Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Nein nicht von mir. Link stimmt ich dachte es passt ganz gut rein hier.
Fakt ist dass egal welche Beziehungen wir leben ob mit oder ohne Partner man sich selbst nie aufopfern oder verlieren sollte, zuviele Kompromisse eingehen etc.
Gerade in der KS reflektiert man welches Chaos man da auf Eis gelegt hat und man sollte die Chance nutzen darüber nachzudenken möchte ich ein EB überhaupt noch mit diesem Menschen der mich so einfach verlassen hat? Wer das einmal tut kann es wieder tun und Menschen kann man nicht verändern sie sollten sich von sich aus selbst verändern aus freiem Willen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Sleeping,

sei mal nicht von dir selbst so enttäuscht. Du siehst m.E. das alles viel zu negativ. Klar, es geht dir nicht schnell genug. Aber ihr seid auch erst wieder in einer Annäherung. So schnell, wie man sich das wünscht, funktioniert meist kein EB. Geduld, liebe Sleeping.

Er meldet sich so gut wie täglich bei dir und kein Mann meldet sich einfach nur so fast täglich bei einer Frau. Es ist richtig, dass du ihm auch etwas Futter hinwirfst (natürlich musst du dabei hinter ihm bleiben), aber wenn von dir so gar nix mehr oder kaum was
kommt, verliert ein Mann früher oder später die Lust.

Kein Mann würde für eine Frau was tun wollen, wenn er sie nicht in irgendeiner Form attraktiv findet. Deiner wollte zu Ikea wegen der Kiste. Männer verrichten gerne Arbeiten für uns. Er wäre für dich zu Ikea hingehechelt, hätte das Teil besorgt, wäre zurückgehechelt, und warum? Weil er der Frau imponieren möchte, weil er was für dich tun möchte, eine Ablehnung gleicht für den Mann, wenn er sich schon anbietet, wie eine Abweisung. Gib dem Mann ruhig eine Aufgabe, das er natürlich gerne was für dich tun kann. Schick ihn los, dann bedankste dich, freust dich und dieser Mann wird sich wie ein Held fühlen und ist stolz wie Bolle, wenn er sieht, wie er dich glücklich machen kann und es dürstet dem Mann auch immer nach Anerkennung. Männer sind leistungsorientiert.
Ich würde ihn los jagen, lass ihn ruhig was für dich tun.:zwinkern:

Das nächste Date steht, er hat Musical-Karten besorgt, würde sogar das WM-Spiel ggf. sausen lassen. Ich vermute eher, dass du deine Lockerheit und Unbeschwertheit verloren hast, beim Schreiben mit ihm und stattdessen wie ne Schlange vor dem Mauseloch ausharrst, bis er endlich was verbindlicheres /flirty schreibt. Das wünschen sich alle, versuche dich zu erden und bleib gelassen. Es ist ja nicht so, als würde er sich keine Mühe geben.

Glaubst du wirklich, dass er als Schutzschild, um dich auf der Warmehalteplatte zu parken seinen Stress und Zeitmangel vorschiebt? Ich meine, dass du ziemlich in den Anfängen schriebst, dass es tatsächlich so ist und es ihm wirklich nicht gut ging, abgenommen hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Liebe @marie,
danke für deine lieben Worte die mich wieder etwas aufbauen. Es ist nun der dritte Tag KS und von ihm kommt auch nichts.
Ich glaube ich kenne die Grenze nicht so genau, also was ich tun darf und was nicht. Auch weil hier auch zu recht gesagt wurde (von anderen) dass ich wieder zu nett und zu verfügbar war.
Weil er der Frau imponieren möchte, weil er was für dich tun möchte, eine Ablehnung gleicht für den Mann, wenn er sich schon anbietet, wie eine Abweisung.
Das hab ich gar nicht so gesehen. Ich dachte wenn ich ihm das "erlaube" nutze ich ihn aus bzw. dass das wieder zu zugewandt von mir ist und er sich dann zu sicher.
Ich würde ihn los jagen, lass ihn ruhig was für dich tun.:zwinkern:
Er hatte dann noch gemeint, wenn ich es mir anders überlege ich Bescheid geben soll. Allerdings kann ich ja jetzt schlecht fragen ob er es mir besorgen kann oder? Auch weil @Mod Venusstern und @Cassandra sagen, dass ich nicht so verfügbar sein soll. Was denkst du denn zu einer 14tägigen KS?
Das nächste Date steht, er hat Musical-Karten besorgt, würde sogar das WM-Spiel ggf. sausen lassen.
Das frag ich mich jetzt noch was das sollte... klar hat er das besorgt als wir noch zusammen war aber er hat es mir JETZT gegeben und auch nur eine Karte. Und auch letzte Woche erst gesagt dass es meine Entscheidung sei ob Finale oder nicht. Warum kommt da aber von ihm nichts in Richtung Beziehung?

Ich vermute eher, dass du deine Lockerheit und Unbeschwertheit verloren hast, beim Schreiben mit ihm und stattdessen wie ne Schlange vor dem Mauseloch ausharrst, bis er endlich was verbindlicheres /flirty schreibt
Du hast vollkommen Recht, genau das ist es! Weil mich das wahnsinnig macht. Da kommt genau immer soviel dass ich mit dem Thema nicht abschließen kann aber absolut nichts was UNS als Paar angeht.

Glaubst du wirklich, dass er als Schutzschild, um dich auf der Warmehalteplatte zu parken seinen Stress und Zeitmangel vorschiebt? Ich meine, dass du ziemlich in den Anfängen schriebst, dass es tatsächlich so ist und es ihm wirklich nicht gut ging, abgenommen hat etc.
Nein, er hat den Stress tatsächlich. Ich weiß das. Ich meinte mit Warmhalteplatte dass er mir unbewusst immer die Krümel gibt damit ich halt bei der Stange bleibe, aber so unverbindlich ist, dass man ihm quasi nichts vorwerfen kann und er schaut ob ich irgendwann besser in sein Leben passe - er also mal mehr Zeit hat. Für mich ist das Warmhalten. Und dadurch dass er diesen Stress eben hat, braucht er gar nicht drüber nachdenken zu mir zurückzukommen denn er hat ja Stress und keine Zeit.
Da kann er noch so sagen, wie sehr ich ihn doch glücklich gemacht hätte, was bringt mir das wenn er uns keine Chance gibt?
Für mich heißt das, dass ich ihm nicht genug bedeute.Und das schlimmste daran ist der Gedanke, ob es auch noch so wäre wenn eine Frau käme, die ihm den Stress wert ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie er dann zu IHR wäre. Aber zu mir sagen ich sei die Richtige und habe ihn sehr glücklich gemacht.
Und ich liebe ihn, immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein, er hat den Stress tatsächlich. Ich weiß das. Ich meinte mit Warmhalteplatte dass er mir unbewusst immer die Krümel gibt damit ich halt bei der Stange bleibe, aber so unverbindlich ist, dass man ihm quasi nichts vorwerfen kann und er schaut ob ich irgendwann besser in sein Leben passe - er also mal mehr Zeit hat.
Oh @SleepingSun da können wir uns die Hand reichen...das hat meiner auch immer so gemacht. Das ist eins zu eins das Spiel von meinem Ex. Er hat Stress und keine Zeit und das hat Priorität. Das ist für uns ganz schlimm finde ich, weil so bekommt man auch keine Chance loszulassen.

Das ist eine ganz bittere Realität die du aufmalst...auch mit seinen Gefühlen...nein, wir sind es diesen Männern nicht wert die „Last“ mit uns zusätzlich aufzunehmen.

Das tut mir leid, das du da so darunter leidest. Hast du dir eine Deadline gesetzt?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Das tut mir leid, das du da so darunter leidest. Hast du dir eine Deadline gesetzt?
Nein, ich habe mir keine Deadline gesetzt bisher. Weil ich halt immer noch Hoffnung habe.
Die Frau die es ihm dann vielleicht wert ist, ist dann charakterlich bestimmt nicht so lieb wie ich.
Ich weiß aber, dass wenn ich mitbekomme dass der sich anderweitig umguckt oder auf Freiersfüssen wandelt, der Ofen bei mir aus ist. Kann er natürlich machen, er ist ja getrennt. Aber garantiert nicht mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Aber du weißt doch gar nicht, ob er nach anderen Frauen schaut. :coolwink:
Mache dir da nicht so eine innerlichen Stress. So ging es mir auch am Anfang. Das blende ich mittlerweile aus. Schau in den Spiegel...du bist eine tolle Frau und stehst in keiner Konkurrenz mit anderen Frauen.

Ja die Hoffnung...geht mir auch nicht anders. Aber ich habe mir jetzt ganz klar gesagt, wenn das jetzt nach hinten losgeht sein Vorstoß. Da ist Schluss.

Dieser Druck der sich durch das ständige heiß kalt Verhalten der Herren aufbaut ist einfach nur krass und wirft uns immer zurück.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Meine liebe...

Ich lese hier wieder und erhoffe mir wenigstens bei dir etwas tolles, aber auch bei dir sieht es nicht rosig aus. :cry Das tut mir leid. Die 14 Tage schaffen wir aber! :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Zitat von marie:
Weil er der Frau imponieren möchte, weil er was für dich tun möchte, eine Ablehnung gleicht für den Mann, wenn er sich schon anbietet, wie eine Abweisung.
Das hab ich gar nicht so gesehen. Ich dachte wenn ich ihm das "erlaube" nutze ich ihn aus bzw. dass das wieder zu zugewandt von mir ist und er sich dann zu sicher.
Er hat es ja freiwillig angeboten und dann ist es schon so wie Marie das schreibt.

Das frag ich mich jetzt noch was das sollte... klar hat er das besorgt als wir noch zusammen war aber er hat es mir JETZT gegeben und auch nur eine Karte. Und auch letzte Woche erst gesagt dass es meine Entscheidung sei ob Finale oder nicht. Warum kommt da aber von ihm nichts in Richtung Beziehung?
damit hat er sich selbst unter Druck gesetzt, weil jetzt hast du eine Karte und er kann das nicht Rückgängig machen. Dadurch wird das auch so kommen, das ihr da zusammen seid.

Nein, er hat den Stress tatsächlich. Ich weiß das. Ich meinte mit Warmhalteplatte dass er mir unbewusst immer die Krümel gibt damit ich halt bei der Stange bleibe, aber so unverbindlich ist, dass man ihm quasi nichts vorwerfen kann und er schaut ob ich irgendwann besser in sein Leben passe - er also mal mehr Zeit hat. Für mich ist das Warmhalten. Und dadurch dass er diesen Stress eben hat, braucht er gar nicht drüber nachdenken zu mir zurückzukommen denn er hat ja Stress und keine Zeit.
das sind deine Gedanken.
Seine sind wahrscheinlich, Sun ist eine tolle Frau, will sie nicht verlieren, kann ihr aber nicht das gewünschte Leben bieten. Denke schon das er darüber nachdenkt, selbst ohne dich, ist das stressige Leben nichts für ihn, er macht das ja auch aus zwang, wegen der Kohle. Dazu hat er ja auch noch Gesundheitliche Probleme (wenn ich das noch richtig im Kopf habe)
Auch deshalb denke ich das da keine Andere ist, sonst hätte er dir auch nicht die Karte gegeben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
damit hat er sich selbst unter Druck gesetzt, weil jetzt hast du eine Karte und er kann das nicht Rückgängig machen. Dadurch wird das auch so kommen, das ihr da zusammen seid.
meinst du damit, dass er in Wahrheit gar nicht mit mir da hin will? Warum hat er sie mir dann gegeben? :cry
das sind deine Gedanken.
Seine sind wahrscheinlich, Sun ist eine tolle Frau, will sie nicht verlieren, kann ihr aber nicht das gewünschte Leben bieten. Denke schon das er darüber nachdenkt, selbst ohne dich, ist das stressige Leben nichts für ihn, er macht das ja auch aus zwang, wegen der Kohle. Dazu hat er ja auch noch Gesundheitliche Probleme (wenn ich das noch richtig im Kopf habe)
Auch deshalb denke ich das da keine Andere ist, sonst hätte er dir auch nicht die Karte gegeben.
Ich weiß, dass er mich für eine tolle Frau hält. Das sagt er oft genug. Deine Gedanken dazu sind für mich nachvollziehbar. Aber dadurch werde ich ja keine Beziehung mehr zu ihm bekommen. Nur warum empfindet er mich dann als Last und nicht als Ruhepol, Auffangbecken etc? Wünscht ein Mann sich nicht eine Frau die die Last mit ihnen trägt?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
meinst du damit, dass er in Wahrheit gar nicht mit mir da hin will? Warum hat er sie mir dann gegeben?
klar will er mit dir dahin und um keine Ausrede zu finden hat er dir die Karte gegeben.
Da muss er jetzt alles dafür unternehmen, das das klappt. Tag freihalten, wegen Schicht und Kinder. Hätte er sie dir nicht gegeben, könnte er ja auch was anders machen an diesem Tag. Er weiß schon genau, das wenn das nicht klappt er dich verloren hat.

Wünscht ein Mann sich nicht eine Frau die die Last mit ihnen trägt?
Wünscht man sich schon, aber man fühlt sich dann auf dauer nicht als Mann, weil man es nicht alleine geregelt bekommt und dann fühlt man sich unwohl. Da man als Kerl nicht so gut mit Gefühlen umgehen kann, kommen dann doofe Sachen heraus. Hatte da mal einen Text geschrieben, war glaub hier im Strang.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
klar will er mit dir dahin und um keine Ausrede zu finden hat er dir die Karte gegeben.
Da muss er jetzt alles dafür unternehmen, das das klappt. Tag freihalten, wegen Schicht und Kinder. Hätte er sie dir nicht gegeben, könnte er ja auch was anders machen an diesem Tag. Er weiß schon genau, das wenn das nicht klappt er dich verloren hat.
Danke!
Jetzt versteh ich was du meinst. Na der wird auf jeden Fall dort sein. Am selben WE ist ja auch das Konzert für seine geliebte Helene. Da ist ja auch das zweite Ticket für mich. Sun und Schlager... passt zusammen. *hust* (hab gehört wenn man Wodka trinkt, hätte man keine Fahne, stimmt das? :coolwink:)

Wünscht man sich schon, aber man fühlt sich dann auf dauer nicht als Mann, weil man es nicht alleine geregelt bekommt und dann fühlt man sich unwohl
Das kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar eine Frau aber auch sehr leistungsorientiert. Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn jemand meine "Schwäche" erlebt. Den Text hast du geschrieben ja, weiß gar nicht ob der speziell für mich war, also ob ich die erste war die ihn bekam von dir :)

Was würdest du dir als Mann von mir für ein Verhalten wünschen Wolfi? Seine Situation ist dir ja nicht fremd. Ich nehme an Verständnis und viel Geduld. Andererseits soll er ja auch nicht wissen, dass ich nur auf ihn warte und ich bin ja viel zu verfügbar laut meinen Damen hier. Also frage ich dich als Mann, weil ihr zwei nämlich ähnlich tickt und ich denke, dass du sehr viel Verständnis für ihn hast.
Ich brauch einfach nen Schlachtplan der mich etwas erdet, weil sonst tick ich wieder aus. Kennst mich ja.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Sun und Schlager... passt zusammen. *hust* (hab gehört wenn man Wodka trinkt, hätte man keine Fahne, stimmt das? :coolwink:)
kannst auch mal was neues ausprobieren, finde Helene jetzt nicht so schlecht, höre am liebsten Rockmusik, aber auch Rockballaden, auch mal klassische Teile. Sind schon bei jeder Musikrichtung geile Teile dabei.

Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn jemand meine "Schwäche" erlebt.
gut erkannt, wobei ich es nicht als Schwäche auslege, wenn er 3 Schichten schafft, eher versucht er genügend Kohle zu haben, auch um seinen Kinder gerecht zu werden.
Da wird auch das Dilemma liegen, zu wenig Geld und er fühlt sich als Versager. Er merkt auch das er das so nicht weiter machen kann, auch gesundheitlich, hat bis jetzt aber keinen Ausweg gefunden.
Den Text hast du geschrieben ja, weiß gar nicht ob der speziell für mich war, also ob ich die erste war die ihn bekam von dir
speziell für dich war er nicht, dafür warst die erste :zwinkern: Seite 8 #142
Hab den mal für mich geschrieben, vor Jahren schon, um meine Mauer etwas einzureissen, mich tiefer fallen lassen zu können und auch verletzlich zu zeigen.

Was würdest du dir als Mann von mir für ein Verhalten wünschen Wolfi? Seine Situation ist dir ja nicht fremd. Ich nehme an Verständnis und viel Geduld. Andererseits soll er ja auch nicht wissen, dass ich nur auf ihn warte und ich bin ja viel zu verfügbar laut meinen Damen hier. Also frage ich dich als Mann, weil ihr zwei nämlich ähnlich tickt und ich denke, dass du sehr viel Verständnis für ihn hast.
Ich brauch einfach nen Schlachtplan der mich etwas erdet, weil sonst tick ich wieder aus. Kennst mich ja.
das ist schwierig
Bei mir war es so, das ich die Lady stark vermisst habe, aber mir auch bewusst war, das ich erst einen großen Teil der Probleme lösen musste. Als es soweit war, wollte ich sie gleich zurück. Nur bin ich nicht der Verlasser, sonst wäre das schon alles Schnee von gestern.
Jetzt hast du ihn ja auf die Beziehung angesprochen und er hat nicht richtig ja dazu gesagt, dann ist es ausgelaufen, so hab ich das verstanden lt dem Eingangspost.
Da hat er ja auch gesagt
Er: Ich hab einfach gerade keinen Kopf um 100 % ne Beziehung zu führen
Daraus lese ich das es ihm alles zu viel war, er mit sich nicht klar kommt bzw im reinen ist.

Er muss jetzt eine Entscheidung für sein weiters Leben fällen, die ihm die Last nimmt, er noch genügend Kohle hat, mehr Freizeit und seine Knochen schont. Das sieht meiner Meinung nach nicht danach aus. Bevor das nicht so ist, wird da nix mit Mädels sein, weil er mit sich unzufrieden ist. Er muss wieder diesen freiheitlichen Gedanken bekommen und nicht nur im Hamsterrad rennen.
Bei diesen Sachen kannst ihm auch nicht helfen, evtl Anregungen und Vorschläge machen.

Er ist halt nicht so der Kämpfer und das wird euer Problem werden. Sonst könntest du ihn etwas unter Druck setzen, dann würden die Entscheidungen schneller fallen.
Geht nur wenn er noch genügend Gefühle für dich hat.

Von daher sehe ich keine Möglichkeit für einen Schlachtplan für dich, ausser versuchen seine Gefühle so zu steigern, das er endlich in die Gänge kommt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
kannst auch mal was neues ausprobieren, finde Helene jetzt nicht so schlecht, höre am liebsten Rockmusik, aber auch Rockballaden, auch mal klassische Teile. Sind schon bei jeder Musikrichtung geile Teile dabei.
Ich glaube wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack :) Naja und Helene.. immer noch besser als der Holzmichl, aber ok was man halt alles für den Mann seines Herzens macht.
Da wird auch das Dilemma liegen, zu wenig Geld und er fühlt sich als Versager
Er hat nicht wenig Geld.. von so einem Verdienst würde ich träumen. Der ist "nur" einen anderen Lebensstandard gewohnt und viel von seinem Geld fliesst jetzt in Unterhalt und Co. Und bis jetzt merkt er offensichtlich nicht, dass es nicht so weitergehen kann. Diese Schichten am Wochenende sind immer noch freiwillig. Er geht aus Solidarität seinen "unterstellten" Kollegen gegenüber oder hat halt Kinderzeit.
Hab den mal für mich geschrieben, vor Jahren schon, um meine Mauer etwas einzureissen, mich tiefer fallen lassen zu können und auch verletzlich zu zeigen
hast du sehr gut geschrieben :herz:
Bei mir war es so, das ich die Lady stark vermisst habe, aber mir auch bewusst war, das ich erst einen großen Teil der Probleme lösen musste. Als es soweit war, wollte ich sie gleich zurück. Nur bin ich nicht der Verlasser, sonst wäre das schon alles Schnee von gestern.
Jetzt hast du ihn ja auf die Beziehung angesprochen und er hat nicht richtig ja dazu gesagt, dann ist es ausgelaufen, so hab ich das verstanden lt dem Eingangspost.
Da hat er ja auch gesagt
Ja, die Frage ist halt ob der mich überhaupt vermissen wird wenn er seine Probleme gelöst hat. Wenns schon da nicht gereicht hat, als er angeblich sein Leben mit mir teilen wollte und er ja soooo glücklich war. Und ich hätte ihn eventuell nicht drauf ansprechen sollen aber wenn man wochenlang am langen Arm verreckt, erträgt man das einfach irgendwann nicht mehr.
Ich frag mich dann aber halt ganz ehrlich, was sein Bla Anfang April dann sollte, dass ich die Richtige sei, ich ihm fehle und ob er irgendwann noch ne Chance bekommt seine Fehler wieder gut zu machen usw... nur um mir jetzt WIEDER die Tür vor der Nase zuzuhauen. Ich mein was wird da von mir erwartet? Warten bis ich sterbe irgendwann?
Im Grunde habe ich doch keine Chance und bin nur auf sein Hin und Her angewiesen wenn ich ihn nicht abschreiben will.

Von daher sehe ich keine Möglichkeit für einen Schlachtplan für dich, ausser versuchen seine Gefühle so zu steigern, das er endlich in die Gänge kommt.
Dann soll er mal nicht behaupten, er hätte noch welche und mir dann wieder die Tür vor der Nase zuschlagen. Er ist ja fein raus, kann ja immer behaupten er habe mir keine Hoffnungen gemacht und mit seinem Stress hat er ja auch immer nen "Grund" warum es ja alles so schwer ist.
Da kann ich mich schon echt auf Juli "freuen" wenn er dann wahrscheinlich seine Hände wieder nicht von mir lassen kann, ich mir nicht anmerken lassen darf, dass mir das sehr wohl noch etwas ausmacht und mir hinterher aber quasi wieder das Herz bricht so wie jetzt.

Aber ok, vielleicht sagt er Juli auch ab. Wenn er das macht hast du schon ganz recht, dann hat er mich verloren.

Ich danke dir vielmals für deine Erläuterungen Wolfi, du bist ein sehr wertvoller Mensch hier im Forum.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Achja zur allgemeinen Info:
Seit Montag Abend keinen Kontakt mehr.
Da hab ich aber gesagt, dass ich mich jetzt erstmal etwas erholen muss weil mich die Messevorbereitungen sehr gestresst haben und ich mich wieder melden werde. (inoffiziell ist natürlich er der Grund)
Also hab ich das Ei wohl selber gelegt und da kommt nichts mehr.

Tag 4/14
 

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hey sunilein...

Kopf hoch :brav:
Du bist so stark und hast schon so viel geschafft. Was meinst denn wenn du die ks durchhälst und ihm dann iwann mal anschreibst wegen dem Datum wenn er es nicht eh tut bis dahin. :lach:also wegen den Tickets. Iwas wird schon kommen das glaube ich schon. Halte erstmal ja durch so wie dein Plan ist und dann meldest dich mal iwie kurz. Er wartet sicher genauso denn du hast ja gesagt du brauchst Ruhe und meldest dich wieder.

Also ich würde warten und mir so meine Gedanken machen wenn ich er wäre. ::::smile:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Achja zur allgemeinen Info:
Seit Montag Abend keinen Kontakt mehr.
Da hab ich aber gesagt, dass ich mich jetzt erstmal etwas erholen muss weil mich die Messevorbereitungen sehr gestresst haben und ich mich wieder melden werde. (inoffiziell ist natürlich er der Grund)
Also hab ich das Ei wohl selber gelegt und da kommt nichts mehr.

Tag 4/14

Ich denke ja, deiner wird sich noch vor Ablauf der 14 Tage melden Sun! :PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
@Pellina13
@winterliebe

Danke, ich bin echt froh euch zu haben.
Na ich weiß net ob und wann von dem was kommt. Ich hab ja selber gesagt ich muss mich erstmal erholen. Er behandelt mich ja bis auf sein Gefühlsheckmeck schon mit viel Respekt.
Aber ich soll ja eh nicht immerzu drauf lauern *hust*

Wenn ich net genau wüsste, dass er es wert ist, könnt der sich echt irgendwo in nem Tümpel ersäufen :liftup::nanu:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.748
Ich habe aus dem Thread von winterliebe diesen Beitrag von @Admina Schneewittchen sozusagen entwendet und poste ihn hier für mich zum Nachlesen und draus lernen. Gerade den Punkt mit dem Karren ist auch für mich enorm wichtig.
Ich hoffe, das ist ok und erlaubt. Wie gesagt es ist kein Post FÜR mich aber ich fühle mich angesprochen.
Genau diese Angst und den Drang in Aktion zu treten spüre ich auch ständig. Ich glaub das ist auch das, was Venus immer meint bei mir.

Werd schon wieder so hibbelig, als wenn ich was tun muss.
Also Sun, setzen und lesen!

Ja, gerne, Winterliebe. :smile: Ich komm allerdings erst jetzt dazu, was erklärend dazu zu schreiben:

Ich hab hin und wieder bei dir mitgelesen, Winterliebe. Mir ist dein Strang also nicht gänzlich unbekannt. Ihr müsstet hier bei der Beratung vielleicht ein wenig aufpassen, dass ihr nicht überstrategiert. Winterliebe, es geht nicht darum, dass du stundenlang seine Nachrichten stehen lässt. Das ist eher zweitrangig und kann auch kontraproduktiv wirken. ABER: das heisst auch nicht, dass man sich immer beeilen soll, etwas zurück zu schreiben. Die Orientierung ist hier halt, dass man natürlich wirkt. Wenn man immer Stunden später zurück schreibt, dann wirkt das auch seltsam und eben strategiert.

Das Wichtigste wäre hier für dich, Winterliebe, dass du nicht versuchst euren Beziehugnskarren zu ziehen. Wenn du in diese Worte hineinspürst, immer wieder, dann kannst du das vielleicht nachvollziehen und die beste Version internalisieren. Wie fühlt es sich an, wenn ich den Karren ziehe - aus Angst....weil ich Angst habe, dass ER mir abhanden kommt? (Das ist das, was du jetzt machst, du neigst dazu, den Karren ziehen zu wollen und dann "muss" man dich stoppen, indem man dir rät, dass du erstmal ignorieren sollst, um dieses Karrenziehding dir abzuerlegen, was aber suboptimal ist).

Und wie fühlt es sich an, wenn du in das hineinspürst: Er muss den Karren ziehen, weil er ja der ist, der das beendet hat. Also, muss er den Karren wieder aufnehmen. Ich reagiere unterm Strich nur. Und, das hier wäre die optimale Einstellung: Weil, dann ist es schnurz, ob du recht zügig antwortest, wenn es gerade geht oder ob du mal ein paar Stunden nicht dazu kommst, nur um dann wieder mal zügig zu antworten.

Das Problem ist halt die Angst und dass die meisten aus Angst vor Verlust dazu neigen, in Aktion treten zu wollen, etwas zu 'machen', etwas anzutreiben. Das spürt man dann in den Chats, auch der andere intuitiv. Paradoxerweise ist genau die Angst das, was den anderen noch weiter wegtreibt, also genau das, was man vermeiden möchte. Wieso als meinen, dass man durch Aktion etwas erreichen kann? Keine Aktion der Welt kann eine fehlende gesunde Einstellung zu sich selbst, dem anderen (Ex) und dem Leben wett machen. Auch, wenn man noch so oft versucht, mit Aktionen dies wett machen zu wollen.

(Ich meine damit jetzt z.B. den Chat von vor ein paar Tagen, wo man gemerkt hat, dass du den Karren gezogen hast und wo Sun dir ein tolles Feedback dazu gegeben hat, dem ich zustimme).

Mir haben in solchen Anfallssituationen immer solche Gedanken geholfen: Was passiert denn, wenn es so wäre, dass er eben wegbleibt? Sterbe ich dann? Nein. Werde ich nie mehr glücklich werden. Nein, ist auch schlecht vorstellbar (ausser im aktuen Liebeskummer, da ist das schon vorstellbar ;) ). Werde ich unheilbar krank? Nein. Okay, die schlimmsten Dinge sind ausgeschlossen. Ein Stückchen Angst darf gehen, Tschüss Angst und Hallo Urvertrauen.

Also, Fazit: Piepsegal, ob du zügig antwortest, wenn deine Einstellung passt, statt überzustrategieren und zu ignorieren, wenn er was Nettes schreibt: Was kurzes, nettes zurück und fertig aus. NICHT: was überaus liebes, nettes zurück und gleich noch eine Erwartung mit reingebaut und auch nicht ignore.

Also, wenig wichtig ist die Zeitspanne, sehr wichtig aber der Inhalt, den man schreibt, am besten mit einer inneren Einstellung, die Urvertrauen, Entspanntheit und somit Selbstvertrauen zeigt, weil du mit den richtigen Worten klar machst, dass du dich zwar freust, aber auch gut ohne das jetzt sein könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.081
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben