Abstrakte Zweifel (LSE)

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Zunächst einmal danke für den neuen Input hier.

Auf mich wirkt deine Ex nach wie vor sehr unsicher. Sie scheint deine Aufmerksamkeit und körperliche Nähe zu genießen, aber bleibt in ihrer Deckung und initiiert selbst nichts.

Ich würde mir wirklich mal etwas Eindeutiges von ihr wünschen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das entweder noch sehr lange Dauer wird oder nicht von ihrer Seite aus passieren wird.

Daher würde ich weiterhin so spielerisch bleiben und selbst die Deckung auch nicht weiter verlassen.
Ja, das trifft es auf den Punkt.

Ich werde nicht schlau daraus, dass sie nicht weiter eskaliert und meist doch diese Hand breit Abstand hält. Auf der anderen Seite saugt sie jede Informationen über mich und meine Freizeit auf. Dazu noch ihre Nachrichten..

Ich bin aber doch nicht ihre Wochendbespaßung. Das "Ausflugpaket" hat sie mit der Trennung nunmal abbestellt. Glaubt die wirklich, dass ich ein halbes Jahr nach der Trennung plötzlich von "Ich suche keine neue beste Freundin" abrücken würde?

Mir fehlt allerdings etwas das Freche dabei. Abgesehen von dem einen Tag wo sie meinte "das können wir ja beim nächsten Treffen machen :smile:" hat sie z.B. nie die Vorlagen genutzt, die sich durch meine Erzählungen ergeben. Die könnte ja mal mit einem "das möchte ich auch mit dir machen" vorlegen. Aber nein, sie sieht immer noch, dass es da eine Grenze gibt(/gab?).

Ich hab schon überlegt ob sie objektiv etwas hemmen könnte. Dass sie Angst davor hat, dass ich es nicht ernst meine oder wie andere darüber denken.

Wenn das so ist, könntest du wenn sie das nächste mal auf deinem Schoß sitzt, einfach machen, küss sie und dann spätestens dann weißt du woran du bist :smile: Ich weiß nicht, dieses hard to get Spiel... sie weiß doch auch das du noch Interesse an ihr hast, ansonsten würdest du dich nicht mit ihr Treffen picknicken usw...
Spürst du es knistern wenn sie auf dir sitzt o.ä.? Also ich würds glaub ich an deiner Stelle riskieren und mit dem geeiere aufhören, entweder sie zieht mit oder eben nicht, dann wüsstest du Bescheid. Ne Party, bisschen feiern, bisschen Alkohol könnte evtl. auch nen Knoten lösen :PP
Mal ne andre Sichtweiße :coolwink:

Damit fühle ich mich nicht wohl. Ehrlich gesagt relativiert sich dieses Gefühl, dass sie mir da Sonntag einen fiesen Schlag in die Magengegend verpasst hat, nur so langsam. Ja, hätte schlimmer laufen können, aber dieses passive war schon Strafe genug. Ich glaube wie ich das einordnen kann erfahre ich erst beim nächsten Treffen..

Glaub mir, wenn du die auf den Schoß nimmst und sie dich durch ihr ganzes Gequatsche nicht mal innig ansieht, dann fängst du nicht noch an sie zu küssen. Ich spüre es zwischendurch schon knistern, sie auf dem Schoß zu haben war auch schön, aber in dem Moment hat sie durch ihr Reden und Umhersehen jedes Knistern unterbunden.

Gerade im Bad kam mir der Gedanke, dass das schon etwas an unseren ersten Kuss erinnert. Damals war Exi auch am reden und reden, während ich ihr immer näher kam, mit dem Gesicht schon nur noch wenige cm von ihrem Weg. Und dann hat sie beim reden irgendwas spannendes entdeckt und lief einfach los. Ihr könnt es euch sicherlich gut bildlich vorstellen :lach: Im zweiten Anlauf hat sie dann verstanden was ich möchte.. Damit möchte ihr mir Sonntag aber keinesfalls schön reden. Dafür lässt sie sich viel zu viele Chancen entgehen.

Hard to get.. ich hab drüber nachgedacht, aber eine Strategie passt nicht zu Exi und ihren bisherigen Verhalten. Die hat auch keine Freundinnen, die entsprechend drauf wären und sie beraten könnten.

Eine Party ist ausgeschlossen, wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis mehr.

---
Ich hab das Gefühl mich zum Affen zu machen, wenn von ihr so wenig kommt. Ihr erlebt die Treffen nicht mit, aber habe ich mich echt so verschätzt? Bisher habe ich mich echt sicher und in einer guten Position gefühlt.

Überhaupt bin ich gespannt wann Exi in welchem Ton nach einem Treffen fragt. Zuletzt wollte sie sich ja sogar plötzlich abends Zeit nehmen.

Vielleicht hab ich sie auch einfach total damit überfordert wieder in meine Wohnung zu fahren und ihr dann auch noch näher zu kommen? Ehrlich gesagt würde ich auch nur ungerne in ihre Bude zurück, aber ich bin ja auch der Verlassene.

Wie gehe ich zukünftig vor? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass nach Sonntag ein kompletter Rückzug angepisst wirkt. Dieses spielerische in die Hüfte pieken und ähnliches würde ich im reduzierten Maße schon beibehalten. Ansonsten würde ich große Eskalationen komplett ausschließen und auch körperlich mehr Distanz wahren. Dass muss sie schon von sich aus wiederherstellen.

Ehrlich gesagt bin ich gerade an einem Wendepunkt. Ich hab mir bei den letzten zwei Treffen schon gedacht "Was mache ich hier? Sag das Treffen einfach ab und lass es einschlafen, jetzt wo du noch nicht so drin steckst." Im Geiste habe ich schon Dialoge zurecht gelegt, dass ich echt nicht weiß, ob ich das nochmal möchte. Wenn wir uns dann aber Treffen ist alles wunderschön und abgesehen von der körperlichen Nähe ist alles wie früher.

Allerdings merke ich auch, wie sehr mich der Sonntag beschäftigt. Gefühlt habe ich binnen Sekunde sämtliche "scheinbare" Macht abgegebenen und hinterfrage wirklich, ob sie vorher auch nur ansatzweise kristallisiert ist.

Ich muss wohl abwägen wie weit ich der Frau nochmal die Türe öffnen will, wenn sie nicht weiß was sie will oder sie es vielleicht freundschaftlich sieht. Sicherlich kann es mich nie wieder so hart erwischen wie während der Trennung, aber ich könnte mich auch einfach weiterhin den neuen Menschen in meinem Leben zuwenden, statt mich nochmals umzudrehen und mir ein Jahr nach der Trennung weitere Ohrfeigen einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
So, mittlerweile bin ich doch wieder deutlich heruntergefahren. "Aus den Augen aus dem Sinn" hilft mal wieder :grins: Nichtsdestotrotz sehe ich ein, dass das nur eine zeitweilige Ruhe ist. In mir baut sich ein Druck auf langsam eine gewisse Richtung einzuschlagen anstatt herumzudümpeln. Ich plane schließlich nicht ihr bester Freund zu werden und verliere auch die Lust daran mir für jedes neue Treffen irgendwas tolles auszudenken. Wenn sich da offiziell was anbahnen würde, könnte man ja auch einfach mal im Bett liegen und.. 'nen Film gucken.

Nun könnte man lange überlegen warum, wieso und weshalb ihr Verhalten so ist wie es ist. Die Frage ist wohl eher wie man ihr was eindeutiges entlocken kann. Ich weiß nicht warum sie Sonntag neutraler als die Schweiz reagiert hat, obwohl vieles andere für mich und Außenstehende scheinbar eine andere Sprache spricht. Ich weiß nicht, ob sie zu viel oder zu wenig Bestätigung kriegt und inwiefern sie das Sonntag überfordert hat.

Insgesamt würde ich ja nicht behaupten, dass sie es leicht hätte, eher im Gegenteil. Wenn ich es aus ihrer Sicht sehe, bin ich nach außen hin wohl auch undurchsichtig. Ich bekomme mein "Ich freue mich" und "Danke für den schönen Tag" vor und nach jedem weiteren (von ihr eingeleitetem) Treffen, "flirte" auch mal mit ihr, habe offensichtlich andere weibliche Kontakte und zeige ansonsten kein Interesse.

Ehrlich gesagt bin ich vollkommen überfragt wie es weitergehen soll. Es weiß wohl nur der liebe Gott was ihr seit Sonntag durch den Kopf gegangen ist. Bislang ist auf jeden Fall noch Funkstille. Ich bin unheimlich zwischen eindeutiger werden, eiserne Neutralität bewahren und einem Rückzug hin- und hergerissen...

Also, zunächst mal weiter aussitzen, auf andere Menschen konzentrieren und abwarten wann und in welchem Ton sie nach einem Treffen fragt?

Dass sie Sonntag so gänzlich anders reagierte als ich es erwartet hätte, lässt mich echt an meinen Wahrnehmungen zweifeln..
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Bob,

dass klingt ja nach sehr viel Geschehnis! Ich habe seit gestern Stunden wegen meinem Ex gegrübelt :cry ... und bin mir auch mega unsicher.

Allerdings geht das mit euch ja schon deutlich länger, eine Steigerung besteht definitiv!
Ich würde für dich, wie für mich sagen, erstmal abwarten und Tee trinken!

Die Situation am Sonntag deutete das erstemal, wie du es so schön nennst, Eskalation an. Das kann erstmal sacken. Du hast damit zwar ein dezentes Interesse gezeigt, doch von einem Typen würde ich das noch lange nicht als abhängig oder interessiert werten. Du hast dich halt rangemacht und geschaut...

Ich bin gespannt, was da demnächst von ihr kommt.


- Entweder ist sie wirklich unsicher und zurückhaltend, doch das wäre schon sehr extrem...

oder
- sie weiß überhaupt nicht, was sie will...und empfindet wenig körperliche Bedürfnisse/Zuneigung.
Ich finde es nicht gesund, wenn sie wenig Bezugspersonen zu haben scheint und einen dauerhaft unsicheren Eindruck vermittelt.

Ich habe einen Kumpel, der mich auch hochheben kann. Naja es ist schön, schüchtert aber auch ein...aber sowas lässt mich nicht vollkommen kalt.
Wenn ich mit Reden solche Situationen überspiele, dann bedeute es, dass ich entweder starke Angst vor Nähe und der Körperlichen Stärke des Anderen empfinde, oder aber wenig Interesse habe und es einfach genieße und schaue, was draus wird.

Eins von beiden würde ich damit halt auf sie schließen.

Vlt hat sie eine Angst oder schaut selber, wohin das mit euch führt.
 
M

Monika

Gelöschter User
Mmh... also... kann sein, dass ich anders gestrickt bin. Aber einer meiner Xen kam mal spontan bei mir vorbei. Ja ich hatte Schluss gemacht. Ich kann dir auch sagen, dass ich nicht lange gefackelt habe. Er machte Andeutungen und ich habe ihm direkt gefragt, ob er mit mir Sex wollte. Nun ja. Danach ward er nie wieder gesehen. Aber so schwer von Begriff kann sie nicht sein.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Vielleicht doch mal wieder kurzfristig absagen?
Zumindest absagen, wenn sie doch noch für das Wochenende fragen sollte. Kurzfristig absagen.. eher nicht. Sie ist pro Strecke immer 60-90 Minuten mit verschiedenen Bus- und Zugverbindungen unterwegs gewesen um mich zu sehen. Da müsste ich schon sehr früh absagen und fände es immer noch arschig.

Allerdings geht das mit euch ja schon deutlich länger, eine Steigerung besteht definitiv!
Ich würde für dich, wie für mich sagen, erstmal abwarten und Tee trinken!
Deutlich in soweit, dass sie selten spielerisch die Nähe sucht, mich in kürzeren Abständen sehen wollte, ja. Aber genau wegen diesen Häufungen verstehe ich absolut nicht, wie sie so nüchtern reagieren konnte. Abwarten ist da für mich eher eine Art Schicksalsentscheidung. Wenn sie es einschlafen lässt, werde ich das nach der Nummer vermutlich auch tun.
Ich bin gespannt, was da demnächst von ihr kommt.

- Entweder ist sie wirklich unsicher und zurückhaltend, doch das wäre schon sehr extrem...

oder

- sie weiß überhaupt nicht, was sie will...und empfindet wenig körperliche Bedürfnisse/Zuneigung.

Ich finde es nicht gesund, wenn sie wenig Bezugspersonen zu haben scheint und einen dauerhaft unsicheren Eindruck vermittelt.

Wenn ich mit Reden solche Situationen überspiele, dann bedeute es, dass ich entweder starke Angst vor Nähe und der Körperlichen Stärke des Anderen empfinde, oder aber wenig Interesse habe und es einfach genieße und schaue, was draus wird.

Eins von beiden würde ich damit halt auf sie schließen.

Vlt hat sie eine Angst oder schaut selber, wohin das mit euch führt.
Ja, vermutlich eine Mischung. Sie wäre wohl nie die treibende Kraft im Kennenlernen. In der Beziehung war das natürlich anders. Aber gerade weil wir schon zusammen waren, hätte ich erwartet, dass der Einstieg leichter abläuft.

Eingeschüchtert war sie wohl nicht, vielleicht überrascht/überrumpelt. Wäre da aber so viel wie manches Verhalten vermuten lässt, wäre sie darauf eingestiegen, immerhin hatten wir ja auch unsere Ruhe bei mir zuhause.

Vielleicht ist diese besondere Aufmerksamkeit mir gegenüber nur eine Art schlechtes Gewissen? Das Gefühl, dass sie etwas gut machen müsste, weil das so einfacher ist als offen zu sprechen? Oder sie will so verhindern, dass ich mich wieder abwende? Vielleicht ist es aber auch nur die Freude mich wieder näher bei sich zu haben, jemand der ihr sehr vertraut ist. Hat ja keiner behauptet, dass sie mich seit der Trennung unausstehlich findet.

Ich denke aber, dass das alles kein gutes Omen für einen potenziellen Neuanfang ist. Zu Beginn hatte ich ja gehofft, dass sie mittlerweile offener zeigt was sie beschäftigt. Die Trennung und andere Frauen sind ja eh ein absolutes Tabu, aber auch so kommen relativ wenige Dinge aus der Beziehung zur Sprache.

Selbst mal angenommen da liefe wieder was an, vermutlich wüsste ich wieder nicht wo eventuelle Probleme und Bedürfnisse liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich weiß nicht, was ich dazu denken soll.
Wie gesagt, entweder sie ist so super schüchtern und ängstlich, oder sie weiß null, was sie will.
Vlt solltest du dir darüber Gedanken machen, inwiefern das eine gute Grundlage (trotzdem/überhaupt) ist.

Bei meinem Ex weiß ich es ja auch nicht wirklich, aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass unseres Exis echt so dreist sind, und uns sympathisch/angenehm finden und sich über einen vertrauten Kontakt freuen.
Mehr ist es bei meinem Ex jedenfalls glaube vlt nicht.

Wenn sich das heraus stellt, dann macht EB keinen Sinn.
Und dann fände ich mein Ex sehr egoistisch, dass er mich für alles nutzen will, was er grade braucht. Erst Partnerin, dann beste Kumpeline... Sowas geht gar nicht!

Wir sollten das vorsichtig herausfinden und denke, dass wir das auch bald tun werden.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hey Bob,
Zumindest absagen, wenn sie doch noch für das Wochenende fragen sollte. Kurzfristig absagen.. eher nicht. Sie ist pro Strecke immer 60-90 Minuten mit verschiedenen Bus- und Zugverbindungen unterwegs gewesen um mich zu sehen. Da müsste ich schon sehr früh absagen und fände es immer noch arschig.
Ich würde das auch nicht machen... Ist schon ziemlich gemein und, wenn sie sich tatsächlich aus Verunsicherung so komisch verhält, dann wird das dadurch ja nur noch schlimmer. Ich würde höchstens 1-2 Tage vor einem Treffen absagen, weil du jetzt leider gerade ganz viel Stress mit Lernen/Arbeit oder so hast, aber dich dann auch richtig entschuldigen und klar machen, dass es dir auch um das Treffen Leid tut. Dann ist sie vielleicht etwas enttäuscht und denkt nach, aber du bist weder gemein noch bestätigst sie zu sehr in ihrer eventuelle Unsicherheit. Also ich denke eigentlich nicht, dass ich das überhaupt machen würde, oder, dass das viel nützt, aber wenn, würde ich es höchstens so machen. Kurzfristig absagen würde ich nicht.
Glaub mir, wenn du die auf den Schoß nimmst und sie dich durch ihr ganzes Gequatsche nicht mal innig ansieht, dann fängst du nicht noch an sie zu küssen. Ich spüre es zwischendurch schon knistern, sie auf dem Schoß zu haben war auch schön, aber in dem Moment hat sie durch ihr Reden und Umhersehen jedes Knistern unterbunden.
Ein paar Treffen bevor mein Ex mich zum ersten Mal geküsst hat, hat er mich auch öfter mal länger angeschaut während er den Arm um mich gelegt hatte und ich wusste nicht, ob er mich jetzt küssen will. Eigentlich wollte ich das selbst ja auch, aber ich war irgendwie trotzdem überfordert, wollte nichts falsch machen oder so. Keine Ahnung. Ich habe dann jedenfalls auch im Raum umhergeschaut und viel geredet, sodass es auch erstmal nicht dazu kam :blush:Könnte schon sein, dass sie auch nicht recht wusste, wie sie mit der Situation umgehen soll. Aber andererseits hat sie dich schon oft geküsst, weiß wie das ist, und sollte da weniger Berührungsängste haben. Ich werde auch nicht wirklich schlau aus ihr, aber würde das nicht unbedingt als Desinteresse deuten. Vor allem, weil sie ja nicht von dir runter gegangen ist.

Ich denke mal, dass ich das genauso wie vorher weiterlaufen lassen würde. Sie treffen, wenn sie Treffen vorschlägt, und dabei ähnlich vorgehen wie bisher und hoffen, dass sich von ihrer Seite mehr entwickelt.
Wenn dich das Abwarten aber wirklich so extrem stört und du vor allem einfach endlich Bescheid wissen willst, könntest du natürlich auch einfach versuchen, sie zu küssen, und dann weißt du wirklich Bescheid. Damit riskierst du halt was und es könnte zu schnell sein, sodass du dir auch etwas verbaust, aber wenn du meinst, dass du damit gut klar kommst, auf diese "Freundschaft" sowieso keine Lust hast, und vor allem endlich wissen willst, woran du bist, dann versuche es vielleicht einfach, aber stelle dich darauf ein, dass es natürlich auch nach hinten losgehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich hätte wirklich Wetten annehmen sollen.. Heute wäre unser Zweijähriges gewesen und die Bilanz ist: alles ist gut so wie es ist. Wird schon seinen Sinn gehabt haben. Ja, natürlich ist es gewissermaßen schade, das hat nach all der Zeit immer weniger Bedeutung. Auf der anderen Seite bin ich ihr dankbar. Ich hätte vieles nicht erlebt, Menschen nicht kennengelernt und ich weiß wirklich nicht, ob ich zusammen mit Exi ebenfalls dort stehen würde wo ich heute stehe. Von der Persönlichkeitsentwicklung her definitiv nicht.


Wie gesagt, entweder sie ist so super schüchtern und ängstlich, oder sie weiß null, was sie will.

Bei meinem Ex weiß ich es ja auch nicht wirklich, aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass unseres Exis echt so dreist sind, und uns sympathisch/angenehm finden und sich über einen vertrauten Kontakt freuen.

Wir sollten das vorsichtig herausfinden und denke, dass wir das auch bald tun werden.
Ja, ich tippe auch eher auf "ich weiß nicht" und das ist ein Zustand der mich ziemlich nervt und mein Desinteresse weckt. Ihr müsstest mal sehen wie sie mich immer wieder angesehen hat. Dann weiterhin nicht sie körperliche Nähe zu suchen ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung was sie von mir möchte.

Könnte schon sein, dass sie auch nicht recht wusste, wie sie mit der Situation umgehen soll. Aber andererseits hat sie dich schon oft geküsst, weiß wie das ist, und sollte da weniger Berührungsängste haben. Ich werde auch nicht wirklich schlau aus ihr, aber würde das nicht unbedingt als Desinteresse deuten. Vor allem, weil sie ja nicht von dir runter gegangen ist.

Ich denke mal, dass ich das genauso wie vorher weiterlaufen lassen würde. Sie treffen, wenn sie Treffen vorschlägt, und dabei ähnlich vorgehen wie bisher und hoffen, dass sich von ihrer Seite mehr entwickelt.
Wenn dich das Abwarten aber wirklich so extrem stört und du vor allem einfach endlich Bescheid wissen willst, könntest du natürlich auch einfach versuchen, sie zu küssen, und dann weißt du wirklich Bescheid. Damit riskierst du halt was und es könnte zu schnell sein, sodass du dir auch etwas verbaust, aber wenn du meinst, dass du damit gut klar kommst, auf diese "Freundschaft" sowieso keine Lust hast, und vor allem endlich wissen willst, woran du bist, dann versuche es vielleicht einfach, aber stelle dich darauf ein, dass es natürlich auch nach hinten losgehen kann...
Für mich ist diese Frau einfach ein Rätsel. Gerade auch die Tatsache, dass sie danach so schnell nach Hause wollte. In erster Linie sehe ich es so, dass sie was von mir möchte. Wenn ich auch mal 2-3 Tage Einbrüche hatte, habe ich doch eine gesunde (für eine Beziehung zu große) Distanz. Klar, nach all den Monaten die sie mich gekostet hat, mache ich nicht gleich auf. Ich wollte mich lange für mein Verhalten am Ende der Beziehung entschuldigen. Meine genervte Art muss sie echt heruntergezogen haben. Das ist dann wohl mein Anteil an der Trennung.

Ich bin einfach an dem Punkt, dass ich mich wirklich überwinden muss mich mit ihr zu treffen. Ich weiß langsam nicht mehr wofür. Natürlich sind die Treffen schön, ich mag sie als Mensch weiterhin sehr. Dann aber schaltet sich dieser Zwiespalt ein, dass ich gerne mehr zulassen würde, es manchmal tue, aber in erster Linie sind wir Ex-Partner und keine Freunde oder Menschen die sich gerade kennenlernen. Mir reicht es nicht konsequent so zu tun als hätte es das alles nicht gegeben. Das steht zwischen uns.

Exi ist 7 Monate nach der Trennung auf mich zugekommen. Ja, ich hatte immer die Vermutung, dass ich nicht komplett tot für sie bin. Allerdings hat sie sich 7 Monate nicht an mich heran getraut und ich hab mich in der Zeit weiterentwickelt, neue Menschen kennengelernt und akzeptiert, dass Exi das eben auf diese Art und Weise durchgezogen hat und ich wohl keine Antworten mehr bekommen werde.

Als sie im März auf mich zukam war ich überrascht, aber hab es erst mal ganz neutral auf mich zukommen lassen. Für mich war die Sache soweit abgehakt, dass ich einfach mal schauen wollte wohin der Weg führt und was sie von mir möchte. In wenigen Tagen ist es ein Jahr her und ich bin immer noch nicht schlauer...

Exi hat einfach diese Art einem ins Gesicht zu lächeln, um den Frieden und die Harmonie zu bewahren, obwohl ihr eigentlich seit Wochen etwas auf der Seele liegt. Und dann explodiert es, weil man dem anderen schlecht Bedürfnisse von der Nase ablesen kann, erst recht nicht wenn so getan wird als sei alles toll so wie es ist.

Ich kriege es nicht hin hinter ihre aktuelle Fassade zu blicken. Ihr Verhalten ist schlichtweg zu ambivalent und in keine Richtung wirklich konsequent. Sie bemüht sich sehr, aber eskaliert dann schlichtweg nicht. Und mir reicht das einfach nicht, um von meiner Seite aus mehr zu geben. Keine Frage, mit meinem geringen Einsatz mache ich es ihr auch nicht leicht. Ich hätte aber erwartet, dass sie nach ein paar Treffen mal eindeutig wird, mal offener über die Vergangenheit und Bedürfnisse spricht. Ich sehe es nach der Trennung einfach nicht mehr ein ihr irgendwas an der Nase abzulesen, für sie mit zu denken. Das habe ich über Monate versucht und mir den Kopf wund gedacht. Ich hätte konsequenten Einsatz erwartet und kein "Hallo hier bin ich, hier hast du ein paar Hinweise, mach du mal den Rest".

Mag sein, dass Exi sich jetzt denkt "Der kann ja mal wieder was machen, mit der körperlichen Nähe beim letzten Date hat er ja schließlich auch Einsatz gezeigt." Dazu habe ich aber schlichtweg keine Lust und wenn es daran scheitern soll, dann akzeptiere ich das auf diesem Moment. Ich lasse einfach mal laufen und überlege mir dann wie ich mit den Dingen umgehe..

Ich weiß wirklich nicht, ob ich all das nochmal könnte und wollte. Wieder bei ihren Eltern sein, mit auf Feiern gehen, wirklich neustarten und nicht nur so tun als hätte es die Trennung und Verletzungen nie gegeben. Eins weiß ich aber, ihr bester Freund bin und werde ich bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Beste Freunde kann man auch nicht werden, wenn es sich um einen Ex Partner handelt und sich nicht beide gleichermaßen auseinander gelebt haben.

Kam denn nun seit dem sie auf deinem Schoß saß nichts mehr?

Wie ja schon öfters vorgeschlagen wurde, wäre ein provozierender Kuss oder Anspielung auf soetwas beim kommenden Treffen nicht verkehrt. Dann hast du Klarheit.
Oder ist dir das dann zuviel?

Ich will bei meinem Ex gar keine Klarheit, weil es gegen das EB spricht und ich keine Abweisung möchte.
Aber bei euch läuft das ja nun schon ewig so...Es kam zu immer mehr Nähe etc., aber die fehlende Eskalation etc. steht ja kaum im Verhältnis zu eurem regelmäßigen Treffen.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Freunde ja, aber vielleicht nicht Beste Freunde. ;)

Meine ExExEx habe ich (wieder) im Freundeskreis, nach dem wir uns 6/7 Jahre nicht gesehen habe. So klein ist manchmal die Welt.

Wenn keinerlei Gefühle auf beiden Seiten mehr ist, vielleicht...

Nach Jahren.

Aber meist ist es für eine oder beide Seiten zu emotional, als das es ne wirkliche Freundschaft ist...
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Kam denn nun seit dem sie auf deinem Schoß saß nichts mehr?

Wie ja schon öfters vorgeschlagen wurde, wäre ein provozierender Kuss oder Anspielung auf soetwas beim kommenden Treffen nicht verkehrt. Dann hast du Klarheit.
Oder ist dir das dann zuviel?

Ich will bei meinem Ex gar keine Klarheit, weil es gegen das EB spricht und ich keine Abweisung möchte.
Aber bei euch läuft das ja nun schon ewig so...Es kam zu immer mehr Nähe etc., aber die fehlende Eskalation etc. steht ja kaum im Verhältnis zu eurem regelmäßigen Treffen.
Was glaubst du denn bezüglich des Kontaktes? Was wäre da deine Erwartung?:zwinkern:

Nein, nach dem Abgang als hätte sie akuter Brechdurchfall befallen und der nachfolgenden Nachricht ist wieder Totenstille eingekehrt. Im Prinzip alles wie immer nach unseren Treffen. Nur dass sie diesen Rhythmus von immer kürzer werdenden Wartezeiten durchbrochen hat. Die längste Wartezeit war bislang drei Wochen. Folgende Woche Sonntag wäre es soweit, nur steige ich Sonntag Morgen in meine Maschine nach Spanien.. Ich überlege noch, ob ich sie für Freitag frage. Allerdings bin ich nur bedingt dazu motiviert und meiner Meinung nach wäre dann wohl mal ein klärendes Gespräch notwendig. Ich wollte mir aber eigentlich nicht die Woche Spanien versauen und sowieso finde ich solche Gespräche im EB unpassend und doof. Anders scheinen wir aber nicht vorwärts zu kommen und meine Geduld ist eh am Ende. Vermutlich wühlt es dann nochmal etwas auf, aber ich hab eine ""Entscheidung"" und vielleicht mal Dinge ausgesprochen, die mir seit einem Jahr auf der Zunge liegen.

Ich weiß nicht, ob Eskalation wie ein Kuss etwas bringt. Egal ob die mitzieht oder einen Rückzug macht, eine wirkliche Antwort habe ich immer noch nicht und sprechen wird sie weiterhin nicht.
Freunde ja, aber vielleicht nicht Beste Freunde. ;)

Meine ExExEx habe ich (wieder) im Freundeskreis, nach dem wir uns 6/7 Jahre nicht gesehen habe. So klein ist manchmal die Welt.
Das ist wohl von Person zu Person echt unterschiedlich und hängt sicherlich von der Anzahl der Jahre ab. Vermutlich muss man auch nochmal unterscheiden, ob Exi nur mit der Gruppe mit am Tisch sitzt oder man unter vier Augen Unternehmungen macht. Aber Respekt, dass das bei euch funktioniert.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich wollte mir aber eigentlich nicht die Woche Spanien versauen und sowieso finde ich solche Gespräche im EB unpassend und doof.
Ich würde, denke ich, an deiner Stelle lieber bis nach Spanien warten. Ich glaube nicht, dass die eine Woche an deinen Chancen im ExBack etwas ändert, aber dann musst du nicht riskieren, dir deinen Urlaub damit zu verderben, falls die Antwort nicht so ausfällt, wie du sie dir wünschst. Auch, wenn du jetzt denkst, dass du gut damit klar kommen würdest, wühlt es dich wahrscheinlich trotzdem erstmal auf und dann musst du praktisch gleich danach los...
Anders scheinen wir aber nicht vorwärts zu kommen und meine Geduld ist eh am Ende. Vermutlich wühlt es dann nochmal etwas auf, aber ich hab eine ""Entscheidung"" und vielleicht mal Dinge ausgesprochen, die mir seit einem Jahr auf der Zunge liegen.
Ich denke auch, dass dir das hilft. Denn du scheinst ja vor allem unter der Ungewissheit zu leiden und meinst schon länger, dass dich dieses auf der Stelle Treten nervt. Und wenn du dich deshalb schon gar nicht mehr richtig auf die Treffen freust, hast du ja eigentlich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich würde, denke ich, an deiner Stelle lieber bis nach Spanien warten. Ich glaube nicht, dass die eine Woche an deinen Chancen im ExBack etwas ändert, aber dann musst du nicht riskieren, dir deinen Urlaub damit zu verderben, falls die Antwort nicht so ausfällt, wie du sie dir wünschst.
Danke Smiley, das bestätigt ja nur meine Meinung. Sowieso habe ich wenig Lust auf so ein Gespräch, aber jetzt ist es eindeutig notwendig. Von ihr kommt nichts klares und ich bin wirklich an dem Punkt an dem ich keinen wirklichen Sinn mehr in Treffen sehr. Gleichzeitig sind wir aber in einem Schwebezustand wo es gut möglich ist, dass sie jederzeit schreibt oder vielleicht mal zum Training kommt, also gänzlich "aus den Augen aus dem Sinn" klappt auch nicht.

Ich bin seit gestern oder vorgestern tatsächlich hier und da am überlegen wie das nun weiter gehen soll. Zunächst Mal weiß Exi ja gar nichts von der Reise. Ein Gespräch möchte ich vorher nicht führen. Ich denke aber drüber nach, ob ein Treffen am Freitag trotzdem nicht verkehrt wäre. Dann natürlich ohne Eskalation von mir und nicht allzu lang. Einfach nur, um zu sehen was da nach der letzten Situation von ihr kommt (auch wenn ich glaube das wird nichts sein) und um mich ins Gedächtnis zu rufen.

Gleichzeitig befällt mich der "Was mache ich hier überhaupt" Gedanke wieder. Aber selbst wenn einer oder sogar wir beide gar kein EB mehr wollen (würden), würde ich die Chance gerne mal nutzen um einige nie ausgesprochenen Dinge von meinen Schultern zu kriegen.

Keine Ahnung, ob das mit Freitag eine gute Idee ist. Keine Ahnung, ob ich oder sie das einleiten soll. Ich hab ja etwas Sorge, dass sie, wenn überhaupt, für Sonntag fragt.

Nach ihrer Aktion beim letzten Treffen ist mein imaginärer Mittelfinger ja doch etwas in die Höhe geschnellt, während meine Motivation nach Treffen zu fragen sich verkleinert hat. Ich habe auch im Hinterkopf, das Exi in etwa zwei Wochen Klausuren hat, das dürfte ihre Motivation für Treffen auch eher senken. Ich habe echt keine Ahnung was Sinn macht... Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
hey Bob,
schade das sie nicht wie gewünscht angesprungen ist.
Hatte sich ja schon ziemlich gut bei euch beiden angehört.
Vielleicht war es auch zuviel schreiberei und sie ist sich doch nicht ganz so sicher.
Kann auch sein, dass sie dadurch zuviel Sicherheit bekommen hat.

Schließe mich hier Smiley65 Meinung an, versuche erstmal deinen Urlaub zu genießen und das letzte Treffen bei ihr mal wirken zu lassen.
Würde mich jetzt erstmal wieder etwas zurückziehen und deine Ex mal kommen lassen.

Nach dem Urlaub kannst du ja immer noch entscheiden wie es weiter gehen soll.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
hey Bob,
schade das sie nicht wie gewünscht angesprungen ist.
Hatte sich ja schon ziemlich gut bei euch beiden angehört.
Vielleicht war es auch zuviel schreiberei und sie ist sich doch nicht ganz so sicher.
Kann auch sein, dass sie dadurch zuviel Sicherheit bekommen hat.
Hey dalma,

willkommen zurück!

Zumindest semi-gut. Zu viel Sicherheit könnte sie meiner Meinung nach eher durch mein Verhalten im persönlichen bekommen haben. Vielleicht eine Art kalte Füße? Gerade beim Schreiben sehe ich das eher andersherum. Darüber hat sie sich in dem einen Dialog ja beklagt. Während ich bei Treffen gut drauf war und selten etwas Nähe gesucht habe, hab ich sie beim Schreiben immer Stunden warten lassen, auch mal erst am nächsten Morgen geantwortet und sämtliche Nachrichten nach Treffen gingen von ihr aus. Smalltalk zwischendurch habe ich natürlich absolut vermieden. Das wäre für ein Aufleben der Beziehung sicherlich notwendig, aber bestimmt nicht bevor das zwischen uns mal weiter eskaliert wäre.

Für sie wirke ich vermutlich auch furchtbar ambivalent und meine Eskalation dürfte sie überrascht haben. Nichtsdestotrotz bin ich bei euch. Da ist nicht genug, sonst würde sie mehr nach Sicherheiten suchen und den Kontakt herstellen.

Ok, von mir aus werde ich jetzt also weiterhin nichts einleiten. Wie schon angespielt, fühle ich mich durch ihren schnellen Aufbruch auch zu sehr veräppelt für so etwas.

Ich sehe zwar ein, dass jetzt fast alle Treffen von ihr ausgingen, das sicherlich nicht motivierend ist, aber bis wir mal Klartext gesprochen haben ist meine Motivation auch eher gering..

Heute ist Mittwoch und wir laufen auf die magischen drei Wochen zu. Also wenn wir im alten Takt bleiben, müsste sie spätestens heute schreiben ... Dann müsste ich eben schauen, ob ich das jetzt will oder sie auf Sonntag in einer Woche vertröste.

Im Übrigen habe ich vorgestern nochmal die letzten Nachrichten überflogen. Dass Exi mich sogar schon Freitag oder Samstag sehen wollte lässt sich beim zweiten Lesen eher darauf zurückführen, dass ich sie darauf hinwies, dass unser geplanter Treffpunkt sonntags ziemlich überlaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Zu viel Sicherheit könnte sie meiner Meinung nach eher durch mein Verhalten im persönlichen bekommen haben. Vielleicht eine Art kalte Füße?

Kann schon sein, aber wir können leider nicht in ihren Kopf rein schauen.
Vielleicht war sie auch darüber überrascht.
Scheint mir das sie noch sehr ambivalent ist und nicht sicher ist, was sie genau will.

Darüber hat sie sich in dem einen Dialog ja beklagt. Während ich bei Treffen gut drauf war und selten etwas Nähe gesucht habe, hab ich sie beim Schreiben immer Stunden warten lassen, auch mal erst am nächsten Morgen geantwortet

Das hier vorsichtig sein musst, ist schon klar.
Vielleicht hast du bei den treffen davor, zuwenig pull bezogen. Hättest da vielleicht die treffen vorher eher mal leicht auf Tuchfüllung gehen sollen, nichts übertriebenes sondern zufällig ihre Hand berühren und wieder zurückziehen oder gegebenheiten nutzen sollen sie spielerisch berühren zu können.
Natürlich alles sehr dezent.
Vielleicht war der Kussversuch, auch zuviel in diesen Moment.

Das du nicht immer als verfügbar gelten sollst ist auch ok, aber hier musst du auch nicht immer die Antwort künstlich hinauszögern.
So kommt vielleicht auch mal ein guter schreibfluss zustande, denn du dann natürlich wieder unterbrechen kannst.


Ich sehe zwar ein, dass jetzt fast alle Treffen von ihr ausgingen, das sicherlich nicht motivierend ist, aber bis wir mal Klartext gesprochen haben ist meine Motivation auch eher gering..

Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass sie dich ja sehen will und ich kann dich in diesen Punkt auch sehr gut verstehen.
Das ist halt ein Geduldsspiel. Und ich denke schon das eure Treffen auch ihre Wirkung hatten, sonst hätte sie nicht nach weiteren gefragt.

Aber so ist es nun mal, sie hat ja leider schluß gemacht und muss hier auch den bestimmten invest bringen.
Da kannst du leider nur darauf reagieren, was sie dir vorlegt. Mehr leider nicht!!!


Heute ist Mittwoch und wir laufen auf die magischen drei Wochen zu. Also wenn wir im alten Takt bleiben, müsste sie spätestens heute schreiben ... Dann müsste ich eben schauen, ob ich das jetzt will oder sie auf Sonntag in einer Woche vertröste.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass was kommt.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du auf all ihre Dateanfragen eingegangen bist.
Aber hier würde sich die Gelegenheit bieten, falls sie danach fragen sollte, ein Treffen aus Zeitgründen abzulehnen.
So könntest du ihr auch nochmal verdeutlichen das du ihr nicht immer zur Verfügung stehst;), sondern sie mal etwas hirnen lassen.

Im Übrigen habe ich vorgestern nochmal die letzten Nachrichten überflogen. Dass Exi mich sogar schon Freitag oder Samstag sehen wollte lässt sich beim zweiten Lesen eher darauf zurückführen, dass ich sie darauf hinwies, dass unser geplanter Treffpunkt sonntags ziemlich überlaufen ist.

Sehe ich jetzt nicht so negativ, eher im Gegenteil.
Sie wollte dich unbedingt sehen und hat hier alternative Tage gesucht um es statt finden zu lassen
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Vielleicht hast du bei den treffen davor, zuwenig pull bezogen. Hättest da vielleicht die treffen vorher eher mal leicht auf Tuchfüllung gehen sollen, nichts übertriebenes sondern zufällig ihre Hand berühren und wieder zurückziehen oder gegebenheiten nutzen sollen sie spielerisch berühren zu können.
Natürlich alles sehr dezent.
Vielleicht war der Kussversuch, auch zuviel in diesen Moment.
Das mit zu wenig Pull würde ich nicht direkt denken. Spielerisch hab ich sie ja hier und da etwas geschubst, am Arm gezogen oder ähnliches. Ich bin nur eben nicht offen eskaliert. Gerade das fünfte Treffen (eine Woche vor unserem letzten) wäre mit der Picknick-Situation ja perfekt gewesen. Allerdings auch perfekt, damit sie mal liefern kann. Den Moment bei der Verabschiedung, als mir nach dem Picknick so war als warte sie auf den Kuss, hat sie ja auch vergehen lassen.

Einen Kussversuch meinerseits gab es aber nirgendwo.

Das du nicht immer als verfügbar gelten sollst ist auch ok, aber hier musst du auch nicht immer die Antwort künstlich hinauszögern.
So kommt vielleicht auch mal ein guter Schreibfluss zustande, den du dann natürlich wieder unterbrechen kannst.
Ja, da gebe ich dir Recht. Schöner und spannender wäre es in einem Fluss. Wirklichen Smalltalk gab es bei uns ja nie und bezüglich der Antworten für Treffen habe ich eher auf euch hier gesetzt und brauchte deshalb etwas Zeit.

Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass sie dich ja sehen will und ich kann dich in diesen Punkt auch sehr gut verstehen.
Das ist halt ein Geduldsspiel. Und ich denke schon das eure Treffen auch ihre Wirkung hatten, sonst hätte sie nicht nach weiteren gefragt.
Nur ein gutes Zeichen wofür? Vielleicht kommt sie da auch einfach zu spät. Ich fühle mich nicht mehr als unterlegener Bittsteller, sondern erwarte Einsatz.

Aber so ist es nun mal, sie hat ja leider schluß gemacht und muss hier auch den bestimmten invest bringen.
Da bin ich vollkommen bei dir. Sie riskiert eben überhaupt nichts. Es gehört nunmal zum Erwachsensein dazu für sein Handeln und seine Wünsche einzustehen, auch wenn man vielleicht auf die Nase fällt.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du auf all ihre Dateanfragen eingegangen bist.
Aber hier würde sich die Gelegenheit bieten, falls sie danach fragen sollte, ein Treffen aus Zeitgründen abzulehnen.
So könntest du ihr auch nochmal verdeutlichen das du ihr nicht immer zur Verfügung stehst;), sondern sie mal etwas hirnen lassen.
Ich halte es gerade für immer unwahrscheinlicher, dass für dieses Wochenende überhaupt noch was kommt.(Wobei ich der Überzeugung bin, dass sie trotz Prüfungsstress was reinpressen könnte, wenn sie denn wollte). Falls doch, bin ich aber zum Entschluss gekommen mir das vor der Woche Spanien nicht mehr anzutun. Ich bin da bei euch, die Sache sollte mich in der Zeit nicht beschäftigen und unbedarften Spaß empfinde ich spätestens seit dem vergangenen Treffen kaum mehr.

Sehe ich jetzt nicht so negativ, eher im Gegenteil.
Sie wollte dich unbedingt sehen und hat hier alternative Tage gesucht um es statt finden zu lassen
Theoretisch klingt das alles so super gut, aber wir kennen ja leider die Realität. Ohne dieses "Tagebuch" hier wüsste ich jetzt wohl gar nicht mehr wie oft wir jetzt sonntags "Beziehung ohne Anfassen" gespielt haben. Ich hab echt die Faxen dicke..

Heute saß ich bei einer Freundin, die uns bei einem der Exi-Dates zufällig begegnet ist und den aktuellsten Stand wissen wollte. Diese Frau ist schonungslos ehrlich, so war dann auch unser Gespräch.. Als sie hörte wie das so abläuft, schlug sie mehr oder minder die Hände über dem Kopf zusammen.

Ihrem Argument, dass ich auch ohne viele Nachrichten oder einem Taxiservice bis vor die Haustüre einiges investiere (Energie, Hirnschmalz, Nerven, Sprit, tageweise den Verlust des Blickes auf die wunderbare Frauenwelt), konnte ich nichts entgegenbringen

Ja, wenn wir uns jetzt wieder intensiver treffen würden, würde mich das wieder einlullen.. Nur wo soll das hinführen, wenn sie nicht weiß was sie will und vor allem nicht klar darüber spricht, auch mal was riskiert? Kann ich mir wirklich verzeihen nochmal aufzumachen, eventuell mehr zu geben als ich wollte und in 6-X Monaten erneut auf die Nase zu fallen? :headshake: Ich fürchte langsam hat Exi es echt ausgereizt...

In diesem Moment bin ich einfach nur gefrustet und hab keine Lust mehr Jubel-Trubel-Heiterkeit zu spielen. Entweder die möchte mir an die Wäsche, weil die Anziehung da ist oder sie sucht sich einen anderen Partner für Sonntagsausflüge. Wir waren mal zusammen und haben nichts ausgelassen. Wenn die Interesse hat, kriegt die wohl wenigstens mal 'nen Kuss hin oder? Erst recht, wenn ich sie schon bis in meine Wohnung lotse. Ich glaube ich wüsste wie das mit anderen Frauen ausgegangen wäre..

Jedes mal wenn die Sache wieder einschläft oder Exi sich freundlich lächelnd die x-te Chance durch die Finger gehen lässt, habe ich wieder ein Stückchen mehr damit abgeschlossen. Langsam glaube ich Jesus und Buddha müssten zusammen auf einem Regenbogen zu mir hinabsteigen um mir die Erleuchtung zu geben, die notwendig wäre, um all die gesammelten Fragezeichen bezüglich Exi zu lösen. :blumenmeer:

________
Ich muss das Gespräch heute sacken lassen und abwarten, ob in den nächsten Wochen überhaupt was kommt. Sicherlich nach ihren Klausuren, wenn Langeweile aufkommt. Eigentlich würde ich gerne zeitnah ein Treffen vorschlagen, aber ich will nicht so arschig sein, sie von der Uni abzulenken.

Der Plan wäre sie zu dem Naherholungsgebiet hier um die Ecke zu lotsen und ohne Ankündigung Klartext zu sprechen. Ich muss nur abwägen welcher Tonfall angemessen ist. So ist für mich die Heimreise auch nicht so lang und ich ärgere mich nicht über die Spritkosten. Ja, heute ist meine Sicht auf die Dinge sicherlich besonders grau, aber trotzdem finde ich es wirklich schade, dass meine Einstellung Exi gegenüber jemals wieder so sehr zum genervten Augenrollen umschwenkt wie heute. Das hätte ich mir nach der ersten Entwicklung echt anders vorgestellt. Schade, denn ich schätze sie als Mensch wirklich sehr. Nichts ist unverzeihlich, aber dann sollte auch mehr kommen.

Was ich von heute positives mitnehme: Ich möchte dem Rat meiner Freundin folgen und mal wieder die Augen öffnen. Dank ihr weiß ich nämlich wer mich beim Trainings ins Auge gefasst hat. Da kann man ja mal anklopfen.. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Da sind wir wieder, pünktlich zum dreiwöchigen Jubiläum:

"Hey, wie geht's dir? :)"

Was machen wir? Arschig oder nüchtern?

"Alles gut, danke :)"

oder

"Gut und dir?"
 

Statistik des Forums

Themen
12.919
Beiträge
2.167.647
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben