Es wird spannend mit dem Zebra

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Vielleicht bin ich inzwischen zu abgezockt, aber mir würde das eine Woche nachdem ZF ihm gesagt hat, dass sie für die Liebe zu ihm umziehen würde, (noch) nicht glaubwürdig erscheinen. Ich würde vom Gefühl her erst mal abtauchen, damit er auch mal Angst bekommt und nicht immer nur Bestätigung, dass sie noch da ist. Und ihm dann eine auf die Zwölf geben (wenn man das aus strategischen Gründen möchte ;)).
Ja, liebe Schmetterling, siehe meinen vorherigen Post. Meine erste Empfehlung wäre: nicht reagieren.

Wenn überhaupt, dann so wie Plouha vorschlägt, aber besser gar nicht.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo ZF, ja schon eine schwere und spannende Zeit. Man könnte reagieren, aber man sollte es eher wohl nicht nach so kurzer Zeit. Bin aber halt kein Experte und ist nur meine Meinung und Erfahrung. Bei mir waren es 4 Monate ohne Kontakt ! Sich dann wieder ins Licht bringen hat dann ja auch geklappt. Aber, verdammt harte Zeit , tatsächlich für beide Seiten! Nur muss AM das für sich entscheiden und wollen, sonst geht das nur in eine Richtung und zwar schief.

Ich denke aber auch, die Geschichte ist keinesfalls zuende geschrieben !

Ganz liebe Grüße und ein fester Drücker , bleib so tough, dass wird schon ! So oder so.

LG Markus
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
189
Liebe (Z)F, fühl dich noch einmal ganz lieb gedrückt. Normalerweise würde ich auch abgetaucht bleiben, aber das Zebra ist besonders. Daher würde ich abwarten was Wolfgang sagt.
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
136
Liebe ZF,

ich bin immer wieder beeindruckt, wie stark du das alles meisterst. Ich wünschte, ich hätte einen kleinen Teil deiner Stärke.

Auf seine Nachrichten würde ich tatsächlich auch nicht antworten.
Um es mal aus der Brille der vergebenen Affärenperson bzw. aus meiner Erfahrung darzustellen: Hätte mein AM damals eine KS eingeleitet, mir aber regelmäßig auf Nachrichten geschrieben, hätte mir das erst mal ausgereicht. Ich hätte gewusst, er ist noch da, er antwortet (auch wenn nicht mehr so ausführlich), er ist also nicht weg und somit muss ich mir nicht so extreme Sorgen machen.
Du hattest geschrieben, dass ihr euch im Juni (?) sehen werdet. Das wäre für mich tatsächlich auch ein Ankerpunkte, der mich über Wasser halten würde. Ich glaube, durch den sporadischen Kontakt und ein Treffen im Juni könnte ich mich bis dahin über Wasser halten, ohne dass der Leidensdruck so hoch werden würde, dass eine Trennung vom Ehepartner infrage kommen würde.
Ich würde, glaube ich, eine komplette Kontaktsperre machen, ohne dass er Antworten auf seine "Jammerei" o.ä. bekommt.
Wolfgang weiß da aber vermutlich besser Bescheid, was wirklich der richtige Weg ist.

Halte durch und Kopf hoch! Dein Zebra wird sich schon besinnen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Vielen Dank auch an die noch eingetrudelten Beiträge.

Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und ihm kurz geschrieben, dass er mich nicht belästigt, er jedoch eine Entscheidung getroffen hat.

Mehr nicht.

Die Reaktion bisher war ein Weinsmiley. Darauf habe ich nicht reagiert.

Wolfgang will sich heute noch melden, mal sehen, ob ich den Kopf abgerissen bekomme. :S

LG (Z)F

Harley: das ich das Treffen stattfinden lasse, weiß das Zebra nicht. Er geht davon aus, dass wir uns nicht sehen werden.
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
114
Liebe ZF,
Ich bin auch schon länger ein stiller Mitleser und kann dich gut verstehen bzw. Deine Nachricht. Ich hätte es genauso gemacht. Ich weiß nicht, ob das strategisch falsch ist, aber ich finde es wichtig, damit er zum einen nicht denkt, dass du weg bist und er deshalb im Selbstmitleid sich seinem Schicksal hingibt und zum anderen schon weiß, dass sich für dich nichts geändert hat und du so nicht zur Verfügung stehst. Also man darf es ihm einfach nicht zu leicht machen finde ich…
Liebe Grüße
Coco
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ich würde Mal abwarten was Wolfgang so sagt, aber grundsätzlich geht das schon in die richtige Richtung, nur tatsächlich schwingt hier etwas ein Unterton mit. Aber strategisch ist es schon so, nicht mehr auffangen und wieder zurück schicken. Ich würde, wenn Du etwas schreiben willst, vielleicht tatsächlich etwas schreiben wie: es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich hoffe es wird bald besser zu Hause.

Auf das Belästigen würde ich nicht eingehen.

Wenn Du das nicht eh schon gemacht hast, schau vielleicht Mal in den Strang von Dorabella, da war der AM auch sehr emotional und blumig.
Moin! ich nehm jetzt mal den Beitrag um zu antworten.

Habe mich mit Wolfgang besprochen. Mein Kopf ist noch dran :lach:. Die Reaktion von mir war völlig in Ordnung. Auch, das ich überhaupt reagiert habe :oh::oh:. Beruhigt mich etwas.

Ich versuche, mal zusammenzufassen:

Das Machtgefüge bei uns ist auf meiner Seite und war es schon immer. Diesbezüglich brauche ich nicht großartig zu strategieren. Es ist klar, dass das Zebra hoffnungslos in seiner LIebe zu mir ist. Diesbezüglich muss ich auch nicht strategieren. Die Verlustangst ist bereits vorhanden (er hat mich ja schon zweimal in seiner Erinnerung verloren), muss aber natürlich noch vielfach gesteigert werden, damit er ins Handeln kommt. Das Zebra ist emotional und diese Seite sollte wenn möglich noch mehr "in den Vordergrund" kommen. Er leidet jetzt schon sehr, das reicht aber noch nicht.

Durch unsere bisherige offene, ehrliche Kommunikation und den liebevollen Umgang miteinander, darf ich durchaus mal zugewandt sein. ABER (!) kein Jammern bestätigen, keine Emotionalität meinerseits reinbringen, kein Auffangen seiner Probleme, keine dauerhafte und "alltägliche" Kommunikation und stetiges freundliches Zurückschicken in seine Ehe. :coolwink:

Sprich: das Abwarten von fast einem Tag und das Antworten erst nach mehreren Nachrichten und dann freundlich aber emotionslos der Hinweis auf seine Entscheidung, war in Ordnung. Und wenn er sich mal wieder Nachts telefonisch bei mir meldet, darf und soll ich mit ihm telefonieren, um seine Emotionalität zu fördern. :coolwink:

Aber ich darf nichts forcieren, fordern oder von meinem Gefühlsleben erzählen (sprich nix da mit, mir geht es genauso und ich vermisse dich...ne ne ne) und darauf hoffen, dass die EF nicht strategisch vorgeht und ihm ab morgen wieder gehörig auf den Senkel geht.

Ich bin im engen Austausch mit Wolfgang und werde ihn, falls ich mich überfordert fühle oder unsicher, direkt mit ins Boot holen für die Formulierungen der Nachrichten. Denn es ist dennoch eine sehr heikle Phase gerade für das Zebra und mich. Und das will ich nicht verbocken. Dennoch freue ich mich auf den Austausch mit euch, denn jede Ansicht und Einschätzung hilft mir sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ehrlich, gut geht es mir deshalb nicht und auch ich habe Verlustangst und möchte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. :cry

Ich hoffe, ich hab das so jetzt alles richtig wiedergegeben....... meine . Hirnleistung war definitiv schonmal besser...soifz......

LG (Z)F

PS: mein "Bild" ist weiterhin das galoppierende Zebra in der Steppe, welches verzweifelt wiehert aber den Zugang zu der Oase, in der ich gemütlich in der Hängematte mit kühlem Getränk liege, nicht findet. Und wenn das Zebra lieb nachfragt, darf es zu unserem Geburtstag mal für ein paar Stunden in die Oase und sich erholen und laben an den Genüssen dort. Und dann wird es wieder herausgeschickt in die dürre und öde Steppe. :PP Aber das dauert noch knapp 2 Monate, bis es soweit ist.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Manche Dinge schmerzen einfach. Gestern habe ich mir eine Karte für eine Band gekauft, zu der wir eigentlich zusammen hin wollten. :S

Nun schau ich sie mir ohne ihn an. Ich glaube, so fühlt sich das "weitergehen" im eigenen Leben halt an.

LG (Z)F
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
114
Manche Dinge schmerzen einfach. Gestern habe ich mir eine Karte für eine Band gekauft, zu der wir eigentlich zusammen hin wollten. :S

Nun schau ich sie mir ohne ihn an. Ich glaube, so fühlt sich das "weitergehen" im eigenen Leben halt an.

LG (Z)F
Liebe Zebrafjord,
Es ist mitten in der Nacht und es tut mir leid, dass du auch nicht schlafen kannst.
Das Gefühl, dass eigentlich alles passt, aber die äußeren Umstände es nicht zulassen ist einerseits für das Selbstbewusstsein ein gewisser Vorteil (besser als dass es nicht reicht).
Aber auf der anderen Seite macht es einen Abschied so so schwer. Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden, wie man das macht. Aber konsequent sein, um sich selbst zu schützen, seine Grenzen kennen. Das ist es wohl und das schaffst du auf hervorragende Weise.
Ich hoffe, du kannst noch ein wenig schlafen.
Coco
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Manche Dinge schmerzen einfach. Gestern habe ich mir eine Karte für eine Band gekauft, zu der wir eigentlich zusammen hin wollten. :S

Nun schau ich sie mir ohne ihn an. Ich glaube, so fühlt sich das "weitergehen" im eigenen Leben halt an.

LG (Z)F
Meine Liebe, ja - genau das ist es und so fühlt es sich an… Ich hoffe aber, dass Du nicht ganz alleine da hingehst, denn das könnte Dich emotional sehr zurückwerfen… :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912
Ich denke gerade viel herum und lese den Strang von Admina Hira ......

Da würde ich für mich / alle hier gerne was zitieren (die Zitierfunktion geht irgendwie nicht bei geschlossenen Strängen):

Admina Hira:

Es gibt AM, die zuhause eine super funktionierende WG mit EF haben, denen außer Sex nicht viel fehlt und die nicht im Traum daran denken, diese gut funktionierende WG aufzugeben. Für diese AM stabilisiert die AF die Ehe. Sie füllt eine Lücke, AM geht befriedigt nach Hause - alles gut.

Die AM, die keine rein sexuelle Motivation haben, keine chronischen Fremdgänger, eher in die Affäre gestolpert und mit dem Herzen dabei sind, bei denen ist es etwas anders. Bei diesem AM stabilisiert die AF nicht, sie destabilisiert eher. Warum? AM idealisiert die AF, gleicht mit EF ab und EF zieht - wie jede Person, die mit einer idealisierten Person verglichen wird - insoweit den Kürzeren mit der Folge, dass Unzufriedenheit auf beiden Seiten eintreten kann, sowohl auf AM, als auch auf EF-Seite.

Zitat Ende

Ich kann den Strang nur jede/r/m ans Herz legen, sehr aufschlussreich!!! :together:
 

LaPazza88

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
42
Das klingt interessant. Muss mir den Strang wohl auch mal anschauen.

Danke für den Tipp
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
912

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Liebes (Z)F,

MIT ZUVERSICHT​

Manchmal muß man darauf vertrauen,​

daß am Ende alles gut wird.​

Zuversichtlich muß man darauf bauen,​

daß man ein schwieriges Spiel nicht verliert.​

Ganz genau. Du bist wahnsinnig stark. Auch wenn du immer betonst, das wäre gerade nicht so, mag man sich nicht ausmalen wie es sich anfühlt, nach dem engen Kontakt den ihr hattet plötzlich auf Null zu fahren. Du machst das super und ich bin immer noch sehr zuversichtlich, das alles seine Wege gehen wird bei euch beiden.

Halte durch, mach weiter so, dein Zebra wird bestimmt bald angaloppiert kommen um dich abzuholen, um mit dir die Steppen zukünftig gemeinsam zu erkunden ;)

Immer schön zuversichtlich bleiben!

Liebe Grüße itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Heute macht mir dieses hier Mut
Ich habe mir irgendwann auf einer der Etappen meines Lebens im Handy einen Ordner angelegt, den ich 'Visual Poetry' nannte und in dem ich seither alles sammele, was mich berührt, meine Situation oder Emotion erfasst, ausdrückt, was ich in dem Moment nicht selbst formulieren konnte.

Falls du also Input insoweit brauchst, sag gern Bescheid. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.336
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben