Ausstieg aus Ex-Back ... offen für was Neues ...

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Also gut, einmal sag ich's noch: Du machst - nix. :headshake:

Schau, Jay, er weiß halt einfach ganz genau - und das seit einem Jahr -, wie es um deine Gefühle für ihn bestellt ist. Daran hat sich nix geändert, im Gegenteil, du zeigst und bestätigst es immer und immer wieder.

Du sollst das ja nicht für uns hier tun und brauchst auch nix zu versprechen, sondern dein Ziel ist doch, ihn wiederzuhaben.

Woran liegt es, Jay? Kannst du dir einfach partout nicht vorstellen, dass das, was da vielleicht bei ihm noch ist, schlicht nicht ausreicht?
 
J

Jay

Gelöschter User
Woran liegt es, Jay? Kannst du dir einfach partout nicht vorstellen, dass das, was da vielleicht bei ihm noch ist, schlicht nicht ausreicht?

Ich weiß es auch nicht Cata. Irgendwie fande ich es schon gut von mir, dass ich mich nach der Nacht nicht bei gemeldet habe... , dass ich heute nicht gefragt habe, wann wir uns wiedersehen... dass ich nichts über uns gesagt habe.
Trotzdem gebe ich Dir Recht . Ja, er weiß, dass ich ihn immer noch mag und schätze. Was meinst Du mit Deiner Frage oben genau ? Möchtest Du wissen, ob ich mir nicht vorstellen kann, dass von ihm selbst etwas kommt ? Oder ob ich einfach nicht glauben kann, dass es einfach NICHT ausreicht und sich daran auch nichts ändern wird ? Was meinst Du ?

Oder meinst Du, ob ich nicht daran vertrauen kann, dass das , was bei ihm noch ist ausreichen könnte, damit er sich von selbst wieder meldet ?

Er will ja wissen, wie ich mich entschieden habe. Du meinst also , wenn ich mich morgen entscheide soll ich ihm nichts sagen, sondern warten, bis ER nochmal fragt ?

Ich weiß , ich tue das alles nicht für Euch hier... ich will ihn wiederhaben. Ja. Ich möchte mich richtig verhalten um ihn wieder zu bekommen.

Ich weiß, der Kuss war doof .... war ein Fehler . Ich bereue es sehr, aber leider war ich so doof. Ich schüttel selbst den Kopf über mich....

Zum Glück habe ich ihm diesen Kuss ja nicht vor anderen gegeben... das wäre ja noch doofer gekommen.....

Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich frage mich (bzw. dich), warum du diesem Drang, irgendwas tun zu müssen, ihm schreiben zu wollen oder jetzt eben, ihn zu küssen, immer wieder nachgibst... Warum es dir so schwerfällt, eine längere Funkstille auszuhalten oder den Umstand, dass er mal distanzierter ist - warum du in diesen Momenten dein langfristiges Ziel so sehr aus den Augen verlierst, nur um diese kurzfristige Nähe und Bestätigung zu erfahren.

Weißt du, Jay, ich hab dir das hier irgendwann schonmal geschrieben: Ich glaube, die Antwort darauf, dieses Geliebt-werden-Wollen um jeden Preis (jetzt mal überspitzt gesagt), hat letztlich nix mit ihm zu tun, sondern liegt in deiner eigenen Geschichte. Das kannst du aber natürlich nur selber beurteilen, ob es tatsächlich so sein könnte, und wenn, dann auch nur alleine ergründen.

Aber du hast schon recht, du hast ihn letztens nach der Nacht nicht angeschrieben, das ist ein kleiner Fortschritt. :smile:

Du kannst ihm durchaus, wenn du einen der Wagen dann kaufst, kurz schreiben:

Der *** ist es geworden, jetzt kann's endlich losgehen. *Daumenhoch*

Wenn du das tust, würde ich mich dann im Urlaub gänzlich zurückhalten und mich nicht melden an deiner Stelle. Du hast eine super Zeit ohne ihn und gar nicht dran gedacht, ihm zu schreiben... :zwinkern:
 
J

Jay

Gelöschter User
ch frage mich (bzw. dich), warum du diesem Drang, irgendwas tun zu müssen, ihm schreiben zu wollen oder jetzt eben, ihn zu küssen, immer wieder nachgibst...


Das ist eine gute Frage. Ich glaube, ich möchte immer wieder dieses Band spüren und sicher gehen, dass da noch etwas ist. Natürlich merke ich gerade, dass ich den Kuss zum Beispiel "erzwungen" habe und das total daneben war. Er dachte wahrscheinlich schon , - wieso küsst sie mich jetzt .....

warum du in diesen Momenten dein langfristiges Ziel so sehr aus den Augen verlierst, nur um diese kurzfristige Nähe und Bestätigung zu erfahren.

Ich habe immer wieder Angst ihn komplett zu verlieren. Dieses Gefühl hat aber schon nachgelassen, weil ich nun die Erfahrung gemacht habe, dass ich ihn doch immer wieder sehe ... - also muss ich wohl endlich entspannen ! Ich werde mich nun dazu zwingen !

Aber du hast schon recht, du hast ihn letztens nach der Nacht nicht angeschrieben, das ist ein kleiner Fortschritt. :smile:

Ja, immerhin :) ! Und ;) ich habe nichts über uns gesagt.... oder gefragt .....


Du kannst ihm durchaus, wenn du einen der Wagen dann kaufst, kurz schreiben:

Der *** ist es geworden, jetzt kann's endlich losgehen. *Daumenhoch*

Wenn du das tust, würde ich mich dann im Urlaub gänzlich zurückhalten und mich nicht melden an deiner Stelle. Du hast eine super Zeit ohne ihn und gar nicht dran gedacht, ihm zu schreiben... :zwinkern:

Ok - das werde ich machen ! Vielleicht meldet er sich ja von selbst ... und fragt mal nach !

Glaubst Du , dass er noch Gefühle hat , die ausreichen ;) um sich mal wieder von selbst zu melden ? und ihn zurück zu bekommen ? Tja, die Glaskugel... ich weiß ich weiß....



Danke Dir ! Liebe Grüße, Jay
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Jay, :smile:

hab auch grad mal bei dir reingeguggt und nachgelesen. Das ist mir sofort aufgefallen:

also muss ich wohl endlich entspannen ! Ich werde mich nun dazu zwingen !

Zur Entspannung kannst du dich doch nicht zwingen. :smile:

Nicht, dass du dich nun zu allem möglichen zwingst und dann kommen deine Emotionen in impulsiven Aktionen wieder durch (wie der Kuss).

Jaylein, eigentlich musst du dich gar nicht allzu sehr anstrengen. Ich hab wenn ich bei dir lesen, öfter den Eindruck, dass du unter einem unheimlichen Druck stehst, alle Fäden in der Hand halten möchtest um alles zu lenken, dein Heil in Aktionen suchst, weil du denkst, ohne deinem Zutun geht das alles nicht gut naus. :smile: Genauso wie das entspannen. Zum entspannen müsstest du lediglich loslassen. Das ist nichts aktives, was man erzwingen kann.

Vielleicht hilft es ja, wenn du immer mal wieder locker im Geiste durchspielst, wie das wäre, wenn du nun unbedingt den Drang hast z.B. einen Kuss zu geben und wie das in einer Träumerei wäre, wenn du diesem Drang nicht nachgibst. Ich fürchte, wenn du wieder in solchen Situationen bist, wirst du wieder impulsiv handeln. Vielleicht kannst du dein Gehirn da vorab ein klein bisschen vorbereiten, indem du in Tagträumen (man tagträumt ja sowieso mehrmals am Tag) sanft deine Gedanken in diese Richtung lenkst und das somit etwas 'übst'. :smile:

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 
J

Jay

Gelöschter User

Hallo liebe Schneewittchen , schön, dass Du mal wieder vorbei schaust ! :)


Ich hab wenn ich bei dir lesen, öfter den Eindruck, dass du unter einem unheimlichen Druck stehst, alle Fäden in der Hand halten möchtest um alles zu lenken, dein Heil in Aktionen suchst, weil du denkst, ohne deinem Zutun geht das alles nicht gut naus. :smile: Genauso wie das entspannen. Zum entspannen müsstest du lediglich loslassen. Das ist nichts aktives, was man erzwingen kann.

Oh je , da ist wohl sehr viel dran. Ich habe auch das Gefühl, ich muss alles lenken... - das stimmt ....... zuhause ist es auch so bei mir, weil ich alleine bin ... und alles über meine Tochter entscheiden und bestimmen muss... da läuft ohne mich nichts. Leider übertrage ich dies wohl auf meine Liebesbeziehungen, wo ich schon oft das Gefühl habe, ich muss etwas tun und ohne mich funktioniert es nicht - dabei möchte ich so gerne schwach sein und erorbert werden..... ich denke jedoch immer wieder : jetzt muss ich dies tun - jetzt muss ich das tun ... , wie mit dem Kuss . Es war so, als ob mir die Umarmung nicht reichte und ich diesen Kuss suchte .... um ihm noch einmal nahe zu sein, ihm zu zeigen, dass ich ihn noch mag .. , was ich ja nicht soll... es ist so kompliziert. Ich habe Angst, einen Moment zu verpassen ... etwas nicht zu tun, was ich tun sollte....

Ja, loslassen.... ich versuche es.

Ich fürchte, wenn du wieder in solchen Situationen bist, wirst du wieder impulsiv handeln. Vielleicht kannst du dein Gehirn da vorab ein klein bisschen vorbereiten, indem du in Tagträumen (man tagträumt ja sowieso mehrmals am Tag) sanft deine Gedanken in diese Richtung lenkst und das somit etwas 'übst'. :smile:

Ok - das ist eine gute Idee ... als ich nach der Trennung bei ihm zuhause war oder auch im Kino, - da unternahm ich den ersten Schritt.... dann habe ich mir überlegt es nicht mehr zu tun und die letzten Male übernahm er diese Schritte.... ich muss weiter tagträumen.... ;) ... das tue ich eh immer wieder .... und gerne.... leider fällt mir gerade ein, dass diesen Drang ihn zu küssen immer wieder habe ... nach dem Schwimmen das letzte Mal hatte ich den gleichen Drang und es getan , aber nicht auf den Mund .... also so etwas passierte immer mal wieder....

Ach ... ich habe noch viel zum Lernen, habe Angst loszulassen, die Fäden loszulassen.... das ist echt schlimm...

Liebe Grüße, Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Und noch etwas ...

es stimmt ! Wenn etwas außerhalb meiner Kontrolle liegt, dann drehe ich manchmal regelrecht durch ..... das kann ich gar nicht haben.... :( ..... ist im Beruf auch so.....
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jaylein, eigentlich musst du dich gar nicht allzu sehr anstrengen. Ich hab wenn ich bei dir lesen, öfter den Eindruck, dass du unter einem unheimlichen Druck stehst, alle Fäden in der Hand halten möchtest um alles zu lenken, dein Heil in Aktionen suchst, weil du denkst, ohne deinem Zutun geht das alles nicht gut naus. :smile:
Joa, das hatten wir schon das eine oder andere Mal, nüsch, meine liebe Jay... :PP

:Kuss:
 
J

Jay

Gelöschter User
Joa, das hatten wir schon das eine oder andere Mal, nüsch, meine liebe Jay... :PP

VIelleicht lerne ich es ja jetzt mal ....

Ich will einfach zu dem LEben von meinem Ex dazuhören... am liebsten so, dass er mal merkt, dass er mich nicht verlieren will .... und in seinem Leben behalten möchte....


Das wäre so schön .....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
mich nichts. Leider übertrage ich dies wohl auf meine Liebesbeziehungen, wo ich schon oft das Gefühl habe, ich muss etwas tun und ohne mich funktioniert es nicht - dabei möchte ich so gerne schwach sein und erorbert werden..... ich denke jedoch immer wieder : jetzt muss ich dies tun - jetzt muss ich das tun ... , wie mit dem Kuss . Es war so, als ob mir die Umarmung nicht reichte und ich diesen Kuss suchte .... um ihm noch einmal nahe zu sein, ihm zu zeigen, dass ich ihn noch mag .. , was ich ja nicht soll... es ist so kompliziert. Ich habe Angst, einen Moment zu verpassen ... etwas nicht zu tun, was ich tun sollte....

Ja, loslassen.... ich versuche es.

Das ist interessant. :smile:Du hast oft den Drang, die Fäden in der Hand zu halten und alles um dich herum zu kontrollieren und möchtest gleichzeitig schwach sein und erobert werden. Erstmal ist es ja auch normal, Jay. Manche Situationen erfordern ja auch, dass man die Kontrolle über Situationen behält. Und manche Situationen erfordern, dass man schwach sein darf und eben mal nichts tun muss. Irgendwie vermischt sich dann was bei dir und du denkst, um schwach zu sein und erobert zu werden, musst du aktiv sein um das zu kontrollieren.

Und noch etwas ...

es stimmt ! Wenn etwas außerhalb meiner Kontrolle liegt, dann drehe ich manchmal regelrecht durch ..... das kann ich gar nicht haben.... :( ..... ist im Beruf auch so.....

Ja, und dann versuchst du zu kontrollieren und handelst dann doch wieder impulsiv und bereust das dann.

Blöde Frage, Jay: Gehst du eigentlich manchmal zur Massage? :smile:

Cata, ich will dir fei null reingrätschen, gell. Hab nur grad reingelesen und fand das interessant. :herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Da sind wir halt wieder beim Erzwingen- und Kontrollieren-Wollen.

Manche Dinge entziehen sich dem eigenen Einfluss, Jay, die kann man - leider - bloß laufen lassen und schauen, was passiert. :smile:

Das wird schon, meine Liebe! :herz:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Nein, ich finde das super und sehr wichtig, Schneewittchen, wenn Jay (bzw. allgemein die User hier) immer wieder auch zusätzliche Eindrücke kriegt. Die Liebe denkt ja sonst am Ende, ich will ihr hier bloß das Leben schwer machen mit meiner alten Leier. :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Super :grins: !

Der Teufelskreis ist, so wie ich ihn zumindest wahrnehme, dass du Jay, viel zu streng mit dir bist, das dann gar nicht durchhältst und dann zu solchen impulsiven Aktionen neigst. Das steht da jetzt so, wird dir auch nicht viel helfen. :lach:

Du bist es halt gewohnt, alles um dich herum zu kontrollieren und nicht zu vertrauen, dass auch ohne dein Zutun sich die Dinge entwickeln dürfen.

Nur, wie kriegt man dein aufgewühltes Nervensystem beruhigt? ()

Im Loslassen könntest du dich z.B. üben, indem du zur Massage gehst. Vielleicht zu einer tollen Thai-Massage: Du musst nichts tun, spürst die Liege unter dir und kannst dich dieser einfach hingeben, während du schwach sein darfst und nichts tun musst außer dazuliegen und dich beruhigend massieren zu lassen.

Eine andere Idee wäre: Akrobatik-Yoga. Ich hab das mit meinen jungen Klienten öfter gemacht: man lernt da und zwar ganz ohne sich anzustrengen, sozusagen auf Körperebene, loszulassen als 'Flieger' und zu vertrauen (!) und andererseits auch stark zu sein und zu geben als 'Base'.

Nur so eine Idee. Vielleicht wär das ja was für dich. :smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Jay,

weißt Du, Du darfst Deinen Ex lieben, aber Du musst Dich selber viel, viel mehr lieben und Du musst Dir selber viel wichtiger sein. Der Versuch des Loslassens geht bedauerlicherweise nicht per Knopfdruck und auch nicht von heute auf morgen, es ist ein Weg Schritt für Schritt. Du musst für Dich selber eine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit finden und entwicklen, die eben nicht von den Aktionen und Reaktionen des Ex abhängig sind. Dann empfindest Du auch nicht diesen Druck, alles lenken und kontrollieren zu müssen, es hat dann alles eine gewisse Leichtigkeit, einen Fluss, der einfach fließen darf und kann.
 
J

Jay

Gelöschter User
Oh Ihr Lieben , ich sage jetzt einfach mal eine großes Dankeschön, dass Ihr gerade da seit und mich auffangt, wenn ich so durcheinander bin und zu impulsiven Reaktionen neige. Das ist für mich gerade ein unerwartetes Geschenk ! Ich werde über alles nachdenken und mich morgen wieder dazu äußern ... und jetzt schlafen und morgen überlegen , ob Auto kaufen oder nicht und dann melde ich mich wieder ....

Schlaft gut und danke !

Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Übrigens eigentlich ziemlich aufregend, das mit dem Autokauf!!!

:juhu:

Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg und den Umstand, dass der Ex tatsächlich der Fachmann ist, als den du ihn vermutest! :PP

Gute Nacht, meine liebe Jay :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben