´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
GeTage weil ich mir sicher bin, dass er sich nach gegebener Zeit wieder bei dir melden würde weil er neugierig ist.
Das weißt du nicht. Ich glaub das nicht. Meine Antworten haben wie gesagt eher signalisiert, alles easy Tür ist zu, brauch dich nicht.
Er ist nicht so ein selbstsicherer Kerl, der dann sagt klar will die mich noch, ich brauch nur zu kommen. Gerade das habe ich ja nicht signalisiert.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Mit Kontakt oder dem Bild wirst du nichts ändern.
Die Antwort von ihm darauf würde dich wohl enttäuschen.
Was erwartest du von ihm?
Du sagst selber er würde bloß einen blöden Emoji schicken und was ist dann?
Vielleicht würde es aber Verlustangst schüren wenn er weiß, dass es fest steht. Bisher war ja alles wage. Vielleicht gibt es den nötigen Anstoß?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finde es in Ordnung, ihm das mitzuteilen, aber dann würde ich erst mal abwarten, was kommt.

Das mit dem Smiley find ich gut so.
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Wenn er dich vermisst, muss er es aushalten oder ggf. Kontakt suchen.
Dich jetzt zu melden ist kontraproduktiv und ich finde diesen Alleingang nicht gut.
Exakt so sehe ich das auch und somit nimmst du ihm auch einen Vorwand, sich eventuell wieder zu melden.

Das weißt du nicht. Ich glaub das nicht. Meine Antworten haben wie gesagt eher signalisiert, alles easy Tür ist zu, brauch dich nicht.
Er ist nicht so ein selbstsicherer Kerl, der dann sagt klar will die mich noch, ich brauch nur zu kommen. Gerade das habe ich ja nicht signalisiert.
Ja, sie waren distanziert, aber das hat seinen Grund. Er hat dich verlassen und dann auf Smalltalk gemacht und da kann man nur distanziert bleiben, denn es war seine Entscheidung und so lange nicht mehr kommt, ist das eben die Konsequenz, die er tragen muss.
Sonst rutscht du ganz schnell zu einer guten Freundin ab und genau das wollen wir ja nicht.

Er hat ja 05.05. und 25.05. explizit nach der Urkunde/Termin gefragt. Und mehrfach davor und danach was so geht/wie es so geht o.ä.
Ja hat er, aber das würdest du auch einen guten Bekannten fragen und ihm das jetzt zu schicken, signalisiert iwie, dass du unbedingt willst, dass er es weiß und seine Aufmerksamkeit suchst.

Vielleicht würde es aber Verlustangst schüren wenn er weiß, dass es fest steht. Bisher war ja alles wage. Vielleicht gibt es den nötigen Anstoß?
Aber er weiß doch, dass das im Raum steht und du auf einen Termin gewartet hast und somit auch, dass es passieren wird.

Lass es lieber ihn ihm arbeiten und neugierig auf dich und dein Leben werden, lass ihn Kristalle bilden.
Das finde ich auch und ich glaube nicht, dass seine Antwort dich zufriedenstellen würde :trost:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Das weißt du nicht. Ich glaub das nicht. Meine Antworten haben wie gesagt eher signalisiert, alles easy Tür ist zu, brauch dich nicht.
Er ist nicht so ein selbstsicherer Kerl, der dann sagt klar will die mich noch, ich brauch nur zu kommen. Gerade das habe ich ja nicht signalisiert.


Das weiss ich natürlich nicht aber ich bin bei einigen Usern bekannt für mein gnadenlos Brilliantes Bauchgefühl aber das war schon in älteren Strängen ;)
Ich bin mir sicher dass dein Ex dich Nocu mag aber bisher hat er nicht den Eindruck vermittelt - sorry offene Worte - dass er an seiner Entscheidung wackelt, genauso wenig wie meiner und meiner ist auch der unsichere Typ.
Fakt ist nun mal der meine Liebe:
Dein Ex wollte die Beziehung nicht mehr und Konsequenz daraus ist, dass er nicht mehr Teil deines Lebens ist.
Er ist in deinem Herzen und Teil deiner Vergangenheit.
Aber in der Gegenwart ist er *momentan* nicht.
Er wird das mit dem Umzug so oder so mitbekommen und kann dich danach fragen.

Er weiß auch nach wie vor, dass der Plan von dir steht und Will er wissen wie es momentan steht dann soll ER fragen.
Die distanziertheit war völlig in Ordnung.
Manchmal vergessen die verlassenen, dass sie verlassen wurden mir ging es beim ersten Pling ähnlich.
Und ich finde die verzweifelte Position in der du dich befindest ist kein guter Ausgangspunkt um mit ihm zu Schreiben.
Für mich sieht es so aus als suchst du gerade ein bisschen halt in der aufwühlenden Zeit und oh Gott wie kann ich dich verstehen.
Ich geh in 3 Monaten ins Ausland und hätte meinem Ex so oft so gern darüber geschrieben weil er immer mein halt war und mir seine Meinung wichtig ist aber das ist jetzt vorbei jetzt muss ich meine Eier richten und eine erwachsene Frau sein und es auch ohne ihn schaffen.
Er wollte mich nicht mehr also kriegt er auch nur etwas von meinem Leben mit wenn er danach fragt !!

Für einen Pling solltest du emoptonal etwas gefestigter sein sonst macht dich eine nicht so schöne Antwort unter Umständen noch mehr fertig.

Wenn du jetzt smalltalk machst kannst du schnell in die friendzone abrutschen.
Denk doch lieber noch mal in Ruhe darüber nach.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und wir fangen dich natürlich auch gern wieder auf oder helfen dir antworten zu basteln, wenn er neugierig ist.

Joan hat mir das damals in meinem Strang auch so gut erklärt ich wollte Ex ziemlich zügig nach dem ersten Pling wieder in ein Gespräch verwickeln und ich verstand es am Anfang auch nicht warum ich das nicht tun sollte und war dann froh, dass Joan Und ihr anderen mich abgehalten habts.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Leute,

mir geht es auch immer ziemlich mies, wenn ich unbedingt etwas tun möchte und dann sind in meinem Strang alle "gegen mich" und wollen mir das nur ausreden. Ich weiß, jeder hier meint es gut mit ihr, aber ihr geht es eh schon nicht gut. Ich finde "die Wahrheit" und "musst jetzt abwarten" dann meist sehr hart als Antwort, auch wenn es vielleicht von außen als einzig Richtiges erscheint. Das machen unsere Familie und Freunde doch schon ;) lasst uns versuchen, ein bisschen sanfter miteinander umzugehen.

Ich glaube, Robinchen macht sich da schon recht lange Gedanken. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass ich eher eine andere Schiene fahren würde. Wir alle haben das hier schon.

Aber sie kennt ihren Ex und sie meint, dass es notwendig sei, die Tür wieder ein bisschen zu öffnen. Ich würde sie auch lieber weiter schließen, aber wenn sie das tun möchte, dann stehe ich da hinter ihr. Ich bin mir sicher, Robinchen denkt fast pausenlos darüber nach und hat das jetzt nicht als spontane Idee hier reingeschrieben.

Mich beruhigt ein Plan. Vielleicht geht es Robinchen auch besser, wenn wir jetzt einfach mal alle Alternativen hier durchsprechen. Einschließlich der Alternative einer Nachricht an ihn. Dann kann sie am Ende wählen, was sie macht. Und wir stehen dann hinter ihr, egal was sie entscheidet und was sich daraus ergibt. Und vielleicht kommen wir ja auch auf eine Alternative, die wir alle gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das weißt du nicht. Ich glaub das nicht. Meine Antworten haben wie gesagt eher signalisiert, alles easy Tür ist zu, brauch dich nicht.
Er ist nicht so ein selbstsicherer Kerl, der dann sagt klar will die mich noch, ich brauch nur zu kommen. Gerade das habe ich ja nicht signalisiert.

Das wollen wir ja eigentlich, Robinchen. Er soll denken die Tür ist zu nach der Strategie hier im Forum. Er soll denken, gleich ist es zu spät. Du weißt, dass ich auch überzeugt davon bin, dass das am besten funktioniert, auch wenn er nicht der sichere Typ ist.

Aber wenn du das sicher nicht möchtest, dann plingen wir und schauen was kommt.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Häh also Mädels wenn jemand schreibt oder war ich das "musst jetzt das und das machen" ist doch klar, dass niemand hier es muss. Das schreibt man halt so im Eifer des Gefechts.
Ich schrieb am Ende genau so, es ist ihre Entscheidung und was immer sie tut, dass wir hinter ihr stehen.
Keiner hat böse geschrieben oder es so gemeint aber in dem Forum ist es nun mal so, dass jeder seine Meinung sagen darf.
Ich bekam oft genug Gegenwind in meinem Strang und habe alles durchgelesen und nochmal in Ruhe darüber nachgedacht.

Klar kennt Robbe ihren Ex und das hab ich auch oft genug gesagt aber für die Tür einen Spalt öffnen, ist immernoch genug Zeit.
Meiner Meinung nach ist viel zu wenig Zeit vergangen ohne Kontakt.
In ihrem Ex sollte es arbeiten und er hat sie verlassen ich glaube, das vergisst man einfach immer gern.
Er muss auch mal sehen, was die Konsequenz daraus ist.

Also und wie gesagt das Forum ist dazu da auch mal ehrliche Meinungen zu sagen und wir sind hier alle respektvoll zueinander.
Aber es muss auch erlaubt sein zu sagen:
"Das finde ich nicht gut"

Wir können ja nicht "jaaa mach das" zu Leuten sagen, nur weil sie sich danach fühlen es zu machen. Nicht nur bezogen auf Robbe.
Oft trügt einen die eigene Emotion und das Forum ist gut, weil man eine sachliche Sicht durch andere auf die Situation bekommt.

Wenn Robbe sagt, sie will es machen ja es ist ihre Entscheidung aber im Forum darf und soll diskutiert werden.
Alles ist hier auf ehrliche und respektvolle Weise geschehen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ja natürlich sollen wir ehrlich miteinander sein. Und ich schätze deine Ehrlichkeit, Roses, und ich bin mir sicher, Robbe tut das auch. Ehrlichkeit ist mit das wichtigste, finde ich. Aber manchmal geht es einem selbst so schlecht, dass man die Ehrlichkeit eher annehmen kann, wenn sie nett verpackt wird :) und dann auch eher darüber nachdenkt. Weil man sich verstanden fühlt. Aber vielleicht bin ich da auch viel empfindlicher als der Rest hier. Ich fühle mich wie eine kleine Mimose manchmal momentan. Und ich möchte nicht so tun als wüsste ich, wie Robbe fühlt.

Ich glaube, es würde ihr helfen, wenn man einfach mal ein bisschen brainstormt. Dann kann sie danach darüber nachdenken und dann entscheiden, wie sie damit umgehen will.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebes Glöckchen,

Ich Empfidne meinen Beitrag hier nicht als unhöflich oder nicht nett.
Vielleicht ehrlich und direkt.
Icu empfehle da jedem nochmal in meinem Strang die Zeit nach dem ersten Pling zu lesen wo Joan und meine Girls Squad hier mir auch gehörig den Kopf gewaschen haben.
Das tat auch mir weh da ich emotional nicht in guter Verfassung war.
Jedoch habe ich dann einfach ein paar Tage Forenpause gemacht.
Und in Ruhe über die Argumente und meine Argumente nachgedacht und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es besser war auf euch (ich glaube du warst auch dabei Glöckchen) zu hören und bin im Endeffekt froh darüber.

Meinungen sollen gesammelt werden und bislang haben sich ja nur du, kf und ich geäußert.
Vielleicht äußern sich später noch mehr Leute dazu und Robbe kann abwägen und darüber nachdenken, ob sie dann wirklich noch plingen will.
Ist dies der Fall und das habe ich bereits betont, werden wir helfen.
Auch mit den Antworten.
Sie muss ja nicht sofort Plingen und kann dies ggf. ja auch morgen oder übermorgen oder Anfang nächster Woche tun :)

Robbe falls du dich von mir vor dem Kopf gestoßen gefühlt hast tut es mir leid.
Geschriebene Sachen sind oft geschrieben Sachen und du hörst ja dabei nicht meine sanfte und schöne Stimme :lach:
Im Endeffekt ist es nur meine Meinung und ich hoffe, du ziehst alle gesammelten Meinungen in Betracht bei deiner Entscheidung.
Die Entscheidung liegt bei dir.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finde ihn auch nicht unhöflich, Roses, das hab ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Bitte entschuldige, wenn das so ankam. Ich schätze deine Beiträge wie gesagt sehr.

Ich meinte auch nicht, dass Robbe sich von dir persönlich vor den Kopf gestoßen fühlt, sondern mehr, dass sehr viel Gegenwind vielleicht nicht immer das richtige ist und wir vielleicht einfach mal What If mit ihr spielen können. Sie wird dann selbst merken, welches Vorgehen sie gut findet.

Angenommen, Robbe entscheidet sich zu plingen. Findest du dann ihren Vorschlag gut? Oder lieber was anderes?

Oder wie wäre ihr Vorgehen, wenn sie sich entscheidet nicht zu plingen? Noch 3 Wochen warten?

Vielleicht bin ich auch einfach gerade selbst so ein Sensibelchen, dass mir einfach jegliche Kritik in der Seele wehtut und ich total überreagiert habe. Das halte ich sogar für das wahrscheinlichste ;) hoffe, du bist mir nicht böse, Roses :herz: ich wollte Robbe einfach schützen.

Lass uns die Diskussion hier beilegen, wenn das für dich in Ordnung ist. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm und wir rücken jetzt Robbe wieder in den Mittelpunkt. Ich bin sicher, sie verdreht innerlich schon die Augen über mich und denkt sich, dass ich total überreagiere und völlig umsonst vom Thema ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich bin überhaupt gar nicht böse!!:herz:
Das Ex back Forum ist kein normales Forum da geht es um sensible Themen und da kocht es auch mal emotional hoch.
Ich bin sehr locker was sowas angeht!

What if meinte ich ja schon, was erwartet Robbe davon?

Sorry Robbe für 3. Person Nocu mal kurz.
Sie sagt selber, er wird bloß ein blödes Emoji schicken.
Er kann natürlich positiv überraschen und fragen stellen.
Jedoch denke ich, dass er sich danach wieder einige Zeit nicht melden wird und Robbe wieder am Anfang steht.
Da geht es eher darum in der eigenen Einstellung was zu ändern und nach wie vor unabhängiger zu werden. Ich Wechsel mal wieder zur ersten Person.

Das ist bei dir Robbe natürlich ein sehr langer Prozess durch die enge Bindung, fast Hochzeit und lange Beziehung.
Von Anfang an hat deine Geschichte mein Herz sehr berührt.
Deshalb ist es eben so, dass ich denke, wenn du jetzt Plingst und er geht, sagen wir mal auf den Pling ein... und danach meldet er sich wieder nicht.
So denke ich eben.
Der langfristige Plan wäre da meines Erachtens mehr Unabhängigkeit von ihm zu erreichen und das geht vor allem durch Distanz.
Und dass du deinen Weg Jetzt gehst auch ohne ihn.
Auch wenn es sich momentan furchtbar scheisse anfühlt.

Falls du Plingst, würde ich anfangs tatsächlich wenig invest nehmen, das Bild evtl und einen Partyhut Smiley.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Danke, Roses :) ich möchte nämlich hier niemanden vergraulen. Damit hätte ich Robbe einen Bärendienst erwiesen. Und natürlich möchte ich auch persönlich lieber deinen Rat als deinen Unmut ;)

Ich befürchte auch, dass nach dem Pling wieder Schweigen wäre und wir uns in drei Wochen die gleiche Frage stellen.

Aber falls du es probieren möchtest, fände ich die Version mit dem Bild gut. Den Partyhut Vorschlag von Roses auch.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke, Roses :) ich möchte nämlich hier niemanden vergraulen. Damit hätte ich Robbe einen Bärendienst erwiesen. Und natürlich möchte ich auch persönlich lieber deinen Rat als deinen Unmut ;)

Ich befürchte auch, dass nach dem Pling wieder Schweigen wäre und wir uns in drei Wochen die gleiche Frage stellen.

Aber falls du es probieren möchtest, fände ich die Version mit dem Bild gut. Den Partyhut Vorschlag von Roses auch.

Es gäbe für mich keinen Grund in einem
Virtuellen Raum Unmut auszulassen bei Leuten, die ich nur vom schreiben kenne.
Da merkt man vllt doch halt eben schon meine 30 Lebensjahre auf dem Zähler :D
Alles ist klärbar und solange mich keiner beleidigt is alles Oke.
Wenn einer mal pissy oder sensibel drauf ist, weil Ex back ein schwieriges Thema ist, ist das voll okay!
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hey ihr Lieben!

What if.. da spiel ich mit :smile:

Möglichkeit 1:
Robinchen schickt das Bild der Urkunde mit Smiley.
Welche Reaktionen könnten wir hervorrufen?
Mögliche Reaktionen:
a) Keine.
b) Glückwünsche
c) wie b) + Fragen, über die weitere berufliche Zukunft.
d) wie c) + persönliche Fragen, abseits des beruflichen. Vielleicht ein bisschen flirty.
e) wie d) + es läuft auf ein Treffen hinaus.

Weitere Reaktionsmöglichkeiten?
Welche Reaktion würden wir uns wünschen? Vermutlich e).

Sollte es zu e) kommen, meinst du, du wärst dafür wirklich schon bereit? Könntest du den Frame schon spielen? Würdest du Stand halten, wenn es ein schöner Tag wird und er dich danach zu sich einlädt? Wie ich darauf reagiere, wissen wir bereits :zwinkern:

Reaktion a) halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Leider halte ich aber momentan auch noch Reaktion e) für unwahrscheinlich.
Es würde auf mich eher so wirken, als würdest du versuchen noch irgendwie Kontakt zu halten, nachdem ihr jetzt durch das Auto gezwungenermaßen keinen Kontakt mehr haben müsst.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es das doch auch ein bisschen, oder?
Du siehst, was es in dir auslöst. Du bekommst grad Verlustangst vom Feinsten. Meinst du nicht, dass es das Gleiche auch bei ihm auslöst?
Wenn es bei dir funktioniert, sind das die besten Voraussetzungen dafür, dass es auch bei ihm klappen kann. Wichtig ist nur, wer jetzt den längeren Atem hat.

Ich würde mal schätzen, dass bei a) - c) danach wieder Funkstille herrscht.
Und dann würde es dir, Robinchen, sicherlich wieder schlechter gehen. Eben weil dieser kurze Kontakt und die Erwartungen daran einen wieder zurück werfen. Und das tut so, so weh.
Meinst du, du kannst damit jetzt umgehen?

Möglichkeit 2:
Weitere KS.
Mögliche Reaktionen:
f) Ex meldet sich zuerst.
g) Robinchen meldet sich zuerst.

Erhoffen würden wir uns natürlich f).
Sollte es aber zu g) kommen, überlegen wir uns einen schönen Pling.
Bis dahin hatte Ex dann genügend Zeit, wirklich Abstand zu dir zu gewinnen, Verlustängste zu bekommen und sich dann über eine Nachricht von dir aufrichtig zu freuen.
Bis dahin bist du auch gefestigter, auch wenn das jetzt für dich schwer vorstellbar scheint.

Vielleicht würde es aber Verlustangst schüren wenn er weiß, dass es fest steht. Bisher war ja alles wage. Vielleicht gibt es den nötigen Anstoß?
Gleichzeitig merkst du aber selbst, dass wir ihm durch die distanzierten Nachrichten schon den nötigen Anstoß gegeben haben und bist dir eher unsicher, dass er ob dessen überhaupt wieder bei dir ankommt:
Meine Antworten haben wie gesagt eher signalisiert, alles easy Tür ist zu, brauch dich nicht.
Er ist nicht so ein selbstsicherer Kerl, der dann sagt klar will die mich noch, ich brauch nur zu kommen. Gerade das habe ich ja nicht signalisiert.

Ich weiß ganz genau wovon ich rede, wenn ich sage, dass man sich manchmal unbewusst selbst etwas vorspielt.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber diesmal muss ich dir sagen, dass ich denke, du bekommst grade Panik und suchst deshalb den Kontakt zu ihm.
Denk immer an den Vergleich mit der Droge.
Du hast durch das Auto immer wieder kurz einen Zug genommen. Jetzt ist die Droge weg und die Entzugserscheinungen gehen los. Du hast das dringende Verlangen, wieder einen Zug zu nehmen.

Letztlich entscheidest du, mein liebes Robinchen.
Wenn für dich nach reichlicher Überlegung Möglichkeit 1 die richtige Entscheidung ist, dann triff sie.
Ich allerdings würde dir zu Möglichkeit 2 raten, einfach um ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hey ihr Lieben!

What if.. da spiel ich mit :smile:

Möglichkeit 1:
Robinchen schickt das Bild der Urkunde mit Smiley.
Welche Reaktionen könnten wir hervorrufen?
Mögliche Reaktionen:
a) Keine.
b) Glückwünsche
c) wie b) + Fragen, über die weitere berufliche Zukunft.
d) wie c) + persönliche Fragen, abseits des beruflichen. Vielleicht ein bisschen flirty.
e) wie d) + es läuft auf ein Treffen hinaus.

Weitere Reaktionsmöglichkeiten?
Welche Reaktion würden wir uns wünschen? Vermutlich e).

Sollte es zu e) kommen, meinst du, du wärst dafür wirklich schon bereit? Könntest du den Frame schon spielen? Würdest du Stand halten, wenn es ein schöner Tag wird und er dich danach zu sich einlädt? Wie ich darauf reagiere, wissen wir bereits :zwinkern:

Reaktion a) halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Leider halte ich aber momentan auch noch Reaktion e) für unwahrscheinlich.
Es würde auf mich eher so wirken, als würdest du versuchen noch irgendwie Kontakt zu halten, nachdem ihr jetzt durch das Auto gezwungenermaßen keinen Kontakt mehr haben müsst.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es das doch auch ein bisschen, oder?
Du siehst, was es in dir auslöst. Du bekommst grad Verlustangst vom Feinsten. Meinst du nicht, dass es das Gleiche auch bei ihm auslöst?
Wenn es bei dir funktioniert, sind das die besten Voraussetzungen dafür, dass es auch bei ihm klappen kann. Wichtig ist nur, wer jetzt den längeren Atem hat.

Ich würde mal schätzen, dass bei a) - c) danach wieder Funkstille herrscht.
Und dann würde es dir, Robinchen, sicherlich wieder schlechter gehen. Eben weil dieser kurze Kontakt und die Erwartungen daran einen wieder zurück werfen. Und das tut so, so weh.
Meinst du, du kannst damit jetzt umgehen?

Möglichkeit 2:
Weitere KS.
Mögliche Reaktionen:
f) Ex meldet sich zuerst.
g) Robinchen meldet sich zuerst.

Erhoffen würden wir uns natürlich f).
Sollte es aber zu g) kommen, überlegen wir uns einen schönen Pling.
Bis dahin hatte Ex dann genügend Zeit, wirklich Abstand zu dir zu gewinnen, Verlustängste zu bekommen und sich dann über eine Nachricht von dir aufrichtig zu freuen.
Bis dahin bist du auch gefestigter, auch wenn das jetzt für dich schwer vorstellbar scheint.


Gleichzeitig merkst du aber selbst, dass wir ihm durch die distanzierten Nachrichten schon den nötigen Anstoß gegeben haben und bist dir eher unsicher, dass er ob dessen überhaupt wieder bei dir ankommt:


Ich weiß ganz genau wovon ich rede, wenn ich sage, dass man sich manchmal unbewusst selbst etwas vorspielt.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber diesmal muss ich dir sagen, dass ich denke, du bekommst grade Panik und suchst deshalb den Kontakt zu ihm.
Denk immer an den Vergleich mit der Droge.
Du hast durch das Auto immer wieder kurz einen Zug genommen. Jetzt ist die Droge weg und die Entzugserscheinungen gehen los. Du hast das dringende Verlangen, wieder einen Zug zu nehmen.

Letztlich entscheidest du, mein liebes Robinchen.
Wenn für dich nach reichlicher Überlegung Möglichkeit 1 die richtige Entscheidung ist, dann triff sie.
Ich allerdings würde dir zu Möglichkeit 2 raten, einfach um ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen.


Perfekt
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hallo meine Lieben,

erstmal danke ich euch sehr für die rege Diskussion. Das und ein langes Telefonat haben mich gestern davon abgehalten zu schreiben.
Allerdings bin ich heute mit der gleichen Panik wieder aufgewacht, richtig erschrocken und ich hasse das! Ich weiß nicht mehr worauf ich vertrauen kann, mein Gefühl sagt mir schreib ihm, er ist fast für immer ganz weg, wenn du nichts tust bist du selbst schuld. Es ist so eine große Angst in mir, dass er längst mit einer anderen zusammen ist und ich strategiere und warte und hoffe und das schon lange keinen Sinn mehr macht. Dieses Schweigen. Es macht mich wahnsinnig. Ich vermisse ihn so unendlich sehr, dass ich wirklich noch verrückt werde. Und er schweigt einfach weiter. Ich hatte mich heute morgen in meiner Amazon App eingeloggt und da wir eigentlich zusammen ein Konto hatten, loggt sie sich noch immer standardmäßig in dieses Konto ein. (Ich hab inzwischen schon ein eigenes, klar.) Aber nein, es ging nicht, er hat tatsächlich das Passwort geändert. Das hat meine Panik noch mehr geschürt denn warum sollte er das ändern? Es gibt einfach keinen logischen Grund und es kann auch noch nicht lange her sein. Der einzige Grund der mir einfällt ist dass er Dinge bestellt hat die er nicht wollte, dass ich sie sehe. Was für Dinge? Dinge, die er evtl mit einer neuen Freundin braucht? Ein anderer Grund fällt mir einfach nicht ein, er hätte sonst keinen Grund es zu ändern, nur weil er Ohrstöpsel oder Anti Mücken Spray oder was weiß ich bestellt wird er es sicher nicht ändern. Schon gar nicht erst nach Monaten der Trennung.
Und so rattert es immer weiter.
Die Vorstellung er mit einer anderen, das bringt mich um.

Ich weiß, dass ihr jetzt sagt ja diese Möglichkeit besteht und du musst dich distanzieren. Nur weiß ich wirklich nicht wie ich das machen soll?
Ich will nicht irgendwen, ich will ihn und ich will, dass er mir schreibt und sich meldet und mit mir reden will und mich nicht einfach ignoriert als existiere ich gar nicht.
Ich will einfach, dass er zurück kommt. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich möchte mich natürlich noch zu euren Beiträgen äußern. Ich danke euch allen für eure Gedanken und die ehrlichen Worte. Ich habe ja schon in der Vergangenheit öfters gesagt, dass ich Ehrlichkeit sehr schätze. Ja, sie tut manchmal weh aber nur das kann einen weiter bringen. Daher bitte ich euch auch weiterhin ehrlich zu sein.

Ich bin aber sehr dankbar euch hier alle zu haben und dass ihr meinem Selbstmitleid noch nicht müde geworden seid. Das what if Spiel hat gestern sehr geholen. Ich musste mich für den Rest des Tages aus dem Forum ziehen um nachzudenken und hab mich dann entschieden nicht mehr zu schreiben aber ich hab das Gefühl ich bin panischer als jemals zuvor und es fällt mir sehr sehr schwer an dieser Entscheidung festzuhalten ehrlich gesagt. Trotz aller guter Gründe. Ich bin aber sehr froh, dass ihr alle hinter mir steht auch wenn ich schwach werde. Aber ich versuche gerade stark zu sein auch wenn es alles abverlangt. Es ist einfach schön zu wissen, dass ihr da seid. :kommt_alle_her:

Den Anstoß für was genau?
Dafür, dass er sich meldet. Ich dachte wenn es ihm bewusst wird, dass es tatsächlich eintritt, dass er dann vielleicht Verlustängste bekommt? Aber klar, das ist irre. Er hat jetzt keine, er bekommt auch keine. Er will nicht ich muss das akzeptieren. Offensichtlich hänge ich mehr an ihm und der Beziehung als er es jemals tat. Mein Pech.
Er hat dich verlassen und dann auf Smalltalk gemacht und da kann man nur distanziert bleiben, denn es war seine Entscheidung und so lange nicht mehr kommt, ist das eben die Konsequenz, die er tragen muss.
Ich dachte eben, wenn ich klar sage hey die Tür ist auf, du bekommst nicht nur distanzierte Nachrichten - egal ob diese "besser" wären oder er sie mehr verdient hätte oder was weiß ich. Fakt bleibt ja, dass er nicht der Kämpfer Typ ist, dazu ein Zerdenker und auch wenn es vielleicht richtiger ist ihn für Schweigen nicht mit Infos zu belohen, so würde es ihn vielleicht aber dazu bringen nochmal einen Versuch zu wagen mich anzusprechen.

Exakt so sehe ich das auch und somit nimmst du ihm auch einen Vorwand, sich eventuell wieder zu melden.
Weil es ja nicht noch 10 andere Vorwände gäbe.. :::
ihm das jetzt zu schicken, signalisiert iwie, dass du unbedingt willst, dass er es weiß und seine Aufmerksamkeit suchst.
Das verstehe ich. So ist es ja auch irgendwie, ich möchte ja seine Aufmerksamkeit. :cry
Aber er weiß doch, dass das im Raum steht und du auf einen Termin gewartet hast und somit auch, dass es passieren wird.
Aber wissen, dass es passiert in der Theorie ist nochmal was anderes wie wenn jemand tatsächlich Kisten packt und geht.
Das finde ich auch und ich glaube nicht, dass seine Antwort dich zufriedenstellen würde
Das fürchte ich auch. Ich weiß das aber ich man ich will, dass er schreibt, dass er mit mir redet!!
Er hat sich entschieden Robbe also müsst ihr beide nun mit den Konsequenzen rechnen.
Wie lange hattet ihr keinen Kontakt ? 2-3 Wochen? Das ist gar nichts.
Lass es lieber ihn ihm arbeiten und neugierig auf dich und dein Leben werden, lass ihn Kristalle bilden.
Wir hatten vor dem Auto geblubber auch paar Wochen keinen Kontakt. Ich weiß eben nicht ob sich Kristalle bilden. Er ist mehr der Typ, der dann akzeptiert und sich arrangiert und weiter macht. Er wird nicht kämpfen. Aber ich fasse das auch nicht, dass er sich so gar nicht mehr meldet!
Er will wohl einfach nicht mehr. Und ich weiß nicht wie ich das akzeptieren und damit fertig werden soll.
Und ich finde die verzweifelte Position in der du dich befindest ist kein guter Ausgangspunkt um mit ihm zu Schreiben.
Da gebe ich dir recht.
Mich beruhigt ein Plan. Vielleicht geht es Robinchen auch besser, wenn wir jetzt einfach mal alle Alternativen hier durchsprechen. Einschließlich der Alternative einer Nachricht an ihn. Dann kann sie am Ende wählen, was sie macht. Und wir stehen dann hinter ihr, egal was sie entscheidet und was sich daraus ergibt. Und vielleicht kommen wir ja auch auf eine Alternative, die wir alle gut finden.
Mich beruhigt ein Plan auch immer sehr!
aber für die Tür einen Spalt öffnen, ist immernoch genug Zeit.
Sicher? In meinem Bauch sind viele kleine nervige Stimmchen die sagen das Zeitfenster schließt sich, schnell, schnell!

Also und wie gesagt das Forum ist dazu da auch mal ehrliche Meinungen zu sagen und wir sind hier alle respektvoll zueinander.
Aber es muss auch erlaubt sein zu sagen:
"Das finde ich nicht gut"

Wir können ja nicht "jaaa mach das" zu Leuten sagen, nur weil sie sich danach fühlen es zu machen. Nicht nur bezogen auf Robbe.
Oft trügt einen die eigene Emotion und das Forum ist gut, weil man eine sachliche Sicht durch andere auf die Situation bekommt.

Wenn Robbe sagt, sie will es machen ja es ist ihre Entscheidung aber im Forum darf und soll diskutiert werden.
Alles ist hier auf ehrliche und respektvolle Weise geschehen.
Das kann ich so unterschreiben.
Ich glaube, es würde ihr helfen, wenn man einfach mal ein bisschen brainstormt. Dann kann sie danach darüber nachdenken und dann entscheiden, wie sie damit umgehen will.
Danke Glöckchen, ja genau das meinte ich, nur konnte ich es irgendwie nicht in so schön einfachen Worten ausdrücken wie du.

Robbe falls du dich von mir vor dem Kopf gestoßen gefühlt hast tut es mir leid.
Geschriebene Sachen sind oft geschrieben Sachen und du hörst ja dabei nicht meine sanfte und schöne Stimme :lach:
Im Endeffekt ist es nur meine Meinung und ich hoffe, du ziehst alle gesammelten Meinungen in Betracht bei deiner Entscheidung.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Ich fühle mich nicht angegriffen nein. Im Gegenteil ich schätze deine Beiträge sehr. Und brauche das auch manchmal das jemand sagt "ähm hallo, mach mal die Augen auf?!" Daher, alles gut. Ich glaube auch wie du sagst, dass es in diesem Forum eben um emotional hoch entzündliche Themen geht und wenn man gerade in seiner eigenen Geschichte aufgewühlt ist, kann das schnell hochkochen. Aber mir macht das nichts, solange sich niemand beleidigt bin ich immer sehr sehr für Diskussion! :smile:
Ich fände es schlimmer wenn alle sagen "ja mach ruhig" und sich insgeheim denken "die Alte hat sie nicht mehr alle". Auch wenn es mir gegen den Strich geht und ich lieber hören wollen würde, dass meine Idee eine Spitzenidee ist, schätze ich doch sehr den Blick von außen und vertraue euch. Das war auch der Grund weshalb ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Ich habe mich gefragt okay in anderen Strängen bin ich immer total deren Meinung in meinem liegen sie dann völlig daneben? Ist es dann nicht wahrscheinlich, dass ich daneben liege? Also hab ichs gelassen.
Ich meinte auch nicht, dass Robbe sich von dir persönlich vor den Kopf gestoßen fühlt, sondern mehr, dass sehr viel Gegenwind vielleicht nicht immer das richtige ist und wir vielleicht einfach mal What If mit ihr spielen können. Sie wird dann selbst merken, welches Vorgehen sie gut findet.
Ich verstehe wie du meinst Glöckchen und what if hat mir wirklich sehr sehr gut geholfen, ich hoffe wir können noch weiter spielen und brainstormen bis diese blöde Panik endlich weg ist!
wir rücken jetzt Robbe wieder in den Mittelpunkt. Ich bin sicher, sie verdreht innerlich schon die Augen über mich und denkt sich, dass ich total überreagiere und völlig umsonst vom Thema ablenken.
Nein das tue ich nicht. Im Gegenteil ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich in Schutz nehmen möchtest das finde ich sehr lieb und sweet :herz:
Sie sagt selber, er wird bloß ein blödes Emoji schicken.
Er kann natürlich positiv überraschen und fragen stellen.
Jedoch denke ich, dass er sich danach wieder einige Zeit nicht melden wird und Robbe wieder am Anfang steht.
Vermutlich ist das so. Ich denke halt, was wenn ihn meine distanzierten Antworten verschreckt haben und er sich denkt oh man jetzt hab ich so oft was gefragt und von ihr kommt nur so Distanz, keine Gegenfrage, sie will wohl nicht dann lass ichs eben. Weißt du wie ich meine? Ich verstehe aber, dass es auch anders sein kann und nicht meinem Wunsch entsprechend und das ist vielleicht viel wahrscheinlicher.
Mir wurde gestern gesagt, dass ich mir das schön rede und er vermutlich nicht mehr will und ich eine Ausrede suche mich zu melden bzw eine Ausrede suche weshalb er nicht schreibt und natürlich schmeckt mir er traut sich nicht besser als er will nicht. Vermutlich ist das wohl so.
Vorallem da ihr alle sagt, dass er danach vermutlich wieder schweigen wird, spricht das nicht so für meine Theorie. :(
Danke Liesschen für deine Auflistung! Du hast absolut recht damit.
Gleichzeitig merkst du aber selbst, dass wir ihm durch die distanzierten Nachrichten schon den nötigen Anstoß gegeben haben und bist dir eher unsicher, dass er ob dessen überhaupt wieder bei dir ankommt:
Du meinst also er will nicht. Ja. :cry
Sollte es zu e) kommen, meinst du, du wärst dafür wirklich schon bereit? Könntest du den Frame schon spielen? Würdest du Stand halten, wenn es ein schöner Tag wird und er dich danach zu sich einlädt? Wie ich darauf reagiere, wissen wir bereits :zwinkern:
Über den letzten Satz musste ich so lachen! :lach: Danke dafür^^
Du siehst, was es in dir auslöst. Du bekommst grad Verlustangst vom Feinsten. Meinst du nicht, dass es das Gleiche auch bei ihm auslöst?
Das bezweifle ich eben. Wäre es so, würde er doch pieps machen.
Wichtig ist nur, wer jetzt den längeren Atem hat.
Ist das so? Oder hat einer irgendwann genug und hört auf den Atem anzuhalten.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber diesmal muss ich dir sagen, dass ich denke, du bekommst grade Panik und suchst deshalb den Kontakt zu ihm.
Denk immer an den Vergleich mit der Droge.
Du hast durch das Auto immer wieder kurz einen Zug genommen. Jetzt ist die Droge weg und die Entzugserscheinungen gehen los. Du hast das dringende Verlangen, wieder einen Zug zu nehmen.
Ich nehme nichts übel. Wieso auch. Du hast recht. Vermutlich ist das so. Ich weiß nur nicht wie ich mich wieder unter Kontrolle bekomme.
Ich frage mich oft auch was mit mir nicht stimmt, wieso ich nicht "das Single Leben genießen kann", aber mich widert das regelrecht an. Allein die Vorstellung.

Es tut so scheiße weh in mir schreit alles nach Taten und ich habs nicht mehr unter Kontrolle. Ich weiß nicht wielange ich das noch aushalte ganz ehrlich. :cry Mich lenkt auch nichts ab ich denk die ganze Zeit darüber nach. Wenn ich mir nicht Zeitweise mein Handy verbieten würde, würde ich ihm einfach schreiben. Ich weiß, dass es vermutlich unklug ist und mich wahrscheinlich nicht weiter bringt aber ich fühl mich so hilflos und er macht einfach weiter als wäre nichts gewesen. :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben