Es wird spannend mit dem Zebra

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Gepaart mit viel positivem Gefühl :together::sonnensschein::herz zerspringt:

Ich kann Hans Kruppa als Lyriker nur empfehlen. Habe einige Gedichtsbänder von ihm und er trifft immer mein Herz und kann meine Gedanken gut ausdrücken. Aber Vorsicht vor den Liebesschmerz Gedichten, ich muss da immer heulen ()
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Liebes (Z)F,


Ganz genau. Du bist wahnsinnig stark. Auch wenn du immer betonst, das wäre gerade nicht so, mag man sich nicht ausmalen wie es sich anfühlt, nach dem engen Kontakt den ihr hattet plötzlich auf Null zu fahren. Du machst das super und ich bin immer noch sehr zuversichtlich, das alles seine Wege gehen wird bei euch beiden.

Halte durch, mach weiter so, dein Zebra wird bestimmt bald angaloppiert kommen um dich abzuholen, um mit dir die Steppen zukünftig gemeinsam zu erkunden ;)

Immer schön zuversichtlich bleiben!

Liebe Grüße itsme
Ach liebe Itsme, danke für deine Worte....... die haben mir sehr gut getan. Ja, der Aufprall in der Realität ist tatsächlich nicht schön und mit vielen Zweifeln behaftet. LG (Z)F
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Ich habe mir irgendwann auf einer der Etappen meines Lebens im Handy einen Ordner angelegt, den ich 'Visual Poetry' nannte und in dem ich seither alles sammele, was mich berührt, meine Situation oder Emotion erfasst, ausdrückt, was ich in dem Moment nicht selbst formulieren konnte.

Falls du also Input insoweit brauchst, sag gern Bescheid. :)
LIebe Hira, dankeschön für deine Inspiration. Ich habe sowas ähnliches ebenfalls. Ich muss nur aufpassen, dass ich da nicht "drin abtauche". So stark ich hier und auch nach außen wirke, so sehr kann ich mich auch emotional verlieren "in mir". Ganz liebe Grüsse
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Das kann ich auch empfehlen, meiner heißt "Hard to handle" :lach:. Schön finde ich aber auch ein scrapbook, da schreibe ich Liedtexte rein, Gedichte, Briefe etc.
Liebe Schmetterling, der Name ist da Programm oder? Hard to handle :lach::smile:

Dein Scrapbook hat mich inspiriert etwas bestimmtes anzugehen. DANKESCHÖN!!!! LG
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Liebe Mitlesende,
die letzten Tage waren turbulent und standen zum Teil unter dem Motto:

SPONTAN

Unüberlegt, aus dem Bauch heraus,

einer plötzlichen Eingebung folgend,

die Tyrannei des Verstandes,

die Diktatur der Vernunft mißachtend.

Und manchmal durchaus ins Glück führend.



Ich möchte mich jetzt schon dafür entschuldigen, dass der nun folgende Bericht der letzten Tage vermutlich den ein oder anderen Leser/in (mehr Gender gibts von mir nicht) mehr oder minder enttäuschen wird :cry() Mea culpa! :nanu: Ich hoffe auf eure Gunst und Nachsicht mit mir. Ich habe Bockmist gebaut.

Kommen wir also zum Geständnis *soifz* Habt ihr Popcorn, ja?

Das Zebra war hier. :hilfeeeee_smiley:

Das Zebra hat sich mehr oder minder alle 2 Tage bei mir in irgendeiner Form gemeldet. Per mail, WA oder Anrufversuch. Gemäß meiner abgesprochenen Strategie habe ich ab und an mal recht sachlich geantwortet. Nichts von mir geschrieben, nur kurze Antworten, keine Gefühlsbekundungen und immer zeitlich versetzt. Im Strang von Ramona in Love (Gruss von mir liebe Moni!) war gerade Thema "was kann ich dann überhaupt antworten" und ich habe das an einem Tag mal ausprobiert, ob man eine Unterhaltung führen kann, bei der eine Seite quasi "nix" preisgibt. GEHT! :dreckig_lacht_smiley:

Dann erinnerte ich mich daran, dass im Forum mal erwähnt wurde, dass die AM´s etwas "für einen machen sollen" bzw. investieren (und wenn es nur Zeit oder eine Aktion ist). Also habe ich ihn subtil vorgeschlagen dass er in seiner Mittagspause doch mal schauen kann, ob ein bestimmtes Objekt (haben wir vor Monaten mal beim Bummeln in der Stadt gesehen und ich fand es toll, habe es damals aber nicht gekauft) noch vorhanden ist (er war in der Nähe zu einem Außentermin). Hat funktioniert. Er ist die knapp 1,5 km (einfache Strecke) hin gelaufen um dann zu schauen, ob das Objekt noch da ist. Fast hätte ich vergessen, mich dafür zu bedanken.....*böses Mädchen*

Einen Abend haben wir telefoniert (Wolfgang, es war dieser "Notfall" : emotionaler Anfall vom Herzenszebra verbunden mit lockerer Zunge durch Hopfengenuss :Betrunken: natürlich seinerseits!!!

Er eierte rum und versuchte, dem Thema dass er mich vermisst aus dem Weg zu gehen und hat es dennoch ständig selber erwähnt :rofl:. Meine Erwiderungen auf diese Aussagen waren meist: ein Soifzen und ACH ZEBRA.....! Mehr hat er über meine Gefühle nicht erfahren. Ich dagegen über seine umso mehr: er schläft nicht, er isst nicht, er kann sich nicht konzentrieren und denkt nur an mich und an uns. Das würde alles nicht funktionieren mit dem Abstand bekommen und überhaupt ! Meine Antwort: Soifz. ACH ZEBRA !


SEit Montag bin ich nun auf einer Weiterbildung. Und Montag vormittag meldet er sich bei mir und äußert, dass er vorbeikommen will. Meine REaktion: was für ein Unsinn. Du baust nur Luftschlösser. Du redest nur und handelst nicht und weißt genau, dass es gar keinen Sinn ergibt. Denn: er äußerte dies Mittags und wenn er da losgefahren wäre, hätte er genau eine halbe Stunde gehabt, bevor er wieder fahren müsste. Also: nur Gelaber. ():Verzweiflung:
Er meinte, er wäre wohl ein Schwätzer....... meine Antwort: jupp.

Abends habe ich erfahren, dass wir Mittwoch Nachmittag frei haben. Und mein Teufelchen in mir schrieb ihm folgende Wörter: Mittwoch nachmittag habe ich frei. Wenn Du mich sehen willst, komm her. :coolwink::coolwink::coolwink::coolwink:

Ehrlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass er nicht kommt. Denn das wäre wirklich ein Verlassen seiner Komfortzone: 3 Stunden einfache Fahrtzeit, Verschieben von beruflichen und privaten Terminen und natürlich wieder Begründung für zu Hause finden. Und im Endeffekt für....tja , für was?

Aber da hatte ich mich getäuscht. Er ist tatsächlich gekommen. :oh: Und hat sich quasi den ganzen Tag dafür Zeit genommen.

Teil 2 gleich
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Hach die ganzen Frühaufsteher werden ungeduldig :lach: Will jemand Nachos? Es gibt auch frisches Popcorn? Süß oder salzig? Langnese Konfekt? Oder Snickers, damit hier keiner zur Diva wird? ZF ist wohl noch am Bändigen :fort_mit_dir:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
153
Hach die ganzen Frühaufsteher werden ungeduldig :lach: Will jemand Nachos? Es gibt auch frisches Popcorn? Süß oder salzig? Langnese Konfekt? Oder Snickers, damit hier keiner zur Diva wird? ZF ist wohl noch am Bändigen :fort_mit_dir:
Ich nehme von allem was :smile:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Gleich scheint ein recht dehnbarer Begriff zu sein….:lach: Aber wahrscheinlich will ZF dem folgenden Anschiss so lange wie möglich aus dem Weg gehen :PP
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Ich warte auch schon seit heute morgen :lach:

Will jemand Nachos? Es gibt auch frisches Popcorn? Süß oder salzig? Langnese Konfekt? Oder Snickers, damit hier keiner zur Diva wird?
Heiland, Ben! :| Ich bin auf Diät :'(:'(:'(:'(:'(

Ja gut, was solls... ich nehme Popcorn süß und das Langnese Konfekt...:lachtsichtot:

Und es ist schon nach 4... Sekt? Aperol? Vielleicht ein lillete? :silvester_sekt:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Oh Sorry!!! Mir kam was dazwischen, nämlich die Weiterbildung!!! Es tut mir leid, ich begebe mich jetzt an Teil 2.

Aber Resi: :thumbsup: auch ein guter Aspekt :rofl:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Teil 2

Also : das Zebra hat nunmehr den Weg von knapp 300 km auf sich genommen und ist zu mir galoppiert. Und hatte etwas über 4 Stunden Zeit mitgebracht. Und er war unsicher. Das habe ich schon gesehen, als ich ihn vom Parkplatz abgeholt habe. Ich habe ihn dann erstmal im Zimmer "abgeliefert", da ich selbst noch Seminar hatte.

Und das war gut. Exkurs: das Motto der Weiterbildung war grob gesagt Kommunikation in Konflikten :thumbsup: und ich war an dem Tag ziemlich angespannt. Was der Dozentin aufgefallen war. Und so fädelte diese geschickt ein, dass ich am Vormittag eine praktische Einheit mit ihr machte. Und ich nutzte die Möglichkeit.

Sorry, kurze Unterbrechung Ben steht mit Aperol vor der Tür :rofl:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben