10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Das ganze habe ich eher beiläufig auf dem Weg zu einem alten Freund von ihr gemacht.
Hallo steamd,

das finde ich eher suboptimal. Das ist doch eine wichtige Mitteilung, für die ich mir schon einen ruhigen Moment ausgesucht hätte, um auch die Wichtigkeit zu unterstreichen.

da sie begonnen hat, mir wieder mehr Entscheidungsgewalt zu lassen. Sprich, sie fragt mich plötzlich wieder anstatt einfach selbst alles in die Hand zu nehmen.
Inwiefern meinst du das?

Wenn ich von heute auf morgen extrem abweisend werde, kauft sie mir das nie ab.
Und genau das ist der Knackpunkt! Deswegen solltest du ab jetzt auch wirklich absolut standhaft bleiben in dem, was du ihr sagst und tust.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Steamed!

Ich habe mich bei dir jetzt auch einmal eingelesen und muss sagen du bist schon ziemlich gut!!

Wichtig ist jetzt wirklich von ihr Weg, also ab in die andere Wohnung was du ja vor hast.
Wie weit ist die Wohnung von deinem aktuellen Wohnort entfernt und wie ist die Verbindung?
Wichtig wäre schon weg von ihr um für dich etwas Abstand zu bekommen und sie natürlich neugierig auf dich machen!!

Du musst ja jetzt nicht für immer dort bleiben, aber mal so 6,7,8 Wochen auch für DEI Kontaktsperre.
Und wenn die Verbindung akzeptabel ist, kannst du ja deine Freunde in dieser Zeit öfter besuchen um Persönlich von ihnen aufgemuntert zu werden!:smile:

Lg Bopp
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
das finde ich eher suboptimal. Das ist doch eine wichtige Mitteilung, für die ich mir schon einen ruhigen Moment ausgesucht hätte, um auch die Wichtigkeit zu unterstreichen.
Unmöglich. Wenn da Drama aufkommt, fällt das zusammen. Sie hat die Ernsthaftigkeit sofort gemerkt trotz der Beiläufigkeit (Vor allem auch, weil durch die Tage davor die Stoßrichtung vorgegeben wurde).
Sie wurde am Abend schon sehr anhänglich plötzlich und hat mich nochmal gefragt, ob ich nicht schon weiß, wie lange ich bleiben werde. Auch war sie dann sehr verkuschelt in der Nacht. Am Morgen im Bett kam noch folgender Dialog:

Wirst du denn lange wegbleiben?
Das kann ich noch nicht sagen.
Liebst du mich nicht mehr?
<Pause> Ich liebe dich jeden Tag meines Lebens.
Warum?
Ich fühle mich traurig.

<besänftigt in ihrer Muttersprache>
Kannst du mich in den Arm nehmen?

Mir ist klar, dass ihr das wahrscheinlich komplett falsch findet, dass ich so auf sie eingehe, aber ich versuche immer ein bis zwei Schritte hinter ihr zu bleiben, und zeige keinerlei Eigeninitiative im Moment.
Auf dem Rückflug war sie auch anhänglicher als sonst. Kurz hatte ich meinen Frame verloren, und einen selbstmitleidigen Kommentar über mein fehlendes soziales Netz in unserer Stadt gemacht (Warum ich mich gerade nicht freue, dorthin zu kommen). Um das auszugleichen schob ich hinterher, dass ich mich auf meine Heimat freue. Da wirst du ja bald sein. Und dann war sie erstmal recht abweisend. Nachdem dann trotzdem keine Aufmerksamkeiten von mir kamen, gingen wieder welche von ihr aus.

Ich versuche meine Gedanken morgen nochmal etwas mehr zu ordnen, aber ich unsere sehr vertraute Art macht es vielleicht erforderlich etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen, als einfach eine brutale KS durchzuführen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
aber ich versuche immer ein bis zwei Schritte hinter ihr zu bleiben, und zeige keinerlei Eigeninitiative im Moment.
...damit:

<Pause> Ich liebe dich jeden Tag meines Lebens.
bist du leider absolut nicht hinter ihr geblieben, sondern hast ihr die größtmögliche Sicherheit gegeben.

Hinter ihr zu bleiben bedeutet ja nicht nur, keine Berührungen etc. mehr zu initiieren, sondern sie soll sich auch deiner Gefühle ihr gegenüber unsicher werden.

Ich kann verstehen, dass so ein hartes Vorgehen in einer emotionalen Ausnahmesituation abwegig erscheint, aber du musst nun mal Unsicherheit in ihr auslösen und das gelingt nicht mit einer Liebesbekundung.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
da sie begonnen hat, mir wieder mehr Entscheidungsgewalt zu lassen. Sprich, sie fragt mich plötzlich wieder anstatt einfach selbst alles in die Hand zu nehmen.
Und vielleicht könntest du darauf noch kurz eingehen, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Weißt du, ich meine das so, dass "Entscheidungsgewalt" ja nicht damit abgetan ist, dass sie dich nun entscheiden lässt, in welches Restaurant ihr geht oder so..
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, hatte doch noch ne ruhige Minute um zu antworten.
bist du leider absolut nicht hinter ihr geblieben, sondern hast ihr die größtmögliche Sicherheit gegeben.
Ja, die Antwort war wahrscheinlich zu viel des Guten, aber ich versuche ja gerade auch die Quadratur des Kreises.

Thema Entscheidungsgewalt: Ich kenne aus unserer Beziehung beide Positionen. Ich weiß auch, dass ich noch lange nicht dort bin, wo ich hinmöchte. Was ich meine, sind Kleinigkeiten des Alltags: Vor allem Rückversicherungen bei der Entscheidungsfindung. Sowas wie "Ist es okay für dich, wenn wir das so machen?". Oder auch, dass sie meine Entscheidungen nicht dauernd hinterfragt. Das signalisiert mir erst mal nur wieder den minimalsten Respekt - mehr nicht. Aber von dem Punkt aus betrachtet, von dem wir gerade kommen, gibt es mir Hoffnung, dass dort überhaupt ein Weg existiert, der zurückführen kann. So klar war (oder ist) das nämlich gar nicht.

aber du musst nun mal Unsicherheit in ihr auslösen und das gelingt nicht mit einer Liebesbekundung.
Ich gebe mir ja Mühe :S
Werde morgen wieder etwas deutlichere Signale setzen. Man, ich frage mich langsam wie ich so eine lange Beziehung führen konnte ohne diese Grundprinzipien zu verstehen. Sie scheint diese Techniken anszuwenden ohne zu wissen, was sie da gerade macht. Beispiel: Ihre Traurigkeit ist sicher echt, aber ja auch total manipulativ. Ich würde sie dann am Liebsten mit vielen Worten beschwichtigen.
Wie weit ist die Wohnung von deinem aktuellen Wohnort entfernt und wie ist die Verbindung?
Nichts, was man täglich machen möchte, und du willst sicher nicht am selben Tag zurück fahren. Verbindung ist ohne Umsteigen :P
Du musst ja jetzt nicht für immer dort bleiben, aber mal so 6,7,8 Wochen auch für DEI Kontaktsperre.
DEI? Ich plane jetzt mal noch nicht so weit im Voraus. Aber das liegt sicher im Bereich des Möglichen.
Und wenn die Verbindung akzeptabel ist, kannst du ja deine Freunde in dieser Zeit öfter besuchen
Meine Freunde wohnen ja eh in meiner Heimatstadt. Die kann ich überhaupt nur dort treffen...

LG
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich weiß auch, dass ich noch lange nicht dort bin, wo ich hinmöchte. Was ich meine, sind Kleinigkeiten des Alltags: Vor allem Rückversicherungen bei der Entscheidungsfindung. Sowas wie "Ist es okay für dich, wenn wir das so machen?". Oder auch, dass sie meine Entscheidungen nicht dauernd hinterfragt.
Okay, ja ich denke da wird deine Distanziertheit schon gewirkt haben und sie merkt langsam, dass sie weit über die Stränge geschlagen hat.
Ist erstmal kein schlechtes Zeichen, aber solange sie ihre Affäre noch am Laufen hat, ist das alleine zu wenig.

Ich gebe mir ja Mühe :S
Weiß ich doch :brav:

Sie scheint diese Techniken anszuwenden ohne zu wissen, was sie da gerade macht. Beispiel: Ihre Traurigkeit ist sicher echt, aber ja auch total manipulativ. Ich würde sie dann am Liebsten mit vielen Worten beschwichtigen.
Und du bist ja auch wirklich sehr reflektiert und hast das total schnell und gut erkannt. In solchen Situationen ist es am besten, sich zu beherrschen und zurückzuhalten. Ich weiß, ich weiß, von außen hat man leicht reden...

Deine Aktionen führen nun dazu, dass sie vermehrt Sicherheit einfordert... indem sie dich fragt, ob du sie noch liebst, oder durch ihre Traurigkeit eine Annäherung deinerseits herausfordern will. Damit will ich ihr keine Manipulation im bösen Sinne unterstellen, sondern sie reagiert unterbewusst halt so darauf.
 

Hoffi21

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2021
Beiträge
15
Hallo steamd, erstmal Hut ab, dass du das solange mitgemacht hast. Ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte.

Mir stellt sich da nur eine Frage (vllt. auch eher gerichtet an die Mods hier): Was spricht dagegen ihr offen zu kommunizieren, dass das mit der Affäre eine absolute Grenzüberschreitung ist? Klar käme das etwas spät, aber würde er damit nicht auch wieder etwas Dominanz aufbauen und seinen Frame festigen, indem er klar Grenzen aufzeigt?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Herzlich Willkommen auch von mir, steamd:)

Habe deinen Strang gelesen, und nur eine allgemeine Frage
Auch war sie dann sehr verkuschelt in der Nacht
Ich liebe dich jeden Tag meines Lebens.
Wie kriegst du das hin, obwohl sie mit 'nem anderen Mann in die Kiste springt? Also ich könnte weder mit ihr in einem Bett schlafen, geschweige denn kuscheln, noch könnte ich ernsthaft sagen, dass ich sie jeden Tag meines Lebens liebe:nanu:

Mich interessiert es wirklich, wie du das schaffst.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Okay, ja ich denke da wird deine Distanziertheit schon gewirkt haben und sie merkt langsam, dass sie weit über die Stränge geschlagen hat.
Ich bin auch total geflasht, aber muss gerade deswegen jetzt aufpassen. Ihr war das die ganze Zeit bewusst, aber sie konnte nicht anders, da sie ja nicht gegen ihre Gefühle handeln kann (zumindest nicht dauerhaft).
Letzte Nacht hat sie halb auf mir drauf geschlafen. Erinnert mich an früher, als ich immer fast aus dem Bett gefallen bin. Man, ich muss extrem aufpassen, dass ich jetzt nicht zu sehr auf sie eingehe. Ich ertappe mich schon wieder dabei. Nur 3 Tage durchhalten - zum Glück bin ich dann erst mal weg.
Ist erstmal kein schlechtes Zeichen, aber solange sie ihre Affäre noch am Laufen hat, ist das alleine zu wenig.
Ne genau. Das Ziel ist es wieder ihr (einziger) Liebhaber zu werden. Vorher gehe ich euch nicht verloren ;)
In solchen Situationen ist es am besten, sich zu beherrschen und zurückzuhalten.
Ja... das war halt früher die notwendige und richtige Reaktion, wenn ich keinen feuerspuckenden Drachen im Haus haben wollte :O
Da wurde ich falsch konditioniert.
Deine Aktionen führen nun dazu, dass sie vermehrt Sicherheit einfordert... indem sie dich fragt, ob du sie noch liebst
Dazu war mir noch eingefallen, dass diese Art der Liebesbekundungen bei uns immer schon eine sehr große Rolle gespielt haben. Sie hat diese Bestätigungen zu Beginn der Beziehung praktisch täglich gefordert. Aber auch während der letzten zwei Jahre blieb keine Liebesbekundung (beiderseits) unbeantwortet. Hätte ich da nicht so geantwortet, wäre das eine echt extreme Abfuhr gewesen. Ich muss mir gut überlegen, wie ich damit ab Donnerstag umgehe, da wir uns auf langen Zugfahrten schon häufiger einfach mit Liebesbekundungen überschüttet haben.
Hallo steamd, erstmal Hut ab, dass du das solange mitgemacht hast. Ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte.
Danke! Ja, emotionale Abhängigkeit kann schon eine selbstzerstörerische Sucht sein :(
Was spricht dagegen ihr offen zu kommunizieren, dass das mit der Affäre eine absolute Grenzüberschreitung ist?
Das weiß sie ja und ich habe es auch versucht mit katastrophalem Ergebnis für mich. Ich denke, an diesem Punkt bin ich noch nicht, außer ich möchte die Beziehung direkt beenden.

Noch ein paar allgemeine Gedanken:
Offensichtlich will sie ja überhaupt nicht in der dominanten Rolle sein. Das löst bei ihr Stress aus. Viel mehr wünscht sie sich seit langem, dass ich die wieder annehme. Gleichzeitig führten alle ihre Versuche ("Zieh dich schicker an!", "Mach mehr Sport/dies/das") zu dem genauen Gegenteil. Anscheinend können auch Frauen instinktiv das Richtige wollen und Falsche tun.

Wie kriegst du das hin, obwohl sie mit 'nem anderen Mann in die Kiste springt?
Hi! Ich denke, zwei Dinge sind ausschlaggebend:
- die Gewissheit früherer Tage (vielleicht ist das illusorisch, aber ich weiß halt wie es war und sein sollte)
- ihn nicht als Konkurrenz zu betrachten
Versteht mich nicht falsch. Es ist nicht so, dass es mich nicht stört, aber die Sorge um unsere Beziehung überlagert diesen Nebenkonflikt. Ich betrachte das eher als Folge und nicht als Ursache unserer Probleme. Bevor das passiert ist, hätte ich von mir aber auch nie gedacht, dass ich das wegstecken kann.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Steamd,


Hätte ich da nicht so geantwortet, wäre das eine echt extreme Abfuhr gewesen. Ich muss mir gut überlegen, wie ich damit ab Donnerstag umgehe, da wir uns auf langen Zugfahrten schon häufiger einfach mit Liebesbekundungen überschüttet haben.
Also ich finde, dass ihre Affäre für dich schon so ziemlich eine Abfuhr höchsten Grades ist. Du bist da zu ihr in keinster Weise kalt. Im Gegenteil - deine ganze Art strahlt nach wie vor eine enorme Herzenswärme zu ihr aus im Angesicht der Umstände. Mach dir da also keine Sorgen, ...also, dass Du da irgendwie zu kalt und abweisend rüberkommen würdest.

Ich kann mich recht gut in dir wiederfinden aus der Zeit meiner Trennung, was die Gedankengänge und auch das damit verbundene Verhalten ihr gegenüber betrifft. Das ist halt auch wirklich eine beschissene Situation, wenn man da emotional selbst drin steckt; auch die Zeitdauer der Verbindung spielt sicher gewichtig mit hinein.

Aber, nun mit Abstand - selbst wenn Du sie zum Schlafen auf`s Sofa verweisen würdest und ihr klar machst, dass sie sich gefälligst ne neue Wohnung suchen oder gleich zu ihrem Lover ziehen soll und sie den Rest des Tages nicht einmal mehr mit dem Arsch anschaust, wäre das gemessen an ihrer Dreistigkeit immer noch "übernett" genug.

Um das mal etwas zu verdichten - ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel:
Sie lässt sich genüsslich von jemand anderem regelmäßig hervögeln, mit allem Drum und Dran, erzählt dir noch von ihm, kuschelt sich dann abends zu dir ins Bett, lehnt dich aber sexuell ab, und fragt dich dann ganz unschuldig dahersülzend, ob Du sie noch liebst. Und Du antwortest darauf mit: Ich liebe dich jeden Tag. Wow - sprachlos.


Das weiß sie ja und ich habe es auch versucht mit katastrophalem Ergebnis für mich. Ich denke, an diesem Punkt bin ich noch nicht, außer ich möchte die Beziehung direkt beenden.
Wie hast Du das versucht? Wie hat sie reagiert?

Viel mehr wünscht sie sich seit langem, dass ich die wieder annehme. Gleichzeitig führten alle ihre Versuche ("Zieh dich schicker an!", "Mach mehr Sport/dies/das") zu dem genauen Gegenteil. Anscheinend können auch Frauen instinktiv das Richtige wollen und Falsche tun.
Na da schreibst Du es ja selbst. Du hast verpasst, an der richtigen Stelle der zeitlichen Abläufe auf den Tisch zu hauen oder einen Punkt zu setzen. Und sie will schon instinktiv das Richtige und, ganz ehrlich, sie macht auch diesbezüglich genau das Richtige. Diese kleinen, von dir als Paradoxien gesehene Sticheleien, sind unbewusste Mini-Shittest. Sie testet damit immer wieder, ob Du auch die dominantere oder mehr führende Rolle weiterhin übernehmen kannst. Ob dieses "mach dies, mach das" dich aus der Fassung bringt, ob Du dich damit "regieren" lässt, ob es ihr gelingt, dir die männliche Rolle in eurer Beziehung auf so einfache Art und Weise aus der Hand zu nehmen. Ob Du noch der coole Typ bist, der so Zeugs einfach nur weglächelt, nicht ernst nimmt oder mit einem kleinen Konter-Scherz auch sie zum Lachen bringst und Du weiter deinen Weg gehst.

Alles in Allem, Steamd, schlägst Du dich schon tapfer. So eine Veränderung zu einer sich eingespielten Sache ist nicht einfach. Wenn es auch der einfachere Teil ist - denn eine Situation zu verlassen oder aus dieser herauszutreten, ist von jetzt auf nacher möglich. Aus seinen Emotionen, wie man zu einer Person fühlt, herauszutreten - das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Du hast verpasst, an der richtigen Stelle der zeitlichen Abläufe auf den Tisch zu hauen oder einen Punkt zu setzen

Wie meinst das, Klangbild?:)

Sie testet damit immer wieder, ob Du auch die dominante Rolle weiterhin übernehmen kannst

Ich glaube eher nicht. Für mich ist das im Kontext gesehen eher ein Ausdruck von mangelndem Respekt, bedingt durch eine nur noch glimmende Flamme bei ihr, und offensichtlich hat sie viel Führung in den letzten Jahren übernommen/die Marschrichtung vorgegeben. Und wie wir wissen, sollte das eher Part des Mannes sein, bzw. muss es stets im Gleichgewicht sein. Das lese ich nicht heraus, ehrlich gesagt. Die Macht liegt seit sehr langer Zeit auf ihrer Seite, so mein Eindruck aus dem hier beschriebenem.

Ich denke, zwei Dinge sind ausschlaggebend:

Ok, kann das ein wenig nachvollziehen. Danke für deine Sichtweise.

Ich war noch nicht in so einer Situation, aber, ich glaube, ich würde mich ekeln vor ihr und das Weite suchen. Sowieso wären bei mir sämtliche Grenzen überschritten, und ich hätte sie in die Wüste gejagt. Eben auch deswegen, weil ihr nicht verheiratet seid, und auch keine Kinder habt.

Aber ich hab da aus meiner Situation heraus leicht reden. Das ist schon wirklich krassomat, was du da gerade durchstehen musst. Tut mir echt leid, steamd:S
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich glaube eher nicht. Für mich ist das im Kontext gesehen eher ein Ausdruck von mangelndem Respekt, bedingt durch eine nur noch glimmende Flamme bei ihr,
Ah. Sehr gut möglich. Ich sah das eher im Kontext dessen, dass das so ne harmlosere, nicht ganz ernst rüberkommende Sache von ihr gewesen ist, die schon immer ein bissl so anwesend war. Also vor Beginn jeglicher Respektlosigkeiten. Gebe aber zu, dass ich mich da leicht täuschen kann aufgrund anderer Erfahrungen in meinen vergangenen Geschichten. ...ich war in meiner Jugend als Grunge-Kid mal mit jemandem zusammen, die sich von Haus aus eher "gut" gekleidet hatte. Da kamen hin und wieder mal solche Bemerkungen, die waren aber nicht ernst oder gar respektlos gemeint.


Wie meinst das, Klangbild? :)
Als selbst gebranntes Kind und ehemaliges Softeis in solchen Angelegenheiten ;)
...bei ersten Anzeichen eines Verhaltens, welches ganz klar auf mangelnden Respekt hindeutet oder sonstwie Dissonanzen im Zueinander auflädt, bin ich der Meinung das eher sofort oder zeitnah, wenn das Setting dann passt, zu klären. Bevor sich das weiter anstaut oder der Eindruck entsteht, das wäre in Ordnung und dann weiter so. Bei kleinen Sachen kann man das ja in nem kurzen vernünftigen Gespräch machen oder eben auch durch ne entsprechende Verhaltensreaktion. Je nachdem wie gut man miteinander kommunizieren kann. Bei krassen Sachen - muss es halt auch mal ein Machtwort sein. Bei ner Affären- oder Fremdgehoffenbarung wäre es bei mir ein Schlussstrich. Selbst auch dann, wenn ich eine "Heilung" langfristig für möglich halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Du bist da zu ihr in keinster Weise kalt. Im Gegenteil - deine ganze Art strahlt nach wie vor eine enorme Herzenswärme zu ihr aus im Angesicht der Umstände.
Ich habe offensichtlich große Hemmungen ihr wehzutun. Ganz ohne wird es aber vermutlich nicht gehen :|
auch die Zeitdauer der Verbindung spielt sicher gewichtig mit hinein.
Und auch, wo wir beziehungstechnisch herkommen. Ich hatte praktisch die Fürsorge einer Minderjährigen übernommen.
selbst wenn Du sie zum Schlafen auf`s Sofa verweisen würdest
Hatte ich probiert. Das wühlte mich mehr auf als sie, bin dann eingeknickt und stand hinterher beschissener da als vorher. Viel zu emotional aus meiner jetzigen Sicht.
Wie hast Du das versucht? Wie hat sie reagiert?
Nachdem wir reinen Tisch gemacht hatten, haben wir ausführlich über unsere Beziehung gesprochen. Ich dachte damals, dass die Lügen maßgeblich für ihre Respektlosigkeiten waren (und zum Teil spielte das sicher rein bzw verschlimmerte das Ganze). Sie gab mir klar zu verstehen, dass ich trotzdem ihre Nummer 1 bin und auch immer bleiben würde. Ich habe dann versucht, die Kontrolle über die Situation zu erlangen, indem ich die Person bin, die erlaubt (es aber jederzeit verbieten könnte). Nach ihrem 3. Besuch (in 7 Wochen) wollte sie vor Weihnachten direkt nochmal fahren, und ich habe ein "Er oder Ich" Ultimatum gestellt. Sie hat daraufhin zu verstehen gegeben, dass sie gerade einfach nicht anders kann - also Er - Katastrophe. Statt die Beziehung zu beenden, habe ich sie dann komplett gelassen, ohne jegliche Bedingungen mehr. Sie wollte im Gegenzug die Weihnachtszeit nutzen, um sich mir wieder anzunähern (was ja dann auch nicht geklappt hat).
Für mich ist das im Kontext gesehen eher ein Ausdruck von mangelndem Respekt, bedingt durch eine nur noch glimmende Flamme bei ihr, und offensichtlich hat sie viel Führung in den letzten Jahren übernommen/die Marschrichtung vorgegeben.
So seh ich das eigentlich auch. Sie hatte früher niemals meine Kleidung direkt kritisiert, obwohl sie mich mit Kapuzenpulli kennengelernt hat. :D Sie hat mir dann eher Sachen geschenkt, in denen sie mich sehen wollte.
Da kamen hin und wieder mal solche Bemerkungen, die waren aber nicht ernst oder gar respektlos gemeint.
Allerhöchstens sowas.
Bei krassen Sachen - muss es halt auch mal ein Machtwort sein.
Naja, sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sondern eher von temparamentvoller Natur. Auf direkte Ablehnung reagiert sie heftig. Ich bin eigentlich der ausgeglichene, erwachsene Part. Da stand ich mir nur mit meiner Bedürftigkeit selbst im Weg.
Sie lässt sich genüsslich von jemand anderem regelmäßig hervögeln
Da hast du ja mehr KK als ich :O
Aber ich habe auch mehr Details: Die sexuelle Erfahrung ist wohl (dank erektiler Dysfunktion) eher mau, und sie informiert mich über jedes Telefonat. Das ist insgesamt ziemlich unregelmäßig und deutlich weniger intensiv als es zunächst klingt. Würde ich mehr ausflippen, wenn das so ein 30-jähriger Hengst wäre? Möglicherweise!
Sie projeziert in ihn halt vor allem die Dinge, die sie bei mir vermisst. Beachtet, dass deren Beziehung für 1 Jahr nur aus Chats und Telefonaten bestand. Das ist alles nur Projektion in ihrem Kopf.
Dass sie mich verheimlicht, hatte mich erst sehr gestört. Aber gleichzeitig ist er jetzt derjenige, der angelogen wird ;) Er hat keine Möglichkeit mehr zu intervenieren während ich mein Spiel mache.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber gleichzeitig ist er jetzt derjenige, der angelogen wird ;)
Was möchte er denn eigentlich von ihr? Es würde ihn stören, wenn er wüsste, dass sie weiterhin mit dir offiziell zusammen ist, aber ne richtige Beziehung ist das zwischen den beiden ja nicht?

Es sollte ja gar nicht darum gehen, dass sie ihren AM nun belügt, das ist ja zweitrangig. Aber indem sie dich verleugnet, richtet sie sich ihre Welt gerade so ein, wie es alleine ihr in den Kram passt und für sie ohne Drama am bequemsten ist...
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Was möchte er denn eigentlich von ihr?
Eine Familie gründen und Kinder kriegen :::
Sie ist diejenige, die blockt. Sonst wär sie ja schon lange weg.
Aber indem sie dich verleugnet, richtet sie sich ihre Welt gerade so ein, wie es alleine ihr in den Kram passt und für sie ohne Drama am bequemsten ist...
Willkommen in meiner Welt, die so eingerichtet ist, dass alles für sie am bequemsten ist, sie aber trotzdem nicht zufrieden.

Btw telefonieren die gerade. Bin am überlegen, wie ich reagiere, falls sie sagt, dass sie am WE hinfährt: Du machst, was du möchtest. ich mache, was ich möchte.? oder Mach ruhig, aber leb' halt mit den Konsequenzen. oder Ich kann dir dann aber nicht versprechen, wann oder ob ich zurückkomme.

Oder gar nichts? Einfach okay?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo steamd, ich crashe hier nur kurz rein, weil du akut fragst :smile:
Ich mag mir deine Geschichte erst genau durchlesen.
Aber hierzu:
Bin am überlegen, wie ich reagiere, falls sie sagt, dass sie am WE hinfährt:
Mal abgesehen davon, dass die Madame vor die Tür gesetzt gehört ;)
Antworte wenn schon, dann nicht verletzt oder bedürftig.
Normalerweise gehört da eine ordentliche Szene dazu und ihr Rausschmiss. Aber das möchtest du nicht?
Dann würde ich adhoc antworten: "Ok, bin eh verplant" und dann kein Wort mehr.
Ich hatte beim Überfliegen eine andere Wohnung gelesen? Kannst du da kurzfristig hin, um übers Wochenende wirklich weg zu sein? Oder Freunde, Familie...?
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Habe ja eh schon entschieden am Donnerstag dahin zu fahren und habe noch kein Rückticket. Eine Szene mach ich nicht mehr, ich will ab jetzt meinen Frame halten. Aber ja, besser ich antworte eher desinteressiert. Ich merke gerade, mich würde massiv stören, wenn sie es mir verheimlicht, will aber nicht mehr fragen :/

Achso, und danke für die rasche Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Sie ist diejenige, die blockt
Ah, okay...

Btw telefonieren die gerade.
Oh mann, ich würde ausrasten an deiner Stelle. :nanu:

Btw telefonieren die gerade. Bin am überlegen, wie ich reagiere, falls sie sagt, dass sie am WE hinfährt: Du machst, was du möchtest. ich mache, was ich möchte.? oder Mach ruhig, aber leb' halt mit den Konsequenzen. oder Ich kann dir dann aber nicht versprechen, wann oder ob ich zurückkomme.
Puh, echt schwierig. Variante drei fände ich nicht so gut, weil du es damit wieder mit der Bedingung verknüpfst, dass nur wenn sie nicht zu ihm fährt, du zurückkommst.
Natürlich ist das auf langfristige Sicht die Voraussetzung, dass sie die Affäre beendet, aber in diesem Stadium jetzt eine Bedingung zu setzen halte ich nicht für nachhaltig, man sieht ja an der Vergangenheit, dass diese Versuche nicht fruchtbar waren.

Ich würde ihr wahrscheinlich nochmal ruhig und sachlich mitteilen, dass du ja gesagt hattest du brauchst Abstand und sie soll halt machen, was sie für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben