... , aber toll ist es trotzdem.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
:smile: duschen geh ich auch gern, oft zweimal am Tag. Da bin ich ganz bei dir :lach:
Und Auto fahr ich auch für mein Leben gern - am liebsten mit meiner Lieblingsmusik :herz:

Weisst Jay, ich hab die Erfahrung gemacht, dass unser Blick automatisch ganz schnell auf unsre Probleme, Sorgen und Unannehmlichkeiten gerichtet wird und je mehr wir uns sorgenvoll damit befassen, desto schlimmer fühlen wir uns. Ich meine damit nicht, dass wir unsre Probleme nicht tatkräftig angehen sollten, sondern dieses gedankliche zerfieseln damit.

Und flupps, fühlen wir uns überfordert mit all den Dingen, die wie Wellen über uns hereinbrechen und wir uns ohnmächtig fühlen damit.

Ich sage nicht, dass deine Probleme nicht da sind und ich weiß, wie belastend sowas sein kann, wenn man meint, das Leben besteht irgendwie hauptsächlich aus ungelösten Problemen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich unermüdlich auf die Suche nach was schönem in meiner Umgebung zu machen und auf das leichte Gefühl im Herzen zu "warten". Ich habe zwei Beine, Arme, bin pumperlgesund und habe ein Dach über dem Kopf (wo mich wahrscheinlich bald der Blitz treffen wird :lach: ). Ich mag meine Haare, meine Augen, das aparte Gesicht und meine Finger und freu mich jeden Tag (fast :lach:), wenn ich in den Spiegel gugge. Ich liebe den Himmel, die Sterne und die frische Luft, wenn es geregnet hat. Ich liebe Blumen und es juckt mich null, dass mich die Blume nicht zurückliebt, sondern ich sie einfach ohne Gegenleistung bewundern und lieben kann, weil ich Augen habe, mit denen ich sie sehe und eine Nase, mit der ich sie rieche.
Und, wenn ich einen Stängel Rosmarin zwischen meinen Fingern reibe u daran rieche, hab ich einen regelrechten Glücksschub in mir und Assozationen von einem Wellnessurlaub vor mir und fühle die pure Geborgenheit. :blush: Rosmarin. Gebt mir Rosmarin und alles wird gut :lach:.

Weißt du, so meine ich das..:smile: Ich könnte ewig weiterschreiben, weil mir immer mehr Dinge einfallen, die ich liebe und für die ich dankbar bin. Ich könnte mich da regelrecht hineinsteigern. :lach:Beim Schreiben hast du den größten Fokus auf deine Gedanken und somit auf deine Gefühle und mit einem besseren Gefühl und einer Dankbarkeit in dir, was du alles DA hast, was für ein Glück du hast in ganz vielerlei Hinsicht, lässt sich dann auch etwas leichter ein Problem überdenken, manche Sorge verschwindet evtl. ganz und der Blick aufs gesamte wird relativiert. :herz:
 
J

Jay

Gelöschter User
Weißt du, so meine ich das..:smile: Ich könnte ewig weiterschreiben, weil mir immer mehr Dinge einfallen, die ich liebe und für die ich dankbar bin. Ich könnte mich da regelrecht hineinsteigern. :lach:Beim Schreiben hast du den größten Fokus auf deine Gedanken und somit auf deine Gefühle und mit einem besseren Gefühl und einer Dankbarkeit in dir, was du alles DA hast, was für ein Glück du hast in ganz vielerlei Hinsicht, lässt sich dann auch etwas leichter ein Problem überdenken, manche Sorge verschwindet evtl. ganz und der Blick aufs gesamte wird relativiert. :herz:

Das hast Du so schön alles geschrieben , dass ich Deine Lebensfreude richtig gespürt habe ! Leider ist es so bei mir gar nicht. Ich fühle mich benebelt mit dem Stress die letzten Tag und unfähig zu denken, oder etwas zu tun, deshalb schreibe ich meinem Kollegen gerade auch nicht. Ich kann einfach nicht.


Trotzdem hast Du Recht mit allem was Du schreibst. Leider sehe ich meine Figur sehr sehr selbstkritisch. Mein Ex Mann holte heute meine Tochter für ein paar Stunden und sagte zu mir : Du siehst gut aus. Bist nicht mehr so dünn wie früher...
Bei mir machte es klack klack ... und ich hörte, dass ich also dick geworden bin... na super, ich weiß , ich muss abnehmen und mag meinen Körper gerade nicht mehr. Bin lieber wieder richtig dünn..... - so geht das bei mir. Sicher , ich bin auch froh über meinen Garten, über die Blumen usw., aber zur Zeit sehe ich das alles gar nicht mehr... ich muss wieder geweckt werden oder mich selbst dazu wecken.....


Jetzt überlege ich stattdessen, ob ich meinen Ex nicht doch auch noch anrufen könnte um ihm begeistert von dem Autokauf zu erzählen, aber ich habe es ihm ja bereits per sms geschrieben....

Der Weg, wo ich wieder hin muss, sehe ich zumindest jetzt wieder ..... ich hatte eben einen schwierigen Konflikt mit meinem Vater, mit dem ich wenig Kontakt habe. Er beschimpfte meine Mutter massiv in einer E-Mail an mich ( sie sind seit über 20 Jahre geschieden und sprechen seither kein Wort mehr) , als ich ihn fragte, ob er mich unterstützen könne beim Kauf und er will mich wohl erziehen und sagte nein, obwohl er es ohne Probleme könnte. Er will mir zeigen, dass ich nun selbst groß bin und ja immer besser als andere weiß, was zu tun sei und ich ja sowieso nie auf ihn gehört hätte....

... und da wünsche ich mir meinen Ex am Telefon , eine freundliche Stimme, die mich wieder runterholt....


Liebe Grüße, Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
.. und da wünsche ich mir meinen Ex am Telefon , eine freundliche Stimme, die mich wieder runterholt....

Ja, Jay, ich verstehe das. Das ist wirklich schön, eine freundliche Stimme, die einen wieder runterholt. :smile:

Nur: wenn im Moment keine freundliche Stimme da ist, die einen runterholen kann, dann könnte man beginnen, das selbst zu lernen. Sich selbst freundlich wieder runterholen. :smile:
 
J

Jay

Gelöschter User
Nur: wenn im Moment keine freundliche Stimme da ist, die einen runterholen kann, dann könnte man beginnen, das selbst zu lernen. Sich selbst freundlich wieder runterholen. :smile:

Ja, DU hast Recht . Ich werde dann halt sehr nervös, wenn ich merke, dass alles aus dem Ruder läuft. Dann kriege ich nur auf einmal gar nichts mehr hin.... und weiß auch nicht mehr, wie ich mit meinem K umgehen soll ... oder ob ich meinen Ex nicht doch anrufen kann....
Dann fehlt die Konzentration für die Arbeit und ich bereite mich nicht mehr gescheit vor .... der nächste Stress ist dadurch vorprogrammiert....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja, ich verstehe das total gut. Ich behaupte mal, wir alle kennen das - in unterschiedlichen Ausprägungen. :trost:

Ja, DU hast Recht . Ich werde dann halt sehr nervös, wenn ich merke, dass alles aus dem Ruder läuft. Dann kriege ich nur auf einmal gar nichts mehr hin.... und weiß auch nicht mehr, wie ich mit meinem K umgehen soll ... oder ob ich meinen Ex nicht doch anrufen kann....
Dann fehlt die Konzentration für die Arbeit und ich bereite mich nicht mehr gescheit vor .... der nächste Stress ist dadurch vorprogrammiert...

Deshalb fänd ich es eine gute Idee, dass du dir eben, wie oben beschrieben, Strategien aneignest, wie du dich selbst wieder, zumindest ein bisschen beruhigen kannst. Z.B. durch einen Duft, ein Lied, die Badewanne, eine Selbstmassage (Stirn, Kopf, Schultern usw.). Das was du eben liebst und magst. Nur, dazu sollte man genau wissen und herausfinden, was man genau mag und was einem hilft. Wie einen kleinen Notfallkoffer sozusagen, auf den du zurückgreifen kannst. :smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
und warte auf eine Reaktion , weil ich auch gerne noch Musik von ihm für meine Reise hätte, aber ich versuche mir jetzt zu sagen, dass ich auch so fahren kann und es auch schaffe zu fahren ohne mich zu melden.... ich muss echt mehr vertrauen ... dass die Dinge so werden, wie sie sollen....
Liebe Jay,
Du brauchst seine Musik doch gar nicht. Du nimmst Dein Handy oder Lappi und lädst Dir alle tollen Songs einfach herunter, mach doch eine Aktion mit Deiner Tochter zusammen daraus. Sie wählt etwas aus, Du wählst etwas aus.... dann schwingt Ihr Euch in Dein neues tolles Auto, dreht voll auf und singt lautstark mit. Ich mache das mit meinen Kindern auch oft und es macht Spass und bringt alle zum Lachen. Das schweißt zusammen und alle genießen und können die Seele baumeln lassen. Das wäre doch ein guter Start in ein paar tolle Tage...

Es ist das Gesetz der Serie, ist irgendwo der Wurm drin, geht es meist noch weiter. Mir hilft immer eine Prio-Liste gedanklich zu erstellen, alle Baustellen auf einmal kann man nicht lösen, aber ich fange meist mit den Dingen an, die wirklich wichtig sind und keinen Aufschub erlauben, meist die Kids ;). Und wenn hier Harmonie herrscht, geht es weiter im Text. Normalerweise ist fast nichts so tragisch, dass es nicht gelöst werden kann, aber es ist die persönliche Einstellung, die es so verkompliziert, weil man sich oftmals selber im Weg steht. Baue Dein Floss, schubse es auf den Fluss und lass es auf ihm fließen, in die Richtung, in die es fließen möchte und an jedem Ufer-Stop, den Du machst, löst Du einen Deiner "Stolpersteine" ;). Nicht alles auf einmal, aber nach und nach und wenn zwischendurch eine Stromschnelle kommt, dann lässt Du Dich darauf tragen und fährst kraftvoll weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.814
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben