4Jahre Beziehung, 5Jahre Freundschaft +

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Guten Morgen ihr lieben:smile:

Bin Stolz auf mich,habe das zweite Wochenende KS überstanden:lach:

Was mich wundert,es fällt mir mit jedem Tag leichter mich nicht bei ihm zu melden.

Ich vermisse ihn,keine Frage und mich würd natürlich interessieren wie es ihm so geht

Aber da er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat scheint es ihm ja gut zu gehen,frei nach dem Motto,aus den Augen aus dem Sinn:Verzweiflung:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Gut wird es ihm sicher nicht gehen,aber die Exen kämpfen genau wie wir um die Macht.Er will seinen Status ja nicht aufgeben.Kommt er dir nun entgegen,weiss er das er verloren hat.Er wird sich erstmal gemütlich zurücklehnen.Aber wenn ein paar Wochen ins Land gegangen sind,könnte er Angst bekommen das es endgültig ist.
Bleibe weiter stark.diese Zweifel nicht zu wissen ob er vermisst,oder vielleicht schon wieder Jemanden gefunden hat sind Nerven zerreissend.Da geht einem sehr viel durch den Kopf.
Versuche die KS für dich zu nutzen und an dir zu arbeiten.Wenn ihr euch dann wiederseht sollte er völlig überrascht sein von deinem neuen Ich.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hi Liebe Cinderella,

wir sprechen hier von einem Einzelstück EX,der sich erst melden wird wenn er sich seiner Gefühe zu mir 1000%ig sicher ist.

Er hat ja zu mir gesagt das er gern zurück möchte,aber seine Gefühle mir gegenüber nicht reichen.

er hat angst das die nicht wieder wachsen und er mir dann weh tut,wenn er merkt das, dass mit dem Neuanfang nicht klappt.

Ein neues ich brauche ich nicht,ich bin seine Traumfrau,so wie ich bin,dass brauchst du auch jetzt nicht verstehen,ich verstehs ja auch nicht:Verzweiflung:

Es könnte alles so einfach sein,wenn da nicht seine Angst wäre mich zu verletzen.

Ganz schön kompliziert mein Fall :lach:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das mit den Gefühlen ist bei meinem Exemplar ähnlich.Er weiss auch was ihm alles bei mir fehlt.Das wurde bei unserem Treffen sehr deutlich.Aber darum geht es leider nicht.Du musst seine Gefühle wieder hoch fahren und das schaffst du nur,wenn er das Gefühl bekommt,dass du 100 % mit ihm abgeschlossen hast.Und das braucht schon ein paar Wochen damit er es wirklich glauben kann.Das vermittelt ihm Panik und dadurch fahren seine Emotionen hoch.Ich weiss das ist super schwer auszusitzen.Ich hadere momentan auch jede Minute mit mir.Das du dich verändern sollst,ist nur dafür das du ihm bei einem Treffen etwas bietest,worin er sich bei dir wieder neu verlieben kann.dafür ist ein wenig Veränderung nötig.Du musst dich nicht verkleiden dafür.mach einfach alles für dich ,was dich erstrahlen lässt.Einen Trauerlkloss möchte er sicher nicht sehen.ich hoffe ich habe mich verständlich augedrückt.
Nach der KS geht es um das totale Neuverlieben,da man nicht an der vergangenen Beziehung wieder anknüpfen sollte.Denn dann würde die Spirale wieder abwärts drehen.
Verstehst du ,dass das einige Wochen in Anspruch nimmt?
Aber es gibt keine schnelle Möglichkeit.Nur die Zeit arbeitet für uns;)
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo Cinderella,

lieben Dank für deine liebe Unterstützung:smile::smile::smile:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das seine Gefühle wiederkomme,wenn ich mit ihm abgschlossen habe,aber ich lass mich mal überraschen:smile:

Eigendlich habe ich eher angst,das dass bißchen was noch da ist auch noch weg geht:(

Wie du ja weißt wohnt er nicht in meiner Nähe,so das man sich nicht mal zufällig über den Weg läuft und wie soll das dann mit dem neu verlieben funktonieren?

Bin froh das ich hier bin,fühl mich nicht mehr so allein
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
liebes teufelchen

er muss sich nicht in deiner nähe befinden, um sich in dich zu verlieben. es ist sogar besser, wenn er dich nicht sieht. lass ihn mit seiner phantasie spielen.
je mehr er dich liebt und vermisst, desto mehr geht ihm seine phantasie durch.
falls er sich bei dir meldet, versucht er nur sich zu beruhigen und zu sehen, ob du ihn auch vermisst. und den gefallen tust du ihm natürlich nicht ;-)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey Teufelchen wie Tiefenrausch schon meinte,er braucht auch nicht in deiner Nähe sein um sich neu zu verlieben.Es geht wirklich nur darum die Restgefühle wieder hoch zu fahren.Und das funktioniert nur durch Vermissen.wenn du ihn belagerst zieht er sich höchstens zurück und fühlt sich bestätigt.Mein Ex wohnt auch nicht unmittelbar in meiner Nähe.das war aber in der Zeit der KS super.Wir konnten absolut nichts voneinander erfahren.Da wurde sein Drang mich zu sehen schon ziemlich heftig.Er wusste ja nichts.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo tiefenrauch,
danke für deine lieben Worte:smile:

hatte schon weiter oben beschrieben wie mein "Sondermodell" Exi tickt,ich bin mir fast sicher das er sich so schnell nicht bei mir meldet,da er mir ja dann Hoffnung macht.

Allerdings kann ich mir auf der anderen Seite nicht vorstellen das ihm die KS am A....vorbei geht, da wir ja bis vor12 Tagen 9 Jahre regelmäßigen Kontakt hatten.

Eigendlich fast täglich per SMS und Chatt mindestens 1 mal die Woche per Telefon.

Na ja, ich lass mich überraschen,große Hoffnungen mach ich mir nicht
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Von wem gingen denn die Kontakte täglich überwiegend aus?Ich frage deshalb,weil ich das ziemlich viel findeZudem es auch nicht gut ist,wenn der Partner über jeden Schritt und Gedankengang informiert ist.Wo bleibt denn da die Unvorhersehbarkeit?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hi cinderella,

da muss ich dir recht geben,dass die Kontaktsperre einfacher ist, man brauch keine Sorgen zu haben das man sich zufällig über den Weg läuft:lach:

Belagern und bedrängen darf ich dieses Sondermodell Exi auch nicht,dass mag er überhaubt nicht,kenn ihn ja schon so lange,dann verkriecht er sich in seiner Höhle:smile:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Manchmal habe ich hier einige beneidet,die ihre Exen während der KS sehen konnten.Aber dann ist es auch schwer sich zusammen zu reissen und wenn auch noch mitzubekommen wenn ein Neuer Partner im Spiel ist.Ich wusste zwar nichts,aber mich konnte auch nichts noch mehr runterziehen.Un wenn es Begegnungen gibt hilft es dem Ex nicht unbedingt zu vermissen.Ich glaube so wirkt es intensiver.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hi Cinderella,

Die Kontaktaufnahme war eigendlich ausgewogen, mal er mal ich,

ich weiß das ist alles ziemlich kompliziert,eigendlich waren wir nie richtig getrennt,haben nie einen richtigen Schlußstrich gezogen,ist jetzt halt so wie es ist,es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder er kommt wieder ganz zu mir,oder ich verliere den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ja genau.Er muss auf dich zu kommen und das ist schon ein schwieriger Prozeß.Also halte durch sei stark.Schliesslich willst du was ändern.;)
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Guten Morgen,

tag 13 KS,ich merke so langsam das es immer einfacher wird,habe heute Nacht sogar mal durchgeschlafen:smile:

Cinderella ich sage dir, jetzt weiß ich das ich die KS durchhalte:smile:

Auch wenn er nicht auf mich zukommt,was ich befürchte,da mein lieber Exi ein Meister in Gefühle verdrängen ist,werde ich mich nicht melden.

LG das teufelchen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen Teufelchen.
Es freut mich das es dir besser geht.Und ich verspreche dir,dass es von Woche zu Woche aufwärts geht.Aber es kommen auch Phasen die dich verzweifeln lassen.Aber dafür sind wir ja hier,um uns dann gegenseitig zu stützen.
Ich denke dein Exemplar verhält sich ähnlich wie meiner.
Abtauchen ,verdrängen und ablenken scheint die Devise.Ich weiss auch nicht wie sie das schaffen.Nur solange sie nicht genauso leiden,macht es auch keinen Sinn.
Halt weiter durch.Auch wenn er nicht auf dich zu kommt.Wenn er auf ein Zeichen gewartet hat,springt er nach der KS auch an.
 

tiefenrausch

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
52
Es stimmt was Cinderella gesagt hat. Wir Männer sind da ganz komisch gestrickt. Frauen sind in der Kommunikation und im Vermissen meist etwas schneller.
Und wie gut wir Männer Gefühle verdrängen können, merkst du ja gerade mal wieder.
Nicht verkriechen und das Leben geniessen heizt es jetzt. Und das geht auch ohne Partner, obwohl wir es jetzt vielleicht nicht immer glauben wollen.

Es ist eine Art Kampf wer den längeren Atem hat. Und je länger er dauert, desto groessere Gefühle können entstehen.

Meine damalige Exfreundin meldet sich jetzt noch manchmal per Mail bei mir, obwohl wir uns nachdem sie schon länger in einer neuen Beziehung war, arg gestritten hatten.

So merkt man gut, dass Distanz nähe verursachen kann, falls noch Gefühle da sind.

Wichtig ist, dass man nicht schwach wird. Sonst fängst du fast von vorne wieder an. Und man sollte sich einen Zeitpunkt definieren, wo man es sein lässt, falls nichts passiert und der Partner sich nicht meldet.
Bei mir ist es der 1. Jänner 2012
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo tiefenrausch,

Danke für deinen männlichen beistand,du weißt selbst am besten wie Männer ticken:lach:

Er hat noch Gefühle für mich,aber nicht mehr so wie es mal war,hat auch Angst das die nicht mehr wachsen und er mir weh tun müßte:(

Er weiß einfach nicht was er will,hat aber noch alle Briefe und Erinnerunsstücke,trägt auch noch ein Foto von mir und meinem Sohn in seiner Brieftasche.

Ich habe mir eine KS bis Weihnachten aufgebrummt,weiß aber nicht ob ich mich melden soll,oder warten soll bis er sich meldet.

Noch eine frage,was ist mit dem"pling"gemeint??

LG das teufelchen
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Hallo liebe cinderella,

Die Phasen der Verzweifelung werden kommen,ich weiß auch schon wann,meinExi hat diesen Monat Gegurtstag und Anfang Dezember ist unser Kennenlern Tag:(:(

Aber ich werde durchhalten,wer weiß,vielleicht lohnt es sich ja:smile:


Da ich weiß das ich hier die nötige Unterstützung bekomme lass ich alles ganz locker auf mich zu kommen.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Guten Morgen ihr lieben:smile:

Ich weiß es klingt jetzt total albern,aber ich befinde mich in einer Phase des aufgebens:(

Wenn ihm wirklich was an mir liegt hätte er sich doch schon bei mir gemeldet,so gehe ich jetzt davon aus,dass es doch nur noch sexuelles interesse war:(

Obwohl er eigendlich nicht der Typ A::::::ist,dann hätte ich mich 9 Jahre in einem Menschen Getäuscht,diese Gewissheit macht mich traurig und wütend zu gleich.

Vielleicht hat jemand Antworten auf meine Fragen


LG das teufelchen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich kann deine Gedanken verstehen.die haben mich auch regelmässig befallen.Aber es steckt ne Menge dahinter warum sich Exen nicht melden.
Das kann Stolz,Macht,nicht aufgeben,Unglaubwürdigkeit und Unentschiedenheit sein,die ihn dazu veranlassen sich nicht zu melden.Wie würde er denn dastehen,wenn er so schnell seine Entscheidung umwirft.Vor sich selber und vor Freunden.da spiel ne Menge rein.Ausserdem möchte er die Macht behalten und die sitzt er aus.Da ist meiner besonders hartnäckig.Bis er sich meldet braucht seine Zeit.wenn nicht ist auch nichts verloren.Dann wartet er vielleicht schon,dass du den Pling setzt.Doch dafür ist es noch eindeutig zu früh.Das verlangt dir ne momentan ne Menge Geduld ab.Bei mir gehts jetzt in die 10.Woche.das dauert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben