8 Jahre einfach weg?

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Danke Devil.

So richtig abschließen kann ich erst wenn wir endgültig getrennte Wege gehen.
Und auch wenn das jetzt vielleicht rachsüchtig und böse rüberkommt:
Es wird eine Genugtuung sein, zu sehen wie sie auf die "Schn..." ähm Nase fallen wird. :grins:
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hey ihr Lieben.

Es ist und bleibt einfach alles "kac..."
Haben uns heute so richtig gezofft.
Der Grund war völlig lapidar aber es hat sich hoch geschaukelt.

Bin dabei auch nicht wirklich cool geblieben.
Gegenseitige Vorwürfe noch und nöcher.

Das Schlimme: Sie war im Recht. :(

Hab später per Whatsapp geschrieben, dass es mir leid tut dass ich mich im Ton vergriffen hätte.
Darauf kam dann:
"Schon ok. Bis heute Abend..."

Mit einer solchen Antwort hab ich schon gerechnet.
Das heißt bei ihr dass sie es schön findet dass ich meinen Fehler einsehe.
Sie wird es aber nicht verzeihen sondern eher runter schlucken und so tun als wäre nichts gewesen.

Das doofe daran ist:
Das wird irgendwann wieder hoch kommen.

Einerseits will ich weiter meinen Weg gehen wie bisher, aber andererseits tut mir der Streit schon leid weil ich sie recht unfair behandelt hab.
Klar ist es jetzt doof zu ihr hin zu gehen aber ich denke das dürfte als Ausnahme in diesem Fall ok sein.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Nahdar,

hm, schwierig etwas dazu zu sagen, da ich nicht weiß, worum es ging und wie unfair Du zu ihr warst.

Bist Du denn jetzt noch in der Wohnung oder bei Deinen Eltern?
Wenn Du sie eh siehst, dann kannst Du Dich ja noch einmal für Dein Verhalten entschuldigen. Ansonsten hattest Du das ja schon geschrieben. Vielleicht ist das ja bereits ausreichend?

Wenn man einen Fehler gemacht hat, ist es schon angemessen, sich dafür zu entschuldigen. Aber "zu Kreuze kriechen" musst Du deshalb natürlich auch nicht.

Es ist halt eine ganz schwierige Situation und wenn man so engen Kontakt hat ist es natürlich auch nicht einfach, die Emotionen immer im Zaum zu halten, das ist doch klar.

:smile:
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Nein, ich bin nicht bei meinen Eltern.
Das hat nicht funktioniert weil meine Mutter sich irgendwas ansteckendes eingefangen hat und mir selbst gehts gesundheitlich auch grad nicht so prall.

Naja der ganze Frust ist halt mit einmal rausgekommen.
Ich hab solche Dinge gesagt wie:
"Ich bin froh wenn du endlich weg bist. Sieh zu dass du endlich eine Wohnung findest damit ich dein Gesicht nicht mehr sehen muss."

Also ein bisschen unschöner.
Das hat sie offensichtlich getroffen.
Sie hat dann auch geweint. Wahrscheinlich weniger dass ich recht unfair war sondern eher dass ich in diesem Streit auf mein Recht gepocht hab obwohl ich selbst wusste dass dem nicht so ist.

Am Ende hat sie den Spieß umgedreht und gemeint dass sie nun endgültig die "Schn..." voll hätte.
Dass sie nicht verstehen könne wie sie mich jemals geliebt haben könne und wie sie es nur die 8 Jahre mit mir ausgehalten hätte und so.

Klar sind das nur Aussagen im Affekt. Aber getroffen haben sie.

Es war auf jeden Fall eine sehr unschöne Situation die mir wirklich sehr leid tut, denn verletzen wollte ich sie bei bestem Willen nicht.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ups, ach je, da ist dann wohl wirklich alles aus Dir herausgekommen...


Dann sag ihr heute Abend noch einmal persönlich, dass Dir das leid tut und Du sie nicht beleidigen wolltest. Und dass Du zukünftig darauf achtest, dass Ihr in einem angemessenen Ton mit Respekt miteinander sprecht.
Höflich und ehrlich gemeint, aber nicht emotional. Also nicht, dass Du sie Arm nimmst oder ähnliches...

Auch inhaltlich solltest Du nicht weiter auf diese Thematik eingehen.

Okay?

LG,
Klari :smile:
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Oh je...
so wird es aber nichts ::: kann deine Emotionen gut nachvollziehen, aber so sollte man niemals und in keinem Fall mit der Mutter seiner Kinder umspringen.
Na ja ist jetzt passiert und du kannst auch keine Moralpredigt nun gebrauchen.
Warum, glaubst du, ist das jetzt passiert?


Du musst die räumliche Situation dringend verbessern. Kein Wunder, dass es zu so emotionalen Ausbrüchen kommt. Das würde ja jedem so gehen
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Okay.

Ich denke das bekomme ich hin.
Danke dir Klari :smile:

@clarissa

Ich denke genau die Sache mit dem räumlichen ist der Haken.
Trotz dass ich nach außen hin recht entspannt wirke, mache ich mir ja trotzdem so meine Gedanken.
Und ich denke mal es hat in der Situation vorhin einfach ausgesetzt und dann kam alles raus.


Zuletzt modifiziert von Nahdar am 29.09.2014 - 16:05:08
 
G

Ghost

Gelöschter User
Ich weiss nicht so recht. Oute mich mal als stiller Mitleser. Also muss sagen, dass ich schon bei deinem ersten Posts den Verdacht hatte, dass da jmd anderes mit im Spiel ist und das dies der eigentliche Grund der Trennung ist. Und da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf. Will nicht tiefer in der Wunde bohren aber meistens kann man davon ausgehen, dass auch schon vor der Trennung was passiert ist, insbesondere wenn schon so ein Verhältnis bestanden hat, dass man sich freizügige Bilder zusendet. Sowas macht man nicht mit jemanden, den man grade kennenlernt oder mit dem sich was anbahnen könnte sondern mit jemanden, wo schon was gelaufen ist. Und unter diesem Aspekt, soll sie sich mal nicht wundern, dass dem ansonsten erstaunlich entspannten Nahdar mal die Hutschnurr geplatzt ist.

Ich finde das dann immer besonders derbe, wenn die Frauen dann noch den Spieß so versuchen zu drehen, als seien sie der vergebende Part, für einen mehr als verständlichen Aussetzer. Da soll sie mal lieber an ihren Aussetzer denken, den sie dem guten Nahdar angetan hat und froh sein, dass er überhaupt noch mit ihr redet. Das wird sie nämlich sehr begrüßen, dass dieses Thema nicht so recht auf den Tisch kommt und sie sich für einen der schlimmsten Aussetzer in einer Beziehung nicht rechtfertigen braucht. Da ist meiner Meinung nach, nur noch körperliche- und seelische Gewalt schlimmer. Also ne Moralpredigt ihrerseits, steht ihr meines Erachtens nach überhaupt nicht zu und sie kann eher froh sein, dass Nahdar noch mit keinem Wort ihren Betrug angesprochen hat.

Versteh mich bitte nicht falsch, Nahdar. Das solltest du auch keineswegs tun. Den Triumph, dass du das zum überhaupt erwähnbarem Thema machst, solltest du ihr nicht gönnen und besser durch das ignorieren dessen klar machen, dass du über so nen Bullshit stehst. Es darf nicht den Eindruck erwecken, dass dich das groß beschäftigt. Lediglich vielleicht, dass aufgrund dessen für dich der Keks gebröselt ist. Aber du solltest meiner Meinung nach, allein aus dieser Tatsache heraus eine Einstellung ihr gegenüber entwickeln, die dich ihr gegenüber vorerst nur noch als Vater der gemeinsamen Kinder erscheinen lässt und jemand, der eine Trennung ordnungsgemäß durchziehen kann und das in einer vernünftigen Art und Weise. Aber niemals klein machen vor ihr!! Sei erhaben vor ihr und zeig, wie vernünftig du, trotz allem, alles regeln kannst und der Verantwortung deinen Kindern gegenüber voll und ganz gerecht wirst aber lass dich nie zum Hampelmann von einer Frau machen, die schon in anderen Betten tanzt.

Meine Meinung.

Beste Grüße
Ghost
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hi Ghost,

grundsätzlich teile ich deine Meinung auf gewisse Art und Weise.
Aber der Aussetzer hätte nicht sein müssen wie clarissa schon meinte.

Hab jetzt die Info dass sie vor Januar nicht ausziehen wird.
Gemachtes Nest sag ich da nur.

Ich bin so froh wenn die ganze Nummer endlich vorbei ist.
Will mich endlich wieder frei fühlen und das kann ich nicht wenn ich immer in einer angespannten und gezwungenen Atmosphäre lebe.

Hab auch schon überlegt ihr einfach zuvor zu kommen mit der neuen Wohnung.
Ich glaub das wäre das beste.
Denn es ist tatsächsich so dass ich froh bin wenn ich sie nicht mehr sehen muss.

Ab und an hab ich zwar noch den ein oder anderen emotionalen Schub wo ich mich freue wenn ich sie sehen kann aber meistens bin ich froh wenn sie außer Haus ist.

In wie weit das mit dem Neuen schon vor der Trennung lief weiß ich nicht. Denke eher nicht.
Sie ist auch nach der Trennung noch mit mir in die Kiste gehüpft.
Muss nichts heißen ich weiß aber egal :PP


Zuletzt modifiziert von Nahdar am 29.09.2014 - 16:39:53
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hallo ihr Lieben,

nach dem Streit gestern Vormittag gab es nachdem ich von Arbeit gekommen bin nochmal eine kleine Aussprache.
Wir haben uns beim jeweils anderen entschuldigt und eingesehen, dass wir beide überreagiert haben.
Jetzt ist wieder alles gut und es läuft besser wie vorher.

Unsere Kinder sind derzeit krank, was demnach einen stärkeren Zusammenhalt von uns beiden erfordert.
Sie hat sich bereit erklärt mit den Kindern zu Hause zu bleiben damit ich auf Arbeit gehen kann und ich erledige die organisatorischen Sachen.
Sprich sowas wie Krankmeldungen in der Schule abgeben.
Die Wochen- und Hausaufgaben abholen und solche Späße.

Was sowas betrifft konnten wir schon immer die Aufgaben klar verteilen und das zeigt wieder einmal dass wir doch nicht grundlos 8 Jahre zusammen waren :-)

Sie hat mich gestern Abend noch gefragt ob wir einen Film zusammen schauen wollen.
Da ich froh war, dass sich die Wogen wieder geglättet haben, wollte ich ihr diesen Wunsch nicht verwehren und hab zugesagt.
Wir haben eine große Eck-Couch sodass jeder eine Seite für sich hat und die neutrale Haltung gewahrt bleiben konnte.
Ich fand es dennoch schön mal wieder mit ihr etwas gemeinsam zu machen - auch wenn es nur stupides DVD-Glotzen war.
Das hab ich aber so nicht gezeigt.
Hab danach nur gesagt dass der Film gut war den sie ausgesucht hat und dass ich ihr eine gute Nacht wünsche.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Nahdar,

hm, hm, hm...

Dass Ihr den Streit vernünftig geklärt und Euch "erwachsen " die Pflege Eurer kranken Kinder geteilt habt, ist super - keine Frage... :smile:

Aber der DVD-Abend hätte ein No-Go sein sollen, zumindest wenn Du ein Ex-Back schon noch verfolgst. Etwas gerettet hast Du diese Aktion sicherlich mit Deiner Distanz dabei. Das war gut.

Aber Du darfst ihr einfach kein Gefühl der Heimeligkeit geben.
Schau, ich würde es nicht ausschließen, dass sie das Familienleben mit Dir schon vermisst. Vielleicht gibt es da immer so eine kleine Sehnsucht in ihr, die langsam wächst und dann führt sie eben Pizza- oder DVD-Abende durch.
Wenn Du da mitspielst passiert nicht etwa, dass sie denkt "Ach eigentlich ist das alles doch zu schön, um es aufzugeben". Was passiert ist ganz schlicht, dass dieser möglich Keim der Sehnsucht ganz schnell wieder gestillt ist. Und dann kann sie sich von Dir gesättigt ihrem neuen Lover zuwenden.
Du bräuchtest aber ein Anwachsen ihrer Sehnsucht... Oft ist es dann leider die Anhäufung solcher "Kleinigkeiten", die auch die letzten Gefühle erkalten lassen.

Deshalb. Du bist jetzt nur Vater der Kinder, mehr nicht. Also vorausgesetzt, Du bist eben noch an einem Ex-Back interessiert. Das erfordert wirklich so viel Kalkül und Diszilin wie möglich.

LG,
Klari :smile:


Zuletzt modifiziert von klari am 30.09.2014 - 10:14:55
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hey Klari,

ja das dachte ich mir auch ursprünglich, aber wie gesagt die Wogen waren frisch geglättet und ich wollte einfach keine Angriffsfläche bieten dass vielleicht doch nochmal was hochschaukelt.

Heute ist wieder alles ganz relaxt und ich ziehe die Nummer weiter durch.
Die Ex-Back-Sache:
Ich bin unsicher mal will ich sie zurück und mal wieder nicht.
Ich tendiere aber immer mehr in Richtung NICHT.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Die Richtung, die du tendierst ist natürlich die Beste und seltsamer Weise auch die Beste für das, wovon man sich "eigentlich" distanzieren will ;) Umso mehr du in die Ferne für sie rückst, umso höher ist die Chance, dass sie dich doch halten möchte.

Wie Klari es schon sagte, solltest du öfter drauf achten, dass du (sobald alles mit den Kids geklärt ist <--immer am wichtigsten!!) dich rar machst. Also der eine DVD Abend, wird jetzt nicht schlimm gewesen sein. Zeigt vielleicht auch irgendwo, dass du dich mit der Situation arrangierst und wenn du nicht weinerlich dabei ausgeschaut hast, sondern ihr echt ein Gefühl von "Tja, wie Freunde halt" vermitteln konntest, wird sie das auch wundern, da sie ja, als die, die sich getrennt hat, davon ausgeht, dass du schwer darunter leidest. Wichtig ist, dass du ihr das nicht zur Gewohnheit werden lässt, sondern durch Abwesenheit ganz klar ein Zeichen setzt, worauf sie sich mit ihrer Entscheidung schon mal einstellen kannst. Nämlich, dass Nahdar nicht mehr so für sie verfügbar ist, wie sie es sich vorstellt. Ansonsten kommt es nämlich wirklich so, wie Klari bereits sagte und sie wird sich pöh a pöh häppchenweise von dir abgewöhnen. Dadurch, dass du ja "irgendwie" da bist, dann auch nicht so schmerzhaft, denn das ist es auch wenn es oft nicht so erscheint, auch für die Trenner, insbesondere nach 8 Jahren. Gönn ihr das nicht und setz sie direkt auf Entzug. Nur so kann sie für sich feststellen, ob es nicht doch ne Scheisshausidee war, die sie getroffen hat. Besonders wirkungsvoll, wenn der erste Lack mit dem neuen bereits ab ist und festgestellt wird, dass auch der nur mit Wasser kocht ;)

Also wie schon in der Strategie beschrieben, behalte es bei dich von dem Wunsch ExBack zu verabschieden, denn so hast du die besten Chancen und kannst im günstigsten Fall später selbst entscheiden, ob ein Neuanfang in Frage kommt oder eben nicht :)

Beste Grüße
Ghost
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Hey Ghost.

Deine Wortwahl ist irgendwie klasse.
Ich versuche hier immer alles irgendwie zu umschreiben und du plautzt gerade raus was du denkst. Genial. :PP

Natürlich werde ich die Strategie weiter verfolgen.
Der DVD-Abend war für mich eine Außnahme weil der Tag gestern einfach so scheiße lief.

Zukünftig wird die Distanz wieder wachsen.
Ich hoffe dass ich es soweit schaffe den Auszug - ob ihren oder meinen ist erstmal egal - zu beschleunigen denn sonst wird es wohl noch öfter zu Streitereien kommen, und dass diese die Situation nicht sonderlich verbessern ist mir klar.

Ich geb weiterhin mein bestes - in eigenem Interesse :-)
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hehe- ich denke, dass das dir am meisten bringt, wenn ich frei raushaue, was ich denke :)
Rückblickend betrachtet, denke ich auch, dass dein DvD Abend mit ihr sogar genau richtig war, so wie sich das liest. Der Tag lief scheisse und dir war einfach nach nem DvD Abend. Wahrscheinlich Shitegal, ob jetzt mit Ex oder nicht sondern einfach ausspannen. Ganz ehrlich - Du hattest da einfach bock drauf und hast es einfach gemacht. Das war einfach ehrlich dir selbst gegenüber. Und das wichtigste - jeder, der schon innerlich abgeschlossen hat und dem die Anwesenheit seiner Ex nichts mehr ausmacht, hätte so gehandelt. Ich bin mir sicher, so wie du schreibst, dass dies sehr authentisch auch bei ihr rüberkam und ich wette, dass sie eigentlich bei solchen Situationen damit rechnet, dass von deiner Seite aus irgendwas in Richtung Beziehung kommt - welcher Natur auch immer - aber niemals damit rechnet, dass du dich wirklich entspannt auf deine Seite der Couch pflanzt und einfach pupsnormal nen Film mit ihr schaust, wie man das eben mit nem guten Kumpel macht. Solche Aktionen sind, wenn sie einen äußerst hohen Seltenheitswert haben, die jenigen, die sie davon überzeugen oder zumindest in dem Glauben bringen, dass du tatsächlich schon abgeschlossen hast oder zumindest stark dabei bist, los zu lassen. Denn grade in diesen seltenen und scheinbar günstigen (gemütlicher Filmabend-vertraute Situation ;) ) Momenten muss sie ja davon ausgehen, dass du versuchen wirst, deine Chance zu nutzen. Shittest Deluxe ;)

Nö-bin mir ziemlich sicher, dass das ne gute Aktion war, die sie zum grübeln brachte. Du hast dich bewiesen und feddig. Sieh jetzt halt nur wie gesagt zu, dass dies nicht zur Gewohnheit wird. Grade wenn sie möglicher Weise beginnt, das Ganze auch ein wenig toll zu finden und vielleicht auch dich wieder in einem anderem Licht beginnt zu sehen...vielleicht sogar ein bisschen verliebt ist, erinnerst du sie ohne Worte quasi an ihre Entscheidung. Bist öfter mal Abends unterwegs. Bist schwer beschäftigt-dein interessantes Leben geht auch gut ohne sie weiter. Und so kann es geschehen, dass die Ex ganz schnell anfängt umzudenken und zu bereuen ;)

Zieh das durch - packst das :)

Beste Grüße
Ghost
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ghostle, Du hast Recht, wenn man es von der Seite betrachtet, war es vielleicht sogar eine gekonnte Demonstration, dass er sich nun auch "entfernt"...

Von daher vielleicht Shittest tatsächlich bestanden... ;)
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Na ihr macht mir vielleicht Mut :PP

Aber mal was erfreuliches.
Sie hat für heut Abend schön gekocht.
Nach dem Essen hat sie etwas davon abgepackt und ist nochmal losgezogen.
Drei mal dürft ihr raten wohin.
Sie hat es zwar nicht gesagt aber ich bin ja nicht doof :PP

Das Erfreuliche: Es lässt mich ehrlich total kalt. Ist das nicht geil :lach:

Na mal schauen was sie plant wenn sie zurück ist.

Egal was es ist. Genau in diesem Moment werde ich SPONTAN ein Entspannungsbad nehmen :PP


Zuletzt modifiziert von Nahdar am 30.09.2014 - 19:32:39
 

Nahdar

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
102
Danke dir.

Es fällt aber von selbst auch immer leichter.
Viele Sachen berühren mich nicht weiter.

Nur das mit dem Streit gestern war was anderes, weil ich mich wirklich nicht besonders fair verhalten hab.
Das hatte sie dann auch nicht verdient.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hey, (klar sprechen wir dir Mut zu :) Dafür sind wir hier :prost: )

da hast du natürlich recht aber das einem wie gesagt mal die Hutschnurr auch platzt, ist mehr als verständlich. Bewerte das nicht zu hart. Ist jetzt "mal" passiert und sie ist (sollte) sich dessen auch bewusst (sein), dass das nicht ungewöhnlich ist.

!Wichtig!, lieber Nahdar ist, dass auch das nicht zu oft passiert. Beiss dir da ein wenig auf die Zunge, wenn du mal wieder vor dem platzen bist. Denk dran, dass du bereits einmal jetzt alles gesagt hast und schluck weiteres runter. Geh Joggen, trainieren...irgendwas. Aber lass es nicht an ihr aus. Denn der negative Aspekt liegt auf der Hand. Durch solch emotionale Ausbrüche signalisierst du ihr natürlich deutlich, wie viel Gefühl von dir noch mit drin hängt und wie sehr dich die Situation belastet. Sprich - Sie durchschaut in diesem Moment, deine ansonsten wirklich gute und bemerkenswerte coolness. Schenk ihr diesen Einblick nicht. Einerseits im Sinne der Strategie andererseits für dich selbst und deiner eigenen Würde.

Du hast grade den sogenannten Frame und dem, so würde ich sagen, glaubhaft für sie bei zu behalten, ist hier an dieser Stelle erstmal die Hauptaufgabe. Das über einen längeren Zeitraum. Darauf bauen wir, dass dies was in ihr auslöst. Über ihre Handlungen und Reaktionen hältst du hier auf dem laufenden und ich bin mir sicher, dass wir für den Fall, dass es so kommt, gemeinsam erkennen, wann sich bei ihr was tut, wo wir die Strategie dann entsprechend anpassen können.

Achte einfach weiterhin in erster Linie auf dich bzw. erstmal die Kinder und dann aber nur Nahdar. Sie hat sich entschieden und zwar dafür, dass SIE keinen Platz mehr in Nahdars Leben hat. Zumindest nicht so, wie in einer Beziehung. Wir respektieren ihren Wunsch :) Und stellen somit auf die Probe, wie überzeugt sie auf lange Sicht von der Idee ist ;)

Packst das und ja.....machst dich gut :)

Best Grüße
Ghost


Zuletzt modifiziert von Ghostle am 01.10.2014 - 10:11:14
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben