4Jahre Beziehung, 5Jahre Freundschaft +

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
danke ihr zwei:smile:

@pony: diese frau kenne ich gar nicht,also völlig gesichtslos für mich,ich weiß auch nicht warum mich das plötzlich so belastet:Nichtwissen:
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Das ist gut, dann belastet sie Dich vielleicht wirklich einfach um des Belastens willen.
Und weil man ja immer die einzige für immer und ewig sein will.

Jedes Mal, wenn sie in Deinem Kopf auftaucht, schiebst sie beiseite - am besten suchst Du Dir gezielt was aus, an was Du dann denkst, was Du mit ihm gemeinsam für einen wunderschönen Moment hattest oder so. Irgendwann wird sie blasser - und s gibt Dir auch keinen Stich mehr
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Achilles schrieb:
Hey teufelchen,

ich bin zwar noch nicht wieder mit meiner Ex zusammen, aber genau das Problem könnte auch auf mich zukommen und kann dich demnach sehr gut verstehen. Leider weiß ich auch nicht, was man da macht...
Versuchen es "einfach auszublenden" ist zwar leicht gesagt, aber die Umsetzung auch nicht so einfach. Vielleicht können dir da andere besser helfen :(

Freut mich aber sehr, dass es sonst mit deinem Nicht-mehr-Ex so gut läuft :smile:
Ich kann es nicht fassen. Wenn Ihr eine neue Frau/einen neuen Mann kennenlernt, gab es da doch auch Sex mit anderen. :Nichtwissen:

Wo ist da ein Unterschied?
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi g.ost,

natürlich habe ich nicht erwartet das er keine andere anrührt und nein er hat mir keinen anderen angedichtet,da mußt du dich irren:smile:

wie dem auch sei,es fühlt sich nicht gut an,wie eifersucht sich halt anfühlt:(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
teufelchen schrieb:
hi g.ost,

natürlich habe ich nicht erwartet das er keine andere anrührt und nein er hat mir keinen anderen angedichtet,da mußt du dich irren:smile:

wie dem auch sei,es fühlt sich nicht gut an,wie eifersucht sich halt anfühlt:(
Dann war das in einem anderen Thread.

Aber das erinnert mich an meinen krankhaft eifersüchtigen Exehemann.

Der hatte nach mir eine Frau kennengelernt und war sogar mit ihr in Urlaub. Da hatten sie erkannt, dass es nicht funktioniert.

Er rief mich einige Zeit später an und fragte mich, ob ich nicht wieder zu ihm zurück komme. Aber ich müsse ihm beim Leben unseres Sohnes schwören, dass ich inzwischen nichts mit einem anderen Mann hatte.

WIE KRANK IST DENN SOWAS?
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ob da jetzt objektiv n Unterschied ist oder nicht - ich denke, wenn es sich für teufelchen so anfühlt, dann fühlt es sich eben so scheisse an...

Ich würde mir alles zusammensuchen, all die Jahre und Erlebnisse zwischen Euch, da kann eine lächerliche Affäre, Trostpflaster oder so - NIE rankommen, kapiert?! Jawoll! Kultiviere Deinen Größenwahn - so wie Männer das tun :)
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
liebe g.ost,

ich gehöre eigendlich nicht zu den eifersüchtigen menschen, aber ich komme damit irgendwie nicht klar,na ja vielleicht legt sich das ja wieder:PP
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Ponyhof schrieb:
Ob da jetzt objektiv n Unterschied ist oder nicht - ich denke, wenn es sich für teufelchen so anfühlt, dann fühlt es sich eben so scheisse an...

Ich würde mir alles zusammensuchen, all die Jahre und Erlebnisse zwischen Euch, da kann eine lächerliche Affäre, Trostpflaster oder so - NIE rankommen, kapiert?! Jawoll! Kultiviere Deinen Größenwahn - so wie Männer das tun :)

liebe pony,
da hast du recht:smile: eigendlich hab ich keinen grund mich sch.... zu fühlen,weiß ich ja selbst:smile: aber......
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Jaaaaa... Ich weiß - es wird besser werden, ganz bestimmt. Nicht dran denken, niemals, kein Kopfkino, gleich Filmrolle wechseln - ich hoff, s gelingt ganz bald!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
wie schon erwahnt,es wird schlimmer,dieses blöde kk.
er denkt sicherlich gar nicht mehr an sie:PP warum dann ich:Nichtwissen: ist docj völlig verrückt:PP
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi teufelchen,
ein guter Freund, bei dem ich Trauzeuge sein sollte, hatte eine ähnliche Geschichte.
Von wegen, der Vergangenheit seiner Verlobten.
Weisst Du, was ich ihm gesagt habe?

Ich: Bist Du glücklich?
Er: ähh, Ja! Wieso?
Ich: Dann hör auf zu meckern! Ist doch Schnee von gestern...

Dann haben wir uns ordentlich einen gebrannt, ich hab ihm gesagt, er sei schön doof. Und alles war Ok!
Die beiden sind immer noch verheiratet und haben mittlerweile ne rotzfreche Tochter....

So einfach geht das unter Männern!

Liebe Grüße
Gauloises
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
teufelchen, dass Du Angst hast, weil s jetzt so richtig richtig gut bei Euch ist? Dass Du Dir die Suppe quasi selbst versalzen "musst"? Könnte da was dran sein?

Wenn Du das mit konsequentem VerdrängenVerstand nicht in den Griff kriegst?

Ich hatte mit Anfang 20 so Eigenarten, dass ich mir selbst was madig machte weil ich es sonst "nicht aushielt", weil es zu schön war oder so... Nicht bewusst natürlich, es hat gedauert, bis ich hinter diesen Mechanismus kam, der da bei mir irgendwie ausgelöst wurde.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Ponyhof schrieb:
teufelchen, dass Du Angst hast, weil s jetzt so richtig richtig gut bei Euch ist? Dass Du Dir die Suppe quasi selbst versalzen "musst"? Könnte da was dran sein?

Wenn Du das mit konsequentem VerdrängenVerstand nicht in den Griff kriegst?

Ich hatte mit Anfang 20 so Eigenarten, dass ich mir selbst was madig machte weil ich es sonst "nicht aushielt", weil es zu schön war oder so... Nicht bewusst natürlich, es hat gedauert, bis ich hinter diesen Mechanismus kam, der da bei mir irgendwie ausgelöst wurde.

meinst du ich suche das haar in der suppe,oder den haken,hmmm könnte was dran sein
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
Gauloises schrieb:
Ich: Bist Du glücklich?
Er: ähh, Ja! Wieso?
Ich: Dann hör auf zu meckern! Ist doch Schnee von gestern...

Liebe Grüße
Gauloises

da hast du recht,schnee von gestern...aber irgendwie.........ist das kk da:(
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
G.Ost schrieb:
Achilles schrieb:
Hey teufelchen,

ich bin zwar noch nicht wieder mit meiner Ex zusammen, aber genau das Problem könnte auch auf mich zukommen und kann dich demnach sehr gut verstehen. Leider weiß ich auch nicht, was man da macht...
Versuchen es "einfach auszublenden" ist zwar leicht gesagt, aber die Umsetzung auch nicht so einfach. Vielleicht können dir da andere besser helfen :(

Freut mich aber sehr, dass es sonst mit deinem Nicht-mehr-Ex so gut läuft :smile:
Ich kann es nicht fassen. Wenn Ihr eine neue Frau/einen neuen Mann kennenlernt, gab es da doch auch Sex mit anderen. :Nichtwissen:

Wo ist da ein Unterschied?

Es geht ja nicht darum, dass die Exen das nicht "dürfen", sie waren ja ungebunden. Sondern darum, damit klar zu kommen, dass da noch jemand anders war und die Exen müssten es auch hinnehmen, wenn da jemand anders gewesen wäre, aber toll finden würden die es gewiss auch nicht.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach teufelchen, ich drück Dich einfach mal ganz dolle :zerknutschen:
Und ich kenne das was Dich da gerade quält. Hatte das bei meinem Exex (war von Rebound bis On-Off alles dabei) und klar hatte er dazwischen die eine oder andere Frau. Und ich habe mich da auch immer mit solchen Gedanken gequält.

Ich bin aber überzeugt, dass das wirklich nur Dein KK ist was Dir da gerade ein klein wenig dazwischen pfuscht und dass da gar nix mehr ist!
Das Beste ist wirklich es versuchen auszublenden, Du brauchst Dir darüber sicher nicht den Kopf zu zerbrechen.

Liebe Grüße,
7skies
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh Teufelchen was lese ich da?

Hast du dich schon mal gefragt warum du dir nun mit Unwichtigen Dingen das Hirn zermarterst?Ich denke da steckt mehr hinter,als nur die Eifersucht auf eine Andere.

Geht dir das Alles jetzt vielleicht zu schnell?Oder kippt gerade die Macht zu sehr zu deiner Seite das deine Gefühle etwas nachlassen?

Da musst du dich nun wohl auch mal hinterfragen.Ich glaube die Frau ist nur ein Aufhänger,quasi eine Erklärung für dich.;)

Finde heraus was wirklich mit dir los ist und geh dagegen an!

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir den richtigen Weg!:smile:
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
teufelchen...die anderen haben es ja auch schon ähnlich erfasst...

ich denke du suchst wirklich das haar in der suppe...
und cih denke auch ängste spielen da einfach mit...dass doch wieder was schief geht...und da alles so gut läuft..ist diese frau eben das einzige was sich dein hirn suchen kann...
versuch es mal damit wenn dieser gedanke kommt..sagst du dir innerlich (oder wenn du alleine bist..auch laut)...stopp. verschwinde aus meinen gedanken....
klingt blöd..aber kann echt helfen...habe das kurz nach der trennung immer mal gemacht ;)

du schaffst das!
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.334
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben