beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Versteh ich das richtig, dass du gezielt nach einer Affäre gesucht hast? Das hab ich ja nicht. Ich weiß nicht was sich das Universum bei gedacht hat. Eigentlich war ich glücklich und fast zufrieden... außer eben, dass diese spezielle Ruchtung nicht ausgelebt werden konnte. Aber keine Ehe ist perfekt und hat kleine oder große Päckchen zu tragen.
Ich hab es gesucht. Ja richtig.

Hatte vorher schon mal eine Affäre gehabt. Und wollte wieder sowas "nettes".

Wahrscheinlich auch als eine Art geheime Rache an meinem Mann. Weil er beruflich so viel im Ausland ist.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebe BK,
willkommen im Forum. Diese Passage ist mir ins Auge gesprungen.
Eigentlich war ich glücklich und fast zufrieden... außer eben, dass diese spezielle Ruchtung nicht ausgelebt werden konnte.
Bist du unabhängig von deinem Expartner zufrieden in deiner Ehe, also mit deinem Ehemann? Ich würde nur diesen betrachten und mir diese Frage stellen.

Aber keine Ehe ist perfekt und hat kleine oder große Päckchen zu tragen.
Eben, das denke ich auch. Wir sind ja auch nicht perfekt und tragen auch unsere Päckchen unabhängig von der Ehe in unsere Ehe.

Ich denke, dass es gut ist, wenn man einen Menschen toll findet und diesen trotz seiner negativen Seiten trotzdem toll findet.

Ich möchte dir nicht einreden, ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es schwierig ist zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Vielleicht kannst du dir aufschreiben, was dir wichtig ist in einer Partnerschaft und dann schaust du, was die beiden EM und Expartner davon haben.

Liebe Grüße
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.993
Meinen Ehemann würde ich dafür nicht verlassen.
BK, ich melde mich dazu nochmal zu Wort. Schau, was ich dir mit meinem letzten Post näherbringen wollte, u.a., war auch, dass das nach hinten losgehen kann und da eine Bewusstmachung erfolgen sollte.

Du hast nur bis zu einem gewissen Grad die Dinge selbst in der Hand, nämlich insoweit, wie sie dich selbst betreffen. In der Hand hast du etwa diesen Punkt: "Gehe ich weiter in der Affäre oder belasse ich es beim Status quo?". Deine Entscheidung.
Deine Entscheidung ist auch: "Verlasse ich mein Familienkonstrukt für das OdB oder verlasse ich es nicht?". Das ist letztlich eine Frage der Priorisierung — ist dir das Ausleben deiner sexuellen Neigung wichtiger, sind es die besonderen Berührungspunkte mit AM oder ist es das sichere, verlässliche Konstrukt, in dem du dich gerade bewegst, das dir zwar den Kick nicht zu geben scheint, aber passt ansonsten.

Klar kann man versuchen, beides zu haben. Wir sind hier im Affärenforum; ich denke daher, dass wir diesen grundsätzlichen Punkt gar nicht näher vertiefen müssen. Nur: du stehst eben momentan an einem wichtigen Scheidepunkt. Überschreitest du die Grenze, wird sich vieles ändern. Auch in deinem privaten Umfeld, das du vielleicht nicht verlassen möchtest, das aber, und hab das bitte unbedingt auf dem Schirm, durchaus auch dich verlassen kann.

Das meinte ich oben: dich kannst du steuern, dein Umfeld nicht oder nur sehr bedingt. Du weißt nicht, wie dein EM reagieren wird, wird dein Rückzug für ihn noch deutlicher. Du weißt auch nicht, wie dein AM reagieren wird, *habt* ihr einander. Und so sehr du in dir selbst steckst und dich grundsätzlich steuern kannst: du kannst heute noch nicht wissen, was das alles mit dir machen wird. Du änderst gerade die Parameter. Alles, was du tust, wird Folgen haben. Ich bitte dich daher hier erneut inständig, dir darüber sehr bewusst zu sein oder es zu werden und stets zu versuchen, in einem aktiven Entscheidungsprozess zu bleiben. Es hilft dir beim Tragen etwaiger Konsequenzen und ein stückweit dabei, die Kontrolle zu behalten, den Überblick. Denn eines der Probleme der AP hier im Forum ist das, ab einem gewissen Punkt das Gefühl zu haben, es sei einem aus der Hand genommen und man habe die Kontrolle nicht mehr.

Du bist, auch wenn du das aufgrund deiner emotionalen Aufgewühltheit anders empfinden magst, an einem Punkt, an dem du die Zügel noch aufnehmen, ändern, wenden oder eben sehr bewusst weitergehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.993
Wahrscheinlich auch als eine Art geheime Rache an meinem Mann. Weil er beruflich so viel im Ausland ist.
beyond, OT hier bei BK und letztlich in deinem eigenen Strang näher zu beleuchten: das ist ein neuer Aspekt weg von dem, dass du deine gefühlte Sockelposition und das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, nicht aufgeben willst. Da wäre vielleicht nochmal vertiefter hinzuschauen!
Geheime Rache ist selten zielführend; sie führt am anderen Ende eher nicht zu einer Änderung, da das andere Ende idR von der geheimen Rache nix mitbekommt. Der Ansatz läuft damit bezogen auf eine Modifikation der Hauptbeziehung idR ins Leere.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Hallo liebe BK,
willkommen im Forum. Diese Passage ist mir ins Auge gesprungen.
Bist du unabhängig von deinem Expartner zufrieden in deiner Ehe, also mit deinem Ehemann? Ich würde nur diesen betrachten und mir diese Frage stellen.

Eben, das denke ich auch. Wir sind ja auch nicht perfekt und tragen auch unsere Päckchen unabhängig von der Ehe in unsere Ehe.

Ich denke, dass es gut ist, wenn man einen Menschen toll findet und diesen trotz seiner negativen Seiten trotzdem toll findet.

Ich möchte dir nicht einreden, ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es schwierig ist zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Vielleicht kannst du dir aufschreiben, was dir wichtig ist in einer Partnerschaft und dann schaust du, was die beiden EM und Expartner davon haben.

Liebe Grüße

Liebe Hannah,

vielen dank für deine Antwort in meinem Strang.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meiner Ehe.
Ich habe die Beziehung zu IHM abgehackt, seit 2017 bestand ja auch kein Kontakt mehr.
Ich wusste nicht, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Er ist nicht mehr bei social, deswegen konnten wir da nichts von einander verfolgen.

Aber als er dann so plötzlich vor mir stand, war ich wie von Donner berührt. Das kann man einfach nicht beschreiben. Diese emotionale Bindung ist nicht alltäglich.
Und erst dann habe ich meinen Halt verloren, war so aufgewühlt und habe tatsächlich nach ein paar Wochen auch meine Ehe hinterfragt.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
BK, ich melde mich dazu nochmal zu Wort. Schau, was ich dir mit meinem letzten Post näherbringen wollte, u.a., war auch, dass das nach hinten losgehen kann und da eine Bewusstmachung erfolgen sollte.

Du hast nur bis zu einem gewissen Grad die Dinge selbst in der Hand, nämlich insoweit, wie sie dich selbst betreffen. In der Hand hast du etwa diesen Punkt: "Gehe ich weiter in der Affäre oder belasse ich es beim Status quo?". Deine Entscheidung.
Deine Entscheidung ist auch: "Verlasse ich mein Familienkonstrukt für das OdB oder verlasse ich es nicht?". Das ist letztlich eine Frage der Priorisierung — ist dir das Ausleben deiner sexuellen Neigung wichtiger, sind es die besonderen Berührungspunkte mit AM oder ist es das sichere, verlässliche Konstrukt, in dem du dich gerade bewegst, das dir zwar den Kick nicht zu geben scheint, aber passt ansonsten.

Klar kann man versuchen, beides zu haben. Wir sind hier im Affärenforum; ich denke daher, dass wir diesen grundsätzlichen Punkt gar nicht näher vertiefen müssen. Nur: du stehst eben momentan an einem wichtigen Scheidepunkt. Überschreitest du die Grenze, wird sich vieles ändern. Auch in deinem privaten Umfeld, das du vielleicht nicht verlassen möchtest, das aber, und hab das bitte unbedingt auf dem Schirm, durchaus auch dich verlassen kann.

Das meinte ich oben: dich kannst du steuern, dein Umfeld nicht oder nur sehr bedingt. Du weißt nicht, wie dein EM reagieren wird, wird dein Rückzug für ihn noch deutlicher. Du weißt auch nicht, wie dein AM reagieren wird, *habt* ihr einander. Und so sehr du in dir selbst steckst und dich grundsätzlich steuern kannst: du kannst heute noch nicht wissen, was das alles mit dir machen wird. Du änderst gerade die Parameter. Alles, was du tust, wird Folgen haben. Ich bitte dich daher hier erneut inständig, dir darüber sehr bewusst zu sein oder es zu werden und stets zu versuchen, in einem aktiven Entscheidungsprozess zu bleiben. Es hilft dir beim Tragen etwaiger Konsequenzen und ein stückweit dabei, die Kontrolle zu behalten, den Überblick. Denn eines der Probleme der AP hier im Forum ist das, ab einem gewissen Punkt das Gefühl zu haben, es sei einem aus der Hand genommen und man habe die Kontrolle nicht mehr.

Du bist, auch wenn du das aufgrund deiner emotionalen Aufgewühltheit anders empfinden magst, an einem Punkt, an dem du die Zügel noch aufnehmen, ändern, wenden oder eben sehr bewusst weitergehen kannst.
Liebe Hira,

Du bist ja sehr bekannt, hier in Forum, für deine Gabe die Wahrheit auf den Punkt zu bringen. Ich danke dir dafür! :herz:

Ich habe es tatsächlich noch in der Hand, das ist mir bewusst. Aber dass man die Kontrolle schnell verlieren kann, habe ich hier in so manchen Geschichten gut raus lesen können. :(
Die Konsequenzen sind mir auch bewusst, nur habe ich sie nicht wirklich durchdacht, so wie du es mir vorgeschlagen hast. werde ich selbstverständlich tun!
Ich bin emotional nicht mehr ganz sooo verloren wie noch vor dem Strang hier. :D

Es wäre alles etwas einfacher, wenn er kein Kontakt suchen würde.
Das Treffen heute hat er bestätigt und wartet auf meine Antwort.
Ich werde, wenn ich ihn treffen sollte, auf jeden Fall ein klärendes Gespräch suchen und ihn auch zeigen, dass ich nicht bereit bin mit ihm in diesen Abgrund zu stürzen.
Und die Rede ist nicht von 6. Wir haben uns ja drauf geeinigt, dass es nicht körperlich werden wird. Daran halten wir uns definitiv, er gab mir das Wort drauf.
Aber ein emotionaler Abgrund kann, denke ich, genau so verheerende folgen haben. Wenn nicht sogar schlimmere...

Ich sammel mich mal heute und melde mich mit einem Update..

Nicht mehr ganz so emotionale BK :herz:
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebes Forum,

nach fast 7 Monaten bin ich nun wieder hier... Oder eher immer noch. Ich lese viele Stränge mit und tatsächlich hat mir schon der ein oder andere geholfen, meine Sache objektiver zu sehen. Und auch die ein oder andere Methode der Strategie zu erlernen :coolwink:
Es soll kein richtiges Update sein, es ist eher mein Weg die Dinge zu verarbeiten und aufzuschreiben, die in den letzten 7 Monaten passiert sind.
Es ist eine Art Frühlingsputz in meinem Kopf.... Ein Kassensturz.... Was auch immer.

Und vorweg, ja, wir haben immer noch sehr viel Kontakt. Fast täglich, es sei denn er oder ich sind im Familienurlaub, oder man ist krank. Aber unterm Strich wissen wir immer Bescheid, was bei und gerade los ist und verschwinden nicht einfach von der Bildfläche.
Und ja, ich brenne immer noch für ihn und er für mich und ja er gibt mir weiterhin viel. Sehr viel. Und auch wenn dieses Glück, ihn in meinem Leben zu haben, manchmal sehr schmerzhaft ist, kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein.

Unsere "besondere Beziehung", wie wir es nennen, hat sich in den letzten Monaten sehr schleichend entwickelt und manchmal kam ich mir vor, wie ein Teenie, der Angst davor hatte, dass das Gegenüber mitbekommen könnte, wie es um mich steht.
Und auch wenn er nicht der Typ für Liebesbekundungen sind, weiß ich doch, dass ihm unsere Beziehung wichtig ist.
Er findet Wege mir das auf seine Art und Weise zu zeigen. Z.B mit kleinen Geschenken, die er selbst gebaut hat oder für mich überlegt hat... oder auch Geschenke der besonderen Art :geduld_erbeten:
Wir sind weiterhin in unseren Ehen und wollen es auch bleiben, kommunizieren das ganz offen und wollen für einander die Kirsche auf der Sahnetorte sein.
Wirr reden nicht sonderlich viel über unsere Ehen, aber wissen doch das Ein oder Andere. Er sagt, dass er gewisse Dinge nur mit mir bespricht und mit niemanden sonst. "Wir können über alles reden", sagt er. Das glaube ich ihm, er ist kein "Schwätzer". Wir haben eine gute Basis.

Klingt natürlich alles sehr entspannt, aber wie ihr euch das sicherlich denken könnt, ist es das nicht immer.
Es hat eine laaange Weile gedauert, bis ich mich in diese Situation eingelebt habe und es gab immer wieder Momente der Verlustangst. Angst vor der Zukunft, Trauer darüber, dass wir nicht zusammen sein können und schöne Träume, wie es wohl wäre, wenn wir noch ein Mal die Chance hätten unser Leben zusammen zu gestalten.
Aber es plätschert so dahin und in August ist es 2 Jahre her, dass wir uns so plötzlich wieder getroffen haben.
Trotz aller schönen Momente, bin ich manchmal sehr verloren und wünsche mir einfach Rat von außenstehenden, denn ich kann immer noch mit niemanden drüber reden.

Vor ein paar Wochen hat er mir erzählt, dass seine Frau ein zweites Kind erwartet. Es wusste noch niemand, nur sie und er. Und ich.
Er war so durch den Wind und meinte, dass es wohl Schicksal ist, denn die hatten wohl nur 2 Mal 6 dieses Jahr und dann sowas. Meinte die sind sich so fremd und dass das Zwischenmenschliche überhaupt nicht mehr passen würde.
Ich hab versucht ihn aufzufangen, hatte aber selbst so einen Schock! Tage danach war ich so am Boden zerstört... wahrscheinlich weil mich die Nachricht in die Realität zurück geholt hat uns ich verstehe, dass das alles kein gutes Ende nehmen wird. Dass es uns und unsere Familien zerstören kann.
Ich hab Angst, dass er jetzt "die Kurve kriegt" und es dem Baby zuliebe nochmal ehrlich versuchen möchte. Bisher hat es aber nicht den Anschein. Er ist trotzdem immer präsent und meldet sich eigentlich jeden Tag.

Ich hoffe, ich kann hier weiterhin meine Gedanken aufschreiben und vielleicht liest ja die eine oder andere mit.
:herz:

liebe Grüße
BK
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Wahnsinn, dass man sich nach so langer Zeit wiederfindet. Und dann auch noch solche Gefühle im Spiel sind. Habt ihr euch denn getroffen, damals im Spätsommer/Herbst '23?
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Wahnsinn, dass man sich nach so langer Zeit wiederfindet. Und dann auch noch solche Gefühle im Spiel sind. Habt ihr euch denn getroffen, damals im Spätsommer/Herbst '23?
Hey GoldenColt,

danke, dass du vorbei schaust. Ja, wir haben uns getroffen :blush:
Aber wir hatten kein 6. Körperlich wurde es erst viiiel später. Diesen Januar...
 

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
51
Liebe BahlsenKeks,
ich denke auch, dass du schon ziemlich drinhaengst in der Geschichte. Und das Schlimme und! Schoene ist, dass man, auch wenn Jahre vergangen sind, einfach wieder anknuepft, sich schon vertraut und es dann wohl auch schneller geht, Gefuehle zu haben.
Ich kann dir nur eines, nun wissend, mit auf den Weg geben. Wir alle haben eine gewisse Anlage und sind gepraegt. Du erzaehltest von eurer Geschichte...ich dachte wirklich, mein AM haette sich irgendwie veraendert mit Alter, Erfahrung etc. Hat er null, er ist wie der junge Kerl von damals...haut ab, baut Mauern, redet und verspricht, ohne nachzudenken, traeumt, haengt in Erinnerungen rum und er ist sehr aengstlich und feige...einfach wie damals auch.
Ich habe mit ihm unglaubliche Zuneigung und Liebe erfahren und genauso grosse Enttaeuschung und Bitterkeit.
Sei also auf der Hut und waege gut ab, was dir diese Erfahrung wert ist.
Alles Liebe Anna
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Man rutscht noch tiefer in diese Gefühle. Es kommt einem so vor, als würde man nur noch für diese eine Person atmen und leben. Tag für Tag, Woche für Woche. Monat für Monat....
Ach, BahlsenKeks. Ich fühle dein Leid beim Lesen dieser Zeilen geradezu durch den Bildschirm hindurch. Man verliert sich im anderen und vergisst, dass man eine eigenständige Person ist.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe BahlsenKeks,
ich denke auch, dass du schon ziemlich drinhaengst in der Geschichte. Und das Schlimme und! Schoene ist, dass man, auch wenn Jahre vergangen sind, einfach wieder anknuepft, sich schon vertraut und es dann wohl auch schneller geht, Gefuehle zu haben.
Ich kann dir nur eines, nun wissend, mit auf den Weg geben. Wir alle haben eine gewisse Anlage und sind gepraegt. Du erzaehltest von eurer Geschichte...ich dachte wirklich, mein AM haette sich irgendwie veraendert mit Alter, Erfahrung etc. Hat er null, er ist wie der junge Kerl von damals...haut ab, baut Mauern, redet und verspricht, ohne nachzudenken, traeumt, haengt in Erinnerungen rum und er ist sehr aengstlich und feige...einfach wie damals auch.
Ich habe mit ihm unglaubliche Zuneigung und Liebe erfahren und genauso grosse Enttaeuschung und Bitterkeit.
Sei also auf der Hut und waege gut ab, was dir diese Erfahrung wert ist.
Alles Liebe Anna
Liebe Anna, ich danke dir vielmals, dass du bei mir vorbei schaust!

Es ist einfach unglaublich wie stark ein Band manchmal ist.

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass manche Gefühle nie vergehen. Sie verkriechen sich, schlafen und ruhen und kaum sieht man die Person, brennt doe Flamme wieder lichterloh.

Mein AM meinte schon paar mal, dass er mich nie vergessen hat, immer wieder sich gefragt hat, was ich wohl so mache.
Und als wir uns dann in August 22 plötzlich gegenüber standen, war das ein Schock für beide.
Er hat nicht nicht gesucht, so wie deiner. Ich ihn auch nicht. Das Schicksal hat entschieden.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Ach, BahlsenKeks. Ich fühle dein Leid beim Lesen dieser Zeilen geradezu durch den Bildschirm hindurch. Man verliert sich im anderen und vergisst, dass man eine eigenständige Person ist.
Und das ist ja eigentlich das gefährliche dran. Dieses Forum hat mir schon sehr geholfen, auch als stille Leserin!
Aber wir sind alle Menschen und trotz strategischen Verhalten hab auch ich den ein oder anderen Fehler gemacht.

Aber hey, er macht mich glücklich. Sehr sogar. Und im Moment genieße ich es!
Kann aber genauso gut morgen vorbei sein.. wer weiß das schon ‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Ich hab es gesucht. Ja richtig.

Hatte vorher schon mal eine Affäre gehabt. Und wollte wieder sowas "nettes".

Wahrscheinlich auch als eine Art geheime Rache an meinem Mann. Weil er beruflich so viel im Ausland ist.
Liebe Beyond,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt drauf zurück melde. Sowas "nettes" :lach: das hast du gut gesagt. Wäre es denn bloß immer so nett! hihi
 

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Ich kann nicht mehr wirklich mit meinem Mann schlafen, weil ich gedanklich bei IHM bin.
Er ist mein absoluter Endgegner und ich versuche mit aller Kraft dagegen anzukämpfen. Ich melde mich nicht. Aber sobald er sich meldet, ist es wie verhext.

Ich es würde ihn das so gerne alles erklären und ihm sagen wie es mir geht. Aber was bringt es?
Liebe BahlsenKeks,
ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und bin sehr berührt.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und könnte sie nicht besser ausdrücken.
Auch mich hat der erneute Kontakt zu meiner Jugendliebe KOMPLETT umgehauen…

Ich kann dir auch nur raten, dich so schnell es geht zu distanzieren…auch wenn es extrem schmerzen wird und ein riesen Stück fehlen wird..

Du bist gedanklich bei ihm, während du mit deinem EM im Bett liegst..auch das kenne ich nur zu gut und es wird nicht leichter, wenn du dich wirklich mit ihm treffen solltest und mehr zwischen euch passiert.
Es ist wirklich belastend… und auch diese Abwesenheit im Alltag die du beschreibst, wird mit jedem Kontakt immer größer werden..

Du kämpfst jetzt schon mit aller Kraft dagegen und wenn er dann erstmal vor dir steht, wirst du, wie du selbst schon weißt, nicht widerstehen können.

Ich war mir der Sache damals auch bewusst, dieser Mensch hat mich schon immer um den Verstand gebracht..leider war ich aber nicht stark genug zu widerstehen und bereue es sehr, da ich nun nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen..

Vg
lps
 
Zuletzt bearbeitet:

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe BahlsenKeks,
ich habe mir gerade deinen Strang durchgelesen und bin sehr berührt.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und könnte sie nicht besser ausdrücken.
Auch mich hat der erneute Kontakt zu meiner Jugendliebe KOMPLETT umgehauen…

Ich kann dir auch nur raten, dich so schnell es geht zu distanzieren…auch wenn es extrem schmerzen wird und ein riesen Stück fehlen wird..

Du bist gedanklich bei ihm, während du mit deinem EM im Bett liegst..auch das kenne ich nur zu gut und es wird nicht leichter, wenn du dich wirklich mit ihm treffen solltest und mehr zwischen euch passiert.
Es ist wirklich belastend… und auch diese Abwesenheit im Alltag die du beschreibst, wird mit jedem Kontakt immer größer werden..

Du kämpfst jetzt schon mit aller Kraft dagegen und wenn er dann erstmal vor dir steht, wirst du, wie du selbst schon weißt, nicht widerstehen können.

Ich war mir der Sache damals auch bewusst, dieser Mensch hat mich schon immer um den Verstand gebracht..leider war ich aber nicht stark genug zu widerstehen und bereue es sehr, da ich nun nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen..

Vg
lps
Liebe LPS,

Vielen Dank, dass du bei mir rein schaust! Ich habe vor ein paar Tagen ein Update gepostet, mein erster Beotrag liegt ja nun fast 7 Monate zurück.
Und was soll ich sagen, es ist mittlerweile wohl zuspät den Rückzieher zu machen... Da sitzen wir wohl im selben Boot.
Ich würde mich gerne auch bei dir einlesen, finde aber den Strang nicht. Schick mir gerne den link via PN.

Es ist natürlich krass, dass nach all den Jahren diese Gefühle einen einfach überrennen!
Und jetzt wird er auch noch zum 2. Mal Vater, was ihn aber tatsächlich scheinbar nicht dran hindert weiter zu machen...
 

lostpinksoul

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2024
Beiträge
24
Und jetzt wird er auch noch zum 2. Mal Vater, was ihn aber tatsächlich scheinbar nicht dran hindert weiter zu machen...
Oh, jetzt habe ich dein Update auch gelesen..

Ich kann mir nur vorstellen, wie hart dich die Neuigkeit getroffen haben muss..verstehe hier auch total deine Angst davor, dass er nun da er ein zweites Kind erwartet, wie du sagst, „die Kurve kriegt“ und das ganze beenden könnte..das wäre natürlich ein großer Schlag..

Wie fühlst du dich nun dabei, nach dem du den Schock etwas verdaut hast?

Ich habe diese Angst auch..es macht vieles in mir kaputt und bleibt als mulmiges Gefühl..
Ich bin verheiratet und habe ein Kind, mein AM ist in einer Beziehung ohne Kinder, die er beenden möchte, weil es einfach nicht läuft und nicht passt. Er möchte eine Familie gründen, aber nicht mit ihr.
Soooo…. sollte er jetzt single sein und gezielt dem Traum einer eigenen Familie nachgehen, habe ich verloren.
Ich denke er würde es nicht weiterführen, bzw. spätestens dann nicht, wenn er wirklich ein Kind erwarten würde..das hatte er auch mal so angedeutet, danach aber gleich gemeint er hätte es nur so gesagt…(bei mir blieb der Gedanke, er hätte sich da nur korrigiert, damit ich mich nicht schlechte fühle, meine Situation überdenke und mich vllt doch nicht auf ihn anlasse)

Ich weiß, ich denke vieeel zu viel nach und bin schon viel weiter als ich sollte..mache mir selber Stress:nanu:
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
21
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass manche Gefühle nie vergehen. Sie verkriechen sich, schlafen und ruhen und kaum sieht man die Person, brennt doe Flamme wieder lichterloh.

Mein AM meinte schon paar mal, dass er mich nie vergessen hat, immer wieder sich gefragt hat, was ich wohl so mache.
Und als wir uns dann in August 22 plötzlich gegenüber standen, war das ein Schock für beide.
Er hat nicht nicht gesucht, so wie deiner. Ich ihn auch nicht. Das Schicksal hat entschieden.
Oh Mann, so war es bei mir/uns auch! Nur, dass wir uns ganze 30 Jahre nicht gesehen hatten. Das war wie ein Blitzeinschlag und irgendwie auch eine bittere Erkenntnis. Die Gefühle waren wohl nie richtig weg. Hab danach sogar festgestellt, dass die (wenigen) Partner nach ihm alle irgendetwas an sich hatten, was mich unbewusst an ihn erinnert hat.

Da meine Gefühle nach unserer zufälligen Begegnung Achterbahn fuhren, er aber nicht frei war, habe ich schon früh die Reißleine gezogen. Das Drama schien quasi vorprogrammiert. Als ehemalige Single-Affärenfrau weiß ich einfach, dass ich in dieser Konstellation wahnsinnig leiden würde. Und neben dem eigenen Kummer zum Leid einer bis dato vielleicht glücklichen Familie beitragen würde.

Sage mir halt immer, wenn das Schicksal es will, dass wir nochmal zusammenkommen, wird es eines Tages passieren. Wenn nicht, soll es wohl nicht sein. Ist ja auch gar nicht gesagt, dass wir ein Dreamteam wären. Ich weiß nur, dass meine Gefühle für ihn sehr stark sind und ein Vergessen nach so langer Zeit kaum noch möglich erscheint. Ich denke, da hilft auf lange Sicht nur eine konsequente Kontaktsperre oder der ernsthafte Versuch, es im Rahmen einer Beziehung zu versuchen. Was aber nur ginge, wenn beide frei füreinander sind.

Das klingt wahrscheinlich ziemlich abgeklärt - war aber ein längerer und zuweilen auch tränenreicher Prozess. Und was passiert, wenn wir uns nochmal begegnen sollten, bleibt abzuwarten. Diese unerfüllte Jugendliebe hat mir aber schon so viel KK und Herzschmerz bereitet, dass ich vermutlich eher die Flucht ergreifen würde, als noch einmal den Kontakt zu ihm zu suchen.

Ich wünsche dir, liebe BahlsenKeks, ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg mit AM! Dass er nun wieder Vater wird, würde mir auch sehr zu denken geben. Möglich, dass er sich nach der Geburt seines Kindes wieder zurückziehen wird und du dann auf dem Zahnfleisch kriechst. Wäre ich du, würde ich schon aus Selbstschutz einen Cut machen. Bin aber wie gesagt ein gebranntes Kind, das nun das Feuer scheut, weshalb du hier besser auf den Rat der Profis hören solltest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.068
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben