12J Trennungswunsch rückgängig, EB trotz neuer Frau?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Glückskätzchen :smile:


Ich meinte nur: Kommt Zeit kommt Rat und habe auf unverfängliche Themen abgelenkt.

das war gut :smile:

Dann fragte er noch ob er in den Osterferien, die wir auf mein Hinwirken getrennt verbirngen doch teilnehmen dürfe zuindest ein paar Tage.. Da war ich etwas platt und habe ausweichend geantwortet, das ich darüber nachdenke.

Innerlich hatte ich mich schon fast damit abgefunden das ich nun ohne ihn durch Leben gehe und etwas wehrt sich in mir mich wieder auf ihn einzulassen. Und ich habe mich auf den abstand in den ferein gefreut, weiß nur nicht, wie ich ihm gegenüber das rüberbringen soll ohne ihn zu sehr vor den Kopf zu stoßen, denn aus meiner Sicht hat er wieder Shritte auf seine Familie zugetan. Meine Freude das er sich toll um die Kids kümmert habe ich ihm mitgeteilt.


es ist genug, wenn du ihm mitteilst, dass du dich freust, dass er sich toll um die kids kümemrt. das ist genau richtig.
und damit, dass du dich tatsächlich auf den Abstand in den den Ferien gefreut hast, hast du schonmal eine sehr wichtige Voraussetzung für ein mögliches EB von selbst erreicht -
du wirst ihm das auch einfühlsam genauso vermitteln können , also etwa so: '' ich möchte die Ferien für mich auf meine Weise nutzen und habe mich darauf schon gefreut. ich finde es aber schön, dass du der Kinder wegen an der Familie teilhaben möchtest. ich denke, wir können ja ein, zwei Tage mit gemeinsamen Unternehmungen als Familie verbringen, doch den Rest der Zeit plane ich dann wie vorgehabt diesmal für mich alleine ''

Ich muss auch gestehen, das ich mir zwischenzeitlich moralische Unterstützung von Wolfgang geholt habe... Er sieht meinen Fall nicht ganz aussichtslos, da mein EM ja immerhin noch körperlishce Anziehung zu mir empfindet.

das musst du ja nicht 'gestehen' - das war eine kluge Entscheidung :D
ich finde auch, dass es eine sehr wichtiger Punkt ist, dass die körperliche Anziehung noch da ist.

interessant und wichtig für deine Berater ist hier:
was meinte denn Wolfgang dazu wie du am besten reagieren solltest, wenn er Schritte in Richtung Sex dir gegenüber unternimmt ? dich entziehen oder auch mal darauf einlassen ?
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Felis

Wie ich mich freue von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich so machen. Entspricht auch meinen tatsächlichen Empfindungen.

Wolfgang meinte in unserem Telefonat am Donnerstag das ich freundlich ihm gegenüber auftrete lebenslustig eben so das EM erkennen kann das ich auch eine echte Alternarive für ihn wäre. Frame: ich habe den jetztigen Staus akzeptiert so wie es eben ist und mache mein Ding, wir leben wie in einer WG zusammen. Ich soll aber auch nicht abweisend zu ihm sein. Ihn nicht nerven und in Ruhe lassen. Auch nicht die tatsächliche Trennung voran treiben...sondern die Dinge vorerst auf sich beruhen lassen. Damit geht es mir im Moment richtig gut.

Tja und in Bezug auf körperliche Nähe wie streicheln usw : ihm schon klarmachen das das jetzt ja nicht so passend ist. Aber ich soll wenn es sich demnächst ergibt schon auf sein sex.Verlangen eingehen unter dem Motto : "huch jetzt ist es halt passiert aber das dürfen wir auf keinen Fall wiederholen" :coolwink: wichtig dabei ist das es sich aus einer lockeren Situation zufällig ergibt und seine Aktivität voraussetzt. Er darf auf keinen Fall merken das ich es auf ihn abgesehen habe und er muss wirklich den Eindruck gewinnen das ich alles so wie es ist akzeptiert habe.

Die Idee ist das er dann später wenn ich evtl. Selbst neu fremdverliebt bin eifersüchtig werden könnte...Nun ja wir werden sehen.

Das Blöde ist das ich ja schon einmal soweit war mit ihm aber die körperliche Nähe mich dann emotional doch mitgenommen hat und als ich merkte ich rutsche in die bedürftige Schiene habe ich ja gesagt nun gibts das nicht mehr und den Abstand eingeführt der nun zur jetzigen Situation führte...

Keine Ahnung ob ich das so hinkriege...aber es hat ja Zeit. Mit der Freundlichkeit läuft es gut auch er ist sehr aufgeschlossen.

Aber von seiner Freundin kann er noch nicht emotional losgelassen haben vermute ich stArk. Denn er hat heute wieder viele WA geschrieben und sich im Keller verkrochen. Auch heute morgen kam er zu mir und wollte mit mir reden das er völlig kraftlos sei und ihn alles so mitnähme.

Ich habe nicht nachgefragt was er denn genau meint sondern mit Ablenkung versucht ihn kurz aufzuheitern. Und ja organisatorischen Kram halt gesprochen...

Im Grunde hat sich ja In Bezug auf uns beide nichts geändert. Mur was mache ich wenn er wieder damit kommt? Ich werde einfach so weiterverfahren denn geredet hsben wir echt schon zur Genüge...

Achso ja Wolfgang legt eben starken Wert auf die körperliche Anziehung und er meint die Freundin hätte es nicht geschafft EM 100%ig zu vereinnahmen sonst hätte er ja auch nicht mehr zu mir hingezogen gefühlt, hätte Unternehmungen mit mir gemacht und hätte den status Quo so beibehalten.

Er sagte auch oft er wisse nicht was er tun soll, fühle sich innerlich zerrissen..

Allerdings haben die 2 bereits fast ein halbes Jahr "geschafft"...und die Freundin ist halt klug sie macht sich rar und stellt regelmässig aifgrund der Umstände die Auflösung der Beziehung zu EM in den Raum.

Den aktuellsten Stand der beiden kenne ich aber nicht weil ich nicht mit mehr mit ihm darüber reden möchte. Jedenfalls hat er stets ihr Verständnis und Güte hetvorgehoben. So ein Drache wie bei dir Felis ist sie definitiv nicht. Wolfgang meinte wenn sie alles richtig mache dürfe ich eben keinen Fehler machen. Insofern herrsche Chancengleichheit:::


Soweit von mir. Ich habe ja schon viel von euch gelernt und wende es an . Ich merke wie ich wachse und eines Tages wird der richtige Weg sich zeigen.

Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin aus und es wird spät. :PP:smile::smile:EM hütet die Kids.

Ob er deshalb heute doch etwas abweisend o zurückhaltend zu mir war? Leider habe ich (noch:nanu:) nicht die Macht seine Gefühle dahingehend zu beeinflussen....

Machts gut ihr alle ich melde mich auch wieder bei euch. Fühlt euch gedrückt. Es ist soooo hilfreich hier Zuspruch zu bekommen.

Bis bald:smile:
Glückskätzchen
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Den aktuellsten Stand der beiden kenne ich aber nicht weil ich nicht mit mehr mit ihm darüber reden möchte. Jedenfalls hat er stets ihr Verständnis und Güte hetvorgehoben. So ein Drache wie bei dir Felis ist sie definitiv nicht. Wolfgang meinte wenn sie alles richtig mache dürfe ich eben keinen Fehler machen. Insofern herrsche Chancengleichheit:::

Wow ... das ist aber schon ein Ritt auf der Rasierklinge :cry. Da brauchst Du verdammt starke Nerven nicht aus der Spur zukommen ...

Genieß Deinen Abend mit der Freundin, Ablenkung tut gut:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, so habe ich mir das auch gedacht wie Wolfgang das erklärt hat - und , eben, sie hat ihn nicht sicher und wer weiss , ob sie das über kurz oder lang nicht doch ungeduldig und druckvoll werden lässt, denn sie weiß ja, dass sie ihn mit dir 'teilt'...und er wird auch bei ihr nicht immer gut drauf sein.

Nun erstmal viel Spaß heute abend :smile:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Glückskätzchen,

Sehr gut! Du hast dir kompetente Hilfe geholt.

Die Frage ist jetzt, wer macht den ersten Fehler? Wer macht Druck? Jetzt musst du tatsächlich die Nerven behalten.

Dann sagte er noch er wünschte alles ungeschehen zu machen - ich habe nicht weiter nachgefragt und interpretiere, es bereut die Geschichte mit der anderen Frau?

Jo, den Spruch kenne ich und höre ihn heute noch gelegentlich. Wenn sich die Andere geschickt verhält, entwickeln sich natürlich auch Zusammenhalt und Verantwortungsgefühle. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Ihr habt ein gemeinsames Kind und eine Vergangenheit. Jetzt ist auszuloten, wann sein erster Liebesrausch Alltag wird.

aber es hat sich was bei ihm verändert. Er ist nachdenklicher und freundlicher geworden.

DAS wollten wir ja erreichen. Also bist du mit deiner Strategie anscheinend auf einem guten Weg.
Wichtig ist, dass er eine innere Unabhängigkeit und Stärke bei dir erkennt.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Guten Morgen

Was soll ich nun machen.

Gestern bin ich mit meiner Freundin ja unterwegs gewesen vorher haben wir zu Hause hier ein Glas Sekt getrunken zusammen mit EM. Er war sehr beeindruckt meinte ich sähe toll aus und er könne es neben mir gar nicht aushalten. Schade das wir mun getrennt seien. Wir haben auch ein sehr lustiges nettes Gespräch gehabt.

Er hat mir dann noch eine wa geschickt:
Edit...siehst... toll aus. Bin gespannt, wie viele Typ dich ansprechen. Iwürde es mich...nie..trauen


Ich habe darauf nichts erwidert.

Aber jetzt möchte er wieder ein Gespräch mit mir. HILFE

Ich kann ja wieder ablenken befürchte aber oft das ich ihn mit meinem distanzierten Verhalten von mir weg treibe weil er so einer ist der das akzeptiert wenn Frau nein sagt. ...und eben nicht kämpft.

Aber ich werde meinen netten unabhängigen Frame durchziehen...:rambo:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat mir dann noch eine wa geschickt:
"Du siehst wirklich toll aus. Bin gespannt, wie viele Typen dich anquatschen. Ich würde es mich allerdings niemals trauen "


Ich habe darauf nichts erwidert.


solche Situationen wären sehr gut mit Humor zu lösen, :smile:
auf sowas kannst du gut einen Lacher zurück schicken ! ihn nicht ernst nehmen in sowas, aber dich auch nicht auch nicht aufregen über solche Tests. einfach gelassen mit Humor nehmen
(so wirst du noch anziehender)


Aber jetzt möchte er wieder ein Gespräch mit mir. HILFE

einem zu ernsten Gespräch bitte aus dem Weg gehen . er will herausfinden, wo du stehst, wie sicher du ihm noch bist.
du musst ihn nicht abbügeln, höre ihm zu, brich aber ab, falls es ausufern sollte und spiegel ihm 'ich mag dich noch, wir sind aber getrennt, ich gehe meinen eigenen Weg, mir geht es gut so '. sprich gar nicht über die andere Frau

Aber ich werde meinen netten unabhängigen Frame durchziehen...:rambo:

ja bitte !
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen GK :D

das hört sich im Moment ja alles gute an bei Dir, du machst das ja echt toll! Ich bin weiter bei Dir, auch wenn ich meist nur mitlese und drück dir weiter ganz fest die Daumen.

Ratschläge kann ich meist nicht so gut geben, ich bin mit meiner eigenen Situation ja meist noch zu sehr beschäftigt und überfordert. Da würde ich es komisch finden, wenn ich bei anderen mit klugen Ratschlägen komme. Ich hoffe, du weisst, was ich meine

:trost:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo ihr Lieben

hier das Fazit unseres Gesprächs soweit ich mich noch erinnere.

Er wäre in einer sehr komplizierten Stiuation die ihn sehr belaste. Er hätte überlegt sich von seiner Freundin zu trennen es gäbe in der Beziehung zu ihr auch ein paar Ecken und Kanten aber das bedeute ja nicht das wir 2 automatisch wieder ein glückliches Paar würden...und am Ende: er könne es noch nicht übers Herz bringen seine Freundin nie mehr zu sehen...:(

Dies sagte er während wir Orgasachen besprachen. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen.

Orgafragen deren Lösung auch von unserer künftigen wohnsituation (getrennt so schnell wie möglich oder nicht) abhängen waren:

ich habe eine beabsichtigte räumliche Trennung die wir vor 2 Wochen diskutiert haben nicht weiter forciert was ihn erstaunte: " dann könne er weiter zu seiner Freundin...? Und hier wohnen...ob ich dann nicht wieder in 2 Wochen emotional durchhinge? "
ich: " wir werden sehen. es gehrt aus meiner Sicht darum alles sinnvoll auch im Hinblick auf die Kids zu regeln....
Er: " dann dauert es aber noch eine Weile bis er dann ausziehen könne... "
Ich " ja das wäre dann erstmal so"
Er : er käme nicht damit klar stets die bautechnisch erfordrlichen Massnahmen mit mir abstimmen zu müssen......später auch der Satz: er habe lange genug nichts für sich getan. Nun sei er mal dran. Er habe noch viel Lebenszeit vor sich. Auch die Kids stünden bei ihm nicht stets an erster Stelle.

Oder auch

@felis meine Entgegnung das ich ihn noch mag aber wir ja getrennt seien und ich darum meinen eigenen weg ginge was mir gut tue erwiderte er mit: Er freue sich wenn es mir gut ginge. Mag mich auch noch...

Hat mich auch ein paar Mal nach der letzten Nacht gefragt und ich habe lachend ein paar witzige Begebenheiten erzählt ...

Nun wie ihr seht. Nichts ist auf dem Weg eines EB. er kann weiterhin nun ohne meine Intervention seine Beziehung aufrecht erhalten und die Familie genießen...bzw. über seine Pläne was er eigentlich vom Leben will weiterhin grübeln...:S

Mir bleibt dann weiterhin meine Unabhängigkeit zu leben...was mir bis zum Finden des besten Szenarios in der Zukunft (finanzielle und räumliche Trennung) im Moment die sinnvollste Variante wäre.

Da ich mich innerlich ja schon ziemlich distanziert habe kann ich erstaunlicherweise gut damit umgehen.

Ich freue mich auch das wir die Orgathemen über welche wir früher stets ins Streiten gekommen sind mit Bravour gemeistert haben also er dann auch gelöst und entspannt aus dem Gespräch ging...:)

Puhh damit ist wieder ein WE geschafft. :namaste:

Einen guten Wochenstart ihr Lieben und toi toi

Euer Glückskätzchen
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
dann könne er weiter zu seiner Freundin...? Und hier wohnen...ob ich dann nicht wieder in 2 Wochen emotional durchhinge? "

Versteh ich das richtig, er will weiter bei euch wohnen und trotzdem zu seiner Freundin gehen???


Also mein Mann war eine Woche in einem Monteurszimmer, nachdem ich gesagt habe, dass es so nicht mehr funktionier.
Wie stellt sich dein Mann das denn vor??? Schick ihn doch weg, solche Zimmer gibt es zu Hauf. Da wird er eins finden. Und dann kann er ja mal überlegen, was er vom Leben noch erwartet
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wolfgang meinte in unserem Telefonat am Donnerstag das ich freundlich ihm gegenüber auftrete lebenslustig eben so das EM erkennen kann das ich auch eine echte Alternarive für ihn wäre. Frame: ich habe den jetztigen Staus akzeptiert so wie es eben ist und mache mein Ding, wir leben wie in einer WG zusammen. Ich soll aber auch nicht abweisend zu ihm sein. Ihn nicht nerven und in Ruhe lassen. Auch nicht die tatsächliche Trennung voran treiben...sondern die Dinge vorerst auf sich beruhen lassen. Damit geht es mir im Moment richtig gut.

Tja und in Bezug auf körperliche Nähe wie streicheln usw : ihm schon klarmachen das das jetzt ja nicht so passend ist. Aber ich soll wenn es sich demnächst ergibt schon auf sein sex.Verlangen eingehen unter dem Motto : "huch jetzt ist es halt passiert aber das dürfen wir auf keinen Fall wiederholen" :coolwink: wichtig dabei ist das es sich aus einer lockeren Situation zufällig ergibt und seine Aktivität voraussetzt. Er darf auf keinen Fall merken das ich es auf ihn abgesehen habe und er muss wirklich den Eindruck gewinnen das ich alles so wie es ist akzeptiert habe.


das ist ja ihr Frame Wuschelkatze und es ist klar, dass er das im Moment noch so interpretiert
Versteh ich das richtig, er will weiter bei euch wohnen und trotzdem zu seiner Freundin gehen???
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, Glückskätzchen, ich finde, das klingt doch insgesamt gut


Er wäre in einer sehr komplizierten Stiuation die ihn sehr belaste. Er hätte überlegt sich von seiner Freundin zu trennen es gäbe in der Beziehung zu ihr auch ein paar Ecken und Kanten aber das bedeute ja nicht das wir 2 automatisch wieder ein glückliches Paar würden...und am Ende: er könne es noch nicht übers Herz bringen seine Freundin nie mehr zu sehen..


die neue Beziehung ist belastet, er ist nicht 100% glücklich. sie wird auch unzufrieden sein, dass er immer noch bei euch wohnt usw. - wenn sie ahnt, dass er dich noch begehrt erst recht.
du kannst dich jetzt davon gut unterscheiden, indem du eben nicht unzufrieden bist, weil du ausstrahlst, dass es dich gar nicht mehr groß tangiert.
daran merkt er: du entgleitest ihm. das ist wichtig.

Nun wie ihr seht. Nichts ist auf dem Weg eines EB.


das kann man so nicht sagen, es wäre unwahrscheinlich und unglaubwürdig, würde er sich jetzt plötzlich von der Freundin trennen , um mit dir wieder voll zusammen zu sein




er kann weiterhin nun ohne meine Intervention seine Beziehung aufrecht erhalten und die Familie genießen...bzw. über seine Pläne was er eigentlich vom Leben will weiterhin grübeln...:S


der Genuß wird nicht so groß sein, wenn a) die neue Beziehung hoffentlich kompliziert bleibt b) du weiterhin ausgeglichen und ganz bei dir bleibst - und für ihn nicht mehr einschätzbar/kontrollierbar bist. und trotzdem nett.

Mir bleibt dann weiterhin meine Unabhängigkeit zu leben...was mir bis zum Finden des besten Szenarios in der Zukunft (finanzielle und räumliche Trennung) im Moment die sinnvollste Variante wäre.

Da ich mich innerlich ja schon ziemlich distanziert habe kann ich erstaunlicherweise gut damit umgehen.

und das ist super. ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
das ist ja ihr Frame Wuschelkatze und es ist klar, dass er das im Moment noch so interpretiert

Jetzt hab ich es verstanden :D Also dafür hast du das wirklich super toll gemacht!

Bin echt beeindruckt, dass Du das so cool dann durchgezogen hast bei dem Gespräch!
Und ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel man hier lernen kann!
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Danke Felis
Deine Einschätzung hilft mir sehr!

Und ja genau Wuschel: für mich ist das momentan der einzige Weg. Ich weiss die Zeit wird es bringen. Mein EM ist total unsicher. Er hat sich ja auch doll in die andere Frau verguckt aber von der anfänglichen Verliebtheit ist von meiner Seite aus bei ihm nicht mehr sooo viel zu erkennen. Ich wollte anfangs auch das er geht hatte ihm gesagt ich halte diese Situation nicht aus (das war im Januar) aber er ist nicht gegangen.

Wenn er bei mir eine echte Alternative sieht (und die kann ich ihm nur jetzt aufzeigen als attraktive eigenständige Frau und seine Familie von der er nur Gutes ziehen kann) und ich in der Lage bin ihn auf sich selbst besinnen zu lassen ohne ihn in welche Richtung auch immer zu drängen denke ich auch alles ist noch offen.

Das muss man emotional hinkriegen klar. Aber das war auch bei mir eine Entwicklung. Es bietet aus meiner Sicht die meisten Chancen. Elternebene passt inzwischen. Orgaebene schaffen wir auch. Ich darf ihn schon auch wertschätzen und ihm Anerkennung geben wenn er wss für seine family macht. Das habe ich hier gelernt und es erleichtert vieles. Im Gegenzug mache ich mein Ding und erwarte nichts von ihm. Witzigerweise kommt er nun mit den Themen stets zu mir!

Und ja wer weis vielleicht läuft mir doch noch ein neuer Traummann über den Weg:lach:

Liebe Grüsse
Glückskätzchen
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Guten Morgen :)

hier ein kleines update:

Mein EM hat sich gestern abend noch bei mir abgemeldet. Er würde nun zu ihr fahren aber nicht so lange bleiben. Kam dann aber doch wie immer wenn er zu seiner Freunfin fährt frühmorgens nach Hause.

Ich habe es so selbstverständlich wie mir möglich zur Kenntnis genommen. Gedacht habe ich: ich will es doch gar nicht wissen und er muss sich doch nicht bei mir abmelden. Ich bin doch nicht seine beste Freundin.

Und heute morgen kam er wieder zu mir und teilte mir mit er werde in nächster Zeit sehr traurig sein denn er hatte gestern ein langes Gespräch mit ihr. Als Resultat kam wohl raus das die beiden sich nun eine Weile gar nicht mehr oder nur sehr reduziert sehen würden da es wohl nicht anders ginge...Dies sei auch der Grund warum er in den Osterferien mitkommen wolle um nicht ganz allein zu sein. Er war auch den Tränen nahe und sagte er wolle das nur los werden weil ich nun seine einzige Bezugsperson sei.

Ich wusste gar nicht was ich ihm sagen sollte ich soll ha mit ihm nicht darüber sprechen, oder? Habe ihn mehrmals gespiegelt und ehrlich gesagt das es mir für ihn sehr leid tut.

Für diese Situation bräuchte ich noch einmal einen Rat von euch. Wie ich damit umgehen soll. Ich soll nicht über die andere Frau und seine Beziehung zu ihr reden. Darf ich ihn nicvt iwie mit PI bestärken? Ich hätte schon gern gewusst was die beiden genau besprochen haben und von wem diese KS nun ausgeht. Ich vermute stark von seiner Freundin. Ich denke das wird nun wohl eine Weile hin und her gehen. Ich kenne das ja aus dem AF Forum. Denn trennen wollte sie sich schon öfter...und sie hat ihn auch stets zu seiner Familie "geschickt". Und nun vermute ich das die Trennungsgedanken auch von ihr ausgehen. Zu Zeiten als wir noch über alles sprachen habe ich ihm stets gesagt das ich nicht wolle das er nicht mehr zu ihr geht da ich ja um die Gefühlssteigerung bei Verlustangst weiss.

Nun ja vielleicht habt ihr ja noch Tipps wie ich in diesen Situationen am besten mit ihm und mir (das es mir nicht so sehr zusetzt) umgehe. Eigentlich finde ich ja gut das er mir alles sagen möchte. Aber nun ja Interesse seine beste Freundin zu werden habe ich ja auch (noch) nicht.

Auf das Offensichtliche, das seine Traumfrau doch vor ihm sass ist er heute früh jedenfalls erwartungsgemäss nicht gekommen. Das wird noch ein langer Weg wenn überhaupt...ich will ihn ja nur zurück wenn er sich wieder um mich bemüht, Stichwort: Hängebrücke @felis:)

So nun muss ich aber arbeiten...

Lg
Glückskätzchen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und heute morgen kam er wieder zu mir und teilte mir mit er werde in nächster Zeit sehr traurig sein denn er hatte gestern ein langes Gespräch mit ihr.

Dies sei auch der Grund warum er in den Osterferien mitkommen wolle um nicht ganz allein zu sein. Er war auch den Tränen nahe und sagte er wolle das nur los werden weil ich nun seine einzige Bezugsperson sei.


...guten Morgen :smile:

an diesen Stellen musste ich fast lachen :D
so ein kleines Schltzohr - möchte sich jetzt mit Ansage Streicheleinheiten und Trost von dir sichern :D
(weil er sich möglicherweise von seiner Zweitfrau trennt (!)

:schuettel::D


den Zahn werden wir ihm lieb und nett, aber gründlich ziehen -


ich habe gerade wenig Zeit und schreibe später nochmal was dazu

vielleicht schaut auch River vorbei .- sie wird da auch die passenden Worte finden :smile:


...schaut soweit schonmal ganz gut aus, Glückskätzchen !
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
GK, Du bist nicht seine Therapeuthin ... die Probleme mit seiner AF kann er getrost mal selber klären ... oder mit einer Parkuhr. Der spinnt ja wohl ... ich würde ihm sagen, dass mich das mal ganz locker überhaupt nicht interessiert; und in den Urlaub würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Ich würde mir vorkommen wie ein Lückenbüsser, und das hast Du einfach nicht verdient.

Soll er mal schauen wie es ist, wenn plötzlich beide Frauen nicht mehr zur Verfügung stehen. Er soll doch auch mal den Schmerz spüren, den er Dir seit langem zufügt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung als Laie dazu ...
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Du bist toll xandra. Danke dir.!!!

Ich sehe das ja auch so aber bringe es nicht fertig ihn so offensichtlich vor den Kopf zu stoßen. Da muss es doch noch einen subtileren Weg geben...ach Sandra ich wünsche schon so lange das es bei ihm die Erkenntnis wieder einsetzt...

Ich könnte ihm NETT nochmals erklären das wir doch kein Paar mehr sind und den Kompromiss auf Elternebene 1 bis 2 Tage uns zu begleiten habe ich ihm ja schon gemacht. Ansonsten möchte ich ein paar Tage nur für mich sein. Wenn er dann interveniert er könne sich doch um die Kids kümmern ?

Nun ja vielleicht schaut Felis auch wieder bei mir rein das würde mich sehr freuen...ich hab ja gesehen das du bei EPL gegangen bist. Ich möchte dich bestärken und ermutigen weiter zu machen Liebe Felis. Ich finde du hast einen einzigartigen Blick auf die Dinge. Ich finde deine Hilfe und Tipps unverzichtbar :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben