LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
36
Liebe BahlsenKeks,

Hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.
Ich weiß genau, was du damit meinst, wenn du schreibst, dass du ihn nicht mehr aus deinem Leben streichen kannst.
Egal wie weh das tut, man möchte diesen Menschen einfach nicht mehr hergeben.
Man ist in dieser emotionalen Abhängigkeit zu seinem AM einfach so sehr gefangen. Egal wie rational man zwischendurch denkt und der Verstand einem immer wieder sagt, dass es falsch ist, was man da tut. Das man sich damit nur selbst verletzt......man weiß das alles, aber man läuft trotzdem lachend in die Kreissäge.
Das Herz will, was das Herz will. Da hat der Verstand wenig Chancen.

Das er jetzt ein zweites Kind erwartet ist hart. Diese Situation hatte ich auch letztes Jahr.
Vorher sagte er immer, dass er mit IHR kaum noch Sex hat, aber dann ist sie aufeinmal schwanger.
Das hat mich damals sehr hart getroffen.....und im Nachhinein denke ich mir, dass ich da den Cut hätte machen müssen. Ich konnte es aber einfach nicht.
Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, mein AM hat sich danach nicht von mir distanziert. Er hat so weiter gemacht wie vorher.... aber das Baby war eben der Grund, dass er sich nicht getrennt hat.

Fühl dich gedrückt.
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe BahlsenKeks,

Hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.
Ich weiß genau, was du damit meinst, wenn du schreibst, dass du ihn nicht mehr aus deinem Leben streichen kannst.
Egal wie weh das tut, man möchte diesen Menschen einfach nicht mehr hergeben.
Man ist in dieser emotionalen Abhängigkeit zu seinem AM einfach so sehr gefangen. Egal wie rational man zwischendurch denkt und der Verstand einem immer wieder sagt, dass es falsch ist, was man da tut. Das man sich damit nur selbst verletzt......man weiß das alles, aber man läuft trotzdem lachend in die Kreissäge.
Das Herz will, was das Herz will. Da hat der Verstand wenig Chancen.

Das er jetzt ein zweites Kind erwartet ist hart. Diese Situation hatte ich auch letztes Jahr.
Vorher sagte er immer, dass er mit IHR kaum noch Sex hat, aber dann ist sie aufeinmal schwanger.
Das hat mich damals sehr hart getroffen.....und im Nachhinein denke ich mir, dass ich da den Cut hätte machen müssen. Ich konnte es aber einfach nicht.
Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, mein AM hat sich danach nicht von mir distanziert. Er hat so weiter gemacht wie vorher.... aber das Baby war eben der Grund, dass er sich nicht getrennt hat.

Fühl dich gedrückt.
Liebe LaPazza,

vielen Dank auch dir, dass du dich bei mir eingelesen hast. Ich finde, wie schon gesagt, dass wir auf jeden Fall ein paar sehr ähnliche Situationen haben.

Als er mir gesagt hat, dass sie schwanger ist, war es für mich ein Schock. Aber auch für ihn. Er war voll durcheinander und meinte, die hatten dieses Jahr doch nur 2 Mal Sex. Und ganz ehrlich, das glaube ich ihm sogar. ABER wer ohne Verhütung miteinander schläft, weiß was passiert. Und tadaaa, er wird wieder Papa.
Er sagte mir auch, dass das Kind kein Problem ist, er freut sich sogar irgendwo drauf. Aber dass das Zwischenmenschliche zu Hause einfach nicht mehr stimmt. Die verstehen sich grundsätzlich falsch und sie sind sich sehr fremd.
Klar bedeutet das nichts... es kann sich auch wieder ändern... Aber kann ein Kind eine eh schon nicht so tolle Ehe "retten"?

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das zu beenden. Also direkt nach der Nachricht. Aber ich konnte es auch nicht. So wie du auch...
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Oh, jetzt habe ich dein Update auch gelesen..

Ich kann mir nur vorstellen, wie hart dich die Neuigkeit getroffen haben muss..verstehe hier auch total deine Angst davor, dass er nun da er ein zweites Kind erwartet, wie du sagst, „die Kurve kriegt“ und das ganze beenden könnte..das wäre natürlich ein großer Schlag..

Wie fühlst du dich nun dabei, nach dem du den Schock etwas verdaut hast?

Ich habe diese Angst auch..es macht vieles in mir kaputt und bleibt als mulmiges Gefühl..
Ich bin verheiratet und habe ein Kind, mein AM ist in einer Beziehung ohne Kinder, die er beenden möchte, weil es einfach nicht läuft und nicht passt. Er möchte eine Familie gründen, aber nicht mit ihr.
Soooo…. sollte er jetzt single sein und gezielt dem Traum einer eigenen Familie nachgehen, habe ich verloren.
Ich denke er würde es nicht weiterführen, bzw. spätestens dann nicht, wenn er wirklich ein Kind erwarten würde..das hatte er auch mal so angedeutet, danach aber gleich gemeint er hätte es nur so gesagt…(bei mir blieb der Gedanke, er hätte sich da nur korrigiert, damit ich mich nicht schlechte fühle, meine Situation überdenke und mich vllt doch nicht auf ihn anlasse)

Ich weiß, ich denke vieeel zu viel nach und bin schon viel weiter als ich sollte..mache mir selber Stress:nanu:
Liebe LPS,

schön wieder von dir zu lesen! Ich werde mich später auch bei dir einlesen, den Link hab ich erhalten :geduld_erbeten:

Direkt nach der Nachricht, also am nächsten Tag, ist er mit ihr und mit Kind Nummer 1 in den Urlaub abgedüst. Wir haben dann 5 Tage nicht geschrieben und ich bin fast gestorben. So schlecht wie in diesen 5 Tagen ging es mir noch nie.
Diese Ungewissheit hat mich fast wahnsinnig gemacht. Ich dachte wirklich, das wars. Ich dachte so, er kriegt jetzt die Kurve mit ihr und sie kommen sich im Urlaub näher und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen.
Ich habe mich nicht gemeldet, habe abgewartet.
Und direkt nach seinem Urlaub hat er sich gemeldet, hat sich interessiert. Ich hab ihm eine Sprachnachricht geschickt, er meine, es sei schön meine Stimme zu hören...
Ja und seitdem läuft alles wie bisher.
Er bastelt ständig an irgendwelchen Dingen für mich, wir schicken uns Fotos und sehen uns eigentlich einmal oder manchmal auch 2 mal in der Woche.

Und ja, auch wenn es jetzt alles gut scheint, ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Heute sehen wir uns vielleicht. Mal schauen wie es wird :D
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Oh Mann, so war es bei mir/uns auch! Nur, dass wir uns ganze 30 Jahre nicht gesehen hatten. Das war wie ein Blitzeinschlag und irgendwie auch eine bittere Erkenntnis. Die Gefühle waren wohl nie richtig weg. Hab danach sogar festgestellt, dass die (wenigen) Partner nach ihm alle irgendetwas an sich hatten, was mich unbewusst an ihn erinnert hat.

Da meine Gefühle nach unserer zufälligen Begegnung Achterbahn fuhren, er aber nicht frei war, habe ich schon früh die Reißleine gezogen. Das Drama schien quasi vorprogrammiert. Als ehemalige Single-Affärenfrau weiß ich einfach, dass ich in dieser Konstellation wahnsinnig leiden würde. Und neben dem eigenen Kummer zum Leid einer bis dato vielleicht glücklichen Familie beitragen würde.

Sage mir halt immer, wenn das Schicksal es will, dass wir nochmal zusammenkommen, wird es eines Tages passieren. Wenn nicht, soll es wohl nicht sein. Ist ja auch gar nicht gesagt, dass wir ein Dreamteam wären. Ich weiß nur, dass meine Gefühle für ihn sehr stark sind und ein Vergessen nach so langer Zeit kaum noch möglich erscheint. Ich denke, da hilft auf lange Sicht nur eine konsequente Kontaktsperre oder der ernsthafte Versuch, es im Rahmen einer Beziehung zu versuchen. Was aber nur ginge, wenn beide frei füreinander sind.

Das klingt wahrscheinlich ziemlich abgeklärt - war aber ein längerer und zuweilen auch tränenreicher Prozess. Und was passiert, wenn wir uns nochmal begegnen sollten, bleibt abzuwarten. Diese unerfüllte Jugendliebe hat mir aber schon so viel KK und Herzschmerz bereitet, dass ich vermutlich eher die Flucht ergreifen würde, als noch einmal den Kontakt zu ihm zu suchen.

Ich wünsche dir, liebe BahlsenKeks, ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg mit AM! Dass er nun wieder Vater wird, würde mir auch sehr zu denken geben. Möglich, dass er sich nach der Geburt seines Kindes wieder zurückziehen wird und du dann auf dem Zahnfleisch kriechst. Wäre ich du, würde ich schon aus Selbstschutz einen Cut machen. Bin aber wie gesagt ein gebranntes Kind, das nun das Feuer scheut, weshalb du hier besser auf den Rat der Profis hören solltest.
Liebe Gardeness,

ich habe meine Männer, ebenfalls unbewusst, irgendwie mit ihm verbunden. In anderen Männern nach seinen Merkmalen gesucht.... Doch niemand ist so wie er.

Dass du die Reißleine gezogen hast, find ich sehr stark und taff von dir. Diese Möglichkeit hatte ich auch und habe sie nicht genutzt. Und das Drama ist hier ebenfalls vorprogrammiert, das ist mir durchaus bewusst. Ich laufe lachend in eine Kreissäge, ich weiß es. Und trotzdem tue ich es, weil ich es nicht anders kann. Unglaublich und eigentlich traurig!

Ich finde nicht, dass sich deine Sicht der Dinge "abgeklärt" liest. Im Endeffekt müssen wir uns alle irgendwo Brücken bauen, uns mental stärken und da hat jeder seine eigene Methode. Ich wollte nicht noch 10 weitere Jahre warten... ich wollte ihn jetzt...

Dass er sich nach der Geburt des Kindes zurück ziehen kann... dieser Gedanke macht mich krank vor Angst. Ich habe ständig Angst, dass er kommt und mir sagt, du, ich und meine EF wollen nochmal neu anfangen und versuchen die Kurve zu bekommen.
Und er weiß, dass solange ich da bin, er das nicht schaffen wird....

Es bleibt abzuwarten... aber es ist alles nur eine Frage der Zeit bis unsere Blase platzt und wir volle Kanne auf der Schnauze landen....
 

Flying Bird

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2024
Beiträge
27
Hey BahlsenKeks,
Klar bedeutet das nichts... es kann sich auch wieder ändern... Aber kann ein Kind eine eh schon nicht so tolle Ehe "retten"?
eine Bekannte hatte versucht mit einem 3ten Baby ihre Ehe zu retten. Hat bei denen nicht geklappt. Die Affäre von ihm ist später aufgeflogen, sie hat sich dann von ihm getrennt.

Wahrscheinlich ist es sehr individuell, ich persönlich denke aber dass es mit einem zusätzlichen Kind noch "stressiger" zu Hause wird und wenn man schon vorher nicht so harmoniert hat, wird es sicherlich nicht besser.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Hi Keks, ich habe nun auch deinen Strang gelesen und kann deine Zerissenheit förmlich spüren.
Wir sind weiterhin in unseren Ehen und wollen es auch bleiben, kommunizieren das ganz offen und wollen für einander die Kirsche auf der Sahnetorte sein.
das hattest bei mir im Strang ja schon geschrieben, dass das die Idealvorstellung wäre. War mein Ansatz auch, aber so bin ich glaube nicht, und meinem Eindruck nach steckst du gefühlsmäßig auch viel zu tief drin. Hier muss man also ganz ehrlich sein mit sich selber, ob man das schafft oder sich nicht was vormacht.
Ich weiß auch nicht ganz was ich dir raten soll. Mein Eindruck ist, dass du selber nicht genau weißt was du willst. Vielleicht mach dir mal bewusst, dass du alle Zeit der Welt hast. Zeit, um auf Abstand zu deiner Jugendliebe zu gehen und zu schauen was du wirklich willst, wo du in einem Jahr, in 5 und in 10 Jahren sein willst. Er wird dir nicht davonlaufen. Du kannst so den Druck rausnehmen und dieses "Getrieben sein". Auf jeden Fall verstehe ich dich total und lass dir nen Drücker da!
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Hey BahlsenKeks,

eine Bekannte hatte versucht mit einem 3ten Baby ihre Ehe zu retten. Hat bei denen nicht geklappt. Die Affäre von ihm ist später aufgeflogen, sie hat sich dann von ihm getrennt.

Wahrscheinlich ist es sehr individuell, ich persönlich denke aber dass es mit einem zusätzlichen Kind noch "stressiger" zu Hause wird und wenn man schon vorher nicht so harmoniert hat, wird es sicherlich nicht besser.
Liebe Flying Bird,

herzlich willkommen bei mir :herz:
Ich habe schon öfter gehört, dass gerade Frauen versuchen, ihre EM mit Kindern zu halten oder damit die Ehen zu retten. Ich weiß nicht ob das im Fall meines AM so ist, aber seinen Erzählungen nach, ist bei denen oft "Stress" weil sie unorganisiert ist und so weiter.
Ob da ein weiteres Kid für Harmonie sorgt, bezweifle ich ganz stark.
Nun ja, er hat mir schon immer gesagt, dass er gerne noch ein Kind möchte (sie ist ende 30, es wird auch langsam echt Zeit) und mir war es auch bewusst, dass es irgendwann passiert.

Ist der Mann denn mit der AF noch zusammen, weißt du das?
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Hi Keks, ich habe nun auch deinen Strang gelesen und kann deine Zerissenheit förmlich spüren.

das hattest bei mir im Strang ja schon geschrieben, dass das die Idealvorstellung wäre. War mein Ansatz auch, aber so bin ich glaube nicht, und meinem Eindruck nach steckst du gefühlsmäßig auch viel zu tief drin. Hier muss man also ganz ehrlich sein mit sich selber, ob man das schafft oder sich nicht was vormacht.
Ich weiß auch nicht ganz was ich dir raten soll. Mein Eindruck ist, dass du selber nicht genau weißt was du willst. Vielleicht mach dir mal bewusst, dass du alle Zeit der Welt hast. Zeit, um auf Abstand zu deiner Jugendliebe zu gehen und zu schauen was du wirklich willst, wo du in einem Jahr, in 5 und in 10 Jahren sein willst. Er wird dir nicht davonlaufen. Du kannst so den Druck rausnehmen und dieses "Getrieben sein". Auf jeden Fall verstehe ich dich total und lass dir nen Drücker da!
Liebe RP,

ich freue mich sehr, hier von dir zu lesen!

Ich stecke gefühlsmäßig sehr tief drin und weiß, dass ich ihn liebe. Wahrscheinlich habe ich das schon immer getan.
Ich hab manchmal selber das Gefühl, dass ich nicht weiß, was ich will :blush:Es ist ein ewiger Kampf. Herz gegen Kopf, Kopf gegen Herz.
Im großen und ganzen bin ich mit der Situation zufrieden. So wie es ist. Wenn er präsent ist, wir regelmäßig Kontakt haben, uns sehen und reden können.
Nur manchmal, wenn mein Herz Oberwasser hat und er gerade mal wieder besonders liebevoll ist, dann drehe ich schier durch und jaule wie ein Hund, weil ich ihn will. Ganz. Zu 100%..

Ich hoffe ich bin nicht allein mit diesen Schwankungen. :blush:

wie ist es bei dir? Würdest du für AM alle Brücken abbrennen?
 

Flying Bird

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2024
Beiträge
27
Ist der Mann denn mit der AF noch zusammen, weißt du das?

Der EM hatte etwas um die EF gekämpft (als diese von der Affäre erfahren hatte), sie hat ihn aber nicht zurück genommen. Er lebt mit seiner AF nun zusammen. Die EF hat auch einen Mann kennen gelernt, ebenfalls mit 3 Kinder. Nun sind sie eine große Patchwork Family:lach:.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
80
Ich hoffe ich bin nicht allein mit diesen Schwankungen
Ich denke doch nicht!
wie ist es bei dir? Würdest du für AM alle Brücken abbrennen?
Das ist eine sehr theoretische Frage/Antwort. Gefühlsmäßig JA! Ich habe aber eine klare Meinung, wie sowas zu laufen hat: Zuerst muss ich mein echtes Leben ordnen. Ich habe den Anspruch an mich selber, meinen EM nicht zu verlassen wegen eines anderen Mannes, sondern weil ich für MICH, unabhängig von einem anderen Mann, zu der Erkenntnis komme, dass die Beziehung zum EM keine Zukunft mehr hat. Und ehrlicherweise bin ich an dem Punkt. Nun stellt sich die Frage, ob man sich nicht zusammenreißt und es mit EM hinbekommt, vor allem der Kinder wegen. Für die haben wir uns schließlich bewusst entschieden und wussten auch um die Verantwortung die das mit sich bringt. "Alle Brücken abbrennen" ist daher eh keine Option ;-) Wie gesagt, er ist an sich ein guter, und wir kommen gut klar zusammen. Auf der anderen Seite will ich eben auch romantische Gefühle für einen Mann haben und nicht den Rest meines Lebens so verbringen. Daher, wenn sich nichts ändert bin ich über kurz oder lang raus, auch unabhängig von AM (der wie gesagt, sich aktuell nicht die Bohne für mich interessiert).
Ich erlaube mir gerade, mir die Zeit zu nehmen, hier zu einer Entscheidung zu kommen. Und wenn diese ein paar Jahre braucht, dann ist das so. Wenn ich jetzt noch nicht bereit bin zu gehen, okay, dann ist der Moment eben noch nicht gekommen. Ich finde diese Zerissenheit aktuell ganz schlimm, und ich habe Liebeskummer wegen AM - würde sagen ich bin aktuell auch emotional nicht ganz zurechnungsfähig. Merke ich vor allem wenn ich das hier so schreibe, da ich es im Alltag gut "verdränge".
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
36
... Aber kann ein Kind eine eh schon nicht so tolle Ehe "retten"?
Nein, ich glaube nicht. Ich sehe es ja jetzt bei meinem AM. Das zweite Kind/Baby hat nur für noch mehr Probleme bei ihm und seiner "Verlobten" gesorgt.
Aber es ist leider dennoch ein Grund für die Männer weiterhin in ihren unglücklichen Beziehungen zu bleiben.
Sie wollen dann zu Ihrer Verantwortung stehen, möchten das die Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen (weil das ja besser ist?!), haben Angst, dass sie ihre Kinder im Falle einer Trennung nicht mehr sehen dürfen und dann kommt ja noch das Finanzielle mit dazu.......
Alles "tolle" Gründe um zu bleiben.

Aber retten können Kinder eine nicht funktionierende Ehe nicht.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
93
Ob da ein weiteres Kid für Harmonie sorgt, bezweifle ich ganz stark.
Kann ich so auch bestätigen, da ich selbst ein solches "Reparaturkind" bin. Spoiler: Die Ehe zwischen meinen Eltern hat bis heute Bestand, es gab bei mir aber schon als Teenager die Erkenntnis, dass es wohl besser gewesen wäre, sie hätten sich getrennt. So viel dazu.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Liebe Keks,

Ich bin ganz neu in deinem Strang unterwegs. Finde es allerdings sehr aufschlussreich, da ich ebenfalls Parallelen zu meiner Geschichte erkenne (Thema Kind), und dir meine Erfahrung gerne da lasse. Wie ich gelesen habe hast du bereits einige meiner damaligen Befürchtungen aber auch schon Erfahrungen anderer User hier gelesen.

Diese Möglichkeit hatte ich auch und habe sie nicht genutzt. Und das Drama ist hier ebenfalls vorprogrammiert, das ist mir durchaus bewusst. Ich laufe lachend in eine Kreissäge, ich weiß es. Und trotzdem tue ich es, weil ich es nicht anders kann. Unglaublich und eigentlich traurig!
Zum Beispiel hier. Dieses Gefühl kenne ich. Die Mitteilung oder Beichte (wie man das auch nennen mag) der Schwangerschaft hat bei mir ebenfalls ein riesiges Loch aufgerissen und ich lag beinahe regungslos drin. Es ist im Nachhinein so schade, dass ich diese Möglichkeit des Absprungs nicht genutzt habe. Daher würde ich jedem in dieser Situation nur raten sich zu entfernen. Zumindest wenn es einem irgendwie möglich ist.
Ich hatte damals das Gefühl es war ausschließlich zur Bereinigung des eigenen Gewissens eine Mitteilung wert. Um dann nach meiner Reaktion und der daraufhin aufkommenden Verlustangst auf seiner Seite sich wieder anzunähern. Man bekommt dann das Gefühl er meint es ernst. Warum würde er das auch machen, wenn er sonst alles erträumte hat (Familiengründung, Haus und Frau)? Die Annahme war falsch, das weiß ich nun. Wie meine Vorredner schreiben, bin ich auch der Meinung, dass selbst wenn Gefühle auf Seiten der Männer im Spiel sind, sie sich nicht aus der Verantwortung „lösen“ können und lieber der Frau mit der sie kein Kind haben weh tun. Unabhängig von Gefühlen. Weil so viel mehr dran hängt.

Die Kreissäge, wie du sie beschreibst, habe ich ebenfalls gesehen. Die Verdrängung beginnt. Herz gegen Kopf, Kopf gegen Herz. Das siehst du ganz richtig. Und meine schlimmste Befürchtung wurde wahr. Das Kind war geboren und das Interesse an mir war kaum mehr da. Da war sie dann, die Kreissäge. Das muss nicht immer so sein, wie gesagt, ich sehe nur in manchen Dingen Parallelen.

Hör in dich hinein, ob du es irgendwie schaffen könntest den für dich nötigen Abstand zu gewinnen. Ich wünschte mir, ich hätte es damals gekonnt. Denn das hätte mir vermutlich eine Menge Leid erspart. Selbst die Oberhand zu bewahren wie weit die Sache geht lässt einen sicher nicht ganz ohne Schmerzen. Aber zumindest für mein Selbstwert wäre das wohl angenehmer gewesen.
Ich hoffe ich bin nicht allein mit diesen Schwankungen. :blush:
Nein, das bist du ganz sicher nicht! Ich bin genauso davon betroffen. Und das noch ein Jahr nach der Geburt des Kindes… Ich habe noch kein Patentrezept gefunden, wie man das abstellen kann. Aber ich befürchte, es ist einfacher, wenn kein Kontakt herrscht. Was nicht bedeutet, dass man sich nicht dennoch Kontakt wünscht ()

Es tut mir sehr leid, in welcher Situation du gerade steckst. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich aus der Ferne :herz: Lass dir die Freude an den schönen Dingen nicht nehmen und achte besonders auf dich. Dich selbst kann dir niemand nehmen!

Lg Anne
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Zum Beispiel hier. Dieses Gefühl kenne ich. Die Mitteilung oder Beichte (wie man das auch nennen mag) der Schwangerschaft hat bei mir ebenfalls ein riesiges Loch aufgerissen und ich lag beinahe regungslos drin. Es ist im Nachhinein so schade, dass ich diese Möglichkeit des Absprungs nicht genutzt habe. Daher würde ich jedem in dieser Situation nur raten sich zu entfernen. Zumindest wenn es einem irgendwie möglich ist.
Ich hatte damals das Gefühl es war ausschließlich zur Bereinigung des eigenen Gewissens eine Mitteilung wert.
Liebe Anne12,

vielen Dank, dass du bei mir vorbei schaust. Ich habe deinen ersten Post gelesen und muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich irgendwie Parallelen sehe. Außer die typischen, die zu einer Affäre eh dazu gehören.

Mein AM und ich haben da eine etwas andere Basis und haben einen sehr freundschaftlichen Umgang miteinander. Er hat mir das im Vertrauen erzählt, unter 4 Augen. Er schien zwar etwas verloren, aber er hatte kein Grund mir das zu verheimlichen und es war ihm sehr wichtig, dass ich es weiß. Per WhatsApp würde er sowas niemals schreiben. :)
Klar, ist es noch keine Garantie dafür, dass er nicht zurück rudert, sobald das Baby mal da ist. Aber ja, ich fand sein Handeln korrekt mir gegenüber.
Wir haben auch immer Kontakt, sein Urlaub war das erste Mal, dass wir 5 tage kein Kontakt hatten. Also ich weiß z.B immer was los ist, was er so macht oder ob er unterwegs ist.... Und ER ist immer der jenige, der sich meldet. Ich schreibe ihm nie als erste :)

Mich ganz entfernen kann ich nicht, dafür gibt er mir einfach zu viel, dafür ist unsere Beziehung viel zu ausgeglichen und zu schön.... ich hab das Ganze zeitweise echt gut im Griff und gewisse Strategien bringen bei ihm viel. Er ist da sehr anfällig. ;);) Aber ja, das kam natürlich nicht alles von heute auf morgen...

Natürlich habe ich auch meine Tiefpunkte, so wie meinem Eingangspost vor 7 Monaten. Mein Update ist ja noch nicht lange her :)

Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte, deine Ratschläge. Diese werde ich natürlich beherzigen. Ich schau auch immer wieder mal bei dir rein, ob es ein Update gibt und werde bei Gelegenheit auch mein Senf dazu abgeben :herz:

Herzliche Grüße
BK
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Kann ich so auch bestätigen, da ich selbst ein solches "Reparaturkind" bin. Spoiler: Die Ehe zwischen meinen Eltern hat bis heute Bestand, es gab bei mir aber schon als Teenager die Erkenntnis, dass es wohl besser gewesen wäre, sie hätten sich getrennt. So viel dazu.
Hey GoldenColt,

ja, tatsächlich kenne ich auch solche Ehen, gerade die Elterngeneration, die einfach wegen den Kindern oder anderen ach so wichtigen Gründen zusammen geblieben sind... Das ist echt traurig, denn man lebt nur einmal und sollte das Leben an der Seite jenes Menschen verbringen, für den man brennt und den man über alles liebt....
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Hallo liebe Keks,

muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich irgendwie Parallelen sehe
Das freut mich :smile: Die Situationen müssen ja auch nicht gleich sein. Ich hatte das ein wenig aufgrund der Beiträge im Strang so verstanden, dass du dich ähnlich fühlst wie ich es damals gefühlt hatte und noch immer tue.

Er hat mir das im Vertrauen erzählt, unter 4 Augen.
Das ist - soweit das fair sein kann - natürlich die bessere und fairere Option gewesen. Auch wenn ich hier dementieren möchte, dass es bei mir keine ausreichende Vertrauensbasis gegeben hätte.

Die Strategie scheint bei dir ja ihre Früchte zu tragen. Das ist erfreulich. Ich habe das Forum leider zu spät erst gefunden.
Mich ganz entfernen kann ich nicht, dafür gibt er mir einfach zu viel,
Ich hoffe du hast mich nicht so verstanden, als wollte ich dir das jetzt „vorschreiben“ wollen. Wenn du fein bist damit und ihr eine Ebene findet, dann bin ich die letzte, die hier jemandem etwas ausredet oder dergleichen. Wir sind alle erwachsen :lach:
Ich habe nur berichtet wie sich eine Geschichte mit Familienzuwachs entwickeln kann. Wobei dein AM ja nicht das erste mal Vater wird.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und dass die Strategie weiterhin so verläuft wie du es dir wünscht :herz:
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Hallo liebe Keks,


Das freut mich :smile: Die Situationen müssen ja auch nicht gleich sein. Ich hatte das ein wenig aufgrund der Beiträge im Strang so verstanden, dass du dich ähnlich fühlst wie ich es damals gefühlt hatte und noch immer tue.


Das ist - soweit das fair sein kann - natürlich die bessere und fairere Option gewesen. Auch wenn ich hier dementieren möchte, dass es bei mir keine ausreichende Vertrauensbasis gegeben hätte.

Die Strategie scheint bei dir ja ihre Früchte zu tragen. Das ist erfreulich. Ich habe das Forum leider zu spät erst gefunden.

Ich hoffe du hast mich nicht so verstanden, als wollte ich dir das jetzt „vorschreiben“ wollen. Wenn du fein bist damit und ihr eine Ebene findet, dann bin ich die letzte, die hier jemandem etwas ausredet oder dergleichen. Wir sind alle erwachsen :lach:
Ich habe nur berichtet wie sich eine Geschichte mit Familienzuwachs entwickeln kann. Wobei dein AM ja nicht das erste mal Vater wird.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und dass die Strategie weiterhin so verläuft wie du esI dir wünscht :herz:
Liebe Anne,

vielen Dank, dass du nochmal auf meine Antwort eingehst.

Ich habe natürlich nichts falsch verstanden und freue mich über jeden Austausch, der uns hier, in diesem Forum, ermöglicht wird. Unterm Strich sitzen wir doch alle fast in dem selben Boot :lach:

Ob meine Strategie Früchte trägt ist immer wieder so ein Ding. Manchmal bin ich mir sicher, dass ich "Oberwasser" hab und dann dreht er den Spieß knallhart wieder um und ist die Dominanz in Person. Allgemein ist er sehr bestimmend und fordernd :blush:Was mir aber unglaublich an ihm gefällt.

Liebe Anne, ich hoffe wir lesen wieder von einander! :herz:
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Der EM hatte etwas um die EF gekämpft (als diese von der Affäre erfahren hatte), sie hat ihn aber nicht zurück genommen. Er lebt mit seiner AF nun zusammen. Die EF hat auch einen Mann kennen gelernt, ebenfalls mit 3 Kinder. Nun sind sie eine große Patchwork Family:lach:.
Das ist ja ein Ding wie sich alles entwickeln kann... Man steckt halt nicht drin ... :coolwink:
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
61
Hallo Keks,
Ich klinke mich hier mal ein und hoffe, es ist ok für dich.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich kann es 100% nachvollziehen einen Menschen nie wieder aus seinem Leben streichen zu können und wie Gefühle sich nicht abstellen lassen. Ich stelle es mir wahnsinnig schwer und schmerzhaft vor, mit der Schwangerschaft der EF klarzukommen. Ich bewundere da deine starke Art. Mir hat es schon ein Stück weit den Boden unter den Füßen weggezogen, als mein AM mir irgendwann sagte, er sei nochmal Vater geworden. Und das war in einer langen Zeit als es "uns" nicht gab.

Ich habe beruflich viel mit Familien zutun. Und es gab noch nie eine bereits angeknackste Partnerschaft, die durch ein Baby gerettet, stabilisiert oder sonst irgendwie stärker wurde.

Bleib stark, du schaffst es da durch
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Liebe Keks,

puuh..ich habe jetzt nur deinen Eingangspost gelesen...harte Kost.
Das geht ja schon richtig richtig zur Sache…obwohl ihr den letzten Schritt noch nicht gegangen seid. Wenn du deinen Gefühlen freien Lauf lässt und deinem Verlangen nachgibst, dann bedeutet das eins für dich:
Du bist auf dem direkten Weg ungebremst vom 7. Himmel in die Hölle abzustürzen..
Das wünsche ich dir nicht, glaub mir aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen…für mich war das ein sehr dunkler Ort für eine sehr lange Zeit…

Erfahrungsgemäß wirst du darauf nicht hören und dich darauf einlassen. Man denkt von sich selber, man hat alles im Griff. Mitnichten.

Solltest du trotzdem den Weg trotz Warnungen einschlagen, bleib hier!


Viel Glück!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben