2. Trennung - noch eine Chance?

A

Admina Resi

Gelöschter User
Da fand ich es gestern Abend doch noch recht unterhaltsam wieder gelöscht zu werden und heute morgen erfasst mich die gute alte blanke Panik, dass er mich nicht nur gelöscht, sondern auch blockiert haben könnte.

Verstehe ich und würde mir genauso gehen. Allerdings, ich sehe das positiv. Weißt du ich lösche und blockiere niemandem aus dem Grund, dass er mir plötzlich egal ist. Dann lasse ich alles wie es ist. Aus dem Kontext betrachtet, ist es ein Zeichen an dich: Ich bin stinksauer und trotzig. So! Jetzt habe ich es dir gegeben und entziehe dir all meine Liebe! Und jetzt komm gefälligst angekrochen und küss mir die Füße!

Wenn die Wutphase rum ist, kommt er wieder an :smile:
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Verstehe ich und würde mir genauso gehen. Allerdings, ich sehe das positiv. Weißt du ich lösche und blockiere niemandem aus dem Grund, dass er mir plötzlich egal ist. Dann lasse ich alles wie es ist. Aus dem Kontext betrachtet, ist es ein Zeichen an dich: Ich bin stinksauer und trotzig. So! Jetzt habe ich es dir gegeben und entziehe dir all meine Liebe! Und jetzt komm gefälligst angekrochen und küss mir die Füße!

Wenn die Wutphase rum ist, kommt er wieder an :smile:

Danke liebe Resi für deine beruhigenden Worte. Der vernünftige Teil in mir weiß das auch, aber im Moment ist sowas zu lesen wirklich Balsam für meine geschundene Seele - Gott, wie pathetisch. Aber es fühlt sich genau so soap-opera-mässig an derzeit.

Wenn man das doch bewusster steuern könnte, dieses sich beziehen auf die vernünftigen Anteile.
Mein inneres Kind steht immer noch recht allein auf weiter Flur. Schlechte erwachsene Vernunft-Mutti ich (und während ich das schreibe beobachte ich mich selbst von außen ein wenig grinsend, weil mir klar ist, dass solche Erwähnungen nicht dazu beitragen, als geistig gesünder hier wahrgenommen zu werden :PP)

Wie ging das nochmal mit dem In-sich-Ruhen und sich-selbst-genügen und so?
Böser kleiner Selbstwert, könntest du dich bitte ausschließlich aus mir selbst heraus speisen?

Danke schön!

P.S.: Füße fand ich schon immer einen der unschönsten aller Körperteile. Wär nur schade drum, wenn wir sie nicht hätten. Schon alleine wegen der Schuhe und so
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Resi hat schon alles gesagt.

Also alles erst mal gut, soweit...
Schön den Kopf oben behalten, Himmelblau!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Wie erkenne ich, dass mich jemand in Whats App gelöscht hat ? Also blockiert weiß ich aber gelöscht ?
 

kleinemaus79

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
374
Wie erkenne ich, dass mich jemand in Whats App gelöscht hat ? Also blockiert weiß ich aber gelöscht ?

das kannst Du nur schwer erkennen...
wenn sein Profilbild verschwindet, dann könntest Du es erkennen, falls derjenige aber sein Profilbild für alle freigeben hat, also auch die, die nicht in seinen Kontakten sind, dann kannst Du es nicht erkennen
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hallo @Himmelblau. Ich verfolge deinen Strang bereits die ganze Zeit still und heimlich. Ich kann dir jetzt nichts an Tipps oder Ähnlichem geben. Aber bezüglich des gelöscht / blockiert Werdens. Meine Ex hat mich nach dem letzten "Showdown" komplett gelöscht und blockiert auf allen Kanälen. Das ist bisher seit knapp über 2 Monaten der Fall. Deswegen finde ich @Admina Resi Aussage interessant
Verstehe ich und würde mir genauso gehen. Allerdings, ich sehe das positiv. Weißt du ich lösche und blockiere niemandem aus dem Grund, dass er mir plötzlich egal ist. Dann lasse ich alles wie es ist.

Natürlich ist das Kontextbezogen. Aber es bringt mich gerade sehr ins grübeln. Bei meiner Ex habe ich es eher als "Lass mich in Ruhe, du Vollspaten." interpretiert.

Bei deinem Ex scheint es aber tatsächlich Trotzigkeit zu sein. Bleibe bei deinem Strang mal am Ball ;)
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Natürlich ist das Kontextbezogen. Aber es bringt mich gerade sehr ins grübeln. Bei meiner Ex habe ich es eher als "Lass mich in Ruhe, du Vollspaten." interpretiert.

Das kommt halt drauf an, wann sie dich gelöscht hat. Wenn du sie im Vorfeld mit Nachrichten bombardierst hat, mag deine Interpretation zutreffen ;) Hier war es einfach so, dass Hinmelblau nicht so wollte, wie er es sich vorgestellt hat und ihm das auch klar vermittelt hat. Da kann man schon davon ausgehen, dass das Trotz und Wut sind, die da agieren, insbesondere, weil sie die Hand, die er ihr so mitfühlend gereicht hat, nicht freudig ergriffen hat. Da hat er einen ordentlichen Dämpfer bekommen und das letzte Register gezogen, was ihm noch blieb um eine adäquate Reaktion zu provozieren.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Wie erkenne ich, dass mich jemand in Whats App gelöscht hat ? Also blockiert weiß ich aber gelöscht ?

das kannst Du nur schwer erkennen...
wenn sein Profilbild verschwindet, dann könntest Du es erkennen, falls derjenige aber sein Profilbild für alle freigeben hat, also auch die, die nicht in seinen Kontakten sind, dann kannst Du es nicht erkennen


Die kleine Maus hat´s wunderbar erklärt - wenn whatsapp-technische-Stalking-Fragen zu beantworten sind, können Sie sich vertrauensvoll an die HB Maus und Co. KG wenden :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Bitte Himmelblau, stell da nochmal seine letzte Message für mich rein, hab grad keine Zeit zum Rumsuchen.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Aber bezüglich des gelöscht / blockiert Werdens. Meine Ex hat mich nach dem letzten "Showdown" komplett gelöscht und blockiert auf allen Kanälen. Das ist bisher seit knapp über 2 Monaten der Fall.

Hallo Gestrandeter, da ich ja jetzt leider schon sehr lösch-erfahren bin kann ich dir da recht differenziert drauf antworten ()

Mein Exi hat nach der Trennung - und als von mir nichts auf seine Nachrichten kam - auch den kompletten Cut vollzogen. Ich war ebenfalls auf allen Kanälen blockiert.

In einem handgeschriebenen Brief teilte er mir mit, dass er dies getan habe, nicht weil er mich hast oder nichts von mir hören möchte, sondern im Gegenteil. Weil er sonst alle fünf Minuten auf meine Profile schaut und so nicht mit dem auch für ihn großen Verlust abschließen kann.
Ein bisschen pathetisch vielleicht, aber dass es wahr ist (also dass er sonst alle fünf Minuten stallt) ist ja bis heute schön nach zu vollziehen - wird also nicht nur dahingeschrieben gewesen sein.

Damit will ich dir jetzt keine unnötigen Hoffnungen machen, ich muss auch zugeben, dass ich bei deinem Strang grad nicht so im Bilde bin, aber ich wollte dir aufzeigen, dass es durchaus ganz unterschiedliche Motivationen fürs Löschen oder Blockieren geben kann :smile:

Aus dem Kontext betrachtet,

Das kommt halt drauf an, wann sie dich gelöscht hat. Wenn du sie im Vorfeld mit Nachrichten bombardierst hat, mag deine Interpretation zutreffen ;)

Die Admina bringt es ja schön auf den Punkt: Der Kontext ist wohl entscheidend.

Aber blöd fühlt es sich alle mal an, ich kann da mit dir mitfühlen :nanu:
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Hallo Wolfgang,

hier mal die ganze Show :smile:

Oh okay, das war alles, was auch in der Vorschau schreibt

Also hier dann jetzt aus dem Flugmodus (ganz ungestört) die Zusammenfassung:

Donnerstag

23:50 Verpasster Sprachanruf

Samstag
20:37 Das Bild mag ich! :smile:

21:57 Ich auch :zwinkern:

21:57 Ist das schönste von deinen Bildern in den letzten Tagen....

Montag
11:08 wie gehts denn meinem Hund? Hat der noch Interesse an einem Spaziergang mit mir? Ich hätte heute oder morgen Zeit.

14:18 Meinem Hund gehts bestens :zwinkern: Vielleicht kannst du ihn mal abholen und eine Runde mit ihm drehen

15:19 Wann kommt es dir denn am besten aus?
16:36 Morgen?
18:55 Oder heute?

19:12*Name des Hundes* ist momentan gut ausgelastet, in der nächsten Zeit vielleicht

19:13 ? Was bedeutet denn gut ausgelastet?
19:14 ?
19:14 Wenn du keinen Bock drauf hast, dann sag das doch einfach.
22:21 Danke für das Gespräch. Ich verstehe dich nicht. Hattest du nicht vorgeschlagen, dass wir befreundet sein wollen? das wir füreinander da sind? das wir ab und an was machen? Was ist denn das gerade? Was ist denn das für ein Verhältnis zwischen uns? Was ist denn mit Ehrlichkeit?
Wenn du keinen Bock auf mich hast (diesen Eindruck hab ich in den letzten Tagen gewonnen), dann sag es doch einfach.
So finde ich es gerade ziemlich Banane. "*Name des Hundes* ist gut ausgelastet, in der nächsten Zeit vielleicht* Genau...vielleicht nächste Woche....oder ein anderes Mal...oder wenn mal wieder was ist....
Dann können wir den Kontakt auch abbrechen.


Heute
10:21 Das glaube ich dir gerne, dass du einiges nicht verstehst und das Banane findest. Wenn du den Kontakt deswegen abbrechen möchtest, dann ist das ok für mich

10:24 Hast du denn Interesse daran, mir das vielleicht zu erklären? Oder hast du einfach kein Interesse daran, dich mit mir zu beschäftigen?

21:08 Was sollen langatmige Erklärungen da jetzt bringen? Außer, dass ich unverschämte Erniedrigungen von dir lesen muss. Ich wüßte auch, ehrlich gesagt nicht, was es da jetzt noch zu klären gibt

21:47 HB, ich will dir doch gar nichts böses. Was hab ich dir getan? Ich will doch nur, dass es dir gut geht. Ich freue mich, wenn ich was von dir höre...
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Update:

Ihr Lieben, ich bin wieder... ach nee, das war ich ja gestern schön.
Heute hat Don Krawallo seinen Blockfinger tatsächlich still gehalten und mich nicht wieder hinzugefügt.

Ein kleines Schmankerl hab ich dennoch für euch mitgebracht: MICH zwar nicht, dafür aber - nach über einem Jahr - meine Schwester.

Wie sie mir erzählte wohl relativ zeitnah, nachdem er MICH gelöscht hat.

Entweder plant er jetzt die eine gegen die andere auszutauschen und mal zu versuchen, ob das Alternativmodell besser passt - oder es ist mal wieder eine subtile Kommunikation in meine Richtung :zwinkern:

Jedenfalls war meine Schwester verwirrt als sie zum allerersten Mal sein Profilbild in ihrer Favoritenliste sah - sie hatte ihn schon seit einem Jahr eingespeichert und alle Jubeljahre, zu wichtigen Anlässen hatten die beiden auch kurzen WA-Kontakt, aber Don hat sie bislang nie hinzugefügt.

Nun denn.


Des Weiteren hab ich - nachdem die "Turbulenzen" hier mich doch ein wenig mehr aus dem Tritt gebracht hatten, als mir lieb war und ich wirklich sehr verunsichert war, noch einmal wieder mit Wolfgang eben telefoniert - er betreut mich ja seit letztem Jahr.

Er gibt zu bedenken, dass zu viel Strenge bei meinem Ex(emplar) irgendwann die Orange so weit auspressen könnte, bis nichts mehr übrig ist und man aufpassen solle bei zu viel restriktivem Vorgehen.

Es sei verständlich, dass er bei so langen "Wartezeiten" auf meine Antworten aggro und wütend daher käme, das würde ihm auch so gehen. Entweder solle man schätzungsweise in den nächsten drei Stunden antworten (Ausnahme: die Nachricht von ihm kommt nachts, dann halt am nächsten Morgen) oder es ganz lassen - alles andere würde zu sehr nach Strategie riechen und Exi könnte sich derzeit fühlen wie ein Bulle, der am Ring durch die Manege geführt wird

Positiver Nebeneffekt: Exi ist derzeit mehr als verwirrt und ich sicherlich häufig oder sogar permanent in seinem Kopf. Kristalle könne man auch in Wut ansetzen, man müsse aber aufpassen, das nicht zu überreizen, da die sonst auch mit einem Schlag zersplittern - die Gefahr bestünde hier jetzt in meinem Fall.

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich nochmal Rat beim Chef gesucht habe, ich schätze eure Unterstützung, wie ihr wisst, sehr und bin so froh, hier so kompetente Beratung zu haben :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
"HB, ich will dir doch gar nichts böses. Was hab ich dir getan? Ich will doch nur, dass es dir gut geht. Ich freue mich, wenn ich was von dir höre..."

____________________________________

Warum wird auf so eine Message keine Antwort formuliert? Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen. Irgend einen dürren Einzeiler muss man da doch bringen.

Himmelblau schreib morgen früh:

"Hey, wollt dir mal nen netten Gruß dalassen, damit du was hörst von mir. Schönen Tag noch. :)"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Himmelblau, ich finde es auch gut und richtig, dass du mit dem Chef persönlich sprichst!
Es ist immer eine große Erleichterung... :smile: Kann man bei jedem rauslesen.

Er gibt zu bedenken, dass zu viel Strenge bei meinem Ex(emplar) irgendwann die Orange so weit auspressen könnte, bis nichts mehr übrig ist und man aufpassen solle bei zu viel restriktivem Vorgehen.

Da kann ich dich auch beruhigen... die Orange werden wir nicht so weit auspressen...

Es war jetzt nur nötig, auf sein Verhalten zu reagieren und dir somit erst mal ein Stück Macht zurück zu holen, ihm zu signalisieren, dass du nicht (mehr) springst, wie er das gerne hätte.

Jetzt warten wir erst mal ganz entspannt ab, bis er dich wieder "einsortiert" und dann schauen wir mal...;)

Wir bleiben alle bei dir! :)

Edit: Überschnitten mit Wolfgang
Dann kommt das "Einsortieren" ja doch vielleicht früher.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben