2 Monate Kennenlernphase- alles aus?

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
71
Ja, das war natürlich unglücklich. Du hast ihr einerseits mitgeteilt, dass du es nicht ernst mit ihr meinst, ihr aber dann auch ihren Freiraum genommen.

Lies dir nochmal durch was Plouha geschrieben hat. Das bringt es auf den Punkt.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.878
Schau Mal Silvio, Du benutzt jetzt zum wiederholten Male das Wort "angegangen". Ich habe damit ein sehr starkes Bild, einer übertriebenen Reaktion, also wütend, Angriff, ungerechtfertigt. Das schon in einem Zustand, wo Du sie verunsichert hattest. Da braucht es absolut keinen anderen Mann, damit da Kristalle purzeln (hast Du Dir das Kapitel darüber Mal durchgelesen bei Wolfgang?). Ich hab das Gefühl, dass Du krampfhaft nach etwas suchst, das nicht in Dir begründet ist. Manchmal ist es aber so einfach im Kennenlernen (und 6 Wochen sind jetzt wirklich keine Zeit): wir verkacken es selbst. Ist so gut wie jedem schon passiert. Und es ist einfach viel besser, dann bei sich zu schauen warum das so war und daran zu arbeiten - denn selbst wenn das nicht der Auslöser gewesen wäre, sind da klar zwei Baustellen von Dir in den beiden Reaktionen.
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Das ist hartes Feedback, aber stimmt. Vermutlich ist es wie bei Taylor Swift:“hey it‘s me I am the Problem it‘s me“
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.878
Das interpretierst Du da jetzt zu hart. Wir waren alle schon in Situationen, wo wir Dinge einfach verrissen haben. Das heißt jetzt nicht, dass man generell falsch oder schlecht ist, aber eben, dass man etwas nicht gut gehandelt hat. Passiert das in einer langjährigen Beziehung oder Freundschaft, hat man Chancen zu erklären und kann sich auf dem Kissen der schon bestehenden Bindung etwas weicher fallen lassen. Bei etwas Neuem ist das leider nicht so, da langt schon weniger.
Aber ich finde man kann da bei Dir jetzt ersehen, dass Du ein Problem mit der Unsicherheit und eben der empfundenen nicht ausreichenden Wertschätzung hast.. Das mag inhaltlich gerechtfertigt sein (oder auch nicht, das kann man so nicht beurteilen), aber was ungesund ist, und zwar vor allem für Dich selbst, ist da so einen Weg zu gehen. Angriff, zweimal, einmal noch dazu mit etwas, das man nicht meint. Und sowas ist oft ein Muster, das man angehen kann und sollte. Damit man nicht das nächste Mal denselben Fehler macht, damit man nicht geliebten Menschen weh tut und vor allem: damit man sich selbst nix verbaut. So schwer das auch ist, schützen kann man sich mit sowas nicht. Man macht sich nur selbst was vor.
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Das ist richtig plouha. Ich denke meine Erwartungshaltung ist für eine Beziehung zu streng. Wenn eine frau am Anfang sich häufig falsch verhält, lass ich sie das merken und sie wandert in die Schublade „no wifey material“
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.536
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben